Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

gismo

Amelie: Achso dann habe ich das falsch verstanden. finde das so schade, wenn sich die Männer so wenig Gedanken machen. Man macht sich ja auch mal sorgen oder hat was wichtiges mitzuteilen . Und dazu kommt noch, dass die Männer ja eh wenig zeit mit den Kids verbringen.

Aureliana: hehe macht ja nix. Wir haben in der SS ja eh den Persilschein was sowas angeht  ;D ;D

Hatte damals einen KS. Würde es dieses mal schon gern spontan versuchen. Mal gucken. Erstmal muss nächste Woche alles in Ordnung sein

SoGe1104

Guten Morgen ihr lieben Mäuse,

ich hoffe euer Tag wird schön.
Nun gehe ich mit den Hunden raus, dann zum Opa, dann einkaufen und dann versuche ich mich mal im backen. Für meinen Geburtstag am Sonntag will ich mal Kuchen backen.
Kochen kann ich 1a, aber am backen hab ich kein Spaß, deswegen mal schauen wie es wird. Es soll einen einfachen Kuchen geben zum Anfang :P

Noch 3 Tage Antibiotika und dann habe die Infektion endlch hinter mir und kann es kaum erwarten diese Pillen nicht mehr zu schlucken. ;D

@Amelie
Ich hab mich gestern auch mit meinem Mann gestritten. Es handelte sich um folgenden Grund. Er sollte aufräumen in der Zeit wo ich mit den Hunden draussen war und was macht mein Mann. KEIN FENSTER auf nichts... nein er schält 6 Kartoffeln.
Als ich in die Wohnung bin war natürlich die Hölle los. Es zog sich auch über Stunden hin und ich hab immer mehr Gründe gefunden um sauer zu sein  S:D
Als er auf Montage war und er 12 Stunden zuspät kam ohne sich zu meden auf meine Anrufe oder SMS durfte er 1 Woche auf der Couch schlafen. Er vergisst mich manchmal heute noch und ich hab mich dran gewöhnt. Er macht es nicht mit Absicht und ich bekomme immer ein Überraschungs Ei als Entschuldigung ;D ;D

Ich glaube, dass sie einfach nicht drüber nachdenken und wir es eh nicht ändern können.

@Novalee

Das freut mich, dass ihr auch so ein sparsames Auto habt. Wir haben ein Opel Vectra C 1,9 CDTI Elegance  Kombi.
Ebenfalls ein Diesel und verbraucht im Winter auch nur 5,5 l. -6l wenn die Heizung an ist und der Rest auch aufgedreht.
Du merkst schon, dass der Sprit sich bezahlbar macht. Früher ist mein Mann damit 180Km pro Strecke vom Zuhause zur Arbeit und zurück. Als das erste mal die Steuerzahlung kam musste ich schlucken. Wir liegen da so bei 320€, aber das Auto ist der Traum.

Es ist mittlerweile 10 Jahre als im April, aber es hat uns  in 4 Jahren nicht  im Stich gelassen.

Die Steuern werden auch sehr freuen wegen der Hochzeit ;)

Wir hatten noch einiges  an Rechnungen offen, die wir vor 2 Jahren hinterlassen bekommen haben. Als die Steuern da waren haben wir vor Freude geweint und ich denke, dass Baby Sachen locker drin sind ;D

Falls ihr Tiere habt. Die Tier Haftpflichversicherungen könnt ihr auch absetzten ;). Ich wusste es nicht, bis die Dame vom Steuerhilfeverein es uns sagte.

@ME

So ich muss nun los, mein Mann streichet nebenbei meinen Bauch und spricht mit dem Dottersack. Ich sei blöd und soll endlich aus dem Bett aufstehen, er will heute mit den Hunden mit und Mami ist faul. Das kann ich doch nicht so auf mir sitzen lassen :P
Ich sag euch später wie mein Kuchen geworden ist.  Ein Braten wäre mir lieber, aber ich will die Familie mal überraschen mit Kuchen.

gismo

SoGe: man kann alle Haftpflichtversicherungen steuerlich geltend machen. Wir geben auch unsere privat HV und Kfz HV mit an . Je mehr Geld man von Vater Staat mitnehmen kann, desto besser ...
Ich wünsche dir viel erfolg beim Backen... Ich hin genauso - koche sehr gern, aber Backen ist für mich ein Graus hihi, kann dich verstehen

aureliana1

@kochen/backen: Ich mach beides nicht besonders gern, aber muß halt sein ;) Wobei ich mich zu Weihnachten selbst übertroffen hab, da hab ich Haselnussplätzchen gemacht und jeder wollt das Rezept ;D

@SoGe: Mit dem Dottersack sprechen, ich schmeiß mich weg s-rofl Einen schönen NAchmittag wünsch ich dir :)

@gismo: ist nächste Woche auch dein erster Termin oder warst du schon beim Arzt? Ich muß mich noch ´ne ganze Woche in Geduld üben :P

Kleiner Engel *02/2014

gismo

Aureliana: ich bin nächste Woche das erste mal beim FA. Ich wollte unbedingt, dass mein Mann mit dabei ist. Bei den FG war er nicht mit bei dem 1. US und es war ein schlechtes Omen. Bei meinem Sohn war er dabei und es ist gut gegangen. Und früher hab ich leider keinen passenden Termin bekommen ...

lenomi2480

Hallo ihr lieben ich bin es bine25  ;D

werde noch bekloppt mit den nicknamen  >:( komme die ganze zeit mit dem name nicht rein deswegen neu angemeldet dann macht man mal den lapi an und schau da der alte name noch angemeldet  ;D

@Alpträume Traum von fg und kein Herzschlag mehr zu sehen  werde noch bekloppt bin froh wenn am 20.01 Frauenarzt Termin habe.

wie ist es eigentlich bei euch vertragt ihr noch alles an essen und trinken ?

ich habe seit 3 tagen so Kreislauf und Übelkeit als wenn mich die krippe total geholt hätte nur habe keine krippe  :-\
diese ss ist ganz anderen wie mit den 3 Jungs

@all liebe grüße
3 wundervolle söhne <3

Luna77

Huhu!

Scheckpony: Oh je, Du arme Maus. Mit der Saugglocke war das ja nicht so schön. Diesmal wird es bestimmt besser!

Problemchen mit der Schwiegermutter hört man ja oft. Ich hab' da so ein Glück, da meine so herzig und lieb ist und ich mich immer freue, mit ihr zu plaudern. Sie ist auch schon ganz aufgeregt wegen der Schwangerschaft und hat mir schon ein paar süße Collagen geschickt mit tollen Babybildern und besten Wünschen.

Gismo: Bei mir ist alles gut und heute merke ich fast gar nicht, dass ich schwanger bin. Bin leider noch 2 Stündchen im Büro und muss ja dann noch 100 km nach Hause düsen. Naja..

Novalee: Das ist ja echt hart. In dem Alter schwanger und dann noch sitzen gelassen zu werden. Und dann noch Deine Krankheit.. Toll, dass Du jetzt Deinen Traummann hast!!!  :)

Soge: Danke für den Tipp mit der Tierhaftpflichtversicherung. Hätte ich gar nicht dran gedacht. Habe gerade gestern wieder die Jahresrechnung über 100€ bekommen.  >:(

Bine/Leonomi: Ich vertrage alles und merke davon gar nichts. Wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung!!!!

me: Ich werde heute Abend noch eine Torte machen. Normalerweise backe ich gerne und oft, aber an Torten habe ich mich bisher noch nicht versucht. Heute werde ich eine Himbeertorte versuchen mit Herz drauf.  :-* Ist für meine Mama, die vor kurzem Geburtstag hatte und 60 geworden ist. Morgen werde ich nämlich nach Hannover fahren und dann sehe ich sie natürlich. Samstag Abend treffe ich mich dann mit meiner besten Freundin und dann wollte ich es ihr auch sagen.... Da freue mich mich schon riesig drauf, endlich wieder einen gemeinsamen Abend! Meinen Bruder (ist 4 Jahre jünger als ich) werde ich auch treffen und wer sonst noch so von der Familie auftaucht.. .  ;D

Soge: Dann backen wir ja Beide heute... hihi... Bin auch gespannt, ob das alles klappt bei mir.

Liebe Grüße auch an alle anderen..

aureliana1

@gismo: dein Mann bringt euch sicher wieder Glück :D und dann wirst du nächste Woche sicher schon richtig viel sehen, das ist der Vorteil, wenn man später zum Arzt geht

@lenomi: oh Gott solche Träume braucht echt niemand. Aber da könnt ich auch nicht mehr schlafen. Hab mal geträumt, daß ich eins meiner Kinder einfach vergessen hab unterwegs - Jesses ich war hellwach und bin erstmal ins Zimmer gestürmt und hab geschaut ob er noch da ist
/essen: bisher geht noch alles. Bei den Jungs konnt ich keinen Kaffee mehr trinken, mir war oft schlecht und ich war soooo müde. Das ist dieses mal noch gar nicht der fall. Lediglich im Bauch ziept es als etwas

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

@luna: da wird sich deine Mama sicher freuen über die Torte  :D bei mir ist es ähnlich wie bei dir, zur Schwiegermama hab ich ein ganz herzliches Verhältnis. So unser Besuch kommt :)

Kleiner Engel *02/2014

Luna77

Aureliana: Oh, schön, dass Du Dich mit Deiner Schwiegermama auch so toll verstehst!!
Viel Spaß mit Deinem Besuch uns bis später mal...  :-*

Mi84

Nur kurz, ich hab hier ne schöne mutterpasshuelle übrig.  Nix dran, sehr schön.
Besteht interesse? Ich würd ein foto einstellen bei bedarf.
wäre umsonst  :)

gismo

Bine: die Alpträume sind fürchterlich , hatte das zum Endeder SS , das war gruselig. Könne n uns ja gemeinsam auf unseren Termin nächste Woche freuen!!

Luna: chakka, nur noch ne halbe Std und dann hast du es auch für heute geschafft! Mhhh lecker Torte , sie wird dir bestimmt gelingen, drücke dir die Daumen!

Aureliana: ja ich hoffe es doch ganz stark. Ich werde Mega nervös sein, wenn ich Fa auf dem Stuhl sitze und er zu schallen anfängt.

SchwieMu: vom Prinzip her mag ich meine, aber sie erzählt immer und immer wieder von der Exfrau meines Mannes und das ist auf Dauer nicht nur nervig sondern auch verletzend. Sie hat mir die Hochzeitsfotos gezeigt und Fotos , wo sie noch glücklich waren. Nun muss ich dazu sagen, dass mein Mann eine Tochter aus erster ehe hat und sie seit fast vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Da gab es viel ärger mit der Ex etc. Leidtragend sind halt immer die Kinder bei sowas :( aber ich kann weder was dafür noch kann ich daran etwas ändern ( hab aber alles versucht). Trauriges Thema ist das...

gismo

Unser Sohn kam um 12.45 Uhr zu mir an und sagte: Mama Bett ! und rieb sich die Augen .hab mir schon gedacht, dass er nicht fit ist. Um 15.45 Uhr ist er wieder wach geworden, hat flattern drei Std geschlafen  :o  :o normalerweise schläft er mittags gar nicht. Fieber gemessen , 39,4 :( Armer Zwerg. Aber sonst hat er nix, keinen schnupfen, kein husten oder ähnliches.

Mi84

Gismo, oje dein armer kleiner.  Aber schlaf tut gut. Bist du eingedeckt mit saft o Zäpfchen?
Lennox hatte vor zwei Wochen auch über ne woche lang immer u immer wieder mal Fieber.  Viel machen kann man halt nich. Ausser schlaf,Flüssigkeit u eben diverse Medis .
alles gute an ihn

hier mal das bild . Meldet euch, ist hier übrig u liegt nur rum.

Luna77

Gismo: Oh je, das ist ja ganz schön hohes Fieber für den Kleinen! Mist. Hoffe, Du bekommst das Fieber weg. Aber schlafen war bestimmt nicht schlecht!! Toi, toi, toi!

Ja, gleich habe ich es geschafft!!! Juhu!!! Naja, mal sehen, ob das mit der Torte 'was wird... Werde berichten..  ;)

Echt blöd, wie Deine Schwiegermutter sich verhält. Vor allem das mit den Fotos ist nicht schön. Dass sie traurig ist, ihr Enkelkind nicht sehen zu können, kann ich sehr gut verstehen, aber sie muss trotzdem auf Dich Rücksicht nehmen!!! Nicht sehr gefühlvoll... Tut mir leid...

gismo

Luna: es ist schon bissl höher , aber er ist trotzdem gut drauf. Haben ihm jetzt auch. Ich keinen fiebersaft gegeben. Erst heute Abend, damit er die Nacht gut schläft.

Sie hat regelmäßigen Kontakt sowohl zur Enkelin als auch zur ex. Sie wohnen alle 500 km von uns weg. Mein Mann ist damals meinetwegen in den Norden gezogen . Im Prinzip bekomme ich Die Schuld daran, dass er keinen Kontakt mehr zur Tochter hat

aureliana1

@Gismo: Oje, der arme Kleine :-\ Meine haben das ganz oft, hohes Fieber und sonst nix :P Nach drei/vier Tagen ist der Spuk meist vorbei. Ich wünsch euch gute Besserung :-*
/ex-Mann: Das ist echt ´ne blöde Situation für dich als Unbeteiligte. Aber wie du schreibst, du kannst da absolut nix dafür

@amelie: Die Hülle ist echt schön :D Aber ich hab ja  noch nicht mal die Bestätigung vom Arzt, daß alles ok ist mit dem Bauchbewohner, geschweige denn ´nen neuen Mutterpaß ;D Im alten ist kein Platz mehr ;D Aber sollte nächste Woche das Herzlein schlagen, dann würd ich sie nehmen. Wenn jetzt jemand anderes von uns Interesse hat, dann darf diejenige aber gerne zugreifen :)

Kleiner Engel *02/2014

gismo

Aureliana: na dann hoffen wir mal, dass es in ein paar Tagen wieder ganz weg ist. Was machst du gegen das Fieber?
Ich fühle mich manchmal schon verantwortlich dafür, weil ich meinem Mann die Augen geöffnet hab, was eine Exfrau betraf. Und daraufhin kam es immer wieder zu Streits zwischen den zweien. Und im Endeffekt soweit, dass er seine Tochter nicht mehr sieht. Meine SchwieMu akzeptiert es nicht und verwischt mit allen Mitteln, den Kontakt wieder herzustellen. Obwohl der Psychologe gesagt hat, dass seine Tochter ohne ihn besser dran ist bzw endlich mal zur Ruhe kommt. Es ist natürlich auch schwer, den regelmäßigen Kontakt zu halten, da zwischen ihr uns ihm über 500 km liegen. Vllt ist es so besser ... Ich weiß es auch nicht

SoGe1104

Huhu,

also ich konnte mich gut vor dem backen drücken :D
Meine Mama backt einen Kuchen  ;D ;D ;D Wenn alles gut geht, dann bekomme ich am Sonntag schon eine neue Couch.

1x3er und 1x2er aus Leder. Es ist die alte von meiner Mama, aber sehr sehr hübsch und top gepflegt. Ich wollte mir eh eine neue Couch kaufen, da die alte nach 4 Jahren mit Hunden ausgedient hat.  Die Schutzbezüge verdecken alles *hihi*

Hab die Tage schon von Mama den alten Apotheker Schrank ( Sideboard) bekommen. Wollte mir ebenfalls so eine kaufen für das Arbeitszimmer. Ein Tag später ruft sie an und sagte"Ich bring dir gleich das Sideboard". Meine Mama <3 So spart man mal eben 170€ ;D ;D ;D

@Gizmo

Alles Gute für deinen kurzen. Er soll schnell wieder fit werden.

Mach dir nichts draus wegen deiner SM.
Meine Schwiegermutter ist genauso. Sie dachte am Anfang ich sei eine Zigeunerin und von meinem Mann der Bruder sagte zu meinem Mann" Lass dir von der ja kein Kind andrehen" Seitdem ich da bin hat mein Mann sich abgekapselt, da sie mit mir nie gesprochen haben und wenn ich mit unserer Nichte über den Boden gekrabbelt bin und gespielt hab, dann wurde ich schief angesehen, da ich mich ja dreckig gemacht hab". Wofür gibt es Waschmaschinen und dem Kind hat es Spaß gemacht.
Sie haben meinen Mann nicht einmal informiert, als sein Stiefvater im Krankenhaus lag und er sehr schlecht dran war. Ich gebe mir oft die Schuld und das habe ich oft genug gezeigt bekommen. Wenn ich den Mund aufmache sind alle böse, aber Gizmo nicht verzweifeln. Dein Mann liebt dich und der Rest ist nur angeheiratet.

Meine Mama und ihr Enkelkind (meine Nichte) wohnen auch 500 Km auseinander, aber es gibt immer Wege, wenn man will. Meine Mama wirft niemandem vor, dass sie das Kind nicht sieht. Mein Bruder ist im hohen Norden glücklich und wir sind es auch.

Lass dir nicht einreden, dass alles besser war. Dein Mann liebt dich im hier und jetzt und das zählt. :-*

@Aurelia und Amelie

Also, wenn aureliana die Hülle nicht haben möchte, dann würde ich die gern nehmen. Mein Ehemann sagte eben"Die ist sehr hübsch" oO :o Nur wenn die Aureliana sie wirklich nicht mehr haben will.

gismo

SoGe: das hast du ja echt süß geschrieben  :D
Ich versuche es, so zu sehen, aber habe natürlich Angst, dass mir irgendwann mein Mann doch mal vorwürfe macht ... Aber positiv denken ist angesagt, er wollte ja auch ein zweites gemeinsames Kind mit mir :)

aureliana1

@SoGe: Kannst die Hülle gerne nehmen, ich hab hier ja auch noch eine rum liegen :-* Also deine Schwiegermutter/Schwager sind auch "ohne Worte"

@Gismo: Ich gebe Nurofen-Saft, meist dann vor dem schlafen gehen. So lang sie tagsüber einigermaßen fit sind, mach ich nicht viel.

Kleiner Engel *02/2014

Scheckpony

gismo, gute Besserung an deinen Spatz. Hoffentlich wird die Nacht nicht zu schlimm! Und deine Schwiegermutter ist ja auch hammer. Wie kommt die denn dazu, dir Bilder von früher zu zeigen mit dem Kommentar "Da waren wir noch glücklich?" Geht gar nicht.

SoGe, tolle Mama hast du da!

Puh, zwischen meinen Eltern und ihren Enkeln liegen bald mehrere tausend Kilometer. Mein Papa wurde nach Kasachstan versetzt. Er ist momentan schon dort, meine Mama folgt im Frühjahr. Aber es gibt Flugzeuge und Skype und es ist ja auch nicht für immer. Sie freuen sich auf das Abenteuer und ich bin auch schon sehr gespannt, was sie so erleben werden.

lenomi, vielleicht wirds ja ein Mädchen und die Schwangerschaft fühlt sich deshalb so anders an?! Bei mir ist es ganz komisch. ich hab immer total Lust auf ein ganz bestimmtes Gericht, dann koche ich es, esse auch mit Appetit und ne halbe Stunde später ist mir speiübel und wenn ich Tage später an eines dieser Gerichte denke, dann wird es mir wieder schlecht. Kann also alles genau einmal essen!  ;D Ich hoffe, das legt sich bald, sonst gehen mir die Kochideen aus. Außerdem bin ich sooooooo müde.

Amelie, bei dir alles in ordnung? Du warst heute so schweigsam?!

Froschmama, aureliana, Luna:  s-winken

Hab ich jemanden vergessen? Bestimmt... Aber ist keine Absicht!

hasi23

Hallo

Husche mal rein.
Würde so gern zu euch.
Ich hoffe so, im Moment sieht es recht gut aus.. glaub ich  ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

gismo

Aureliana: das machen wir auch so. Zumal er tagsüber ja super drauf war. Er war heute nachmittag bei meiner Mutter, da hier ein Handwerker war und viel krach gemacht hat. Siegreich dann zwei Std später an und sagte, dass wir ihn abholen sollen, da er auch noch gespuckt hat :( armer Drops. Das hatten wir erst vor vier Wochen..  Er ist heute um kurz vor 20 Uhr direkt ins Bett marschiert und ist eingeschlafen, bevor wir im Zimmer waren zum gute Nacht sagen. Hoffentlich kuriert er sich schnell wieder aus.

Scheck: Tja, ich hab ihr das schon oft gesagt, aber sie bekommt das nicht hin . Ist ein Grund, warum ich nicht so oft da hinfahren möchte. Aber meinem Mann zuliebe mache ich es natürlich .
Wow, Kasachstan klingt ja spannend. Weißt du, wie lange sie dort bleiben werden?

Hasi: ich drück dir die Daumen ...

aureliana1

@gismo: oje, meinst er hat  sich ne magen-darm-Grippe eingefangen? Hoffentlich könnt ihr schlafen heute Nacht

@scheckpony: ui, darf ich fragen, warum dein Vater so weit weg muss?

@hasi: Däumchen sind gedrückt :)

@us: ich oute mich, schaue grad Dschungel Camp ;D ansonsten hab ich viel unterleibsziehen, immer so mittig/links ähnlich wie bei ner blasenentzündung. Hat das noch jemand von euch? Es ist jetzt nicht super schmerzhaft, aber kontinuierlich vorhanden

Kleiner Engel *02/2014