Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@scheckpony: Wie blöd mit dem Ultraschall, aber wenigstens trägst du es mit Fassung ;)
/Müde: Bisher noch nicht, aber bei den anderen beiden hätt ich ne Stunde nach dem aufstehen wieder hinlegen können *gähn*
/Bauch: Also bei mir war es anders, beim zweiten kam der Bauch viel später und war viel kleiner. Ich bin mit einer einzigen Umstandshose über die Runden gekommen, da mir meine normalen Hosen noch bis zum Schluß gepaßt haben, bzw. ich ne Erweiterung mit Knopflochgummi genommen hab. Aber Jonas kam ja auch bissle eher, da waren die Kapazitäten sicher noch nicht ganz ausgeschöpft ;D Bisher merk ich jedenfalls noch nix

@amelie: Langweilig ist mir auch nie ;)

@Anke: Owee, Mittelohrentzündung ist fies :-[ Gute Besserung an Mia

@Luna: Hier war´s auch grau in grau :P Und ich hatte die Kinder gerade 10  minuten draußen fings auch noch an zu regnen

@us: Wir hatten heute Spielbesuch und entsprechend war es hier laut und hat ausgesehen. Jetzt liegt die Rasselbande im Bett und ich freu mich auf die Couch :) Morgen muß ich einkaufen, Kuchen backen etc denn am Mittwoch wird Jonas 2 Jahre alt.

Kleiner Engel *02/2014

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

wir hoffen, dass eure Bäuche euch kein Ärger machen, dass ihr einen relativ tollen Tag hattet und das ihr das Wetter nicht so ernst genommen habt.

Gute Besserung an die kleine Maus wegen der Entzündung.

Ich bin so aufgeregt.
Morgen bin ich wieder da zum Baby- TV und ich hoffe, dass man bei 6+2 schon was kleines sehen kann :D
Mir geht es heute nicht gut. Seit  gestern ist mir dauerhaft schlecht. Egal was ich esse oder trinke... mein Bauch ist aufgebläht und mir ist schwummerig und ich muss einfach nur in die Luft würgen.

Meinem Krümel geht es aber gut und es wächst, dann nehme ich die Anzeichen doch gern in Kauf.
Seit gestern habe ich 15 Stunden geschlafen und ich lege mich gleich wieder zu meinem Mann. Der schläft schon :P

Ich trage jetzt schon keine Jeans mehr, da es mir  sehr weh tut. Ich bin so aufgebläht, dass ich denke ich platz bald. Zum Glück habe ich Sporthosen. Sieht zwar komisch aus, aber es ist toll und weich*ahhh* Morgen gehe ich mit Leggins zum Arzt, wenn es weiterhin so rummelt wie heute. ;D ;D  Ist das aber normal, dass man zu Beginn abnimmt? Ich habe jetzt 2,5-3 Kg. abgenommen. Finde ich auch einer Seite nicht schlimm, aber ich mach mir doch meine Gedanken ob es dem Krümel schadet. Dabei esse ich so gut es geht!

Lg

Sonja

Grüße an alle ;)

Mi84

SoGe, hab svhon oft gehört o gelesen dass viele frauen zu beginn erstmal abnehmen,  von daher denke ich, wird normal sein  :)
morgen babytv, wie toll, u bei 6+2 hast guuuuute Chancen den knirps schön zu sehn  :laugh:
schönen abend dir noch u dann bald ne gute nacht :-*

aureliana, glaub ich sofort dass die bude bei dir heut dementsprechend aussah, aber solang die kids happy sind  :) dein kleiner wird auch schon 2, hab ich noch gar nicht arg draufgeschaut, na dann sind lennox u deiner ja quasi gleichalt  :D

me, nele und lennox schlafen, mila is auch gleich dran, flasche wartet noch.

Schau nachher nochmal rein  :-*

aureliana1

@amelie: Ja, die beiden sind ja nur einen Monat auseinander :) Ich sag ja, ab September können wir ne KRabbelgruppe eröffnen ;D

@soge: Also ich hab auch bissle abgenommen, 1 Kilo zwar und nicht 3 wie du, aber laut meiner Hebi holen sich die Kinder was sie brauchen. Ich glaub dir nur zu gern, daß du aufgeregt bist, ich bin´s ja jetzt schon, wenn ich an meinen Termin diese Woche denk ::) Alles gute für dich morgen :-*

Kleiner Engel *02/2014

Kaysa

Hallo,

ich geselle mich ebenfalls zu euch, werde wohl auch eine September-Mami werden (hört sich irgendwie noch so unwirklich an).

Ich kenn noch da nicht so aus, aber ein Online-Rechner sagte mir ich wäre 5+1.
Ich habe heute vor einer Woche einen SST gemacht und war Montag zum Bluttest beim FA.
Freitag hatte ich dann dort ein erstes Beratungsgespräch zu dem mein (sehr aufgeregter) Freund mitkam.
Ich habe ein Ultraschall-Bild bekommen, auf dem man einen kleinen schwarzen Punkt sieht. Wahnsinn, daraus wird also unser Baby!
Also hoffentlich...!!

Achso und Anfang der Woche war mir morgens übel (aber ist alles dringeblieben).
Dann haben die Brüste gespannt wie doof und sind direkt unfassbar groß geworden (also die sind so schom nicht klein) und jetzt aktuell tun mir die Brustwarzen weh und ich liege seit 2 Tagen nachts dauernd wach.

Mi84

Hi Katie, herzlichen willkommen und Glückwunsch zur ss  :) :-*
hab auch am 10.2. Wieder termin  ;)
Hier bistengut aufgehoben wenn du fragen hast etc, sind wie ich finde ne ganz tolle truppe hier  :laugh:
gib mir malmwas ab von deiner oberweite, ich hab ohne ss schon nicht viel u während der ss ändert sich da bei mir auch nix  :P

Mi84

Katie, noch ein tip, schau mal auf die erste seite, wenn du mit drauf willst, schreib deine daten hier in rot, nicola, scheckpony o gismo nehmen dich dann mit auf  :)

Kaysa

Danke Amelie!
(von den Brüsten geb ich gern was ab, fürchte das wird noch ganz wild da passende BHs zu finden. habe mir schon einen umstands bh gekauft der wohl mitwachsen soll)

Für mich ist das ja alles noch komplettes Neuland...
Kann grad wieder null schlafen und obwohl ich vorhin 3 Stück selbstgemachte Pizza gefuttert habe und mein Freund neben mir längst schnarcht, überlege ich als vielleicht nochmal den Kühlschrank zu inspizieren... oder besser nicht...
aber wenigstens ein ss zeichen... hatte heute tagsüber weder unterleibs- noch leistenschmerzen und hab sie schon regelrecht vermisst

Kinder: keine
:D

Mi84

Katie, och warum nicht, geh doch bissl plündern,  bist schließlich ss, da darf man das iiiiiiiimmer  ::) ;)

Mi84

Gute nacht Mädels,  schlaft alle gut u bis morgen  :-* s-winken

Mi84

Hi ihr lieben u einen schönen dienstag euch allen   :-*

SoGe, alles Gute für deinen termin nachher  :) morgen geht die hülle übrigens auf Reisen

Me, Nele auf dem weg zum schulbus, die kleinen noch am schlummern, ich verschwinde mal ins bad u deck dann den Frühstückstisch, heut kommt ne ehemalige Arbeitskollegin.

Bis später Septembis

bine25

Guten morgen  s-winken

Katie herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft   :D

SoGe viel Spaß heute beim baby tv  :) dein krümmel zeigt sich bestimmt schon :)

Anke oh nein Mittelohrentzündung ist nicht schön :-[ gute Besserung an die kleine.

Me. bei meinem kleinen weiß einfach noch keiner was er hat  :(
Standig hat er husten mit brechen aber nur nachts so schlimm :-(
Der Kinderarzt hat mir jetzt nasentropfen für Allergiker gegeben und kautapletten für starke  husteb und asthma  :-[ hoffe ja nicht das es so was bekommt jetzt müssen wir abwarten was noch kommt.

nächster Frauenarzt termin 10.02

Seit ihr auch schon am überlegen welche namen?

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Huch von meinem Post fehlt ja der ganze Text  :o und ich hatte soviel geschrieben...aber jetzt muss ich gleich los, meld mich später

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

So, bin wieder ein mensch  :)

bine, oje das tut mir echt leid dass keiner so wirklich weiß was dein kleiner hat.  Mensch  :-[ ich hoff einfach dass es ihm bald besser geht u kein asthma draus wird  :-*

namen, überraschender weise konnten mein mann u ich uns tatsächlich für einen Mädchennamen entscheiden,  hab gedacht das dauert eeeewig, aber steht definitiv fest.
jungennamen, mein mann hätte einen, den find ich zwar schön,  aber der funke is noch nich ganz übergesprungen.

u ihr?

aureliana, guten morgen  :) text weg nervt, dann später  :)

Lantana2508

Guten Morgen liebe Mamis!

Ich fass mal zusammen, ohne jemanden üersönlich anzusprechen. Beim 1. Kind habe ich 25kg zugenommen und wäre bald geplatzt. Das höhere Gewicht habe ich bis zur 2. SS nicht verloren und in dieser SS aber auch nur 2 kg zugenommen, also effektiv abgenommen und trotzdem nen Brocken von 4080g bekommen mit 58cm. Jede SS verläuft anders. BeimErsten Ekel vor Kaffe, beim Zweiten Ekel vor Fleisch. Deismal ekel vor allem. ich muss echt zwingen zu essen, da mir dauerübel ist. Das ist neu. Brüte bei allen 3 gleich schmerzhaft von Anfang an, aber das macht Sinn denn  die Vorbereitung aufs Stillen. Da ich nach dem 2. Kind 20 kg abgenommen habe, hoffe ich diesmal nicht so viel wie beim 1. wieder zuzunehmen. Ich kann jetzt auch schon keine Jeans mehr tragen. Auch das ist neu. gestern schon Umstandshosen bestellt. Müde, oh ja, aber leider kann man dem mit Beruf, 2 Kindern und Tieren schlecht nachgehen. Also bin ich auch froh, wenn ich Abends mit Allem durch bin.
Im Moment mahe ich mir nen riesen Kopf, wie mei Umfeld auf die SS reagiert. ich glaube mein kompletter Freundeskjreis und auch die Familie sind davonn ausgegangen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen war. Na ja, wir warten mir der Botschaft auch noch ne Weile!

Noch eine Frage: Gibts hier Reiter?

Ach ja und Katie: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

Lantana2508

Sorry für die Tippfehler. Normalerweise bin ich durchaus in der Lage klares Deutsch zu schreiben. Man sollte sich den Text nochmal durchlesen.....Werde mich bessern!

Mi84

:)

Bussi

Guten Morgen meine lieben Mamis,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS allen Neuschwangeren...cool  8)

Mir geht es immer noch ziemlich mies, halte mich mit Zwieback und Tee über Wasser und hoffe auf Besserung, jammern bringt ja auch nix  ::) Ich muss noch eine Woche warten bis zum nächsten FA-Termin, hoffentlich dann mitschlagendem Herzchen bei 7+5.

Den kranken kleinen Mäusen drücke ich die Daumen, bei Leonie kündigt sich glaube ich auch wieder eine Bronchitis an (sie hat chronisches Asthma)...vielleicht können wir es noch eindämmen...

Namen haben wir jeweils 2 Stück, mal sehen was es dann wird...denke mal das wir es spätestens ab der 20. Woche wissen, weil wir dann zum großen Organ- und Blutflussscreening müssen - meine Mum hat damals ein Kind verloren, wo unter anderem das Zwerchfell gefehlt hat und daher kriegen wir diese Zusatzuntersuchung bezahlt. Meine FÄ nimmt für die zusätzlichen US-Untersuchungen jeweils 25 Euro, dafür dann wohl sehr ausgiebig und mit vielen Fotos...wie ist das bei Euch?

Bin auch mal gespannt, wie viele Tage vorher der Kaiserschnitt gemacht wird - das es einer wird, steht schon lange fest, da vom letzten KS die einzelnen Nervenbahnen nicht richtig verwachsen sind und bei einer normalen Geburt drohen zu reißen...

So, jetzt arbeite ich mal ein bisschen weg hier...bis später  :-*

LG Bussi / Tanja

bine25

Bussi bei meinem Frauenarzt zahle ich 100€ bekomme dann bei jeden Termin Ultraschall und 3d/4d gemacht freze mich schon drauf :D glaube bei meinem kleinen wurde um die 20 Woche 3d gemacht  :D

Zhoraya

Guten morgen =)

wenn ich darf würde ich mich gern zu euch gesellen. Meinen positiven Test hatte ich schon am 02.01. in den Händen und mein voraussichtlicher ET wäre somit der 08.09.
Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen 3jährigen Sohn. Mein Freund und ich haben beschlossen, es nochmals drauf anzulegen und naja, dass es im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille klappt, davon bin ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen.

Nachdem ich schon nen ziemlichen Bauchansatz habe und auch seit Wochen allerlei Beschwerden, die ich aus der ersten Schwangerschaft erst viel später kenne, war ich am Donnerstag bei meiner FA zur Bestätigung und durfte 2 schlagende Herzen auf dem Bildschirm bewundern. :o
Bin davon ehrlich gesagt noch etwas überwältigt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und hoffe nun, dass alles gut geht....

Liebe Grüße

Novalee88

Guten Morgen!

Soge, alles gute für den Termin, hoffentlich ist bei Dir diesmal das US heil! *gg*

An alle Neuen, herzlich Willkommen! Wir sind ja unglaublich viele... Oder täuscht das? Hab glaube ich mal irgendwo gehört, dass im September die meisten Babys geboren werden  :D

Ich hab mir zwar alles durchgelesen, aber irgendwie komme ich durcheinander, wer was geschrieben hat. Also mach ich es mal Stichwortartig, ich habe niemanden vergessen!  8)

Schwangerschaftsanzeichen.. also seit 2 Tagen ist mir nicht mehr schlecht, dafür habe ich aber unglaublich empfindliche Brüste bekommen. Mein Mann ist ganz hin und weg, er meint die sind deutlich größer geworden (und bisher sind sie bei jeder Schwangerschaft eine Größe gewachsen, und nicht mehr kleiner geworden, langsam reichts,'s mir...  :-[ ) Brustwarzen tun mitunter richtig weh und werden richtig hart. Gestern musste ich mir schon ne Wärmflasche drauf legen.  ::) Kann aber auch so heftig vom Utrogest sein, ich weiß es nicht..

Bischen Unterleibszwacken noch, aber ansonsten ist alles okay.

Namen.. einen Mädchennamen haben wir schon so gut wie sicher. Bei Jungennamen können wir uns nicht einigen. Ich bin Mal gespannt, was es letzendlich wird. Im Grunde ist es aber wichtig, dass es gesund ist.

Hmm.. was ist sonst noch wichtig...

US.. ich bin ja absolut Risikoschwanger. Ich bekomme alle Leistungen die es so gibt quasi "aufgezwängt". Fängt an bei Organ Screening und hört wahrscheinlich auf bei der Fruchtwasseruntersuchung. Mein FA hat schon gesagt, dass das nun alles Regelleistungen wären. US sowieso bei jedem Termin, wahrscheinlich sogar noch engmaschigerere Kontrolle. Habe mich aber mal bei der GHSG erkundigt (German Hodgkin Study Group), in der ich selbst in der Studie teilnehme, es gibt kein höhrers Risiko für Fehl oder Missbildungen bei ehemaligen Patientinnen als gegenüber einer "gesunden" Frau. Von daher beruhigt mich das auch schon Mal und ich nehme natürlich gerne jeden US mit, habe mich aber gestern schon mit meinem Mann drüber geeinigt, dass wie eine Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen werden. Ich würe in der Zeit der Auswertung verrückt werden und das Risiko einer Fehlgeburt ist ja auch nicht zu unterschätzen danach. Von daher lassen wir das.

Joah.. hier schneints ein bischen. Ansonsten liegt heute nichts an. Gehe vielleicht heute Abend in die Sauna!  :)

Donnerstag habe ich ja auch wieder FA!  :D Freu mich schon.

Schönen Tag euch!

SeptembärMama

Scheckpony

Wow Zhoraya, Zwillinge! Herzlichen Glückwunsch!

Bussi, mensch, du Arme! Hoffentlich wird die Übelkeit bald besser! Hättest du denn ein persönliches Wunsch-Geburtsdatum?

Über Namen haben wir uns ehrlichgesagt noch überhaupt keinen Kopf gemacht. Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Werdet ihr den Namen vorher verraten oder behaltet ihr den für euch?

SoGe, schönen Termin wünsche ich dir!

KAtie, dir auch herzlichen Glückwunsch. Hab dich vorn reingenommen.

Bei uns ist alles gut. Nur das Wetter ist furchtbar. ganz feiner Nieselregen bei -1 Grad. Die Gehwege sind teilweise spiegelglatt und ich bin bei der Hunderunde ein paar mal ordentlich ins Rutschen gekommen.

Amelie, viel Spaß mit deiner Freundin!

aureliana1

So, nächster Versuch...

@scheckpony: Oh pass bitte auf beim spazieren laufen. Nieselregen ist hier auch, das geht mir echt aufn Keks >:(

@Novalee: Also ich werd wahrscheinlich auch als Risikoschwangere eingestuft, da ich über 35 bin und Jonas ein Frühchen war. Ich glaub, das mit der Fruchtwasseruntersuchung würd ich auch nicht machen lassen, vor allem wenn die Screenings alle in Ordnung sind. Mensch, da macht man sich ja echt verrückt. Da du aber dieses Wunder empfangen hast, wird das auch alles gut gehen, bestimmt :-*

@Zhoraya: Herzlichen Glückwunsch :D Puh, Zwillinge...Das muß sicher erstmal sacken, oder? Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht s-daumendruck

@bine: Ich hoffe für euch, daß es kein Asthma ist. Habt ihr Keuchhusten impfen lassen? Wir hatten aber auch schon öfter NAchts ´nen qäulenden Husten, auch mit erbrechen. Gute Besserung!

@Namen: Steht bereits fest, wird aber erst später verraten :)

@lantana: Wir haben es bisher erst den Schwiegis und meiner besten Freundin erzählt. Also die Schwiegermama freut sich richtig, hat aber auch überhaupt nicht mir gerechnet. Meine Freundin freut sich auch, hat aber auch Bedenken geäußert, von wegen Streß mit dreien und Schlafmangel etc. Und ich gehe auch davon aus, daß es einige Freunde/Bekannte gibt, die es nicht so positiv aufnehmen. Aber das ist unsere Entscheidung und unsere Familienplanung ist nicht von anderen abhängig

@amelie: Viel Spaß mit deiner Freundin :D Und cool, daß deine Kleinen länger schlafen. Hier sind beide um 7 wach und der Kleine wegen ner kurzen NAcht mächtig auf KRawall gebürstet S:D

@us: Heute ist definitiv nicht mein Tag :P Die NAcht war mehr als bescheiden, Jonas war im Stundentakt wach und als er dann endlich mal richtig geschlafen hat bin ich um 3 Uhr wach geworden und konnte 2 Stunden nicht mehr schlafen, weil mir alles mögliche durch den Kopf ging. Hab so Schiß vor Freitag, hab überhaupt kein gutes Gefühl mehr :-\

Kleiner Engel *02/2014