Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Lantana2508

Schön soviele nette Gleichgesinnte zu treffen. Ja, im Grunde ist es unsere Sache. leider wohnen wir mit meinen Eltern auf einem Hof und das betrifft sie somit auch etwas. Aber das wird schon. Diesmal ist sowieso alles anders. Ich werde nach den 8 Wochen wieder arbeiten und emin Mann wird hauptsächlich Zuhause sein. Ich arbeite quasi vor der Türe und gesetztlich darf man ja Stillzeiten einlegen. Na ja, zuersteinmal die kritische Zeit übetstehen......Schönen Tag Euch allen!

Mi84

Zhoraya, Glückwunsch u willkommen  :) somit hätten wir ja unsere zwillingsmami gefunden  ;)

untersuchungen, ich zahle pro extra us 30euro, werde das auch wieder tun, ist es mir wert.

Gismo meldet sich morgen nach dem fa wieder, hat sich bei mir gemeldet, nur damit ihr bescheid wisst  :)

Meine kollegin is grad weg, jetzt bissl aufräumen u demnächst kochen, oh ich hab keine Lust...

Melde mich später ausführlicher Mädels  :-*

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

mein Mann war dabei und zuerst sah man nur eine Fruchthülle und nichts... nach weiterem suchen  sah man einen großen Dottersack und ein bezaubernden Embryo mit Herzschlag.  :'(
Unbeschreiblich war das.  :'( :'( :-*

@Aureliana

Mach dir keinen Kopf, dass wird schon alles gut werden :-*

Nächste Termin ist am 6.2 2014 und am 20.2.2014 (Alle 14 Tagen) bis zur 12 Woche.

Glückwunsch alle neuen in der Gruppe und glückwunsch zu zwei schlagenden Herzen :-*

Nun gehe ich mit Leggins und meinen Roten Gummistiefeln mit Blumen drauf eine Rude mit den Hunden spazieren. Das Wetter ist grau und die Hunde haben keine Lust vor die Tür zu gehen. Sie weigern sich konsequent an der Türschwelle. Aber was muss, dass muss  ;D

Viel Spaß euch heute noch und bis später.

Scheckpony

SoGe, das ist ja wundervoll!

Amelie, ich schick dir mal Motivation rüber. Ich musste heut zum Glück nicht kochen, war noch von gestern übrig...

aureliana, keine Angst haben! Es ist bestimmt alles gut!

Puuuh, mein Großer ist heut ein echter Wutwichtel. Der hat den ganzen Vormittag geheult, gequengelt, gebockt. Sobald ich mich umgedreht habe, um was zu machen, ging die Sirene los. Jetzt schläft er zum Glück und ich kann kurz durchschnaufen.

aureliana1

@Scheckpony: oh, das liegt wohl am Wetter ::) Jonas war heut auch alles andere als zuckersüß S:D Er liegt jetzt auch im Bett ;)

@SoGe: Ahhh, wie toll :D :D :D Das freut mich sehr für dich :-*

@amelie: Gismo geht´s hoffentlich gut? Ich hab echt Glück, mein FA schallt fast bei jeder Untersuchung und verlangt nix extra. Allerdings hat er auch nicht mehr das neueste Ultraschallgerät ;D Bei Jonas hat er damals gesagt "und hier sieht man das kleine Herzlein" gesehen hab ich außer dem Dottersack - und den nur mit viel Phantasie - nix.

@lantana: Haben sich denn deine Eltern bereits negativ zu einem weiteren Enkelkind geäußert? Kommst du sonst gut mit Ihnen zurech?

@me: Bin grad im Homeoffice, Kind groß ist bei Oma, Kind klein wenn er nach wach ist auch. Was ´ne Ruhe hier ;D So, muß wieder...

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Soo, mila grad eingenickt, lennox spielt oben u nele in der mittagsschule.

aureliana, mach nich zuviel u genieß au en bissl die ruhe  ;)

SoGe, Glückwunsch zum bubbernden Herzchen  :) freut mich sehr. Na hadt die hunde rausbekommen?  ;)

scheckpony, na was macht der Räuber?   ;)

lantana, ui nach dem mutterschutz gleich wieder arbeiten?  Respekt,  könnt ich nich. Kommt es so für euch besser?

Novalee, ich bin froh dass hier noch nichts weis ist, schnee is absolut nich meins  ;)

wie gehts den kranken kids hier? Hiff doch besser  :-*

ich genieß jetzt noch bissl ruhe, werd aber demnächst hoch zu lennox, solang mila noch schläft darf er die mama mal alleine haben  :)
joa sonst, fühl mich weiterhin sooooooo unschwanger, u ich hasse diese warterei zu den terminen... will auch alle 2 wochen...  ::)

Luna77

Herzlich Willkommen Katie und Zhoraya und alles Gute für die Schwangerschaft!!!  :)

Katie: Zum Glück habt Ihr dann den Umzug hinter Euch, wenn das Baby da ist. Urlaub: Oh wie toll, wie warm ist es denn in Portugal im Februar?

Bine: Hoffe, Deinem Kleinen geht es bald besser! Wir haben auch schon eine Liste mit Namen gemacht, aber die Jungs-Liste ist sehr viel länger...   :P Mir wurde bei meiner Frauenärztin auch gesagt, dass ich 5 x Ultraschall im Paket für 120 € kaufen könnte. Einzelnd kostet dann ein Ultraschall zusätzlich 30€ (wie bei Dir, Amelie). Das Paket werde ich nicht nehmen, alles andere wird sich zeigen.

Lantana: Finde ich toll, dass Ihr ein 4. Kind bekommt. Reiter bin ich zwar nicht, aber wir haben 2 Esel...  :-*

Bussi: Oh je, Dir geht's immer noch schlecht.. So langsam reicht es doch mal, hoffe, es geht bald besser. Das ist ja gut, dass sie dann so viele Untersuchungen machen. Ich weiß noch gar nicht, was da so alles auf einen zukommt. Alles Gute für Leonie!

Zhoraya: Zwillinge!!!!! Kann mir auch vorstellen, dass man das erst mal verarbeiten muss. Ich finde es sehr schön!  :-*

Novalee: Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich wohl auch nicht in Frage.

Aureliana: Ich bin dann wohl auch 'Spätgebärende'...  ::) Hihi... Im September bin ich dann sogar schon 37... Puh. Wahnsinn, dass Du schon Namen fest hast! Toll.
Hab' keine Angst vor Freitag, es ist bestimmt alles gut! Hoffentlich kannst Du wieder besser schlafen, sind ja noch 3 Nächte.

Soge: Alle 2 Wochen den Termin zu haben, ist klasse! Hätte ich auch gerne!!

Mein nächster Termin ist übrigens am 12.02. um 8 Uhr.

Scheckpony: Hoffe, Du konntest gut durchschnaufen.

me: Mir ging es heute Mittag gar nicht gut. Ich hatte richtige Bauchweh... Hätte mich nur krümmen können. Jetzt ist es wieder in das üblichen Zwicken übergegangen. Hoffe, es ist auch alles in Ordnung mit dem 'Pünktchen'...  :-[

Heute Abend geht' s zu einem Geburtstag und ich freue mich schon auf den Kuchen...  ;D

Mi84

Luna, dein knirps bohrt u beißt sich richtig richtig dolle fest, da muss die mami das zwicken in kauf nehmen  ;) :P :-*
wünsche dir viel Vergnügen auf dem Geburtstag,  und kuchen.. .hach lecker  :) ich will Samstag auch endlich wieder mal backen,  is ne gefühlte Ewigkeit her  ::)

Luna77

Amelie:  :-* Wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist, nehme ich gerne jeden Schmerz in Kauf.  :) Dankeschön! Schick' Dir in Gedanken ein Stück Kuchen..  ;)

Mi84

Wir müssen einfach auf uns u unsere knirpse vertrauen, fällt aber am Anfang wie ich finde schon schwer...
werde berichten ob der kuchen angekommen is  S:D

Luna77

Ja, das stimmt.. ich bin schon soo gespannt, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich Bewegungen merkt..

8)

Mi84

U ich bin gespannt was die erstmamis darüber berichten  :)

aureliana1

@amelie: Ja, am Anfang ist es echt doof :P Sobald man die Knirpse spürt, wird man automatisch ruhiger :)

@Luna: Danke :-* Ich werd im März schon 37, oh man so "alt " fühl ich mich gar nicht  ;D Ich hoffe, der Kuchen beruhigt deinen Bauch :) Aber ich kann mich noch gut erinnern, in der ersten Schwangerschaft hatte ich manchmal echt arge Schmerzen im Bauch, da war noch alles fest und mußte erstmal gedehnt werden. Gut, beim dritten ist alles ausgeleiert, da ziepts dann wohl nimmer so doll ;D

@us: Fertig mit arbeiten :) Die Jungs und ich waren jetzt noch kurz ne Runde draußen; Papa und Opa beim Aufbau vom großen Festzelt für´s Narrentreffen zuschauen. Das war natürlich hochinteressant, den Kleinen hab ich nur unter größten Protest wieder da weg bekommen ;D

Kleiner Engel *02/2014

Luna77

Aureliana: Ich fühl' mich auch nicht so alt...  ::) Aber die Zahl hört sich schlimm an. Wir sollten sie einfach nicht mehr beachten!!!  S:D

Das kann natürlich sein, dass sich beim ersten Mal alles dehnt. Dann bin ich beruhigt..

Oh ja, bald ist Karneval.. Bin froh, dass wir den Montag dann frei haben!  ;D

schnakchen

Hallo ihr lieben,

danke für das nette Willkommen! :)

wow, hier bei euch ist ja viel los, kaum hab ich alles gelesen, schreibt schon die nächste... ich komme leider grad nicht zum nachlesen, klinke mich aber später gern regelmäßiger ein. Wenn ich dann auch selbst etwas "schwangerer" bin, im Moment bin ich generell noch bisschen vorsichtig mit dem freuen, weil es ja noch so ganz frisch ist.

Achso und ihr hattet doch mal übers Zunehmen diskutiert - bei meiner ersten SS habe ich trotz vernünftiger Ernährung sage und schreibe 25 (!!!) Kilo zugenommen, von 60kg auf 85 kg. Lag an Wassereinlagerungen und war genauso schnell wieder weg, wie es gekommen war.
Bzw war und ist unsere Kleine ein kleines Energiebündel, sodass ich nach der Schwangerschaft fünf Kilo weniger wog als vor Beginn der Schwangerschaft... und das, obwohl ich bergeweise Süßes gefuttert hab, um bei Kräften zu bleiben :)

lg und euch schöne Tage
schnakchen

Kaysa

@Luna:
Ja zum Glück, ich freue mich schon darauf später in Ruhe das Kinderzimmer zu gestalten :)

Mein Freund kam heute heim und hatte Erstlingssöckchen dabei, auf denen steht "mein Glückspilz".
Die hat er in der Mittagspause beim Rewe gesehen und einfach eingepackt. Voll süß!

@alle: mann sind wir viele, da kommt man ja echt kaum hinterher!
Aber toll! :-*

Wie ging es euch denn heute so?
Ich habe den Eindruck die Brüste spannen heute deutlich weniger, hatte nur ein ganz klein wenig Ziehen im Unterleib, in etwa wie so st wenn ich meine Tage bekommen habe.

Mi84

Katie, süß von deinem mann  ::) Kinderzimmer einrichten ist heeeeeerrlich, freu dich drauf  :) das zimmer vom bauchbewohner muss aber noch warten, wird aktuell noch von lennox genutzt u erst geräumt wenn knirps ein halbes jahr ist.

schnackchen, unschwanger fühl ich mich auch, leider... aber das wird sich sicherlich bzw hoffentlich bald ändern  ::)

karneval, geht ihr gerne? Ich muss zugeben ich mags gaaaaar nicht u bin immer froh wenns rum ist   ;)

alter, hier ist keine alt  s-party s-party s-party

wir ham grad fertig gevespert, jetzt noch bisschen couching u dann gehn schonmal nele u lennox ins bett.

hoff euch allen gehts gut.

solangsam komm ich übrigens auch nicht mehr hinterher hier  ;)

Mi84

Guten morgen  :-*

aureliana, aaaaaaalles Gute an deinen nachtaktiven strahlemann zum 2. Burzeltag  s-so s-so s-so s-so s-so s-so habt einen wundervollen tag u feiert ordentlich  :-*

rest, very much grüße  :P

alles jut hier, gammel mit nele noch bisschen im bett.

gismo, wünsche ndir einen schönen fa termin nachher  :-*

aureliana1

Guten morgen :)

@amelie: vielen lieben dank :-* wir werden bissle feiern, der alkoholfreie Sekt ist schon im Kühlschrank :)

@gismo: alles alles gute für dich  :-*

Allen andern wünsch ich einen schönen Tag :-* ich meld mich wahrscheinlich erst heut Abend wieder

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Guten Morgen!

Gismo, viel Spaß beim Termin!  :)

Katie82, ja Kinderzimmer einrichten.... <3 Ich hoffe inständig das unser Haus bis September fertig ist, dass ich auf dem letzen Drücker noch das Kinderzimmer schick machen kann, wir haben heute erst den Termin in der Bank zum Darlehensantrag  ::)

Wg. Zunehmen.. In meiner ersten SS habe ich 30 Kilo zugenommen. In der zweiten nur 6. Diesmal will ich sogar versuchen ein bissel abzunehmen. Meine Hebamme sagte, solange ich mich gesund ernähre und an alle Nährstoffe denke, ist das ok solange ich keine Sturzdiät mache, einfach eine gesunde Ernährungsumstellung mit Bewegung. Das Baby steht eh an erster Stelle und holt sich was es braucht, erst dann kommt mein Körper.

Ansonsten.. gehe gleich mit meiner besten Freundin Frühstücken. Muss mal wieder  sein. Heute kommt mein Mann auch wieder früh nach Hause, mal sehen was wir dann heute Nachmittag anstellen. Vielleicht Schwimmbad?!Und morgen habe ich um 11:30 den FA Termin.. Bin total kirre schon wieder deswegen. Eigentlich war ich sogar schon ruhiger geworden, aber gestern haben mein Mann und ich uns so eine Reportage angeschaut über Schwangerschaft, in der immer wieder betont wurde, was für ein Kampf es ist geboren zu werden und das bis zur 8. SSW noch 5 von 6 Embryonen absterben usw. Das hat mich nicht gerade aufgemuntert  ::) Naja mal schauen. Beeinflussen kann ich es eh nicht. Wäre nur ziemlich blöde, ich glaub mittlerweile weiß es so ziemlich jeder, jedenfalls aus meiner Familie. Und freuen tun sich auch alle  :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

achja, was ich noch fragen wollte.. Gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der noch keine FG gehabt hat? Gerade deshalb denke ich nämlich oft, dass der Kelch dieses Mal bestimmt nicht an mir vorrübergeht. Ich hör's irgendwie überall & immerwieder das Frauen schon Mal eine FG hatten. Ich nicht... Noch jemand?

Mi84

Nova, ich hatte noch keine fg. Versuch mal deine Gedanken daran zu verdrängen.  Tut dich nicht gut. Auch wenns schwer fällt.
Haben auch gebaut,  viel Glück beim termin.  :)

Lantana2508

@aurelia:  Ja weir verstehen und gut mit meinen Eltern aber ihre Einstellung ist, dass 3 Kinder zu viel sind und das muss man ja auch bezahlen können und die Zeit haben.

@Luna: Ne ne, das ist das 3., nicht dasd 4. Kind, da verwechselst Du mich

@Amelie: Ja mir bleibt nichts anderes übrig. Ich verdiene mehr als mein Mann und wir brauchen das Geld. Ausserdem arbeite ich 2 km entfernt und mein Arbeitgeber ist super nett und flexibel und gewäghrt mir gleitende Arbeitszeiten, homeoffice, das volle Programm. Mein Mann ist happy mal was kürzer zu treten. Er hat die beiden ersten Kinder kaum miterlebt wegen Job etc.

Einen schönen Tag wünsche ich allen!

Mi84

Lantana, das klingt ja gut bei euch u bietet sich auch wirklich an. Hier wäre das nicht der fall. Hab noch nie mehr verdient als mein mann  ;)

novalee nochmal, du kriegst ein verbot solche dokus zu schaun  S:D tut gaaaaar nicht gut.
viel Vergnügen mit deiner freundin  :)

hier nun spielrunde angesagt, nele kommt heut erst spät heim, geht nach der schule zur oma, so hab ich zumindest kein kochstress  8)

Novalee88

Danke euch Lantana und Amelie, hatte einen tollen Vormittag!

Ich glaube ich muss einfach mal wieder öfters raus mit meinen Mädels. Hab aber auch zur Zeit gut mit meinen Einladungskarten für die Kirchliche Trauung zu tun, das lenkt auch gewaltig ab.

Haben die Zusage von der Finanzierungsexpertin die sich um die Angestellten kümmert für das Darlehen!!! Suuuuper!! Jetzt brauchen wir nur noch ausreichend Kostenvoranschläge um es dann bald konkret werden zu lassen. Haben uns eigentlich auch schon zu 90% für eine Firma entschieden, wir brauchen nur noch jemanden für den Sanitärbereich und Elektro. Ach, ich freu mich =) Morgen dann noch ein schlangendes Babyherzchen und alles ist PERFEKT!!!

Mi84

Novalee, dann liefs ja schonmal prima, aufregend alles gell? Ich bin aber ehrlich gesagt soooo froh dass wir nun drin sind, war ne harte zeit. Aber es lohnt sich natürlich  s-party
und ab mirgen wenn du das herzchen siehst, fängst an zu genießen okay?!  ;)

ich husch wieder zu den kleinen,  so ein gammelspieltag hat schon was  :D