Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Ja sicher, dann ist Freuen angesagt  ;D

Grad schrieb mich die Krankengymnastik bei Facebook an  ::) Wann ich mal wieder komme.. Bin seit Wochen nicht mehr dagewesen. Hab ihr jetzt geschrieben das ich schwanger bin, aber sie meint, in der Frühschwangerschaft kann ich den Sport gut noch haben. Da ich sowieso gerne ein wenig abnehmen will und mich fit haben will, hab ich jetzt einfach gesagt das ich dann morgen mal wieder komme.

Das ist halt so wie im Fitti, Crosstrainer, Stepper, Tower, sowas eben. Dieses Vibrierteil lass ich aber aus, ich glaube das ist nicht so gut. Was denkt ihr? Eigentlich kann's doch nicht schaden, oder?

Kaysa

Hey Mamis,

brauche mal eure Hilfe (kenne mich da ja noch nicht so gut aus);
ich habe meinem Chef gesagt, dass ich schwanger bin und er hat jetzt gemeint, ich solle ihm doch möglichst zeitnah mitteilen, wie lange ich gedenke auszufallen (1 oder 3 Jahre), damit er entsprechend eine Vertretung suchen kann.
Ich weiß das aber ja alles noch gar nicht, bis wann muss man denn sagen, wie lange man daheim bleiben will?

gismo

Hi Mädel,

ich nur ganz ganz kurz. Mache jetzt Feierabend und in einer Std. sitze ich dann beim FA.

Katja: soweit ich weiß, musst du dem AG 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes Bescheid geben. Aber die meisten machen es schon früher, damit sich der chef drauf vorbereiten kann.

mehr hab ich gar nicht gelesen, bis später ihr lieben!

LG
Gismo

Scheckpony

Katie, rein rechtlich hast du bis 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit Zeit, den Arbeitgeber darüber schriftlich zu informieren. Natürlich ist es fairer, wenn du frühzeitig bescheid gibst, damit ersatz beschafft werden kann.

Ich weiß nicht, wer gefragt hatte, aber ich hatte auch noch keine FG. Wobei ich da relativ entspannt bin. Was kommen soll, wird kommen.

Gismo, ich wünsch dir einen tollen Termin!