Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Novalee88

Ja sicher, dann ist Freuen angesagt  ;D

Grad schrieb mich die Krankengymnastik bei Facebook an  ::) Wann ich mal wieder komme.. Bin seit Wochen nicht mehr dagewesen. Hab ihr jetzt geschrieben das ich schwanger bin, aber sie meint, in der Frühschwangerschaft kann ich den Sport gut noch haben. Da ich sowieso gerne ein wenig abnehmen will und mich fit haben will, hab ich jetzt einfach gesagt das ich dann morgen mal wieder komme.

Das ist halt so wie im Fitti, Crosstrainer, Stepper, Tower, sowas eben. Dieses Vibrierteil lass ich aber aus, ich glaube das ist nicht so gut. Was denkt ihr? Eigentlich kann's doch nicht schaden, oder?

Kaysa

Hey Mamis,

brauche mal eure Hilfe (kenne mich da ja noch nicht so gut aus);
ich habe meinem Chef gesagt, dass ich schwanger bin und er hat jetzt gemeint, ich solle ihm doch möglichst zeitnah mitteilen, wie lange ich gedenke auszufallen (1 oder 3 Jahre), damit er entsprechend eine Vertretung suchen kann.
Ich weiß das aber ja alles noch gar nicht, bis wann muss man denn sagen, wie lange man daheim bleiben will?

gismo

Hi Mädel,

ich nur ganz ganz kurz. Mache jetzt Feierabend und in einer Std. sitze ich dann beim FA.

Katja: soweit ich weiß, musst du dem AG 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes Bescheid geben. Aber die meisten machen es schon früher, damit sich der chef drauf vorbereiten kann.

mehr hab ich gar nicht gelesen, bis später ihr lieben!

LG
Gismo

Scheckpony

Katie, rein rechtlich hast du bis 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit Zeit, den Arbeitgeber darüber schriftlich zu informieren. Natürlich ist es fairer, wenn du frühzeitig bescheid gibst, damit ersatz beschafft werden kann.

Ich weiß nicht, wer gefragt hatte, aber ich hatte auch noch keine FG. Wobei ich da relativ entspannt bin. Was kommen soll, wird kommen.

Gismo, ich wünsch dir einen tollen Termin!

Amelie, genieß den Gammeltag!

Ich bin nur kurz auf der Durchreise zu Hause. War heut vormittag schon bei nem Arbeitstermin, bei der Arge und gleich gehts dann weiter zum Pferd.

Mi84

Katie, die anderen habens schon gesagt.  Mach dir einfach mal Gedanken aber keinen stress. Du kannst übrigens auch erstmal 1 jahr Elternzeit beantragen u vor ablauf dieser ein weiteres hinzunehmen.  Allerdings fairerweise auch nicht zuuu spät sagen.
ich würde deinem chef sagen dass du das alles noch überlegen u besprechen musst, ihm aber gleich sagst wenn du es weist.
Ich zb bin mit mila noch bis nächstes jahr Mai in Elternzeit, werde aber nach der 12. Woche meinem ag bescheid geben dass sich meine Elternzeit aufgrund der neuen ss verlängern wird.
Im netz gibt es gute u einfache vordrucke für den antrag.ag u du sollten immer was schriftliches haben.

gismo, viiiiiel Spaß beim fa, alles wird toll sein.
hach ich will auch wieder!!

Scheckpony, dir viel Spaß beim pferdchen

bis später

gismo

Hi Mädels,

sind grad bei Oma und Opa angekommen und haben ihnen mitgeteilt, dass das Herzchen schlägt  :D :D :D mir fiel ein riesig großer Stein vom Herzen... Alles zeitgerecht entwickelt :)

Heute Abend, wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mal in Ruhe nachlesen und auch mehr schreiben...

LG
eine sehr erleichterte Gismo

bine25

Huhu mal schnell ein hallo da lassen
Bei uns ist soweit alles in Ordnung :)

Liebe grüße an alle  s-winken

Scheckpony

Oh Gismo, das ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch schon ganz gespannt auf morgen. Morgen um diese Zeit werde ich hoffentlich auch so eine Nachricht hier schreiben können. Aber ich gehe einfach mal fest davon aus.

Pedi

Zitat von: Amelie84 am 22. Januar 2014, 14:16:18
Katie, die anderen habens schon gesagt.  Mach dir einfach mal Gedanken aber keinen stress. Du kannst übrigens auch erstmal 1 jahr Elternzeit beantragen u vor ablauf dieser ein weiteres hinzunehmen.  Allerdings fairerweise auch nicht zuuu spät sagen.
ich würde deinem chef sagen dass du das alles noch überlegen u besprechen musst, ihm aber gleich sagst wenn du es weist.
Ich zb bin mit mila noch bis nächstes jahr Mai in Elternzeit, werde aber nach der 12. Woche meinem ag bescheid geben dass sich meine Elternzeit aufgrund der neuen ss verlängern wird.
Im netz gibt es gute u einfache vordrucke für den antrag.ag u du sollten immer was schriftliches haben.

Wenn man aber nur ein Jahr nimmt, dann muss der AG einer Verlängerung zustimmen. Einfach so verlängern geht dann nicht. Daher würde ich eher zwei Jahre einreichen. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mi84

Scheckpony,  logo kannst du morgen dasselbe berichten  :laugh:

bine, schön dass du piepst u soweit alles gut ist, freut mich  :-*

aureliana, na fete beendet u ihr fix u foxi?  ;)

gismo, wie haben die Großeltern reagiert?  Sicherlich begeistert gewesen :)

Mädels wie war euer tag?

hier alles gut. Nix besonderes.  Doch halt, ab u an ziehts doll im unterleib, wuaaaaah  :P

aureliana1

ich husch nur schnell rein, sitzen noch mit den Schwiegis zusammen :)

@gismo: Freufreufreu :D :D :D Ach das glaub ich dir nur allzu gern, daß die ein Fels vom Herz geplumst ist

@scheckpony: und du zitierst morgen einfach Gismos Beitrag und unterschreibst es ;) Alles alles Gute für morgen

@Elternzeit: Hab jeweils 2 Jahre genommen und nach einem Jahr wieder begonnen zu arbeiten, da dann das Elterngeld weg fiel. Bzw, beim Kleinen hab ich das dritte Jahr nun direkt im Anschluß ans zweite genommen. Man darf ja bis zu 30 Stunden pro Woche in der Elternzeit arbeiten gehen

@us: Jonas war soooo happy über sein fern gesteuertes Auto, das macht nun "heia" neben seinem Bett, hihi. War ein toller Geburtstag, hach :D Also, ich muß wieder, bis morgen ihr Lieben

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Katie, nur noch als info, falls du zwei jahre in ez gehst, hast du auch die Möglichkeit dir das geld auf 2 jahre auszahlen zu lassen, dann bekommst zwar nur die Hälfte vom eigentlichen 1 jahresbetrag aber ich finds persönlich besser lieber zwei jahre weniger zu haben, als ein jahr mehr, dafür im zweiten aber nix.aber kommt natürlich drauf an ob du nach einem jahr wieder geringfügig dazuverdienen magst. Dann lohnt sich die 2 jahresauszahlung eher nicht.

aureliana, lasst den abend noch schön ausklinfen, toll dass alles gut ankam u es einfach schön war  :)

gismo

Hi Mädels,

So nun liege ich dann auch mal auf der Couch *freu* . Man war das ein langer Tundra aufregender Tag.

Aureliana: schön, dass dein Sohn so einen rollen Geburtstag hatte :) Kinderlächeln ist eh das schönste was es auf der Welt gibt!

Scheckpony: ich wünsche dir für morgen ganz viel Spaß. Da ist bestimmt alles gut, drücke dir fest die Daumen!

Novalee: auch dir wünsche ich für morgen alles gute! Auf dass auch du das schlagende Herzchen sehen wirst :)

Amelie: also meine mum hat sich schon gefreut, aber ich glaube ,dass sie ein bissl Angst davor hat, dass es mit zwei Enkeln stressig werden könnte. Sie genießt es, wenn Noah da ist. Und sie wäre anfangs wohl überfordert, aber sie wird da reinwachsen, genau wie ich.

All: fühlt euch lieb geknuddelt. Kann leider nicht weiter runter scrollen. Morgen werde ich wieder aktiver mit einsteigen.

Me: ja, bin echt happy. Mein FA war mal wieder der Knaller: seine original Worte: 1. alles sitzt da, wo es sein soll, 2. Fruchthöhle mit Embryo schaut auch super aus und 3. Herz schlägt: herzlichen Glückwunsch, Sie sind im Recall  ;D mein Mann und ich haben so gelacht. Ich hab schon in zwei Wochen den nächsten Termin .
Jetzt werden wir noch den Rest Bachelor gucken ( Spulen zurück) und dann ein bissl Dschungrlwahnsinn und dann ab ins Bett!

Mi84

Gismo, jetzt musst ich erstmal ne runde lachen  ;D dein arzt is ja klasse  :laugh:
Hach ich freu mich so dass alles supi ist  :)
viel Spaß beim fernsehprogramm, hier läuft auch der wahnsinn...  :)

Novalee u scheckpony, nochmal alles jute für eure termine morgen, ihr werdet garantiert auch nur positives berichten  :-*

gismo

Ich fand den Spruch auch genial - werde ich noch lange in Erinnerung behalten  ;D  ;D

So, der Wäschetrockner IST fertig. Wir legen noch schnell die Wäsche zusammen. Und dann gehts ab in die Heia, schlaft alle gut!

Mi84

Dann mal schnelles zusammenlegen :)

ich verschwinde auch

schlaft alle gut  :-*

Lantana2508

Das ist ja toll so viele gute Nachrichten zu lesen. Ich habe meinen Termin erst Montag, vorher war nix frei. Nach meiner Vermutung bin ich dann 7+3, kann aber auch mehr sein.....es bleibt spannend! Leider muss ich danach direkt ne Woche auf Geschäftsreise aber versuche trotzdem mal reinzuschauen und zu berichten!
gestern habe ich mich so schrecklich gefühlt. Ja SS ist keine Krankheit, aber gestern habe ich mich echt nicht gesund gefühlt. Übelkeit, Kopschmerzen, Müdikeit. hab mich nach der Arbeit so zu allen Terminen geschleppt und um halb sechs in die Wanne und dann ins Bett. 12 Stunden später fühl ich mich was besser. Hoffentlich häkts an.

@Scheckpony: Du bist auch Reiterin? Wie lange wirst Du reiten?

aureliana1

Guten morgen :)

@lantana: So Tage gibt es...und je nachdem wie arg einen die Symptome plagen, fühlt man sich richtig krank. Ich hoffe, daß es dir heute besser geht. Wo geht die Geschäftsreise hin?

@amelie: War echt schön gestern, hab fast ´ne halbe Pulle Sekt gekippt - natürlich alkoholfrei ;D Der schmeckt gar nid so schlecht. Und Jonas ist halt auch schon in ´nem Alter, wo er das versteht. Beim ersten Geburtstag gabs zwar auch Geschenke, aber da war´s Papier noch am interessantesten ;D

@gismo: Dein Arzt ist der Brüller, wie geil ;D Ich geh doch schwer davon aus, daß wir´s alle in die Endrunde schaffen :)

@us: Der Große ist im KiGa, der Kleine bei Oma und ich dann am arbeiten. Guck später nochmal rein, wünsch euch was :-* Ach und so langsam krieg ich auch paar Anzeichen, vermehrt ist mir jetzt übel und die BH´s wieder gut ausgefüllt ;)

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hab zwar alles durchgelesen, aber irgendwie komme ich immer noch mit den Namen von euch durcheinander..  :-\ Aufjedenfall:

Scheckpony: Das wir beide heute Abend nur tolles berichten können!!!  :)

Enkelkinder: Meine Mama hat derzeit 4 Enkelkinder, selbst hat sie 4 Kinder. 2 sind von mir, 1 Enkel von meinem Bruder der alleinerziehend ist und eine weitere Enkelin von meiner Schwester die verwitwet ist (aber wieder in festen Händen.) Jetzt kommt also Enkelkind Nummer 5 , somit sind 3 von mir  ;D Und ich bin mit Abstand die Jüngste ;-) Mein älrtester Bruder hat keine eigenen Kinder, nur einen Stiefsohn. Meine Mutter ist sowieso der Star hier für die Kinder. Der Große ist ja schon 14, der will auch nicht mehr unbedingt immer bei Oma sein, aber meine Mutter nimmt gerne mal alle 3 Mädels (also meine 2 und die von meiner Schwester) mit zu sich und die übernachten dann auch alle 3e da. Ist total toll. Meine sind ja fast 4 und 8 Jahre alt, meine Nichte ist 5. Wohnen auch alle Haus an Haus in einem Kleinen Dorf mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Land & Idyll, hier ist es einfach wunderschön, wachsen irgendwie schon alle wie Geschwister aus. <3

Ich war heute Morgen schon beim Sport. Das Plate wurde mir jetzt verboten, in der Bedienungsanleitung stand wohl das es kontraidikativ ist. Wäre ich sowieso nicht mehr drauf gegangen. Habe schön 20 Minuten auf dem Stepper verbracht und dann noch 20 Minuten auf dem Tower. Klimzüge und Beinpresse. Hat wirklich gut getan! Werde ich jetzt wieder jeden Donnerstag machen. Ist ja für mich kostenlos und läuft als Krankengymnastik, außerdem hat man die ganze Zeit eine Therapeutin neben einem stehen die aufpasst, dass man auch alles richtig macht und keine Fehlhaltungen einnimmt.

Joah was gibt es sonst noch so... Gestern beim Entrümpeln haben wir einen Gutschein für unser Restaurant gefunden den wir irgendwann mal bekommen haben und sind gestern Abend erst Mal essen gefahren  ;D Dann werden wir das WE nutzen um die letzen Firmen zwecks Kostenvoranschläge anzurufen und spätestens im April soll begonnen werden mit dem Haus. Bin schon echt gespannt! Aufjedenfall bekomme ich (m)eine Traumküche von IKEA! Eine total tolle! Darauf freue ich mich ja schon echt am meisten. Auch alle Kinderzimmer werden neu gemacht, wird wohl auch alles IKEA werden. Nur für`s Baby habe ich ja noch die LEKSVIK Serie von meiner Kleinen, da werde ich wohl keine neuen Möbel kaufen. Aber dann gaaaaaaaaaaaaanz viel Dekozeugs! 

Ach ich schweife ab.. werde jetzt noch gleich in die Wanne hüpfen um Muskelkater vorzubeugen und dann gegen 11 auf dem Weg zum FA machen. Um halb 12 ist der Termin  s-badewanne Ich hoffe SO SO SO SOOOOOOOOOOOO SEHR, dass man das Herzchen sehen wird...!!!

Habt alle einen schönen Tag!

gismo

Guten Morgen Mädels,

ja wir lieben diesen Arzt heiß und innig. Er kennt meine Krankengeschichte im Gesamtpaket und ich glaube, er hat etwas Mitleid mit mir. Entsprechend hat er sich gestern sehr mit uns gefreut. Brauche auch den Toxotest nicht zahlen - er ist halt der beste hihi....

Novalee: das sind ja nur noch zwei Stunden :) die vergehen auch wie im Fluge, pass mal auf.
Sei bitte nur nicht zu sehr enttäuscht, falls du noch keinen Herzschlag sehen solltest, bei 5+5 ist es ja kein Muss :) Dennoch drücke ich dir alle Daumen, dass man es trotzdem schon sehen kann :)

Amelie: mein Mann meinte es gut mit dem Wäschetrockner, er hatte da zwei Waschladungen reingeschmissen. Dass das nicht ganz trocken wurde, war klar. Und das nächste Eigentor hat er sich gleich mitgeschossen, viele der Sachen sind dadurch nun zerknittert  >:( Nun will er heute Abend beim Dschungelcamp gemütlich bügeln  ;D ;D

Aureliana: dann arbeite nicht zu viel und leg auch mal die Beine hoch :) Bis später

Lantana: also bei 7+3 wirst du sicherlich schon das Herzchen sehen können . Und die Zeit bis Montag geht auch noch schnell rum ;) Drücke auch dir schonmal die Daumen!

Biene: schön, dass bei euch alles soweit gut ist :)

Scheckpony: ich drücke dir für heute alle Daumen, auch du wirst bestimmt in den Recall kommen ;)

FrauAntje, Anke, SoGe und allen anderen Mädels: alles gut bei euch?

me: hab mir ne dicke Erkältung eingefangen, heute Nacht kaum geschlafen, aber da muss ich nun wohl durch. Werde mir heute Abend mal ne Inhalation mit Kamillenblüten gönnen. Habt ihr noch irgendwelche Tips? In meiner 1. SS war ich nicht erkältet...

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

LG
Gismo

Bussi

Guten Morgen liebe Mädels,

von mir leider nur ein gequältes Hallo, ich muss mich nun auch immer übergeben, das zerrt ganz schön an den Nerven, hoffentlich naht bald die 12. Woche (da soll es ja besser werden)  ::)

Scheck und Nova: Viel Spaß heute beim Doc und ich wünsche Euch sehr, dass ihr die Herzchen seht...bei mir war ja bei 5+5 leider kein Herz zu sehen...jetzt muss ich am Dienstag wieder zum Doc, bin dann 7+5 - da müsste es ja jetzt auf jeden Fall zu sehen sein...ich hoffe es so sehr...

Aureliana: Happy Birthday noch dem kleinen Zwerg - schön, dass ihr einen tollen Tag hattet  :-*

Gismo: Toller Arzt, Humor und ein bisschen auflockernde Stimmung braucht man und tut gut  ;)

Amelie: Wie geht es Euch? Bekommt Nele auch bald Zeugnisse?

@alle anderen: Mir fehlt gerade irgendwie der Faden, nicht böse sein - ich hoffe, dass ich mich bald mehr beteiligen kann  :-\

LG Tanja

Bussi

Ach so, noch für die erste Seite: Nächster FA Termin am 28.01.14 um 15:00 Uhr

Mi84

Huhu  :-*

nova u scheckpony,  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

bussi, oh ne so richtig übel u übergeben.. mist. Hoff dass es ganz bald besser bzw ganz vorbei ist.
Nele bekommt im Februar zeugnis, dann geht es schon bald los mit der weiterführenden schule  :o :o mann sie kam doch erst auf die welt  ::)

gismo, gute besserung auch dir, blöde Erkältung.  Wie gehts deinem vater?

aureliana, soso der bh is mehr ausgefüllt  ;) würde ivh auch gern schreiben können ;)

alle anderen, hoff euch gehts gut?!  :-*

me, heut nochmal gammeln, dafür ist der morgige tag dann vollgestopft.

Bussi

Amelie, ist Nele schon im 4. Schuljahr? Leonie ist ja von Dezember und somit noch im 3. Schuljahr...