Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

Juhuu, ich habs hinbekommen, das ich wieder rot schreiben kann!

Lilladriel, dein Wohnort würde noch fehlen, wenn du den bekannt geben willst. Bundesland reicht auch. Ja, ich reite noch. Bin ich auch in der ersten Schwangerschaft. Ich bin damals im 4. Monat sogar noch ein Mounted Games Turnier mitgeritten. Ging auch. Aufgehört habe ich damals nur, weil ich zu schwer gewoden bin. Ich hab nen Isländer, da will ich nicht unbegrenzt Gewicht drauf packen. Aber ich hab meinen Isi auch schon seit über 10 Jahren und vertraue ihm voll und ganz.

Bussi und Gismo, gehts euch beiden gut? Ihr seid so still geworden?!

Amelie, das mit dem einkaufen kenn ich. Ich geh auch mehrmals die Woche inkaufen, weil ich ständig was vergesse oder dann irgendwas alle geht, was ich natürlich nicht aufgeschrieben hab etc.

Wir haben heute unseren Bescheid fürs Landeserziehungsgeld bekommen. Das kann man in Sachsen zusätzlich zum Betreuungsgeld beantragen, ist Einkommenabhängig. Und wir kriegen 150 Euro im Monat!

gismo

Hi Mädels,

Lilladriel: herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir hier viel Spaß mit uns Sabbelhühnern :)

Scheck: also ich bin gar nicht erst i. Den hibbelt gekommen - anscheinenden ich zu blöd  :-X vllt kannst du mir ja per PM mal schreiben, wie ich da rein komme.
Gehst du bei dem Wetter auch reiten? Ins Gelände oder in einer halle? Ich hab den Winter immer gehasst , viel zu kalt brrrrrr...

Aureliana: viel Spaß beim Halli Galli machen ;)

Ameise: na, wart ihr heute draußen? Ist es bei euch auch schon sehr kalt? Bei uns sind im Moment -12 grad!

Anke: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :)

all: ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Me: hänge immer noch in den Seilen. Aber unser Sohn hat zum Glück beide Nächte durchgeschlafen, sodass ich gut schlafen konnte.
Hab gestern Abend mit Majoran inhaliert und auch mit Salzwasser - das tat schon sehr gut muss ich sagen .
Wir waren vorhin noch ne Runde mit unserem Sohn draußen, er wollte unbedingt dein. Laufrad mitnehmen. Hat er echt gut durchgehalten bei der Eiseskälte. Nun ist die Nachbarstochter hier und die zwei Spielen gemeinsam, sodass die Mamis mit einem selbstgemachten Früchtepunsch auf der Couch liegen

Mi84

Gismo, wenn du mich mit ameise meinst, dann antworte ich mal  ;) ;D mein ipad schreibt auch kft komische dinge  ;)
unser tag war seeeehr schön, bevor ich nele zum Geburtstag gefahren hab, bin ich mit ihr in ein cafe u haben schön gemütlich schoki getrunken u pommes gemampft. Dann bin ich heim, hab lennox geschnappt u bin mit ihm shoppen gefahren,  waren unter anderem im babyone...  ::) war wirklich toll. Mein mann hat sich brav um mila gekümmert.  Glaub das mach ich öfter mal an nem samst, einfach mal im wechsel ein kind schnappen u ganz allein mit dem dann was unternehmen. Mal sehn.
schön dass das inhalieren schonmal gut tat, darf aber gern noch viiiiel besser wedden  :-*
lasst euch den Früchtepunsch schmecken, leckaaaaa  :)

aso, hier sind es aktuell -10 grad. Schnee liegt seit gestern... wie ich den winter hasse.. ganz ehrlich ich brauchs nicht.

werden solangsam mal ans kochen gehn, mein magen meldet sich.

gismo

Amelie: ähm ja klar - Ameise  ;D das war mal wieder mein IPad  ;D
Deine Idee mit dem Samstag und jedes mal ein anderes Kind schnappen klingt super. So hat jeder mal seine Mama ganz für sich :)
Ich mag nur die Weihnachtszeit, der Eltern danach könnte wegfallen...

Mi84

Gismo, ja ich denke, sowas könnt ich echt öfter machen  :D
stimmt, Weihnachtszeit ist sehr schön,  danach bitte Frühling  :afro:

hier wars übrigens nix mit kochen, bzw mein mann kocht alleine, ich bin ne stunde auf der couch umringt von 3 kids tief unfest eingenickt, is mir noch nie passiert.

Die ameise krabbelt dann mal richtung essenstisch  ;) ;D

Lilladriel

Uuuuups ja klar, mein Wohnort.... im schönen Unterfranken...
Ich war heute auch mit meiner Stute unterwegs, sie ist ein 20jähriges bayrisches Warmblut und eine Lebensversicherung im Gelände. ;D
Mit meinemDicken mache ich nur noch Bodenarbeit, weil der aufgrund seiner Vergangenheit sehr ängstlich ist und auch ab und zu mal nen Aussteiger bekommt. Nur nix riskieren.....
Schweinekalt wars :o

Scheckpony

Gismo, das hab ich jetzt nicht verstanden. Was ist mit hibbeln? Und wo bist du nicht rein gekommen?  :-[ Ich glaub, da hat dein Tablet ein bisschen Murks gemacht!
Und ja, bei dem Wetter geh ich auch reiten. Auch im gelände. Wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung!  ;D Nein, Spaß beiseite: Skiunterwäsche, Thermo-Reithose und Skiklamotten drüber, dann geht das schön. Nur Aufsteigen ist dann etwas beschwerlich!

Lilladriel, ich bin auch in Franken geboren. Und ich würde sooo gern zurück. Wow, zwei Pferde sind aber auch ein ganzes Stück Arbeit. MAchst du alles alleine oder hast du eine Reitbeteiligung?

Amelie, dein Tag klingt super schön! Und Nele hat euren Cafébesuch sicher genossen. Stelle ich mir sehr schwierig vor, allen Kindern und gleichzeitig seiner Beziehung noch gerecht zu werden. Da bleibt man bestimmt selbst öfter mal auf der Strecke... Also schön auf dich achten!

gismo

Amelie: hehe tja,man lernt immer wieder neue Dinge kennen  ;D dann brauchte dein Körper mal ne Mütze Schlaf ;)

Scheck: dieses mal war nicht das IPad Schuld, sondern ich ganz allein - das sollte MT werden. Also ich weiß nicht, wie ich mich als SeptembärMama einloggen kann, um Termine zu ändern etc.

Scheckpony

Na als allererstes musst du dich als "Gismo"ausloggen. Dann gehst du auf die Schaltfläche "Einloggen" und gibst dort als Nickname "SeptembärMama" und eben das Passwort ein. Und dann kannst du im MT auf die erste Seite gehen und dort über den Button "Ändern" die jeweiligen Beiträge bearbeiten.

Mi84

Scheckpony, ja is nich immer einfach,  das stimmt. Geb mein bestes dass es trotzdem irgendwie hinhaut. Grad an den we wenn papa Zuhause ist, schau ich dass nele bissl mehr Aufmerksamkeit bekommt, u an tagen wie heut merk ich dann dass sie das echt happy macht u mich somit natürlich auch  :)  u gleichzeitig hat Papa mehr von den kleinen,  da verpasst er unter der woche eh schon viel...
recht haste, es gibt kein schlechtes wetter  ;) denk ich mir auch immer wenn wir bei wind u wetter rausgehn  :)

gismo, ipad ist bei mir IMMER schuld  ;D

lilladriel, Pferd o pferde zu besitzen ist sicher eine ganz tolle sache, bin als kind bis ich ca 14 war auch geritten.  Manchmal vermiss ich das schon  ::) hast aber auch sicher genug zu tun damit oder?

rest, hoff euch allen gehrs gut? Lass euch mal nen dicken Drücker da  s-kuscheln

Lilladriel

@ Amelie und Scheck: zum Glück stehen die beiden in Pension in Offenstallhaltung, sonst würde ich das alles gar nicht schaffen. Ich habe keine Reitbeteiligung, weil meine alte Dame vor kurzem erst nen Sehnenschaden hatte und sie 4 Monate stehen musste. Außerdem ist sie ja nicht mehr die Jüngste und ich bin eh nur freizeitmäßig unterwegs. Der Dicke ist quasi vom Italien - Schlachttransport gefallen und war am Anfang so verängstigt, dass er sich zwei Wochen auf der Koppel nicht einfangen ließ. Hat wohl viel schlimmes erlebt, obwohl er ein gaaaaanz Lieber ist. Hab über ein Jahr gebraucht, um sein Vertrauen soweit zu gewinnen, dass er mich auch mal reiten lässt. Aber wie schon vorher erwähnt, er ist immer noch unberechenbar. Ein absolutes Ein-Frau(er hat's nicht mit Männern, außer mein Mann, den mag er ;) )Pferd....
@Scheck nochmal: wo in Franken bist Du geboren, wenn man fragen darf?
@ Alle: Ich hoffe, Euch und Euren neuen "Mitbewohnern" gehts gut?!  8)

LG Lill

Lena1986

Hallo ihr Lieben, ich versuche mein Profil mal auf aktuellen Stand zu bringen. Wie kann ich bloß diesen alten ticker löschen??  :-\

Ich bin erneut schwanger und bekomme auch ein September Baby  :)
Liebe Grüße, Lena

gismo

Scheck: eingeloggt war ich als septembärMama, aber ich wusste nicht, wie es dann weiter geht . Ich versuche es dann am Montag auf Arbeit direkt mal :) danke für die Info

Amelie: Hmm vllt sollte ich auch immer dem iPad die Schuld geben  ;D

Lilladriel: ich bin früher auch geritten, von meinem 6. bis zu, 19. Lebensjahr. Hatte auch immer ein Pferd. War eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte, aber nachher fehlte mir die nötige Lust... Hatte ein lieblingspferd , 7 Jahre lang. Haben meine Eltern 1990 gekauft, da war das Pferd 4,5 Jahre alt.
Durch nen riesigen Zufall durfte ich dieses Pferd nach fast 20 Jahren wieder sehen, letztes Jahr im Juli. Man hab ich vor Freude geheult ;)
War das drittschönste Erlebnis nach Geburt und Hochzeit :)

Lena: Hallo du. Herzlichen Glückwunsch zur SS - alles gute :)
Gehst du auf dein Profil und nimmst die Signatur des alten Tickers raus und bastelst dir nen neuen und fügst ihn da ein.

Lena1986

so ich glaube nun habe ich einen neuen ticker.. mal sehen ob es klappt

Lena1986

hmm ich selber sehe nur den Link. eigentlich müsste er doch die Graphik anzeigen oder?

SoGe1104

Willkommen allen neuen,

habt ihr euch das auch gut überlegt mit uns ;D

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag.
Heute war mir mal nicht übel. Von heute auf morgen war alles weg und ich bin fleißig mit meinem Mann und den Hunden langsam spazieren gegangen. Meine Bänder dehnen sich dafür fleißig.

Nach dem Spaziergang habe ich fast 3 Stunden auf der Couch geschlafen und fühle mich wie Neugeboren, aber sehr müde.

Essen, auf der Couch liegen und dem Hund eine Wolfskralle mit der Nagelpfeile kürzen.
Unser Sol lässt den TA nicht mehr gerne an die Kralle, da sie das letzte mal noch feststeckte und sie ohne Narkose diese rausziehen wollten, da es ja ganz einfach sei und Narkose zu teuer. Naja mein Wunsch nach Narkose haben sie dann  endlich gemacht, aber nun darf ich diese 2 Krallen immer stutzen.

Schickt mir eure Tiere vorbei, denn mein Nagelstudio hat gerade offen ;D

Liebe Grüße und nun ab wieder auf die Couch.

Schlaft gut und euch ebenfalls einen ruhigen Tag morgen.

Pueppi89

Hallo Ihr Lieben ,

Ich bin Steffi und 24Jahre jung.
Bei uns hat das Große Hibbeln endlich ein Ende wir erwarten auch ein Septemberbaby.
Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig mit euch austauschen und zusammen freuen .

Liebe Grüße  ;)

Scheckpony

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Neuen!

SoGe, ich mach regelmäßig die Maniküre bei unseren beiden Kaninchen. Bei nem Hund musste ich zum Glück noch nie ran.

Lilladriel, in Nürnberg bin ich geboren. Dann haben wir ne ganze Weile in Bayreuth und Erlangen gelebt, bevor es uns anderweitig verschlagen hat. Jetzt wohn ich in Sachsen und ich würde alles dafür geben, zurück zu können.

So, BAby weint, ich muss...

Mi84

Wow sind wir inzwischen viele geworden  :) ich glaub ich verlier in Zukunft immer mal wieder den Überblick  :P

SoGe, okay ich schick dir unseren Mogli vorbei,  adresse hab ich ja nun  ::) :P :P
schön dass es dir grade so gut geht, darf gerne so bleiben, wer brauch schon Übelkeit und Co  :)

Scheckpony, dann mal ab zum baby  :-*

pueppi, herzlich willkommen bei uns u Gratuliere dir zur ss  :) wie lange war denn eure hibbelzeit?

Allgemein würde mich mal interessieren wielange ihr alle gehibbelt habt Mädels  :)

bei uns sahs so aus,

nele, gar nicht gehibbelt, kam direkt nach pille absetzen
lennox, 18 laaaaange monate  :-[
mila, gleich nach absetzen der pille
Septemberknirps, trotz pille eingeschlichen

jetzt wisst ihr Bescheid  ;)

Lena, mauch dir Glückwunsch u willkommen  :)

So Mädels,  ich muss zum Dschungel...  ::) ;)

s-winken

Pueppi89

Hey also wir haben 4 Monate gehibbelt.
das denke ich ist noch zemlich gut .

PS: Wie macht ihr das das Ihr die Babyticker drin habt?
Ich bekomm es leider nicht hin ihn einzufügen :(

Scheckpony

Bei Oliver haben wir gar nicht gezielt geübt. immer mal die Verhütung 'vergessen', wenn's passiert, passiert es. Deshalb kann ich es da gar nicht sagen. und bei Mini jetzt war es der erste Zyklus nach Schwangerschaft und Stillzeit. Hat also gleich geklappt.

Wow, Amelie, dein Körper macht aber auch was er will. Einmal 18 Monate und einmal trotz Pille...

Pueppi, wenn du dir einen Ticker erstellt hast, musst du den url Code, denn du auf der HP des Tickers angezeigt bekommst in deine Signatur kopieren. Die Signatur kannst du unter 'Profil' ändern.

Mi84

Scheckpony, ja absolut, nachdem lennox endlich unterwegs war, das war ne extrem schlimme zeit, hatten schon nen kiwu termin etc, naja jedenfalls dachten wir niiiiiiiiiiiie dass es dann bei mila so schnell klappt, deshalb haben wir auch relativ zügig angefangen zu hibbeln. Tja u dann jetztntrotz pille, schon wahnsinn.

Pueppi, hast ja grad ne Erklärung bekommen, versuchs einfach mal, hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist

Kaysa

@Amelie: wir haben 8 Monate lang nicht verhütet, aber anfangs "nur so" und erst im Dezember wirklich darauf geachtet in den fruchtbaren Tagen "Gas zu geben" und zack... :)

@alle: ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag!
Meine Eltern kommen später zum Kaffeetrinken. Juhu!

Mi84

Guten morgen ihr Lieben

wünsche auch einen schönen Sonntag :D

katie, euch nen schönen Kaffeeklatsch!

Wer weiß es bei euch allen schon?
Hier weiterhin mann, mama, Schwester u beste Freundin.
Nach dem nächsten fa Termin werden es die ach so lieben Schwiegereltern erfahren. ...... u dann so nach u nach der rest. Wie es sich so ergibt.

alle was schönes vor heute?

Wir frühstücken jetzt u später gehts raus. Ansonsten gibts nen faulen tag.

gismo

Guten Morgen Mädels,

Auch ich wünsche den neuen Mamis eine tolle SS in ne schöne Zeit mit uns hier :)

Hibbeln: damals 2010 Ende Mai die Pille abgesetzt und im Juli war ich direkt ss, war aber ne FG. Drei Monate Zwangspause wg OP und Dan in Okt. wieder direkt ss, auch FG.
Dann wollten wir erstmal ne Pause einlegen. Hatte zwei Wochen nach der AS das erste mal wieder Spaß - mit Kondom. Ja das sollte aber anders kommen, der Unfall ist nun zweieinhalb Jahre alt ;)
Und nun haben wir im September angefangen , also hat im 4. ZK geklappt (war der einzige, in dem wir es nicht so wirklich drauf angelegt haben) ;)

Wir werden heute nicht viel machen. Mein Mann macht boh ein bissl im Bad weiter und dann machen wir uns nen gemütlichen Nachmittag.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG