Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@gismo: die Zahnschmerzen könnten aber auch von der Kieferhöhlen - Entzündung kommen, oder? Ich muss aber ehrlich sagen, daß ich seit ich Kinder habe, öfter mal ne Füllung brauche :P

@scheckpony: oh ich glaube deine Haushaltshilfe ist ähnlich fleißig wie meine ;D warum müssen Kinder eigentlich immer durch den Raum mit'm rutschauto durch, der gerade frisch gewischt ist?
/Winterschlaf: bin sofort dabei

So, wir essen dann

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Oh Lantana... meine Daumen sind gedrück...

Gismo, unsere Katze läuft auch immer mitlängs wenn wir durchs Dorf spazieren :-) Und Nebenhöhlenetzünding ist echt SOWAS von mies. Ich hatte das erst zwischen den feiertagen, so schlimm das ich weder schmecken noch riechen konnte. Musste dann AB haben. War dann kurz nach Neujahr endlich wieder gesund. Nun schleppt mein Mann sich damit rum und mir kratzt seit heute Morgen auch wieder übel der Hals, ich hoffe ich bekomme den Mist nicht schon wieder!!!  >:(

Ich hab mir grad erst Mal schön selbstgemachten Orangensaft gegönnt. Es gibt nichts leckereres!!! Frisch pressen, bischen Furchtfleisch mit rein und rein in die Rüstung! So so so lecker! Könnt glatt noch ein Glas trinken..  hab aber Angst mich zu übersäuern!  :P

Ich hab mir vorgenommen, dass ich es am Donnerstag allen sagen werde, sofern dann alles okay ist. Meine Kleine hat sich im KIGA eh schon verplappert (weil die Grpße sich verplappert hat nachdem sie den DIGI gefunden hatte) und die Erzieher müssen natürlich stillschweigen bewahren (sind ja auch meine Kolleginnen! *gg*) , aber ich finde es schöner, wenn ich damit offen umgehen kann. Außerdem will ich mir dann endlich diesen sauteuren Schwangerschaftsbegleiter von GU bestellen für 30 Euro. Letze SS hatte ich ja das Mami Buch, das hat mich nicht soooo vom Hocker gerissen. Also hoffe ich mal, dass alles okay sein wird. Wird Zeit, fühle mich schon eine Ewigkeit schwanger, könnte gut schon in der 39 SSW sein und im Kreissaal liegen  ::) ;D

gismo

Aureliana: Guten Appetit ;)
Ja, das hat mein ZA auch mal gesagt. Der HNO hat die Nebenhöhlen mit US angeschaut, da war nix. Dieses Mal ist es nur ne Entzündung im Hals.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich an dem Zahn generell empfindlich geworden bin. Sobald mir da irgendwas essbares hängenbleibt, ist der Druck imens groß. Und wenn ich meinen Kopf nach unten halte und das Blut reinströmt, pocht es ohne Ende. Wobei ich erst Mitte Dezember beim ZA war und dort war alles ok.

Novalee: oh je, ich hoffe, dass dich dein Mann nicht wieder ansteckt! Das wäre ja sowas von überflüssig :(
oh lecker, den würde ich mir jetzt auch genehmigen, wenn es ginge. Vitamine pur, kann ja nicht verkehrt sein  :D :D
hehe, ja ja , die lieben Kinder. Aber wie du schon sagst, dann kannst du offen damit umgehen und das macht vieles leichter :)

Kaysa

@ Lantana: oh nein, ich drück euch ganz feste die Daumen, dass der Arzt sich verrechnet hat und doch noch alles gut geht  :-* :-*

@Gismo: Gute Besserung!
Vielleicht hast du ja auch Glück und es wird wieder von selbst  s-superdaumen

@Novalee: Erzähl mal, wie alle am Donnerstag die Nachricht aufgenommen haben. Aber freuen sich bestimmt alle :)

@Scheckpony: Oh ich würde mich auch so gerne hinlegen, bin seit paar Tagen fix und foxy...

SoGe1104

@Lantana

Ich drücke dir alle 4 Daumen und 12 Pfote. Es wird schon gut gehen und nächste Woche siehst du einen Herzschlag. :-*

@Rest

Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe euch geht es heute genauso blendend. Keinerlei Anzeichen und dies nutzen wir gleich aus. Wir fahren gleich bis 22-23 Uhr schwimmen. Ein bisschen Rutschen und im Strudel rumflitzen.  ;D ;D Nein ich werde vorsichtig sein, aber ich freue mich riesig auf das schwimmen, obwohl ich die Sauna vorerst weg lasse.

@Gizmo

Die alles Gute und hoffentlich wirst du wieder fit!

Ganz liebe Grüße

Sonja

Pueppi89

Hallo ihr lieben

sorry das ich mich jetzt erst melde aber mir ging es heute gar nicht gut.

@ Gismo darf durch den weiten Fahrtweg nur noch 5H arbeiten weil ich dann schon bei 8h bin war mir auch neu aber für mich ist es ok ;)

@Lantana ich drück dir ganz doll die Daumen ich kennen dieses warten bei mir hieß es am anfang ich habe eine EL-ss war total am Boden und dann sagte jeder Arzt was anderes war dann einige Tage im KH und jeden zweiten Tag wurde mir Blut abgenommen und es gab wieder ein US und nie gab es entwarnung das doch alles ok :(  und dann eine Woche Später sagt die Ärztin es ist alles in Ordnung und wir konnten endlich aufatmen. Nun bin ich ehrlich es ist meine erste SS und ich hab ziemlich viel Angst das noch was passiert und bin froh wenn die 12 Wochen um sind.

Der Haushalt ist hier leider auch liegen geblieben mein Mann ist auch Krank. :(

Moregn muss ich wieder zum FA zur Blutwerte Besprechung bin schon etwas aufgeregt.

liebe grüße

Mi84

Ich piep nur kurz, wenig zeit, später mehr

lantana, ich drück auch aaaaaaaaaaalles was uch habe dass nächste woche das herzchen schön bubbert, gib noch nicht auf. Bei lennox wurde uch sage u schreibe 21 tage zurückdatiert, musste auch länger warten bis ich endlich genießen durfte. Alles alles Gute  :-*

gismo, gute besserung dir. Sei bald wieder fit  :-*

pueppi, auch dir alkes Gute für morgen. Denken alle an dich. :)

SoGe, viiiiiel Spaß beim planschen,  genieß es, wird sicher spaßig  :)

Scheckpony,  ich schließ mich dir an u komm auch erst wieder zum Frühling raus ;)

muss zu den kleinen, bis später  :-*

Novalee88

Soge, darf ich dich fragen wieso du die Sauna weglassen willst? Bist du ein richtiger Saunagänger? Dann spricht rein gar nix dagegen!

Ich sauna seit Jahren, ich LIEBE das, es gibt einfach nichts besseres. Wichtig ist eben, dass man es "richtig" macht, also auch danach kalt abduschen. Das machen einige nicht weil sie sich davor gruseln. Dabei ist DAS grad das aller wichtigste. Und wenn du mit dem vertraut bist, spricht gar nix dagegen, dein Körper kennt das ja. Im Gegenteil, du aktivierst damit deine Immunabwehr. Sollte auch wieder öfters gehen, war dieses Jahr noch nicht einmal  >:( ... Dann würde ich auch nicht krank werden. Bei meinen beiden anderen Kindern war ich von Anfang bis Ende in der Sauna. 2 Tage vor der Geburt noch.  ;)

SoGe1104

Mit dem Handy fix antworten ;)

@Novalee

Der Arzt sagte, dass ich in den 12 Wochen nicht unbedingt in die Sauna soll. Ich soll auch nicht heiß baden. Die Wärme könne wohl dem Embryo schaden. Es handelt sich ja um Schwangerschaft Nummer 1 und von daher denke ich, dass der Arzt schon weiß was er mir da erzählt ;) In meinem Buch steht ebenfalls, dass Sauna in  der Frühschwangerschaft vermieden werden soll. Ob das stimmt keine Ahnung, aber ich glaube ihnen einfach mal.

Ich liebe Sauna und ich liebe es danach in die kälte Becken zu gehen. herrlich ;D.
Nach der Sauna fühlt man sich so toll, dass ich ins Träumen gerate ;D

Wir sind vor 1-2 Jahren 3x die Woche in die Sauna gefahren, denn bis 23 Uhr hatte diese offen und da tat die Ruhe Abends schon mehr als gut=)

So nun fix Handy weg schließen und dann ab ins kühle nass.

Novalee88

- Nur kurz reinwerf -

habe meine Hebi angerufen die mich schon die beiden ersten SS begleitet hat, bin so glücklich darüber! sie ist mittlerweile wie eine gute freundin geworden! in 2 wochen komme ich mal zur sprechstunde und ab der 12 ssw wollen wir dann versuchen herztöne zu lauschen! :-)

freu mich grad...

so jetzt mit Mann aufs Sofa.. GZSZ  :D

@Soge.. muss ja jeder auch selbstscheiden. Mich wundert nur, dass du das so gehört hast. Ich habe nämlich sowohl von Arzt als auch von Hebamme das Gegenteil zu hören bekommen.. Hier noch ein Link:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/sauna-tut-schwangeren-gut-in-massen-id94380.html

Habe jetzt etwas länger gegoogelt und keine Seite gefunden, in der steht das man die Sauna meiden sollte.

Aber jeder tut das, was er für richtig hält. Von daher lass uns jetzt nicht streiten  :)

Mi84

Sauna, bin zwar kein saunamensch aber hab zumindest auch immer gehört gelesen etc dass man es die ersten wochen meiden soll. Aber ich denke auch, das kann jede für sich entscheiden.  Verstehe aber grad bei den erstmamis dass sie eher vorsichtig sind.

hier wird nun die letzte runde gespielt bevors für die kids ins bett geht, melde mich nachher vom bett aus nochmal  ;)

nova, freut mich für dich  :) :) u viel spas beim tv  :)

aureliana1

So, die Räuberbande liegt im Bett, kommen wir zum gemütlichen Teil des Abends ;)

@katie: Bei deiner Geschichte zur Nasennebenhöhlenentzündung fällt mir spontan eine allergische Reaktion ein, vor allem da es durch den Umzug besser wurde.
/Chef: Also wirklich entgegenkommend ist das ja nicht von ihm, zumal du ja sehr zuvorkommend warst und ihn direkt informiert hast. Bei mir im Büro weiß es noch niemand, ist aber au nid so tragisch, schaff eh nur auf 450€ Basis ;)

@SoGe: Oh ich wünsche dir viel Spaß beim planschen! Genieß es, wenn du schon mal ohne Beschwerden bist :)

@Sauna: ich war schon saunieren in der Schwangerschaft mit Samuel. Aber es bekam mir nicht wirklich, musst gleich wieder raus, obwohl ich sonst viel in die Sauna geh. Von daher denk ich, zeigt einem auch der Körper schnell wenn es zuviel ist.

@Nova: Das ist schön mit der Hebi :D Ich hab ein ähnlich gutes Verhältnis zu meiner, sie hat mich auch bei den letzten beiden Schwangerschaften begleitet. Nur schade, daß ich sie nicht mit zur Entbindung nehmen kann :'(

@amelie: Spielt noch schön :-*

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Mi84

Schönen juten morgen  :-*

hoff ihr habt alle gut geschlafen oder tut es noch?!

Hier alles wie immer, nele grad zum schulbus unterwegs, ich war im bad u bin wieder halbwegs menschlich.nachher kommt wieder meine weibliche bessere Hälfte zum babytratsch und Frühstück  :)
bis dahin gammel ich noch bisschen im bett  ;)

froschmama, du hattest gestern fa termin oder? Erzähl mal  :)

wünsche euch allen einen tollen dienstag  :-*

Novalee88

Guten Morgen!!!

Amelie, ja ich hätte sie auch gerne mitgehabt. Aber erstens bietet unser KH das nicht an das man seine Hebamme mitnehmen kann und zweitens ist das jetzt eh Geschichte wegen dieser überteuerten Berufshaftpflicht. Die einzige Option wäre eine Hausgeburt, aber das macht keiner mit mir, hatte ja in der 2. SS ne Sectio. Hoffe trotzdem, dass ich jedenfalls normal entbinden kann, ganz gleich wo. Am liebsten wäre mir ja eine Wassergeburt <3

Ich ärgere mich grad extrem über sogenannte Helikoptermütter. Ich bin in einer Facebookgruppe und da werden laufend irgendwelche Themen gestartet wo ich denke, die armen Kinder.

Jetzt mal im ernst, kleidet ihr eure Kinder jetzt im Winter auch dick mit Skianzug usw ein nur damit sie kurz mit raus kommen den Müll wegbringen?

Oder schnallt ihr sie gar beim tanken ab und nehmt sie mit rein zum bezahlen?

Neulich war ne Diskussion ob ein 8 jähriger zum Bäcker (gegenüber) darf und dort Brötchen holen. Letzendlich wurde ihr DRINGEND abgeraten! Irgendwie finde ich das ein bischen zu heftig und habe da jetzt mal meinen Senf abgegeben. Bin gespannt auf die Antworten, irgendwie bin ich auf Konfrontationskurs. Aber ich finde sowas geht gar nicht. Sowas kenne ich hier gar nicht "Helikoptermütter" ... Furchtbar!

Ansonsten.. hat's mich wohl erwischt. Habe mieses Halskratzen und bekomme schlecht Luft, ich glaube ich habe auch Fieber. Halte mich mit Salbeitee und Meditonsin über Wasser, während mein Mann die guten Antibiotika isst. Heute Nachmittag hat die Große Fußballtraining und ich werde mit der Kleinen nochmal zum Rodelberg gehen. Dann werde ich mit meiner Mutter noch Geschirr versandfertig machen, die hat ihr altes Geschirrset bei eBay verscherbelt, für 530 Euro..  ::) Das Geld liegt jetzt schön auf meinem Konto weil sie sich mit sowas ja nicht auskennt  :P Schade das ich's abgeben muss  :'( :laugh:

Joah... noch 2 Tage bis zum FA... hab irgendwie bammel. Hab die letzten Tage so einen ganz komischen Druck in der GM, machmal sticht es auch richtig. Ganz komisch. Kennt das jemand? Meistens nach Anstrengung.

Und langsam können wir die Tage zählen, haben uns Gegenseitig Karten fürs Hamburger Stadion geschenkt, am 22.2 spielt dort BVB gegen HSV! Mein Mann ist BVB Fan und ich HSV! Freuen uns schon total!

So jetzt werd ich mich noch ein Weilchen ins Bett legen, bin total groggy...

EInen schönen Tag euch!

bine25

Guten morgen ihr liebe   :)
Nachlesen mim handy ist immer so eine sache ;D
Hier zu haus ist zur zeit eine menge los der große(lenny) ist krank noel macht die nacht zum tag  :-[ er ist heutr nacht um 2 uhr aufgestanden und sagt ( fertig mim schlafen ;D das macht er seit knapp 4 Tagen ::)

Bekomme später besuch von meiner mama und Papa freue mich so sehr habe sie das letzte mal gesehen im Oktober  :-\

.@ all lasst euch mal lieb  s-kuscheln

bine25

Helikoptermütter oh je also mim Bäcker gegenüber gehen für einen 8 jährigen ist doch garnix bei  :)
Manche gruppen in Facebook da muss man echt lachen und wenn man dann seinen self zu gibt haben die anderen eh wieder recht ;D
Meine jungs müsse nicht Schneeanzug anziehe nur zum Müll wegbringen :D

bine25

Noch mal schell bevor ich die jungs für kita fertig machen :) 
Kennt einer von euch angelcare herztöne?
Werde mir es die tage bestellen um dann wenn ich angst habe mal zum krümmel lauschen  ::) um seine herz Töne zu hören :-)

Mi84

Nova, ne Wassergeburt wollt ich bei allen drei Geburten auch haben und nie hats geklappt. Jetzt denk ich erst gar nicht drüber nach  ;)

schneeanzug zum Müll rausbringen? ähm ja.. is klar, nele würde mir was erzählen  ;D

bine, gute besserung an lenny  :-*
oh dann wünsche ich dir u deinen eltern heut ganz viel Spaß,  is ja schon ne lange zeit.. genießt die gemeinsame Zeit  :-*

nova nochmal, dieses stechen ziehen hab ich auch ab u an, ich sehs total positiv, da arbeitet einfach was  :)

angelcare o angelsound, hab ich hier auch, nutzte es ab u an in den vorherigen ss, benutz es aber nicht zu früh,  man hört oft erst später das herzchen, lieber noch ne weile warten, viele machen sich viel zu verrückt wenn sie nicht gleich was hören.  Ich selbst habs immer erst ab ca ssw 15-18 benutzt.u dann auch nicht soooo oft. Es berichten zwar einige dass sie schon sehr früh was hören aber umgekehrt ist es eben auch der fall, u das kann dann schon ziemlich runterziehn  :-*

aureliana1

@nova: Was sind denn Helikoptermütter ??? Bitte um Aufklärung ;D Also mit Schneeanzug zum Mülleimer - nee ;D Und ein Achtjähriger sollte auch mal kurz zum Bäcker dürfen. Aber mit in die Tanke hab ich meine schon rein genommen, kommt immer drauf an was los ist, wenn da ne lange Schlange an der Kasse ist etc- Oder wenn wir irgendwo in ner anderen Stadt sind, da hätt ich einfach ein ungutes Gefühl. Kommt aber auch auf´s Alter an, als meine noch kleiner waren, wär es undenkbar gewesen, sie auch nur 10  Sekunden im Auto allein zu lassen, da wäre sofort die Sirene angegangen und da schnall ich sie lieber ab und nehm sie mit.

@bine: Angelsound - schon viel darüber gehört, hab aber selber keinen. Kenn aber einige hier ausm Forum, die begeistert davon sind. Schau mal ins "biete", da ist glaub ich mal einer zu verkaufen gewesen. Gute BEsserung an den Großen

@amelie: Wassergeburt war auch nix für mich, bei Samuel war ich mal kurz in der Wanne, das hat mir aber echt schnell gereicht. Ich muß mich bewegen können, bin immer rumgelaufen etc. Da liegen und abwarten ist gar nix für mich

@us: Zu Samuels Schnupfen hat sich nun noch Fieber gesellt - nix mit Kindi :P Dann fällt unser Abschied aus der KRabbelgruppe für Jonas morgen wohl auch flach, das ist echt schade :'( Aber gut, kann man nid ändern.

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Wassergeburt, ich bin auch eine die die ganze zeit laufen will u bewegung braucht, liegen ist gar nix für mich. Hätte es dennoch in der endphase gern versucht aber da machten die kids nicht mehr mit,  die endphasen waren immer der reinste horror mit herztonabfall, feststecken etc  :-[ :-X

aureliana,  oh nee, gute schnelle besserung an samuel  :-[ wirklich schade dass die Verabschiedung wahrscheinlich flach fällt. Menno

ich meld mich dann mal ab, muss solangsam mal in nirmale Klamotten rein u tisch ruchten etc

bis heut abend wahrscheinlich  :-*

Zhoraya

Guten Morgen,

eine Woche verhindert und schon kommt man mit nachlesen nicht mehr hinterher *gg*

Erstmal an alle mit schlagenden Herzen.. Ganz herzlichen Glückwunsch =))

Helikopter-Eltern: Ganz ganz gruselig. Die Kinder tun mir leid... Ich weiß auch nicht warum man Kinder ewig in Watte packen muss. Wie sollen die denn selbst lernen, Verantwortung zu übernehmen etc.
Die andere Seite, auch so eine kenn ich.... ist die Kinder ALLES allein entscheiden zu lassen. 3 Grad und Dauerregen - Wenn das Kind (4 Jahre alt) keine Mütze oder Schirm haben will dann muss es das auch nicht.
Muss jeder für sich den Mittelweg finden =)

Übelkeit, ziehen, zwicken: Ich werte das auch positiv, denn es bedeutet, dass sich was tut.
Gar nichts zu haben fand ich in der ersten Schwangerschaft schlimmer (als die Übelkeit vorbei war aber ich den Zwerg noch nicht gespürt hab)

Alle, dies erwischt hat: Gute Besserung euch

Me: Nicht sooo gut. Musste am WE ins Krankenhaus wegen Blutungen. Wurden von einem Hämatom ausgelöst. War Samstag drin und Sonntag noch mal zur Kontrolle.
Gestern bei der Frauenärztin war von einem Hämatom allerdings nicht mehr viel zu sehen. Beiden Winzlingen geht es super. Herzen blubbern fleißig und sie haben 17,2 und 18mm.
Mach mir trotzdem ziemlich Gedanken und bin nun auch erst mal 10 Tage krank geschrieben und muss mich schonen (gar nicht so einfach, wenn man ansonsten nicht wirklich auf dem Hintern sitzen kann.....) Naja ich hoffe mal das Beste, so einen Schreck brauch ich nicht noch einmal.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe ich komm ab jetzt dazu, bei euch mit zu sabbeln ;)

aureliana1

@Zhoraya: Das stimmt, Kindern sämtliche Entscheidungen selbst zu überlassen ist auch nix, man trägt ja auch Verantwortung. Ich hoffe, daß dir weitere Schrecken in der Schwangerschaft erspart bleiben. Aber toll, daß sich deine beiden so toll entwickeln :D

@amelie: Das hört sich ja richtig dramatisch an, wie deine Geburten zum Schluß hin verlaufen sind. Hoffen wir mal, daß es dieses Mal entspannter wird

@us: So, Rabenmama hat die Bande kurz vor´n Fernseh verfrachtet S:D, die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld und das will ich beseitigt haben

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Nichmal reinhusch

zhoraya, Glückwunsch zu den beiden herzchen  :) tolltolltoll  :laugh:

aureliana, ich muss leider sagen dass die geburten von mal zu mal mieser waren, egal ob von der dauer o der Intensität der schmerzen etc. Von daher schieb ich dieses thema noch gaaaaaanz weit weg von mir.
meine sitzen auch grad vorm tv  S:D ich hab nämlich immernoch nix gemacht, von daher, reichen wir uns die hand  ;)

jetzt muss ich aber wirklich

Tschüßiiiiiii  :-*

Lena1986

uiuiuuiii
hier ist  ja viel los bei euch. Ich bin die ganze Woche krank geschrieben. Schnupfen, Halsweh und es geht auf die Ohren.. Hier siehts auch aus wie Chaos aber ich mache lieber langsam voran!!

Ich versuche nochmal den Ticker auf den neusten Stand zu bringen...