Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@SoGe: Oh man du Arme, du bist ja doppelt geplagt :-\ Ich hoffe, es ist noch was geworden mit der Apotheke.

@scheckpony: Doof mit dem Pilz :P Leider ist man in der Schwangerschaft eher anfällig für solche Sachen ::) Meine Kinder mutieren auch gern zu Mamamagneten, vor allem der Kleine ist da ein wahrer Meister drin ;) Aber ich versteh dich, manchmal langt´s einem einfach.

@novalee: Das freut mich riesig :D Dein Arzt meint wahrscheinlich eine Amniozentese - sprich Fruchtwasseruntersuchung. Ich denke, er muß dir zu all diesen Untersuchungen raten aufgrund deiner Vorgeschichte. Was du davon tatsächlich wahrnimmst, bleibt dir überlassen. Und deine Nachbarin ist es nicht wert, sich Gedanken zu machen. Soll sie euch doch helfen mitm Hausbau, wenn sie sich angeblich so nen Kopf um euch macht ;)

@us: Samuel schläft gerade  so hab ich etwas Zeit. Es schlaucht ihn total, gebrochen hat er seit heut morgen nicht mehr, aber nach wie vor Durchfall und Fieber. Ich hoff bloß, daß es heute nacht ruhig bleibt und Jonas dann nicht anfängt :-[

Kleiner Engel *02/2014

SoGe1104

Ja, es kam alles noch Pünktlich =))
Die Sachen aus der Apotheke helfen nicht wirklich :'(
Ingwer Tee *brrrr*, da wird mir noch mehr schlecht*

Novalee

Ich wohne auch in so einem kleinen Dorf und ich war ebenfalls sauer vorhin, als die Apothekerin ihre Kollegin rief "Sandra, wie heißt das Mittel gegen Schwangerschaftübelkeit" oder als sie es im System nicht gefunden hat rief sie den Hersteller an und brüllte es am Telefon auch noch einmal laut durch den Laden.
Am liebsten hätte ich sie abgeschlachtet, aber deine Nachbarin soll die Klappe halten.
Sie ist nur neidisch, weil sie keine tollen Kinder hat, keinen tollen Mann und kein Haus.
Ich meine wirklich das Wort toll :D :-* :-*

@Aureliana

Immerhin bricht er nicht mehr und das es ihn schlaucht, dass glaube ich dir gerne!

SeptembärMama

Soo, hier spricht mal wieder die "Cheffin"!  ;D Ich hab Pueppi eingefügt und Novalees FA-Termin ergänzt. Könnt ihr bitte alle nochmal gucken, ob ihr noch "Up-To-Date" seid oder ob ich noch was ändern, jemanden hinzufügen, etc. soll?! Insbesondere geht diese Bitte an Zhoraya du fehlst noch komplett und an Schmetterling bei dir fehlt noch der ET!

Außerdem habe ich mich nochmal an der Geschlechts-Tabelle versucht. Ich bin auch dahinter gestiegen, zumindest zu Größten Teil. Jetzt aber folgendes Problem: Die ganzen Grafiken fressen unheimlich viel Zeichen, so dass die Maximallänge leider berits so gut wie erreicht ist. Das heißt, ich kann Pueppi, Lantana und wenn ich es richtig im Kopf habe fehlen Katie und Zhoraya auch noch, nicht mehr eintragen. Jetzt die große Preisfrage: Soll ich es einfach lassen, wie es ist? Oder soll ich die süßen Grafiken durch normale Wörter ersetzen? Dann wäre halt Nicolas Arbeit umsonst und es sieht nicht so schick aus... Die Möglichkeit, die fehlenden einzutragen, gäbe es, sobald es Outings gibt, denn vor allem die Eier-Grafiken fressen viele Zeichen. Man könnte natürlich auch die Eier durch ? ersetzen, die Babys aber so lassen... Sagt mal bitte eure Meinung! Ich will nicht einfach so Nicolas Werk zerstören, ohne eure Einwilligung!

Pueppi89

@septembärMama Danke schön
Mir fiel ein das mein Geburtstag noch fehltGeburtstag 10.7.

Ich finde die Grafik sehr schön ich fände es nicht schlimm dort im Moment nicht drin zu stehen.

Liebe grüße

Scheckpony

So, jetzt nochmal in Zivil....  8)

Novalee, Gute Besserung!

Aureliana, wie ghts den beiden? Ist der Kleine weiterhin Symptomfrei?

SoGe, helfen die Mittel?

Ich weiß nicht, wer gefragt hatte, aber: Ja, ist ein Vaginalpilz. Prinzipiell ja gar nicht schlimm, aber ich fühle mich, als würde ich am liebsten alle 5 Minuten duschen rennen. irgendwie eklig...
Und heute wars mir wieder übel, dabei gings mir die letzten Tage so gut. Habe sogar freiwillig Tee getrunken.  :P

So, dann genießt mal euren Freitag abend und habt alle ein schönes Wochenende!

aureliana1

@Scheckpony: Hallo Chefin ;D Die Eier sehen schon toll aus, wie die da so hüpfen. Aber ich fänds jetzt au nid schlimm, da Fragezeichen draus zu machen, dann wären alle vollständig in der Liste. Mal schauen was die anderen dazu sagen.
Jonas ist noch fit, aber ich glaub nicht, daß er drum rum kommt. Bisher hat er sich immer bei Samuel angesteckt, bis auf ein- zweimal vielleicht nicht und da war er noch ein ganz kleines Baby, da hatte er sicher noch Nestschutz.
Dir auch ein schönes Wochenende, vor allem ohne Übelkeit

@SoGe: Uaah, auch so ´ne Apotheke die gleichzeitig als Boulevardmagazin fungiert ::) Hast Vomex bekommen?

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Ganz fix nur, bin soooooo müde

scheckpony, doofer pilz, als hätte frau nicht schon genug zu tun etc, ich hoff der is bald weg  :-*

aureliana, weiterhin gute Besserung,  is so schlimm wenn kids krank sind, und mgd is echt sooooo fies  :-\ :-*

novalee, Glückwunsch zum positiven fa termin, alles erdenklich gute weiterhin  :laugh:

SoGe, wie gehts dir inzwischen?   :-*

alle anderen grüß ich ganz ganz lieb, bin echt zu platt um mehr zu schreiben

tabelle auf seite 1, schön schön schön ist sie definitiv.  Find es einerseits schade wenn nicht alle mit drauf sind, andererseits weiß ich aus eigener mt mama Erfahrung dass grade diese tabelle echt ein mega gefutzel is.
also im Prinzip könnt ihr das entscheiden wie ihr mögt ihr Lieben  :-*

Pueppi89

Guten Morgen

@aureliana wie geht es dir und deinen zwei jungs? Hoffe der kleine ist verschont geblieben. 

@soge helfen dir die mittel?  Was genau hast du bekommen? 

@novalee erstmal Glückwunsch zum positiven fa Termin. 

@scheckpony dir gute Besserung

@all wünsche euch ein schönes Wochenende

@me werd jetzt etwas aufräumen mein Papa kommt heute vorbei.  Hab die nacht ziemlich schlecht geschlafen hatte starke Schmerzen im unteren rücken. 

aureliana1

Guten morgen ihr Lieben :-*

ich piepe nur kurz, mich hat´s jetzt leider auch erwischt und bei Samuel ists heut nacht wieder losgegangen mit brechen etc. ICh wünsch euch ein schönes Wochenende, ich leg mich jetzt erstmal hin mit den Kindern.

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Aureliana, oh ne, du auch noch? Mist  :-\ ganz ganz schnelle besserung  :-*

pueppi, sind die schmerzen besser? Viel Spaß mit deinem papa  :)

all, hoff soooo dass es euch allen gut geht, geht glaub bissl ne krankheitswelle um...

hier alles gut, war heut vormittag u mittag nur so bescheuert u meinte die halbe bude putzen zu müssen,  obere etage gesaugt, bad oben geputzt, treppe nach unten, eg gesaugt, Küche etc. Ich war soooooooo platt u immernoch is nich alles gemacht, mir nun aber egal, muss warten bis nächste woche mal. Kennt ihr das, manchmal läuft die putzerei richtig gut u an tagen wie heute war ich kurz vorm verzweifeln u heulen.dachte echt ich pack das alles nich, naja hab ich ja auch nicht  :-X
jetzt hab ich grad nen kuchen gemacht für morgen u ein keckeres tomaten mozzarella ciabatta wartet demnächst auf mich.
mein mann hat mir heut gsd die kids viel abgenommen.

Bis später mal  :-*

Novalee88

Ich piep auch nur kurz,

hab das Gefühl mir gehts jeden Tag mieser. Bei uns streiten sich auch Apotheker mit den Ärzten was ich nehmen darf und was nicht. Die Apothekerin war gestern entsetzt das der Arzt mir Gelomyrtel oder so aufgeschrieben hat. Habs dann auch einfach liegen gelassen. Außerdem wurde mir DRINGEND von Ibudolor abgeraten, ich solle Paracetamol nehmen. Leider helfen die nur gar nicht bei mir. Bei Ebryotox steht jetzt aber, das ich Ibus ruhig nehmen darf, dass man die nur im letzten Drittel weglassen sollte. Da ist man total verunsichert was nun richtig ist. Aber so gar nichts nehmen stell ich mir auch doof vor, kann mir nicht vorstellen das es gesund ist fürs Baby das ich ewig krank bin.

Ansonsten.... Amelie & Scheckpony!  :o Ihr seit ja nächste Woche schon in der 11 SSW! Wahnsinn...

Ich leg mich wieder ins Bett!  ::)

Mi84

Novalee, puuuuh ich jenn mich mit medis in der ss nicht aus, musste ich gsd nie nehmen,  aber ich würde mal von mir ausgehen,  iiiiich würde glaub meinem arzt schon vertrauen. 
Ne zweite meinung eines anderen arztes einholen?

Joa ab Montag 11. Woche, wo is die zeit hin?  Hing doch erst heulend überm test ...

SoGe1104

Hallo ihr süßen,

heute habe ich kein bisschen Blut  ;D ;D ;D
Mein Unterleib fühlt sich an, als würde ich meine Periode bekommen und die Übelkeit will einfach nicht abhauen.
Mein Mann hat gestern Abend Essen gemacht. Beim Biss Nummer 1 wusste ich schon, dass ich später brechen muss und hab nach 3 Bissen das Essen stehen lassen.

Ich habe von der Aphotekerin Ingwertee bekommen, Lutschpastillen und Vertigoheel.
Bringt nichts. Gestern Abend in der Badewanne bin ich aufgesprungen in weniger als 1 Sekunde und heute Mittag ebenfalls.  5 Tage bis zum Arzt schaffe ich schon noch und dann werde ich ihn fragen, welche Mittel ich noch nehmen darf.

Mit Humor muss ich das ganze sehen, danach habe ich wieder hunger *lach* ;D ;D ;D ;D Und so weiß ich, dass trotz leichtem Blut (wenn es da ist) das Baby wächst und dann erträgt man es doch gerne. Mein Mann lachte vorhin gemein und sagte " Schatz, ich kauf die einen Toilettensitz mit Blumen, dann hast du nebenbei was zu gucken. :o
Ich hoffe aber mal, dass das Blut jetzt nicht mehr kommt und wenn ja, dann gehe ich ruhiger an die Sache, da ich ja nun weiß woher es wohl kommt und die Übelkeit freut mich auch ein wenig. . 
Mein Mann ist doch süß, er denkt auch da an mich  :-* ;D ;D :D

Wir haben den ganzen Tag auf der Couch gelegen und ich hab meinem Verein Bayer Leverkusen beim siegen zugesehen, gesungen und gejubelt. Ein ganz toller Samstag.

@ Nova

Mein Arzt sagte zu mir, dass ich kein Ibu nehmen soll. In meinem Mutterpass steht 3x 1 Paracetamol wenn Bedarf besteht.  Ich würde aber mal einen anderen Arzt fragen. Die Apothekerin meint es wohl nur gut und da bleibt nur der Rat eines weiteren Arztes. 

@Amelie und Scheckpony

11 Woche Gratz, wie die Zeit vergeht.
Heute früh war ich mit meinem Mann etwas spazieren und wir schauten uns an und meinten auch, dass die Zeit verging. 4 Wochen wissen wir es nun und die Zeit verging ganz schon flott. Ich freue mich auf die kommende 9 Woche. 1x schlafen und dann ist die 9 Woche da :'( :-* :-*

@all

Gute besserung und ich hoffe hr habt gut geschlafen ;)
Na, wer wird Dschungelkönig? Jochen, Melanie oder Larissa. Was meint ihr ;)

Pueppi89

Hallo ihr Lieben :-*

@Amelie am Tag ging es mit den schmerzen , das doofe ist man macht sich immer gleich Gedanken  ???   :-\

@Nova Ibu solltest du nicht unbedingt nehmen wir Raten auch alles Schwangeren davon ab wenn es wirklich sein muss dann Paracetamol.

@Aureliana Gute Besserung euch

@Soge gute Besserung, bei mir bleibt oft nur das drin auf das ich wirklich Hunger hatte.
Ich wünsche es Melli was denkst du?  ;D ;D

Schönen Abend euch allen  ;) :-*

SoGe1104

@püppi

Ich denke, dass Larissa gewinnt, obwohl Melli es verdient hätte.
Zu Beginn dachte ich, dass Melli eine  Puppe ist. Als ich sie bei Prommi Shopping queen gesehen habe,dachte ich mir " OHHH mein Gott und die will den Dschungel packen".
Die hat mich positiv Überrascht!

Mi84

Schönen sonntag euch allen 

yeaaaah melli hat gewonnen. Find ich guuuuut

wir lassen den tag jetzt mal langsam beginnen, später gehts raus.

hoff allen gehts gut.

bis naaaaachher

Bussi

Hallo meine Lieben,

wollte mal kurz piep machen - ich muss wahrscheinlich ins KKH wenn das Brechen bis Dienstag nicht weg ist :-( Hoffe jetzt auf ein Wunder...

Euch allen einen schönen Sonntag :-*

LG Tanja

Scheckpony

Oh weia, Bussi, so schlimm? Du Arme! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht und es jetzt ganz schnell besser wird.

Bei mir wars heute auch nicht so dolle. Körperlich gehts mir gut, aber ich mache mir etwas Sorgen. Oliver hat seit einer Woche rote Flecken auf den Wangen, die auch dick und heiß sind. Kinderarzt sagte, es komme von den Zähnen. Aber heute hat er auch noch Ausschlag auf dem Rücken dazu bekommen und jetzt hab ich gegooglet und bin auf Ringelröteln gestoßen. Die Bilder im Internet sehen genauso aus, wie Olivers Wangen... Jetzt hab ich grad mit meiner Mutter gesprochen, die sagte, wissentlich hätte ich als Kind keine Ringelröteln gehabt (können aber auch unsichtbar verlaufen). Ringelröteln sind zwar nicht so schlimm wie richtige Röteln, aber im ersten Schwangerschaftsdrittel eben auch nicht ganz unbedenklich...  :-[ Jetzt muss ich morgen mit Oliver zum Kia und das abchecken lassen und wenn sich das bestätigen sollte, dann muss ich dringend mit meinem FA reden, was jetzt gemacht wird...

Novalee, hoffentlich wird es bald besser bei dir!

SoGe, schön, dass die Blutung aufgehört hat!

Amelie, gehts dir gut?

Alle anderen:  s-winken

schnakchen

huhu!

@scheckpony
Wie war denn dein Röteltiter beim letzten FA-Besuch? Ich würde auch morgen schnell zum KiA schauen und drück dir die Daumen, dass es vlt doch nur die Zähne sind! Keine Ahnung, sind Ringelröteln auch so schlimm wie normale Röteln? Impfen kann man gegen die ja nicht...

@Bussi
du Arme, dieses dauernd Brechen müssen stell ich mir schrecklich vor. Ins KH dann wegen Austrocknung?

@SoGe
hihi dein Mann hat ja Humor. Könnte meiner sein :)

@aureliana und die anderen Kranken
gute Besserung!!!

Sagt mal, seid ihr auch so unglaublich müde? Ich könnte dauernd schlafen. Blöderweise ist unsere Kleine grad nachts dauernd wach, was nicht grad zu meinem Schlafhaushalt beiträgt. Und über den Spielplatz toben durch Schnee macht auch schön müde... gähn. Ach und ist euch auch dauernd kalt? Sonst hab ich immer die Heizungen abgedreht, jetzt stell ich sie überall auf fünf!

lg und euch alles Gute
schnakchen

Scheckpony

Schnakchen, gegen Rötel bin ich immun. Aber das nützt leider bei Ringelröteln nichts, weils ein anderer Virusstamm ist. Ringelröteln sind zum Glück nicht so gefährlich, wie normale Röteln. Aber es kann (wenn auch sehr selten) im ersten Schwangerschaftsdrittel wohl dazu führen, dass die blutbildenden Zellen angegriffen werden, so dass das Ungeborene an akuter Anämie leidet und Bluttransfusionen über die Nabelschnur (gruselige Vorstellung) bekommen muss. Allerdings ist es so, dass bei Infektion der Mutter nur 1/3 der Kinder mit infiziert werden und von diesen infizierten Kindern haben wiederum nur 1 von 10 oben genannte Komplikationen. Also alles relativ unwahrscheinlich, aber Sorgen mache ich mir trotzdem...
Und ja, ich bin auch ständig müde momentan. Aber ich weiß nicht, obs an der Schwangerschaft oder an den merkwürdigen Schlafgewohnheiten unseres Sohnes momentan liegt.
Vielleicht ist dir ja so kalt, weil du so müde bist? Ich friere zumindest immer viel schneller, wenn ich müde bin.

aureliana1

@scheckpony: Mir ging es so ähnlich wie dir. Als ich mit Jonas in der 13 SSW war, bekam Samuel die Ringelröteln und ich hatte diese auch nicht gehabt. Man hat dann bei mir in regelmäßigen Abständen den Titer bestimmt, es war aber immer ok, ich hatte mich nicht angesteckt. Ich drück dir alle Daumen, daß Oliver was anderes hat. Hatte er den schon das Dreitagefieber? Da gibts ja auch nen Ausschlag

@schnakchen: Frieren tu ich auch ständig und müde bin ech ebenfalls, Aber wir haben grad sehr sehr üble Nächte, das liegt zum Teil auch sicher daran

@Bussi: Auweia, mensch dann hoffe ich, daß das Wunder eintritt. Das muß furchtbar sein, wenn einen die Übelkeit so plagt :-\ Ich hatte das krankheitsbeginnt jetzt übers Wochenende, das legt einen ja komplett lahm

@Amelie: Und, habt ihr nen schönen Tag gehabt?

@us: Hier ist es immer noch nid besser, Samuel quält sich nach wie vor übelst :-[ Und er hat sooo abgenommen, dabei ist er eh schon dünn. Mir geht´s solala, mir ist heut wenigstens nicht mehr ganz so schlecht, aber essen kann ich auch nix. Hab schon wieder Horror vor der kommenden Nacht :-X

Kleiner Engel *02/2014

schnakchen

@aureliana
oje das klingt ja nicht gut bei euch. Magen-Darm ist echt fies. Isst Samuel denn bisschen was oder mag er grad gar nix? Ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird! Auch für dich, denn mit all der Zusatzwäsche, nem müden Kind und dann noch der Schwangerschaftsmüdigkeit und du selbst nicht fit...

@Schwangerschaftsdemenz
*meld* erster Fall aufgetreten. Ich hätte als EB heute in der kita Kuchen verkaufen sollen, und stand gut gelaunt auf dem Rodelhügel des Spielplatzes, als der Anruf kam, wo ich denn bleibe. Schande, TOTAL vergessen. Sehr peinlich  :-[
Schlaflosigkeit hat mir aber schon andere Highlights beschert. Eine Zeitlang hat unsere Maus nachts quasi gar nicht geschlafen und ich hab schon wieder voll gearbeitet. Da war ich früh einmal so müde, dass ich mit zwei verschiedenen Schuhen auf Arbeit gegangen bin :)

lg schnakchen

Scheckpony

aureliana, Dreitagefieber hatte er schon. Leider. Ach Mensch, und dem samuel gehts immer noch so schlecht? Man, das zieht sich aber lang bei euch! Und ich dachte immer, das einzig Gute an Magen-Darm ist, dass es nach 24 Stunden weg ist... Da habt ihr euch ja ne fiese Variante zugezogen... Hoffentlich habt ihrs jetzt bald überstanden und Samuel holt sein Gewicht ganz schnell  ieder auf! Wie gehts Jonas? Nach wie vor verschont?

Oh, schnakchen, peinlich...  ;D Aber das mit den Schuhen ist auch lustig! Ist es denn jemandem aufgefallen?

Ich hab bei Oliver ganz furchtbar unter Stilldemenz gelitten. So richtig mit Wortfindungsstörungen oder ich hab einfach mitten im Satz aufgehört zu reden, ohne es zu merken. Oder ich konnte mich hinterher plötzlich nicht mehr an den Inhalt von  Gesprächen erinnern. Und als ich 2 Monate nach der Geburt das erste mal wieder mit einer Freundin im Kino war, musste ich sie am Ende des Films fragen, was in der Mitte passiert war, weil ich mich nicht mehr an die genaue Handlung erinnern konnte und das alles dadurch irgendwie keinen Sinn ergeben hat...

Amelie, was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Kamen deine drei vor oder nach ET?

aureliana1

@scheckpony: vor zwei Jahren hatten wir rotaviren, da
ging's ne ganze Woche so. Bisher hat Jonas nix, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er verschont bleibt. Er steckt sich meist immer beim großen an.  Ich drück dir die Daumen für morgen!

@schnakchen: essen mag er nix, aber er trinkt super viel - zum Glück! Aber ich kann's ihm voll und ganz nachvollziehen, ich hab gestern und heut au nix runter gebracht
/Demenz: oje, das hätt aber auch von mir kommen können. Ich hab schon zig mal den Geldbeutel beim einkaufen vergessen, neulich sind wir in Kindergarten und samuels Rucksack war noch daheim etc

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

So, jetzt lieg ich endlich

scheckpony, ich kenn mich mit ringelroeteln in der ss auch nicht aus, denke aber wenn du morgen gleich zum kia gehst u es klären lässt,  was es genaunist, wirst auch du dementsprechend schnell handeln können u es wird das nötige getan. Alles gute für deinen kleinen  :-*

meine drei kamen fast alle termingenau,

nele bei 40+1
Lennox 39+6
Mila 40+1

Sehr brav also  ;) nur wie schon gesagt, die zeit bis sie da waren zog sich leider iiiiiiimmer länger  :-X

Aureliana, ich hoff echt dass es bei euch nun ein ende hat mit der md sache mensch. Bei uns zog es sich fast 2 wochen, lag halt dran dass sich alle nacheinander angesteckt haben u es immer wieder im kreis von vorne losging. Ich hoff ganz doll dass ihr da drumrum kommt  :-*

schnackchen, geil, mit zwei verschiedenen schuhen zur arbeit  ;) ;D nicht schlecht  :P

bussi, hey ich drück alles was ich hab dass du vom kh verschont bleibst, "Mist" dass es dich so heftig erwischt hat  :-\ :-*

SoGe, na wie gehts dir inzwischen?   :-*

rest, liiiiiiiiebe grüße an alle

me, tagbwar schön,  meine eltern waren da, ham zusammen kuchen gemampft u sind anschließend zusammen raus. Sonst gibts hier eigentlich nix zu erzählen,  alles langweilig...