Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Kaysa

@aureliana: oh nein du Süße, das kam ja jetzt aus heiterem Himmel...
Wir beide waren ja ungefähr gleich weit, hattest du denn irgendwelche Abzeichen gemerkt?
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Lantana: dir ebenfalls ne ganz dicke Umarmung und alles Gute! Kopf hoch, es klappt sicherlich wieder!

@Gismo: die anderen Mädels haben ja bereits alles gesagt.
Ich denke auch, dass du genau richtig handelst indem du offen damit umgehst.
Habe selbst gemerkt, dass ich im Moment viel anfälliger für Probleme bin, kann nachts nicht durchschlafen (ist aber zum Glück ja normal in der ss, war früher mal in Therapie wegen Schlafproblemen) und wälze mich dann hin und her und mache mir die wildesten Gedanken (zb ob ich ne Blasenentzündung habe weil ich schon wieder pipi muss und was ich dann machen soll wenn ich keine medis nehmen darf oder auch wie ich das steckdosenproblem im schlafzimmer lösen soll, dort gibt es nur eine und kind und verlängerungskabel ohne ende.... das steckdosenproblem hat mich heute nacht 3 stunden beschäftigt) du siehst, ich mach mir schon über kleinigkeiten mords gedanken, du bist nicht allein :)

@all
wie gehts euch momentan?
ich habe nach wie vor eine unterschwellige übelkeit, die aber durch essen verschwindet, durchgehend spannende brüste und (mal mehr und mal weniger) unterleibs- und lendenziehen.
und ganz wüste träume und das jede nacht und dazu müdigkeit ohne ende. habe den halben kurzurlaub einfach nur im hotelbett gelegen und es war toll :)

@me: kann es kaum abwarten, erst heute in einer woche ist wieder fa termin. würd am liebsten sofort hinrennen.
mein freund meint ich soll ruhig bleiben, es wird schon alles gut und vom gefühl her denk ich das auch...
aber die news von lantana und aureliana haben mich irgendwie echt mitgenommen, man fühlt da richtig mit...

Scheckpony

Es sind wirklich nur die Backenzähne. Das kann wohl hin und wieder auch Ausschlag machen und auch die geschwollenen Wangen und die roten Flecken kommen davon. Ansonsten ist Oliver kerngesund. Noch. Wenn wir uns in den 2,5 Stunden im Wartezimmer keine Wiren eingefangen haben, fress ich nen Besen...

Mach dir keine Sorgen, Amelie. Es wir alles gut sein. Nur noch 14 Tage, dann sind wir aus der kritischen Zeit raus. Ich hab am Mittwoch wieder einen Termin, dann kann ich dir wieder berichten, wies in dir drin grad aussieht!

Katie, schön, dass du wieder da bist!

Lilladriel

und nochmal... vielen vielen Dank für die gedrückten Dauemn, ich halte Euch auf dem Laufenden...
@ Amelie: ich hab grad nochmal mit meinem Mann über die Zickereien gesprochen und er sagt, er habe sich wohl schon im Vorfeld im I-Net schlau gemacht und könne wohl damit umgehen ;)
@ Lantana und Aureliana:
ich denke gaaaanz fest an Euch und wünsche Euch(vorausgesetzt Ihr wollt das) dass es möglichst schnell wieder klappt.
Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass, wenn es nicht sein sollte, auch vermutlich etwas nicht gestimmt hat.... mit seeeehr leidlichem Erfolg... :-[
@ Gizmo: ich weiß nicht, was ich (zumindest im ersten Moment) schlimmer fände, wenn mir mein FA morgen sagen würde: "Gratulation, es werden 2" oder "war wohl nix"... insofern verstehe ich DIch und Deine Gedanken sehr gut. Mir geht so schon soo viel im Kopf rum....also im Moment in Erwartung von "nur" einem. Aber Du schaffst das. Und dass, Du Dir professionelle Hilfe holst, sehe ich als ein Zeichen von großer Stärke. Hut ab!!! s-superdaumen

Mi84

Scheckpony, jaja die lieben Viren..  :-X hoff ihr bleibt verschont.
oh toll, du darfst Mittwoch wieder zum baby tv  :) freu mich auf deinen bericht, auch wenn ichs gern selbst endlich wieder sehn würde,  einfach nochmal zum beruhigen... 7 tage...  s-chill s-anbeten

Lilladriel, braver mann  ;)

aureliana1

Och, ihr seid alle soooo lieb, vielen vielen Dank für eure Worte s-kuscheln

@lilladriel: Das sage ich mir auch, das halt was nicht gestimmt hat. Und ja, wir werden sicher weitermachen.

@scheckpony: Hey, das ist gar nicht banal, im Gegenteil ich kann mir gut vorstellen, daß dir ein riesen Fels vom Herz geplumst ist!

@katie: Nein Anzeichen dafür hab  ich keine, hab auch keine Blutungen o.ä.

@gismo: Vielen lieben Dank, ich werd dir später zurück schreiben, auch zu deinen Sorgen :-*

@amelie: Ach Süße, mir gehts genauso :-* Und das mit dem Treffen machen wir trotzdem :-*

@us: Die Jungs schlafen, Samuel scheint auch endlich auf dem Weg der Besserung, er hat nicht mehr ganz so hohes Fieber und ißt wieder :) Ich werd mich jetzt auch mal etwas hinlegen. Ich werd ab und zu mal bei euch reinschauen :-*

Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Oh Gott, furchtbar! Ich weiß nicht was ich schreiben soll.. wirklich nicht..  :-\

Aufeinmal ist diese Sicherheit die man gespürt hat verschwunden. Ich würd auch am liebsten wieder zum FA rennen und luschern. Komm ich irgendwie nicht drauf klar, das tut mir total Leid für euch..

Gismo, dir kann ich nur sagen: Mir ging es ganz genau so. Hatte sogar ab und zu das Gefühl das ich das Baby in meinem Bauch nicht lieben könnte. Jetzt wird sie bald 4 und ich kann mir ein Leben ohne Sie gar nicht mehr vorstellen, mein kleiner Terrorkeks.. <3

edit: Ich hab jetzt den FA angerufen. Ich fahre morgen um 10:45 dorthin. Nennt mich Hypochonder, aber diese Neuigkeiten hier sind gar nichts für meine Nerven. Ich hoffe das war's jetzt an Sternchen hier, ansonsten werde auch ich mich hier zurück ziehen  :'(

Mi84

Novalee, versteh mich bitte nicht falsch abrr vielleicht tut es dir persönlich wirklich gut etwas abstand von hier zu haben. Glaub mir, ich würde auch liebend gern sofort zum fa aber was bringt es mir? Hundertprozentige Sicherheit wird man nie haben. Es kann leider immer etwas passieren  :-[
ich will natürlich nicht dass du gehst aber ich glaub im Moment tuts dir selbst nicht so gut oder?

Bussi

Mädels, was passiert denn hier nur?  :'( Es tut mir so Leid für Euch  :'(
Mir fehlen gerade die Worte :-(

Amelie: Lieb das Du fragst, ich habe noch mal eine Vomex Infusion beim Doc bekommen und am Freitag kriege ich Dauerakupunkturnadeln gesetzt, hoffe das ich es damit irgendwie überstehen kann...ich meine im Vergleich zu dem was hier im Moment passiert ist es auch eine Lapalie, aber 3 Wochen Dauerübelkeit und Erbrechen gehen mega an die Substanz  :-\

Scheckpony: Gut, dass es keine Röteln sind, puh.....

Gismo: Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, keiner verurteilt Dich, im Gegenteil Du nimmst Dir Hilfe und bist aktiv - wir sind hier alle für Dich da, wenn was ist  :-*

Luna, lange nicht gelesen, wie geht es Dir...

LG Tanja

Pueppi89

Hallo ihr Lieben,

oh nein so viele schlechte Nachrichten das tut mir ganz doll Leid für euch.Mir fehlen die Worte :( (musste mir eben die Tränen weg wischen) Ich drück euch ganz doll es klappt hoffentlich ganz schnell wieder.

@Gismo ich finde es gut nimm dir alle Zeit die du brauchst. Meld dich wenn dir da nach ist wir freuen uns alle von dir zu lesen ;)

@Nova ich versteh dich total ich würde auch am liebsten beim FA anrufen und sofort hin, meine ist die Woche im Urlaub hab nächsten Mittwoch wieder einen Termin die zeit kommt mir jetzt unendlich vor.
Wenn ich ehrlich bin ich hab jetzt ganz schön angst :(

@Aureliana schön das ihr auf dem Weg der Besserung seit . Drück euch die Daumen das es so bleibt.

@all wünsch euch noch einen schönen Tag bin erstmal weg

SoGe1104

Guten Abend ihr lieben,

heute Mittag musste ich viel an euch denken und an die Worte hier im Forum.
Es ist natürlich sehr sehr traurig, dass zur Zeit viele Sterne unter uns wandeln, aber deshalb sich gleich selber Panik zu machen ist keine gute Sache.
Wenn man sich selber alles zu sehr zu Herzen nimmt, dann ist das nie gut.

Ich  habe mir die Wochen 4-7 viele Sorgen gemacht und habe sehr viel geweint, da ich unsicher war, aber mein Mann hat recht. Wir übrigen sollten die Zeit genießen und jedes Gefühl von Schwanger sein lieben. Seit 2 Wochen nehme ich alles so wie es kommt, das Blut, die Übelkeit, das Blut zum zweiten und wenn es nicht sein soll, dann kann ich eh nichts daran ändern.  Gestern und heute kaum Unterleibsschmerzen, Übelkeit oder andere Symptome, aber ich glaube ganz fest an den Schatz.

Püppi und Novalee lasst euch nicht verunsichern, ihr solltest die Zeit die ihr gerade erlebt genießen und ganz fest eure Würmer küssen.

Ich weine, weil ich nicht genau in Worte fassen kann was ich sagen will und ich versuche es dennoch.
Wir sind eine Gruppe von 16 Frauen die sich hier gefunden hat um sich zu helfen. Wir nehmen Anteil an allem was kommt oder was leider geht. Es ist heute ein schwarzer Tag, da es viele negative Mitteilungen gab, aber auch dafür sind wir da. Wir sind hier um uns halt zu geben, um uns auf zu bauen und um uns zu freuen.
Es soll nicht böse klingen, aber wenn man sich von Rückschlägen so verunsichern lässt, dann sollte man die nächsten 4 Wochen nur selten in das Forum schauen. Es kann weitere Abgänge geben und es ist niemandem geholfen, wenn man sich Angst machen lässt. Ich hab euch alle gern und es tut gut mal die Sorgen zu erzählen. Mein Mann fühlt ja nicht so. Ihr seid mir seit Wochen sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Ich hab euch gern und ich möchte nicht, dass hier viele zur Zeit leiden und sich so Sorgen machen und verrückt zum FA laufen. Bitte macht euch Gedanken ob man die kritische Zeit gemeinsam packen kann mit allem was dazu gehört. Jeder Embryo brauch keine Mama die sich verrückt macht. Wir können es eh nicht ändern. Wir fiebern alle gemeinsam auf unsere Termine zu und ein Embryo entwickelt sich mit viel liebe und einer ruhigen Mama besser.

Ich hab euch gern und ich denke ich versteht meine Worte. Wir können ja schauen wie lange die kritische Zeit insgesamt geht( Bis zur letzten "Mutter") und so haben wir ein Datum an welchem die anderen Mütter wieder zu uns kommen und wir gemeinsam feiern. :-* :-* :-* :-*

Ganz liebe Grüße

Sonja

@ Bussi

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich freue mich seit gestern / heute mal nicht zu brechen und ich kann mir vorstellen wie schwer die 3 Wochen sein müssen :-*

Scheckpony

HAllo ihr Lieben!

Novalee, ich kann mich Amelie anschließen. Wenn du merkst, es tut dir nicht gut, hier zu schreiben und zu lesen, dann quäl dich doch nicht. Du bist hier immer willkommen aber es soll ja Spaß machen. Wenn du für dich entscheidest, dass es dir besser täte, etwas Abstand zu haben, dann nimm dir die Zeit und wenn du wieder zurück kommen möchtest, würden wir uns freuen!

SoGe, ich finde, das kann man so nicht pauschalisieren. Jede Frau tickt anders, bei jeder Frau sind andere Voraussetzungen da. Und manhcen tut es gut, sich hier auszutauschen und das alles hier gemeinsam zu erleben und eben auch gemeinsam schlimme Dinge durchzumachen. Und anderen tut es eben nicht gut. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht in so einem Thread geschrieben, weil ich viele negative Gedanken hatte und einfach nicht die Nerven für die ewig gute Laune, die verbreitet wurde. Das ist bei dieser Schwangerschaft anders. Diesmal fühle ich mich hier wohl und es bringt mir etwas, mich hier auszutauschen.
Und genau das ist doch der springende Punkt: Man schreibt und liest in so eine Thread, weil man für sich etwas positives daraus mitnehmen kann und will. und wenn man merkt, dass man das eben nicht kann, dann ist das eben so und dann ist man ohne Thread besser dran.
Das muss jede für sich und mit sich abmachen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Mir ist jede einzelne von euch wichtig und ich lese euch hier alle wahnsinnig gern. Und jede ist hier jederzeit herzlich willkommen. Aber quält euch doch nicht, nur weil ihr meint, es gehöre dazu. Findet euren Weg. Und wenn der hier entlang führt, schön. Und wenn nicht, auch schön!

s-hug

Bussi, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du ums KH rum kommst! Schön, dich zu lesen!

Luna, Bussi hat recht, du hast dich lang nicht mehr gemeldet. Ist alles okay bei dir?

SoGe1104

Scheckpony

Genauso meinte ich es auch.
Ich hab es vorhin nicht so in Worte fassen können ;)
Ich meinte mit meinem Beitrag, dass jede sich bewusst werden muss ob so ein Thread was für einen selber ist oder nicht. Wenn man sich dafür entscheidet, dann aber auch mit allen dazu gehörigen Eigenschaften.

Vorhin hab ich es nicht in Worte fassen können, aber pauschalisieren wollte ich es nicht.
Es gibt aber evtl. auch welche die nach den 12 Wochen wieder kommen wollen, dann sind sie auch gern Willkommen :-*

Scheckpony

Ach so, na dann sind wir ja einer Meinung! Hm, vielleicht habe ich nur falsch gelsen, soll ja auch vorkommen...  ;)

Lilladriel

Also, ich bin ja  auch so eine "Wackelkandidatin" und mir hilft das, dass es auch Mädels gibt, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden.
Generell tut mir das entsetzlich leid :'(, aber wie sagt man immer so schön:
"Geteiltes Leid ist halbes Leid".
Morgen um die Zeit weiß ich Bescheid.... bis dahin sinds noch viele heiße Kohlen, auf denen ich sitzen muss..... :-\

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand krumm.... s-supertraurig

SoGe1104

@ Lilla

Es wird morgen alles gut werden :-* :-* :-*
Wir drücken dir hier alle Daumen und Pfoten die wir haben.
Ich bin vor Donnerstag auch sehr aufgeregt und ihr werdet genauso Daumen drücken.

Du packst das schon und dein Krümel wird dich morgen überraschen^^

Mi84

Schönen Dienstag euch allen  :-*

Lilladriel, Daumen sind gedrückt.   :) wann genau hast termin?

rest, habt alle nen tollen tag.

finde übrigens SoGe und scheckpony haben gestern Schöne passende Sätze geschrieben  :-*

es ist total tragisch dass hier grad soviel negatives passiert, aber es bringt leider wirklich nichts wenn wir uns alle damit fertigmachen. Jede mami hier sollte ihren weg finden, den glauben an den knirps aber nie verlieren.

Bis nachher mal   :-*

Lilladriel

Daaaaankeeeeee, Ihr seid echt alle lieb  s-kuscheln

Ich hab den Termin erst um 14:30 grml..... "schmor-im-eigenen-Saft" s-motz

Mi84

Lilladriel, dann wird nachher doll an dich gedacht  :)

sagt mal, mein ticker spinnt, wenn ich vom ipad aus hier reingeh is alles korrekt, geh ich mitm handy rein, steht seit Sonntag ssw 9+6 da  ??? Muss ich nicht kapieren oder? Was seht ihr? 9+6 oder wie korrekt 10+1 ?

Lilladriel

Mi84

Habs versucht, funzt irgendwie nich  :P egal, dann bin ich halt mit handy ewig 9+6  :P

Lilladriel

Scheckpony

Lilladriel, ich drück dir nachher auch ganz doll die Daumen!

Und Novalee natürlich auch!

Morgen um diese Zeit sitze ich auch im Wartezimmer. Ein bisschen Bammel hab ich ja auch, aber das ist denke ich, normal.
Gestern habe ich beim reiten ein ganz ganz frisches Baby gesehen, gerade mal ne Woche alt. Gott, war das winzig! Das vergisst man so schnell, wie klein die eigentlich sind, wenn sie rauskommen! (Naja, zugegeben, Oliver war nie wirklich winzig. Da haben wie mich auf der Wöchnerinnenstation immer gefragt, ob ich den nächste Woche schon einschulen will...  8) )

Mi84

Scheckpony, oh jaaaaa u wie schnell man das vergisst  :-[ schon schade. Mila ist zwar auch noch klein aber doch schon so groß ::) weiß noch so gut als ich mit ihr heim bin, stand mit ihr vorm Spiegel u hatte eigentlich nichts im arm, sooo mini  ::) hach...  ;)
bin ja mal gespannt obs bei dir wieder ein schweres baby gibt o doch mal die andete Variante  ;)
meine waren alle eher schmächtig

nele 2995g
lennox 3555g
mila 3025g

war mir aber ganz recht, lennox war definitiv meine grenze, sagten auch die Ärzte,  war kurz vorm ks, ich schaff so brocken nich  :P

Scheckpony

Ja, Oliver war wirklich ein kleines Bröckchen... 4070g, 54 cm und (und das war eigentlich das, was am meisten Probleme gemacht hat) 38cm Kopfumfang... Ab 39 wird wohl ein KS empfohlen.... Aber ich hab ein sehr gebährfreudiges Becken, insofern war es schon okay so. Lustig fand ich nur, dass ich die ganze Schwangerschaft über gesagt bekommen habe, dass es ein eher kleines und leichtes Kind wird...  ::)