Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Mi84

Bussi, ja nele ist im 4. Kam am 25.9.04 zur welt u war somit noch im stichtagbereich. Is zwar die jüngste aber sie macht sich prima.  Hätten sie auch noch im Kindergarten lassen können,  aber es war an der Zeit.  Kindergarten war sie absolut unterfordert.

SoGe1104

Hallo ihr lieben,

ich drück euch erst einmal die Daumen für die Termine... ich drück so fest, dass es schon schmerzt :P.

Wie de Zeit vergeht, wenn man das so liest.
Wenn Nele sich super macht, dann wird die nächste Schule auch ein Klaks für sie ;).
Wisst ihr denn schon welche Schule es werden wird? Sagen die Lehrer schon was?
Hauptschule, Sekundaschule, Gesamtschule , Real, Gymnasium...  ( Ich glaub ich hab alle Schulformen oder hab ich eine vergessen bei den vielen? :D )

Für die welche nicht wissen, was eine Gesamtschule ist. (Ich kenn 40-50 Jährige die wissen es nicht) Das ist eine Schulform wo du jeden Schulabschluss machen kannst+ gymnasiale Oberstufe=  Abitur. Da wird viel mit E und G Kursen gearbeitet.

@Gizmo

Vorgestern nach dem Rundgang mit den Hunden fing es an.
Dauerhaft Übelkeit, schwindel, extreme aufgebläht.
Gestern war es so sclimm, dass ich nicht einmal aufstehen konnte um mir was zu trinken zu holen. Wenn ich hoch bin, dann war mir schwindelig und ich hab mich Übergeben.
Nun merke ich wieder die Übelkeit und ich hoffe, dass es heute nicht so schlimm wird.
Die Hunde haben es gestern Mittag ohne Probleme hingenommen, dass wir es nicht raus geschafft haben. Sie haben brav auf meinen Mann gewartet und haben den ganzen Tag mit mir auf der Couch verbracht und gekuschelt. Wenn sie mir nur was trinken bringen würden, dann wäe ich begeistert *lach*

Ich weiß, dass meinem Schatz im Bauch es gut geht, da ich viel Übelkeit habe, aber wenn ich mit ihm spreche, dass er oder sie seiner Mama nicht soviel Leid zufügen soll hört es nicht auf mich. Fängt ja schon gut an :D

Kann ich deinem Mann meine bügelwäsche bringen? ;D ;D ;D

So ich räum schnell etwas auf, da ich jetzt nicht ganz so viel Übelkeit hab, aber das kann sich ja fix ändern. Jedes bisschen im Haushalt macht sich bemerkbar. Viel ist es nicht... eigentlich nur Geschirr , Wäsche und Staubsaugen wegen den Hundehaaren, aber Gestern habe ich das einfach nicht geschafft  :'(

SoGe1104

Eins noch....

Meine Heulattacken waren gestern auch super. Mein Mann wusste nicht wie er mich beruhigen sollte. Ich hab einfach geheult und sagte " wenn das Dauerhaft so weiter geht, dann wünsch ich mir jetzt Zwillinge, weil noch einmal mache ich das nicht"

Ich hab das jetzt seit 4 Tagen und ich war einfach gefrustet.

Mein Mann schimpfte dann liebevoll mit dem Baby und sagte, dass es etwas netter zu mir sein soll, gab es einem Kuss und  lachte sich kaputt mit den Worten " Sonja, was du auch sagst und noch kommen wird, es ist wie Musik in meinen Ohren und unserem Kind werde ich später erzählen, dass du so frech warst ;D "

Danach musste ich anfangen zu lachen und schwups war das heulen vorbei...

Scheckpony

Soooo, zurück vom FA. Es ist alles bestens, Herzchen Schlägt, 1,6 cm ist das Würmel schon groß und es ist definitiv nur eins *puh*. 1.9. als Termin hat sich bestätigt.

Amelie: Es sieht aus wie ein Gummibärchen!

Gismo, Recall ist super!

Lantana, ja ich reite auch. In der letzten SS bin ich bis zur 26. Woche oder so geritten, danach wurde ich zu schwer für mein Pony. Wenn das Gewicht nicht so hoch gewesen wäre, wäre ich auch noch länger geritten. Allerdings wirklich nur auf meinem eigenen Pony, das kenn ich einfach in- und auswendig und kann mich drauf verlassen.

SoGe und Bussi, haltet durch! Ist bestimmt total ätzend, aber es geht vorbei!

Novalee, ich hab momentan auch eine Ikea-Küche (zugegebener weise das Spar-Modell) und ich bin damit sehr unzufrieden. Also als Dauerlösung könnte ich es mir nicht vorstellen.

So, Oliver wurde heute geimpft, mal schauen, wie er drauf ist, wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht.

Mi84

Scheckpony,  s-so s-so s-party s-party s-party s-klatschen toll toll toll. Ein gummibaerli, scheeeeeee. Dann quatsch ich nachher auch mal mit meinem  ;)

SoGe, wirklich doof dass es dir phasenweise auch so mies geht, immer dran denken warum, dann is es nur halb so schlimm  s-anbeten
nele geht auf die realschule, danach kann sie immer noch sehn ob sie abi will o nich.

Muss mich ans essen machen, bis später   :-*

Lantana2508

Bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. In der 2. SS ging es mir so super, aber in der ersten und jetzt ist es grauenvoll. fiebere auf meinen Feierabend zu. dnach Kinder bekochen, wenn sie von der Schule kommen, danach einen kleinen Mittagsschlaf einbauen, wenn die Kids nicht zu viel Hausaufgaben haben. Ohne geht einfach nicht, da der Tag heute was lönger wird!
Mein Sohn kommt auch in die höhere Schule. Ganz schön afregend. Großes Kind in die neue Schule und Baby bekommen fast zu gleichen Zeitpunkt. Im Moment fahren meine Gefühle auch so Achterbahn, dass ich echt zweifle, aber nun ist es unterwegs und es klappt schon. Nur so lange, wie meine Hormone mir Zweifel machen, werd ich es nicht weiterplaudern. Ich denke manchmal die Überkeit kommt auch daher!

aureliana1

@lantana: ich hoffe, du kannst dich ein wenig hinlegen. Ich glaub das mit der Gefühlsachterbahn ist normal, ich hatte das in der 2. Schwangerschaft ganz viel. Im Moment kreisen meine Gedanken erstmal noch drum, daß mit dem Würmle alles gut ist und dann fang ich mir an um den Rest Gedanken zu machen

@amelie: Mensch, Nele kommt schon auf ne weiterführende Schule, wahnsinn, daß du schon so ne große Tochter hast. Kann mir das noich gar nicht recht vorstellen, wie das läuft, wenn´s bei uns mal soweit ist.

@scheckpony: aaaaahhhh, super!!!! :D :D :D Alles gute für Oliver, daß er keine NAchwirkungen vom impfen hat.

@SoGe: Das tut mir leid, daß es dir so schlecht geht :-\ Aber dein MAnn scheint dich ja aufbauen zu können, das ist schon mal gut :)

@Bussi: oje, übergeben ist nicht gut :-[ Nimmst du schon was dagegen? Gibt ja diverse Globuli, die helfen sollen und wenn´s ganz arg ist, dann käme noch Vomex in Frage. Gute Besserung!

@gismo: Viel trinken hilft bei Erkältung, Nasenspülungen mit Salzwasser und liebevolle Pflege von deinem Mann :) Gute Besserung wünsch ich dir!

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Aureliana, ja wenn jch so zurück denke finde ich es auch soooooo krass dass nele schon bald in die 5.klasse kommt, wo ist die zeit hin? Verfliegt doch wirklich wie im flug, find das is echt nich nur so ein spruch ..

Lantana, achterbahn der Gefühle kenn ich auch, hab sowieso lang gebraucht bis ich mich überhaupt freuen konnte über diese ss.. u es wird wohl immer wieder bei uns allen ein  wirrwarr der Gefühle auftauchen  :)

ich Genieß grad mal wieder die nachmittagsruhe, nele hat spielbesuch, lennox u ich kuscheln auf der couch u mila schläft seit halb vier, ist während dem breiessen eingenickt  ;)

Kaysa

Oh wie schön, lauter gute Nachrichten von den FA Besuchen!  s-so

Bussi: drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Amelie: Danke für den Tipp mit dem Geld auf 2 Jahre verteilen, das wäre durchaus ne Option.
Ich hab jetzt mal verschiedene finanzielle Szenarien durchgerechnet und wir wollen die am WE mal alle zusammen mit meinen Eltern durchgehen um zu schauen was am sinnvollsten für uns ist.

Wie gehts euch sonst so?
Brüste spannen wie immer, aber so langsam gewöhne ich mich daran...
Dafür wars mir heute morgen wieder mehr übel (aber ohne übergeben), das hatte ich ja jetzt ein paar Tage nicht gehabt.

Mi84

Katie, wie gesagt is nich jedermanns sache mit den 2 Jahren,  aber da bei mir klar ist dass ich volle zwei jahre Zuhause bleibe, gibt es für mich persönlich keine bessere option. Bekomm halt weniger pro monat, dafür halt länger.  Mit der zeit lernt man auch, mit weniger auszukommen  ;)
Mir gehts gut, ab u an bisschen ziehen hier u da, das wars.
hoff du musst dich zu der Übelkeit nicht noch zusätzlich übergeben,  braucht man nicht  ;)

Novalee88

Huhu ...

also der FA war so lala.. als erstes kam ich ins Wartezimmer und da heulte dann schon eine junge Frau die wurde von ihrem Freund getröstet. Da dachte ich schon, wenn das kein Zeichen ist  :'(

Wie auch immer, US gemacht, Fruchthöhle 13 mm groß und Dottersack zu sehen. Aber noch kein Embryo geschweigedenn Herzschlag. Der FA ist sehr optimistisch, er meint das sähe alles gut und normal aus und nächste Woche würde man sicherlich etwas sehen! Aber ich bin irgendwie ein bissel down deshalb. Hätte mich halt sehr gefreut wenn man mehr gesehen hätte. Jetzt werd ich mich sicherlich ne weitere Woche verrückt machen, wobei der FA sagte wo ein Dottersack ist, sind auch embryonale Anlagen, sie sind eben nur noch nicht zu sehen. Bin ja auch erst 6 SSW... Nächste Woche wäre ich 6+5 da sieht man dann hoffentlich das Herzchen, da ist dann auch mein Mann mit dabei..

SO what, werde mich jetzt die kommende Woche massiv ablenken, habe ja auch genug zu tun, kann sein das ich mich bis dahin hier etwas rar mache, will einfach noch nicht zu sehr mit Schwangerschaft konfrontiert werden, solange es für MICH PERSÖNLICH nicht wirklich realisierbar ist. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Ich melde mich aber, sobald es etwas Neues gibt!!  :)

Mi84

Novalee, auch wenn du jetzt down bist, ich beglückwünsche dich trotzdem zu dem absolut zeitgerechten Ergebnis.  Bei 5+5 muss man wirklich noch kein Herzchen sehn.  :-*  dein knirps entwickelt sich bisher absolut normal, vertrau doch weiter drauf.
meld dich wies dir danach ist, u alles wird gut :)

Bussi

Nur kurz...

Nova: Ich war ja am 14.1.auch bei 5+5 beim FA, Fruchthöhle und Dottersack gut sichtbar, 1,4 cm - aaaaaaaber kein sichtbares schlagendes Herzchen...meine FÄ ist eine ganz tolle und sagte das ich mit ruhigem Gewissen am 28.1., also 14 Tage später, wieder kommen soll..es wäre alles wie es sein soll und absolut normal, dass man kein Herzchen bubbern sieht..

Ich hab mich auch die ganze Zeit verrückt gemacht, wenn ich ehrlich bin, tue ich das auch immer noch :-( aber es nützt ja nix, man muss fest an das Gute glauben..lass Dich ganz doll drücken..Tanja

SoGe1104

Huhu Novalee,

lass den Kopf nicht hängen.
Wir waren bei 5+3 auch beim Arzt, weil es mir nicht gut ging. Man sah auch nur den mini Ansatz von enem Dottersack und am Dienstag bei 6+3 sah man ein Embryo mit Herzschlag. Ich weiß wie du dich fühlst, aber denk positiv. Es hat sich weiter entwickelt und der Dottersack ist schon vorhanden. Es hat mir viel geholfen die Woche zu überstehen. Nächste Woche hast du auch ein Herzschlag und er wird dich umhauen.

Das wird sich so ändern bis nächste Woche. Rede viel mit deinem Embryo und streichel es. Liebe kann viel bewirken und es lenkt dich von den negativen Gefühlen ab. Mir hat das in der Woche richtig gut getan!
:-* :-* :-*

Bussi

Novalee88

Ja ihr habt ja recht!  :) Ich habe jetzt auch wieder gegoogelt.. (und ja, nachdem Googel mein Leben gerettet hat vertrau ich dem mehr als so manchem Arzt  ;) ) Und Google beruhigt mich. Also es ist wohl tatsächlich so, dass ein Dottersack defintiv auf eine intakte Schwangerschaft hindeutet. Windeier haben keinen Dottersack und Blasenmolen haben extrem hohe HCG Werte, beides ist bei mir nicht der Fall, also wird wohl ein Embryo da sein, eben nur nicht sichtbar. Ich hatte heute auch das Pech, das alte US zu haben. Nächste Woche gibt's wieder das Hightechteil, da sieht man eindeutig mehr und vor allem besser, mein FA hat damals schon bei der Kleinen in der 7 SSW die Herzaktivität hörbar gemacht. <3

So, jetzt kommt gleich mein Mann von der Arbeit und dann machen wir es uns bequem.

Vielen Dank für die Aufmunterungen!  :-*

aureliana1

Bin's nur kurz, muss die Kinder bettfertig machen

Novalee, hab grad in meinen mutterpass geschaut. Bei Jonas war ich exakt so weit wie du und man hat genau dasselbe gesehen, fruchthöhle und dottersack. Bei 6+6 dann das Herz. Also alles gut :-*

Kleiner Engel *02/2014

schnakchen

nur kurz reinhusch - oh Schreck, ich hab grad gesehen, dass ich schon voll den Bauch hab! Wie soll ich den die nächsten Wochen nur verstecken? Sehe aus wie dritter oder vierter Monat :P

gismo

Hi Mädels,

Bin nur kurz mit dem Handy on, Akku vom I Pad komplett leer.

Novalee: ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber es wäre bei 5+5 schon glpk gewesen , einen Herzschlag zu sehen. Und wie du schon schreibst, der Dottersack ist nur da, wenn die SS intakt ist :)
Beim nächsten mal werden deine Sorgen sich in Wohlgefallen auflösen :)

Wow, mir geht's so mies. Komme aus dem Niesen nicht mehr raus . Werde mich gleich direkt ins Bett verkrümeln und hoffen, dass es morgen etwas besser ist.

Schlaft nachher alle gut!

LG gismo

aureliana1

Mädels ich geh ins Bett, bin voll platt heut Abend, obwohl der Tag nicht anstrengen war. Gismo, Gute Besserung! Schlaft alle gut, bis morgen

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Gismo, auch vin mir gute Besserung :-* hats dich wohl richtig erwischt,  oh mann  :-\

aureliana, schlaf schön  :)

schnackchen, du hast schon nen bauch? ? Is ja arg früh.  Gehts dir sonst gut?

all, liebste grüße an euch alle  s-kuscheln

me, bin heut auch ko, aber der dschungel ruft  ::)
morgen früh gehts in die krabbelgruppe, danach nele abholen u zu mama fahren. Lecker lecker essen u anschließend auf nen Geburtstag von der tochter einer Freundin.  Sie wurde heute 1  :)
melde mich also erst abends

machts alle gut, schlaft schön u morgen einen tollen freitaaaaaaag  :) :-*

Novalee88

Huhu Ihr Lieben,

nur kurz, habe wenig Zeit..

Mein Mann & Ich haben uns heute Morgen über das Betreuungsgeld unterhalten, welches ab 1.8.13 gezahlt wird, ab 1.8.14 sind es ja sogar 150 Euro. Mir ist klar das man das Geld erst nach dem Elterngeld bekommt, also mit 15 Monaten. Aber wenn ich mein Kind dann NICHT in die Krippe stecke (bleibe 3 Jahre Zuhause, bzw. mache nur einen Minijob und lasse das Kind nicht fremd betreuen), bekomme ich dann die 150 Euro bis das Kind 3 ist?! Ich meine ja, oder?!  ??? Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Wäre ja super, das mitzunehmen!

Lantana2508

Zum Thema Betreuungsgeld: "Das Betreuungsgeld erhalten Eltern, deren Kind ab dem 1. August 2012 geboren wurde und die für ihr Kind keine frühkindliche Betreuung in öffentlich bereitgestellten Tageseinrichtungen oder Kindertagespflegeeinrichtungen in Anspruch nehmen." Und wie du schon sagst muss die Elternzeit schon aufgebraucht sein. Dann bekommst du das Geld!

Mir gehts heute noch bescheidener. Migräne macht sich breit. Langsam nervt es, da ich Nachmittags kaum noch zu etwas in der Lage bin und die Kinder auch darunter leiden. Sie wissen noch nix und verstehen nicht, waum Mama arbeiten geht aber Nachmittags krank ist. Es nervt mich extrem!

Scheckpony

Novalee, ich hab letzte Woche meinen Betreuungsgeld-Bescheid für Oliver bekommen und der gilt bis zu seinem 3. Geburtstag. Also ab März bis August 100 Euro, ab August bis Januar 2016 150 Euro. Vorausgesetzt natürlich, ich gebe ihn nicht zwischenzeitlich doch in eine staatlich geförderte Betreuung.