Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

Scheckpony

Da macht man sich auf eine furchtbare Nacht gefasst, und was ist? Das Kind schläft durch. Ob das jetzt Zufall war, oder ob die Bemühungen der letzten Nacht schon Früchte tragen?! Ich fürchte, es war eher Zufall. Aber völlig egal, ich bin ausgeschlafen! Das erste Mal seit Wochen! Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen!

So, jetzt Kind fertig machen, ab zum Babysitter und dann zum FA. Bin gespannt. Und natürlich berichte ich hinterher!

Bine, wie schön, dass du dein Würmeli gespürt hast!

So, habt alle einen schönen Tag! Lasst euch nicht ärgern!

Ach ja, und macht euch mal Gedanken, wie wir unseren Thread benennen wollen, wenn alle die 12 Wochen erreicht haben. Ist ja nicht mehr lange hin!

Mi84

Guten morgen  :-*

scheckpony, heeeeey Glückwunsch zur tollen nacht  :D das freut mich. Egal ob zufall oder nicht, supi  :)
genieß dein baby tv  :-*

bine, uiiiii du spürst das Kleine auch? Toll  :laugh: ich nich, aber was das angeht bin ich komischerweise sehr geduldig  :)

Hab gestern nach mehreren tagen wieder herzchen gehört,  diesmal gings keine minute bis das galopprennen zu hören war  :D

kinderwagen, so doll freun tu ich mich noch gar nicht, war seeeehr zufrieden mit unserem jetzigen.aber wenn mann sich was in den kopf gesetzt hat... vielleicht kennt ihr ja jemanden der interesse hat, wäre lieb wenn ihr euch vielleicht mal umhört??!  :-*

MS030309

Hi Mädels,

schreib kurz vom Handy aus.

Bine: Glückwunsch zum anklopfen deines Babys.

Scheckpony: Viel Spaß beim FA.

Threadumbennenung: Ich bin ja die letzte im Bunde. Am 15. Bin ich bei 12+0  8)

Me: So habe bei meinem alten FA angerufen. Möchte wechseln. Der neue FA geht nicht auf mich ein und it eher abwesend. Also geh ich zu meinem alten FA, der hat mich immer gut beraten und wegen ihm sind mein Sohn und ich noch am Leben.  Es ist eine Stunde Fahrt, aber das nehm ich in Kauf.
Also neuer Termin am 11.3. Um 10:45 Uhr bei 11+3

Meld mich später vom Laptop nochmal      :-*

Mi84

Thread umbenennen :

Septembermamis-Auf gehts ins Wohlfühltrimester

Septembermamis-Unsere Kleinen machen sich bemerkbar

Septembermamis-Alle sind im zweiten Trimester angekommen

Septembermamis-Die kleinen Wunder machen große Sprünge

Septembermamis-Kleine Bäuche,  große Wunder

irgendwie schwierig

MS, dann hoffen wir mal dass du dich nun wieder gut aufgehoben fühlst beim neuen, alten fa  :)

Novalee88

Guten Morgen!

Scheckpony, viel Spaß beim Baby TV!

Bine, son bissel neidisch bin ich ja schon  :) Aber bald spüren wir alle die Mäuschen <3

Amelie, mein Mann meint jetzt, wir sollten uns dann irgendwann Mal nach einem gebrauchten Emmaljunga umschauen. 1000 Euro für nen KIWA sind dann doch ordentlich teuer. Da geb ich ihm recht. Mit nem gebrauchten kann ich mich auch anfreunden.

Ansonsten.. ich habe noch überhaupt gar nicht das Bedürfnis irgendwas zu kaufen oder irgendwie nach Babykram zu schauen. Vielleicht ändert sich das nach dem Outing?! Außerdem liegt jetzt noch sooooooooooooooviel an was erst Mal bezahlt werden muss, die Mädels haben bald Geburtstag, dann ist Ostern, usw. Wenn das alles gewesen ist, gibts aber im Sommer nen kleinen Geldregen. Mein Mann bekommt ein halbes Gehalt weil er alle seine Ziele erfüllt hat, weiß gar nicht wie man das nennt, dazu dann das 13te Gehalt im Mai und die Steuererklärung geben wir auch bald ab, gibt ne schöne, mittlere 4- stellige Summe zurück  ;) Das meiste davon wird eh in die krichliche Trauung fließen, aber ein bissel was davon will ich für Babyshopping zur Seite gelegt haben. Ich glaube wenn der ganze Stress mit Haus & Hochzeit vorbei ist, werden wir uns Mal ans shoppen wagen. Kann dann durchaus irgendwann 30-35 SSW werden. Vorher steht der Kram ja eh nur rum..

Soooooooooo.. heute beginnt die Fastenzeit! Und ich mache mit  :P Keine Süßigkeiten bis Ostern! Hab auch eigentlich kaum das Bedürnis danach..

Gleich werd ich erst Mal einkaufen, soll Pellkartoffeln mit Quark geben. Dann noch Wäsche aufhängen und um 2 kommt mein Mann von der Arbeit. Dann stellen wir Sperrmüll an die Straße, der wird morgen abgeholt. Da hat sich doch einiges angesammelt, was DEFINTIV NICHT mit ins neue Haus soll.

Joah.. Morgen soll ich wieder zu den Kirchenmäusen.. leite da ja eine Gemeindegruppe mit 2 anderen Müttern im Pastorat. Ist zwar nur 1x monatlich, aber irgendwie habe ich dazu keine Lust mehr. Ist eh nur noch ne Frage der Zeit, bis ich das eh nicht mehr kann. Mitunter sind es 30 Kinder zwischen 3-6 Jahren, und das ist mir einfach to much geworden jetzt in der Schwangerschaft. Ich habe aber auch keine Lust das die Pastorin jetzt kurz vor der Trauung von mir enttäuscht ist  ::) Man kennt sich ja doch hier untereinander. Es weiß zwar jeder das ich schwanger bin, aber naja..  :-[ Wie verklicker ich denen das bloß.. Will die ja auch nicht hängen lassen oder so, aber SPÄTESTENS wenn das Baby da ist, geh ich da eh nicht mehr hin.. Ach Manno..  :(

edit: Wegen Threadumbenennung:

Ich finde wir sollten warten, bis alle die 12 SSW rum haben. MS0 ist ja nun gerade in der 11 SSW, ich finde wir sollten dann wirklich bis zum 15ten abwarten, wenn auch sie bei 12+0 angekommen ist.. Dann könnten wir das mit dem Wohlfrühltrimester nehmen.

Mi84

Novalee, schade mit nem Emmaljunga kann ich nich dienen  ;)
ich komm dann heut mal zum mittagessen vorbei  ::)
viel erfolg beim fasten  :)

die Vorschläge für die thread umbenennung hab ich nuch für jetzt gemacht, dachte nzr weil von scheckpony der hinweis kam. Klar warten wir bis alle die 12. Woche geschafft haben.

schnakchen

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte, dass ich mich so selten gemeldet hab. Mittlerweile hab ich mich wieder bisschen beruhigt und sehe dem Termin am 18. März jetzt ruhiger ins Auge. Aber sagt mal, spinne ich oder habt ihr irgendwie häufiger Termine als ich? Ich hab nur alle vier Wochen?

@Scheckpony
Viel Spaß beim Baby-TV und gratuliere zu eurer ruhigen Nacht!

@MS
Ich denke der FA-Wechsel ist eine gute Idee, wenn du dich bei deinem alten FA besser betreut fühlst. Und es ist sicher gut, sowas am Anfang der Schwangerschaft zu entscheiden.

@Thread umbenennen
Ich bin ja auch noch nicht so weit und würde mich freuen, wenn ihr noch bisschen wartet :)

@amelie
Dein Mann ist ja süß, dass er sich jetzt schon wegen dem neuen Kinderwagen Gedanken macht. Was für einen möchte er denn?

@alle die fasten
Meinen größten Respekt!

Bei uns ist ansonsten alles fein. Unsere Kleine hat die letzten Tage ausgiebig die berühmte Trotzphase genossen, mit allem drum und dran, also Motzen, frech sein und lautem Gebrüll. Schön wars, ein Spaß für die ganze Familie... zum Glück ist die Phase aber grad mal wieder vorbei, stattdessen hatten wir gestern die leiden des jungen Werthers. Kind wachte auf, streckte den Arm theatralisch gen Himmel, und schluchzte: ,,Ich wollte noch schlafen, wäh!" eine Sekunde später nach Blick auf ihren Schlafanzug: ,,Meine Hose hat die falsche Farbe, wäh!" Sekunde später. ,,Und draußen ist Neeeebel, ich kann nichts sehen, wäh!" und: ,,Die Taube ist weggeflogen bevor ich sie sehen konnte!" Das Leben als Dreijährige scheint manchmal sehr schwer zu sein.

Lg und euch nen schönen Tag!

Mi84

Schnakchen, wir warten auf alle  :-*
ich hab auch nur alle vier wochen termin, tröste dich  ;)
ohjaaaa dreijährige haben es schon schwer  ::) ;D kenn das noch gut von nele u lennox fängt auch schon an  ;)
ich muss meinen mann heut abend nochmal fragen welchen kiwa er genaunwill. Ich befürchte nur wir kriegen unseren bisherigen nicht los, obwohl er wie neu ist etc. Oh mann...

Novalee88

Amelie, ich seh grad: Du wirst ja dann ab September 3 unter 3 Jahren haben! REPEKT! Und sind noch alle Wickelkinder? Also dein Großer?

meine Kleine ist jetzt seit Kurzem auch endlich Nachts trocken, Tags ist sie schon über ein Jahr. So war es bei der Großen damals auch als die Kleine geboren werden sollte. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, gleich 2, oder in deinem Fall gar 3 Wickelkinder zu haben  :o Finde ich hammermäßig! Ich würd mir das nicht zutrauen!  :-*

edit: Ich bin U200!! Haha.. beim UHU hibbelt man dann ja gleich schon Richtung ET! Langsam wird das Ganze greifbarer  :D

Scheckpony

Hey, keine Angst, natürlich warten wir, bis alle die 12 Wochen rum haben. Aber ich dachte, ich frag schon mal, damit ich dann gleichloslegen kann, wenn MS es auch geschafft hat!

Schnakchen, ich hab auch nur alle 4 Wochen Termin. Das dazwischen war ja ein außerordentlicher Termin für die NFM bei einem anderen Arzt.

So, ich bin zurück. Ultraschall gabs heute nicht, finde ich aber auch nicht schlimm. Dafür hat mich die Hebamme fünf Minuten lang Herzchen hören lassen. Und man hat auch ein paar Mal gehört, wie es sich bewegt hat. Ist wohl alles okay, hab etwas abgenommen (was bei mir eher positiv ist) und fange jetzt schon mit Wassereinlagerungen an. Und mein Pilz ist von der hartnäckicgen Sorte, deshalbw urde jetzt mal ein Abstrich gemacht, um zu gucken, ob wir überhaup mit dem richtigen Mittel behandeln.

Novalee, ich würde demnächst ein Gespräch mit den Verantwortlichen in der Gemeinde führen und einfach sagen, dass es dir jetzt noch mit der Schwangerschaft alles ein bisschen viel wird (Haus, Hochzeit, Baby, etc.) und du dein Amt deshalb gerne abgeben würdest. Und dann aber schauen, dass du noch so lang dabei bleibst, bis ein Nachfolger gefunden ist. So sollte eigentlich niemand enttäuscht sein und du hast ja gute Gründe, die Sache aufzugeben.

MS, eine Stunde Fahrt ist schon viel, aber wenn du dich dafür dort wohler fühlst ist es das wert!

Amelie, wäre für dich doch nicht schlecht, wenn ihr euren Kinderwagen nicht los werdet, denn dann gibts eben keinen Neuen. Punkt!  S:D

So, Oliver schläft, dann geh ich jetzt Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe kochen! Heute Nachmittag haben wir wieder Schwimmkurs.

Mi84

Novalee, also zwei wickelkinder sind absolut machbar, läuft so nebenher.bei lennox gehts nun aber auch los dass es ihm unangenehm wird wenn er was in der windel hat.ab u an mag er auch aufs klo. Irgendwie werd ichs hinbekommen, komm zumindest nicht aus der Übung  ;)

scheckpony, ich freuuuuuu mich dass alles gut is süße  :-* der pilz is natürlich doof, mist.aber vielleicht wurde wirklich falsch behandelt u es wird nun besser

kiwa, mein mann is hartnäckig  ;) wenn ich ihn nich los bekomme, schafft er es.,.

Novalee88

Zitat von: Scheckpony am 05. März 2014, 12:09:02

So, Oliver schläft, dann geh ich jetzt Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe kochen!

Gab's hier auch grad! Irgendwie hatte ich darauf mehr Appetit  ;D Lecker...!

Mi84

Scheckpony

Ich auch, Amelie, aber wir haben keine Fritteuse und Backofenpommes sind irgendwie nicht so das Wahre...

Sagt mal, habt ihr das auch, das eure Brüste manchmal so komisch kribbeln (wie beim Milcheinschuss beim Stillen). Also nicht schmerzhaft, mehr so wie Gänsehaut... Ob das schon die Anfänge der Milchproduktion sind?!

Novalee, meine Suppe ist auch super geworden. Aber wir essen sie erst heute abend.

Ich weiß gar nicht mehr, wer gefragt hatte, wegen des Fundusstandes. Also bei mir wurde heute (14+2) S/N eingetragen, was ja noch deutlich unter N-2 ist. Also genau zwischen Nabel und Symphyse. Und ich kann die Gebärmutter da auch tasten.

Kaysa

@Scheckpony: das hatte ich noch nicht bei den Brüsten

@Schnakchen: sei froh, wenn du nur alle 4 Wochen hin musst, dann gibts bei dir wenigstens keine Probleme mit der Schwangerschaft :)

me: [edit]

Kaysa

--

Kaysa

--

Mi84

Katie, och deine fa is ja sweeeet  :) freut mich sehr dass es deinem babylein gut geht  :-* jetzt ruhst dich mal aus u dann siehst wies weitergeht.

Scheckpony, das mit den brüsten hab ich auch, zwar seeeehr selten aber das ein oder andere mal schon.

schnakchen

huhu!

@amelie
die Tasche kam heut an - die ist ja süß, DANKE!!! Und passt perfekt in meine Handtasche, ich hab es schon probiert :)

@essen
wie macht man denn diese Lauchsuppe? Bei uns gab es Spinat mit Kartoffeln, DAS Lieblingsessen unserer Kleinen. Und ihrer Mama - ich nasche beim "Abschmecken" immer schon vorm Servieren die Hälfte vom Spinat weg :) Koche deshalb wahre Berge, damit wenigstens etwas auf den Tisch kommt. Achso, bei mir hilft Spinat übrigens gegen Eisenmangel, auch wenn das wissenschaftlich eigentlich widerlegt ist. Weiß mein Körper vlt nur nicht?

@katie
gut, dass du erstmal krankgeschrieben und aus der Situation auf Arbeit raus bist. Vielleicht sieht danach ja alles ganz anders aus? Allerdings, ohne dir jetzt den Mut rauben zu wollen, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen absolut miesen Chef, der mich bis zum Mutterschutz gezwungen hat jede Woche fünf Überstunden zu machen und mir was gehustet hätte, hätte ich das MuSchuGesetz erwähnt. Bei solchen Typen hilft nix außer Kündigung - es sei denn, dein Chef hat noch Vorgesetzte, bei denen du dich beschweren kannst? Oder gibts nen Betriebsrat?

@Babytagebuch
schaut mal, so sieht es aus, man kann Erinnerungen an die Schwangerschaft eintragen und zu jeder Woche stehen Infos drin. Mag es jemand geschenkt haben?

lg schnakchen

MS030309

Hallo ihr Lieben,

Schnackchen: Das Schwangerschaftstagebuch würde ich gerne nehmen, habe für jedes Kind eins gemacht. Nach der Schwangerschaft dann auch ein Babytagebuch bis zum Ende des 1. Jahres. Bekommen alle zum 18. Geburtstag geschenkt   :D Für unser Pünktchen habe ich bisher noch nichts gekauft, da ich einfach noch zu verunsichert war/und esnoch teilweise bin.

Katie: Gut das du krank geschrieben bist. Hoffe Dein Blutdruck geht jetzt endlich runter. Bei mir ist er bisher immer im normalen Bereich, soll es ja nur wegen dem HELLP in der letzten SS machen.

Scheckpony: Schön das dein Termin heute auch ohne US so toll war. Herztöne sind ja auch super  s-superdaumen Ja, ich nehme gerne die 1 Stunde Fahrt in Kauf. Hauptsache ich fühle mich wohl. Das ist im Moment nicht so ganz der Fall. Und da er das Leben von meinem Sohn und mir "gerettet" hat, find ich es auch schade das er die ersten Wochen nicht bei der jetzigen SS dabei war. Aber ich dachte wirklich das der FA gut so ist wie er ist. Aber nein, selbst bei meiner Schwester ist er eher abwesend. Sie hat einen HB heute von 9,5 und nicht mal ein Rezept für den Eisenmangel bekommen. Nicht aufgeklärt - nichts. Hab ihr nun meine Eisentabletten gegeben.

So warte nun auf meinen Mann  8)

Ganz liebe Grüße  :-*

Scheckpony

Schnakchen, hier mein Rezept für die Lauch-Käse-Suppe:

1 Zwiebel schneiden und mit 500g Hackfleisch in einem Topf braten. Zwei Stangen Lauch in Ringe schneiden, waschen und mit in den Topf, kurz mitbraten, dann mit Gemüsebrühe auffüllen, bis alles gut mit Brühe bedeckt ist. 30 Minuten köcheln lassen. Dann Herd abstellen und in der heißen Suppe 1 Packung Schmelzkäse auflösen. Eventuell nachwürzen.

MS, aber 9,5 ist doch gar nicht zu niedrig beim Eisen, oder? Ich hab 7,7 und das ist okay so... ?! Oder gibts da unterschiedliche Messwerte?

So, ich werde demnächst ins Bett gehen. War ein anstrengender aber auch schöner Tag und ich rechne nicht damit, dass die Nacht nochmal so entspannt wird.

Schlaft alle gut!

schnakchen

@Scheckpony
danke für das Rezept! Hilf mir mal bitte, was ist denn Schmelzkäse? Kein Frischkäse, oder? Ich kenne aus meiner Kindheit so Schmelzkäse-Ecken, aber keine Ahnung wo ich heute so etwas kaufen könnte? Ich muss gestehen ich bin noch etwas skeptisch, ob das schmecken kann, aber wenn ihr es sagt, probiere ich es mal aus. Vlt erstmal nur mit der halben Menge.

@MS
schickst du mir eine kurze PN mit deiner Adresse? Dann geb ich das Buch in die Post.

@Bauch
sagt mal habt ihr abends auch viel mehr Bauch als am Tag? Wenn ich auf Arbeit Absatzschuhe trage und den Bauch einziehe, sehe ich recht normal aus. Aber abends in Kuschelhosen - holla, was für ein Bauch :)

lg, schlaft gut!

MS030309

Scheckpony: Doch, der Hämoglobinwert darf bis zu 11 sein und unter 11 soll etwas unternommen werden. 14 ist eigentlich "normal". Ich hatte bei der Untersuchung letzte Woche auch "nur" 11 gehabt. 7,6 hatte ich damals bei 3 Liter Blutverlust und 2 Liter Bluttransfusion  ::) Steht das bei dir im MuPa als HB Wert? Ist dann wirklich extrem niedrig...

Schnackchen: Ja, moment mach ich gleich. Danke Dir  :-*

Bauch: Ja, abends habe ich auch mehr Bauch. Aber über Tag lässt es sich nun auch nicht mehr verbergen. Heute habe ich nur im Shirt meinen Sohn aus der KiTa. Und wurd direkt darauf angesprochen.

Schlaft gut!

Mi84

Schnakchen, cool heute schon angekommen :) freut mich sehr dass sie dir gefällt  :-*
sonst gehts gut?

MS, huhu  :)

Scheckpony, dann schlaf mal gut und he, wer weiß,  vielleicht vielleicht wird diese nacht ja auch wieder toll, ich Wünschs dir  :-*

an alle anderen,  ich hoff euch gehts gut  s-winken

edit, bauch is mittlerweile auch morgens da aber ab mittags wirds schon mehr  ;)

bine25

Guteb morgen  :)

Bauch ich habe schon eiern kleinen runden bauch  ;D
Verstecken geht nur unter der Jacke  :)

Käse Lauch suppe hört sich super super lecker an :-)

Bin in Facebook in eine koch gruppr und da gehz zurzeit auch so ein total leckeres Gericht rum Blumenkohl mit
Hackfleisch ummantelt und bacom drum lecker  :D
Aber am liebsten esse ich zurzeit pommes  ;D und Zitronen limo :-)

Muss hier auch einer heparin spritzen?? Odet kennt sich damit einer aus?