Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

♥ Anke81♥

Hallo Mädels
Hier Is ja wieder einiges passiert.

Warum haben manche auch einen Termin zur Feindiagnostik?
Ich hab letzte Woche ne Überweisung zum organscreening bekommen.
Im us sah der Arzt am Herz einen weissen Punkt, den er nachschauen lassen will

Mir geht's etwas besser aber wir sind noch nicht übern berg.
So krank war ich schon ewig nicht mehr :(

Vormilch, habe ich bisher noch nicht.

Zur Zeit hab ich Besuch von meiner Mutter da mein Mann beruflich in cancun ist.
Ehrlich gesagt ist es mir mit der Mutter viel zu viel. So mal die hier Urlaub macht und sich noch bedienen lässt. Ich bin so sauer.
Nach der Geburt kann die sich auch abschminken, bei uns zu wohnen um zu helfen. Ich hab ja jetzt gesehen was sie für ne Hilfe ist. Nämlich keine!!
Ehrlich gesagt, wäre ich lieber allein mit Mia. Das ist krank zwar auch anstrengend aber besser als die Oma noch zu betüdeln.

Wie war das denn bei den mamis hier die schon mehr Kinder haben??
Bei der Entbindung und in der ersten Zeit daheim?
Ich habe jetzt ehrlich gesagt n bisschen bammel davor... :-\

LG an Euch alle

Eliot

Anke, wielang is deine mama denn noch da? Ist ja mies dass sie eigentlich gar keine Hilfe ist sondern eher das Gegenteil  :( hmm....

also hier wars immer so, während der Entbindung sind die kinder bei schwiegermama, dann hat mein mann immer zwei oder drei Wochen Urlaub genommen u macht das auch dieses mal so.wird dann der Sommerurlaub.  Ich persönlich mag niemanden zusätzlich im Haus haben, bei einigen mags anders sein aber meins ist es nicht.
es spielt sich alles ein.nicht sofort aber das wird. U wenn mal der Haushalt warten muss o auch mal ein kind kurz geduldig sein muss dann ist es so. So seh ichs einfach  ;)

wann hast denn den Termin zum Organscreening anke? Ist das was bedenkliches ?

Schönes we an alle  :)

♥ Anke81♥

Ich mag auch keinen zu Hause haben nach der EntBindung.
Das hatte ich bei Mia und am Ende war ich total überfordert...
Jeder sagte mach so und so und das muss hier und das muss da...
Es war schrecklich
Diesmal möchte ich die Zeit mit meiner familie geniessen

Ich hab am 15.5.Termin zum organscreening. Der fraueknarzt hat beim letzten Termin einen wgute flag an der rechten herzkammer gesehen.
Er sagte er will es abgeklärt haben, meist verwächst es sich aber.

♥ Anke81♥

Woher kommst du , Eliot???
I h seh aus der Palz   S:D
Wir sind aus m Saarland  ;D

♥ Anke81♥

Kaysa

Zitat von: ♥ Anke81♥ am 27. April 2014, 13:55:54
Wo seid ihr denn alle?

Im Wochenende am faulenzen ;-)

Alles gut bei dir Anke?
Mein Zwerg tritt heute ganz viel :-)
Sonst gammeln wir heute nur rum, waren gestern den ganzen Tag grillen bei Freunden.

♥ Anke81♥

Ich spüre meinen Zwerg ganz selten. Denke es liegt an der Vorderwandplazenta.

Kaysa

Ja ist bestimmt so...
Hast du im Moment auch so Wachstumsschmerzen?
Ich hab total mensartige Schmerzen.
Freue mich schon auf Dienstag, da ist der 2. grosse Ultraschall und ich hoffe natürlich auch auf ein Outing :-)

♥ Anke81♥

Nein ausser das meine Brüste weh tun, merke ich wenig.
Ich hab morgen einen Termin bei der Hebi, sie macht auch n CTG, mein erstes.
Die letzten zwei Wochen waren stramm , erst Magen Darm und dann die fiese Grippe. Ich huste auch immer noch ganz arg.
Hab n bisschen Angst das mit dem Kleinen was nicht stimmt jetzt, hält auch wegen der Medikamente  :-\

Scheckpony

Hey ihr Lieben!

Anke, am Wochenende ist hier immer tote Hose. Und mach dir keine Gedanken um dein Mäuschen, es wird schon alles gut sein. Ich wünsch dir morgen ganz viel Spaß beim Herztöne-lauschen während des CTGs!

Ich weiß nicht, wer es geschrieben hatte, ich glaube Schnakchen. Das wäre meine Horrorvorstellung, die Schwiegermutter direkt nach der Entbindung im Haus zu haben. Wenn sie im Kranknehaus vorbei gucken will für zwei Stündchen, okay, meintewegen, aber zu Hause und dann eventuell auch noch über nAcht?! Neeeeee... Und die Sache mit dem Umzug ist ja wirklich sch*** Kannst du/dein mann nicht nochmal mit ihnen reden?

Bei uns ist es ein bisschen kompliziert mit der Frage, wohin mit dem Kind, während der Entbindung. Alle Eltern/Onkels/Tanten etc. wohnen ja minimum 180 km weit weg und unsere Freunde vor Ort sind ja alle berufstätig und können nicht mal eben Nachts oder tagsüber ein Kind beaufsichtigen. Der Plan ist, dass meine Mama zum ET aus dem Ausland (wo meine Eltern momentan wohnen) nach Deutschland kommt und wenn es losgeht, kommt sie dann aus Berlin in die Klinik, wo sie dann den Großen übernimmt. Ein Problem haben wir aber, wenn es unerwartet früher losgeht (ich rechen mometan fest damit, zu übertragen). Dann muss ich ohne Mann entbinden.

Bei uns ist ansonsten alles gut. Zwergi turnt munter rum, ab und zu kann man es von außen schon richtig gut sehen. Morgen ist auch wieder FA-Termin, aber nix großes. Nur Blutwerte, Urin und Herztöne hören und Bauch abtasten, kein Ultraschall. Insofern bin ich auch gar nicht aufgeregt.

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Und wie lang haben wir eigentlich noch, bis die letzte von uns (Schnakchen?) die 20 Wochen geknackt hat? Nicht mehr so lange, oder? Dann können wir nämlich zu den Großen ziehen!

Kaysa

@Anke:
ist ja lustig, wie unterschiedlich das ist, Brüste merke ich nix mehr, aber gewachsen sind die trotzdem weiter :-)
Hattest du denn die Medikamente mit dem FA abgesprochen, bzw. waren da welche dabei, die man während der SS nicht unbedingt nehmen sollte?
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für deinen Termin morgen, ich bin mir sicher dass alles gut ist mit deinem Bauchzwergi!

@Scheckpony:
Ui wie gut dass deine Mama kommt!
Wie hat sich Oliver denn damals an seinen ET gehalten?

@Umzug zu den Großen:
ich bin die "vorletzte" und seit gestern in der 20. Woche.
Schnakchen müsste es am Freitag geschafft haben.
Wahnsinn wie die Babys und Bäuche immer grösser werden!! :-)

schnakchen

Hallo Mädels,
ihr habt ja viel geschrieben! Wir hatten meine Eltern zu Besuch, daher kam ich nicht groß online. Es war aber echt schön, sie haben sich viel um unsere Kleine gekümmert und uns dadurch viel Zeit verschafft. So waren wir nochmal im haus messen, haben gefühlt tausend Lampen fürs Haus gekauft, haben uns einen Fahrradschuppen im Baumarkt angesehen und ich hab mich in einen Kletterturm mit richtigem Häuschen oben, Rutsche und Sandkasten drunter verliebt... by the way, wie findet ihr diese Klettertürme?

@unser Überfall durch die Schwiegis
wird so kommen, mein Mann will nicht drüber diskutieren. ABER er verspricht, sie vormittags konsequent aus der Wohnung zu werfen zu Ausflügen usw, bis es dann nachmittags Zeit wird die Kleine aus der Kita abzuholen. Und sein Papa wird all unsere Lampen anbringen. Also immernoch doof, aber ich denke ich kann damit leben. 

@20. Woche
herje, ich bin ja wirklich die letzte - komisches Gefühl. Ich bin jetzt 19. Woche und starte Freitag erst in die 20. Woche. Könnt ihr so lang warten? Ich bin gespannt wie das bei uns dann mit den Entbindungsterminen aussieht, ob wir uns an unsere Reihenfolge halten. Ich würde ganz gern ein paar Tage über Termin gehen in den Oktober hinein, dann hat Kind 2 keinen Stress mit einem frühen Schulanfang :)

@Scheckpony
hast du deine Freundinnen mal gefragt, ob sie nicht bei der Betreuung eures "Großen" helfen würden? Ich hab auch auf den Großen meiner Freundin aufgepasst, als das Baby sich nachts durch Wehen angekündigt hat und bin nachts um Drei zu ihnen gefahren - sowas macht man ja nur einmal, da kann man am nächsten Arbeitstag auch mal müde sein. Frag vlt mal rum? Wir werden es so machen, unsere Verwandten wohnen 300km entfernt.

@Anke
hey wir haben am gleichen Tag Termin zum Organscreening :) Also falls das das gleiche ist wie Feindiagnostik, aber ich denke schon? Ich krieg das übrigens, weil meine Werte Ende der ersten SS auf Schwangerschaftsvergiftung hindeuteten und ich jetzt zu Beginn der SS schnell viel zugenommen habe. Quasi als Sicherheitscheck. Ich bin sicher bei euch ist alles gut! Und oje, der Besuch deiner Mutter klingt anstrengend...

@Brüste und Vormilch
ich hab für meine Verhältnisse eine beeindruckende Oberweite entwickelt :) Vormilch hab ich noch keine, kam bei der ersten SS erst im siebten Monat. Wegen Stillen - ich will auf jeden Fall damit beginnen, werde mich aber nicht wieder so stressen wie bei Kind 1 und auf Biegen und Brechen durchhalten. Unsere Maus hat ab dem dritten Monat ganz schlecht getrunken und dabei dauernd geschrien, das war echt nicht schön. Essen wollte sie aber auch nicht - wir hatten Spaß, sag ich euch  S:D Aber wenn es klappt, ist Stillen ne tolle Sache. Viel praktischer, weil man immer alles dabei hat :)

lg schnakchen

Eliot

Guten morgen  :-*

schönen wochenstart euch allen !

Anke, gut möglich dass es an der vorderwandplazenta liegt dass du das kleine nich soo regelmäßig spürst.  Aber Hauptsache alles ist gut.
viel viel Spaß mit der hebi heute u beim ctg

kaysa, so ists recht, immer schön in mamas bauch radau machen  ;)

scheckpony, ich würde auch einfach mal bei freunden nachfragen zwecks der Unterbringung deines sohnes. Denke es gibt doch bestimmt die ein o andere Freundin die das kurzfristig machen kann u auf der Arbeit schonmal bescheid geben. Ansonsten natürlich toll wenn deibe mama kommen kann aber man weiß ja nie wanns kosgeht.

schnakchen, klettertuerme finde ich toll, möchte ich auch irgendwann mal ABER es muss definitiv was gutes rein u kein doofes plastikzeugs oder so. Weisst sicher was ich meine. Einfach nichts was schon beim hinschauen zusammen fällt  ;)
hoff es klappt mit deinen Schwiegereltern

das wars erstmal von hier, melde mich im Laufe des Tages nochmal.

Hier ist alles gut, we war schön trotz schlechtem wetter.

bis später  s-winken

schnakchen

Eliot schau mal, in den hab ich mich verliebt. Weil oben das große Kind und unten im Sand das Baby spielen könnte, plus in dem großen Haus oben könnte unsere Große sicher auch Teepartys feiern oder Pirat spielen, sodass es nicht gleich uninteressant wird... wir grübeln aber halt, bis zu welchem Alter die Kinder mit so etwas spielen...

♥ Anke81♥

Hallo Mädels

Kurzes Feedback, alles gut mit bauchzwerg. Dtv war okay, keine wehen mehr
Ich bin froh

Cool so ein Spielplatz wollen wir auch noch für die Kids bauen. Sind aber super teuer. Wir haben schon geschaut

Eliot, woher bist du denn genau??

Pueppi89

Hallo ihr Lieben  :-*

Anke schön das alles gut ist bei dir :)

Schnakchen der Kletterturm sieht echt gut aus aber er ist bestimmt nicht ganz billig.

Scheckpony ist ja schön das deine Mama zum Et zu dir kommen wird, warum gehst du davon aus das du übertragen wirst?
Wie war dein Termin heute?

Eliot schön das euer we trotz schlechtem Wetter gut war so soll es sein  ;D

Kaysa schön das du dein Würmchen nun auch so viel spürst. 

20 Woche oh ja die zeit ist echt gerannt und erstaunlich wie schnell unsere Babys wachsen.

Schmerzen ja seit heute habe ich wieder ziemliche Wachstumsschmerzen.
Die Brust wächst im Moment rasant aber ohne Schmerzen.  Vormilch hab ich auch noch nicht. 

Am we war es hier recht ruhig bis gestern Mittag da blieb bei meinem Mann nix mehr drin. Nun geht es einigermaßen er schläft viel nun ist er die Woche Zuhause und dann hat er Urlaub.
Bei mir mit alles gut das Würmchen turnt fleißig und ich freu mich riesig auf meinen Termin und hoffe auf ein Outing .

Wünsch euch einen schönen Abend  :-*  :-*

Scheckpony

Pueppi und Kaysa: Oliver wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, weil nix auf eine kurz bevorstehende Geburt hindeutete. Und im Allgemeinen kann man wohl davon ausgehen, dass man, wenn man das erste übertragen hat, das auch beim nächsten so ist. Zumindest haben mir jetzt schon zwei verschiedene Hebammen und mein FA gesagt, ich solle mich wieder aufs Übertragen einstellen. Also tue ich das!  ;D

schnakchen, wow, das ist ja wirklich ein wunderschöner Spielturm! Ich denke, so bis 8 Jahre wird sowas schon genutzt. Und bitte nicht falsch verstehen, natürlich warten wir auf dich! Und das macht uns auch nix aus, fühl dich bitte nicht angegriffen, deswegen. Ich hab das nur geschrieben, weil ich eben nicht immer auf dem Schirm habe, wer wie weit ist und deshalb wäre es total lieb, wenn du mal kurz piepen würdest, wenn du die HAlbzeit rum hast, damit wir bei den Mods unseren Umzug beantragen können!  :-*

Bei mir ist alles gut, ich war heute wieder beim FA. Alles in ordnung, nur der GMH hat sich schon ein ganz kleines bisschen verkürzt, deshalb soll ich in Zukunft nicht mehr so viel heben. Aber sonst ist alles fit.
Beim GVK war ich heute auch wieder, war wieder sehr interessant und ich hab mich mit einem anderen Mädel echt gut unterhalten.

♥ Anke81♥

Kaysa

Kurze Zwischenmeldung;
beim FA war alles super, Baby sieht aus wie es soll und es wird ein Mädchen!

Nächster FA Termin am 10.6.

schnakchen

gratuliere Kaysa!!! :)

Auch von mir nur kurz, beim Arzt war alles super und es wird ein Junge!

nächster Termin ist der 15.05.14

Rest später, Kind hat Hunger

lg schnakchen

Eliot

Mädels auch nur kurz,komm nur mit handy grad hier rein und da seh ich nie soviel. Sorry

Schnakchen, herzlichen Glückwunsch zum jungen. Freut mich sehr dass alles gut ist u die jungs sollen ruhig auch noch hier eintrudeln  :D

kaysa, auch dir herzlichen Glückwunsch zum outing!! Toll  :laugh:

hier alles gut. Freu mich sehr auf Montag u den nächsten termin.  Hoff ganz arg auf ein 100% outing. ....

vlg

Novalee88

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich so wenig melde, aber wir sind mitten drin, im Baustress.. Nebenbei ist die Planung für die kirchliche Trauung im vollen Gange (Tanzschule, Menüplanung, etc..) das ich manchml gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Ich übernehme hier quasi die komplette Bauleitung, weil mein Mann ja arbeiten ist. Manchmal bin ich echt froh, dass ich nur in Minijobs arbeite, sodass für sowas ausreichend Zeit bleibt.

Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, jemand postete er sei der vorletzte, stimmt aber nicht, das bin ich  :D Ich glaube aber, dass es später bei der Entbindung bei mir ein wenig schneller gehen wird. Man wird das Baby defintiv vor ET bei mir rausholen. Ich werde zeitig einleiten lassen, damit's kein KS wird. Für den Schulanfang ist das aber eh wurst, bei uns ist der Stichtag der 30.6. Meine Tochter wird jetzt 9 und ist in der 4. Klasse, sie wurde jung eingeschult und hat dann auch noch eine Klasse jetzt übersprungen.

Ansonsten... joah.. freue mich irre auf den 13.5. .. da hab ich den Organschall bei dem tollen FA.. sogar auf seiner Homepage steht, dass man seinen USB Stick mitnehmen soll damit man die Bilder mitnehmen kann. Er hatte mir ja sogar versprochen, dass er bei uns nen schönen 3D US mit dran hängt. Ich freu mich riesig!  :D Nachdem er dann das Mädchen endgültig bestätigt, will ich auch endlich anfangen zu shoppen! Mir kribbeln jetzt langsam die Finger! Auch, weil unser Haus endlich Gestalt annimmt und man sich schon langsam vorstellen kann, wie man später alles schön machen will und so  :) .. Hab ja auch schon ein paar Sahneteile bestellt, bei H&M und Staccato.. aber pssst..  ;D Wenn das Outing jetzt nochmal richtig bestätigt wird, werden wir uns aber defintiv auf die Suche nach nem Babysafe (Isofix) und nem Kinderwagen machen.

Habt ihr da schon Vorstellungen? Gerade beim Babysafe? Wir hatten vorher kein Isofix, dass wäre jetzt der erste Sitz mit Isofix und ich habe auf dem Gebiet somit überhaupt keine Ahnung. Wer baut diese Station ins Auto? Hach.. langsam wird das alles realer  :)

Baby spüren.. ich spüre es jetzt täglich. Meistens wird es nachmittags aktiv. Vormittags ist es eher ruhig. Mein Mann spürt es leider noch nicht.. Liegt aber daran, dass es irgendwie sofort aufhört zu treten, sobald man die Hand auf den Bauch legt.. ich weiß ja auch nicht  ::)

So, ich muss jetzt wieder raus.. die ersten Fenster werden gleich geliefert und wir müssen mal schauen, wo wir die abstellen...

Ich meld mich die Tage wieder.. ich hoffe es geht allen gut!

schnakchen

Hallo Mädels,

so jetzt nochmal in Ruhe. Beim Arzt gestern war wie gesagt alles fein, unser Bub (bayrisch ist schon niedlich) ist 21cm groß und mit allen Werten altersgerecht entwickelt. Netterweise hat er sich nun auch von SL in BEL begeben, seitdem hopst er nicht mehr so sehr auf meiner Blase rum. Vom Gefühl her würde ich sagen ist er viel ruhiger als unsere Kleine damals, die hat bedeutend mehr gezappelt damals. Naja die zweiten sollen ja eh ruhiger sein  Auch meine Werte haben sich sehr gebessert, mit dem Ergebnis, dass ich in Maßen wieder Kohlenhydrate essen darf. JIPPIE!!! Also nicht gleich ne Tafel Schokolade, aber Kartoffeln und Co sind wieder erlaubt und dann schauen sie in zwei Wochen, wie die Werte drauf reagiert haben. Die Ärztin meinte diesmal auch, dass mein starkes Zunehmen gar nicht so ungewöhnlich wäre, beim zweiten Kind kann das vorkommen, dass man zum Anfang viel zunimmt. Das hat mich beruhigt.

@Kaiserschnitt
Mich nervt grad bisschen, dass alle den Kaiserschnitt verteufeln. Ich hatte damals einen, weil es mit der Geburt stundenlang nicht weiterging und die Ärzte meinten, die Werte vom Baby verschlechtern sich. Ich war damals völlig einverstanden mit der Entscheidung und auch ehrlich froh, dass endlich etwas passierte. Auch danach hatten weder Baby noch ich Probleme. Nun heißt es von allen Hebammen oder Ärzten: ,,Na ob das wirklich nötig war?" oder: ,,Aha, auch ein Kaiserschnitt, das werden ja immer mehr", so als hätte ich mir den Luxus gegönnt und mutwillig meinem Baby damit geschadet. Manche meiner Bekannten sagen auch, dass man in solchen Momenten den Ärzten nicht vertrauen darf, weil die nur lieber operieren wollen. Hallo? Wer hat denn Medizin studiert, ich oder der Arzt? Warum muss man sowas denn nun schlechtreden? Bei einer Weisheitszahn-OP sagt doch auch keiner, ob man den Zahn lieber selbst mit ner Zange hätte ziehen können?

@Kletterturm
Der würde 900 Euro kosten, aber zufällig wird auf dem Spielplatz neben dem neuen Haus fast exakt der gleiche gebaut, also kaufen wir den doch nicht. Hm, was machen wir denn nun in den Garten für die kids?

@Umzug
Heut kriegen wir den Schlüssel fürs Haus :) und sind schon eifrig am Packen.

@Eliot
Ich wünsch dir viel Spaß für Montag und drück fest die Daumen, dass ihr ein klares Outing bekommt!!

@Novalee
Ui, da hast du ja viel um die Ohren. Aber beim Hausbau passt alles soweit? Tun die Handwerker brav was sie sollen? Dein nächster Ultraschalltermin klingt richtig toll, da würde ich mich auch drauf freuen. Ich wünsch dir viel Spaß!
Isofix fürs Auto haben wir auch, grad bei der Babyschale geht das einfach schneller und wirkt auf mich auch fester, als nur das Festzurren mit dem Gurt. Und viel Spaß beim shoppen! Ich stehe auch schon in den Startlöchern :) brauche zwar nicht viel, aber ein bisschen was gönn ich uns.

@Anke
Glückwunsch zur Halbzeit!

Lg und ich wünsch euch allen schöne Tage! Was macht ihr morgen am Feiertag?
schnakchen

Kaysa

Huhu Novalee,

wenn dein ET weiterhin der 20.9. ist, bin ich (ET 21.9.) die vorletzte.
Die "Letzte" ist ja Schnakchen, sie müsste wie gesagt übermorgen in die 20. ssw rutschen.

Eliot

Kurz wieder über das handy.nervt....

novalee, übernimm dich nicht.aber wirst wissen wo deine Grenzen sind.einfach ab u an verschnaufen.

Schnakchen, termin klingt toll.so muss es sein!!!! Freut mich sehr.

Kaiserschnitt,da kann ich nicht mitreden, denke einfach wenn es sein muss dann ist es so u gut ist. Viele entscheiden sich zwar für nen WunschKaiserschnitt aber das sollte man nicht immer gleich im voraus annehmen. Gibt sicherlich mehr als genug Frauen die sich eine spontane geburt gewünscht hätten es aber nicht klappte.
Von daher Schnakchen lass dir nix blödes einreden.

Feiertag, wird hier wahrlich ins wasser fallen. Es regnet seit tagen u soll wohl bis Samstag erstmal so bleiben. ...werden wohl gammeln u unter der terrasse grillen.
Und ihr?