Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Averna

@amsel
Also doch ein Mädchen, oder ich bin zu doof für dem Kalender :D

socke13

Guten abend Mädels  :)

@yocto
schön das dein vater seine op gut überstanden hat.
Der Besuch bei ihm hat sich mit dem 3.Backenzahn wohl
Leider erledigt, was? Ihr armen.
Für deinen wunsch et drück ich dir ganz fest die daumen,
Das wäre für dich ja wirklich ein wunderschönes datum.
Hat euch die krippe gefallen?

@Abbylotta
Herzlichen Glückwunsch u.ein tolle kugelzeit.  :)

@Amsel
Tut mir leid das bei dir einige daten u.bilder verloren sind, aber
Super das dein lappi nun wieder funktioniert.

@Alice
Herzlichen Glückwunsch zur verlobung
  s-so
Wie war dein fa termin?

@jenny
Herzlichen Glückwunsch u.eine schöne kugelzeit.

@chinesicher kalender
Bei mir sagt er mädchen, mein gefühl sagt irgendwie junge
Aber freuen tue ich mich über beides. ;)

@jomi
Oh doofe magen-darm, die geht bei uns auch zur zeit wieder rum.
Hoffe es geht dir schnell wieder besser.

@schmetterling
Herzlichen Glückwunsch u.auch dir eine tolle kugelzeit.

@averna
Ach mist, hoffe sehr das du ums krankenhaus rum kommst u.es dir jetzt
Ganz ganz schnell besser geht bzw.du endlich mal wieder ganz fit wirst.

Me,
So mein fa termin ist rum, es ist alles okay.
Na ja wir haben nur mal kurz die fruchthülle gesehen u.
das war es auch schon.  :-\ Dann hab ich heute mejnen mutterpass bekommen.
Aber bei 6+1 kann man ja auch noch nicht viel mehr sehen.
In zwei wochen am.03.12. sehen wir dann hoffentlich
Ein herzchen schlagen.
Sonst geht es mir weiterhin gut, hab jetzt ab u. An mal tage
Dabei an denen es mir etwas flau im magen ist aber bisher
Bleibe ich weiterhin von der übelkeit verschont.  :)

@all Schönen abend

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Yocto

@schmetterling83
Herzlich willkommen :)

@Amselmädchen
Wir habens heut nicht geschafft, Madame meinte den Mittagsschlaf so lang wie möglich nach hinten verschieben zu müssen, dass wir uns total hätten abhetzen muß. Wahrscheinlich morgen dann :D

@chinesischer Kalender
Sagt bei mir Junge. Mein Gefühl sagt mir auch Junge.

@Averna
Ich wünsche dir gute Besserung!

@socke13
Die Spitze vom vierten Backenzahn ist auch zu spüren... Trotzdem war Elli heut viel besser drauf als die letzten Tage. War richtig erholsam :D Auch wenn sie heut gefühlte 500x Nein gesagt hat. Immerhin hat sie sich nur einmal auf den Boden geschmissen :D Ich muß mir da immer so das Grinsen verkneifen, das arme Mädchen :D

@Anzeichen
Bei mir gehts mit der Gefühlsduselei los. Es reicht schon ne Kleinigkeit (irgendwas Schönes, Rührendes) und schon hab ich nen fetten Kloß im Hals und mein ganzes Gesicht bebt. Das nervt echt soooo sehr, und ich weiß jetzt schon dass mich das bis zum ET begleiten wird :D Als nächstes vergeht mit die Lust auf Horrorfilme und dann steck ich mitten in der Schwangerschaftsmühle :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Amselmädchen

Guten Morgen meine Damen,

@Yocto: Oh, die Gefühlsduselei. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich ein absolutes Hormonbündel. Ich habe sooo irre Sachen gedacht und gefühlt, ich war wirklich ein wenig irre  ;D Bis jetzt hält es sich diesmal in Grenzen  :)

@Socke: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass  :) Ich drücke dir die Daumen, dass man beim nächsten Mal das Babychen sehen kann  :)

@all others: liebe Grüße!

@me: Ab heute 7 SSW. Und fast noch eine Woche bis zum Termin!  ::) Meine zweite Schwangerschaft war eine MA, ich hoffe so sehr auf ein schlagendes Herzchen! Ansonsten habe ich wirklich einen Megabauch. Ich habe heute eine Bluse angezogen, die ich im Sommer gekauft habe und sie spannt total um den Bauch rum. Das ist doch nicht normal!!!  :o

Einen schönen Tag für euch!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

Hier schaut mal. Ich habe mal ein Bild gemacht. Das ist alles dick um den Bauch rum, da ist sonst gar nichts. Und abends ist der Bauch ungelogen drei Mal so dick  :o

Vielleicht ist es auch nur so ungewohnt, weil man es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn erst anfing im 6. Monat zu sehen.

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Regenblume

Hey :) Wünsche einen frohen Tag!

@Amselmädchen: Ich finde deinen Bauch ja sehr schön ;) . Meiner kommt mir auch immer so aufgebläht vor in letzter Zweit und meine Hosen wollen irgendwie gar nicht mehr passen... aber wir wissen ja, warum   :)

@schmetterling: Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit auch für dich!

@me: FA-Termin war sehr zackig, aber auch sehr schön. Mittlerweile ist die Fruchthöhle auf 1,11 cm gewachsen und der Dottersack ist gut erkennbar. Leider hat sich der Krümel noch versteckt- aber FÄ meinte, sie ist hochzufrieden.
Heute morgen war mir mal wieder so richtig schön schlecht :(. Übergeben musste ich mich zwar nicht, aber ich hab meinen Freund mit dem Hinundhergedrehe so wahnsinnig gemacht... und dabei hat der heute mittag noch nen Vortrag und brauchte seinen Schlaf dringend. Außerdem bin ich mittlerweile nachts bei ungefähr 6 (!) Toilettengängen angekommen- fühle mich manchmal wie der Opa aus der Kürbiskernwerbung. Ansonsten: Dauerfröhlich, aber ein wenig gefühlsduselig ^^

Winke euch mal rüber!

Yocto

In einer guten Woche ist ja schon der erste Advent! Hach toll, dann fang ich heute an zu backen und sortiere die Weihnachtsdeko. Bin schon ganz aufgeregt... Das erste Weihnachten in unserem Haus und vor allem das erste Weihnachten wo die Familienfeier (3 Tage) bei uns stattfindet... Ich will alles perfekt machen und werd am Ende bestimmt total fertig mit den Nerven sein :D

Januar2012

Es tut mir leid, Tag 13 ohne Internet. Der Surfstick ist auch nur suboptimal. Das macht so keinen Spaß. Zwischen 13 und 17 Uhr kommt zum dritten Mal ein Techniker. Ich dreh bald am Rad.

Hab nur bei Yocto gelesen: Das erste Weihnachten im Haus steht uns auch bevor. Hast du auch schon massig Deko gekauft? Ich hab schon zugeschlagen. Dazu kommt, dass unsere Kleine dieses Jahr das erste Mal richtig mitbekommt, dass besondere Tage kommen. Da gibt man sich dann gleich noch mehr Mühe. Die ganze Familie bei dir für 3 Tage? Schlafen dann auch alle bei euch? Das wird bestimmt anstrengend.

Hab morgen Mittag den ersten Termin, melde mich danach kurz, oder evtl dann mal ausführlicher, FALLS der Techniker das heute mit dem Internet hinkriegt!

Amselmädchen

@Regenblume: Juhuu! Glückwunsch zum Dottersack!  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Yocto

@Januar2012
Ich hab vieles aus vergangenen Jahren, was ich teilweise aber noch nie benutzt hab. Und dann bin ich seit September am Nähen und basteln, damit ich alles rechtzeitig beisammen habe. :D
Mein Vater und meine Schwester sind drei Tage hier, die Verwandtschaft meines Mannes wohnt hier in der Nähe, die fahren abends wieder heim. Ich bin echt gespannt wie das wird. Das Haus voller Leute und mehrere Kleinkinder - mal sehen wie meine Küche das aushält :D
Aber wehe jemand hält sich nicht an unsere Tradition, dass am 1. Feiertag mittags im Schlafanzug gegessen wird :D

Abbylotta

Hallo Ihr Lieben

@Yocto: wie toll nähen und basteln. ich habe grade eine Nähmaschine bekommen und habe schon fleißig Körnerkissen als geschenke zu weihnachten genäht.

@januar2012 : ich habe morgen früh meinen Termin und ich wette du bist genauso nervös. am besten soll jetzt schon morgen sein.

Me: mir gehts soweit ganz gut, ich kann es immernoch nicht so ganz glauben. ich habe gestern morgen noch einen Clearblue digital gemacht und der sagte da 3+ also immerhin gehts weiter. und hoffentlich sieht man morgen schon ein bisschen was. laut internet rechner sollte ich morgen 6+2 sein. kann man da schon was sehen? wie stehen meine chancen? Wahhhhh ich bin so hibbelig.

All:  s-winken s-winken s-winken s-winken

Jomi

Huhu,

@schmetterling: ET am eigenen Geburtstag ist ja auch witzig. Willkommen bei uns!

@averna: Ach mensch, dich hats ja echt gebeutelt. Wie geht es denn mittlerweile zuhause? Freuen sich deine Mutter usw. jetzt für euch?

@socke: Schön, dass es dir gut geht und auch schön, dass der Termin ok war. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich erst bei 6+9 den Termin hab, auch wenn sich das warten echt zieht. Aber dann kann ich hoffentlich gleich schon ein Herzchen sehen  :D

@yocto: Bin auch grad recht nah am Wasser gebaut. Hab neulich die Sendung mit der Maus geschaut, wo es um die Entstehung eines Babys ging. Bei der Geburt musste ich weinen  ::)

Sorry, muss weg, der Kleine ist aufgewacht. Meld mich später nochmal wenn ich es schaffe. Hab heute noch Kassenprüfung von meinem Verein und Kopfweh hab ich auch. Immerhin ist MD wieder weg.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Averna

Hey Mädels,

Sorry hab's gestern irgendwie verpeilt, euch zu schreiben....

@weihnachten @yocto
Ohhhh ich bin auch schon so weihnachtlich inspiriert, aber mein Mann will erst übernächste Woche deko machen, für mich ist das ja der Höhepunkt im Jahr, da ich ja Floristin bin und ich das alles mal gelernt hab, mittlerweile hab ich da auch wieder Spaß dran, aber in meinem Beruf haben wir schon im August bei 30crad mit der weihnchtsdeko angefangen das fand ich doof.

@me
Ich war gestern noch mal beim Arzt ich hab Super blutwerte aber sie hat mir jetzt nen astmastray verschrieben was ich nehmen soll wenn ich keine logt bekomme, weil das am Tag häufiger der Fall ist, aber muss erst abklären ob ich es nehmen darf -.-
Waren gestern mit dem großen beim Frisör weil wir am Samstag Familienfeier haben meine Oma wird 85.
Aber im Gründe geht's bei uns grad auch drunter und drüber, da ich dauernd so ausgeknockt bin wegen der lungenentzündung bleibt hier grad viel liegen und so siehts auch aus :( dann hab ich erfahren das meine Tante ins Hospiz gekommen ist, und wir nur noch darauf warten das man uns sagt es ist vorbei, ich hab leider nie ne große Bindung zu ihr gehabt und irgendwie geht es leider ein wenig an mir vor bei, was meine Mutter von mir richtig scheisse findet, aber was soll ich machen?
So mein großer schläft noch die kleine hat mein Mann mitgenommen, und was mach ich jetzt, ich glaub ich entspanne auch etwas noch....

Julibaby2014

Aktualisiert

Sorry Mädels, dass ich so selten aktualisiere - aber mir gehts einfach so elend, dass ich nicht dazu komme :P

Amselmädchen

^soll ich dich bei der Threadpflege unterstützen?  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

TallyHo

Ach, wenn es euch nicht stört, dass ich halt nicht jeden Tag Neue einfüge etc, dann geht es schon ;)

Mädels, sagt mal, was wird das nächsten Dienstag eigentlich für ein Rudel-Fa-Termin :P? Jetzt sind wir schon zu viert, alle am selben Tag *g*

Averna: ach, bei dir ist aber auch immer was los...leider eher im Negativen, scheint es :(. Hoffentlich kommst du bald zur Ruhe. Und ärger dich nicht, dass dein Haushalt liegen bleibt....das tut meiner auch, auch ohne Lungenentzündung ;). Irgendwann sind wir wieder fit und können wieder so, wie wir wollen.

JoMi: habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann ihr es euren Kindern sagt? Ich bin mir so unsicher :/

Abbylotta: herzlich Willkommen bei uns :). Bei 6+2 wirst du wohl eher nur einen Fleck sehen auf dem US. Wie war es denn?

Yocto+Januar: ich feier hier auch das erste Weihnachten im Eigenheim. Letztes Jahr gehörte es zwar schon uns, sah aber aus wie ein Rohbau :P dh wir haben im alten Zuhause gefeiert.

Amselmädchen: wenn mir abends nicht immer so wahnsinnig übel wäre, würd ich auch mal ein Foto von meinem Bauch machen....das sieht schon fast nicht mehr schön aus :P.

Me: morgens gehts, am späten Vormittag fängt die Übelkeit an und steigert sich kontinuirlich bis abends, dann kann man mit mir gar nichts mehr anfangen. Hab schon 1,5 kg abgenommen...ich werd heut mal beim FA anrufen, der soll mir was gescheites aufschreiben. Ich wohne ja in der Schweiz und hier rückt die Apotheke GARNICHTS gegen Übelkeit raus.... :(
A propos Weihnachtsstimmung: hier hats vor 30 Minuten angefangen zu schneien und es bleibt alles liegen :D :D

Averna

Boa tally um den Schnee beneide ich dich ja.

@übelkeit
Also gestern Abend und letzte Nacht hatte ich das erste mal so richtig, meine Ärztin hat mir vomex a Zäpfchen verschrieben ich hab aber so schreckliche Angst vor Zäpfchen :(

Abbylotta

Guten Morgen Ihr Lieben

ich bin grade vom Fa wieder da, und wie vermutet sieht man noch nichts.
Nur die Fruchthülle und den Dottersack. und nen punkt.

Der neue FA gefällt mir nicht gaz so gut. eventuell suche ich noch weiter.

Der nächste Termin ist der 02.12. dann sollte man schon was sehen können.

Ich muss jetzt mal arbeiten, wüsnche euch allen einen schönen Tag. Genießt das Wetter.

Pedi

Hallo....

.... ich schleiche mal vorsichtig hier rein. Habe letzte Woche positiv getestet und im Moment warte und hoffe ich darauf das alles gut gehen wird diesmal. Wir haben bereits zwei Jungs (5 und 1) und hatten uns noch ein drittes gewünscht.

Nächsten Dienstag habe ich meinen ersten FA Termin. So richtig Freude ist noch nicht aufgekommen, da wir einfach wissen wie schnell es auch wieder vorbei sein kann. Aber wir hoffen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Herzlich Willkommen bei uns :)
Ha, noch ein Dienstags-Termin. Jetzt sind wir echt ein Rudel :D

Mir geht's heut nicht gut. Mir ist schlecht und mein Bauch zieht wie Sau. Elli weint die ganze Zeit und bockt nur rum und fordert mich total. Hab mich mit ihr zum Schmusen jetzt auf die Couch verzogen weil ich keinen Handgriff tun kann ohne dass sie dazwischenfunkt. Ich bin vorher richtig bös mit ihr geworden dass mein Mann sogar aus dem Büro rübergekommen ist, das tut mir so leid :(
Ich hab ihren Adventskalender weitermachen wollen. Er ist fast fertig genäht aber noch nicht richtig fest. Also hab ich die ganze Geschichte auf den Boden gelegt und wollte die losen Fäden versäubern. Normalerweise setzt sie sich dann dazu und spielt irgendwas, aber diesmal hat sie halt angefangen alles abzureißen. Da seh ich dann halt auch nicht ein ihr das zu erlauben, da war das Geschrei natürlich wieder groß.
Gestern hab ich sie ne Stunde auf dem Rücken gehabt damit ich was im Haushalt machen konnte, aber ich krieg sofort die Quittung. Sobald ich sie länger als 10 Minuten trage ziehts mir im Bauch. Ich frag mich wie ich das machen soll mit anhänglichem Kleinkind und mich gleichzeitig schonen soll...

Boah, Tally, bei dir schneits! Wie super! Wir haben nur Nebel - find ich aber auch schön :)

Averna

Jomi

Huhu,

habe es gestern dann leider doch nicht mehr geschafft. Ich bin ja zum Glück weitestgehend von Schwangerschaftswehwehchen verschont, aber die Müdigkeit macht mir doch auch zu schaffen.

@averna: Heißt das, die Lungenentzündung ist überstanden? Super. Hoffentlich kannst du das Spray nehmen und es hilft auch. Ich kann verstehen, dass dich das nervt, mit dem liegen gebliebenen Haushalt, aber es lässt sich halt grad nicht ändern. Das mit deiner Tante kann ich gut verstehen, mir ging es bei meiner Tante ähnlich (damals war ich übrigens auch schwanger). Schade, dass deine Mutter da kein Verständnis hat. Vielleicht solltest du nochmal mit ihr reden, ihr zu verstehen geben, dass du für sie da bist (für sie ist es sicher schwerer), aber du eben nicht so trauerst wie sie.

@tally: Das tut mir echt leid mit der Übelkeit. Es ist echt ätzend, wenn man sich dauernd so schlecht fühlt, ich hab das ja am Dienstag auch gemerkt und bin sehr froh, dass es wirklich nur MD war und keine dauerhafte Schwangerschaftsübelkeit. Habt ihr denn jetzt ein eigenes Haus?
Wegen den Kindern sagen, ich denke, wir werden Weihnachten anpeilen. Nach den Ferien hab ich die 12 Wochen glaube ich fast geschafft, da ist es mir egal, wenn es alle wissen. Und WEihnachten find ich irgendwie passend.

@pedi: Herzlich willkommen! Schön, noch eine bald dreifach-Mama. Ist euch schon aufgefallen, dass wir hier echt viele Zweifach- oder sogar dreifach-Mamas sind?

@yocto: Das ist echt doof, wenn es einem schlecht geht, und dann die Kinder einen noch zusätzlich stressen. Ich hoffe, mit Elli wird es bald besser. Blöd, dass du sie gar nicht mehr gut tragen kannst. Ich hab da ehrlich gesagt gar kein Problem mit bei Jonathan, hab den am Sonntag beim wandern auch ne WEile auf dem Rücken getragen und fand, dass das ganz gut ging.  :-\

@me: Hab heut nur ein Kind hier, die Große ist bis morgen bei ihrer Tante, Cousin und Cousine inbegriffen. Das ist ganz entspannend.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Knops

So, nun geselle ich mich auch zu Euch  :)

Ich habe letzte Woche positiv gestestet, allerdings mag ich mich noch nicht wirklich freuen, die Angst überwiegt gerade noch, unser letztes Sternchen haben wir vor 4Monaten gehen lassen müssen...
Nun hat es völlig überraschend so schnell wieder geklappt, wir sind eigentlich noch total sprachlos .Eigentlich dauern bei uns Wunder immer ziemlich lange ...

Daten zu mir

Nicole, 33 Jahre alt
5. SS, 3. Kind
vet 25.7.2014
1. FA Termin am 16.12.

so, das wars erstmal, sind ja schon einige hier zusammengekommen  :D

Jomi

Huhu, knops, willkommen. Hihi, noch eine bald Dreifachmama  :D

Januar2012

@alle Neuen: herzlich willkommen! Habt eine schöne Zeit mit uns!

Der erste Termin war irgendwie komisch. Es ist zwar alles gut, wir haben aber nur die leere Fruchthülle und einen schönen runden Dottersack gesehen. Meiner Frauenärztin reicht das und so habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin. Was ich sehr komisch fand: ich musste 32 Euro bezahlen für den Ultraschall.  Musstet ihr das auch selbst zahlen? Meinen Mutterpass hab ich heute gleich bekommen. Bei meiner Großen war ich privat versichert, da lief es ganz anders und ich hatte immer Ultraschall.