Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Averna

@knops Willkommen bei uns

@jomi
Ne leider ist die lungenenzündung noch da, aber ich brauch kein Antibiotika nicht mehr und das ist auch nur für nachts,damit ich im liegen Luft bekomme. Ja mit meiner Mama zu reden ist nicht so einfach morgen haben meine Mama und meine Oma geb, am Sam geben wir alle essen, ehrlich gesagt weis ich nicht wie ich damit umgehen soll! Schwierig...

@me
War grad mit meiner Schwester im Zentrum, hab entlich was zum anziehen, hab mir ein ganz schlichtes schwarzes Kleid gekauft darunter will ich eine spitzenstrumpfhose anziehen, und mir um meine Mini Kugel (noch ist es mehr Speck als Kugel) ein satain Band machen, und graue Stiefeletten anziehen :)
Bin total traurig mein Sohn ist unmöglich, weil er nur mit mir zusammen ist, und nicht in Kindergarten geht (hätten Eingewöhnung und da ich krank bin, ist scheisse)

@anzeichen
Ich bin voll dabei, Übelkeit (den ganzen Tag), keinen Appetit, trinken will ich gar nix weil mir von allem schlecht wird, mag grad nicht mehr!

@3fach Mami
Bin ich auch bald :)
Ich momentan bin ich in ner depriphase, mag grad nicht mal wirklich über das schwangersein reden, hab mich so gefreut und jetzt bin ich mir so unsicher ob ich das alles schaffe, die vorwürfe meiner Familie, meine Schwester sagte zu mir, "das 3.kind war unnötig" meine mittler auch "musste das jetzt sein wo das mit deiner Tante ist" ich bin grad nur noch traurig, und zweifele an dieser Entscheidung :(

Amselmädchen

Nachher ausführlicher, nur schnell:

PEDI UND KNOPS: HERZLICH WILLKOMMEN!!! Schön, dass ihr da seid  :-*  :-*
s-so
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Jomi

@averna: Ich finde es echt heftig, wie sich deine Familie dir gegenüber verhält.  :o Ein Kind ist niemals nötig, genauso wenig unnötig. Das ist doch kein Gegenstand, den man im Zweifel wieder zurückschicken kann  :( Und das mit deiner Tante ist sicher traurig, aber doch kein Grund, deswegen die Familienplanung anders zu gestalten  :-\ Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen, hält der wenigstens zu dir. Vielleicht könnt ihr ja mal gemeinsam mit deiner Familie sprechen.

@januar: Bei mir war es so, dass ich in der ersten SS das "Ultraschallpaket" extra bezahlt habe, hatte dann jedes Mal "großen" Ultraschall (am großen besseren Gerät) und auch immer ein Bild bekommen, teilweise sogar 3D. Bei der zweiten habe ich das nicht gemacht. Da hatte ich nur die 3 gesetzlichen US am großen Gerät. Geguckt wurde aber trotzdem immer, nur halt mit dem weniger guten Gerät, ohne 3D und nicht immer ein Bild (bzw. das von der Qualität so schlecht, dass keines auch nicht schlimmer gewesen wäre). Bezahlen musste ich den "kleinen" US nie, aber wenn ich den anderen außer der Reihe hätte haben wollen, hätte ich sicher auch zahlen müssen. Zur Bestätigung der SS finde ich es allerdings ziemlich doof, den zahlen zu müssen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Knops

Hallo zusammen  :-*

Danke für die Willkommensgrüsse  :D, ich hoffe auf eine schöne gesellige. zeit mit euch  ;)

Thema 3fach Mami, bei uns wussten es nicht viele das wir am 3. basteln, und komischerweise fragt nach dem 2. auch keiner mehr nach  S:D
Diejenigen die von den Fg wussten reagierten ganz unterschiedlich, von ,, war doch sicher sowieso ein unfall" oder ,, naja. ist ja nicht si tragisch, ihr habt ja schon zwei" bis zu ,, wollt ihr euch das nochmal antun"  ::) war da so manches dabei  S:D
Aber die meinung anderer Leute interessiert mich herzlich wenig  ;). wenn sie aber aus dem näheren. umfeld kommt wie Familie zb dann tut das schon weh...

@Ultraschall

bei meine. FA war der erste US zur Feststellung der SS immer kostenfrei, nach dem 1. Screening musste man entscheiden ob man ein Paket kaufen möchte oder nicht, ich werde mich auch diesmal wieder für das Komplettpaket entscheiden, aind bei uns nur 75 Eur, das ist göaube ich ziemlich günstig, meine Freundin bezahlt das Doppelte bei ihrem FA  :o

schmetterling83

Ich hoff jetzt mal es kommt nicht pünktlich so wie meine Tochter  :P
Wäre doch schade wenn es nicht einen eigenen Geburtstag hat. Nicht noch mit Mama teilen  ;D

*9.12.2013

Yocto

Also meine FÄ hat in der ersten SS jedesmal nen US gemacht. Und ich hab insgesamt sieben Bilder bekommen.
Die drei großen US waren natürlich die interessantesten, aber sie hat jeden Monat geguckt (später bei den zweiwöchentlichen Terminen bei jedem zweiten, dafür sass ich immer ewig beim CTG).
Aber ich weiß von anderen Ärzten, dass sie diesen "Service" nicht anbieten. In dem KH wo ich entbunden habe wurde zweimal ein 3D-US gemacht, und dort hat man mir gesagt dass sie die Bilder gar nicht hergeben dürfen, aus Kostengründen (hab aber trotzdem zwei heimlich bekommen :D).

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Januar2012

Das ist schon total komisch. Es gibt auch kein großes Screening mehr in der ca 12 Woche. Da muss man jetzt zwischen normal und erweitert wählen. Nur bei erweitert werden die Organe betrachtet. Ist vom Gesetzgeber seit Juli 2013 vorgegeben. Die Kasse zahlt wohl das erweiterte, man muss es aber erst vorstrecken. Es wird nicht vom Arzt gleich abgerechnet. Bei unserer Praxis muss man jeden Ultraschall mit 30 € bezahlen. Das ist wohl der Preis für eine Behandlung in einer hochmodernen Praxis mit 4 Ärzten und allem schnick schnack den es gibt. Die haben auch ein eigenes Labor und führen selbst nackenfaltenmessungen durch etc. Auf einem Merkblatt, welche Untersuchung wann ansteht, ist auch am Anfang der Schwangerschaft ein Ultraschall uur Feststellung vermerkt. Im Prinzip hab ich heute ja nicht wirklich was gesehen und soll jetzt noch 4 Wochen ungewiss rumlaufen. Ich rufe da morgen noch mal an.

Haben noch immer kein Internet. Heute sagte mir einer vom Kundenservice, dass ich noch nie WLAN gehabt hätte. Ich müsste 30 Euro zum freischalten zahlen. Ich nutze aber seit 2007 WLAN und bin schon seit dem beim gleichen Anbieter. Da wäre ich fast Amok gelaufen.

Averna: puh. Was eine unschöne Situation. Ich empfinde das alles als sehr anmaßend und wäre tief getroffen, wenn man sich über meine Schwangerschaft so äußern würde. Weiß gar nicht, was ich dir raten mag. Bin sehr impulsiv. Wahrscheinlich wäre ich ausgerastet und hätte vorerst den Kontakt abgebrochen. Nötig ist ein Kind nie. Aber vielleicht gewünscht und herbeigesehnt. Wer bekommt schon Kinder nach Verstand. Mein Mann hat ja schon 3 große Kinder und dann unsere. Er bekommt also nr 5. War aber ganz bewusst überlegt und geplant. Aus seiner Familie wird aber kein dummer Spruch kommen, sie werden sich freuen. Wünsche dir starke  Nerven und hoffentlich legt sich das alles, wenn du etwas weiter in der Schwangerschaft bist.

Pedi

@Us: Muss man bei vielen Ärzten bezahlen. Die Krankenkassen übernehmen nur die "großen" Screenings. Manche bieten auch einen Paketpreis an für die gesamte Schwangerschaft.

3D macht meiner auch, habe ich aber nie machen lassen. Nur im KH nach meinem Autounfall wurde das mal gemacht um noch besser zu sehen ob irgendwas passiert ist.

@Familie:  Schade wenn die so negativ reagiert. Hier wird es aber ähnlich sein   ::) Im Prinzip wird es hier die Schwiegermutter sein, die wohl negativ reagieren wird. Viel mehr an Familie gibt es auch nicht. Da muss man sich ein dickel Fell zulegen.

@Kinder einweihen: Mein Großer weiß nichts von der Schwangerschaft und wird es auch erst erfahren wenn die kritische Zeit um ist. Er ist manchmal sehr sensibel, daher finden wir das so besser.

@Mutterpass: Scheint ihr ja teilweise früh zu bekommen. Hier wird es den erst spät geben.  :)

Ich muss mal alles für den Tag vorbereiten  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Amselmädchen

Guten Morgen.  :)

@Ultraschall: Bei meiner SS mit meinem Sohn hat meine FÄ eigentlich auch immer geschallt, wenigstens kurz. Wie es jetzt wird, weiß ich noch nicht, ich musste wegen des Umzugs ja wechseln. Aber ich schätze sie auch schon so ein, dass sie "mal eben" guckt. Mal sehen.  :) So eine Ultraschall-Flatrate finde ich super, würde ich auf jeden Fall buchen. Und 3D/4D auch. Das habe ich in der letzten SS so genossen!  :)

@Familie: ich finde es krass, dass hier scheinbar mehrere sind, deren Familien sich nicht über die SS freuen werden, sondern komische Bemerkungen ablassen. Wie kann das sein? Woran liegt das? Wie kann man negativ reagieren, wenn die Kinder ein Baby bekommen?? Also mal vorausgesetzt, man ist in der Lage das Kind zu versorgen und so. Ich kann es wirklich nicht verstehen.  :-\

@Kinder einweihen: Unser Sohn wird es auch erst erfahren wenn die kritische Zeit um ist. genau wie alle anderen Menschen in unserem Umfeld.

@Anzeichen: enormes Brustwachstum und der Blähbauch. (Habe ich aber jetzt einigermaßen im Griff weil ich abends einfach nur noch ganz leichte und wenige Sachen esse.) Ganz selten ein flaues Gefühl (hatte ich bei meiner SS mit meinem Sohn auch so gut wie gar nicht, schlecht war mir immer nur in den FG-Schwangerschaften. Ich werte das mal als positives Zeichen  :) ). Extremes Frieren und die obligantorische Müdigkeit.

Ich bin so gespannt auf Dienstag und hoffe, man sieht das Mäuschen. Ich hatte ja vor 3 Jahren eine MA - und habe jetzt große Angst, es könnte wieder so kommen.

Allen einen schönen Tag  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mirjam

*reinschleich*

Oh Pedi, wie schöööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsch dir eine wunderschöne, entspannte und komplikationslose Schwangerschaft!!!  :-*

*rausschleich*
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Meine Tochter hat grad mein Croissant rundrum abgenagt o.O

Dass sich das mit den US so geändert hat ist ja interessant. Wenn das mein erstes Kind wär würde ich wahrscheinlich das Komplettpaket nehmen. Aber beim zweiten nicht. US ist ne ziemliche Belastung, das muss ich dem Bauchzwerg nicht jedesmal zumuten. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) den 3D-US aus dem KH wollt ich eigentlich auch nicht, aber das it da Standard bei der Aufnahme.
Naja. Feindiagnostik hab ich bei Elli nicht machen lassen, werd ich auch diesmal nicht.

Meinen MuPa hab ich damals in der neunten Woche bekommen.

@Kinder einweihen
Elli ist erst eineinhalb, sie versteht das ja noch nicht. Also, was ein Geschwisterchen ist. Deswegen machen wir uns da keine Gedanken drum sondern reden ganz normal  über die Schwangerschaft.

@Familie
Ich finde es unfassbar wenn die Familie sich negativ äußert und sooo grausam :( das tut normal leid... Meine Mutter hat auch nicht so toll reagiert als ich ihr erzählt habe dass wir wieder hibbeln. Sie sagte es sei zu früh. Ich hin aber sicher, dass sie begeistert gewesen wäre, wenn sie noch erlebt hätte dass es geklappt hat. Aber meine Mama war eh etwas seltsam, was sowas angeht. Sehr introvertiert.

Ich hab männerfrei \o/ mein Mann ist beruflich in Frankfurt. Eigentlich wollten Elli und ich mitfahren um meinen Vater zu besuchen, aber das haben wir ja wegen Ellis Laune abgesagt. Also ist mein Mann alleine runtergefahren und wir haben jetzt das große Haus ganz allein für uns \o/

Regenblume

Hallihallo ... heute mal nicht so fröhlich, denn ich hab mich ziemlich erkältet und jetzt total Halsschmerzen.
Kann auch ein wenig Stress sein- was ja nicht so toll wär für den Krümel... ich muss nämlich auch mal was familiäres loswerden:

Da meine gesamte Familie bis auf meinen Bruder an diversen schweren Krankheiten verstorben ist, habe ich mir immer irgendwie gewünscht, dass zumindest mein Partner ein intaktes Familienleben hat. Jetzt habe ich an meiner Seite einen wirklich tollen Mann... mit grauenhaft spießiger Familie :(
Als er es letzten Dienstag seiner Mutter erzählte, schaute diese ihn wohl nur an, nahm ihre Jacke und ging. Seine Schwester (32 Jahre , 1 unfassbar verwöhntes 1-jähriges Kind.... dieses Kind hat ein eigenes Bällebad O.o), die im Übrigen im Gegensatz zu mir noch nie pädagogisch mit Kindern gearbeitet hat, erdreistete sich, ihm vorzuwerfen, er würde leichtsinnig mit einem ungeborenen Leben spielen und später würde ihm sein Kind bestimmt worwerfen, ihm keinen richtigen Start ins Leben ermöglicht zu haben.
Dazu sei angemerkt: Er steht kurz vor dem Bachelor in Mathemathik und ich habe ein fast abgeschlossenes Studium der Psychologie hinter mir und studiere derzeit Soziale Arbeit und arbeite Teilzeit für die Stadt mit Kindern im sozialen Brennpunkt.
Klar muss ich jetzt ein Semester pausieren und evtl. sogar für die Übergangszeit Leistungen beziehen. Aber die sind dafür da! Und ich lebe auf Grund meines Studiums schon seit Jahren auf einem Niveau unter Hartz4- mit Sparen kenne ich mich also aus. Das heißt doch nicht, dass mein Kind auf etwas Wichtiges verzichten muss  >:(

Vor ein paar Tagen hat seine Mutter sich dann nochmal bei ihm gemeldet. Und gemeint, es wäre ja schon sehr komisch, dass ich angeblich erst keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen kann und dann wäre ich plötzlich schwanger...
Er hat sich gottseidank darüber aufgeregt und ihr mitgeteilt, ihr Verhalten ginge jetzt mal gar nicht!
Klar, ich hab ja auch total viel kriminelles Genie! Ich dachte mir: Ich schnapp mir jetzt mal nen jungen angehenden Akademiker mit guten Aussichten und gutsituiertem Background und setze dem einen Kuckuck ins Nest.... die Frau hat ja wohl echt ne Meise...  ::)

Danke, dass ich mich bei euch mal aufregen durfte  ;)

Knops

ui, hier ist ja was los  :-\

Regenblume, die Reaktion deines Schwiegermonsters ist ja ohne Worte  :-X Was soll man da noch zu sagen...
Wenns danach ginge dürfte wohl kaum eine familie Kinder bekommen, einen 100% sicheren Job hat wohl niemand und es kann immer unverhofft eine Wendung im leben eintreten... Wer weiss das schon genau...

@Anzeichen
bis auf hier und da ein Ziehen und drücken, etwas Übelkeit und müdigkeit gehts mir gut  :)
In den letzten beiden SS bin ich unwissentlich in eine SD UF gerutscht, daher bin ich jetzt aufmerksamer was Wehwehchen angeht  ::)
Meine BHs sind allerdings verdammt gut ausgefüllt und den blähbauch hab ich auch, kann schin keine hose mehr sitzen haben, war bisher aber immer so...

@Kinder und Umgebung einweihen
Wird bei uns erst frühestens 13. Woche passieren, meine Fg waren 10. und 12. Woche.
Ob wir schaffen solange dicht zu halten weiss ich zwar nicht, aber wir nehmen uns das vor  S:D
Meine Familie wird sich freuen denke ich, zumindest die mir nahestehenden.

@Untersuchungen
NFM maxhen wir nicht, aber das Organscreening schon, ja, und das ultraschallpaket werd ich mir auch nicht verkneifen können, ich kenn mich doch  :D

so, heute nachmittag ist kekse backen angesagt  :afro:

Jenny77

@all
danke

@jomi
naja, so schnell schon wieder war eigentlich nicht geplant, aber nun sollte es halt wohl so sein...

@pedi & knops
herzlich willkommen!

@ultraschall
so richtig kann ich da nicht mitreden, aber meine fä hat bei mir immer die regulären us gemacht, die vorgegeben sind. aber ich hab in der ganzen ss (besonders im letzten trimester) so viele us gehabt, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann.
die NFM (130€) lasse ich auf alle fälle wieder machen.

@anzeichen
bei mir (wieder) nix. nur ab und zu mal bißchen flau im magen. bin ich aber gar nicht böse... hatte bei der letzten ss lediglich nur schlimmes sodbrennen am schluss.
habe allerdings diesmal schon ein kleines bäuchlein ???

Pedi

Zitat von: Regenblume am 22. November 2013, 13:09:46
1-jähriges Kind.... dieses Kind hat ein eigenes Bällebad O.o),

Das finde ich nun überhaupt nicht schlimm. Kinder lieben das Bällebad vor allem in diesem Alter! Unserer hatte seins auch da Geschenkt bekommen :)
Warum ist das was negatives?  :)

Zum Rest: Wenn die Familie so reagiert, dann würde ich mir ernsthaft überlegen den Kontakt abzubrechen. Das macht die eigene Stresssituation nur noch schlimmer. Mein Freund war auch noch Student als wir die ersten beiden Kinder bekommen haben. Na und...das Studium hat er trotzdem sehr gut abgeschlossen und einen guten Job gefunden  :)

Yocto

Bällebad kostet mit 200 Bällen ca 25 Euro, wenn man ne Aktion abwartet :) hat ne Freundin von uns auch. Also, wenn du diese faltbaren Zelte meinst.

Regenblume, das ist ja echt unter aller Kanone o.O

Averna

Yocto

Das hab ich mich auch schon gefragt :D

Ich bin grad aus dem Garten gekommen, hab alles mögliche an Laub rausgeharkt. Jetzt bin ich fix und alle und hab eiskalte nasse Füße und eiskalte nasse Hände (ja gut, nun nicht mehr nass, aber kalt :D wir haben außerdem Rasensteinplatten im Garten und einen großen Teich, den wir ab Frühjahr zumachen wollen, die Pkatten raus und diverse Bäume fällen. Sprich, den Garten von Grund auf umgestalten. Den Rasen neu anlegen, Gemüsegarten anlegen, Schaukel und Sandkasten aufbauen - das muss jetzt wohl alles noch ein Jahr warten, denn ab März kann ich ja nicht mehr viel tun. Das ärgert mich :(
Vor allem das mit dem Teich, der ist nämlich absolut nicht kindersicher :(

Knops

*wink*

ich hab heute kekse gebacken und mit den Kindern gekocht... dementsprechend sah die Küche aus  S:D

Und jetzt gehts raus, wir haben einen kleinen bauernhof und rundum Bäume, alles uralter Baumbestand  :Pda kann man sich ja vorstellen was anliegt  :-X, aber mein Pony werd ich mir gleich noch schnappen und spazieren gehen, soviel Zeit muss sein, das Laub läuft ja nicht weg, schade eigentlich  S:D

ab nöchste Woche gehen bei uns überall die Weihnachtsfeiern los und ich muss fleissig Ausrede. erfinden warum ich nichtmal nen Glühwein trinke ... das wird gar nicht so einfach  ::), Ich trink zwar nie viel, aber halt mal einen Sekt, Wein oder sowas...

Averna

Mädels ich brauch Tipps gegen Übelkeit, bitte :( hab kein bock mehr :(

Alice

hey :)

so, genug gefeiert ;) endlich mal ein wenig zeit ;) die mäuse spielen noch ein wenig, gleich gehts ins bett ;)

mein fa termin war gut. sie sagte, herz schlägt, und es wäre gemessen bei 7+3 gewesen, aber sie möchte nächstes mal genau messen, nächster termin wäre der 11.12.13 um .... äääähm ... ich glaub um 11 ;D stillen und schwanger= schlechte gehirnleistung ;)

mir gehts irgendwie bäh ... hab das gefühl ich muss unbedingt was essen ... aber bekomm kaum was runter, ewig tierisches völlegefühl, obwohl ich wenig ess, hab das gefühl, mein bauch explodiert ... hilfe :P ul und kreuz machen mir auch ziemlich zu schaffen zwischendurch ... genauso wie die übelkeit ... ich bekomms mit vomex ganz gut in den griff ... und müde... ich könnte nur noch schlafen ...
achja, ich hab mal neue ticker gebastelt, besser? ;) :-*

averna: was hast du denn schon probiert gegen die übelkeit? ich hatte bei der großen und meinem * seabands, bei der kleinen wurde mir nur beim bus und bahn fahren schlecht ... da half nix ...

den neuen: herzlichen glückwunsch s-so s-so

pedi, wie cool is das denn? wir beide kugeln zusammen :o :D :-*

hab meiner freundin ein neues tt gekauft, sie freut sich so sehr ... ok, sie gibt mir das geld wieder, so lange bleibts hier ... nun liebt meine hexe es allerdings sehr ... das abgeben könnte zum problem werden ;D kleine diva eben ...

rest: fühlt euch gedrückt und lieb gegrüßt :-*

ich muss nun mal die kleinen fertig machen, mein freund ist auf weihnachtsfeier seit heut morgen, bin mal gespannt, wann und in welchem zustand er wieder kommt ;D
sein kleiner war uch hier, von mittwoch bis heut, mein bruder seit freitag ... irgendwie schön, die ruhe jetzt ;)

Knops

ui, Averna, da hats dich aber erwischt ... ich nehm zwischendurch Nux Vomica, was auch ganz gut hilft ist Ingwertee, hast du Vomex schon probiert?
In der SS von dem Kleinen hatte mir nein FA was verschrieben, damit wars zumindest erträglich...

Alice, da haste aber ganz schön Trubel gehabt  :)

Averna

Ja vomex hab ich auch hier, aber abends ist es richtig schlimm, ich muss Gott sei dank die kloschüssel noch nicht knutschen aber ich finde diese Dauer Übelkeit fast schlimmer.
Probiert hab ich:
Kleine Mahlzeiten zwischen durch
Vomex
Nux vomica
Vollkornbrot
Kartoffeln

Ich mag nicht mehr :(

Yocto

@Alice
Was für ein TT hast du deiner Freundin denn gekauft? Im Frühjahr Will ich unbedingt mal nach Berlin in den Girasol-Laden <3

Hier is grad Einschlafstillen angesagt und Madame turnt lieber...

Mein Beileid an alle Übelkeit-Geplagten! :(