Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Alice

averna: probier mal nausema... meine freundin hatte fast bis zur 30ssw übelkeit ... ihr hats super geholfen ..

yocto: das kakadu von kokadi ... ihr absolutes traumtuch :) ich freu mich so, endlich darf ich wieder mit grund für mich kaufen ;D ich nutz am liebsten mein nati tuch zur zeit ... meinst du fürs baby nachher geht der mysol? oder erst später? ohja... das ist bestimmt toll da <3

einschlafstillen war hier bis eben auch .... geschlummert hat sie auch, bis sie papas stimme gehört hat ;) jetzt liegt sie auf ihm ;D

knops: ja, viel trubel, aber auch schön ;) genauso schön ist es aber auch, wenn wieder etwas ruhe einkehrt ;)

Yocto

Uaaaah Kakadu - ok, so gar nicht meine Farben :D
Irgendwann muss ich mir unbedingt Nati Elfen in Olivgrün mit Leinen kaufen - das Geburtstuch meiner Tochter. Aber sonst hab ich es nicht so mit Motiven. Deswegen gefallen mir DD und Girasol optisch besser :) wobei ich ja gespannt auf das von DD angekündigte Wintertuch mit den Eisbären bin.
Ja mit ner Mysol kann man ab Geburt tragen.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Alice

;D ne meine eigentlich auch nicht ... aber meine freundin liebt es^^
ich hab das milkyway pink nova von nati ... und es ist herrlich...butterweich direkt von der leine und die knapp 12kg von meiner hexe spüre ich auch nicht :D
ich liebe ja auch mein nino von didy...freu mich schon, wenn ich es wieder nutzen kann, das ist mir eindeutig zu dünn jetzt und schneidet ein ...
das ist gut ... was schnelles neben dem tuch ist denk ich ganz praktisch mit dreien dann ;) bzw alle zwei wochen vieren^^ wobei ich für die wxt jetzt auch nicht ewig brauch, aber mit minibaby ist es ja auch noch mal was anderes als mit kleinem kleinkind...

Pedi

Guten Morgen!

@Alice:  :-* Ich hoffe ich darf auch weiter kugeln und es passiert nichts :-[ Und Glückwunsch zur Verlobung!!!! Habt ihr schon einen Hochzeitstermin? Bei uns wird es in nicht ganz drei Wochen so weit sein  :)

@averna: Hast Du schon Ingwer probiert? Hol dir mal frischen und mache dir daraus einen Tee. Das soll auch helfen  :)

@Essen: Ich mag kaum noch Fleisch essen. Und ansonsten schmeckt mir vieles nicht, was ich aber kurz vorher noch essen wollte.  S:D

@Wochenende: Gestern war mein Geburtstag und da hab ich mir frei genommen und bin ins Kino gegangen. War sehr schön  :D
Am Samstag war ich mit den Kindern im Wildpark. Die lieben das draussen zu sein und das Wetter war doch recht gut (wobei für mich dürfte es ja ein wenig wärmer sein  ;))

Heute fahre ich shoppen :D Ich brauch unbedingt noch eine Hose, da zwei schon etwas unangenehm sind am Bauch  :o

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

Huhu,

@Jenny: Ist doch schön, wenn es nun etwas ungeplant geklappt hat. So erspart ihr euch schon mal die Hibbelei.  :D

@bällebad: Finde ich nun auch nicht so schlimm. Ist doch toll für das Kind und wenn genug Platz da ist.

@yocto: Versucht doch einen Teil der Arbeiten jetzt noch zu machen (z.B. Bäume fällen, Teich zu). Dann ist es später nicht mehr so viel und bissel was kannst du ja immer noch machen. Einen offenen Teich würde ich ehrlich gesagt auch nicht im Garten haben wollen, wenn ich zwei kleine Kinder habe.

@Alice: Schön, dass alles ok ist und das Herzchen schlägt. Das ist doch erstmal sehr beruhigend.

@averna: Hast du vielleicht eine Hebamme, die es mal mit Akkupunktur probieren könnte. Ansonsten hab ich leider keine Tipps mehr.

@tragetuch: Ich brauch auch noch eins. Hab ein Girasol Antigua, aber das ist zu kurz für die Wickelkreuztrage. Muss mal noch ein schönes aussuchen, aber ich denke, da warte ich mal noch auf ein Outing.  ;)

@pedi: Ui, ihr heiratet auch bald? Wie schön. Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. In was für einem Film warst du denn? Viel Spaß beim shoppen.

@me: In meiner Familie gab es am WE etwas sehr kurioses. Mein Schwager und Schwägerin haben seit Jahren Au-Pair-Mädchen. Das jetzige ist seit 2 Monaten hier und am Freitag hat sie den Notarzt wegen Bauchkrämpfen gerufen. Die Bauchkrämpfe haben sich als Wehen herausgestellt und jetzt hat sie einen kleinen Sohn  :o Sie wusste es selbst, hat es aber gut verstecken können.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Knops

guten Morgen  :)

Pedi, auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich  s-hug , viel Spass beim Shoppen  8), mir drücken die hosen auch , ich kann das einfach nicht so eng sitzen haben  :P

Jomi, ups  :o, das ist ja eine geschichte .. dann war sie zwei monate nicht beim Arzt?

Tragetuch.. da kann ich nicht mitreden, ich hatte immer einen Sling, einen bondolino und der Ergo hab ich sogar noch  :), für die ersten Wochen hatte ich ein Elastisches von meiner hebi, mein Zwerg hatte ja nur 2kg, tragen werde ich auf jedenfall wieder, den Kinderwagen hab ich bei beiden Kindern nie gebraucht, Buggy auch nicht , fanden meine kinder immer doof  ;D

ein bällebad haben meine Kinder übrigens auch, wüsste auch nicht was daran schlimm wäre  ;), aber es ist halt nicht lange interssant und dann steht es dumm rum bzw du darfst die Bälle immer wieder einsammeln  S:D

me, ich darf heute bürokram erledigen, ich freu mich schon  :P, aber wat mut dat mut..
und zwei Sachen für Weihnachten muss ich noch bestellen, dann ist das christkind schonmal erledigt  8)

euch allen einen schönen Tag.

Jomi

@knops: Sie kommt aus Kamerun, ich vermute mal, sie war auch dort nicht beim Arzt. Gott sei dank ist mit dem Baby aber alles ok.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Yocto

Hallo :)
Ich antworte vom Handy, sorry wenn ich nur auf die Hälfte eingehe :)

@pedi
Aaaaaaalles Liebe nachträglich zum Geburtstag :)

@knops
War dein erstes Kind ein Frühchen? Elastische Tücher sind für so leichte Zwerge nicht gut, da die nicht optimal stützen. Und grad so zarte Kinder haben so schwache Muskeln, dass sie optimal gestützt werden müssen. Deswegen sollte man da immer gewebte Tücher nehmen. Für Frühchen gibt es aber spezielle Tücher die nicht so breit sind.

@Jomi
Ach du meine Güte. Wie krass. Was muss nur in dem Mädchen vorgegangen sein, dass sie das verheimlicht hat... Das arme Mädchen.
Leider können wir in Winter nicht viel machen. Mit dem Bäume fällen müssen wir auf jeden Fall warten, weil wir im Moment kein Geld für die Genehmigungen haben :D
Und mit dem Teich müssen wir auch warten, weil da noch ne Million Fische und einige Schildkröten drin überwintern. Wir sind leider nicht rechtzeitig alle losgeworden. Das einzige was wir machen könnten wäre die Sache mit den Rasensteinen, aber das geht halt auch nicht bei Bodenfrost. Alles doof :D
Aber ein paar Sträucher und Bäumchen für die wir keine Genehmigung brauchen werden wir plattmachen.

Knops

Yocto, nein, kein Frühchen, nur eben sehr klein und leicht  :), wir hatten das Moby Wrap und für die ersten. wochen und dreifach gewickelt war es prima, Kann nichts negatives darüber sagen, hab das ja auch mit der hebi und dem Kinderarzt abgesprochen...
Ob ich mir nochmal ein Tuch kaufe weiss ich nicht, bei mir muss das immer flott gehen, Kind rein, Kind raus  ;)

So, eben hat meine Ärztin angerufen, meine Dosis für die Schilddrüsentabletten soll ich erstmal erhöhen, werte sind aber ganz gut  :),

Nimmt hier eigentlich jemand. metformin ?

Averna

@pedi
Ja hab mir grad im teegeschäft ein roibosh Ingwer Tee geholt der hilft für den Moment, muss um 17:30 Uhr zum Fa wegen der Übelkeit, weil so kann ich nicht arbeiten :(

@tragetücher
Ich hab nur noch ein Fragezeichen im Kopf, Finds aber toll das ihr euch so auskennt, ich denke wenns soweit ist werde ich mich damit auch mal aussondernsetzten.

@me
So meine Tante ist heute Nacht ganz friedlich eingeschlafen, auf der einen Seite ist es schön jetzt quält sie sich nicht mehr, aber dennoch ist es sehr traurig, ich lauf heute schon den ganzen Tag mit nem Brett vorm Kopf durch die Gegend, ganz schlimm.
War heute spontan ein Bissel für meine Mäuse shoppen, hab meinem Sohn im h&m eine sweatjacke gekauft die es erst seit heute gibt, die ist so goldig Mach ein Foto wenn er sie anzieht :)
Ich leide nach wie vor an dauerübelkeit, hab vorhin was so leckeres gegessen und jetzt hängt mir die Zunge danach -.-

Yocto

Das mit deiner Tante tut mir sehr leid. Aber andererseits muss es halt auch geschehen, wenn jemand leidet. Meine Schwiegermutter hat drei Jahre gegen Krebs gekämpft. Als die Ärzte ihr gesagt haben dass sie nichts mehr tun können hat es nur noch eine Woche gedauert. Tragisch. Meine Mutter ist auch dieses Jahr gestorben, ein paar Tage nach dem 1. Geburtstag meiner Tochter. Wenn jemand gehen muss ist das immer schlimm. Aber für denjenigen ist es manchmal halt einfach das Beste. Im Falle meiner Schwiegermutter war es jedenfalls so und wir waren am Ende dankbar dafür.

Amselmädchen

Huhu, nur schnell ein Lebenszeichen von mir. Hetze gerade von der Arbeit rein, muss aber direkt weiter, das große Kind von der Schule abholen. Mir geht es soweit ok, allerdings ist mir mittlerweile ziemlich häufig ziemlich flau. Samstag war mir den ganze Tag übel. Nervig. Desweiteren habe ich oft Kopfschmerzen und ich bin sooooo müde. Kaum liege ich abends auf der Couch, dann schlafe ich schon. Und - seid ihr auch so antriebslos? Ich würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen.
Ich freue mich auf den FÄ-Termin morgen! Um 9 Uhr gehts los :)
Ich melde mich aber wohl erst später oder kurz per Handy, muss danach nämlich direkt weiter zu einem wichtigen Termin.  :-*

@Tragen: ich habe gaaaaaaar keine Ahnung vom Tragen, finde es aber toll, da ich es als sehr sinnvoll für das Kind erachte. Möchte ich dieses Mal auch versuchen  :)

@Averna: Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante.  :'(

@Yocto: Ach,ihr habt auch schon so viel Schlimmes erlebt in eurer Familie. Tut mir leid.  :-[

Bis später!  s-winken
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Julibaby2014

Aktualisiert

Pedi, magst du noch deine Daten für die erste Seite schreiben :)?

TallyHo

Guten Morgen ihr alle :)

Amselmädchen: schön, dass du diesmal auch tragen willst :). Halt dich was Tipps angeht unbedingt an Yocto. Es gibt leider sehr viele schlechte Tragen (und auch schlechte Tragetuchbindeweisen), die einem immer wieder von anderen empfohlen werden, obwohl es schlichtweg viel bessere gibt. Oder es gibt Tragen, welche nur in einem bestimmten Alter gut sind, aber trotzdem ständig von allen früher benutzt werden, nur weil der Hersteller sagt, es geht :(. Yocto hier weiss Bescheid ;)

Averna: hast du beim FA was bekommen? Ich stehe seit letztem Donnerstag auch unter Medis :P. Wundermittel sind die allerdings nicht, ist ja klar...aber ein bisschen hilft es mir trotzdem!
Mein Beileid bezgl. deiner Tante :( Es ist immer traurig, wenn man jemanden gehen lassen muss. Aber in vielen Fällen ist es für die Person selbst wirklich eine Erlösung.

Knops: Naja, das Moby Wrap musst du ja auch erstmal binden  :P. Das ist kaum ein Unterschied zu einem gewebten Tuch. Aber "Kind rein - Kind raus" kannst du beim Mysol ganz perfekt machen ;) Noch schneller als Moby Wrap und (wir entbinden im Sommer....) ganz sicher auch viel weniger warm, als 3 Schichten Tragetuch um einen gewickelt zu haben  8)

Jomi: Wow - krasse Sache, die da bei deinem Bruder abgeht :P. Und wie geht es jetzt weiter? Bleibt sie Au Pair - einfach mit Baby? Oder geht sie nach Hause?

Pedi: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Me: seit Donnerstag habe ich auch Medis vom Arzt (hier in der Schweiz rückt die Apotheke NIX ohne Arztrezept raus, wenn man schwanger ist :/). Hilft ein bisschen, so, dass wenigstens der Alltag einigermassen wieder ablaufen kann und ich nicht immer leidend auf dem Sofa hänge :P.
Mein FA Termin heute wurde leider auf Freitag verschoben. Dann bin ich 8+2 - so spät war ich echt noch nie das erste Mal beim Fa :P

Jomi

Guten Morgen,

melde mich kurz, bevor ich mit der Arbeit beginne.

@yocto: Hm, blöd, immer diese doofen Genehmigungen. Echt, für alles und jedes braucht man ne Genehmigung, die Geld kostet und oft dauert... Tut mir leid mit deiner Mutter und Schwiegermutter. Sehr traurig, so haben deine Kids gar keine Oma mehr.  :(

@knops: Ne, mit Metformin hatte ich noch nie zu tun.

@averna: Tut mir leid mit deiner Tante. Ich hoffe aber, dass sich die Situation in deiner Familie jetzt vielleicht etwas entspannt.

@amsel: Und, wie war es beim FA?

@tally: Schön, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht. Was hast du denn bekommen? Schade, dass dein Termin verschoben wurde, aber so muss ich am Freitag nicht alleine gehen  ;)
Tja, wie es weitergeht (bei meinem Schwager, nicht Bruder), weiß eigentlich keiner. Weder Schwager noch Schwägerin noch irgendwelche Ämter. Vorerst bleibt sie mal da, kann ja schlecht frisch entbunden ins Flugzeug gesetzt werden. Aber dann... Falls es geht, würde sie evtl. auch quasi als Kindermädchen fest angestellt, so dass sie und das Kind richtig versichert sind und erstmal da bleiben. Den Job (hauptsächlich Kinder hüten) kann sie ja auch mit eigenem Baby theoretisch machen.

@me: Alles paletti. Muss jetzt mal was arbeiten. Bis später

Amselmädchen

Guten Morgen!

@Tally: oh, dir ist auch so übel? Gute Besserung! Ich hatte es jetzt am Wochenende ziemlich schlimm - es ist echt sooo nervig! Schade mit dem Termin - aber am Freitag wirst du bestimmt schon richtiges babyfernsehen machen können  :)

@me: Komme gerade von der FÄ und bin doch nochmal schnell nach Hause gefahren. Ich hatte heute morgen ein minimini bisschen Blut am Toipa - das ist für mich natürlich schon wieder ein Grund total durchzudrehen. Bei Ultraschall konnten wir allerdings ein Herzchen schlagen sehen  :) ach, es ist so niedlich!!  :-* Allerdings ist der embryo extrem klein, fast eine Woche kleiner als er sollte. Das, zusammen mit dem Toipa-Erlebnis heute morgen, macht mich natürlich verrückt. Meine FÄ sagt, ich soll Montag nochmal wieder kommen (neuer Termin Montag, 2.12., 8:30). Sie sagt auch, eigentlich würde man bei einem bubbernden Herzchen sagen "alles klar, wir sehen uns in 4 Wochen", allerdings möchte sie auch auf mein nicht so gutes Gefühl hören, deshalb schauen wir in einer Woche nochmal. Ich bin jetzt sehr hin und her gerissen. Einerseits, HURRA, ein Herzchlag, andererseits, Embryo zu klein und dann die mini SB. Es hilft mal wieder nur abwarten.  :-\
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Jomi

Oh amsel, das tut mir so leid. Ich hatte echt gehofft, es ist einfach alles prima. So musst du weiter bangen. Aber weißt du denn überhaupt, wann genau ES usw. war?

Pedi

Nur kurz....

@Amselmädchen: Ich drück dir die Daumen  :-[

@Termin: Mein Termin war soweit gut. Bin nun auf 6+1 datiert worden. Herzschlag konnte man noch nicht sehen, aber muss auch noch nicht. In drei Wochen soll ich wieder hin.

Später mehr

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

Hallo Zusammen  :)

bin eben auf dem Sprung, wir müssen zum Kieferorthopäden mit dem Grossen....

Averna, mein beileid  :(, Sowas ist immer schlimm...

Yocto, das tut mir leid das  deine kinder nun keine Omas mehr haben werden  :-[

Tally Ho,  ;D, du hast natürlich Recht, das man das moby auch binden muss, das war ja damals mein erster Tuchversuch... die mysol hört sich sehr interessant an, die werde ich mir mal ankucken...
Eine beratung vor Ort wäre sicher auch toll, vielleicht würde man es danach ganz anders sehen mit dem Binden, aber ob Binden oder nicht, ich habe das Tragen geliebt und meine Kinder auch  :D
Mein erster fa termin ist in der 9. Woche  :o, SO spät dran war ich auch noch nie...

Amselmädchen, lass dich mal drücken  :), ich weiss das man sich gleich Sorgen macht, würde mir ja nicht anders gehen, aber sei guter Hoffnung und glaube an dich und das würmchen... Ich drücke dir die Daumen!
Ich nehme auch jedes ziepen wahr:-\, aber ich versuche ruhig zu bleiben, nehme meine medikamente und mein Bryophyllum und hoffe!

So, für den rest winke ich mal in die runde  :)

Kommt es mir nur so vor oder sind es recht wenig Julimamis? hab eben schon den Augustfred entdeckt  :o

Regenblume

Hallo ihr Lieben ^^

@Yocto: Da ich jetzt einiges gehört hab zum Thema Tragen und Tragetuch, wüsste ich gerne, wie denn so ein Hop-tye abschneidet? Ist der viel schlechter, weil günstiger als ein Mysol?

@Amselmädchen: Mach dich nicht verrückt. Dein Ticker sagt doch, du wärst 6+6 oder? Da muss der Kleine auch noch nicht so groß sein... wie groß ist denn angeblich zu klein?

@Averna: Mir war jetzt auch das ganze Wochenende so richtig übel. Das einzige, was mir immer wieder geholfen hat, war Ayran (das ist ja Wasser mit Joghurt und Salz) und meine FA hat jetzt bestätigt, dass Joghurt viel Vitamin B6 enthalten soll und daher wohl auch die Übelkeit ein wenig angeht... berichte mal, was du jetzt an Medis bekommst und wie du dich damit fühlst

@me: Heute nen traumhaften Termin gehabt. Der Krümel ließ sich endlich blicken, ist 7mm groß und das Herzchen bubbert kräftig :D. Das komische Ultraschallgerät hat mich dann wieder nach vorne datiert O.o. Beim letzten Bild meinte es 4 Wochen und 6 Tage, jetzt ne Woche später, sagt es 6+2... Jetzt krieg ich auch endlich meinen Mutterpass. Kleine Hiobsbotschaft: Darf wahrscheinlich nicht mehr als Honorarkraft weiterarbeiten, weil ich da mit Kindern zu tun habe und ich denke, ich bin nicht durchgeimpft :( . Morgen dann nochmal zum Arbeitsmediziner und nochmal Blut abnehmen und Antikörpersuchtest starten :/ ... Ansonsten ist mir heute endlich mal nicht ganz so übel wie die letzten Tage. Das werde ich dann mal genießen...

Averna

Hey
@amsel
Ich drück dich ganz feste, da geht alles gut immer positiv denken.

Ich hab nur überflogen hab Bissel Stress.

Ja ich hatte einen schönen Termin, nicht so einen standardisierten Termin, sondern sehr einfühlsam, bin ja in ner Praxis mit 2 Ärzten einem Mann und einer Frau und ich bin eigendlich bei der frau Patientin aber die hat blöde Sprechzeiten da war ich bei ihm, und er ist zwar Bissel verpeilt aber so ein Papa Mensch der immer gut zu spricht und auch sehr verständnisvoll ist, er hat mir jetzte agyrax verschrieben, den Wirkstoff gibt es wohl seit 2007 nicht mehr in Deutschland, gibt auch nur eine Apotheke die es hat, aber eine Tapete wirkt mehr als 12 Stunden und das finde ich Super, wenn mir das jetzt auch nicht hilft muss ich zur Infusion ins Krankenhaus, hat er mir schon angedroht, ich hoffe auf eine weiter krankschreibubg weil ich nicht alleine arbeiten will, hab da für einen ganzen Laden Verantwortung und das mag ich momentan nicht machen. Mal abwarten wie es weiter geht, aber ich hab schon ein kleines Bäuchlein :) melde mich später nach meinem Elternabend

Yocto

Hi ihr Lieben,

Bin grad beim Einschlafstillen und schreibe übers Handy.

@Amselmädchn
Ich versteh deine Besorgnis gut, aber mach dir keine Sorgen. Bissi Blut macht gar nix und dass der Embryo klein ist kann täuschen. Da muss der FA sich nur nen Millimeter verschätzen am Gerät und schon ist es auffällig. Montag wird sich sicher zeigen dass alles gut ist.

@Regenblume
Der HopTye ist nicht schlecht, nein. Das ist aber auch Geschmacksache. Der HopTye hat aufgefächerte Schultergurte, was viele als Nachteil empfinden. Die Gurte werden über die Schulter gelegt, was das Gewicht optimal verteilt, allerdings hat das in der Benutzung zwei Nachteile: es stört im Haushalt oder beim Einkaufen, weil man die Arme nicht mehr so gut heben kann. Puky man muss  (wie beim Tuch) die Bahnen einzeln festziehen, statt den ganzen Schultergurte in einem Stück. Das erfordert halt mehr Handgriffe. Der HopTye ist fast baugleich mit dem Didytai von Didymos, der 50 Euro mehr kostet. Hoppediz gilt ein bisschen als Billigware, die Tücher sind nicht sooo beliebt. Man kriegt sie nicht so schnell weich, dafür sind sie aber auch nicht so stabil, schwere Kinder kann man damit nicht sooo gut tragen. Ist aber auch Geschmacksache. Qualitativ macht man auf keinen Fall was falsch mit dem HopTye oder Hoppe-Tüchern. Aber man kauft halt keinen Porsche, sondern einen soliden Golf :)
Mysols sind schon allein aus dem Grund teurer, dass alle Tücher in Guatemala handgefertigt werden.

@me
Tja, ich hatte heute ja auch meinen ersten Termin beim Fa. Und was soll ich sagen? Man sah nix. Die Gebärmutter wächst schön und die Fruchtblase auch, also eingenistet hat es sich, aber man sieht keinen Embryo. Die Ärztin meint es ist alles ok und man müsse noch nix sehen, ich hätte ja eh immer lange Zyklen und es sei wohl noch zu früh (ihr Gerät is auch net das beste), aber beruhigen tut mich das nicht. Ich muss also am 11.12. wieder zum FA.
Der Rest vom Tag war aber schöner. Ich war mit Elli Weihnachtsgeschenke kaufen und danach haben wir eine Freundin und ihren gleichalten Sohn besucht. Ich hab sie beim Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und seitdem hängen wir dauernd zusammen. Die zwei Kinder zusammen, das ist so herrlich. Haben heut die ganze Zeit geknutscht :D

Jenny77

@averna
mein beileid!
ich weiss auch genau, was es bedeutet, jemanden nicht mehr leiden zu sehen...

@regenblume
glückwunsch zum erfolgreichen termin. warum darfst du da nicht mehr arbeiten? ich bin auch nicht gegen alles immun und habe auch mit kindern zu tun (muss sie allerdings nicht anfassen ;)).

@amsel
mach dir noch keinen kopf. blutungen sind in der früh-ss nichts ungewöhnliches. ich hatte gestern auch ne kleine. und das der embryo zu klein ist, muss auch nichts heißen, zumal du ja wahrscheinlich nicht weisst, wann die befruchtung tatsächlich war.

@pedi
bei meiner ersten ss konnte man bei 6+4 sogar erst nur ne leere fruchthöhle sehen.

@me
hatte ja heute auch meinen 1. termin. war alles super: herzchen hat geschlagen und das kleine entspricht genau dem "zeitplan" (nur der fruchtsack war etwas zu klein).
habe erst am 08.01. wieder termin, da ja weihnachten/neujahr dazwischen fällt, aber gehe ja vorher hoffentlich noch zum ersttrimesterscreening/nackenfaltenmessung.

Yocto

Wenn man nicht ausreichend geimpft ist bzw die nötige Immunität nicht hat darf man nicht  direkt mit Kindern arbeiten, da Kinderkrankheiten für das Ungeborene ein immenses Risiko darstellen. Man muss dann entweder eine andere Aufgabe bekommen oder wenn das nicht geht erhält man ein Berufsverbot.

Jenny77

ok, aber was macht jemand, der ein kleinkind im haushalt hat, was in die kita geht?