Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Yocto

ich hab den termin heut abgesagt. Nachdem 9ich meinem Mann erzählt habe wie viele Sternchen es hier gibt, wollte er nicht, dass ich allein zum Termin gehe. Da ihm der Tag heut nicht passt hat er mich überredet den Termin auf nächste Woche zu verschieben. Er hat Angst dass es bei uns schiefgeht und ich dann alleine bin.
Also hab ich heut morgen angerufen und hab dann erfahren, dass sie nur noch einen Termin am Montag haben, wo mein Mann auf Geschäftsreise ist. Haha -.- Zum heutigen Termin hätt ichs nicht mehr rechtzeitig geschafft, weil ich mit drei Bussen dahin gurken muss.
Also muss ich am Montag 2 Stunden hingurken, allein zum Termin gehen und mit übermüdeten Kind (weil kein mittagsschlaf) wieder 2 Stunden zurückgurken, weil mein Mann natürlich das Auto auf Geschäftsreise mitnehmen muß.
Ich bin stinksauer, dass ich auf ihn gehört habe. Er kann zwar nix dafür, aber trotzdem  >:(

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Averna

@yocto
Ach Mensch wie ärgerlich. Aber du bist nicht alleine wir sind doch hier, und wir denken ganz fest an dich. Was sagtest du Montag  um wieviel Uhr? Es ist wirklich erschreckend wieviele es in diesem mt sind, dabei ist der Juli doch so ein schöner Monat.

@me
Ich habe gerade eine Stunde kämpf mit meinen Kindern hinter mir, bis die entlich haia machen, Boa die Tanzen mir grad nur auf der Nase rum, bin richtig wütend.
So in ner Stunde kommt der Futzi der unsere Feuermelder an die Decke montiert, da bin ich ja total begeistert.
Ach hatte ich euch erzählt das sich im kiga alles geklärt hat? Bin total happy denn jetzt ist es richtig gut.

Regenblume

@Socke: Och Mensch :( . Was ist denn hier los? Ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll. Fühl dich ganz doll gedrückt!

@Yocto: Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Und voll doof, dass du jetzt wieder länger auf die nächste "Kontrolle" warten musst. Ich hab leider auch meinem Freund davon erzählt und der will jetzt unbedingt am nächsten Freitag mitkommen, wenn der Ultraschall fällig ist. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich da besser fühlen würde, wenn er dann "live" mitbekommen würde, falls nicht alles okay wäre.

@Averna: Drücke dir die Daumen, dass bei deinem FA-Termin alles super ist :)

@me: Mache mir ein wenig Sorgen und habe Angst, dass ich es bis nächsten Freiatg nicht aushalte und doch noch Ende dieser Woche nen Kontrollultraschall machen lasse... aber das kostet immer :(... und ändern würde es ja auch nichts... Ansonsten geht´s mir heute ganz gut, bin aber voll müde. Im Gegensatz zu gestern hab ich mich aber wenigstens nicht übergeben müssen. Schicke liebe Grüße in die Runde!

Yocto

@Averna
Um halb eins.

@Regenblume
Mir wäre eigentlich eher lieber wenn er nicht mitkäme. Ich bin ziemlich introvertiert, und wenn etwas nicht stimmt, dann will ich das eigentlich erstmal sacken lassen, bevor ich ihm davon erzähle. Wenn er dabei ist bin ich gleich butterweich und das will ich nicht. Womöglich dann gleich noch in der Praxis heulen oder sowas. Nee nee nee, sowas mag ich gar nicht. Aber ich versteh ihn trotzdem, ist halt auch sein Kind. Aber nun gut, das ist ja hinfällig, weil er an dem Tag eh in Berlin ist -.-

Pedi

Guten Morgen!

Ich hoffe ab nächster Woche entspannt sich das hier ein wenig wenn alle wieder beim FA waren  :) Die "schlimmste" Zeit  ist dann ja schon fast überstanden.

Die Übelkeit ist ein ganz wenig besser geworden bei mir. Aber nur so lange ich darauf achte den ganzen Tag Saftschorle zu trinken (aber bitte nur mit O-Saft  :P). Viel essen kann ich trotzdem nicht.

Gestern hab ich wohl irgendwie zu viel gemacht, auf jeden Fall hab ich es im Bauch gemerkt. Habe mich dann am Abend hingelegt und dann war alles wieder gut .

Ich werde dann mal den Tag starten  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

TallyHo

Guten Morgen :)

Pedi: schön, dass du ein Hilfsmittel führ bzw. gegen die Übelkeit gefunden hast. Ich versuche immer was rauszufinden, was hilft. Bisher wars aber erfolglos :P
Merkst du auch schon was im Bauch? Ich hab drum auch ständig das Gefühl, einen harten Bauch zu kriegen.

Yocto: ich bin da wie du, ich wäre lieber alleine beim Arzt, als mit meinem Mann, wenn es eine schlechte Nachricht gäbe. Ich geh aber eh erst allein zum Arzt, bis der Ultraschall übern Bauch gemacht wird. Mir ist das unangenehm, wenn vaginal geschallt wird und mein Mann ist dabei, weiss auch  nicht, wieso :P

Regenblume: genau, auch ein Kontroll-US ändert nichts daran, wie es deinem Baby geht. Hab Vertrauen, dass alles gutkommt. Und morgen ist ja schon Wochenende, die Zeit bis zu deinem Termin vergeht sicher schnell!

Averna: schön, dass im Kig alles gut geht :). Wie alt waren deine beiden nochmal? Die machen beide noch regelmässig Mittagschlaf? Meine Kleine schläft schon seit einem Jahr nicht mehr mittags :P. Die Grosse eh nicht...

Januar: wir haben am selben Tag den nächsten Termin ;). Ist ja nicht mehr lange bis Dienstag!!

Socke: s-hug es tut mir sehr Leid :(

Me: alles unverändert. Ich hoffe, dass diese Übelkeit bald mal aufhört :(. Es belastet mich inzwischen richtig :/

Averna

@tally
Naja regelmäßig schläft nur die kleine, der große schläft nur wenn er sehr früh aufgestanden ist, oder ich weis das es abends spät wird. Mein Sohn ist 3 und meine Tochter wird im Feb 2.

@fa Termin
Ich hab ein echt schlechtes gewissen zu schreiben das bei mir alles einfach Supi ist, rein rechnerisch bin ich schon in der 12. Woche, unser kleines "sitzt" in seiner fruchthöhle :D ja war schön zu sehen, aber wie gesagt ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen, tut mir leid :(

Yocto

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben :)
Das ist doch super! Und bald hast du das kritische Drittel hinter dir :)

Ich hab Elli heute für die Kita angemeldet. Ist das nicht toll, nur zwei Jahre Wartezeit -.-

Und es ist soweit. Die erste Hose geht nicht mehr zu. Hallo!? Ich bin in der 9. Woche!

Alice

mensch was ist denn hier nur los :-[

wollt nur kurz bescheid sagen, bei uns ist auch alles top. gestern von der entwicklung bei 10+5, alles dran, es hat süß geturnt und ich schwöre euch ich hab den süßesten poschi der welt im bauc ;) leider hat sie ein total doofes bild usgedruckt, man erkennt nix, es ist total verschwommen weil es sich grad bewegt hat ... beim nächsten mal frag ich nach nem popo-foto^^ mupa hab ich auch bekommen und die nächsten termine auch. am 3. darf ich wieder hin :)

so, jetzt geh ich mich erstmal um die große kümmern, die kam heut aus ihrem "kurzurlaub" zurück, haben uns seit samstag nicht gesehen ;)

bis später/die tage ihr lieben ...
s-kuscheln :-* an euch

Averna

@yocto
Ja laut meiner Ärztin brauch ich mir gar keinen Kopf mehr zu machen das sieht alles Super aus, muss am Montag zum nüchtern zuckermessen, hab ne menge Angst. Cool mit der Kita, aber 2 Jahre Wartezeit ist schon krass, ich kann ne Kita nur empfehlen weil, meine Tochter geht viel offener auf andere Dinge zu und mein Sohn hat soviel gelernt, und das Programm kann ich ihm hier daheim gar nicht bieten. Ich hab abgenommen, vor der ss wog ich 65 kg und jetzt nur noch 64,9 ist nicht viel also ich denke ich hab wohl zugenommen aber vorher abgenommen....
Ich denk ganz fest am Montag an dich ok?

Yocto

Danke, das ist sehr lieb :)

Ja ich bin fast vom Stuhl gefallen als mir gesagt wurde dass Elli gar keinen Krippenplatz bekommt, sondern frühestens Kita mit 3,5. sie ist ein sehr cleveres und aufgeschlossenes Kind, aber ich möchte halt einfach dass sie mehr mit Gleichalten zusammen ist, weil ich ihr das zu wenig bieten kann. Ich hatte mit nem halben Jahr Wartezeit gerechnet (so war auch der Plan), weil das bei ner Freundin dieses Jahr auch so war. Dass es jetzt zwei Jahre sind hat mich umgehauen.
Tja, dann muss es bis dahin halt Spielkeis, Kleinkindergottesdienst und Spielplatz sein. Das geht wenigstens alles ab Frühjahr...

Pedi

@Yocto: Diese Wartezeiten sind ja oft so. Gerade wenn man einen Ganztagesplatz haben möchte. Mein Zwerg wird mit 3 in den Kiga kommen und dann bis Mittags. In unserem Wunschkiga gibt es dann auch einen Platz (der Große ist auch da und geht sehr gerne hin).

@gute FA Termine: Freut euch darüber! Da sollte niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Nach mir wird verlangt...

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Krümel1

@ Amsel, Maya, Schmetterling, Socke: Das tut mir schrecklich leid für euch!  Hoffe das ihr es gut und schnell verarbeiten könnt! Eure süssen werden immer bei euch sein!

Danke für die nette aufnahme!  s-winken

Hab gestern erstmal bei der FÄ angerufen, da sich die Praxis noch nicht gemeldet hatte wegen nen neuen Termin, eigentlich hatte ich gehofft auf den 20. da es ja 2 wochen wären, pustekuchen, habe den erst am 30. Dez., das ist so lange hin!!!
Aber dann bekomme ich meinen Mutterpass. :-)

Habs in moment mit so einer unterschwelligen Übelkeit zu tun, die geht zwar mit trinken und bonbons lutschen gut weg hält aber nicht lange an, am besten und längsten hilft ESSEN.  >:( Trau mich gar nicht auf die Waage zu gehen, da ich beim letzten mal schon 2 kg zugnommen habe!!!!

Und sagt mal sind eure Brüste auch so riesig geworden?!  Meine stehen wie ne eins und haben ungefähr die doppelte größe wie normal.  :o Hoffentlich wachsen Sie nicht noch mehr!!!  s-motz

[im

Yocto

Oh Mann... Ich bin auf Facebook in diversen Mama-Gruppen unterwegs. Und in einer fragte gestern ein Mädel (schwanger mit Zwillingen) ob sie nachmittags zum FA solle oder doch lieber gleich ins KH, sie glaube ihr Schleimpfropf sei abgegangen (24. SSW). Alle meinten KH. Soweit so gut. Später meldete sie sich aus dem Kreißsaal, die Fruchtblase sei geplatzt und die Kinder werden geholt.
Heute vormittag hat sie dann wieder gepostet - der Junge hat sie nach nur 15 Minuten für immer verlassen, das Mädchen kämpft auf der Neo, aber die Ärzte wollen ihr keine grossen Hoffnungen machen. Das ist so schrecklich :( Bitte drückt der kleinen Mariella die Daumen, dass sie ihrem Bruder nicht folgt...

Averna

Averna

Ich muss mal jammern.

Ich bin grad echt nen Mega Jammerlappen, und ne totale Mimose :( ich weis schwanger sein bedeutet nicht krank, aber ich fühl mich als wär ich Dauerkrach, seit dem ich schwanger bin spielt meine Verdauung verrückt, dann die Übelkeit die ich mehr oder weniger im Griff hab, heute Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten, ich fühl mich dermaßen platt und kraftlos. Ich mag grad echt nicht mehr. Und mein Mann hat heute Weihnachtsfeier und morgen ist er auch den ganzen Tag nicht da, obwohl ich ihn so gebeten hab mal zuhause zu sein :(

Heute war die Beerdigung, ich dachte ich hab nicht so einen dollen Bezug zu ihr aber als "geboren um zu Leben kam" ging nichts mehr ich hab so laut geschlurzt hab mich gar nicht mehr einbekommen, und es hat mich dermaßen gerührt das ihr freunde von der Hundewiese da waren und ihr alle ein rosenköpfchen ins Grab geworfen haben, ich muss dazusagen meine Tante hat ihren Garten geliebt und jedes rosenköpfchen in ein Schnapsglas mit Wasser gestellt, ja das war meine Tante, jetzt ist sie in einem anderen Garten :(

Ja ein ereignisreicher Tag, der mich grad nicht wirklich los lässt, vorhin sind mir die Augen zugefallen und da stand mein Mann dann da mit burger King :)

Bin ich die einzige die rechnerisch schon in der 12. Woche ist?

Jomi

Nur kurz, bin mit dem IPad, da macht das tippen keinen Spaß.

@averna: mir geht es ja vergleichsweise gut, hab keine familiären Probleme, keine Übelkeit, keine Erkältung... Trotzdem bin ich ebenfalls einfach kraft- und saftlos und kann mich Grade kaum zu etwas aufraffen. Ich denke, das bringen die ersten Wochen der Schwangerschaft einfach mit sich. Ist vielleicht auch einfach ein Zeichen des Körpers sich ein wenig zurück zu nehmen, auch wenn das leider nicht immer so einfach möglich ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Alice

hey :)

averna: mmh. laut pupsis entwicklunh bin ich seit gestern in der 12ssw, sonst halt ab heute. laut dem et vom doc. ich weiß langsam gar nicht mehr welchen ich nehmen soll hihi...
ich fühl mich auch dauerdoof. ich find die dritte ss jetzt auch schon viel beschwerlicher als die zwei davor .... ständig irgendwo schmerzen, übel, darm spielt öfter verrückt .... die hebi meinte es ligt echt an der dritten .. und jede weitere wird noch beschwerlicher *ochnööö*^^

yocto: auch hier wird alles gedrückt :-[ weißt du schon neues?

krümel1 : ja... meine werden wieder praller...schwerer...fester ... wenn das jetzt schon los geht will ich gar nicht wissen wo ich dieses mal ende .... hab mich bei der kleinen schon gefragt wie dick mein po sein muss damit der das gewicht von vorn ausgleicht :P ;D

us: wir haben heute lange geschlafen und werden wohl auch nicht viel machen heute. nachher den papa abholen und die reste einkaufen ...
morgen mach ich mir nen schönen tag mit der großen, die kleine bleibt bei papa :)

Averna

Huhu nur ganz kurz, ich hab unerträgliche Kopfschmerzen, und wenns nicht besser wird werde ich dem kkh nen Besuch abstatten :(

Januar2012

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!

Melde mich Dienstag Abend nach dem Termin.  Hier tobt das vorweihnachtliche Chaos, ich bin im Stress  ;D

Pedi

Einen schönen Advent wünsche ich!!!

@Averna: Was machen die Kopfschmerzen? Hast Du es mit Ibuprofen versucht ob die Schmerzen damit gehen?

Ab morgen bin ich in der 10. Woche, also etwas zurück.
Gerade zu Beginn kämpfen ja doch viele mit der Hormonumstellung. Ist bei mir ja nicht anders. Übelkeit, Müdigkeit und Kreislauf sind da die großen Themen. Aber die Wochen vergehen und dann ist damit auch Schluss  S:D
Ich kann halt nicht mehr so viel auf einmal machen, daher mache ich eben Abstriche. Muss halt mal was vom Haushalt liegen bleiben. :)

@Krümel: der 30. Dezember ist doch schon bald. Man kann doch eh nichts machen, von daher  ;) Essen hilft bei mir auch gut gegen die Übelkeit  ;D

@Tally: Ich merke schon das der Bauch sich verändert hat. Und das es sich anders anfühlt wenn ich etwas vor dem Bauch trage. Und ja, wenn ich zu viel mache spüre ich das auch. Nehme ja täglich Magnesium, damit geht es ganz gut.
Kannst Du dir nicht mal irgendetwas gutes tun als Ausgleich für die Übelkeit?

@me: Alles gut soweit. Mittwoch ist mein Termin beim FA. Ich bin gespannt ob es sich gut entwickelt hat und das Herzchen schlägt und und und. Mein Mann wird auch mitkommen.
Heute habe ich sooooo viele Plätzchen gebacken. Ansonsten wurde viel geputzt und gespielt.  ;) Gleich lasse ich mir Badewasser ein, mein Rücken wird es mir danken  ;D

Averna

@pedi
Darf man ibus nehmen? Ich hab nur 600 da, da ich dir regelmäßig nehmen musste wegen meinem Rücken, ne ich hab dann einfach geschlafen und bin heute morgen nur noch mit Bissel drück aufgewacht, hatten dann nen schönen Vormittag auf dem Weihnachtsmarkt mit Oma und Opa und Uroma, die ihren Enkel jeden Wunsch erfüllt haben, das hat auch geholfen.

@me
Wie schon geschrieben waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, leuchtende Kinderaugen sind unbezahlbar, es war richtig schön.
Hab entlich meine hebi ausfindig gemacht, nun bin ich am überlegen ob ich sie als belegehebamme haben möchte, sie hat in dem kkh in dem ich endbinde möchte, ich werde sie morgen mal anrufen oder ne Mail schicken.
Ich hab gar kein Kopf mich momentan auf die ss zu konzentrieren, ich bin grad nur nebenbei ss, mein Sohn macht mir große sorge, heute hat er wieder unsere kleine unterm Auge gebissen, alles doof grad :(

Yocto

Nein in der SS darf man Ibuprofen nicht nehmen, da es blutverdünnend wirkt. Nur Paraceramol ist ok. In der Stillzeit geht beides.

Ich hab morgen meinen Termin, bin schon ganz nervös... Aber ich bin guter Dinge. Ich merke die SS ja. Heute war mir mal wieder schlecht. Hab mich richtig darüber gefreut. Ist mir lieber als ein Tag ohne Anzeichen.

Knops

ich melde mich auch mal eben kurz  :-*, lieg leider schon wieder flach, ist ja auch Wochenende  :P

morgen früh hab ich endlich meinen Arzttermin... bin ganz schön nervös  :-\, aber ein gutes Gefühl hab ich immer noch, Anzeichen auch mehr als genug...

Pedi, dein Ticker tuts gar nicht .....

ich muss wieder aufs Sofa, bin voll platt, ich meld mich dann morgen... für alle anderen Termine  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Averna

Ich glaub ich hab es grad das erste mal gespürt :) wuhuuuuuu