Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Januar2012

Ibuprofen durfte ich in der ersten Schwangerschaft nehmen. Laut Embryotox ist es, neben Paracetamol, das Mittel der Wahl bis zur 28. Woche.

Pedi

Zitat von: Yocto am 15. Dezember 2013, 20:11:40
Nein in der SS darf man Ibuprofen nicht nehmen, da es blutverdünnend wirkt. Nur Paraceramol ist ok. In der Stillzeit geht beides.

Paracetamol sollte man nicht mehr nehmen in der SS, weil neue Studien belegen das dies nicht gut für das Kind ist. Daher wenn überhaupt Ibuprofen, so wurde es mir von verschiedenen Ärzten mitgeteilt (FA, Hausarzt, Zahnarzt, Kinderarzt). Man soll ganz im allg. auch Kindern kein Paracetamol mehr geben.  :)

Eine 600er Dosis ist natürlich zu hoch. 400 gehen wohl.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

Ich nehm weder Paracetamol noch Ibu  :P, wenn ich richtig Kopfweh hab helfen niedrige Dosierungen sowieso nicht  :-X, von Paracetamol kriege ich sowieso Ausschlag  S:D

Averna, wie gehts dir den heute?,
Bei mir kitzelts manchmal auch ganz leicht im Bauch, eigentlich ja noch zu früh um was zu merken, aber genauso fühlten sich die ersten Zaghaften Bewegungen bei den anderen SS an, mal sehen obs bald mehr wird  :)

Yocto, wann hast du denn deinen termin? bist du schon dagewesen?

@me, es ist ein Gummibärchen  ;D, 2cm gross, Herzaktion,
laut FA Vet 22.7., also bin ich heute 8+6
nöchster Termin ist am 16.1.2014

mir ist erstmal ein Steinbruch vom herzen gefallen... jetzt heisst es bibbern bis zum nächsten Termin, danach wirds hoffentlich besser...

ich wünsche euch einen schönen Tag, werd erstmal nen neuen Ticker basteln. meiner geht nicht  :P

Averna

@yocto
Wie versprochen denke ich ganz feste an dich, hoffe das alles gut ist!

@knops
Ja so ein Kitzeln? Schön das ich nicht allein bin :)
Mir geht es besser, aber ich hab nun wieder Husten und schnupfen, es nervt so, Kopf geht hab zwar immernoch diesen drück im Kopf aber nun gut.

@me
Wir überlegen ob wir die nackenfaltenmessung machen lassen, bei Mara und Enzo hab ich es nicht machen lassen, ich hab auch gar keine Ahnung warum ich es diesmal machen möchte aber irgendwie hab ich das Gefühl es wär sinnvoll, total bescheuert oder? Aber wenn dann müssen wir es diese Woche noch machen....

Yocto

Ja ich hatte meinen Termin. Und ich muss euch verlassen, uns war kein Glück vergönnt.
Ich wünsche euch alles Gute.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Averna

NEIN yocto, das gibts doch nicht, och Mensch das tut mir so leid, ich drück dich, ich bin wirklich entsetzt, was ist denn bei uns los? Könnte grad ne Runde heulen, das tut mir so leid.

Pedi

Zitat von: Yocto am 16. Dezember 2013, 13:24:16
Ja ich hatte meinen Termin. Und ich muss euch verlassen, uns war kein Glück vergönnt.
Ich wünsche euch alles Gute.

Oh nein :'( Dabei warst Du ja schon relativ weit. Immerhin 10. Woche. Magst Du sagen ob es sich nicht weiter entwickelt hat oder kann man das nicht mehr sehen?
Alles Liebe für die Zukunft!  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

Oh nein Yocto  :'(, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich bin geschockt  :'(, ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst  :-[, fühl dich gedrückt, ich wünsche euch viel kraft... hast du dich für eine AS entschieden oder willst du warten bis es sich von selber auf den Weg macht?

Averna, ich ochs ja auch seit Wochen grippig herum, ich hab den Eindruck das man in der SS länger was davon hat.. braucht man nicht sowas  :-X
Die NFM werden wir nicht machen lassen, aber den Organultraschall auf jedenfall, den macht mein Arzt aber sowieso...
Je älter man wird umso mehr Gedanken macht man sich, das geht mir auch so... was ist man in der ersten Schwangerschaft doch unbedarft, weil ahnungslos, zumindest war das bei mir so  :P

Jomi

Nur kurz: @yocto, es tut mir total leid  :'(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

maja588

oh nein, was ist nur in diesem MT los  :'(
yocto, das tut mir sehr sehr leid  :'(
ich kann sehr mit dir mitfühlen, ehrlich  :'(
was war denn nicht in ordnung, wenn ich fragen darf?

allen anderen, glückwunsch zum guten termin, oder bubbernden herzchen oder was auch immer :) ich hoffe bei euch allen geht es weiterhin so schön weiter! noch mehr schlechte nachrichten kann dieser MT wirklich nicht vertragen!!

mir gehts so lala.. gibt sauschlechte tage wo ich nur weinen könnte, dann gibts schlechte tage wo ich einfach nur ziemlich ruhig und schlecht gelaunt bin und dann gibts ganz gute tage wo es mir eigentlich recht gut geht..
ich arbeite seit heute wieder und das macht mich ganz froh eigentlich, lenkt total ab und das ist genau das was ich brauche. der weihnachtsurlaub dagegen ab nächster woche (2 wochen), ist natürlich das genaue gegenteil..    :-\
ich hatte letzte woche noch kontrolluntersuchung nach der AS. und naja was soll ich sagen.. es waren tatsächlich noch reste in der GM  :-[ war ja klar, dass auch absolut überhaupt nix mal normal laufen kann in meinem leben  :-[ da kann allerdings niemand was dafür.. so eine AS ist quasi ein blindflug,und da kann es schon mal passieren, dass eben nicht alles raus ist..
jetz warten wir eben, dass es abblutet. es blutet auch zwischendurch immer wieder mal, dann wieder nur brauner schleim..  :-\ am freitag hab ich nochmal kontrolle, ich hoffe so sehr, dass bis dahin alles abgegangen ist. wenn nicht, wird hormonell (mit progesteron) eine künstliche blutung erzeugt in der hoffnung es geht damit dann alles ab. wenn das auch nicht klappt, muss ich erneut zur AS. aber das hoffe ich doch mal nicht, und das ist auch die allerallerletzte option dann!!
der HCG ist schön am runtergehen! der war ja über 30.000 bei der letzten messung. letzte woche freitag war er dann schon nur noch bei knapp 2000.

so, jetzt wollte ich nur kurz reinpiepen und habe doch so viel geschrieben  :-\ das wollte ich eigentlich gar nicht, ich wollte euch eigentlich nur alles gute wünschen und yocto sagen, dass es mir leid tut.

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Averna

@knops
Oh Gott jetzt könnte ich mich für meine Ahnungslosigkeit ohrfeigen, ich gehe stark davon aus das ich bei meinem Sohn auch Diabetes hatte, aber da man mir nicht gesagt hat das es sowas gibt und man es testen kann, wusste ich es nicht, auf der einen Seite ist es gut denn ich sage heute noch die erste war nen Spaziergang, bei der zweiten, hatte ich mehr Angst um meine Kaiserschnitt Nabe als vor aonst was, da hab ich mir über zusatzunterauchungen überhaupt keinen Kopf gemacht,und jetzt, aufeinmal möchte ich diese Untersuchung, ich hab noch nicht ml so große Angst das was sein kann, ich bin mir eigendlich ziemlich sicher das da nix rauskommt, aber dennoch beschäftigt mich das. Du schriebst je älter man wird, süß ich bin erst 26 also überhaupt kein Risikopotenal und auch nicht in der Familie.

@me
Juhu es ist amtlich ich habe wieder Diabetes, ist das nicht toll, ich freu mich nen Schnitzel (Ironie)
Naja diesmal hab ich 3 Monate länger zeit mich an die Diät zu gewöhnen, ich will heulen, ich hatte so eine Angst, hoffentlich bleibt das das einzige, und zieht sich jetzt nicht wie ein roter faden dich die ganze ss...

Julibaby2014

Pedi

5 Sternchen schon  :-[ Das ist ganz schön viel

Alice

yocto: nein :'( :'( :'( :'( :-[

was ist denn nur los hier? :-[ :-\

averna: ich muss nächsten monat zum ersten zuckertest. werden zwei gemacht dieses mal weil ichs ja bei der kleinen auch hatte ... ich wiiiiiiiiill nicht -.-' s-hug dich

Yocto

Fünf Stunden hab ich's jetzt sacken lassen und lang mit meinem Mann telefoniert, der ja in Berlin ist. Und ich hab mich entschlossen mit der AS auf jeden Fall bis Januar zu warten. Vielleicht geht der Krümel doch von allein, und wenn nicht hab ich wenigstens noch zwei Wochen Zeit um Abschied zu nehmen und muss nicht auf Teufel komm raus zurück auf Null. Ich bleib also noch ein Weilchen schwanger, wenn auch mit einem Sternchen. Ich glaube das wär schöner an Weihnachten, als Leere.
Vorausgesetzt natürlich, dass ich beschwerdefreie bleibe, aber da ich anscheinend schon eine Weile ein Sternchen im Bauch habe, ist davon auszugehen :)

Bei SO werd ich weiterhin zugegen sein, dann aber halt in anderen Threads.
Sollte eine von euch irgendwann mal Fragen zum Tragen oder Stillen haben, könnt ihr mir gern eine PN schicken :)

Januar2012

Yocto: es tut mir sehr leid! Alles Gute euch!

Ich melde mich dann morgen. Hoffentlich geht der Tag schnell rum. Ich mache mir jetzt doch Sorgen.

Abbylotta

Guten Morgen ihr lieben

ich war in letzter Zeit leider nicht wirklich hier.
Ich habe einfach große Angst dass etwas schief geht und mag mich deshalb noch nicht so drauf versteifen.

Allen die leider ein Sternchen haben wünsche ich alles gute, mein beileid und viel kraft zum weitermachen.

ich habe übermorgen meinen nächsten Termin und wenn da alles in Ordnung ist bin ich auch wieder aktiv hier.

LG
Abby

Jomi

Hallo zusammen,

komme gerade vom FA und leider gibt es auch von mir keine positiven Nachrichten. Wir konnten leider keinen Herzschlag sehen, obwohl sonst alles gut aussieht und auch schön gewachsen ist. Jetzt wurde Blut abgenommen und am Freitag muss ich wieder zur Kontrolle, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es gut geht.  :'(

Ich werde mich bis Freitag hier erst einmal zurück ziehen.

Euch anderen wünsche ich alles gute, vor allem dir, Januar, drücke ich die Daumen für heute abend.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

TallyHo

Jomi, nein :( nicht du auch noch :/

Januar, wie war dein Termin??

Pedi

Also bald mag man hier nicht mehr lesen. Mensch Jomi das tut mir leid  :'(

Irgendwie graut mir vor dem Termin morgen. Mein Mann kommt als Verstärkung mit.  :-[

Alice

Januar2012

Jomi: Oh man, das darf doch nicht wahr sein! Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Vielleicht gibt es ja noch eine Mini Chance? Falls ja, drücke ich lieber erst Mal noch alle Daumen, bevor ich dir mein Mitleid ausspreche! Ich hoffe, dass das für dich ok ist.

Darf ich ganz vorsichtig in die Runde fragen, ob ihr denn weiter Anzeichen hattet oder ob diese zurück gingen und ihr irgendwie deshalb beunruhigt gewesen seid?

@me: Meine Nerven. Mein Mann hält mich für bescheuert, weil ich mir Sorgen mache. Um 18.30 Uhr hab ich erst den Termin. Zum Glück wird er fahren, dazu wäre ich wirklich nicht in der Lage. Es ist so ein hin und her in mir. Zuversicht auf der einen Seite und dann aber das Wissen, dass es hier bei so vielen nicht sein sollte (und die meisten hatten ja, wie ich, noch kein Herz gesehen). Also hab ich mich gedanklich auf den worst case eingestellt und nun ein schlechtes Gewissen, weil ich so negativ gedacht habe und es dem Kind doch wahrscheinlich/hoffentlich gut geht. Ich schieb das Chaos jetzt mal einfach auf die Hormone.

Yocto

Ich sag's ungern... Ich habe noch immer Anzeichen. Mein Körper hat noch nicht gemerkt, dass da nichts lebt. Die FH wächst immernoch, ich merke es am Ziehen. Es ist echt deprimierend.

Jomi

@januar: ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es noch eine Chance gibt. Es war definitiv kein Herzschlag zu sehen, und das sollte er eigentlich. Meine fä schien jedoch trotzdem nicht ganz aufgegeben zu haben, bleibt nur abwarten. Ich stelle mich aber drauf ein, dass es auch am Freitag keinen Herzschlag geben wird  :'(

Die Anzeichen sind nicht weniger geworden, ist ja aber auch klar, der Körper bzw. Das hcg wird noch mind. Auf dem Stand 9./10. Woche sein.

Ich drück dir die Daumen.

TallyHo

Zwischen all den schlechten Nachrichten hab ich eine Gute - auch wenn ich es mich irgendwie fast nicht traue zu schreiben  :-\

Mit unserem Baby ist alles tiptop in Ordnung, es hat eine SSL von 4,5 cm und auch die Nackenfalte sieht total unauffällig aus.

Für Jomi sind jetzt erstmal alle Daumen gedrückt - ein Eckenhocker ist auszuschliessen, oder? Weil dann würde man ja glaub allgemein kaum was sehen  :-\

Ach manno....ich hatte gehofft, gar keine Sternchenecke aufmachen zu müssen....