Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Knops

Jenny, das sind doch tolle Nachrichten  :D, ich kenne deine Vorgeschichte ja nicht, aber ich drücke dir die Daumen das 2014 dein , unser Aller, Glücksjahr wird .

Averna

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.

Ich bin zur zeit nicht so gut drauf, ich weis nicht warum aber mich zieht grad alles einfach nur noch runter. Jeden Tag hab ich irgendwas anderes, heute hat mir meine Narbe so Dolle wehgetan, das ich mich hinlegen musste, und dann hat mir die linke Niere so wehgetan, ach man das nervt so :(

Hoffe das ich am 13.01. entlich erfahre was es wird, das würde mich glaub ich grad etwas aufbauen :(

Jenny77

@knops
dankeschön. nur ganz kurz: ich habe im juli nach knapp 5 monaten kampf auf der intensivstation meinen kleinen doch zu den sternen ziehen lassen müssen...

@averna
gute besserung!
warum ist dir denn das geschlecht so wichtig? ich glaube, für eine definitive aussage ist es eh einfach noch zu früh.

Pedi

@Jenny:Super das die NFM unauffällig war. Ich hoffe diesmal bleibt das Glück bei Euch :)

@Knops: Achtest du darauf genug zu trinken? Ich hatte ja auch so Probleme mit dem Kreislauf und man hat mir den Tip gegeben mehr zu trinken. Und tatsächlich das hat super geholfen.  :)

@Averna: Freu dich darüber das sich das Baby gut entwickelt und es gesund ist. So etwas sollte dich aufbauen!  Das ist nicht jedem vergönnt. Das Geschlecht ist doch echt nebensächlich  :)

Ich hatte ein paar anstrengende Tage hinter mir. Der Zwergi war krank und hat in der Nacht kaum geschlafen *gähn*. Ich somit natürlich auch nicht  ::) Dann hatte der Große gestern etwas mit dem Auge und ich war schon am überlegen zum KH zu fahren. Aber Gsd ist alles wieder gut.
Meine Übelkeit wird deutlich besser, so lange ich darauf achte genug zu essen und zu trinken. Gestern und heute habe ich richtig hunger. Selbst mein Magen knurrt. Das passiert sonst nicht. Vielleicht wächst das Baby und mein Körper braucht gerade mehr Nahrung. Das kann ja was geben wenn ich mich nächste Woche wiegen muss  S:D

Nackenfaltenmessung ist nächsten Donnerstag. Ich hoffe auch sehr das alles gut sein wird. Seit Silvester sieht man nun langsam ein kleines Bäuchlein. Beim zweiten ging das viel schneller. Ist mir aber recht, nicht das ich am Schluss noch nach vorne kippe wg. dem Bauch  8)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Averna

@jenny77
Naja wichtig ist relativ, ich bin total gespannt darauf, und ich möchte entlich was kaufen.

@pedi
Stimmt du hast recht.

@me
So ich verkriech mich jetzt auf Sofa und Schau meine Serie :(

Knops

Averna, du scheinst deine SS ja wirklich nicht gerade zu geniessen  :-\

Jenny, oh gott, das ist einfach nur traurig  :'(

Pedi, ich trink bestimmt 3 Liter, eher mehr, da ich auch ein nierenproblem habe muss ich da immer sehr drauf achten .....  Ich bin manchmal mit meinen Bewegungen ziemlich zügig und sorunghaft und dann hauts mich hin  S:D, ich muss einfach ruhiger werden  ::)
Ohje, kranke kinder sind nicht schön, gute besserung...

es ist erst halb neun und ich bin soooo müde, ich glaub ich geh ins bett  S:D

Hupi

Liebe Mädels,

ich habe auch gute Nachrichten zu vermelden. Mein Termin war sehr schön. Baby ist 7 cm groß und sehr agil. Alles dran. Die Nackenfalte misst 1,3 mm.

Und es ist ein Mädchen!!! :D

@Jenny: Glückwunsch, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Meine Geschichte ist anders, aber ich kann ein bisschen verstehen, wie du dich fühlst. Wir haben ein schwer herzkrankes Kind, welches auch bereits mehrere Operationen hinter sich hat und wir die erste Zeit nicht wussten, ob wir überhaupt ein Kind mit nach Hause nehmen können. Tud mir sehr leid, dass du solch schmerzliche Erfahrungen machen musstest. Alles gute!!!

@Averna: Gute Besserung! Ich kann deine Neugier total verstehen, wissen zu wollen, was es wird. Die hatte ich auch. Und in der Woche, in der sich unsere SS befindet, kann man das eindeutig feststellen (vorausgesetzt, der Arzt hat die entspr. Erfahrung und Technik). Freu dich auf deinen Termin. Wenn alles gesund und munter ist, ist das doch eine tolle Option, dass man sich das sagen lassen kann. Was wünschst du dir?

@Pedi: Alles Gute für deinen Termin nächste Woche! Schön, dass es dir besser geht.

@Alice: Alles Gute für deinen Termin morgen! Du warst das mit der Hausgeburt, finde ich cool, würde ich mich aber nie trauen. Und ihr heiratet noch vor der Geburt?

@Knops: Danke fürs Daumen drücken!

@Januar: Wie schaut`s bei dir aus?

s-dance Ich freu mich heute einfach nur, ich wünsch euch auch sooo tolle Termine.  :-*@all

Averna

@hupi
Ohhhh ein erstes outing, herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädel!
Was ich mir wünsche, hmmm... Eigendlich einen Jungen da ich sehr gerne hätte das meine Tochter die einzige Prinzessin bleibt, und von ihren Brüdern umschwärmt wird (Wunschvorstellung, wobei mein Sohn seine Schwester abgöttisch liebt, und sie wenn er weint sofort hingeht und "Ei" macht, richtig süß) aber kleine Baby Jungs sind irgendwie was anderes, frag nicht warum, aber ich hätte gerne einen Jungen, ein Mädchen nehme ich natürlich auch Super gerne, da haben wir schon einen Namen, bei Jungs ist der Name ganz schwer :D ja ich glaub es ist einfach die Spannung es NOCH nicht zu wissen :D

Pedi

Hallo und allen ein schönes Wochenende!

@Knops: Wie wäre es dann mit autogenem Training? Irgendetwas ruhiges? Hast Du schon überlegt ob Du einen Sportkurs oder so machen möchtest in der Schwangerschaft?

@Averna: Was hast Du eigentlich beim Diabetologen erreicht?

@me: War heute mit dem Großen schwimmen. Hat viel spaß gemacht. Leider hat er einmal sehr stark in meinen Bauch getreten, natürlich nicht absichtlich, er hatte das gar nicht richtig gemerkt weil da so ein Strudel war. Aber scheint wohl nichts passiert zu sein. Wie gut das er noch nichts von der Schwangerschaft weiß, der hätte sich sonst solche Vorwürfe gemacht  :-[
Gleich werde ich ein wenig TV gucken und den Abend genießen. Morgen hoffe ich auf gutes Wetter damit wir wieder raus spazieren gehen können. :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

hui, ein Outing  :D, Glückwunsch zum Mädchen Hupi !

Pedi, hmm, sportkurs ... ich hab hunde und Pferde, ich wollte mich eigentlich nicht noch mehr zusätzlich betätigen  ;D, wobei so Yoga für Schwangere würde mich schon interessieren... ich wohn ja aber so ländlich und weiss gar nicht ob hier sowas angeboten wird  ???

Zum Glück sind die Kleinen gut im bauch geschützt... ich würde mir wohl auch Sorgen machen, aber so schnell passiert da nichts s-hug

@me, so, bei mir auf der Arbeit ist es nun doch schon raus... man siehts halt einfach schon  :-X, mein Chef ist eigentlich nie da und der wird es dann am 16. erfahren, danach werden wir es auch den Kindern sagen  :)
ich brauch neue BHs, in den letzten tagen ist da ganz schln was dabeigekommen  :-X

Pedi

@Knops: Ich wohne hier in Nierdsachsen ja auf einem Dorf, aber nicht weit von hier werden auch solche Kurse angeboten. Würde ich auf jeden Fall mal überlegen um einfach etwas zur Ruhe zu kommen dabei.

Habe jetzt auch meine Krankenkasse mal gefragt ob sie einen Kurs bezuschussen, da ich zum Beispiel keinen Geburtsvorbereitungskurs machen werde.

Mein Mann wollte gleich ins KH fahren als er das gehört hat, aber machen können die auch nichts. In der letzten SS hatte ich in der 21. Woche einen Autounfall. Und da war auch die Aussage vom KH das man nichts machen kann, wenn dadurch die Geburt ausgelöst wird. Ist sicherlich hart, aber es stimmt ja auch.
Ausserdem sind die Kinder jetzt noch sicherer im Bauch weil sie auch so klein sind  :)

Ich denke so langsam dürfen sie es auch sehen oder? Die kritische Phase müssten ja fast alle geschafft haben :)

Averna

@pedi
Noch nichts sind beide erst ab Montag wieder da, hab aber meine Werte soweit im Griff das sie nicht ins unentliche schießen und das merke ich auch an meinem Gemüt.

Hupi

Huhu,

danke Knops und Averna für Eure Glückwünsche  :D. Ich bin wirklich sehr glücklich über die guten Ergebnisse und das wir ein kleines Mädchen bekommen. Wir sind jetzt schon ein bisschen am überlegen, welchen Namen wir geben. Uns gefallen ein paar, aber die Entscheidung fällt wirklich schwer.

Jetzt bin ich erstmal schwer am kämpfen, um für meinen Kleinen einen Kindergartenplatz zu finden. Ich werde im Sommer sowieso für 2 Monate mit Baby und meinem Sohn zuhause sein, dass muss dann ab September unbedingt anders werden.

Wie geht es euch? Ich bin schon gespannt auf eure Termine. LG an alle  :-*

Knops

Huhu  :)

ich bin heute so müüüüde  :P
Heute morgen musste ich mal wieder Blut sbgeben wegen meiner Nieren und nächste Woche gehts dann zum FA, aber erst am Donnerstag  :)

ich hab sogar schwangeren Yoga gefunden, muss nur noch kucken wo ich die Kinder dann lasse, zumindest den Kleinen.... zum Schwangeren Svhwimmen wollte ich eigentlich auch noch... weiss gar nicht ab wann man damit beginnen soll ...

Wo sind denn die restlichen Julimamas hin?  ???

Hupi

Hey Knops,

Schwangeren-Yoga mache ich auch. Das ist wirklich sehr entspannend und du lernst tolle Atemtechniken für die Geburt. Ich beginne bereits im März damit. Schwangeren-Schwimmen kannst du auch jederzeit beginnen, alles was dir gut tut, tut auch dem Kind gut. Und du bleibst ein bisschen fit und machst was für dich. Das letzte Mal war ich im Sommer schwanger und bin jeden Tag 2 km schwimmen gegangen. Ich habe mich einfach wunderbar gefühlt, trotz 30 kg mehr auf den Hüften. :D

Ich finde auch, dass hier ziemlich wenige vertreten sind. Langsam geht`s ja wirklich los!
Die erste bedenkliche Zeit war ich auch zurückhaltender, aber nun können wir uns doch eigentlich zusammen freuen und austauschen.
Los, alle raus hier  s-klatschen.

Knops

huhu..

Leute,die Augustis haben uns bald eingeholt  :o, wo seid ihr denn alle?  ???

Hupi, ich hoff ich krieg den Zwerg irgendwie untergebracht, wollte immer schonmal Yoga machen  :D

Ich bin heute endlich in der 13. Woche angekommen  :D,
leider ist die übelkeit auch zurückgekommen  :P, schade, mir gings ein paar Tage echt besser.... ab mittags wirds Kreislauftechnisch ganz schlimm und morgens auf der Arbeit wenn wir Stress haben hauts mich echt fast um... abrr ich will mich mal nicht beschweren... bin nur eigentlich so ein powerpaket mit straffem Tagesablauf und aktuell schaffe ich gar nix  :-X

Pedi

Viele schreiben hier wohl nicht so gerne (?)  :-[ Oder sie haben keine Zeit

@Knops: Glückwunsch zur 13. Woche  :D
Ich schaffe auch nicht so viel wie ich eigentlich möchte, ist halt so  ;)

Wir hatten heute einen vollen Terminkalender, aber nun ist der Tag zum Glück bald um. Der Zwerg schläft schon und der Große wird irgendwann bald folgen. Dann nehme ich noch ein Bad, mein Rücken tut weh  :P

Averna

Sorry, ich hatte echt viel um die Ohren.

@knops
Glückwunsch zur 13. Woche, ich schaffe jetzt wieder mehr, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit besser, heute habe ich den ganzen Tag geputzt, meine Küche blinkt und platzt, und unser zukünftiges Schlafzimmer, hab ich die Schränke aufgeräumt und Platz gemacht, ups das war ne Arbeit....

@me
Ich hab das Gefühl ich hab abends schon wehen, aber am 30.12. hatte der Arzt nach dem Mumu geschaut und der war zu da war alles in Ordnung. Ich kann immernoch nix trinken :( oder besser ich hab noch nix gefunden wovon mir nicht schlecht wird :( aber nun gut...

Alice

hey ihr lieben (:

hier is zzt auch doof... entweder den ganzen Tag unterwegs oder mindestens ein kind krank -.-
ich hoffe es kehrt langsam bissl ruhe ein und ich kann wieder mehr schreiben (:

fa war okay, kleinchen gut entwickelt. nächster us termin erst am 21. Februar :( nächste Woche den ersten ogtt -.- jeine luuuust.

morgen kommt die hg hebi zum kennenlernen (: und nachmittags kann ich die nachsorgehebi anrufen für einen kennenlern termin.

heute haben wir einen Termin für die Hochzeit gemacht :D

averna: nimmst du Magnesium?  ich hab auch schon wieder vorwehen :( doof.

Evje

Hallo!

Es tut mir leid, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet  :-\
Vor und um Weihnachten war sehr viel los, hab es einfach nicht auf die Reihe gekriegt hier noch zu schreiben.
Wenn es ok ist würde ich hier gerne wieder einsteigen und mich jetzt öfter melden.

@Averna: Schön dass es dir jetzt besser geht! Hab auch etwas Angst dass es bei mir bald mit Übungswehen losgeht, war bei meiner Tochter so ab der 18.SSW. Noch ist alles ruhig, nehme Magnesium und hoffe dass es lange so bleibt.

@knops: Glückwunsch zur 13.Woche!

@Hupi: Wow, schon ein Outing! Herzlichen glückwunsch zum Mädchen!

@Alice: Wann heiratet ihr?

@me: Mir gehts ganz gut, vor Weihnachten hatte ich einen fiesen Infekt, lag tagelang flach und war dann an Weihnachten auch nicht richtig fit. Am 27. sind wir dann nachts ins Krankenhaus weil ich heftige Magenkrämpfe hatte, war aber alles soweit ok und mit dem Bauchzwerg auch alles in Ordnung. Sollte wohl noch mit dem Infekt zusammenhängen. Mittlerweile gehts mir endlich wieder richtig gut und ich bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten FA-Termin am 15.01. Eigentlich ohne US, aber ich denke wir werden für zusätzlichen US bezahlen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

[/url]

Regenblume

Hallo ihr alle :)

Hab mich jetzt auch über die Feiertage und über Neujahr ein wenig zurückgehalten, weil es doch sehr stressig war. Und dann hatte ich vor ca. ner Woche auch eine leichte Blutung... ist aber alles ganz harmlos gewesen und meinem Krümel ging es weiter super. Typisch: Mama macht sich Sorgen und der springt in aller Seelenruhe im Bauch Trampolin  ::)
Ansonsten geht´s mir mittlerwile wieder viel besser. Mir ist kaum noch übel- hab nur schneller Sodbrennen, muss also ein wenig aufpassen, was ich so esse. Süßigkeiten gehen mittlerweile wieder- kann gar nicht verstehen, warum ich die mal abstoßend fand  ;D
Nächster Termin ist am 20.- wir werden wohl doch für Begleitultraschall bezahlen (einmal 120 Euro pauschal), dann sehen wir bei jeder Untersuchung, ob alles okay ist... wenn man das erste Mal schwanger ist, dann ist man schon sehr schnell verunsichert.
Und dann fühle ich mich irgendwie komisch. Manchmal schaue ich meinen Bauch an (der schon ziemlich gewachsen ist) und finde ihn merkwürdig und sehr fremd und er ist mir unheimlich... und manchmal freue ich mich sehr und spreche mit dem Krümel und finde mich ganz toll, so schwanger... Aber das gehört wohl einfach dazu...

Ich grüß euch lieb!

Knops

guten Morgen... nur kurz, ich bin aufm Sprung, sitz eigentlich schon im Auto  :afro:

schön, das sich wieder ein paar von euch melden, wär doch zu schade, wenn wir hier gar nicht quasseln...  die paar Min Zeit reinquetschen klappt doch mit gutem Willen bestimmt  ;)

Ich war gestern auf einer Tupperparty und hab festgestellt das mein Bauch sich nicht viel unterscheidet von einer die doppelt so weit ist wie ich  :-X, das geht diesmal ganz schön flott  :o, ohne Umstandshosen läuft gar nichts mehr...
aus dem Grunde weiss es nun auch mein Chef und alle Kollegen  :P

Ultraschallpaket haben wir auch, ich brauch das Babykino für mich als Sicherheitsgefühl... kostet bei uns nur 75 Eur.

Das Kribbeln und flattern im Bauch wird immer deutlicher, ich habs mir also nicht eingebildet... der Bauchknops hat offensichtlich keine Schwangerschaftsbücher gelesen  S:D, beim dritten Kind merk ichs auch viel früher als bei den anderen SS.

magnesium nehme ich übrigens auch, sonst ist das ziehen und zwacken fast nicht auszuhalten.. wieviel mg nehmt ihr?

fühlt euch alle umarmt, ich muss jetzt doch mal los  :P

Averna

@alice
Ne nehm ich nicht, ich Vertrag es nicht ich komm vom Klo dann nicht mehr runter. Man hat mir bei Mara damals gesagt das man wohl die ganze ss über Kontraktionen hat manche Frauen merken es manche nicht. Ich hab beschlossen wegen dem Zucker zwar den diabetologen anzurufen aber noch nicht viel zu unternehmen, denn tagsüber sind die Werte ok, nur der nüchternwert.

@bauch
Ja ich hab nur Bäuchlein, aber ich glaub ich hab ziemlich genommen vor der ss konnte ich 38 Hose anziehen jetzt passen mir 36 ganz komisch aber das Bäuchlein IST schön Rund und nicht mehr zu übersehen :)

Jenny77

@hupi
toll, ein mädchen!
(darf man fragen, welche namen ihr schon überlegt habt? ich finde es für mädchen ja wesentlich schwerer...)

@alice
schön, dass alles gut ist

@magnesium
nehme ich (noch) nicht. bei mir wirkt es sich auch noch unangenehmer auf die verdauung aus.

@bauch
ist bei mir dieses mal auch schon sichtbar.

@me
hatte heute wieder termin bei meiner fä. war soweit alles ok, das kleine ist jetzt 8 cm. hat sich auch gut bewegt.
nächster termin ist am 05.02.
ich habe die woche auch die ergebnisse der blutuntersuchung bekommen. der arzt meinte, es gäbe keine medizinische notwendigkeit eine fruchtwasserpunktion zu machen. werde es also dieses mal nicht machen.

Pedi

Huhu!

Komme gerade vom FA. Alles super! NFM war unauffällig :D Hat fleißig gestrampelt das kleine Minibaby  :D

@Magnesium: Ich habe die 243er hier. Gerade jetzt wo der Zwerg so anhänglich ist und den ganzen Tag getragen werden möchte, entspannt das den Bauch.

@Vorwehen: Hatte ich in beiden SS sehr früh. Beim letzten Mal waren die auf dem CTG aber nie zu erkennen. Bei der Geburt hat sich dann rausgestellt warum: Die Nabelschnur war wohl so lang (also wirklich lang) und lag dazu direkt zwischen Bauchdecke und Baby, dass die Messungen dadurch gestört wurden. Da hab ich auch gestaunt  :)

@Alice: Wann ist denn der schöne Tag?  :)

@Gewicht/Bauch: Ich hab tatsächlich ein Kilo abgenommen  8) und das über Weihnachten. Viel sehen tut man immer noch nicht, obwohl jetzt so ein kleines Bäuchlein da ist. Aber beim zweiten war es viel mehr!

Nächster FA Termin ist am 7. Februar 2014