Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Hallo ihr :)

Mich gibts auch noch ;)

Pedi: schön, dass bei dir (bzw dem Baby) alles gut ist :). Ich finde, ich schwebe nach den Terminen immer den ganzen Tag irgendwie auf Wolke 7, ist das bei dir auch so?

Hupi: wow, so ein frühes Outing. Darauf würde ich mich ehrlich gesagt aber nicht so extrem verlassen.

Jenny77: auch dir Glückwunsch zum positiven FA-Termin :). Super, dass du die Punktion nicht machen musst diesmal. Das ist doch sicher ein total unangenehmer Vorgang, oder?

Knops: du spührst dein Kleinchen schon, wie schön :). Ich merke noch nichts...ab und an zwar ein Gluggern, aber das ist mein Darm :P

Evje: wieviel musst du bei dir für Extra-US bezahlen?

Alice: und, wann heiratet ihr :D?

Averna: ich hab auch das Gefühl, dass ich abends immer mal wieder Übungswehen habe. Ist vermutlich auch so ne Sache, die mit jedem Kind früher kommt :P

Me: hier war nach Weihnachten auch viel los, inkl. kranker Tochter (Fieber + Erbrechen - und natürlich wird immer Mami für alles verantwortlich gemacht :P). Jetzt ists bisschen ruhiger, aber der ganze Weihnachtskram muss noch weggeräumt werden und irgendwie kann ich mich dazu so schwer aufraffen.
Die Übelkeit ist auch immer noch mein treuer Begleiter und abends fällt das Essen meist für mich aus - langsam gewöhn ich mich schon dran :P

Averna

@übungswehen
Sind die bei euch auch schon schmerzhaft?

TallyHo

Bei mir fühlt es sich an wie ein leichter Krampf. Es ist unangenehm, wenn der Bauch hart wird. Aber wirklich weh tun tut es nicht...

Averna

@tally
Also das einzige was da hilft bei mir ist hinlegen :( ohje vielleicht doch mal zum Doc? :(

Pedi

Vorwehen dürfen unangenehm sein, sollten aber nicht richtig schmerzen. Probier es mit Magnesium und hinlegen. Wenn es sich dann nicht bessert würde ich zum Arzt gehen.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jenny77

@tallyho
nein, ich fand es eigentlich nicht unangenehm. die anti-d-prophylaxe danach fand ich wesentlich unangenehmer.

@pedi
schön, dass bei dir auch alles unauffällig war.

@ultraschall
ich habe mal eine frage: im mupa ist der 2. reguläre us ja dieser große "organschall". ist das praktisch das gleiche, wie wenn ich zu einem spezialisten zur feindiagnostik gehe?
ich habe bisher keinen vergleich, da ich ja bei meiner letzten schwangerschaft sowieso extrem häufig zum us war.

@vorwehen
hab ich zum glück noch nix.

Averna

@jenny@ultraschall
Hey die Frage ist klasse, das würde mich auch interessieren.

Hallo Mädels,
Wir hatten heute einen Super schönen Tag, war das erste mal mit unseren Kids in einem indoorspielplatz, die Kids hatten richtig viel Spaß und wir als Familie auch. Jetzt sind wir alles fix und alle, weil wir alle in dem Riesen klettergerüst rumgeturnt sind, und ich musste feststellen ""Mist" mein Sohn ist so flink"da kam ich manchmal nicht hinterher :)

So dnn noch schnell eingekauft, und eben hab ich meine letzte "große"Maschine Wäsche reingeschmissen, hab alles weggewaschen und einsortiert, ich bin so stolz auf mich, eigendlich hasse ich es Wäsche zu machen :D so jetzt noch schnell Bad, Flur und Wohnzimmer wischen, Abendessen machen und ab aufs Sofa :) hach tut das gut :)

@vorwehen
Heute is bis jetzt Ruhe, mal abwarten.

Evje

Huhu,nur kurz wegen dem Ultraschall: es ist definitiv nicht das gleiche. Hab da vor kurzem einen Artikel zu gelesen vielleicht schaffe ichs den link einzufügen

m.faz.net/aktuell/wissen/medizin/praenatalmedizin-ein-fragwuerdiger-kompromiss-fuer-muetter-12242599.html

[/url]

Averna

Ahhhhh Mädels,

Wir haben ein 80%iges outing :)

Wir bekommen eine 2. püppi :)

Mein erstes Gefühl stimmte :)

Hupi

Wow, super. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen Averna. Eigentlich müsste man das jetzt relativ sicher sehen, weil ja nach Eierstöcken usw. geschallt wird. Ich freue mich für dich. Dann sind wir jetzt mit 2:0 Mädchen  in der Überzahl, mal sehen, wie es weitergeht.

@Jenny: Klar darfst du fragen wegen einem Namen. Wir haben uns bereits entschieden für Emma Lou Renate.

@all: Wer hat das Ersttrimesterscreening von euch schon alles machen lassen? Welche Wahrscheinlichkeit ist bei euch für T21 herausgekommen? Meine Werte sind nicht schlecht, aber bedeutend niedriger als beim ersten Kind. Klar bin ich ein bisschen älter geworden. Mich würde es einfach mal interessieren.

@Knops: Cool, dass du deine/n Mitbewohner/in schon spürst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es deine 3SS ist oder du hast eine Vorderwandplazenta. Die hätte ich auch gern, da spürt man soviel mehr. Bei mir ist es wieder HW. Genieß es!

Liebe Grüße an den Rest!!!  :-*

Jenny77

@averna
glückwunsch zum (vorläufigen) mädchen-outing!
ich hoffe ja auch noch bißchen auf eine prinzessin...

@hupi
das ist aber ein interessanter name. gibt es eine besondere renate in deiner familie?

bei mir kam beim screening ein wert von 1:635 raus. fand ich jetzt auch nicht grad hoch, aber der arzt meinte, es gäbe bei dem wert keine medizinische notwendigkeit einer fruchtwasserpunktion. aber die gibt auch nur 100% sicherheit bei den 3 trisomien...

Pedi

Bei mir lag der Wert bei 1: über 6000 also laut FA wohl ziemlich gut.  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

Huhu...

die Übelkeit hat mich ab mittags im Griff  :-X, kriegs nichtmal gebacken hier zu schreiben.. aber so fleissig seid ihr ja auch alle nicht  S:D

Glückwunsch  zum Mädchen Averna  :D, dann könnt ihr ja n Namen suchen  8)

Hupi, ich habs nicht gemacht, weil ich finde das diese Warscheinlichkeitsrechnungen einen nur kirre machen  :-X
Ich bin ja sogar zum 5. mal schwanger... so langsam kommt man in Übung  ::)

so, dann mach ich mal Abendbrot für die herrschaften  8)

Averna

@hupi
Wow das ist wirklich ein interessanter Name, aber sehr schön, ich mag lulu lehr gerne aber wenn sie größer wird wird sie bestimmt gehänselt -.-

@knops
Hahaha bei einem Mädchen Hab ich das mehr oder weniger selber entschieden, im Dezember ist doch meine Tante gestorben, und ich finde sie hatte einen schönen Namen, unsere kleine wird mit Rufnamen 'Elfi' heißen, ich wollte unbedingt etwas schlichtes kurzes, und was zu Mara und Enzo passt, ist zwar nicht ganz so exotisch aber ich mag es, mein Mann darf den 2. Namen aussuchen.

@nackenfaltenmessung
Ich hab die Werte in meinem mupa aber grad nicht im Kopf, aber sie sind wohl hervorragend :)

@jenny
Ja wir hätten gerne einen Jungen gehabt, weil Enzo jemand zum toben brauch, und vom Gefühl her hätte ich auch gesagt junge, aber wir freuen uns auch über das kleine Mäuschen :)

Hupi

Guten Abend Mädels,

bevor ich mir noch eine Riesenschüssel Vanillepudding mit Erdbeeren gönne, schreibe ich schnell zurück. Danke für eure Antworten.

Also mein Wert liegt bei 1:900. Ich sollte mir eigentlich keine Gedanken machen, aber irgendwie verunsichert es mich trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob ich das nochmal machen würde. Das entspricht auch ohne Untersuchung einem Risiko einer 30-jährigen. @Pedi: Bei deinem Wert wäre ich auch tiefenenstpannt.
Beim letzten Mal hatte ich eine FU und wusste es genau, dass alles i.O. ist.

@Jenny&Averna: Schön, dass ihr den Name interessant findet. Leider ist Lou bei den wenigen, die ihn kennen, nicht auf Begeisterung gestoßen. Wir finden ihn schön und kraftvoll. Lou kommt aus dem frz. von Louis/e und steht für Kämpfer. Renate ist der Name meiner lieben Mum, die nicht mehr lebt. Es bedeutet mir sehr viel, meiner Tochter diesen Namen zu geben. Der Name kommt übrigens aus dem lat. und heißt übersetzt "die Wiedergeborene". Wunderschöne Vorstellung. @Averna: Ihr habt ja einen ähnlichen Hintergrund bei der Namenswahl.

@Knops: Entschuldige, dass ich dir 2 Kinder unterschlagen habe. Ich finde mehrere Kinder so cool, wir wollen auch mal 4. Ich muss mich ranhalten! Hab spät angefangen, zu lange meine Jugend- und Studienzeit genossen.  :D

So, jetzt habe ich Appetit. Bis die Tage! Und passt schön auf euch auf.

Averna

@hupi
Meine erste Tochter heißt wie meine Mama mit 2. Namen, also im ganzen 'Mara-Gioia' (wird choja ausgesprochen)
Bedeutet 'bittersüße Freude/bittersüßer Schatz' und mein Sohn heut ja (vinc-)Enzo-Luca, Enzo-bedeutet 'Sieger' und Luca-bedeutet 'der am morgen geborenen' aber bei Elfi hab ich noch nicht geschaut, mach ich gleich,mach wie schon ich mag Namen mit Bedeutung :) finde es eine schöne Idee, wenn der Name schön ist ihn wieder zu verwenden :)

Knops

Hupi, es sind ja auch nur zwei  :), die beiden späten FG hab ich mal dazugezählt..  das fpnfte Kind , oh neee  :o ;D

Pudding mit Erbeeren.. hmmmm, bei mir mussten es heute burger sein  ::)

Ich habe meinem mann grade gesagt, falls wir kein Mädel kriegen diesmal, dann mach ich den Mops zum Mädchen  S:D, der trägt dann bald rosa Tütü  ;D

@Namen, ich gebe zu, ich bin da total klassisch und eingefahren... sehr zum Leidwesen meines mannes  S:D, Viele beliebte moderne Namen kämen für mich überhaupt nicht in Frage, Luna zb ist so ein Name, oder Lenny, für ein Baby ja noch süss, aber dann  :-\, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... mein Patenkind heisst Kevin, finde ich auch furchtbar.. wenn er bei uns ist nenn ich ihn nie beim Namen  :P
Warscheinlich bleibt unser Baby bis zur geburt namenlos, weil Männlein und ich und Namenssuche.. ohoh, geht gaaar nicht  ;D, wenn er mir schon mit Englischen namen kommt halt ich mir die Ohren zu  8). und Doppelnamen mit Bindestrich gehen auch gar nicht...da streik ich  S:D

Averna, habt ihr. Italienischen Ursprung?

Jenny77

@werte
ihr habt alle so tolle werte, da bin ich gleich wieder verunsichert. :-\ andererseits kann es doch nicht 2x nacheinander schlimm enden...

@namen
ich stehe ja auch eher auf ausgefallene bzw. hierzulande selten vergebene namen.
der name für meinen sohn stand eigentlich schon lange fest und dann habe ich mich einen tag vor seiner geburt noch umentschieden. der name (bedeutung 'tapferer kämpfer') passte dann einfach so wunderbar zu ihm...
ich wollte eigentlich auch immer 2 namen geben, aber habe es dann doch bei einem belassen.

@arbeit
habt ihr es eigentlich schon auf arbeit gesagt?

Averna

@knops
Ja meine Mama ist italienisch, daher der Vincenzo und die Gioia :)

Abbylotta

HAllo Ihr Lieben

ich hatte schon ewig keine Zeit mehr mich bei euch zu melden.
bei uns ist durch den hauskauf, den bevorstehenden Umzug und krankheit der Tiere echt die hölle los gewesen.

Aber wenn ihr mich wieder aufnehmt soll sich das ab jetzt ändern.
Ich lese mich jetzt erstmal in ruhe durch und schau dann mal ob ich iwo meinen schlauen senf dazu ablassen kann.  S:D

Übrigens: ich bin zurück datiert worden und der neue ET ist der 24.07.2014
Dem zwergi geht es gut und alle untersuchungen waren bisher in ordnung.
meinen nächsten Termin habe ich am 03.02.2014.

Fühlt euch alle mal gedrückt.

LG
Abby

Emmy

Huhu Ihr Lieben,
ich würde gerne in eurer Quasselrunde noch mitmachen.

Hab schon 2 Mädels (4 und 2) und im Juli kommt Nr. 3.
Termin ist 12.7. bin also heute 14 +4.
Weiß aber noch nicht, was es wird. Mir ist es auch völlig gleich. Wollte immer Mädels und die hab ich ja schon, von daher gerne Mädel Nummer 3 oder ein kleiner Junge. Finde beides toll.

War auch bei der NT Messung und hatte ink. Blutwerte 1:knapp 6000. bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch deutlich bessere Werte (irgendwas um 30.000), aber für mein Alter ist es wohl ok (34).

Wieso ist denn hier eigentlich so wenig los? Gibts so wenig Juli Mamas? Normalerweise ist das doch ein recht geburtenreicher Monat, oder?

Averna, bei Dir wird es auch das 3. oder? Hab schon total viele Sachen verkauft, da ich nach Nr. 2 sicher war,  dass wir durch sind und auf einmal kam dann doch der Wunsch wieder auf.. Obwohl die 2. Geburt so schrecklich war ;-( naja, wird schon...

Averna

@emmy
Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ja bei mir ist es auch das 3. und meine beiden großen sind fast so im Alter deiner, mein Sohn ist 3 und meine Tochter wird jetzt im Feb 2. hahaha ja bei uns war es so ähnlich wir wollten uns mit dem 3. sehr viel zeit lassen, und dann doch jetzt schon, ich Finds gar net so schlimm. Was war denn bei deiner 2. Geburt wenn ich fragen darf? Meine 2. Geburt war auch net so prickelnd die kleine musste sofort in eine andere Klinik verlegt werden.

Pedi

Huhu!

Ich und die Kinder haben den Tag bisher im Auto verbracht und sind von Termin zu Termin gedüst. Morgen dann noch einmal. Das ist ein spaß  :P

@Jenny: Haben denn die Blutergebnisse diese Wahrscheinlichkeit ergeben? Ich würde mir da jetzt nicht so ein Kopf machen. Wenn Du dir doch sorgen machst, kannst Du das Organscreening auch im KH beim Spezialisten durchführen lassen, dann kann man da noch einmal genau gucken. Mit der Vorgeschichte sollte das sicherlich möglich sein.
Aber erst einmal: Kopf hoch  :-*

@Emmy:
Willkommen hier! Ich hab auch zwei Kinder. Der Zwerg wird im Februar 2 und der Große wird im April 6.Was war denn bei der Geburt?

@Arbeit: Mein Arbeitgeber weiß es schon. Ich bleibe jetzt bis zur Geburt in Elternzeit und gehe dann direkt in die neue Elternzeit.

@Abby:
Willkommen zurück  :)

Sag mal, habt ihr etwa Schwangerschaftsgelüste? Ich lese hier von Burgern und Pudding mit Erdbeeren ;D Hatte ich ja nie, irgendwie habe ich dieses Mal darauf gehofft. Aber ist wohl nicht so  :)

So ich werd mal wieder

Emmy

Die zweite war ein Sternengucker, Herztöne waren sehr schlecht und dann konnte kein Notkaiserschnitt gemacht werden, weil sie schon so tief im Becken lag. Stattdessen würde kristellert, geschnitten plus Saugglocke. Ging dann total schnell und ich dachte, ich segne das zeitliche.., die erste Geburt war dagegen einfach schön und so normal  ;)

Bzgl. Namen sind wir auch noch total unsicher. Mädchennamen gibts vielen schöne, aber für einen Jungen hätten wir noch nichts konkretes. Naja, ich warte erstmal das Outing ab. Nächsten Termin hab ich am 6.3. übrigens...

Ach Pedi, du auch das dritte. Ist echt schon normal, so viele Kinder zu bekommen. Geht bei Euch auch der Spruch "3 ist das neue 2" rum. Das trifft's wirklich so genau...

Arbeiten: ich wollte eigentlich Montag wieder anfangen (nach Elternzeit), jetzt hab ich aber aufgrund der schwangerschaft verlängert... Lohnt sich nicht wirklich.. Jetzt genieße ich die freien Vormittage, da beide im Kindergarten bzw. Krippe sind  :laugh:

So, jetzt muss ich aber meine Kids abholen und wir sind zum "Spielen" verabredet...

Lg

Pedi

@Emmy: Ja, hier auf dem Land wo wir jetzt wohnen ist das schon recht "normal" War in der Großstadt vorher anders. Hier gehen aber auch viele nicht direkt nach einem Jahr wieder arbeiten sondern bleiben länger daheim. Werde ich zumindest nicht mehr komisch angeguckt wenn ich länger in Elternzeit bleibe.
Hier hätte sich arbeiten auch nicht wirklich gelohnt.

Über einen Namen haben wir noch gar nicht nachgedacht. Das machen wir immer erst wenn wir ein Outing haben. Was beim zweiten ja zumindest sehr lange gedauert hat ;).