Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Knops

huch.. hier ist ja was los  S:D;D

Willkommen Emmy, noch eine Drittmama, schön  :D, scheint wirklich Trend zu sein  8)
wobei ich glaube ich die Einzige bin die so lange Abstönde zwischen den Kindern hat..

Arbeitgeber.. ja, meiner weiss auch Bescheid, ging nicht anders  :P

Gelüste.. oh ja, ganz furchtbar und ständig was anderes  ::), oder ich koch mir was begehrtes und dann riechts komisch und ich kanns nicht essen weil mir schlecht wird  ::)

morgen vormittag hab ich meinen Arzttermin.... bin schon ganz kribbelig  :-X

Emmy

Huhu,

Knops, wie sind deine Abstände. Schaff es nicht alles durchlesen  ::). Viel Spaß beim Arzt morgen, weißt du schon, was es wird?

Pedi, ich bin auch bisher immer 2 Jahre Zuhause geblieben. Bin auch nicht der Karrierretyp, von daher ist das schon ok.

Gelüste Hab ich auch. Meistens leider nach deftigen Sachen und dann wieder viiiiiel weingummi, ganz schlimm. Hab mir eigentlich vorgenommen, nicht so viel diesmal zuzunehmen, aber befürchte, das wird wieder eine Menge. Beides mal über 20 Kilo. Gott sei Dank hab ich alles immer wieder runterbekommen, aber schöner wird die Figur dadurch ja auch nicht  :o

Knops

emmy, siehst du meine Ticker nicht?
der Grosse wird im Mai 12, der Kleine im März 5,

ich denke nicht das ich morgen schon ein Outing kriege, 14. Woche wäre ja ganz schön früh oder?

Emmy

Knops, doch, hatte ich nicht drauf geachtet. Jetzt hab ich es aber gesehen und mir auch gleich einen Ticker gebaut  :)

Outing ist wirklich etwa früh, aber bei manchen hier war es ja glaub ich auch recht früh... Vielleicht wenigstens eine Tendenz  ;)

Schlaft gut..

Knops

so, Termin überstanden  :D
Ich hatte so einen Schiss, die warterei beim Fa ist echt Horror  :-X, auf den monitor mochte ich gar nicht kucken... bis der Doc dann sagte, och wie schön  ;D
Da lag der zwerg so schön wie in einer Wiege und hat geschlafen  :-*, bin ganz schrecklich verliebt  :D
Nach der Nackenfalte hat er auch gekuckt, alles unauffällig, Geschlecht wäre jetzt noch zu viel Rätselraten, der Zipfel könnte genausogut jetzt noch eine Kli*tor*is sein, von daher heist es abwarten  ;)

ich verlink mal ein bild, fürs Forum ist es zu gross

http://i1290.photobucket.com/albums/b537/Kruemelclaus/Herbst%201213/20140116_115645-2_zps8dj1uted.jpg

Emmy

Knops, wie süß, schön, dass alles in Ordnung ist.

Wir hatten heute kindergeburtstag und jetzt bin ich völlig k.o.

Fühl mich irgendwie so unschwanger zur Zeit, aber wahrscheinlich sollte man sich einfach freuen, dass man keine Beschwerden hat. Warte sehnsüchtig darauf, das Baby zu spüren.. Das gibt ja doch immer Sicherheit!!

Hier ist ja wirklich total wenig los. Schade. Wo seid ihr denn alle?

Pedi

Ja, viel los ist hier nicht. Sind wohl alle schwer beschäftigt.

@Knops: Super das der Termin gut verlaufen ist. Ich bin auch immer aufgeregt vor den Terminen :-*

@Me: Wieder ein Tag voll mit Terminen. Aber es ist geschafft. Der Zwerg schläft nun und das Abendprogramm beim Großen ist auch durch. Nun habe ich Feierabend. Mein Bauch dankt es mir  ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Averna

Ich lebe auch noch, die Monster schlafen entlich, und ich wollte eigendlich nähen aber das klappt nicht so wie ich will -.- deswegen sitze ich grad auf dem Sofa und Schau fern mach mich dann noch meine Nudeln warm und dann werden Serien geschaut, mein Mann ist heute Abend essen und ich bin alleine :(

Melde mich morgen ausführlicher

Knops

wink.... ja, ein lahmer Haufen hier  S:D, sind halt viele Mehrfachmamis  dabei  8)

ich hab auch just den Wischereimer weggestellt und mein Tagespensum trotzdem nicht geschafft  :P, der Zwerg war heute ein Monster  S:D, aubacke, der baut momentan Blödsinn am laufenden Band... das kann ja was werden.... und frech isser.. ohoh, ich hoffe das ist nur eine Phase *ohmmm*

Ich glaub ich geh ins bett, bin ganz schön matsche heute... schlaft alle gut  :)

Emmy

Guten Morgen,
Oh, ich hab wieder einen Blödsinn geträumt..das müssen die Hormone sein  :laugh:

Knops, hoffe,Du hast Dich fit geschlafen. Ist bestiiiiiimt nur ein Phase! mal gucken, wie lange sie dauert  ;)

Averna, was nähst du denn so? Hab auch mal damit angefangen. Aber mehr als Gardinen fürs Kinderzimmer und so ein kleines Kleidchen ist es auch nicht geworden. Finde das so bewundernswert, wenn manche so toll und kreativ nähen können. Würde das auch gerne können, aber mir fehlt der Antrieb, mich abends hinzusetzen und anzufangen...

Macht euch einen schönen Tag!! Morgen ist Wochenende!!

Bird

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte dass ich mich so rar mache. Ich bin einfach immer noch so unsicher. Ständig hab ich Schmierblutungen und danach natürlich verwirrt . Ich will Euch dann auch nicht die ganze Zeit zutexten. Wir hatten hier ja schon genug schlechte Nachrichten...  :-[

Gestern war ich beim Arzt . Er hat lange geschallt. Es ist alles gut. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf und ein Körper  ;D . Messen war etwas schwierig. Das Kleine war sehr schnell und sehr beweglich  S:D . Aber es ist alles zeitgerecht entwickelt. Jetzt bin ich natürlich erstmal beruhigt und froh!

Ich Grüße Euch lieb!
Bird

Evje

Hallo!

Habs endlich mal wieder an den Rechner geschafft, bin einfach unfähig übers Handy vernünftig zu posten...

@Bird: Das tut mir leid, dass du immernoch mit Schmierblutungen zu kämpfen hast. Aber super, dass beim FA alles in Ordnung war. Meine Große hat beim Ultraschall auch immer so gezappelt, das Baby jetzt wirkt eher ruhiger.

@Emmy: Herzlich Willkommen!

@Knops: Schön, dass dein FA-Termin gut war, das bild ist echt süß, man sieht schon toll das Gesicht :D

@Averna: Was nähst du denn? Hab vor einem knappen Jahr auch damit angefangen, macht soo viel Spaß  :D Leider komme ich im moment kaum dazu. Aber eine Hose fürs Baby hab ich schon gemacht.

@Hupi: Emma ist ein toller Name ;) Eigentlich spürt man bei einer Vorderwandplazenta doch weniger, weil sie dann zwischen Kind und Bauchdecke liegt. Habe jetzt zum 2. mal eine hinterwandplazenta und habe beide recht früh gespürt.

@Schwangerschaftsgelüste: Hab ich bis jetzt nicht so wirklich, aber manchmal hab ich plötzlich auf was ganz bestimmtes Lust, echt gemein wenn ich das dann nicht gleich kriege. Und ich hab sooo Hunger zur Zeit, total krass. Dabei hab ich noch gar nichts zugenommen. Hab aber mal nachgesehen, war bei meiner Tochter auch so, hab erst ab der 2.Hälfte so richtig zugenommen und am Ende warens dann auch 13kg.

@Nackenfaltenmessung: Haben wir nicht machen lassen.

@me: FA-Termin war sehr schön, hab für extra-US bezahlt und es war so toll und beruhigend das Mäusschen zu sehen. Ist jetzt schon 10cm groß und so süß  :D
Nach dem Geschlecht hat sie noch gar nicht geguckt, aber das finde ich ok, wäre glaube ich eh sehr schwer geworden was zu erkennen und vom einem unsicheren Outing hab ich jetzt auch nicht so viel. Ich hoffe aber das man beim nächsten Mal dann was sieht.
Das einzige was etwas doof ist, ist das meine Plazenta noch sehr tief sitzt und sehr nahe am Muttermund, aber noch sind die Chancen wohl sehr sehr gut dass sie noch nach oben wächst.
In den letzten Tagen spüre ich das Kleine auch immer öfter, so schön. Freu mich schon total drauf wenn man es auch von außen spürt, das ist einfach toll.

Ansonsten bin ich total erkältet, hatte so gehofft ich schaffs mal etwas länger gesund zu sein  :( Meine Tochter war jetzt auch 4 Tage zuhause wegen Erkältung und weil ihr Infektasthma natürlich wieder Probleme gemacht hat. Bin froh dass sie heute wieder im Kiga ist dass ich mich auch mal ein bisschen ausruhen kann

Liebe Grüße!

[/url]

Pedi

Huhu!

@Evje: Mach dir wegen der Gebärmutter mal keine Gedanken. beim letzten Mal war das bei mir auch sehr lange der Fall. Erst ein paar Wochen vor der Geburt war sie dann richtig. :) Schön das sonst alles gut war.

@Bird: Schreib doch ruhig darüber. Sorgen gehören zu einer Schwangerschaft dazu. Und sie werden uns auch bis zum Ende begleiten. :)

Mein Großer hat sich heute frei genommen im Kiga und wir machen uns einen ruhigen Vormittag/Mittag. Nachher hat er noch turnen und ich geh dann mit dem Zwerg in der Zeit einkaufen.
So ein paar ruhige Stunden tun mir auch ganz gut, die letzten beiden Tage waren anstrengend.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emmy

:)Hallo,

Bird, ich finde auch, dass du deine Sorgen schreiben kannst, dafür ist das hier doch auch da... Schön, dass beim Termin alles i.o. war.

Evje,  seit wann spürst du das Baby? Ich hab heute auch überlegt, ob ich das Kleine heute gespürt hab, bin mir nicht sicher, da mein Magen auch total rumort.. Werde es mal beobachten, war auf jeden Fall schon ganz entzückt  ::)

Nähen: War auf der Suche nach einem Loop Schal für meine Große und durch das Thema hier hab ich es eben selbst versucht. Hatte noch Stoffreste. Hat eigentlich gut geklappt, aber die Kopföffnung ist viel zu klein  ;D :P hoffe, es passt wenigstens der Lütten  :laugh:
Kann mir auch immer so schlecht vorstellen, was am Ende welche Seite ergibt... Naja, brauche noch mal neuen Stoff, dann werde ich es noch mal versuchen.

Averna

Nur kurz meine kleine ist grad total motzig und schmeißt mit Spielzeug.

@nähen
Ja bin grad dabei meiner Tochter ein großes Hals Tuch zu nähen und hab mir dafür eine eulenaplikation selber gemacht, die wollte ich zusammen nähen und da ist mir aufgefallen das die Nähmaschine den fleecestoff unten reinzieht, jetzt hb ich gestern andere Nadeln besorgt aber das vliesofix vergessen, jetzt kann ich erst nächste Woche weiter machen -.- oder ich komm heute noch mal wohin, muss ich schauen.

Zu allem übel kommt mein Schwiegermutter heute, und ich bin immernoch wegen Weihnachten sauer auf sie, juckt aber keinen, wie immer -.-

Ich melde mich heute Abend noch mal und dann geh ich Auf alle ein und hab vielleicht ein Bildchen von meiner Eule für euch....

Knops

Huhu  :-*

seid ihr alle schwer beschäftigt?  Für mich ist der Samstag ja ein ganz normaler Arbeitstag und ich bin immer froh wenn er um ist  :P

Emmy, ich tröume auch ganz wildes komisches. zeug  :o, bin schon ein paarmal wach geworden und hab mich echt erschrocken  S:D
Nöhen würde ich auch gerne, aber ich will im er soviel und schaffs dann doch alles nicht  ::)

Bird, ich freue michd as dein Termin so positiv war  :D, in der SS von meinem Zwerg hatte ich auch ständig SB, das hat mich auch immer sehr verunsichert, aber so lange es altes Blut ist sind sie meist harmlos   s-hug

Evje, ui, auch ein schöner FA. termin mit Babykino  :D,  gehts dir heute besser? Gute Besserung weiterhin  s-hug

Averna, nur zu mit dem Eulenbild. ich liebe Eulen  :D, bin neidisch das ihr alle so fleissige Nöherinnen seid  :)

@Gelüste.. ich könnte ständig Burger essen.. ind Sandwiches mit Salat und Tomaten und so  S:D

bei uns war heute super Wetter und ich hab mein Pferdekind geschnappt und bin spazieren gegangen, der Zwerg ist mit dem Fahrrad mitgedüst  :), Wär schön wenns ne zeitlang so schön bleiben würde *hatkeinelustaufschmuddelwetter*

ich wünsch euch schonmal ein schönes WE , bzw RestWE  S:D

Averna

Man sollte das was man morgens schreibt auch abschicken :)

Kurz zum nähen
Meine Eule

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezkdgphjc59.jpg

Evje

Huhu:

@Pedi: Danke, dass klingt schonmal beruhigend. Ist ja jetzt auch noch viel Zeit zum hochwachsen.

@Emmy: Ich spüre das Baby seit der 14.SSW, am Anfang nur alle paar Tage und auch nur sehr wage, seit kurzem ist es sehr viel deutlicher und auch mehrmals am Tag :D

@Knops: Danke, mir gehts etwas besser, hab jetzt aber sehr nervigen Husten  :P

@Averna: Sehr süß, ich liebe Eulen auch total!

@me: Mein mann ist mit unserer Maus in den Indoor-Spielplatz, und ich genieße einen ruhigen Nachmittag. Hab mich endlich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und ein Kleid für meine Tochter angefangen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

[/url]

Emmy

Huhu,

Wir hatten heute schönen Kaffeeklatsch mit Freunden und jetzt sind die Kids im Bett und wir genießen den Sofa-Feierabend  ;D

Evje, ich hab das Baby jetzt auch nicht mehr gespürt. Vielleicht war es es ja auch nicht...
Naja, warten wir mal ab.

Knops, was meinst du denn mit Pferdekind??

Averna, süß. Ich ha. Die Nähmaschine jetzt wegen unserem Besuch heute erstmal weggeräumt... Wahrscheinlich wars das dann erstmal wieder  ;D

Lg

Knops

huhu....

ich hötte noch Wäsche zu machen, aber das Sofa hat ganz laut gerufen  S:D

Averna, die Eule ist ja süss  :-*

Evje, mein Pferdkind ist ein 1,5 jähriger Fjordhengst  :-*, ab und an nehm ich ihn aus der herde und wir gehen spazieren und üben fürs Fohlen ABC .....  Sie restliche Zeit nehme ich mein weltbestes Shetty mit auf unsere Touren  :-*, ja, wir sind ein wenig pferdeverseucht, pardon, ponyverseucht  ;D

Ich hatte wieder eine bauchexplosion, da steht man morgens auf und denkt, ach herrje  :o S:D

Averna

@emmy
Ich hab meine gestern auch weggeräumt, weil mein Schwiegermutter kam, aber ich denke ich werde es die Woche wieder auspacken :)

@me/us
Wir hatten heute vormittag die kleine von meiner Schwester hier, die Kids haben schön gespielt. Dann war mein Mann mit unseren Monstern ne Stunde vor der Tür, und ich konnte mal etwas durchatmen, dann haben wir alle gebadet und ab in die haia, jippi Sonntag geschafft :D ne ich muss noch kochen und hab gar keine Lust -.-
@gesundheit
Die übelkeit IST soweit weg das ich keine Media mehr brauch, jippi.
Aber ich hab nen anders prob, geht es noch jemand so wie mir, ich hab seit dem ich ss bin ne verdammt gute Verdauung, vor der ss bin ich 1-2x die Woche zum Klo, jetzt geh ich 1-2x am Tag, sehr anstrengend -.-
Bin Bissel trauig das mein Mann, sich jeden Abend an den pc setzt uns spielt ich hätte ihn gern mal auf dem Sofa und zum unterhalten :( aber was Solls

TallyHo

Hallo ihr :D

Averna: Schön, dass deine Übelkeit weg ist :) Dann kannst du es ja jetzt richtig geniessen. Meine Verdauung ist auch recht angekurbelt, aber ich finds nicht schlimm.

Knops: oh wie schön, Bauchexplosionen sind immer gut :P Langsam werden wir RICHTIG schwanger, was :D

Evje+Emmy: zeigt doch mal, was ihr so näht :)

Bird: Sorgen gehören zur Schwangerschaft dazu. Und wir sind hier nicht nur zusammen um unser Glück zu teilen, sondern auch, um einander zuzuhören ;)

Me: mir ist abends immer noch sehr übel :( Oftmals krieg ich vom Abendessen (wir essen abends warm) nur 2-3 Gabeln runter. Ich hoffe echt, dass es bald aufhört :(
Ansonsten hatten wir jetzt das 3. Mal krankes Kind innerhalb von 1,5 Monaten. Echt hart, Erbrochenes aufzuwischen, wenn man selber das Gefühl hat, gleich mitzukotzen :P
Mein Bauch wächst und wächst. Ich hoffe, er pausiert bald mal, ich muss ihn immerhin noch 5 Monate mit mir rumschleppen *g. Schaut mal:

Regenblume

Hey ihr Lieben ^^

Ich find´s ja toll, dass so viele von euch nähen können und schon tolle Sachen für ihre Kinder fertigmachen. Ich wünschte, ich könnte das auch- aber dazu fehlt mir nicht nur das Können, sondern auch das nötige Equipment.

Dann freu ich mich noch, dass eure FA-Termine alle so positiv ausgegangen sind und so langsam auch die Übelkeit beim Rest nachlässt.

@tally Wow, dein Bauch sieht ja schon richtig nach Schwangerschaft aus... und ich fand meinen bisher schon groß, aber mit Klamotten könnte man mich immer noch nur für moppelig halten. Könnte man fast neidisch werden...

@me Tja, was soll ich sagen? Es geht drunter und drüber... hab jetzt kein Geld mehr gehabt, weil ich ja nicht mehr arbeiten kann und dann auch so kurzfristig nichts Neues auf Teilzeit mehr gefunden habe, was sich mit dem Studium vereinbaren liesse. Also Rennerei, um dann nächstes Semester beurlaubt zu werden und Hartz4 zu beziehen (kann´s ja nicht ändern). Leider fehlte dann ab letzter Woche das Geld. Jetzt läuft ein Antrag auf Stiftungsgelder der Bundesstiftung Mutter und Kind, damit ich zumindest Krankenversicherung und Miete zahlen kann. Und der Asta hat mir härtefallbedingt die Semestergebühren zurückerstattet, damit ich mich rückmelden kann und dann vielleicht noch was zum Leben habe. Ist aber trotzdem doof. Wie soll man sich denn in der Schwangerschaft richtig ernähren, wenn das Konto schon in den Miesen hängt? Dann ist noch ein Umzug zu Ende Februar geplant- möchte ja versuchen, mit dem Kindsvater zusammenzuziehen. Dafür wieder Rennerei für Wohnberechtigungen (gnaz toll übrigens- den kriegt man nämlich an sich nicht, wenn man grad kein Einkommen hat...). Und dann hab ich gottseidank noch nen Termin morgen für ne Beleghebi ergattern können... aber das Ganze ist schon stressiger als ich dachte. Gerade, weil ja jetzt auch die Klausuren vor der Tür stehen und ich am Freitag die erste schreibe...Recht der sozialen Arbeit...würg.
Dazu kommt, das hier jetzt schon die ersten Haselpollen fliegen (mitten im Winter!) und ich deswegen ordentlich verschnupft rumlaufe und nachts nicht so gut Luft kriege. Aber Antiallergika soll man ja erstmal noch lassen, wenn´s geht. Also durchhalten!

Und dann fühlt sich mein Freund jetzt auch langsam etwas überfordert, weil es langsam konkret wird und seine Vorstellungen und Ansprüche von Familie und Einkommen natürlich in unserer Situation nicht wirklich gegeben sind (er Student, ich Student) und in den letzten Wochen hat er daher viel zu viel getrunken... letzte Woche hab ich das dann mal angesprochen und wir haben uns ein wenig gestritten. Aber gottseidank hat er übers Wochenende eingesehen, dass das nicht gut ist und wir wollen es jetzt gemeinsam etwas ruhiger angehen lassen und uns weniger Sorgen machen.

Der Termin bei der FÄ heute war wirklich toll. Auch wenn mein Freund nicht dabei sein konnte, weil ihn ein Prof. heute morgen überraschend zu sich bestellt hat, hatte ich einen Super-Ultraschall bei dem sich meine Ärztin viel Zeit genommen hat und mir extra viele Fotos gemacht hat, damit er auch was davon mitbekommt. Ein kleines Outing gab es auch schon... sie wollte erst keine Vermutung äußern, weil er ja auch gerne wissen wollte, was es wird und sie meinte, dass es schöner ist, wenn wir beide es zusammen erfahren. Aber ich hab sie dann ein wenig gelöchert und sie zwinkerte irgendwann und sagte, dass mein ursprünglicher Verdacht wohl schon ganz richtig wäre. Also wahrscheinlich ein JUNGE :D

Oh Mann, da ist alles schon ziemlich aufregend! Aber ich find´s auch gut, dass hier viele Mehrfachmamis sind. Ihr habt ja schon alle mal ne Schwangerschaft hinter euch gebracht und wisst daher bestens, was mich noch so alles erwartet...

Nächster Termin ist am 17. Februar. Wenn ich glück hab, wird dann auch schon das große Screening gemacht...

Schicke euch liebe Grüße!

Averna

@tally
Ohhh das mit dem kranken Kind ist doof, wir haben da ne nette Abmachung, wenn die Kinder kotzeritis haben macht mein Mann es weg, ich kann das auch im nicht ss Zustand nicht :) aber unsere haben auch dauernd irgendwas, bei dem shitwetter ist das aber auch nix außergewöhnliches mein großer hat bei Regen und Feuchtigkeit IMMER Husten, bedingt durch den Krupp den er hatte, und die kleine hat jetzt wieder probs mit den tränenkanälen die verstopfen bei ihr immer:( voll doof

@regenblume
Ich muss deine Beitrag nach dem essen in Ruhe lesen, hab ügrad nur die  hälfte durch, aber das ist echt doof...antworte dir dann

Emmy

Hallo,

Tally, oh wie schön.. Dein Bauch. Ich hab bei mir das Gefühl,da wächst zur Zeit gar nichts. Andererseits ist da abends doch wieder ein Bäuchlein.
Gute Besserung für Euch!!

Regenblume, Glückwunsch zum Jungen. Ich würde es auch sooooooo gerne wissen!
Dass du dir sorgen machst wegen deiner Situation kann ich verstehen.
Hast du nicht vielleicht Familie, die dich finanziell etwas unterstützen kann?

Ich war gerade bei der elternbeiratssitzung im KiGa. Interessant, aber auch zum Aufregen  ;D

Hebamme, morgen früh kommt meine Hebamme zum Kennlernen, bin gespannt. Habt ihr schon alle eine?

Schönen Abend...