Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Yocto

*reinguck*

Hallo ihr Lieben :) Ich wollt mal wieder reinschauen und gucken, wie es euch so geht, und dass ihr die erste Hormonumstellung alle gut überstanden habt :D
Mein Mann und ich hibbeln bald wieder. Meine FÄ hat zwar gesagt wir sollen drei Monate warten, aber im KH sagten sie "was sich gut anfühlt, ist auch gut", also hibbeln wir wiederab nächstem Zyklus. Mal gucken was passiert :)
Ich hab jetzt übrigens meine Ausbildungsstelle als Trageberaterin. Wenn ihr entkugelt und Ratschläge braucht, einfach schreien :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Regenblume

Hallo Emmy ^^

Ich lerne meine Hebamme auch morgen früh kennen. Bin schon ganz gespannt. Ich hoffe, man versteht sich auf Anhieb gut.
Finanzielle Hilfe durch Familie kommt bei mir leider nicht in Frage. Alle Verwandten bis auf meinen Bruder sindleider schon eine Weile nicht mehr am Leben. Ich Ich hab sie teilweise noch gepflegt, bis es vorbei war.  :'(  Und meinen Bruder kann ich auch nicht bitten. Der hat gerade seine Ausbildung fertig und sucht selber nach Arbeit... manchmal hat man halt Pech... aber Kopf hoch! Irgendwie geht es immer weiter...  8)

Knops

Huhu....

bei uns spinnt das Internet... ::)

Averna, ich hab eher verstopfung, trotz Magnesium, auch echt doof  :-X

Tally, wow  :o, also bei der murmel kann ich dann doch nicht mithalten  ;D
abendliche Übelkeit hab ich auch noch... haut einen schon ziemlich um finde ich... aber tagsüber hab ich meist Ruhe..

Regenblume. Glückwunsch zu. Jungen  :D, da hast du die letzen Wochen ja ganz schön was mitgemacht  :-X, traurig das du kaum Verwandtschaft hast...

Yocto, schön, ich freumich das ihr wieder hibbelt und drück ganz fest die daumen! Toll das es mit der Ausbildung zur trageberaterin geklappt hat  :D

@me. bis auf die abendliche Übelkeit gehts mir ganz gut... zwischendurch mal ein stechen und ziehen, aber das gehört ja dazu ...
ein Bauchbild hab ich heute auch gemacht, bei 14+0 
http://i1290.photobucket.com/albums/b537/Kruemelclaus/Mobile%20Uploads/20140121_185750-1_zpspuowebem.jpg

bei uns ist es ganz schön kalt geworden, ich will doch keinen Winter  :-X

Emmy

Wow, eure Bäuche sind so groß. Mach mir schon wieder Sorgen, weil bei mir so wenig zu sehen ist. Und das Baby spüre ich auch noch nicht... Termin hab ich erst am 6.3. wieder... Hoffe so, dass ich das Baby langsam mal spüre  :-\

Meine Hebamme war heute da. Sehr nett. Sie meinte, sie tippe immer auf das Geschlecht und ihr Gefühl stimmt auch oft. Bei mir tippt sie eindeutig Mädchen. Das Gefühl hab ich ja auch. Dann wäre es das dritte Mädel  ;D

Yocto, Drücke feste die Däumchen, dass es bald wieder klappt !!

Rebenblume, das tut mir leid mit deiner Familie. Schön, dass du dann bald deine eigene kleine Familie hast  ;)
Wie war dein Termin mit der Hebamme?

Lg

TallyHo

Nabend :)

Regenblume: oje, da hast du aber ganz schön viel mitgemacht. Versuch einfach immer, den Blick nach vorne zu behalten :) Und Glückwunsch zum vorsichtigen Outing :D

Emmy: na da bin ich mal gespannt, ob die Hebamme recht hat :). Ich vertrau recht stark darauf, was die so sagen - hab das Gefühl, dass sie noch ein klein wenig mehr "Fingerspitzengefühl" und Naturverbundenheit haben als Ärzte. Wenn es dich beruhigt: ich spüre den Winzling auch noch nicht ;). Manchmal bilde ich es mir ein - aber ich hab auch schon vor der Schwangerschaft Kindsbewegungen gespürt :P :P Ich hab einen recht aktiven Darm, scheinbar *g.
Und nicht Sorgen machen wegen dem kleinen Bauchi - sondern geniessen :P. Meiner ist schon ordentlich im weg. Ich hab gern grosse Babybäuche - aber bitte erst so gegen Ende der Schwangerschaft...

Knops: genau, tagsüber geht es, da wird mir nur übel, wenn ich wirklich zu lange nichts Esse. Aber hast du auch noch ständig so nen ekelhaften Geschmack im Mund? Schmeckt immer wie das, was ich als letztes gegessen habe, nur verdorben :P. Wäh....
Dein Bauch ist ja auch schon eindeutig schwanger :) Schöööön...

Averna: Mein Mann hat auch mal gewischt :P. Aber wenn einer das vollgekotzte Kind versorgen und einer die Sauerei vom Boden wegmachen muss - dann komm ich nicht drumrum *gg*. Und wenn mein Mann arbeiten ist, muss ich mich ja auch allein um alles kümmern :/. Aber zum Glück ist das jetzt überwunden - und ich hoffe, es kommt nicht so schnell zurück.

Me: übermorgen ist FA-Termin - nach den ganzen Outings hier bin ich ganz kribbelig, ob unser Winzling sich wohl auch zeigt  8)

Averna

Huhu Mädels,
Ich hab grad kaum zeit  wollte euch was zeigen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagendeky4u80z.jpg

Die Eule hat mich über ein Parataxe gequält und jetzt hab ich sie entlich drauf bekommen, muss es noch bügeln, und wirklich sauber ist es nicht genäht aber dennoch bin ich glücklich

Jenny77

hallöchen,
schaff leider nicht mehr, rückwirkend auf alle einzugehen, also steig ich mittendrin wieder ein

@tallyho
wow, das ist ja schon ein ordentlicher bauch. bei mir sieht man auch schon ein bäuchlein, ging diesmal auch viel schneller. beim letzten mal sah man erst ab 6. monat was.

@regenblume
das klingt ja alles nicht so schön. versuch auf alle fälle, die erstausstattung zu bekommen. ich bin auch bei so einer schwangerenberatungsstelle gewesen. die können dir genau sagen, was und wo du etwas beantragen kannst.
aber super, dass du einen schönen termin hattest und glückwunsch zum vorläufigen outing.

@yocto
viel erfolg beim hibbeln!

@emmy
hab auch nur ein kleines bäuchlein. und ich spüre das kleine auch (noch) nicht, obwohl man es beim 2. angeblich eher merken soll.
ich habe erst am 04.02. wieder termin und da ist kein us dran.

@me
momentan geht's mir (psychisch) nicht so gut, habe kaum den kopf frei, um an das kleine zu denken... :-\
am 25.02. gehe ich zur feindiagnostik und bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, weil ich ja dann endlich auf ein outing hoffe...

Emmy

Huhu,

Wahrscheinlich habe ihr ja recht und ich mach mich umsonst verrückt. Bin trotzdem froh, wenn der nächste arzttermin ansteht...

Jenny, was ist denn bei Dir los?

Averna, süß die Eule  :)

Tally, ja, wenn man es so nimmt, dann spüre ich das Baby auch schon von Anfang an  ;D
Hab letztens Vollkorn nudeln gegessen und ich dachte, ich platze  ;D
Bin gespannt, ob du ein Outing bekommst...

Ne, meine Große hat Magen-Darm  :o
War vorhin mit beiden Kids alleine, als es losging. Unsere Sofa hat auch was abbekommen! Ist aber so gut wie draußen. Hoffe, der Rest bleibt verschont!  :P

Wünsch euch was...lg

TallyHo

Huhu :)

Averna: sehr süss dein Eulen-Tuch :). An erfolgreich Selbstgenähtem hat man doch viel mehr Freude, als an fertig Gekauftem, auch wenn die ein oder andere Naht nicht perfekt ist ;).

Jenny77: warum gehts die denn psychisch nicht so gut? Einfach "Winter-Depris" oder hast du andere Sorgen und Probleme?

Emmy: oh nein, Magen -Darm :S Für mich als Mutter die schlimmste Krankheit, die die Kinder heimbringen können (also so von den "normalen" Krankheiten). Wie geht es deiner Tochter? Wie alt ist sie nochmal? Irgendwann kommen sie ja ins Alter, wo man ihnen einen Eimer hinstellen kann, wo sie reinkotzen können. Aber meine beiden nutzen bei mir immer noch den absoluten Überraschungseffekt, wenn sie Spucken müssen. Find ich furchtbar :(

Me: Arzttermin war super. Während dem Ultraschall klingelte dann noch das Telefon vom Arzt, da hat er mir den Schallkopf in die Hand gedrückt und ich konnte selber bisschen gucken :P. Und ich glaube, mein Kind hat Flöhe...es hat sich wirklich ständig am Kopf gekratzt :P
Und es wird ein *trommelwirbel* Mädchen ;). Dann hab ich 3 von der Sorte hier, freu mich sehr. Ich bin einfach ne Mädchenmutter, mit Rosa, Zöpfchen und all sowas *gg*

Emmy

Tally, wie schön, noch ein Mädchen. Ich glaub ja, bei uns wird es genauso und dann haben wir auch drei Mädels. Die Größe ist 4 1/2 , da geht das mit dem Eimer schon, aber den Überraschungseffekt beim ersten Mal hatten wir auch... Heute geht's ihr gut, morgen kann sie schon wieder in den KiGa. Der Kleinen geht es auch noch gut. Hoffe, wir bleiben alle verschont..

Lg

Knops

Winke! Mein Internet ist doof und schmeisst mich immer raus  >:(

Tally, jaaa, dieser fiese geschmack im Mund  :P, der muss echt nicht sein..
Glückwunsch zum Mädel  :D :D :D
Was sagt der Papa denn dazu das es wieder nix wird mit dem Stammhalter  ;D

Jenny, und wenn du am 4. einen extra Ultraschall dazubuchst? vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig  s-hug

Emmy, ich drück dir die Daumen das die kleine sich nicht ansteckt :-X, wir hatten letzten Winter stöndig Magen Darm und Grippe, Bronchitis , Lungenentzündung abwechselnd  :-X,
dann weiss man wieder warum man soviel Bettwäsche hat  :-X :-X, grauenvoll...
Toll ist das auch unterwegs im Auto... schnell an was anderes denken  S:D

Averna, die Eule ist ja süss  :D

habt ihr alle schon eine Hebamme? ich sollte mich mal so langsam drum kümmern...

Averna

Uiiii der Juli mt wird bis jetzt von den Mädels regiert, schön tally das es auch ein Mädel wird.

Emmy

Guten Morgen  :D

Hier Gott sei Dank alle gesund, die Große ist auch wieder im KiGa. Hoffe, das war es ...

Ich hab gerade ein bißchen Gymnastik gemacht. Bin sooooooooooo faul! Leider sieht man das auch. Bin zwar nicht die Dickste, aber leider schwabbelt alles. Wenn man angezogen ist, noch alles  ok, aber der nächste Sommer kommt bestimmt  :o hab auch so mit meinem Bindegewebe zu kämpfen. Hab mir jetzt vorgenommen, täglich ein halbes Stündchen was zu machen. Bitte immer schön nachfragen, dann komm ich mir wenigstens blöd vor, wenn ich wieder zu faul war  :laugh:

Knops, ich hab schon meine Hebamme, hatte ja vor ein paar Tagen mein Gespräch. Glaube aber, dass ich sie dann größtenteils erst nach der Geburt brauche.. War bisher immer so. Naja, aber es ist immer  gut zu wissen, dass man irgendwo nachfragen kann, wenn doch mal was ist...

Hat es bei Euch auch geschneit? Die Kids waren ganz happy  :)

Schönes Wochenende schon mal...

Jenny77

@tallyho
naja, habe momentan einige probleme/sorgen... ich hoffe sehr, dass ich mich in nächster zeit wieder besser auf den krümel konzentrieren kann. der stress ist ja nicht gut...

glückwunsch zum mädchen!
ich muss ja noch ne weile aufs outing warten. rechne eigentlich nicht vor der feindiagnostik damit.

@knops
ja, das habe ich auch schon überlegt, wird ja nicht die welt kosten. oder ich verlege den termin um eine woche, dann könnte sie ja schon den "grossen" schall machen. wäre eigentlich auch sinnvoll, da ich ja in der 21. ssw eh zur fd gehe.

hebamme hab ich auch noch keine. wollte aber eigentlich wieder zu der gehen, die ich schon für das letzte mal nehmen wollte. die macht auch vorsorge bei meine fä. komischerweise hab ich diesmal nicht automatisch einen termin bei ihr bekommen.

@emmy
oh ja, gymnastik müsste ich auch mal machen, bzw allgemein etwas sportliche betätigung. aber momentan kann ich mich überhaupt nicht dazu aufraffen (schon gar nicht außer haus, wegen des wetters).

Emmy

Huhuuuuuuuuuu, Ihr treulosen Tomaten  ;D

Wo steckt ihr denn alle? Wir hatten ein schön gefülltes WE. Waren vorhin noch mal ein Stündchen draußen und jetzt liege ich wieder faul auf dem Sofa. Ist es bei Euch auch so schweinekalt? Meine kleine hat richtig geheult, als wir Zuhause waren, weil sie so durchgefroren war...

Jenny, was immer bei Dir auch los ist, ich hoffe ganz doll, dass es dir bald wieder besser geht  :-*

Kindsbewegungen, ich merke das Baby immer noch nicht. Das eine Mal war dann wohl doch nur Bauch. So schade, ich will das Baby jetzt spüren. Gerade weil ich Sicherheit haben möchte!

Schönen Sonntagabend und schreibt mal wieder etwas mehr!!

Mayu

Hallo!

Ich würde mich sehr gerne über die Schwangerschaft austauschen! Ich bin 31 Jahre alt, wohne an der Mosel und bin jetzt in der 15. Woche, der Entbindungstermin ist der 25. Juli. Das ist unser erstes Kind!

Knops

*meld*

bei uns ist der Winter eingebrochen... und mein Pony musste heute fleissig Schlitten plus Kinder ziehen  S:D

Was ich die letzten Tage vermehrt habe, wenn ich mich etwas zu schnell bewege dann ziehts mir ganz doll im Bauch.. autsch... ich sollte mich mal langsamer bewegen  :P

Herzlich Willkommen Mayu  :D

ich geh jetzt weiter nach Babyzubehör googeln  8)

Mayu

Hier hat es noch nicht geschneit...

Danke für die Begrüßung!

Pedi

Willkommen Mayu

Sorry, ich bin seit dem Wochenende krank und konnte mich auch nicht so melden. Zwei Kinder+Schwangerschaft+Haushalt+Krankheit= keine gute Kombination  :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bird

Hallo!

Ich gebe auch mal wieder einen Pieps von mir. Wir waren für ein paar Tage im Urlaub - es war soooo schön!

Ansonsten geht es mir besser. Ich habe seit fast 2 Wochen keine Blutungen mehr gehabt  s-party . Hoffentlich bleibt es jetzt dabei und ich kann endllich geniesen!

Herzlich Willkommen Mayu. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Knops mach langsam (Ich weiss ist nicht leicht. Mit mir gehts auch manchmal durch..., aber man merkt es immer schnell wenn man übertreibt... aua!

Pedi ich hoffe es geht Dir besser! Gute Besserung.

Kindsbewegungen: Seit gestern habe ich imemr wieder _Zucken im Unterbauch. Aber ich nehme an das ist nur der Muskel. Für Kindsbewegungen ist es noch etwas früh, oder?

LG
Bird

Jenny77

hallo zusammen

@emmy
naja, das wird ein langwieriger prozess...

@mayu
herzlich willkommen!

@pedi
gute besserung!

@knops
das mit dem ziehen hab ich auch. habe auch jetzt tagsüber ab und an mal wehen gehabt, liegt wohl am stress.

@bird
schön, dass die blutungen aufgehört haben.

@kindsbewegungen
hab leider auch noch keine (bewusst) gespürt.

@schnee
ist bei uns auch

Evje

Huhu!

Wollte mich wenigstens mal kurz melden

@Mayu: Herzlich Willkommen!

@Pedi: Gute Besserung!

@Bird: Super, endlich keine blutungen mehr  :D Kindsbewegungen: Das ist schon denkbar. In der 1. SS hab ich meine Tochter ab der 16. SSw gespürt, diesmal hab ich es schon ab der 14. ssw gespürt. Kann also schon sein.

@Knops: Hatte letzte Woche auch oft ein fieses Ziehen in den Leisten und Rückenschmerzen. Jetzt ist es wieder besser. Ich schätze mal da ist jemand ordentlich gewachsen.

@Tally: Glückwunsch zum 3. Mädchen! Ich hoffe so ich kriege beim nächsten mal auch ein Outing. Irgendwie hätte ich auch gerne noch ein Mädchen (und hab soo das Gefühl es wird ein junge  ;D )

@Averna: süßes Halstuch  :D

@Jenny:  s-hug

@Yocto: Schön dass du reinschaust. Wünsche dir dass dein sternchen bald ein Geschwisterchen schickt!

@me: Mir gehts im Moment recht gut, Baby ist seit gestern sehr aktiv, was mich sehr beruhigt da ich die Tage vorher kaum was gespürt hab. Merke dass sich das Becken lockert, der Ischias meldet sich leider schon manchmal. Abends merke ich jetzt manchmal wie der Bauch hart wird aber zum glück noch recht selten.

Versuch euch mal ein Bild von der hose anzuhängen

[/url]

Hupi

Hallo Mädels!!!

Ich melde mich wieder zurück, wir haben leider die Noro-Welle mitgenommen inkl. 1 Woche Krankenhaus bei meinem kleinen Schatz. Jetzt wird langsam alles wieder. In zwei Wochen düsen wir dann endlich zur Mutter-Vater-Kind-Kur an die Ostsee. Haben da ein Appartement direkt am Strand mit Vollverpflegung, Behandlungen für alle, Massagen, Sauna und Schwimmbad. Ich freu mich schon so sehr. Als ich angerufen habe, um nachträglich mitzuteilen, dass ich schwanger bin, hat man mir gesagt, dass 20. Woche (in der ich dann bin) letzter Zeitpunkt zum Einchecken ist. Glück gehabt...

Bei uns schneit`s auch wie wild, aber es soll ja wieder wärmer werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die nun auch ein Outing erhalten haben. So viele kleine Mädels, die da kommen. Habt ihr euch nun schon Namen überlegt oder was würde euch gefallen? Erzählt doch mal.

Hallo und herzlich willkommen Mayu!

@Bird: Schön, dass deine Beschwerden aufgehört haben. Man macht sich ja nur Sorgen, wenn andauernd Blutungen auftreten. Cool, dass du auch schon was spürst. Was es ist, kannst du am besten einschätzen. Am Anfang sind die Empfindungen sehr vage, so dass man es auch schwer einordnen kann. Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta und merke noch nix. Beim ersten Mal habe ich unseren Kleinen um die 20. Woche gespürt.

@Pedi: Gute Besserung! Hatten das ja jetzt auch und irgendwie ist das ein Chaos, wenn man selber noch krank wird.

@Knops: Wie romantisch, eine Schlittenfahrt mit dem Pony!

@Jenny: Ich wünsche dir, dass sich deine Sorgen bald zerstreuen  bzw. deine Probleme lösen, so dass du dich wieder auf dich und deine Schwangerschaft konzentrieren kannst. Aber so ist das oft im Leben, dass es neben so etwas schönem wie eine SS auch immer andere Baustellen gibt. Ich war bei meiner ersten SS sehr beruflich unter Druck, bis ich die Reißleine gezogen habe und ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde. Ob die Erkrankung meines Kindes durch zuviel negativen Stress und Streit ausgelöst wurde, kann mir heute keiner mehr sagen. Ich habe nur für mich gelernt, dass ich etwas ändern muss, wenn ich es kann. Ich hätte mich nie solange der Situation aussetzen sollen, weil es mir nicht gut getan hat. Aber dann gibt es ja auch immer Probleme/Sorgen, die man nicht ändern kann, wie zum Beispiel Krankheit in der Familie etc. Du schaffst das!

@Emmy: Na heute schon gesportelt?  :D Ich bin u.a. studierte Sportwissenschaftlerin, aber jeden Tag alleine hier ne halbe Stunde Turnen wäre ich auch zu faul. Ich melde mich jetzt zur Wassergymnastik u.a. an. In der Gruppe macht sowas hoffentlich viel Freude. Probier das doch auch aus, wenn du es zeitlich und mit der Betreuung deiner Kids hinbekommst.

@TallyHo: Cool, 3 Mädels. Nur dein Mann tud mir leid  ;).

@Averna: Wie geht es dir? Schönes Eulentuch, ich kann leider nicht nähen, bewundere aber die, die dazu Lust und Laune haben.

@Regenblume: Wie gehts dir?

So ich habe hoffentlich niemanden vergessen. Ich habe nach 5 Wochen endloses Warten am 06.02. meinen nächsten Termin mit Feindiagnostik. Bin schon so gespannt und freudig, unsere Emma wieder zu sehen.  :-*@all

Hupi

@Evje: Dich hatte ich vergessen. *Schnell schöne Grüße noch ranhäng* Schön, dass du dein Baby schon spürst. Drück dir die Daumen für ein baldiges Outing.

Mayu

Danke für die vielen Willkommensgrüße!

Pedi ich wünsch dir gute Besserung!

Bird dann bist du ja jetzt schön erholt wieder zurück! Wir waren auch gerade erst im Urlaub, an Neujahr bei meiner Familie, das war schön. Im April wollen wir nochmal hin, weil es danach mit dem Fliegen wohl nicht mehr geht...

Bewegungen Ich hab noch nichts gespürt, man sieht aber auch noch gar nichts...

Evje Was für eine süße Hose! Hast du die selbstgemacht?

Hupi Dir auch eine Gute Besserung! Das klingt nach Stress in den vergangenen Tagen, da könnt ihr die Kur ja noch mehr gebrauchen.

Ich Alles gut. Aber es ist so grau draußen, ich beneide euch alle richtig um den Schnee, hier schneit es zwar immer mal wieder, aber liegen bleibt nichts, ist nur alles grau.