Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Emmy

:-\huhu,

Mayu, herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist.

Hupi, oh nein, diese Krankheitswellen.. Bei uns hatte es ja die Große ("nur Magen Darm) und jetzt dachten wir, es sei alles vorbei und heute Nacht ging es mit meinem Mann los. Daher bin ich heute auch noch nicht zum Sport gekommen. Musste erstmal alles saubermachen und desinfizieren...  Gute ausrede, oder?  S:D
Kur hört sich toll an, vor allem das der Mann mitkommt.
Wegen Wassergymnastik.. Ich zeig mich soooo ungern im Badeanzug. Deswegen mach ich das nicht...

Bird, wie schön, dass es dir besser geht. Würde mich auch wahnsinnig machen. Eine Bekannte hatte das wohl auch bis zur 20. Woche, Kind kam aber gesund zur Welt. Ist trotzdem blöd, aber muss heißen. Aber am besten ist es natürlich, wenn es aufhört  ;)

Evje, sie Hose ist ja echt toll. Das kann ich nicht! Hab's zumindest noch nicht versucht. Wollte mich jetzt mal an die Vorgänge fürs Hochbett meiner Großen machen... Mal sehen, ob das was wird  ::)

Pedi, gute Besserung, auch Magen darm?   :(

So, bis später, ihr Lieben...

Alice

hey ihr lieben ... auch mal wieder ein lebenszeichen von uns :-[ ;)

hier war auch viel los, die kleine war schon wieder dolle krank, tagelang hohes fieber, bronchitis, verdacht auf lungenentzündung ( der wir danke danke danke wieder mal entgangen sind *puh* ) ... mich hat es auch umgehauen, bin aber auch wieder aufm damm ...

allen mit outings: glückwunsch :D
mich beschäftigt das irgendwie viel mehr als bei den beiden anderen ...mein jungengefühl geht total unter... aber das hatte ich bei der kleinen auch ... alle sagten es wird n junge, ich dachte mädel und hab mich so beeinflussen lassen das ich kaum noch auf meinen bauch gehört hab ;) dieses mal irgendwie ähnlich nur umgeddreht quasi ... muss zwar nächste woche zum doc aber weiß nicht ob sie us macht ;) sonst muss ich mich noch bis zum 21.2. gedulden :P

donnerstag kommt die hebamme wieder :D

und die erste ladung stoffwindeln kam an :D meine kleine war soooo happy ... nun hängen sie zum trocknen auf der leine ;)

achso weil ihr fragtet ... am 14.3. heiraten wir :)

so muss hier mal weiter machen, samstag hat die große geburtstag und sonntag wollen wir noch ein paar teile aus der alten wohnung holen damit wir hier fertig werden :) (meine sis wohnt da ja)

versuch mich wieder regelmäßiger zu melden ... nervt halt arg mit kaputtem laptop bildaschirm ... schreib ja quasi blind und hab den großen tv als bildschirm .. aber das ist halt doch was ganz anderes ;)

Mayu

Alice Ihr fangt euch aber viel ein!

Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit! Das war ja ziemlich kurzfristig, oder? Habt ihr euch erst mit der Schwangerschaft verlobt?

Wir haben auch im März geheiratet, letztes Jahr am 23.3.13. Aber es war leider ziemlich kalt...

Averna

Die Wäsche ruft...

Kurze Frage,
Kennt jemand ein nicht so hochdosiertes Magnesium? Ich Vertrag ja keins aber ich glaub ich brauch es doch, kaum mach ich irgendwas muss ich mich wieder hinsetzten weil es zieht und der Bauch hart wird :(

Pedi

Averna, ich nehme Magnetrans 243 mg. Das hilft bei mir sehr gut. Ansonsten dazu viel ausruhen. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Evje

Averna, mir fällt jetzt gerade das von Verla ein, das hat glaube ich nur 40mg

[/url]

Mayu

Über Magnesium weiß ich leider nicht Bescheid  ???

Januar2012

Ich piepse mal wieder. Unsere "große" ist gestern 2 geworden und wir hatten viele Vorbereitungen. Hab nichts nachgelesen, irgendwie kränkeln wir alle, deshalb nur ein Egopost. Meine Symphyse ist locker, jetzt schon. Das tut richtig weh. Dann schläft mir meine linke Seite immer ein, weil irgendein Nerv verrückt spielt und ich hab ganz oft das Gefühl, dass mir unten jemand mit einem Messer reinsticht, so weh tut es. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft alles gar nicht. Da hatte ich weder Übelkeit noch überhaupt eine Beschwerde. Ein einziges Mal Wehen in der 25. Woche und das war es. Hätte ich gern wieder so gehabt. Hab Freitag um 11 Uhr einen Termin zur Vorsorge und werde US machen lassen. Vielleicht sieht man ja dann schon was es wird. Ich tippe diesmal total auf einen Jungen. Wäre für meinen Mann nach 4 Mädchen auch ne schöne Abwechslung, wobei es uns tatsächlich richtig egal ist, was es wird. Wir haben für Beides Vor- und Nachteile gefunden. Gesund soll es sein, dass ist der Größte Wunsch. Wobei natürlich auch ein Kind mit Handicap bei uns glücklich sein würde.

Averna

Ohhh danke für die Antworten zum Magnesium, ich werde mich mal durchprobieren.

Ich hab heute einen Heulabend, Mann krank, kleine krank, Enzo ist fit, und eine furchtbar egoistische Mutter, mir wird grad alles zu viel, meine Mama will das ich für sie morgen arbeiten gehe, und ich mag schon gehen das wär Taschengeld für den stoffmarkt, aber (Achtung total gescheuert) ich hab super Angst in meinem Zustand alleine im Laden zu stehen, weil ich dann die ganze Verantwortung habe, und wenn was ist? Das macht mir Angst, ich bin aber zu stolz es zuzugeben :(

Knops

Huhu..

nur kurz bin auf dem Sprung..

Verla ist sehr gut verträglich, falls dir andere Sorten auf den Darm schlagen.. eine Alternative wären noch Schüssler Salze, vielleicht informierst du dich da mal...
Vielleicht zwischendurch mal eine heisse 7 , mir hilft das immer sehr..

hab euch nur kurz überflogen... vielleicht ist es ja morgen bei mir ruhiger, fühlt euch gedrückt  :D

CarrieAnn

Guten Morgen

ich bin ganz neu hier, und würde mich gerne bei euch anschließen, ich habe schon ein paar Tage mitgelesen und festgestellt, dass es eine sehr nette Runde zu sein scheint.

Gerne würde ich mich mit euch über Erfahrungen austauschen und mit euch sabbeln.

Wenn ich das richtig aufgefasst habe braucht ihr noch ein paar angaben zu mir.
Also

Name: Carrie
Stichtag: 24.07.2014
Nächster Arzttermin: 03.02.2014

braucht ihr noch was?

ansonsten hoffe ich dass ihr hier mitsabbeln darf und freue mich euch alle etwas kennen zu lernen.

ein bisschen noch zu meiner/unserer Geschichte:

Mein Mann und ich haben seit letztem Jahr versucht Schwanger zu werden doch es wollte nicht klappen. bei mir wurde PCO festgestellt und ich bekam metformin verschrieben. ende letzten Jahres beschlossen wir ein eigenheim an zu schaffen und wollten mit dem KiWu eigentlich warten. ich setzte das metformin ab und wir gingen davon aus dass es eh nicht klappt.
Am 22.11.2013 wachte ich morgens um halb vier auf und war der meinung: ich mache mal einen test, ich ging nicht davon aus schwanger zu sein, ich war zwar 2 wochen überfällig aber ich hatte auch immer recht unterschiedliche zyklen. naja da saß ich morgen um halb vier und hatte den positiven Test in der hand und konnte es nicht glauben.
Die erste Zeit hatte ich natürlich etwas angst aber langsam kann ich mich aufs freuen konzentrieren.
So ich denke das reicht erstmal zu mir. wenn ihr noch Fragen habt gerne her damit.

Averna, bitte berichte doch mal wenn du das magnesium ausprobiert hast, ich habe auch schon einiges versucht und scheine es auch nicht zu vertragen.

Dann wünsche ich euch allen noch gute besserung und dass die krankheitswelle schnell vorbei geht.

LG
Carrie
Never change a winning team

Emmy

Huhu,

Carrie, hallo und herzlich willkommen. Schön, dass es bei Euch dann doch noch geklappt hat. Was ist PCO, hab ich noch nie gehört.

Averna, du Arme, solche Momente kenne ich! Ich würde die ehrliche Schiene wählen, nur dann kann deine Mutter doch verstehen, warum Du nicht willst. Da wird doch jeder Verständnis für haben!

Januar, Glückwunsch, zur 2-jährigen. Wir haben letztens auch gerade den 2. Geb gefeiert. Die werden so schnell groß die Kleinen.
Symphyse, oh nein, das hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch. Das Tat so weh. Konnte nicht liegen, nicht stehen und jede Bewegung tat weh. Hoffe so, dass ich diesmal verschont bleibe. Was machst du dagegen? Mir würde damals gesagt, dass man da irgendwie durch muss...

Me, ich habe heute wieder etwas Gymnastik gemacht, musste mich echt zusammenreißen, dass ich was mache, mal sehen wie lange ich durchhalte.
So, ich mache jetzt mal ein kleines Mittagsschläfchen. Sie nacht war so bescheiden. Die Kleine hustet so doll und weint und keiner kann schlafen...

Januar2012

carrie, herzlich willkommen!

@Magnesium: Ich hab in der letzten Schwangerschaft irgendwann Magnetrans genommen. Hab es gut vertragen. Da das aber das einzige Präparat war, was ich je genommen habe, weiß ich nicht, ob ich mit anderen nicht klar gekommen wäre.

@emmy: Puh, kranke Kinder sind anstrengend. Wenn sie husten, kann man wirklich nicht schlafen. Ich mache mir dann auch immer ziemlich Sorgen.

@Symphyse: Ja, die Ärztin sagte mir auch, dass ich da einfach durch muss. Noch geht es halbwegs, aber es wird sicher schlimmer. Es gibt wohl so nen Hüftgurt. Allerdings hilft der wohl mal gar nicht. Könnten wir uns sparen, war ihre Aussage. Bin am Freitag wieder beim Arzt. Ich frag noch mal genau nach.

CarrieAnn

Guten Morgen

Lieben Dank fürs Willkommen heißen euuch beiden.
Mensch gestern war ja nicht grade viel los hier  ???

Januar, ich musste Symphyse erstmal googlen und muss sagen das klingt ja super fies.
ich drücke dir einfach die daumen, dass es irgendwie auszuhalten ist. kann da vielleicht irgendwie ein Osteophat helfen?

Emmy, PCO ist ein syndrom was, soweit ich es jetzt verstanden habe dazu führt dass die heranreifenden eizellen nicht springen sondern sich zu zysten ausbilden. is nicht dramatisch. erschwert es wohl nur schwanger zu werden.
Dass deine kleine Krank ist tut mir leid. momentan geht aber auch echt viel rum.

Ich selbst kann nicht viel neues berichten, ab heute bin ich in der 16.ten woche. merke immer mehr dass mein körper mich mit den hormonen zu einem gefühlschaos bewegt. ich heule bei den kleinsten kleinigkeiten. auch im job, wo das nun gar nicht angebracht ist und auch nicht meine art ist, aber ändern kann ich es momentan auch nicht. kennt ihr das auch?

Naja ich wünsche euch erstmal einen schönen Donnerstag, noch einen Tag dann ist Wochenende und wir bekommen samstag den schlüssel für unser Haus. Juhu

LG
Carrie
Never change a winning team

Pedi

Guten Morgen!

Ich lasse einen kurzen Gruß hier. Wir haben hier immer noch ein Krankenlager. Das wird hoffentlich bald mal wieder besser  :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jenny77

guten morgen

@alice
willkommen zurück. schön, dass ihr alle wieder fit seid.

@averna
ich hatte von meiner fä "magno sanol" (150mg) bekommen.
zur zeit nehme ich von abtei "magnesium plus" mit folsäure und b-vitaminen (aber nur alle 2 tage). ich merke nix, dass ich es nicht vertrage.
und mach dir nicht so einen stress (hmm, hab ich das grad gesagt?...) wegen der arbeit. ich bin teilweise auch ganz allein, und das in einem riesigen objekt! aber da hab ich mir bisher noch nie gedanken gemacht. wenn du natürlich gar keine ruhe hast, dann sag es lieber. wird sicher jeder verstehen.

@januar
oh, du ärmste! mein bettnachbarin im kh letztes jahr hatte das auch. sie tat mir echt leid. und sie war auch noch sehr "stark gebaut" und mit zwillingen schwanger. bei ihr hatte der gürtel wohl auch nix gebracht.
alles gute weiterhin! ich hatte in meiner letzten schwangerschaft auch, außer sodbrennen, null beschwerden.

@carrie
herzlich willkommen!
schön, dass es bei dir (doch) so spontan geklappt hat.

@pedi
gute besserung an alle.

@me
bin weiterhin ganz mies drauf... :(
ich habe übrigens meinen vorsorge-termin jetzt um eine woche nach hinten auf den 11.02. verschoben, dafür ist dann gleich der große US. war mir dann so lieber.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das kleine gestern gespürt...

Bird

Huhu!

@Jenny: Das ist schön! Ich glaube bei mir waren es nur Muskelzuckungen  ::) . Die letzten Tage war nämlich (bis auf einmal ganz kurz) nichts mehr. Und sei nicht schlecht drauf! Lass uns die Schwangerschaft geniesen (hab ich das jetzt gesagt  ;D)

@carrie: Herzlich willkommen. Schön dass Du bei uns bist!

@all mit Krankenlager: Gute Besserung für Euch und Eure Lieben. Es ist echt ätzend, wenn man selber ein bisschen schlapp ist und sich dann um Kranke kümmert....

Bei mir ist alles unverändert. Ich bin schmierblutungsfrei  :afro: , aber ab uns zu ist mir sooooooooo übel...  :-X Ich dachte daas wird besser. Das scheint bei mir aber nicht wirklich der Fall zu sein. Und beim Essen bin ich total mäkelig... meine bessere Hälfte ist schon etwas genervt. Aber da muss er durch! (ich muss ja auch durch)

LG und einen schönen Tag
Bird

Mayu

Guten Abend!

Morgen ist schon wieder Freitag, Wochenende  ;D

Januar Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine Kleine! Und eine gute Besserung für euch alle!

Carrie Herzlich Willkommen! Du bist nur einen Tag weiter als ich :)

Pedi Ich wünsch euch allen Gute Besserung!

Jenny
das ist ja toll, dass du schon was spürst! Ich merke noch überhaupt nichts, und es gibt auch noch keinen Bauch...

Wie kann ich eigentlich auch auf die vorderste Seite?

Regenblume

Hallihallo ^^

Hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet, weil es drunter und drüber ging und auch die Klausuren bewältigt werden wollten.

Beneide euch ja alle ein wenig um die Tatsache, einen "festen" Mann zu haben, auf den man sich verlassen kann und der das mit dem Kinder kriegen auch schon kennt.
Meiner tickt grad ein wenig aus... meine Hebi (die übrigens wirklich meganett ist, allerdings 150 Euro zusätzlich wg. Rufbereitschaft nimmt... mal gucken, dass ich die irgendwie auftreibe) meinte, das wäre aber normal. Er müsste Verständnis dafür haben, dass ich unzurechnungsfähig bin und von Mega-Positiv nach Heulattacke wandern kann innerhalb einer halben Stunde und außerdem die letzten Monate durch die Hormonumstellung nicht ganz so liestungsfähig war und ich müsste verstehen, dass Männer (gerade beim ersten Kind) erstmal "ein Mammut erlegen" müssen- also arbeiten wie die Tiere, kaum zu Hause und im Allgemeinen etwas überfordert sind...

Mein nächster Termin ist am 17.02. und evtl. machen sie da auch das Screening, falls der Mops schon groß genug ist.

Ich wünsche allen mit Krankheitsfällen zu Hause eine gute Besserung!

Averna

Huhu
@regenblume
Ohhhh bei ersten Kind, hätte ich meinen mnn auch gerne ab und zu auf den Mond geschossen und dort versauern lassen, wenn man bedenkt das ich dann endlich im 8. Monat in die größere Wohnung gezogen sind, und ich die Wohnung schon 4 Monate vorher angemietet hatte....

@me
Seit mir nicht böse, aber mir ist grad net so nach schreiben :( keine Ahnung warum, ich mach zuhause einen Handgriff, und schon weh ich wieder vor mich hin, Magnesium geht gar nicht, ach man ich weis net was ich machen soll, will nicht schon wieder zum Arzt. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte das Gefühl als hätte ich Überstunden bauchtraining gemacht hätte, ganz schlimm. Seit einer Woche hat mein Mann Urlaub, erst war die kleine krank, dann mein Mann jetzt der große, und wir sind mitten im renovieren, haben ja die Zimmer getauscht, ich hab sauer Chaos, und dauernd irgendjemand der jammert, mag grad einfach nicht mehr :(

Emmy

Guten Abend,

Bin auch zur Zeit zu faul zum Schreiben... jetzt war die Kleine krank mit Bronchitis, jetzt fängt sie Große an zu husten... Diese Krankheiten nerven mich langsam wirklich..

Averna, Du Arme. Schon Dich bloß!

Regenblume, ach die Männer...  ;D die haben Angst, dass sie ihrer Aufgabe nicht gerecht werde.. Und in der schwangerschaft können sie ja auch nicht wirklich helfen... Das wird schon.

Maya, eigentlich macht das mit der ersten Seite glaub ich "Januar..."
Ich steh da auch noch nicht..

Januar... Magst du das mal aktualisieren?

Lg Emmy

TallyHo

Nur ganz kurz ;)

Ich mach vorne die erste Seite. Bis spätestens Montag steht ihr dort, ich komm nur grad nicht so gut dazu!

Nicht böse sein ;)

Regenblume

Habt ihr ds eigentlich auch in der letzten Zeit, dass ihr selber nix merkt, aber sich eure Bauchdecke ab und an so bewegt und wellt, als ob da drunter jemand Turnübungen macht, aber Muskelzuckungen oder Bauchgrummeln sind das irgendwie nicht, weil sich nix anspannt...?
Kann das schon der kleine Mops sein?

Pedi

Ja das kann vom Baby kommen. Und ob Du die Bewegungen spürst hängt auch davon ab wie die Plazenta liegt :)

Ich bin hoffentlich so langsam auf dem Weg der Besserung. Nun scheint der Zwerg Fieber zu bekommen, hat auch sehr schlecht geschlafen. Irgendwann wird es bestimmt besser  ::)

Averna

Morgen

@pedi
Du bist ja auch schon wach...

@regenblume
Cool, ne ich seh noch nix aber wenn ich abends auf dem Sofa liege merke ich sie, und gestern hatte sie Schluckauf...

@me
Ich mag nicht mehr renovieren, ich hasse dieses Chaos, ich mag nicht mehr, das nervt so.
Hoffentlich können wir heute wieder in unserem Bett schlafen und nicht mehr auf dem Sofa -.-
Aber wenn das Schlafzimmer fertig ist kann ich langsam anfangen die Sachen fürs Baby vorzubereiten :)

Ich muss um 10 Brunchen gehen und hab gar keine Lust, hab keine Lust auf die Familie von meinem Mann, hab wenn ich ehrlich bin nicht mal Lust mich mit irgendwem zu unterhalten, aber ich muss -.- Den klar zu machen das mein Sohn grad 3 Tage Durchfall hatte und kein süßkram essen soll und meine Tochter ne Bronchitis hat und die am besten nix essen soll was schleimt.... Die kapieren nicht das die den Kindern damit Schaden nicht mir....da hab ich schon wieder gar kein bock drauf...

Naja hoffe euer Sonntag wird schöner