Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Averna, dann sag das Brunchen doch ab :) Bevor ich mir den Sonntag damit kaputt machen würde, würde ich eher daheim bleiben und mir einen schönen Tag machen.

Jaaaaa, also lange schlafen ist hier nicht S:D  Bin schon ein paar Stunden auf

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Regenblume

Pedi & Averna Danke ^^. Ich dachte mir schon irgendwie, dass es mein Kleiner ist, aber ich war mir nicht sicher, ob das auch schon so früh sein kann. Heut früh "renoviert" er mal wieder (ich nenn das immer so, wenn sich alles dehnt und ziept). Aber ihn spüren? Averna, ich will auch  ;D
Averna Ich kann das so gut nachfühlen, was du für Stress hast mit der Familie deines Mannes. Ich wünschte auch manchmal, ich könnte seine Mutter und Schwester auf den Mond schießen. Sowas Spießiges und Verkrampftes  wie die ist mir in meinem Leben selten begegnet... es zählt immer nur Geld, Geld, Geld und arbeiten und höflich lächeln und gute Miene machen... und wehe, man macht das mal nicht, dann wird Gift ins Ohr des Sohnemanns geträufelt, um uns auseinander zu bringen. Schon alleine, dass ich Sozialarbeit studiere und mein Psychologiestudium deswegen abgebrochen habe. Oh mein Gott! Freiwillig lieber einen Job machen, der anstrengend ist und aber kaum Geld reinbringt. Wie furchtbar!  ::)
Ich hab ein wenig Angst, dass es am Ende so ist wie bei dir und ich dann jedes Mal mein Kind vor denen verteidigen muss, nur, weil ich es anders (z.B. zu Toleranz und Mitgefühl) erziehen möchte und die wahrscheinlich ALLES besser wissen werden...  :-\

Julibaby2014

Bis hier hin aktualisiert!

Guckt doch mal nach, falls ich was vergessen habe.

Dinge, die vorne drauf sollen, bitte immer in ROT schreiben, sonst fällt es mir echt nicht auf :/

Januar2012

Huhu!

Schon wieder nur Egopost. Wir hatten alle Magen Darm am Wochenende und gestern Abend hatte unsere Tochter 40, 2 Grad Temperatur. Ergebnis beim Arzt heute: spastische Bronchitis und beginnende Lungenentzündung mit Mittelohrentzündung rechts. Ich hab langsam echt genug vom krank sein :-[ wenigstens der FA Termin am Freitag war super. Baby ist 15 cm groß und 160 Gramm schwer. Wir haben in der Praxis die Ärztin gewechselt. Sie ist wirklich richtig nett und hat sich lange Zeit beim Ultraschall gelassen. Unser Zwer hat aber leider die Beine verschränkt  :P Hab jetzt alle Termine noch mal geändert und gehe von nun an nur noch zu der neuen Ärztin. Wir hoffen auf ein Outing am 28.2. Da ist das große Screening.

nächster Termin am 28.2.

Regenblume

Muss mal wieder ein wenig rumjammern... das Wetter ist so schön, ich hab nen neuen Job und eigentlich läuft alles prima... wenn nur nicht der kleine Mops die ganze Zeit auf meinem Harnleiter liegen würde. Seit zwei Tagen hab ich Schmerzen in der linken Nierengegend und muss andauernd zum Klo rennen, wo dann zwar geügend kommt- aber nur mit viel Druck und gutem Zureden. Kann nur noch rechtsseitig liegen  :(. Echt doof... Fleht den Kleinen mit mir mal an, sich umzubetten. Ich dag ihm auch schon die ganze Zeit, dass es rechts auch ganz gemütlich sein kann  ;)

Emmy

Huhu,

Januar, wie bei uns! Erst magen Darm, dann Bronchitis... Wenigstens ohne Lungenentzündung..  Du Arme, weiß genau, wie es dir geht. Man hat einfach so die schnauze voll von diesen. Krankheiten! Momentan geht es bei uns.. Toi toi toi...
Schön, dass es dem Baby gut geht.

Regenblume, schieeeeeeeb um das Baby, jetzt schon so frech, das Kleine  ;D

Julibaby, danke für Aktualisieren. Du bist auch Tally, oder?

nächster Termin, 10.2. und 6.3.
Noch kein Outing, aber Bauchgefühl ist Mädchen

Me: hab heute morgen am Hochbett vorhang gearbeitet. Hab sogar schon einen Teil fertig, da muss zwar unten noch Bleiband rein und das Fenster kommt auch noch, aber man kann ihn schon hinhängen...

Gleich geht's zum Kinderturnen. Ehrlich gesagt freu ich mich jetzt schon aufs Sofa nachher, dabei hab ich ja morgens auch "frei"  ;D bin echt faul...

Pedi

@Regenblume: Glückwunsch  zum neuen Job. Was machst Du nun? Und ich glaube Du möchtest gar nicht wissen was die lieben kleinen so später mit deiner Blase alles anstellen werden. Da können wir dann so in 10-12 Wochen noch mal drüber sprechen  S:D :D

Ich muss mich mal ums essen kümmern.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knops

grins.. ohja, die Tritte in Niere und blase werden noch viel lustiger  S:D,

Tut mir leid das ich mich so wenig melde, aber hier war auch krankenlager  :P
und meine beiden alten Hunde bringen mich grade an den Rande des Wahnsinns, von daher hab ich oft auch nur nachgelesen   ::)

aber bei uns ist sonst alles ok , babytechnisch  ;)

nächster FA Termin ist am 17.2.

ich bin schon sooo gespannt... der Zwerg meldet sich zwischendurch aber immer mal wieder, das beruhigt schon ungemein ..

euch noch einen schönen Abend  :)

TallyHo

Guten Morgen :)

Regenblume: bist du sicher, dass das Baby nur auf dem Harnleiter liegt und es nicht grad irgendein Nierenstau ist oder so? Das soll ja auch mal vorkommen. Ich glaub, ich würd mal beim FA anrufen und die fragen...

Januar: oh nein, jetzt auch noch das :( Gute Besserung an deine Maus! Ich finde auch, langsam reicht es mit den Krankheiten...

Emmy: ja, ich bin Julibaby ;). Ist einfach praktischer, wenn man einen neuen Account macht für den MT, dann kann man die Zugangsdaten einfach weitergeben, wenn man selber zb. grad im KKH ist und das Baby rauspresst :P dann kann sich jemand anders ein paar Tage um den MT kümmern.

Pedi: was gabs denn Leckeres zu Essen?

Knops: was machen denn deine Hunde? Meine Katzen können mich ja sowas von wahnsinnig machen, wenn sie wiede rmal so ein paar Tage hintereinander haben, wo sie ständig irgendwo hinkotzen oder hinkacken....da will ich sie am liebsten manchmal einfach weghaben  :-[

Me: Ich spüre immer noch nichts :P noch jemand hier, dessen Baby zu zaghaft ist? Ausserdem wirds mir abends wieder mehr schlecht. Ich verzweifel echt :/

Averna

Huhu, ich lebe noch.
Haben letzte Woche das Schlafzimmer entlich gemacht, jetzt ist auch Platz für die kleine Maus das macht mich total glücklich, bin aber immer noch damit beschäftigt das Chaos in der Wohnung zu beseitigen, und heute wird meine noch kleine 2, das ist so untergegangen, und ich leide an einem furchtbar schlechtem gewissen :(
Vor 2 Tagen haben wir die Zusage von dem anderen Kindergarten bekommen, der große geht ab März hier um die Ecke in den kiga, das ist so klasse, freu mich richtig.
Ich hab wie bei beiden anderen ss jetzt riesige Probleme mit meiner Wirbelsäule, hab da ne fehlstellung und die Wirbelsäule kann das Gewicht was ich vorne habe nicht ausgleichen, kann man nix machen außer Ruhe halten was net so leicht ist.
Wehen hab ich auch ab und an noch, vorallem bei Anstrengung.

@baby spüren
Momentan nur abends wenn ich auf dem Sofa ganz ruhig liege, wird bestimmt bald mehr :)

@sonst so
Oh mein Gott, ich hab so bh Probleme, ohne fühle ich mich naggisch und mit eingeklemmt, mein Busen tut Dauer tut dauernd weh, soooo anstrengend -.-

So ich stürz mich in das Chaos.
Bis denne

Jenny77

hallo mal wieder

@tallyho
meins ist auch so "zaghaft". zumindest habe ich, bis auf einmal, nicht bewusst was gespürt. und ich dachte, beim 2. merkt man es eher. naja, eigentlich hätte ich ja heute termin gehabt, aber da wäre ja eh kein us gewesen. so muss ich jetzt noch 6 tage warten...

@averna
ich trage gar keinen bh mehr. obwohl meine brüste auf einen schlag sehr gewachsen sind, ist es mir ohne einfach angenehmer. noch dazu habe ich ja auf der unteren brust ein schlimmes ekzem, was vermutlich durch bh noch verschlimmert werden würde.

@me
bin immer noch psychisch stark belastet, versuche aber, mich mehr auf das kleine zu konzentrieren und dadurch etwas zur ruhe zu kommen...

Hupi

Hallo Mädels!

Morgen ist es nach 5 Wochen bei mir soweit zur Feindiagnostik. Ich bin dann mal die Erste nehme ich an. Bin schon so aufgeregt, bei meinem Sohn hat man damals seine Fehlbildungen festgestellt. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht und wir tolle
3D-Aufnahmen erhalten. Mal schauen, ob es auch immer noch ein Mädel ist  ;).

@TallyHo: Bin jetzt 19.Woche und merke auch noch garnix. Hätte auch gedacht, dass es diesmal ein wenig schneller geht.

@Jenny: Alles Gute, dass es dir bald besser geht. 6tage ist ja auch nicht mehr lang.

@Averna: Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Maus und für die Zusage vom Kiga. Ich hoffe auch noch auf eine Zusage von meinem Wunsch-Kiga. Stehen auf der Warteliste ganz oben, glaub aber nicht mehr daran, dass es noch klappt. Klingt nicht so toll mit deinem Rücken, versuch dich zu schonen. Nicht so einfach mit 2 Kids. Die Übungswehen deuten vielleicht auch darauf hin, dass du dich mehr schonen solltest.

@Pedi: Alles Gute für deinen Termin am Freitag. Auch Feindiagnostik bzw. großer US?

@all: Hatte das ja letztens schon gefragt, aber habt ihr schon Ideen, wie eure Babys heißen könnten. Oder will das hier keiner verraten?

Liebe und sonnige Grüße!!!

Alice

hey :)

nur ganz kurz, gestern fa termin, alles drin, alles dran .. ... ... oder auch nicht, bei meinen kindern fehlt ja immer "was" ;) so auch dieses mal ;)

kind klein schon wieder krank.. arme maus ... war ja auch grad ne woche gesund ... wir sind am renovieren, sortieren, machen und tun, ich bin jetzt ne woche quasi nonstop auf den beinen ohne mal ne ruhige minute ... langsam kann ich echt nicht mehr .. aber pause is nicht, am we kommt der kleine von meinem freund, so hab ich hier tupperparty, di hat mein freund geburtstag, das we drauf ist große feier ... und so kann ich hier keinen reinlassen ...
aber für heute is feierabend .. ..

sagt mal .. was kann ich gegen ischias schmerzen machen? hatte ich noch nie ... und is ziemlich doof wenn man sich plötzlich nicht mehr bewegen kann ...

nächster termin 21.2. organschall.

sorry fürs egopost :( aber ich wollt mich trotzdem wenigstens kurz gemeldet haben :-* s-kuscheln

Mayu

Hallo!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Regenblume Ach ja, die lieben Männer, es geht nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie... Meiner hat auch nicht immer Verständnis für meine Launen, vor allem wenn er einen langen Arbeitstag hatte... Die Männer brauchen doch ein bisschen länger Zeit, um zu realisieren, dass ein Baby unterwegs ist!

Averna Ich wünsch dir gute Besserung!

Tally Danke fürs vorne reinschreiben! Ich hab meinen nächsten Termin bei der Hebamme am 7.2. und den Termin zum 2. Ultraschall am 26.2.
Und mein Gefühl sagt mir, dass es ein Junge wird, mir wäre aber beides Recht, ich wünsch mir später mal ein Pärchen, deswegen ist es mir jetzt ganz egal ;)
Ich spüre das Baby auch noch nicht! Meine Hebamme sagte, dass kann in der ersten Schwangerschaft und wenn die Plazenta an der Vorderwand ist, sein, dass man es dann erst in der 2. Hälfte spürt... Ich hoffe aber, dass es bei mir nicht so lange dauert!

Januar Oh das klingt ja wirklich blöd bei euch! Ich wünsch euch eine gute Besserung, vor allem eurer Tochter! Freu mich, dass es deinem Baby gut geht!

Emmy
Du nähst ein Hochbetthaus? Wie cool  8) Da haben deine Töchter sicher Spaß mit!

Knops
Gute Besserung wünsch ich euch!

Jenny Fühl dich einfach mal gedrückt!

Hupi
was hat dein Sohn denn für eine Fehlbildung?  Ich drück dir die Daumen für morgen!

Name Ideen zum Namen haben wir auch kaum. Wir wollen was internationales, weil ich ursprünglich nicht aus Deutschland komme. Mal sehen, was wir da finden. Für ein Mädchen gefällt mir aber Anna sehr gut!

Wie heißen denn eure großen Kinder so?

Alice Glückwunsch zur Tochter! Und toll, dass sie gesund ist!

Me Bei mir ist alles gut. Jetzt kann man bei mir auch schon ein bisschen was sehen, meinte mein Mann gestern abend, als wir ins Bett gegangen sind. Hin und wieder ziept es mal, aber ich bin wirklich im Wohlfühltrimester angekommen :)

Krümel1

Hallöchen, puh war jetzt schon ne lange Zeit nicht mehr da. Einfach viel zu tun und dann wenn mein Kind im Bett ist, war ich zu müde um mich noch an den PC zu setzten.

Ich habe mir jetzt nichts durchgelesen, hoffe daher das es euch allen und eure Bauchbewohner gut geht!!!

Unser Krümel hat sich gut entwickelt. Den nächsten Termin habe ich am 24.02. Bin wie immer gespannt. Beim letzten mal mussten die FÄ und ich lachen, Krümel hat Piroietten gedreht und hörte gar nicht mehr auf. Sie wollte noch ein schönes Foto machen, extra für den Papa, wurde aber leider nichts draus.
Beim nächsten mal kann ich dann auch meine Maus mitnehmen, Sie freut sich schon. Die Oma kommt dann auch mit.  ;)

Am Freitag hab ich dann auch entlich einen Hebammen Termin.

So dann werd ich mal wieder, bin immer noch so müde wie im 1. Trimester, könnte nur schlafen!!!

glg

[im

Alice

krümel: meine kleine zeigt auch kein gesicht ... immer am kuscheln mit dem mutterkuchen die maus ... ganz wie die schwester ... wobei, die hat uns wenigstens ab und an mal ihr süßes gesicht gezeigt ;)
müde bin ich auch ... mag nur schlafen ...

mayu: anna ist schön :) ein junge wäre ein finn geworden, stand bei allen 3 auf der liste ... sollte es doch widererwarten doch ein junge sein oder wir uns in x jahren doch noch mal für ne nummer vier entscheiden (was zumindest von schatzis seite so gut wie ausgeschlossen ist, von meiner aber mind die nächsten 5 jahre auch ;) ) und ein junge sein, wirds auf jeden fall der name ;) die kleine wird emma heißen, und als zweitnamen entweder amelia oder lotta ;)
die großen heißen sanja-sophie und fiona mina lillith . der kleine von schatzi heißt joschua joel ( und ich werd mich nie an diese schreibweise gewöhnen ;) )

Mayu

Namen Ja, Anna ist schön, aber mein Mann will den nicht ::) Seine Exfreundin heißt wohl Anna und den Namen möchte er nicht an eine Tochter vergeben...

Alice Emma ist auch schön :) Und Fiona, Mina und Sophie mag ich auch gern! Woher kommt denn Sanja? Joschua würde ich aber auch immer ohne das H schreiben... Der ginge sogar gut... Mhm, muss ich meinem Mann mal vorschlagen  ;D

Krümel schön, dass alles gut ist!

Averna

@ Namen
Hatten wir durch den tot meiner Tante ja sehr früh, unsere Maus wird "Elfi-Luisa"heißen, die Kinder finden es toll, weil beide es ohne Probleme aussprechen können :)

Mayu

Averna wow, Elfi hab ich noch nie gehört! Wie heißen die anderen beiden denn?

Hier ist alles in Ordnung. Ein bisschen aufgeregt, morgen habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme. Aber ich denke schon, dass alles gut ist :)

Averna

@mayu
Mein Sohn heißt "Vincenzo-Luca" und meine Tochter heißt " Mara -Gioia"

Uiiii deine Aufregung verstehe ich.

@pedi
Hab ich eben erst gesehen, wir waren doch brunchen ich hätte mein Schwiegermutter gerne auf den Mond geschossen aber sonst war es nett :)

Jenny77

guten abend

@hupi
wie war dein termin?
welche fehlbildungen hatten sie denn festgestellt (war das mit dem herzen)? bei mir sah man ja schon bei der nackenfaltenmessung, dass etwas "nicht stimmt".

@alice
schön, dass alles gut ist und hoffentlich bald etwas ruhe für dich.

@mayu
danke.

@krümel
schön, dass alles gut ist.

@namen
ich mag ausländische namen, dafür keine "modenamen" oder altdeutsche namen. der für meinen kleinen stand lange fest, hatte mich dann aber ganz spontan noch umentschieden, was auch absolut richtig war...
ich habe ein paar namen zur auswahl (z.b. jayden, dylan, jordan oder xenia), finde aber, dass es für mädchen schwieriger ist.

@hebamme
habe morgen früh einen termin zum vorgespräch. kenne sie aber schon, da ich beim letzten mal 1x bei ihr zur vorsorge war.

Hupi

Hallo Mädels.

Es ist gestern so spät geworden, so dass ich erst heute schreibe. Haben ca. 1,5h warten müssen, bis wir dran waren. Aber dafür ist unser Arzt sehr gründlich. Und es ist alles ok. Ich bin so froh und dankbar, alle Gliedmaßen dran, Organe i.O., Gehirnentwicklung regelrecht, Herz und Gefäße i.O., Thymusdrüse da. Und es ist und bleibt ein Mädel, ein bisschen kleiner als errechnete SSW (ca. 17+5). 3D-Bilder gab`s leider keine, dafür hat sich Emma zu sehr mit ihrem Gesicht in meiner Plazenta vergraben. Nächster Termin ist am 17.3.

Um 20 Uhr waren wir erst raus und haben uns noch schnell einen dicken Döner geholt.

@Jenny: Ja, die Fehlbildung von meinem Sohn umfasste das Herz und die Aorta. Sie war z.T. funktionell unterbrochen, wie nicht vorhanden. 2Tage später FwU zum Ausschluss genetischer Defekte. Ich hab nur geheult damals. Aber ich bin froh, dass es die heutige Technik zur Vorsorge gibt, sonst hätte ich jetzt kein Kind. Er hat jetzt einen GdB, weil man seine Defekte nicht vollständig beheben kann. Bei mir war übrigens zum Ersttrimesterscreening noch alles bestens. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass diesmal auch bei dir alles gut geht!!! In 4 tagen siehst du dein Würmchen wieder und weißt dann auch, was es wird.

@Mayu: Einen guten Termin bei deiner Hebamme heute. Du lässt wohl die Vorsorge (außer US) bei ihr machen?

@Krümel und Alic: Schön, dass bei euren Terminen alles ok war.

@ Pedi: Wie war dein Termin heute?

@Namen: Oh cool, wie bunt die die Vielfalt ist. Außer bei Alice und mir. Wir haben dieselbe Idee  :D. Ich mag gern kurze Namen, deshalb finde ich auch Anna gut. Es muss einfach auch zu einem passen! Wie bei Mayu oder Averna finde ich es toll, wenn man seine Wurzeln im Namen der Kinder wiederfindet. Oder einen festen Bezug dazu hat. Oh, die Entscheidung ist so schwierig, aber auch schön.
Ich bin schon gespannt, wer das erste Jungenouting hier bekommt...

Ich fahre ab Dienstag für 3 Wochen zur Kur an die Ostsee. Ich hoffe, dass ich dort auch ab und zu die Gelegenheit finde, nachzulesen und selbst mal was zu schreiben. Ich wünsche euch für eure Termine nur das Beste und zeigefreudige Babys. Passt auf euch auf!

:-*@all

Limala

Hallo,
beim surfen stoß ich auf dieses Forum. Und beschloss mal mich anzuschließen.  :-)
Es sind sehr viele Texte, also wirds etwas dauern bis ich mich durchgelesen habe.
Eine Vorstellung meiner seits:
Ich bin die Melly 25 Jahr aus Hamburg. Mein Freund und ich erwarten, wer hätts gedacht ein Julykind. Momentan nennen  wir es Krümmel. Unser Krümmel soll voraussichtlich am 20. July die Welt erblicken.
Am Valentinstag gehts auf zur Frauenärztin und wer weis vielleicht wissen wir dann was es wird. ;-)

Das erstmal von mir/ uns.

Averna

@limala
Herzlich Willkommen bei den sommerbabys, Machs dir bequem wir werden eine weile gemeinsam verbringen :)

@me
Vielleicht hat jemand mein Thema schon gelesen um 16:15 Uhr fahr ich zum Doc, die Sprechstunden Hilfe wollte das ich sofort komme aber geht nicht wegen meinem sohnemann.... Ich melde mich danach...

Mayu

Hallo!

Jenny viel Spaß heute bei der Hebamme!

Hupi Wow, da habt ihr sicher was mitgemacht! Wurde euer Sohn dann schon ganz früh operiert? Und wie geht es ihm heute? Schön, dass es beim Mädchen bleibt, ein Pärchen ist total toll!
Ja, ich lasse die Vorsorge in dem Geburtshaus machen, in dem ich auch entbinden will. Das ist ein recht großes Geburtshaus, die haben mehrere Hebammen, viele Kurse und einen Arzt (der Ultraschall macht und als Geburtshelfer tätig ist und im Notfall eingreifen kann). Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Und da alles in Ordnung ist, werden nur die drei mal Ultraschall gemacht.

Namen Ich finde aber Mädchennamen viel einfacher. Ich mag Mia, Mina, Anna und Hana und bei Jungs gefallen mir im Moment nur Sam(uel) und Joshua...

Limala Herzlich Willkommen!