Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Alice

limala: herzlich willkommen :)

namen: für nen jungen find ich auch noah toll, eliah, jonah, mmh ... ach mensch.. hätt gern mal nen jungennamen vergeben ;)

jenny: und wie ist/war bei der hebi?

averna: und was ist? s-hug vorwehen sind ein ar*sch! lag bei beiden mäusen ja mehrmals im kh mit dem mist ...

wickeln: sagt mal ... wie wickelt ihr oder wollt wickeln? ich hab ja bei beiden wegwerf windeln genutzt und stell die kleine jetzt auf stoffwindeln um, das baby dann ganz :) is total toll und die maus liiiiebt es :D

us: fertig! mit den nerven, den kräften und vorerst mit der wohnung *puh*
jetzt erstmal ein paar tage süßes nixtun, sonst lande ich sicher wieder im kh... wollt ich ungern dieses mal ;)

Averna

Erst mal nur kurzer Bericht.

Sichtbare Wehen auf dem ctg, alles ich würd sagen 2 min, zwar nicht Mega Aufschläge aber sie sind da, gmh liegt glaube ich noch bei 5,2cm, ich darf nix mehr machen, soll sehen das ich ne Haushaltshilfe bekomme die sich um Enzo und den Haushalt kümmert, ich bin so geschockt das ich weinen will, jetzt müssen wir uns wieder neu organisieren. Ach und zum Abschluss sagte sie "mal sehen ob wir bis zur 36. Woche kommen" das hat mich heute am meisten schockiert :(
Ist grad alles doof

Pedi

Hallo :)

@Averna: Das ist ja Mist. Ich würde sehen, dass Du trotzdem hoch dosiertes Magnesium nimmst, egal ob Du es verträgst oder nicht. Es hilft bei den Wehen und das sollte nun im Vordergrund stehen! Bei der Krankenkasse kannst Du die Haushaltshilfe beantragen.
GMH ist ja noch super, hat sich also darauf nicht ausgewirkt. Und dann liegen, liegen, liegen. So ein Frühchen ist echt kein Spaß :-\

@Alice: Genieße mal ein paar ruhige Tage. KH mit zwei kleinen Kindern kommt nicht so gut  :P

@limala: Willkommen hier. Weißt Du schon wo Du entbinden wirst? Ich werde ja auch in Hamburg entbinden. :)

@Mayu: Es ist bestimmt schön in einem Geburtshaus zu entbinden. Ist ja doch eine andere Stimmung wie im KH (wobei das auch immer vom KH abhängig ist)

@Hupi: Da habt ihr ja auch schon ganz schön was hinter euch. Aber diesmal geht alles gut  :)

@Jenny: Hast Du mal überlegt wegen einer Therapie?Vielleicht wäre das vor der Geburt sinnvoll um alles noch ein wenig besser zu verarbeiten.

@Tally: Ich hab auch immer wieder mal Übelkeit. Vielleicht sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass es die ganze SS über so sein wird.

@me: Mein Termin war toll :D Alles super, Baby ist toll gewachsen und gut entwickelt. Da es schön in meinem Rücken liegt habe ich ordentlich mit dem Ischias Probleme. Und der Bauch ist noch nicht so groß. Durch Magen Darm letzte Woche habe ich noch weiter abgenommen. Habe also die nächsten Wochen die Erlaubnis ordentlich zu schlemmen 8)
Mit dem FA habe ich auch schon über die Geburt gesprochen. Wir wohnen ja ein Stück vom nächsten KH entfernt und besonders die zweite Geburt war wirklich schnell, so das dieses Mal eingeleitet wird -sofern wir das so möchten. Da ich es schon in ein KH mit Intensivstation schaffen möchte, werden wir diese Option wohl auch wählen. Einleitung wäre dann ab 38+0 möglich, wenn der Befund gut ist.
Nach meinem Termin durfte ich dann gleich ein krankes Kind vom Kiga abholen. Dabei war er am morgen noch fit.

Hier wird gerade gemeckert ...

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Averna

@pedi
Ahhhhhh noch ein Mädchen, es wird zeit für ein Jungen :)
Ja ich bin ganz froh das Wochenende ist, und ich mich mit meinem Mann mal zusammen setzten kann und wir besprechen können wie wir es machen die nächste zeit, ist total blöd, vorallem als ich ihn kurz nach dem Arzt angerufen hatte, hatte er gar nicht verstanden was ich mit dem Satz meinte "hoffentlich schaffen wir es bis zur 36. Woche" das hat er erst verstanden als wir zuhause dann noch mal telefoniert haben, und ihm war es dann erst bewusst!

Jetzt müssen wir wohl doch schon alles schneller fertig machen für die Maus...

Pedi

Naja, das Baby muss ja nicht früher kommen. Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften auch immer früh Wehen und habe es bis zum Termin geschafft. Man muss halt sehen, dass man alles organisiert um sich ausruhen zu können.

Evje

Averna, es ist natürlich super doof mit den Wehen, aber dein GMH ist mit über 5cm super, das heißt ja sie bewirken zur Zeit nichts. Ich denke wenn du dich jetzt schonst und Hilfe bekommst kann sich das auch gut wieder  stabilisieren.  Von daher finde ich die Aussage deiner Ärztin total daneben, ich glaube kaum dass man da jetzt schon so eine Prognose machen kann und was will sie damit erreichen außer dich noch mehr zu verunsichern?
War dein Urin denn ok? Hat sie einen Abstrich gemacht um eine vaginale Infektion auszuschließen?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es dir bald besser geht s-hug

Ansonsten bin ich wieder total erkältet, meine Tochter War auch krank, versuche mich bald wieder ausführlich zu melden, spätestens nach meinem Termin am Montag (dann vielleicht mit dem 1. Jungen-outing  ;))

Liebe grüße an alle

[/url]

Pedi

@Evje: Gute Besserung!

@Averna: Ich schließe mich noch einmal Evje an. So lange die Wehen nichts bewirken ist es doch gut und das tun sie nicht. Ich würde nicht panisch werden. Wie gesagt ich hatte auch zwei Mal frühe Wehen und es immer bis zum Termin geschafft. Ruhe bewahren ist wichtig.

Averna

@evje
Ja das stimmt, ich glaube nicht das man in der Woche schon eine Prognose geben kann, aber vielleicht hat sie es gesagt damit wir uns drauf einstellen wenn es doch soweit ist, ich weis nicht am Donnerstag habe ich bei meinem Arzt einen Termin und dann werde ich ihn noch mal ausführlich löchern, mein Mann möchte vielleicht mit.

@pedi
Was mir grad noch eingefallen ist, du sagtest ich soll Magnesium nehmen auch wenn es mir nicht bekommt, wichtig ist das die Wehen weggehen, das prob ist das grad durch Durchfall auch wehen kommen können, ich werde meinen Doc noch mal wegen dem verla fragen, denn in der apo meines Vertrauens hatte ich gefragt und Dienstag mir was ganz anderes empfohlen (obwohl ich sagte niedrig dosiert)

@me
Also heute Nacht war es ganz schlimm, konnte kaum schlafen und wusste nicht wie ich liegen soll, und natürchlich hat es mich beschäftigt was passiert wenns nicht besser wird, ich weis ich sollte mich jetzt noch nicht so verrückt machen aber es ist nun mal drin, mein Mann ist auch total neben der Spur er sagte heute morgen er hat total viel emotionals wirres Zeug geträumt. Naja wir gehen jetzt erst mal mit den Kindern in die Gemeinde um uns abzulenken und dann wollen wir uns zusammen setzten...

Pedi

Aber das Durchfall zu wehen führen soll ist mir neu. ??? husten wirkt schon gerne wehenfoerdernd, aber Durchfall ist doch unabhängig von der Gebärmutter.
hast du denn schon verschiedene Präparate beim Magnesium ausprobiert?

Averna

@pedi
Als ich mit meinem Sohn ss war hatte ich nen schlimmen MD Virus und im kkh haben sie mir das gesagt, ob's jetzt stimmt weis och nicht aber Doc sagte es...

Jenny77

hallo zusammen

@averna
du musst dich halt irgendwie schonen. ich habe im KH viele kennengelernt, die das gleiche problem hatten. leider ist es halt noch sehr früh, da wäre mir die aussicht auf 18-20 wochen liegen auch nicht geheuer und würde panik auslösen. bei mir waren es zum glück zum ende nur 5 wochen. aber ich hatte auch keine gmh-schwäche und keine wehen. wenn sich dein gmh weiter verkürzt bzw. öffnet, legen sie dir vielleicht auch eine cerclage. und gegen die wehen gibt es (sehr teuren) wehenhemmer... alles gute für dich!

@hupi
danke, wünsche ich dir auch. naja, ich mach mir nicht allzu große hoffnung, dass ich es am dienstag erfahre, daher lass ich es auf mich zukommen.
wir sind übrigens "landsmänninnen", ich wohne in DD...

@limala
herzlich willkommen!

@alice
naja, das vorgespräch mit der hebamme war jetzt nix besonderes. ich "teste" jetzt auch nicht mehrere. wir haben kurz über meine "vorgeschichte" gesprochen, dann hat sie halt erzählt, was sie anbietet etc.

@pedi
eine kur oder so was wäre sicher nicht schlecht, aber das dauert ja immer ewig, bis man sowas genehmigt bekommt. und ich wöllte gern in meinem urlaub ende februar mal raus.
glückwunsch zum mädchen! ich bin bestimmt die einzige mit einem jungen-outing (wenn sich denn mein gefühl bestätigt)...

Averna

Morgen Mädels,
Ich hab heute morgen mit der Krankenkasse gesprochen, die schicken mir jetzt alles zu, was ich ausfüllen muss für die Haushalts Hilfe und meine hebi hab ich auch erreicht (sonntagsabends) die hat nnoch 2 Sachen die wir probieren, und wenn es klappt können wir das bis zur 36. Woche so machen, ohhhh ich hoffe so sehr das es besser wird.

Ich melde mich dann noch mal, mein sohnemann hat heute beschied im Kindergarten und ab 01.03. geht's dann im neuen los....

Evje

Huhu!

Nur kurz, muss gleich meine Tochter vom Kiga abholen.

FA-Termin heute war super, sieht alles gut aus, Baby zeitgerecht entwickelt und seeehr aktiv  :D
Und ich hatte tatsächlich recht mit meinem Gefühl, es wird ein JUNGE!

Jetzt gehts an die Namenssuche, fällt uns bei einem Jungen irgendwie deutlich schwerer...

[/url]

Averna

Ohhhhh das erste jungsouting, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen.

Averna

Ahhhhh Mädels ich hab ja ab heute Halbzeit!!!!!

Bin ich eigendlich die einzige?

Stoppersocke

*reinschleich*Halbzeit ist doch erst bei 20+0 (oder täusche ich mich jetzt ;))*rausschleich*

Pedi

Averna

Ahhhh stimmt Mist ich als ich es ändern wollte hat das iPad gesponnen, mal sehen ob es jetzt mag :D

*edit
Es klappt nicht -.-

Knops

Huhu  :)

ich meld mich auch mal wieder.. die Tage sind einfach zu kurz  S:D

bei uns ist soweit alles ok, noch eine Woche bis zum nöchsten FA Termin... diesmal kommen mein Mann und die Kinder mit  :-*

Averna, das du Wehen hast ist ja nicht gut  :-\, ich würde mir da auch Sorgen machen, immerhin ist es noch viel viel zu früh, wenn du Magnesium nicht verträgst, hast du schonmal Schüssler Nr 7 versucht? Bryophyllum Pulver wirkt auch wehenhemmend, und Nebenwirkungen hat es keine...
Hilft dein Mann dir denn wenigstens wenn er Zuhause ist?

Evje, Glückwunsch zum Jungen  :D, mit der Namenssuche finde ich es auch totaal schwer bei Jungs  :P

irgendwer hatte doch nach meinen Hunden gefragt...
ich hab zwei Oldies von 11 und 16 Jahren und naja, die haben halt Wehwechen, der 16 jährige hat einen Altersniererenschaden und ist inkontinent, muss also gewickelt werden, ist taub und fast blind und hat einen Tumor, ist aber noch total munter und lebensfroh.. macht halt viel Arbeit...
die Hündin fängt auch mit Nierenproblemen an, bekommt gegen ,,Undicht" Tabletten, hilft aber nicht immer.. und das Nierendiätfutter verträgt sie nicht... alles Käse...
aber so ist das wenn man Tiere hat, die werden auch mal alt... und dann werden sie vor allem teuer...

so, Sandmann ist zuende  ;D ich wünsch euch noch einen schönen Abend  s-kuscheln

Emmy

Huhu, melde mich auch mal wieder.
Hatte heute Arzttermin und tatatatata, es wird auch ein Junge .
Wir waren uns so sicher, dass es das dritte Mädel wird und jetzt das  ;D

Mädchennamen hatten wir schon fast, bei Jungs bin ich ebenfalls eher ratlos.
Hab einen Favoriten, aber sicher bin ich mir nicht...

Ansonsten ist auch alles super!

Averna,mich drück sie Daumen, dass Dun das gut aushältst. Das ist aber auch schwierig, weil es ja wirklich noch so lange hin ist. Aber Du machst das schon!! Klingst auf jeden Fall sehr positiv und das finde ich toll!

Limala, herzlich willkommen.

An alle anderen liebste Grüße!!

Jenny77

guten abend

@me
mein termin heute war super. das kleine ist super entwickelt: 14cm und rund 300g. und es gab ein outing: es wird tatsächlich eine PRINZESSIN!! s-klatschen bin fast vom stuhl gekippt, weil ich total mit einem jungen gerechnet habe.
jetzt muss ich einen mädchen-namen finden, das wird schwer. beim jungen fand ich es ja viel leichter...
ach ja, ich habe dieses mal eine vorderwand-plazenta. deshalb merke ich wahrscheinlich noch kaum was.
nächste termine: 11.03. (hebamme) und 25.3. (fä)

@evje & emmy
glückwunsch zum jungen!!

@averna
wie geht's und glückwunsch zur halbzeit.

Pedi

Guten Morgen!

Wie geht es euch allen?  :)

@Emmy: Glückwunsch zum Jungen. Mal sehen ob der dann die Mädels ordentlich auf Trab halten wird später  ;D

@Jenny: Eine Prinzessin, schön. Ich hoffe die Untersuchung konnte dich ein wenig beruhigen, so das Du die nächsten Wochen etwas mehr genießen kannst.

@me: Habe gestern mit dem Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung vereinbart. Dauert zwar noch, aber die sind immer recht "ausgebucht".
Eine Hebamme zur Nachsorge habe ich inzwischen auch.
Und heute werde ich mich mit einer anderen Hebammenpraxis zwecks Akkupunktur in Verbindung setzen. Diese Ischiasschmerzen sind echt schlimm  :-X  Das war in den ersten SS nicht so schlimm.

Ansonsten habe ich immer viel auf dem Zettel und freue mich wenn der Tag dann rum ist. Mein Mann macht regelmäßig Überstunden und kann mir halt auch nicht helfen.  Die Kinder haben also kaum was von ihm.

Averna

Guten morgen,
Hab den großen grad mal 10 min vorm Fernseher geparkt bis ich mich hier sortiert hab -.-
Gestern Abend hatte ich echt Hoffnung das die Wehen besser werden, und jetzt fängt es gleich morgens an :(

Habt ihr schon gesehen bei den Junikäfern sind es bis jetzt noch mehr Jungs :)

@emmy
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen.

@jenny
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.

@pedi
Ohje du arme, ich bin ganz froh das mein Mann mir es abnimmt die kleine in die Kita zu bringen und abzuholen, und hier zuhause ja, ich soll ja nix machen aber es lässt mir auch keine Ruhe wenns hier so aussieht, gestern hab ich die Küche geputzt, ich denke heute ist dann unser minibad dran, wenn mein Mann nachmittags kommt wird sein Gesicht als länger, was ich irgendwo auch verstehen kann, nach nem vollzeitjob noch den Haushalt zu machen, aber ab Montag soll die Haushaltshilfe kommen, dann wird es hoffentlich besser.

@me
Wie schon gesagt es war gestern Abend mal etwas besser aber nun fängt es morgens an. Alles was ich gegen Mache ist unnütz, ich hoffe ich schaff es heute nach dem Termin mein Pulver zu holen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen ich hab so richtig Dolle Angst das es schlimmer ist, das sich der gmh verkürzt hat oder so und das für mich kkh Aufenthalt heißt, ich bin wirklich am überlegen mir ne Tasche zu packen.
Habe gestern mich mit nähen etwas abgelenkt hat aber nicht ganz so geklappt, aber meine noch kleine hat ne neue Hose und eigendlich nen Oberteil das ist aber noch net fertig, und nen passenden Loop dazu...
Jetzt hab ich kein Stoff mehr, und mein Sohn mag so gern auch so ne Hose :(

So Mädels, ich schau mal das ich uns anziehe und Bissel rausgeh bevor es regnet....

UPDATE:
Ich geh dann mal ab morgenfrüh in die Klinik stationär, soll wehenhemmer bekommen :(

Pedi