Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Evje

Hallo!

Komme auch endlich mal wieder zum schreiben, meine Maus wurde am Sonntag schon 3, echt der Hammer wie die Zeit vergeht. War doch recht anstrengend aber ich glaube sie hatte einen tollen Tag.

@Krümel: Also ich kenne es auch nur so, dass der ET nur in den ersten 12 Wochen geändert wird, weil da das Wachstum bei allen Babies fast gleich verläuft. Danach wird es individueller, deswegen wird der ET nicht mehr geändert. Ich drück dir die Daumen dass das Mäuschen beim nächsten Mal aufgeholt hat.

@Alice: Ein ganz süßes Bild! Was sagt denn dein FA zu den Wehen?

@Emmy: Super dass der Zuckertest in Ordnung war. Weiß gar nicht wann der bei mir gemacht wird. Nur 1 Kilo Zunahme, wow, ich musste grade feststellen, dass ich in den letzten 4 Wochen über 3kg zugenommen habe  :P

@Averna: Wie gehts dir?

@Limala: Glückwunsch zum Jungen! Wir sind ja glaube ich ziemlich in der Unterzahl, alles Mädels hier. Ich hatte ja bei 18+3 das 2.Screening, SSL wurde nicht mehr gemessen, aber die Größe lag da so bei etwa 20cm. also 18cm kommen mir ganz normal vor.

@Januar: Gut, dass mit dem Baby alles ok ist, war bestimmt ein Schreck.

@Jomi: Ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt!

@Pedi: Wie geht es dir? Hat dein Großer sich gut erholt?

@Knops: Herzlichen Glückwunsch noch für deinen Kleinen. Ist ja super dass es mit der hebamme nun doch klappt. Ich muss mich auch dringend mal kümmern.

@me: Mir gehts ganz ok, Erkältung ist endlich weg, bin nach 2 Monaten dauerkrank mal wieder fit. Ansonsten merke ich auch dass jetzt alles immer anstrengender wird, gerade abends wird der Bauch auch öfter hart. Habe am Donnerstag wieder FA-Termin, mal sehen was die Ärztin sagt, ich hoffe sie schaut mal nach dem GMH, wenn der ok ist weiß ich wenigstens dass ich mir nicht zu viele Sorgen machen brauche.
Mit meiner Tochter war ich gestern beim HNO, sie hat 3 Monate nach Polypen-OP schon wieder Paukenergüsse :-\  Heute dann U7a, bin mal gespannt, normalerweise redet sie kein Wort mit dem KiA  ::)

Liebe Grüße!

[/url]

Krümel1

Hallöchen ihr lieben,

@ Knops, Emmi, Averna, Pedi und Evje: Danke für eure Antworten, die haben mich beruhigt!!  :D

Gestern war ja sozusagen nochmal unser zweites "2. Großes Ultraschall", Organe und sonst alles gut, haben auch unsere Krümelin in 3D sehen dürfen.
Unsere große freut sich das sie eine Schwster bekommt!  ;D

Den nächsten Termin habe ich am 11.04., für den Glukosetoleranztest.

So wünsche euch allen eine schöne gesunde und Sonnige Woche!!!

[im

Regenblume

Hallo ihr Lieben,

bin am Samstag, den 01.03. umgezogen und davor und danach war soviel Stress, dass ich bis dato noch gar nicht dazu kam, mich wieder bei euch zu melden.
Leider ist auch unser Internet noch nicht aktiviert worden  >:( und deshalb kann ich nur über die Uni überhaupt rein.
Am Dienstag war Feindiagnostik und gestern FA-Screening. Das unauffälligste Baby überhaupt. Toll versorgt, gut entwickelt- nur leider werde ich langsam fett. hab schon 10 kg auf den Rippen und dabei ess ich gar nicht so viel oder ungesund :(. Manchmal hasse ich Hormone.
Der kleine Christian(jepp, es war unverkennbar- wieder einer mehr in der Jungsfraktion) wog vor einer Woche fast 400g und ist mittlerweile knapp 30 cm groß. Und gottseidank ein relativ ruhiges Baby. Er rotiert nur, wenn ich mich aufrege. Da ist die Schwester von meinem Freund gleich ganz anders "gesegnet". Ihr neues ist jetzt 4 cm groß- aber um das rauszufinden, musste die FÄ ganze zehn Minuten warten und warten und warten... weil das Kleine hyperaktiv Purzelbäume schlug und sich nicht messen lassen wollte. Die Schwester stöhnte nur und meinte: "Oh Gott. Noch so eins ertrag ich nicht. Bitte, bitte nicht!" Ihr letztes Kind hat ihr den Bauch blau getreten und ist bis heute nie ruhig zu kriegen O.o
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche. Genießt das Wetter!
Nächster Termin ist der 19.03. (Hebi) und der 07.04. FA + Zuckertest

Emmy

Huhu Ihr Lieben,

Regenblume, super, Glückwunsch zum Jungen! Und vor allem, dass alles gesund und munter ist!!
Hab insgesamt auch schon 11 Kilo zugenommen! Schrecklich!

Krümel, wie schön, dass alles gut ist! Wusstet ihr schon vorher, dass es ein Mädel wird oder hat es sich jetzt das erste Mal gezeigt. Glückwunsch!  ;)

Evje und Knops, ja, ein Kilo ist super, aber insgesamt wie schon eben geschrieben, sind es 11 Kilo  :(

Evje, Wie war eure U beim Arzt. Muss man das mit dem Paukenerguss dann wieder operieren?

Knops, wir haben im Mai kindergeburtstag. Auch der 5.! Bin schon unschwanger danach immer völlig fertig... Muss mir dann echt Unterstützung holen. Hoffe, dass wir auch so ein Traumwetter haben wie ihr!

Me, merke auch, dass so langsam aber sicher alles etwas beschwerlicher wird. Bin sooooo kurzatmig.. Selbst beim Reden (ohne dass ich mich bewege) bleibt mir sie Luft weg, ganz schlimm auch beim Vorlesen. Wetter macht mir auch zu schaffen, dabei ist es ja noch total erträglich.., vielleicht ist es auch nur der plötzliche Wetterumschwung.

So, dann macht Euch einen schönen Feierabend,
Lg Benigna

Knops

Huhu ...

Evje, ohje. deine arme Kleine  :-\, wie war denn der termin? ich hoffe gut!
Jaaa, 3 werden ist ganz schlimm für die Mamas  S:D,mich war total betrübt bei dem zwerg vor zwei Jahren, das war für mich so die Stufe zum Grosswerden *seufz* aber trotzdem ist es total toll was danach kommt , wenn sie älter werden und sekbstständiger (und mehr Dummheiten machen  S:D)

Krümel. super, das der termin so schln war  :D, war das Mädelouting jetzt neu? oder hab ich dir schonmal gratuliert? Egal, ich gratulier einfach nochmal  8) ;D

Regenblume, uah, kein internet... böse böse... wir haben bei uns ja auch nur eine funkverbindung, wohnen in der Pampa, und das ist echt ätzend,mweil ständig die leitung spinnt... mit dem handy kann ich nur nachlesen, weil ich mich nicht einloggen kann, warum auch immer..
Glückwunsch zum christian  :-*, ein langweiliges unauffälliges Baby ist suuuper!  :D
Mein kleiner hat mich auch so vermöbelt und ja, heute ist er immer noch extrem aktiv, nur am klettern, kein baum vor ihm sicher usw  ;D,  die bauchzwergin merke ich zwar , aber bisher tritt sie noch nicht und feiert kaum Partys im bauch  8), sie schiebt sich von einer Seite zur anderen oder drückt gegen die Bauchwand und das wars... bis jetzt  S:D

Thema Gewicht, ohja, ich bin dabei  :-X, aber wisst ihr was, wenn wir entkugelt haben machen wir halt einen Abspeckfred auf  ;), Ich bin einfach nur heilfroh wenn es dem bauchzwerg gut geht und alles gut verläuft  :-*

Emmy, im mai hast du bestimmt Glück mit dem Wetter! Der Grosse hat im mai und wir konnten bisher eigentlich immer draussen feiern..
Ja, alleine tu ich mir das nicht mehr an mit dem Kindergeburtstag, das war mir eine Lehre.. :P
Bist du vorbelastet mit der luft oder kommt das jetzt ,,nur" von der SS? Ich bin ja leider auch Astmatiker...

@me, heute hatte ich extrem schwere beine und total Schmerzen beim laufen  ???, auch das wasserlassen ust schmerzhaft, nicht so wie bei Blasenentzündung, eher wie bei einem nierenstau... aber irgendwie drückts und ziepts auch überall und der bauch wächst... meine Kollegin hat mich vier tage nixht gesehen und heute morgen hat sie voll den Schreck gekriegt als sie mich gesehen hat  S:D,
Ich werd auch langsam echt ungelenkig, mal eben was aufheben vom boden zb ist nicht drin, sieht bestimmt lustig aus wenn ich mich da abmühe  :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich leg jetzt die beine hoch, die Monster schlafen, naja, fast, aber der Grosse geht ja alleine ins bett  ;)

Averna

Hallo ihr lieben,
Ich hab momentan irgendwie nicht die zeit groß zu schreiben.

Einige fragten wie es mir geht, besser, ich habe für mich entschieden solange ich keine schmerzen oder wieder so heftige Wehen hab werde ich mich um die Kinder kümmern, bis jetzt klappt es auch so ganz gut.

Ich hab leider nicht die zeit für alle einzugehen, tut mir total Sorry, wenn Enzo dann seine ersten 2 Stunden im kiga alleine ist schaff ich es vielleicht, bin ganz aufgeregt :) seit Oktober, aber ich bin mir sicher er meistert das :)

Ich drück euch ganz Dolle, bis später

Krümelchen2014

Hallo  ;)
ich werde auch im Juli Mama und wollte mich euch anschließen :laugh:

Ich bin 28
komme aus dem Saarland

Krümelchen2014

ich frage mich, habt ihr alle schon mehr Kinder oder sind auch welche drunter die das erste erwarten? :o

Limala

@Januar2012: Dennoch eine schöne Zeit dir noch. Und es ist ja nicht schlimm wenn man nicht mehr schreiben mag. Wenn Bedarf ist wirste dich von allein melden. Bis dahin eine schöne Schwangerschaft.

@Jomi: Ich denke, wir bemühen uns alle keine schlechten Nachrichten zu erhalten. Aber das lässt sich nicht immer vermeiden. Das freut mich, das ihr neuen Mut gesammelt habt. Ich drücke euch feste die Daumen.

@Evje: Na das wurde ja auch mal Zeit das deine Erkältung nach lässt. Wie war dein Arztbesuch?

@Krümel1: Herzlichen Glückwunsch zur Krümelin

@Regenblume: Dir alles gute zu einen Bub^^

@Krümelchen2014: Dann mal willkommen, bei den Julymamis :-) Um deine Frage zu beantworten, ich erwarte ebenfalls mein erstes Kind.

Und nu von mir: Hatten am Mittwoch den Arzttermin beim Frauenarzt. Sie machte eine Doppleruntersucheng. Juhu wir durften mal lauschen ;-) Aber irgendwie bin ich seit der Untersuchung verunsichert. Sie sagt zwar es ist nach wie vor ein Bub, aber ich erkenn da aufm Monitor nicht wirklich was. Mal sehen was kommt. (Haben jedoch bis auf 1 - 2 Sachen alles bereits da, für ein Jung :-P) Aktuelle Daten 32cm und ca 500g. Und wie soll es anders sein, wer Nachts halligalli macht, schläft am Tage. So auch bei der Untersuchung. Und zum Dank, wie es zum Bild kam, beide Hände auf sein Gesicht gelegt. :-(
Bei der nächsten Utersuchung am 10. April kommt der Papa wieder mit, vlt. haben wir dann mehr Einblick. Zudem wird beim Nächsten mal auch die Zuckergeschichte gemacht. Am Dienstag waren wir im KH zum Infoabend. Es war alles sehr Informativ.
Wie wollt ihr euer Kind die Welt erblicken lassen? Ich kann mich nicht entscheiden, mache mir sehr viele Gedanken und Sorgen. Vor allem habe ich starke Angst vor Schmerzen. Auch wenn die Medizin da schon sehr weit ist.

Emmy

Hallöchen,
Hier ist ja wieder die Hölle los  ;D

Bei mir ist alles gut. Merke das Baby und sehe es auch schon am Bauch wackeln, wenn es tritt. Find das sooooo schön  ;)

War am WE beim Babybasar zum Mädchen-Sachen verkaufen. Hab so viel, bin aber auch gut was losgeworden...

Limala, willst Du nicht normal entbinden? Denk immer dran, wie viele es schon geschafft haben, das kriegst Du doch auch hin. Ist für das Kind auf jeden Fall das  Beste..

Krümelchen, hallo, bei mir ist es das dritte Kind  ;)

Knops, ne, hab sonst lufttechnisch keine Probleme. Wahrscheinlich ist es da Gewicht, bi mittlerweile echt ganz schön rundlich  :o

So, guten Wochenstart ihr (schreib)faulen Nudeln  ;)

Averna

Hallo Mädels,
Bei uns läufst mal wieder drunter und drüber. Mein Sohn ist so gut wie nie krank, außer mal nen Bissel Husten oder schnupfen, aber jetzt hat es ihn total umgehauen, gestern Abend hatte er sogar nen Pseudokrupp Anfall, furchtbar haben beim Kinder Notarzt angerufen der war klasse, ich dachte der sagt, kommen se sofort vorbei wir können keine ferndignose stellen, nein "halten sie mal den Hörer an ihren Sohn" haben wir getan, und er hat uns aus der ferne Super geholfen, aber uns gebeten wenn es in der Nacht noch mal passiert wir den Notarzt rufen sollen.

Mir geht's so weit ganz gut, Wehen zwar immer mal wieder aber ich würde es nicht als schlimm bezeichnen, aber ich hab beschlossen den Arzt zu wechseln weil ich irgendwie nicht so zufrieden bin, ich bin der Meinung sie hätten seit 6 Wochen zwischen durch mal nach dem gmh vaginal schauen müssen, wenn man mir sagt es könnt zu früh kommen...

Naja zum Thema Austausch, hatte ich gerne aber ich muss ehrlich sagen im Moment fehlt mir echt Bissel die zeit was ich total schade finde...

Ich drück euch feste

Knops

ja, der Wahnsinn Emmy  :afro: ;D
ich wollte am Samstag auch zum Basar um dann festzustellen das der erst diese Woche ist  ::), aber dafür hab ich seit gestern einen Kiwa, den hab ich einer Freundin abkaufen können, ein Hartan Vip, in rot mit schwarzem Leder, nur von einem Kind genutzt...
da die beiden Grossen Tragekinder waren brauch ich den wohl eh wenig, da lohnt ein neuer nicht..

Limala, ich hab den ersten per KS entbunden und den zweiten zum Glück nach Schwierigkeiten spontan, der Arzt wurde zum Ks gerufen und dann gings doch noch so, hätte ich nach 24 h Wehen auch echt doof gefunden  :P
Jedenfalls hab ich den Vergleich und die spontane Geburt war trotz Strapazen sowas von toll, dieser Moment wenn sie da sind, dich das erste Mal ankucken, du sie auf die Brust bekommst und sofort kuscheln darfst.... der ist unglaublich und da war mir klar was ich beim KS verpasst hatte... und hinterher ist man viel fitter als nach dem KS,
ich würde freiwillig nie nie nie einen KS wählen und hoffe das ich auch diesmal drum herum komme...
Das man sich Gedanken macht ist ja völlig normal und ich habe auch durchaus Respekt vor der Geburt, so ist das nicht...

Averna, ohje, armer Enzo  :(, gute Besserung, was fpr ein Schreck...
hast du schon einen Arzt in Aussicht? es nimmt ja auch nicht jeder noch neue Patienten an...

@me, bei mir ist soweit alles ok, die Maus meldet sich zwischendurch immer und ich geniesse es  :-*

Hupi

Hallo Mädels!!!

Ich melde mich nach 4 Wochen Kur an der Ostsee zurück. Es war so toll! Das war nicht nur für unseren Sohn super, sondern auch für uns. Soviel Zeit füreinander hat man im Alltag leider nicht und auch ich konnte jeden Tag viel Sport machen. Trotzdem sind mittlerweile ca. 16kg drauf. Ist echt der Wahnsinn. Wem geht`s genauso? Ich spüre meine kleine Emma auch schon wie wild, sie ist viel agiler als mein kleiner Sohnemann es in meinem Bauch war. Morgen hab ich meinen nächsten Termin mit 3D-Ultraschall und Zuckertest. Ich werde euch berichten!

Ich hab leider nicht viel nachlesen können, dort hatte ich kein Internet (brauchte auch mal keins). Aber gesehen habe ich leider im Überblick, dass die kleine Lika still geboren wurde. Das tud mir sehr leid, Pedi, dass du solch eine Erfahrung machen musstest!!! Ich denke an dich und wünsche euch ganz viel Kraft!

Bis morgen, schöne Grüße an alle.

Wie ist eigentlich der momentane Zwischenstand, Jungs vs. Mädels? Wer führt? ;)

Jenny77

hallo mal wieder

ich kann leider nicht auf alle eingehen, deshalb nur kurz

@jomi
schön, dass ihr auch wieder hibbelt.

@krümel1
schön, dass alles ok ist

@regenblume
gllückwunsch zum jungen.
ohne i-net könnte ich kaum noch überleben :-X

@krümelchen2014
willkommen bei den juli-mamas!

@emmy
schön, dass alles gut ist

@hupi
willkommen zurück!

@gewicht
bei mir sind es erst 3kg. bißchen wenig finde ich...

@me
war am freitag ungeplant bei der fä, da ich irgendwie gar keine bewegungen mehr registriert hatte. dann habe ich seit donnerstag abend mit reizhusten und einer bindehautentzündung zu kämpfen. der husten ist nachts so schlimm, dass ich kaum schlafen kann. und man kann ja nix nehmen...  :-\ habe mich auch krank schreiben lassen.

Averna

Ganz kurz
@jenny
Den Hustensaft von Wick mit Honig kannst du nehmen, hatte ja bei meiner lungentzündung auch so schlimm Husten und da hat man mir das am we in der APO gesagt...

Averna

TallyHo

Hallo ihr :)

Wir hatten unheimlich viel los in der letzten Zeit, ich steige einfach mal hier quer wieder ein, ja?

Averna. ich denke, wir ziehen um, wenn alle die 20. Woche vollendet haben. Oder? So war es jedenfalls "früher" üblich hier.

Jenny77: bei Husten soll doch auch selbstgemachter Zwiebelsirup so gut helfen. Den darfst du sicherlich auch nehmen! Gute Besserung!

Hupi: Willkommen zurück! Wenn ich mich richtig erinnere, sind hier immer noch mehr Mädels als Jungs :)

Knops: Glückwunsch zum Kinderwagen :). Ich würde auch nie wieder einen Kinderwagen ganz neu kaufen. Wenn man genug Zeit hat, findet man echt super gut erhaltene Gebrauchte, welche wie neu aussehen und viel viel günstiger sind!

Me: bei uns ist alles ok, Wurmeline ist schon 748g schwer. Grösse weiss ich nicht. Aber ich habe meinen Rekord unterboten, in den letzten 4 Wochen nur 1,3 kg Gewichtszunahme. Bisher hatte ich immer min. das doppelte drauf :P

TallyHo

Nachtrag: ich seh grad, dass eigentlich jede von uns schon 20+... sein müsste. Soll ich bei den Mods mal wegen dem Umzug nachfragen??

Januar2012

Huhu!

Ich hab mich nicht ganz abgemeldet, nur Bescheid gegeben, dass einfach der Bedarf nach so regelmäßigem Austausch nicht wirklich da ist. Ich lese aber zwischendurch immer mit und gebe meinen Senf ab ;-)

@jomi: Ich freue mich für euch! Hoffentlich klappt es dann jetzt ganz schnell und ihr schafft es noch in 2014 mit dem dritten Kind ;-)

@krümelchen2014: Herzlich willkommen!

@averna: Hui, der arme Kleine! Der Arzt war ja super nett. Gut, dass es dann bei einem Anfall blieb und ihr nicht noch ins Krankenhaus musstet! So ein Pseudo Krupp muss schlimm sein. Ich hab immer bammel davor, dass es uns auch mal ereilen könnte.

@knops: Wie geht es dir?

@Emmy: Ich bin auch so kurzatmig. Furchtbar. Gehe ich vom Keller in die erste Etage, bin ich völlig aus der Puste und hab nen Puls wie nach nem Marathon. Muss die Treppen allerdings oft gehen und meistens noch mit der Kleinen auf dem Arm, weil wir momentan nur unten im Keller/Hanggeschoss ein richtiges Bad haben und das in der ersten Etage im Rohbauzustand ist.

@tally: Eigentlich müssten alle über der 20. Woche sein. Bin je relativ am Ende und jetzt auch schon 22+

@Kinderwagen: wir haben damals einen neu gekauft und dann war ich nicht so zufrieden. Hab ihn wieder verkauft, einen anderen gebraucht gekauft und bin bei diesem Wagen nun auf das neueste Modell umgestiegen. Wir müssen uns also um den Kinderwagen schon mal keine Gedanken mehr machen.

@Zunahme: Ich hab diesmal echt Glück und keine Ahnung warum. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon ca 12 Kilo zu diesem Zeitpunkt zugenommen und war zum Schluss bei 27. Jetzt hab ich irgendwo zwischen 3,5 und 5 Kilo mehr (je nach dem, was ich am Tag davor gegessen und getrunken habe, wir waren die letzten Wochen so oft abends zum Essen eingeladen). Trotzdem ich jetzt mehr esse, als beim ersten Mal, nehme ich irgendwie nicht viel zu. Bin natürlich super glücklich damit, denn es war ein harter Weg, bis die 27 Kilo wieder runter waren...

Knops

huhu....

bei uns regnets und der Kleine und ich legen grade ne Kuschelrunde ein  S:D

Hupi, schln, das du wieder da bist  :-*, ich bin auch so ein Rollmops *seufz* mir graut es schon vor der Waage beim FA nächsten Dienstag...

Jenny, gehts dir wieder besser? Wenn ich krank bin ist die Bauchmaus auch viel ruhiger... dann macht man sich gleich Sorgen ..

@umziehen... ich würde sagen wir sind alle über 20+, ich hab ja auch am 22. Vet und vin jetzt bei 22+0

Tally, hui, deine Kleine ist ja schon richtig gross  :D

Januar, was für einen Kinderwagen habt ihr denn? i

@me, bei mir ziehts und drückts.. ich glaub da wächst jemand... da wird man von alleine ruhiger  ::), seitdem ich viel mehr magnesium nehme habe ich noch keine Krämpfe wieder gehabt.. ich hoffe das bleibt so, ab der 36. Woche soll man das ja absetzen, davor grauts mir ...

seit ihr sonst schon fleisig am shoppen fürs Baby oder hält sich das noch in grenzen?
ich hab bis auf eine pink rosa Kombi und mädchensocken  8) und den kinderwagen noch nichts gekauft... vieles hab ich aber noch, zb ein Ovo Wickelei, Babybett, Wanne, laufstall, Schlafsäcke, einiges an Jungsklamotten... aber am WE wollte ich mal auf eine Börse und nach Klamotten Ausschau halten..

So, Sohnemann verlangt Pfannkuchen  ;D,  bin dann mal weg...

Januar2012

knops: Wir haben einen Bugaboo Cameleon 3.

@shoppen: Bei uns gibt es leider gar nichts zu shoppen  >:( Hab alles noch von unserer Tochter hier. T-Shirts, Bodys, Hosen etc sind ja Sommer/Winter unabhängig und in rauen Mengen vorhanden. Wir werden ein paar Sahneteile ergänzen und das war es dann. Leider...

Bird

Hallo,

auch ich melde mich  nach längerer, arbeitsbdingter Schreibabstinenz zurück. Irgenwie ist das bei mir grad schwierig  S:D

Ich bin übrigens für umziehen. Mein ET ist der 31.07. und ich bin auch schon 20+. Dementsprechend sollten wir alle die 2. Hälfte längst erreicht haben... . Wie die Zeit doch vergeht.

Mir geht es soweit ganz gut. Ab und an wird jetzt mein Bauch hart und ich muss wohl etwas runterfahren. Aber im Großen und Ganzen ist alles ok. Das Mäuschen wollte sich beim letzten Ultraschall gar nicht zeigen. Deshalb hab ich immernoch kein Outing. Der Doc hatte Not das Organscreening zu machen. Hier war aber alles ok und da ich eh nicht genau weiss ob ich mir sagen lassen soll was es wird ist es mir eigentlich egal - hauptsache gesund! Ich hätte nur soooo gerne mal ein schönes Foto um es unserer Kleinen zu zeigen.  ???

Ich hoffe es geht euch auch weiterhin gut! Ich werde in Zukunft versuchen wieder öfter zu schreiben!

Liebe Grüße
Bird

Evje

Huhu!

Hab nur kurz Zeit, komme im Moment leider kaum an den Pc...

Mein FA-Termin letzte Woche war sehr gut, dem Kleinen geht es super, hat nochmal sehr eindeutig das Outing bestätigt. Wiegt jetzt etwa 600g und ist um die 30cm groß. die Wehen bewirken bis jetzt gar nichts, GMH ist super lang, das hat mich sehr beruhigt.
Am 2.4. habe ich dann den Zuckertest und am 10.4. den nächsten FA-Termin

Die U7a lief auch gut, meine Maus hat sogar ein wenig mit dem Kinderarzt geredet, das erste Mal dass sie sich das getraut hat. Die Paukenergüsse machen ihm auch Sorgen, zum Glück spricht sie ziemlich gut obwohl sie nicht so gut hört. Ich hoffe so wir kommen um eine 2.Op herum. Mal sehen, Ende des Monats sind wir zur Kontrolle beim HNO und auch nochmal beim KiA wegen Asthma-Kontrolle.

@Umziehen: Bin auch dafür dass wir jetzt bald umziehen!

@Zunahme: Bin jetzt bei etwa 7kg, das meiste davon aber im letzten Monat, schrecklich, ich hab einfach immer Hunger :P

@shoppen: Wir brauchen ja das meiste neu, hab schon ein bisschen was gekauft und von einer Freundin massig Sachen bekommen, in 50/56 sind wir glaube ich schon super ausgestattet. Maxi-cosi und Kinderwagen sind noch da.

@Emmy: Bin beim Vorlesen auch total kurzatmig, sonst gehts, komisch.

@Averna: Ohje, Pseudokrupp muss echt schlimm sein, meine Tochter hat ja auch dauernd Husten aber wenigstens noch keinen Krupp-Anfall gehabt. Wirklich komisch mit deiner FÄ, du müsstest in den 6 wochen doch min. einmal reguläre vorsorge gehabt haben?

@Jenny: Gute Besserung! Ich hatte vor ein paar Wochen auch so einen schlimmen Reizhusten, war total fertig und der Arzt meinte nur da muss ich durch, mit Baby kann ich ja auch nicht schlafen  ??? >:( Bei mir hat viiiiel trinken noch am besten geholfen.

So, ich muss los, versuche mich bald wieder zu melden.

Liebe Grüße an Alle!

[/url]

TallyHo

Soooo, Umzug geschafft :D Sind alle mitgekommen ;)?

Evje: schön, dass bei deinem Krümelchen alles ok ist :). Das deine Tochter aber so gesundheitliche Probleme hat tut mir Leid. Ich hasse so Ärzterennereien...

Bird: mach dir keine Gedanken wegen dem harten Bauch. Wir nähern uns schliesslich jetzt doch irgendwie dem Ende der Schwangerschaft und die Gebährmutter muss langsam aktiv werden, damit sie dann am Schluss parat ist ;)

Januar: och, du tust mir Leid, dass du so gar nicht wirklich shoppen kannst. Ich hab nach Ronja extrem aussortiert, da wir da noch in der alten Wohnung wohnten und wirklich keine Lagerfläche hatten. Und jetzt hab ich gar nicht mehr wirklich viele Dinge  S:D. Aber irgendein neues Zubehör für den Cam findest du doch sicher noch, oder :P?

Knops: ich stecke hier grad mitten in den ganzen Babybasaren, die im Frühling stattfinden. Aber bisher hatten die kaum kleine Sachen. Drum hab ich auch noch nicht viel gekauft. Aber mein Terminplan ist echt voll, jede Woche 1-2 Basare, noch bis Ende April- da wird sich schon noch genug finden *gg*

Me: am Wochenende soll es hier schneien. Ich liebe Schnee, aber jetzt definitiv nicht mehr! Drum geniessen wir den letzten schönen warmen Tag heute draussen...

Jenny77

hallo mal wieder

@averna
danke für den tip, aber von wick nehme ich jetzt lieber nix.

@tallyho
den zwiebelsirup hatte ich gemacht, aber bin der meinung, dass es nicht wirklich geholfen hat. habe das gefühl, milch mit honig oder honig allein bringt etwas mehr.

@evje
schön, dass alles gut ist.
ja, mir steht der tee schon bis sonst wo ::)

@me
der husten ist leider immer noch nicht weg. aber wenigstens hab ich tagsüber größtenteils ruhe, und nachts kommt er jetzt immer so "anfallmäßig", dass mir regelrecht die luft wegbleibt. was natürlich jetzt auch noch das (auch wieder beginnende) sodbrennen zu verstärken.
ab montag beginnt die schwangeren-gymnastik bei der hebamme. bin mir aber nicht so sicher, ob ich wegen dem husten teilnehmen soll.
ende nächster woche will ich für eine woche in den urlaub fahren (in einen "center parc"), hoffentlich ist bis dahin und währendessen alles in ordnung... :-\

@kinderwagen
ich habe einen neuen Hartan Racer S (in aubergine) hier stehen. den hatte ich ja letztes jahr im mai schon gekauft...

@babysachen
ich hatte nur 5-6 sachen, da ich ja eigentlich nix gebraucht hatte. habe im moment auch noch nicht viel dazugekauft. von einer freundin habe ich jetzt einige sachen bekommen (das meiste ist zwar für jungs, aber relativ neutral) und von einer kollegin kriege ich auch noch ne menge. daher werde ich grad für den anfang nix groß kaufen und auch auf keinen basar gehen.

@wetter
hier ist heute herrliches wetter. es sollen bis 20 grad werden. da werde ich nachher einen kleinen spaziergang mit meiner mutti machen.