Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Guten Morgen :)

Ich schiebe unseren MT mal wieder etwas hoch  ;D

Habt ihr die Zeitumstellung gut überstanden? Für uns kam sie echt perfekt - Sonntag Umstellung, ab Montag hat meine Grosse Ferien und kann ihre Stunde länger schlafen - und ich somit auch *ggg*. Und jetzt hab ich morgens immer so ne schöne Ruhe im Haus, wenn ich aufstehe :P

Knops: und, ist die Wäsche fertig geworden ;)?

Januar: ohhh, Meerurlaub :D War es schön??

Mayu: Leo finde ich auch einen schönen Namen :) Ist es dann "nur" Leo, oder ist das eine Abkürzung?

Alice: war es so schlimm im KKH bei deinen anderen Geburten?
         Und, natürlich, hattet ihr einen schönen Tag :D :D?

Averna: oh, du nimmst dir aber viel vor, für einen Tag im Haushalt. Mach doch einfach lieber weniger ;). Das ist viel entspannender.

Jenny77: ich verstehe nicht wirklich, wie ein Bauchumfang "über dem Durchschnitt" liegen kann. Hab ich nie verstanden, werde ich nie kapieren :P. Ich meine, Bauchumfang hängt doch nicht nur von der Grösse des Bauches ab, sondern auch am Speck, den wir kleinen Walrösser an der Hüfte und so ansetzen? Ausserdem ist doch jede Frau von Anfang an verschieden breit gebaut....ne, ich versteh es nicht :P

Me: ich liebe dieses schöne Wetter! Eigentlich bin ich ja ein Winterkind, aber ich geniesse es dieses Jahr wirklich sehr. Endlich nicht mehr wie nen Schneemann anziehen, wenn man raus will und so....*hach*

Emmy

Huhu Ihr Lieben,
Sorry. Bin ganz schreibfaul! Mir geht es aber gut. Außer dass meine Kleine so ein Satansbraten zur Zeit ist.. Ziemlich anstrengend. Kann sie bei Trotzanfällen dann leider nicht mehr so gut händeln, da das Tragen einfach schwieriger wird.

Fahren Sa eine Woche an die See. Hoffe, das Wetter bleibt so traumhaft.

Drück euch alle und vielleicht hab ich auch bald wieder mehr Lust zum Schreiben.
Lg

Bird

Hallo,

wollte auch kurz Meldung machen! Anscheinend ist gerade eine gute Zeit für uns, größere Beschwerden bleiben aus - das gefällt mir gut und ich wünsch uns allen dass es so bleibt!

Gestern hate ich meine erste Geburtsvorbereitung. Das hat mir sehr gut getan und ich war hinterher total entspannt. Wir machen immer Yogaübungen und das ist genau das Richige für mich!

Morgenhabe ich wieder FA-TErmin. Ich bin gespannt was er sagt. Vielleicht bekomme ich ja diesmal ein Outing... Zeit wäre es ja ;-)

Liebe Grüße an Euch und geniest das schöne Wetter!

Bird

Limala

Na ihr  s-dance

herrliches Wetter derzeit, hoffe ihr genießt es.

@Mayu_ Leo ein schöner Name.

@Januar2012_ Ostsee, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

@Knops_ Ja was macht man so den ganzen Tag :-) Gartenarbeit, Hausputz, Ausflüge in den Hafen, sowie es unser Sohnemann zu lässt. Es gibt auch Tage, da bin ich zu nichts zu gebrauchen und fühle mich komplett ausgelaugt.

@Bird_ Hoffe bei deinem FA-Termin, war alles in Ordnung.

@me_ Momentan ist jeder Tag eine Herausforderung. Gestern war alles okay und ich habe prombt wieder mit Tätigkeiten übertrieben. Heute fühle ich mich wie auf rohen Eiern. Ab morgen beginnt für mein Freund eine Woche Urlaub. Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich mal Zeit für uns. Nächste woche ist der nächste FA-Termin, wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickelt. Wovor mir grauelt ist der Zuckertest. Was muss man da trinken? Wer hat damit schon Erfahrung?

So dann bis die Tage
Limala

Bird

Huhu!

Der FA-Termin war gut. Alles ok. Nur meine Plcentaversorgung ist nicht optimal. Ich muss jetzt Aspirin nehmen. Aber das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Es beunruhigt mich deshalb nicht und ist lt. Doc auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

@limala: Soweit ich mich erinnern kann, war das mit dem Zuckertest nicht so schlimm... Bei mir kam damals auch nichts raus. Diesmal war bis jetzt keine Rede dabvon...

LG
Bird

Limala

@Bird_ Ja, ich meine bei diesem Test auch das Gebräu, was man trinken muss. In der Regel schmecken Gebräu für Untersuchungen, grauenvoll.  S:D

Januar2012

für den Zuckertest ist bei uns zusammengerührt aus 200 ml warmem Wasser und dann 50 gr reiner Zucker (man, mir fehlt gerade das Wort). Also nicht der Würfelzucker-Zucker, sondern die Grundform. Hirn wie ein Sieb! Es gibt wahrlich schlimmeres zu trinken. Runter und gut. Ist nur wiederlich süß. Ich hatte nen Wert von 68, kritisch wird's ab 135. War wirklich ne harmlose Kiste.

Dann hat die Autokorrektur da was verhauen. Wir waren an der Nordsee, nicht an der Ostsee  :laugh:

Limala

Hallo ihr lieben  s-kuscheln

Ich hatte gestern bereits meine Vorsorge beim FA. Hatte am We ein härteren Bauch und seid einigen Tagen starke Schambeinschmerzen. Somit zog sie die Untersuchung vor. Erst Wehenschreiber, aber alles bester Ordnung. Muttermund und co. alles in Ordnung. Der kleine Mann liegt mit dem Kopf unten  ;).  Ende vom Lied Symphysendehnung. Nun darf ich Tag/Nacht ein Gurt tragen, der Becken und Schambein zusammenhält.
Sohnemann geht es gut, ist ein Bauchlieger  ::) Von wen er das wohl hat^^
Er ist nun ca 35cm groß und 840gramm schwer.

Nächster Termin Montag 05. Mai und jetzt Donnerstag wie geplant, der Zuckertest.

So in diesen Sinne, eine Regenarme Woche.
s-daumendruck

Jenny77

so, melde mich auch mal wieder zurück...

@limala
ui, jetzt schon nur noch zu hause wäre auch nix für mich.
diese symphysenlockerung ist echt eine total unangenehme sache. hoffentlich geht es einigermaßen.

@tallyho
nicht mein bauchumfang (der wird eh nie gemessen), sondern der der kleinen.

@mayu
leo klingt gut, sehr kurz. mein favorit momentan hat auch nur 3 buchstaben.

@januar
du meinst glucose  ;)

@bird
und, hast du ein outing bekommen?

@me
bin seit freitag aus dem urlaub zurück. war schön, aber irgendwie auch anstrengend. mussten ziemlich viel laufen. einen tag hatte ich mal richtig probleme mit meinem becken.
am donnerstag abend bekam ich dann starkes ziehen in der rechten leiste. dazu kam dann den nächsten tag auch noch ein druckschmerz. konnte überhaupt nicht mehr schlafen und hätte bei jeder falschen bewegung aufschreien können. so dass ich dann lieber am samstag früh mal im kh war. sie haben mich an ctg gehangen und us gemacht. war auch alles in ordnung. dann noch urin- und blutabnahme wegen verdacht auf blinddarm. hat sich aber nicht so recht bestätigt. meinten dann, es wäre entweder ne blinddarmreizung, eine verwachsung im bauch oder einfach nur "wachstums- bzw. belastungsbeschwerden". war dann am montag nochmal bei meiner gyn. die hat auch nochmal alles durchgeguckt. sie meinte, die kleine wäre "kräftig" gebaut (wiegt jetzt geschätzt 935g und kopf/bauch waren wieder ca. 1,5-2 wochen "weiter").
die schmerzen sind inzwischen fast weg, merke es nur noch beim liegen. wird also wahrscheinlich doch irgendwas mit der muskulatur oder so sein. ne erkältung habe ich auch schon wieder, diesmal weniger husten dafür permanent verstopfte nase.
musste meine gymnastik dadurch leider schon wieder ausfallen lassen.

@wetter
hat sich wieder total abgekühlt, heute nur noch 5°C und regen. merke es auch gleich am kreislauf.

@

Regenblume

Hallo ihr :)

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich so lange nicht "piep" gemacht habe.

Vor einer Woche waren wir mal ein paar Tage auf Norderney. Sehr erholsam und schön. Meinetwegen hätten wir auch gleich da bleiben können...

Den Zuckertest hat meine FÄ am Montag bei mir gemacht. Die Zuckerlösung ist wirklich *würg*, danach mag man für Stunden nichts Süßes mehr anrühren. Ergebnisse bekomme ich aber erst heute oder morgen, da sie das gleich einschicken, wegen der Antikörperkontrolle etc. Sie haben aber gesagt, sie rufen an, falls ich noch den großen Test machen muss.
Der kleine Mann entwickelt sich prächtig, ist wie immer bei allem eine Woche weiter und mit 35cm bei knapp 970g ein richtiger Brocken. Hoffentlich wird der nicht so ein Riese  ???

Am Montag hatte ich den ersten Geburtsvorbereitungskurstermin (was ein Wort) und wir sind fast alles Erstgebärende. Gottseidank kein Hechelkurs und alle sehr lieb. Wie fühlt ihr euch eigentlich, was die Geburt angeht? Hier sind ja so einige, die schon Kinder haben und daher ahnen, was auf sie zukommt. Wird es einfacher, wenn man das schon kennt? Oder ist alles immer irgendwie anders? Und wie sieht es mit denen aus, die auch ihr erstes Kind erwarten. Habt ihr Angst davor? Oder freut ihr euch auch? Bei mir sind es so gemischte Gefühle. Ich weiß, dass ich Schmerzen durchaus bereit bin, auszuhalten, wenn es dafür dem Kleinen gut geht. Man weiß ja, wofür man das tut. Also möchte ich alles möglichst natürlich hinbekommen. Aber ich hab auch gut reden- hab ja noch keine Ahnung, wie das wirklich ist  ;D

Und dann musste mich leider meine Beleghebamme abgeben, weil einige auf der Liste doch noch eine Hausgeburt anstreben und sie mich dann an eine Kollegin abgegeben hat, die auch Beleggeburten macht und auch ihre Vertretung gewesen wäre. Die habe ich dann gestern kennengelernt. Auch eine sehr liebe, aber sie redet so leise...

Dann nehme ich immer weiter zu- also ich werde richtig dick. 15 Kilo mehr sind schon drauf... das kann einen fertigmachen. Ansonsten außer Sodbrennen, Heuschnupfen und ein wenig Rücken ab und an noch alles gut. Ich kann mir das mit der Symphyse gar nicht ausmalen... die, welche damit zu kämpfen haben, sollen sich gedrückt fühlen... :(

So, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Genießt den Frühling!

Januar2012

@limala: Puh, Symphyse ist autsch. Hatte ich diesmal ziemlich am Anfang, aber ich kann dir vielleicht Hoffnung machen: Es ist wieder weg, obwohl die Kleine jetzt immer ziemlich Druck nach unten macht. Hoffentlich hilft dir der Gurt.

@Jenny: Glucose, ja. War mir dann auch eingefallen. Wie blöd kann man eigentlich sein  :afro:   Solche Schmerzen hab ich auch mal ab und an bei der ersten Schwangerschaft gehabt und meistens war es wirklich eine Wachstumsphase der Kleinen, wo sich Muskeln verschoben und gedehnt haben.

@regenblume: Also, Thema Geburt. Ich kann dir versichern, dass hinterher eh alles egal ist. Die erste Zeit nach der Geburt war für mich schlimmer, als die Geburt selber. ABER auch das verdrängt das Gehirn wunderbar  ::) Was für mich ganz wichtig war (im Nachgang der Geburt): Ich wollte unbedingt ohne PDA entbinden, weil ich meinte, ich müsste stark sein und weil ich Angst vor Nadeln hatte. Was ein Blödsinn. Unter den Wehen wollte ich dann doch eine PDA, was eine geniale Erfindung. Und wenn es diesmal nötig wird, mach ich das auch wieder. So im Nachhinein betrachtet, hatte ich eine Bilderbuchgeburt nach Lehrbuch, bis auf die Tatsache, dass ich meine Tochter in einem entbunden hatte, weil die Hebamme meine Kraft falsch einschätzte. Also nicht erst Kopf und dann der Rest, sondern in einem Rutsch ziemlich zackig. Dadurch bin ich ziemlich gerissen und hatte eine Analthrombose, was dann die Wochen danach furchtbar weh tat. Nur Nähte merkt man aber kaum. Ich blicke dieser Geburt jetzt mit Spannung entgegen, werde ein Medikament in der Tasche haben wg. der Thrombose (die wurde damals nämlich erst übersehen und deshalb dauerte die Heilung viel länger) und dann mal schauen, was auf uns zukommt. Angst habe ich keine, ich bin auch nicht aufgeregt oder so. Es passiert ja im Prinzip auch nichts schlimmes und die Schmerzen der Geburt an sich sind wirklich sofort vergessen, sobald du den Zwerg im Arm hast. Guter Tipp einer sehr guten Freundin: verspanne nicht die Hände. Also mach keine Faust während einer Wehe und bleib locker. Mund, Muttermund/Beckenboden und Hände sind irgendwie miteinander gekoppelt und wenn man eins verkrampfen lässt, öffnet sich der Rest auch nicht. Ich war um 20 Uhr im KH mit 2 cm Muttermund auf und unsere Kleine kam um 2.48 Uhr, Blasensprung irgendwann ne Stunde vor Geburt. Also für ne erste Geburt ziemlich schnell gegangen. Das lag bestimmt auch mit daran, dass ich immer dieses Mantra im Kopf hatte.

Averna

Hey Mädels,
Na schön das es euch soweit gut geht. Mir auch, abends immer mal der Rücken aber ansonsten geht's gut. Tagsüber bin ich dauermüde und nachts kann ich nicht schlafen, ist ne Super Mischung.

@geburt
Ja hm ich weis noch nicht so recht, eigendlich will ich normal spontan entbinden, aber ich hab Angst das sie sich nicht mehr dreht (hab irgendwie so ein komisches Gefühl, das es eintrifft, die beiden anderen lag schon Anfang des 7. Monats mit dem Kopf nach unten) und ne Bel Geburt, ich weis net, wenns bei der nächsten Untersuchung noch in meinem Bauch sitzt, dann frag ich meine hebi um Rat.

@wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen für die Minis?
Irgendwie hab ich das Gefühl bei uns herrscht grad Stillstand, das Bett steht, mehr aber irgendwie auch net, Klamotten brauch ich noch jede menge.

@kkh Tasche
Habt ihr die schon gepackt, oh Gott ich weis gar nicht was ich reinpacken soll, dabei ist das bei mir doch gar nicht so lange her.

@wetter
Brrrrrr bei uns ist es auch so kalt, nicht schön, und auch doof meinem Sohn zu erklären das wir nicht in Garten gehen weil zwar die Sonne scheint es aber kalt ist. Dafür gehen wir vor der Tür auf den Spielplatz :)

So ich muss langsam mal mein nähchaos beseitigen, bevor die Monster kommen :)

Knops

piep  :D

Warum hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden  :P,  ich bin immer nur auf dem Sprung wenn ich ins forum kucke....

Bei uns ist soweit alles im Lot, man kugelt halt so durch den tag  S:D
Gestern hat die kleine maus zum ersten mal unseren Kleinen getreten , der hat vielleicht gekuckt  ;D, sie liegt ja BEL und dann sind die tritte meist nach unten, das ist Glücksache wenn man von aussen was abkriegt... mein mann hatte schon ein paarmal Glück, aber der Kleine noch nicht... der war total begeistert und hat den bauch gestreichelt und gesagt I..... hau mich doch  ;D

bis zu meinem Arzttermin sinds noch 2,5 Wochen *seufz*
aber meine hebamme war da und hat kurz die Herztöne gehört und gekuckt wie es uns so geht... ich hoffe die kleine kommt nicht nach dem ET, sinst wirds knapp mit ihrem Sommerurlaub, aber das werden wir ja sehen ob madame sich noch hübsch machen muss  8)

@Symphyse, hab ich auch Beschwerden mit, aber zum Glück noch aushaltbar, ich merke aber schon das ich nicht zu viel machen darf, das rächt sich dann... mit haus, Hof, kindern und Zoo ist das aber ja mal gar nicht so einfach, ach ja, arbeiten tu ich ja auch noch...

was mich oft plagt ist Sodbrennen, und der ischias meldet sich zwischendurch, wenn ich zu wenig MG nehme bekomme ich Krämpfe, daher achte ich darauf wie ein schiesshund, Oberschenkelkrämpfe aind grausam ..

@Besorgungen fürs Baby, bis auf einen Arm voll pink und rosa  S:D hab ich noch nichts...
doch,den Kinderwagen hab ich auch gekauft und den Maxi cosi bekomme ich von einer Kollegin.
ansonsten hab ich ja noch vieles, Babybett, laufstall und sowas... ich denke wenn ich im mutterschutz bin werde ich mich dem kaufrausch hingeben  :D
Ne liste wäre vielleicht mal sinnvoll, d könnte ich mich mal dransetzen..

@Kliniktasche, öhm... nööö... maxht ihr das wirklich schon so früh?

@Gedanken zur geburt, hmm... meine bisherigen Geburten waren nicht gerade traumhaft, aber ich war immer heilfroh wenns Baby gesund und munter war, das entschädigt für alles..
ich gehe trotzdem mit gutem Gefühl an die nöchste Geburt heran und hoffe das ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen noch gestärkter und mutiger daran gehe...
Ich möchte auf jedenfall eine spontane geburt, das wäre echt toll , bei dem Kleinen wäre es wegen Geburtsstillstand auch fast zu einem KS gekommen , aber wenn es denn so wäre, dann würde ich das auch aktzeptieren, ohne KS hätten wir unseren Grossen definitiv nicht!

Ich mache diesmal einen Kurs für mehrfachmamis mit, dieser wird leider spät stattfinden,mevtl kann ich ihn nicht bis zum Ende machen, aber die kurse sind überall restlos überfüllt, so das ich froh bin überhaupt einen zu haben...

so, ich muss Heu holen für meine Pferdchen, sonst schieben die bald Kohldampf  S:D, ich wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag

Alice

hey ihr lieben, von mir nur ein kurzer piep, mir gehts bescheiden!

meine kleine war krank, wir lagen von mi bis so stationär. da hab ich mir ne virale bindehautentzündung eingefangen *yay* dinge die die welt nicht braucht :-X könnte durchdrehen!kann man ja auch nix machen ... ich seh aus wie ein zombie und so fühl ich mich auch...
bin dann gestern noch ins kh weil die wehen sich irgendwie anders anfühlen als sonst, aber zur zeit ist alles okay, ich soll aber definitiv nächste woche zur vu, damit meine fä nochmal schauen kann (naja... nicht gehen wäre eh keine option ;) ) sie meinte der gmh ist leicht verkürzt, aber noch nichts dramatisches... soll mich haöt sehr viel schonen jetzt ... und meine plazenta liegt wohl noch relativ weit unten ... hoffe, die verzieht sich da ganz schnell ...
der prinzessin gehts gut, ca 1066g hat sie jetzt und ist zeitgerecht entwickelt ... bin mal gespannt wie es hier so weiter geht ...

bin erstmal wieder weg :-*

Limala

Grüße aus dem Norden  s-winken

@Jenny77_ Naja, wirklich toll ist es nicht jeden Tag zu Hause zu sein. Wobei ich manch einen Tag glücklich diesbezüglich war, da ich mir in manchen Situation, die Arbeit verdammt anstrengt vorstelle. Und mittlerweile mein Schlafrhytmus eher für Nachtarbeit spricht  :)
Hoffe deine Schmerzen sind inzwischen weg und den Schnupfen packst du auch noch  ;)

@Regenblume_ Ui, Norderney. Na da hattet ihr ja schöne Tage, verständlich, das man dann nicht Heim möchte.  :) Geburt... Also, nach vielen Gesprächen, möchte ich spontan entbinden. Jedoch hat man zuletzt nicht die Wahl. Den es kann immer zu einen KS hinauslaufen. Aber die Details und Möglichkeiten, werde ich im KH meiner Wahl noch besprechen. Aber eines steht fest, ich habe nach wie vor Angst/Respekt wie auch immer man es benennen kann, vor der Geburt.

@Januar2012_ Also bis jetzt, verursacht der Gurt nur, das ich alle Augenblick zum WC muss. Nicht das ich vorher schon oft da war, nein nun doppelt so oft    s-supertraurig
Aber, wenn du es schon wieder los bist, kann ich ja ebenfalls auf Besserung hoffen  ;)

@Averna_
Vorbereitungen für den Mini  :D
Also, Wickeltisch/schrank ist startklar und randvoll mit Kleidung von Kopf bis Fuß, jedoch denke ich immer noch das vllt da noch etwas fehlt. Mein Schatz hat es diese Woche nun auch hinbekommen das Regal, Mobile und die Wärmelampe oder wie die heißt, anzubringen. Kinderbett steht - Bettwäsche und Zubehör kommt diese Woche noch.
Übern Bett ist ein Wandtatoo angebracht (ein auf einem Mond mit Zipfelmütze liegender Bär mit vielen Sternen - dazu der Schriftzug Süße Träume ...) den Mond und die Sterne hat er mit Leuchtfarbe umrandet. Somit kleben nicht die klassischen Plastiksterne an der Wand  ;D Ansonsten, steht ein Stubenwagen, Badewanne und Kinderwagen bereit.
Pflegeartikel dürften mittlerweile auch alle da sein. (Windeln ja, die kaufen wir immer wieder mal Päckchen weise)
Was definitiv noch fehlt, wäre Treppengitter, Babyphone, Steckdosenschutz)
Fällt wem noch was ein? Ist das erste Kind und ich habe das Gefühl, so viel zu vergessen.
Kliniktasche Ein Blick in meine Tasche:
Kulturtasche-Zahnbürste, Mundspülung, Zahnpasta, Zahnseide, Becher, Duschbad, Schampoo und Spülung, Lotion, Deo, Reinigungstücher, Brustwarzensalbe, "bischl" Schminke (für die ersten Foto´s  ::) ), Hygienetücher und ein Rasierer. Binden und Stilleinlagen.
Und in der Haupttasche für mich- Hausschuhe, Unterwäsche mit StillBH´s, Sneakersocken und warme Socken, Nachtkleidung, Tageskleidung (Top´s, Shirts, Jogginghosen-kurz und lang, Strickjacke), Bademantel und 2 Handtücher/Waschlappen.
Und für Sohnemann steht parat: Babyschale, Babydecke, 1mal komplettkleidung- in 2 verschiedenen Größen. Hinzugefügt wird noch die Ausgangsgarnitur (jedoch wissen wir noch nicht was genau, was dazu alles benötigt wird.
Und wenn es dann losgeht packt mein Schatz noch, die Spieluhr ein (ist ja jeden Abend in Betrieb)
So, jemand hierzu noch ein Tipp?

Was auf jedenfall noch hinzu muss, sind die Papiere, wie Mutterpass-KvKarte usw.

@Knops_ Ich beneide euch. Mein Freund hat unser Sohnemann noch nicht einmal spüren können. War teilweise sehr frustrierend für ihn.
Sodbrennen, eine schöne Sache. Plündere Nacht´s diesbezüglich immer die Milch  ;D
Habt ihr den Urlaub für euch zu 4. bereits geplant? Hut ab, stell ich mir anstrengt vor.

@Alice_ Ich kann nur sagen, gute Besserung!

@Me_ Der Zuckertest wurde mit leckeren Traubensaft und Zusatz gemacht. Habe es mir nicht so köstlich vorgestellt  ::) Falls das Ergebnis auffällig sein sollte, melden sie sich bei mir. Diesen Gürtel zum deibel mit ihm  :( Ansonsten, geht es uns soweit gut. Hoffen nun jedoch, auf einen schönen sonnigen Tag. Bis jetzt war sein Urlaub sehr regnerisch. Wollten dabei so viel an der frischen Luft erledigen.

In diesen Sinne "sonnige Tage"  s-so

Averna

Uiiii  limala
Du bist ja flott, davon kann ich nur träumen momentan, eigendlich schade, bei den ersten beiden hatte ich um die Zeit auch schon alles fertig, und nun hab ich so eine schlimme Angst sie macht sich auf den weg und hat nicht mal einen Body anzuziehen (weil alle kleinen Sachen Grad die Mädchensachen aus unerklärlichen gründen verschwunden sind) und mein Mann der hat mit dem Kind irgendwie gar nix am Hut, ich versteh es auch nicht, Naja genug gejammert.

@ mein Mann
Der hat Grad nen monstervogel, warum auch immer. Ich will gar Net mehr mit ihm reden...:(

Limala

s-winken Hallo ihr lieben  s-winken

Gestern war endlich ein sonniger Tag. Wir waren in den Tierpark SchwarzeBerge gefahren. Das war ein langer Tag, schmerzfrei und sehr schön. Abend´s dann noch ein schönes Highlight, mein Freund hat endlich unseren Sohn klar zu spüren bekommen. Sohnemann hat am Abend, sowie ich mich hinlegte (Doppelherz Boxen) durchgeführt  ;D
Die Nacht dafür war wieder schrecklich. Sowie ich mich umdrehte oder aufstehen wollte, hätte ich vor Schmerzen schreien können.  s-motz
Mittlerweile hat es sich wieder eingependelt. Liegen und gehen ist das einzige, was ich schmerzfrei machen kann.
Da gehen angenehm ist, gehen wir heute noch in den Park.

Euch noch einen sonnigen Sonntag  ;)

Januar2012

Mein ganzer Text ist weg   >:( Jetzt hab ich keine Zeit mehr. Also nur schnell nen Gruß an alle. Wir haben heute Abend Vorsorge und wahrscheinlich 3 Ultraschall. Ich melde mich.

Knops

Juchuu, ich bin auch endlich ein uhu  :D

aonst gibts bei mir nichts neues....

Bird

Ha, ich bin ja auch schon uhu  :)  Wie die Zeit vergeht!

Mädels ich freue mich so auf mein Baby! Und unsere Große ist so lieb und streichelt den Bauch und redet mit ihm. Sie sagt immer sie ist eine große Schwester und passt auf das Baby auf  8)

Sonst gibts nichts neues, außer dass in meinem Bauch ganz schön was los ist. Da wird gedreht und gewendet geboxt und getreten.... Da scheint jemand ziemlich Temperametnvoll zu sein  ::)

Emmy

Huhu, kennt ihr mich noch  ;D
Waren ja im Urlaub. Es war Chaos pur. Mein Mann und ich krank, kinder total nervig, wetter schlecht. Jetzt haben wir Gott sei Dank wieder Alltag und es geht alles besser  S:D

Mir geht's auch ganz gut. Mein Rücken zwickt zwar und die Kids bringen mich tlw. zum Wahnsinn, aber das muss wohl in dem Alter so sein... Wird ja mit Baby ab Juli dann nicht besser  :D

Habe heute mal eingekauft,t was meine hebi mir aufgetragen hat (Mandelöl, weleda creme etc,) und dann schon mal aufgeschrieben, was ich alles in die Klinik Tasche packen muss.. Noch ist ja etwas Zeit  :)

Liebe Grüße an alle..

Alice

hallo ihr lieben :)

hatte ja heut fa termin, das eben zuerst... gmh weiter verkürzt auf 2,5cm, zum glück noch immer ohne trichterbildung, die maus ist fit, ihr gehts gut, ist nur zeigeunwillig ;) wiegt lt us 1261g ;) mein hb liegt nur bei 10,1, hab jetzt tabletten bekommen. die im kh  :-X weder hab ich ne vorderwandplazenta, noch liegt sie zu tief :P ::) und den arztbrief hat sie auch nicht wie abgesprochen gefaxt ... ich weiß warum ich da so ungern hingeh :-X
naja... dienstag muss ich zur gmh kontrolle... mal sehen ... irgendwie halt nicht so witzig alles ...

@emmy: hört sich echt stressig an, welcome back ;)

@bird: haha ja hier meine is auch son brummkreisel im bauch ;D

@knops: glückwunsch zum uhu :)

@januar: wie war der us? :)

@limala: wie gehts dir heute?

@averna: wie gehts dir? hat dein mann sich eingekriegt?

@kliniktasche: mach ich nicht. ende :P wobei ... nein. nö. brauch ich nicht, mach ich nicht *optimistisch bin*

@kaufen: freitag muss mein mann mal die kisten mit minisachen vom schrank holen damit ich weiß was noch fehlt, bodies, leggins, sowas wahrscheinlich, hab ja nu 2 winterkinder und eh schon seeehr viel verkauft, brauch also einiges noch ... stoffis hab ich fast alles zusammen für den anfang, tücher auch, ne trage wird noch einziehen, aber das hat noch zeit ;) heut kam das neue stillkissen an, sonst wüsste ich nicht, was wir brauchen ...

werd ma ne wäsche anmachen ...

Averna

@alice
Einbekommen, naja es geht. Meine mom meint ich wär grad nen Bissel überempfindlich, weil ich sage ich will mein schwiegermonster momentan nicht sehen, weil gerade sie mir jetzt am Ende blöd kommt mit ihr gefällt der Name nicht, und mein lieber Göttergatte es nicht auf dir reihe bekommt mir mal den Rücken zu stärken, wenn mir das eine Freundin sagt ist das ok für mich ist ihre Meinung aber wenn meine Schwiegermutter zu mir sagt "ich finde den Namen nicht schön" finde ich das respektlos meinen Gefühlen denn der Name der kleinen ist der Name von meiner Tante die erst im Dez gestorben ist.es ist noch mehr was mich grad einfach nur stört und ich mich angegriffen fühle, es fragt keiner mal wie es denn dem Kind geht, von seiner Familie. Seine Mutter denkt sie könnte mich mit 27 noch erziehen, und keiner versteht das ich darauf allergisch reagiere.
Soviel dazu.

@kliniktasche
Ja ich würde sie gerne packen hab aber so gar nix für rein -.-

@babysachen
Immernoch nicht mehr, ich seh schon kommen die kleine macht sich auf den weg und mein Mann rotiert. Das sind derzeit meine größten ängste.

@me
So nun bin ich an dem Punkt in meiner ss an dem ich sage ich hab kein bock mehr, mich nervt alles, nachts kann ich nicht schlafen weil egal wie Madam macht rambazamba, tagsüber bin ich dauermüde, und dauernd diese kleinen Wehwehchen die ich überall hab, jetzt hab ich festgestellt ich hab Wasser in den Füßen, oh bitte lieber gottvöass es nicht mehr werden. Aber das schönste wenn sie sich bewegt ist es jetzt von außen sichtbar :)

So nun wartet die Küche noch und dann das Sofa...

Evje

Huhu!

Sorry, hab mich schon wieder ewig nicht gemeldet, weiß gar nicht warum ich so schreibfaul bin zur Zeit

Ich hatte letzte Woche FA-Termin, dem Kleinen geht es sehr gut, Schätzgewicht schon 1200g  :o, Zuckertest war zum Glück in Ordnung. eisen muss ich jetzt auch nehmen.
Habe auch immer wieder Wehen, z.T. auch mit Druck nach unten und der kleine liegt auch mit dem Kopf schon recht tief, konnte sie schon gar nicht mehr gut schallen. GMH ist aber bei Belastung noch 3cm, also erstmal noch gut. Ich hoffe nur das bleibt auch so.
Schonen ist halt schwierig, nehme weiter massig Magnesium und dazu jetzt abends noch Progestan, gibt wohl neue Studien dass das sehr vielversprechend ist zur Frühgeburtsprävention. Bei meiner Tochter kannte das noch keiner.
Aber wenigstens hat die Plazenta sich jetzt gut hochgezogen und liegt sicher weg vom Muttermund  :D

@Alice: Das hört sich ja nicht so gut an bei dir, ich drück dir die Daumen dass der GMH jetzt stabil bleibt. Nimmst du auch Progesteron oder wenn nicht wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

@Averna: Ich drück dich einfach mal s-hug

@Kliniktasche: Bei meiner Tochter hatte ich auch noch nix gepackt, hab dann spontan was zusammengesucht, den Rest musste mein Mann machen. Will diesmal wenigstens bald ne Liste machen, dass man im Notfall wenigstens nicht nachdenken muss was man alles braucht.

@Vorbereitungen fürs Baby: Sind wir auch noch nicht besonders weit, wenigstens an Klamotten ist dank Basar und einer Freundin einiges da. Kinderwagen und Maxi cosi haben wir ja zum Glück noch (Der Maxi Cosi kam bei meiner Tochter erst einen Tag vor Entlassung ::)) Ansonsten müssen wir uns jetzt mal ranhalten, will eigentlich so bis Mitte Mai alles halbwegs fertig haben.

@Schlafen: Wir jetzt immer schwieriger, entweder ich hab Sodbrennen, oder muss dauernd auf Toilette und krieg Rückenschmerzen weil ich nicht so liegen kann wie ich will  :P

Liebe Grüße an Alle s-winken

[/url]

Krümel1

Hallo,

hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag!

Wir hatten diesen Monat volles Haus, meine Schwiegereltern in Spe kamen (mit Übernachtungen), um den Geburtstag unseren Maus zu Feiern, der Kindergeburtstag musste leider ausfallen, da sie sich was ansteckendet aus den KiGa mitgenommen hatte. Schade für sie. Aber sie war tapfer und sagte auch das es nicht schlimm ist und nächstes Jahr auch noch gefeiert werden kann.

@Babyausstattung: Kinderwagen haben wir letzten Monat gekauft, einen gebrauchten aber sehr gut in schuss gehaltenen Hartan Racer in braun. Maxi Cosi ist auch schon "bereit". Kinderbett haben wir noch von unseren Maus. Kleidung werde ich mir noch nächstes Wochenende dazukaufen.

Krankenhaustasche: Daran habe ich überhaubt noch nicht gedacht. Die werde ich aber erst in der 30. Woche packen, man weiß ja nie.

Anmeldung: Hat eine von euch sich schon überlegt wann man sich an besten den Kraissaal anschaut und auch voranmeldet?
Die voranmeldung werde ich dieses mal machen, denn in den Wehen noch alle möglichen Fragen zu beantworten zu müssen war nicht so schön.

Umzug: Warten nun noch auf eine passende Wohnung, damit wir entlich Umziehen können. Freue mich die Kinderzimmer einzurichten.  ;D

me: Am 11.04. war ja mein Zuckertest gewesen, der war nicht auffällig. Unsere Krümilin wächst und gedeicht. Der Papa konnte entlich auch mal mitkommen und Sie live auf den Ulltraschall sehen. Hatte schon öfter ein paar Wehen im Oberbauch, aber der Mumu ist noch geschlossen, von daher brauchen wir uns noch keine sorgen machen. Ab diese Woche fühle mich Abends wie eine Tonne die sich durch die gegend rollt. Morgens ist der Bauch "normal" (für einen Babybauch) und Abends habe ich das gefühl als wenn ich gleich jeden moment platze.  :o
Schlafen kann ich noch gut, ausser das ich ganz komische Träume, meisst Alpträume, habe.
Der nächste FÄ Termin ist am 06.05.2014. Dann wir auch ctg gemacht. Freue mich schon riesig daraf!!!

Krümilin: Heute hatte sie mich richtig fiess in die leiste getreten, wusste gar nicht das so ein Würmchen schon so viel kraft haben kann.  ;D

So denke mal das reicht jetzt auch.  ::)

Wünsche euch einen schönen Ostermontag.

schöne grüße!!!

[im