Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Limala

Na ihr´s  :D

Hoffe ihr habt die Ostertage gut überstanden. Das Wetter jedenfalls war ja größtenteils sehr schön.
Wir haben jeden einzelnen Tag genossen. Und selbst unser Sohnemann zeigte uns, was in ihn steckt. Es ist sehr schön zu sehen, wie aktiv er ist (der Bauch bewegt sich sehr amüsant).
Und das schönste ist, bin seit Tagen schmerzfrei :-)

In diesen Sinne bis bald

Evje

Huhu!
Ein kurzer piep von mir. ...
Bin wie in avernas thread schon geschrieben seit Freitag mit vorzeitigen wehen im Krankenhaus...
Hab die Lungenreife bekommen und jetzt schon den 2.wehenhemmer, seit heute morgen ist endlich Ruhe mit den wehen. Heute Abend wird der wehenhemmer wohl abgesetzt und ich hoffe sehr dass dann als ruhig bleibt und ich bald nach hause kann, vermisse meine große so...

[/url]

Knops

ach herrje Evje, das ist ja nicht svhön  :(, ich lese kaum andere Threads, daher bekomme ich sowas nivht mit....
Ich dtück dir dir Daumen das die Wehen jetzt wegbleiben  :-*

ich hab jetzt gar keinr Zeit auf Euch einzugehen, bin mal wieder auf dem Sprung .... vielleicht heute abend  :)

Jenny77

wo seid ihr denn alle??

@evje
wie geht's dir, bist du wieder raus aus dem kh?

@averna
hat sich die situation etwas entspannt?

@krümel
schön, dass soweit alles gut ist.

@limala
klingt super

@me
bin momentan wieder mal nicht so gut drauf: streptokokken-nachweis und angst vor mögl. toxoplasmose-infektion... :(
dann letzte woche wieder außerplanmäßig beim us gewesen, weil die kleine sich kaum bewegt. war aber soweit alles ok, außer das ihr bauchumfang wieder 3 wochen "zu weit" ist, rest konnte nicht wirklich abgeklärt werden. allerdings liegt sie momentan auch in BEL.
gehe jetzt 1x wöchentlich zur gymnastik, das ist ganz ok. gestern war der 1. termin vom gvk. war nicht schlecht.
ansonsten fühl ich mich zumindest körperlich momentan gut.

@klinikkoffer
hab zumindest angefangen, aber kann ja eh noch nicht alles rein.

schönen sonntag abend!

Evje

Hallo ihr Lieben!

Bin seit Donnerstag wieder zu Hause :D
Wehen haben sich soweit beruhigt, Bauch wiird zwar immernoch sehr oft hart, aber damit muss ich wohl leben, war bei meiner Großen ähnlich. GMH ist stabil bei 3cm und der Trichter wohl wieder weg. Ich hoffe jetzt einfach mal dass der Kleine es noch lange im Bauch aushält, wenigstens noch 4 Wochen dann bin ich so weit wie bei meiner tochter.

@Knops: Danke für deine Daumen! wie gehts dir?

@Jenny: Das tut mir sehr leid, dass du so viele Sorgen hast  s-hug

@Alice: Wie geht es dir?

[/url]

Knops

huhu  :)

schön, das du wieder draussen bist Evje, du musst dich jetzt sicher viel schonen oder nicht? Rechnen die Ärzte denn wieder mit einer Frühgeburt bei dir ? Weil du schreibst noch vier Wochen  :o,

Jenny, Streptokokken hatte ich  in der letzten Ss auch, dann gabs ein antibiotikum und gut wars... wie bist du jetzt an die Toxoinfektion gekommen?
Schön das es dir körperlich sonst gut geht, bald können wir die Wochen zählen!

@me, bei mir siehts nicht so gut aus, bin jetzt für den Rest der Zeit krankgeschrieben..,,
mit dem ischias hab ich ja schon länger Probleme, aber die werden trotz Gymnastik immer schlimmer. Jetzt hatte ich Freitag morgens auf der Arbeit schon arge Probleme mit Schmerzen in den Beinen und leichten Krämpfen bei schnelleren Bewegungen, abends war ich dann auf einer Wellnesparzy bei einer Kollegin, hab auch recht bequem gesessen, dann hatte ich schlagartig richtige einseitige Bauchkrämpfe und ein paar Min später gings dann los mit Krämpfen im Oberschenkel, abwechselnd beidseitig, vordere Seite, hintere Seite , innen.... das hörte ewig nicht auf, hab dann ein heisses Körnerkissen draufgepackt, konnte nicht aufstehen weil Beine taub :-X
Mgnesium und Calcium nehm ich ja sowieso schon, hab dann nochmal die Dosis erhöht...

Naja, jetzt soll ich viel Beine hochlegen, nicht so viel stehen und wenns geh soll ich schwimmen regelmässig, da ich ja in einem Stehberuf arbeite wars das mit arbeiten..

Heute morgen war ich dann zur Vorsorge, der Kleine Zuckertest verlief gut, also kein Diabetes...
die Kleine ist ganz schön gewachsen die letzten 5 Wochen  :D hat sich mehr als verdoppelt  :o, versteckt sich immer noch mit Vorliebe mit der Nabelschnur im Gesicht und kuschelt mit der Plazenta  S:D, aber gewunken hat sie und den Mund bewegt... liegt immer noch in BeL, aber ust ja noch Zeit , zwischendurch dachte ich sie hat sich gedreht weil die Tritte oben so kräftig sind, aber gut, sie will wohl mal Boxerin werden  ;D

so, das wars soweit von mir, ich hoffe dem verschollenen Rest gehts gut soweit!

Jenny77

@evje
oh schön, dass du wieder nach hause konntest.
ich weiss, wie es ist, wenn man ewig im kh liegen muss und sich nicht allzu viel bewegen darf. momentan gibt es bei mir zwar keine anzeichen für eine vorzeitige entbindung, aber ab der 34. ssw wäre ich dann auch "entspannt", dann sind die kleinen ja quasi "fertig".

@knops
naja, ich weiss, dass man durch das antibiotikum die wahrscheinlich einer infektion extrem minimiert, trotzdem mach ich mir wieder gedanken. denn ich hatte beim letzten mal auch einen (unbemerkten) riss in der fruchtblase und dann würden die bakterien ja schon ungehindert aufsteigen.
ich weiss (noch) nicht, ob ich wirklich eine toxo-infektion habe. ich habe nur panische angst, dass es so sein könnte, weil ich vor 3 wochen gebäck gegessen habe, was mein freund mit erdverschmutzten fingern aus dem garten auch angefasst hat. und das, wo ich mir selbst ständig die hände wasche und nix und fleisch "tot" brate. werde nächste woche den toxo-test nun nochmal machen und kann dann nur hoffen...

@all
macht doch mal wieder piep!
ist bißchen schade, dass hier so wenig geschrieben wird. kenn ich von dem letzten monatsthread ganz anders.

Knops

ja, finde ich auch schade, aber kann man nichts machen, wird ja keiner gezwungen  S:D

Wegen der Toxo, ich kann verstehen das du grundsätzlich einfach angst hast! Aber vielleicht beruhigt es dich ja, das ich als Bauernhofkind und nicht handschuhträger ( im garten, Stall und sonstwo) immer noch Toxo negativ bin  s-hug

Hier ist heute Superwetter, ist ganz ungewohnt vormittags zu Hause zu sein, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen  :P

Januar2012

Pieps. Ich hoffe, euch geht es gut?

Wir waren noch mal ein paar Tage verreist. PonyParkCity. Genial. Unsere Kleine war hin und weg. Werden wir öfter hinfahren.

@Jenny: Ich kann verstehen, dass du dich sorgst, aber so ganz so dramatisch ist es wirklich nicht. Vielleicht beruhigt es dich, dass ich (wie Knops) quasi im Dreck groß geworden bin. Esse Fleisch gerne medium, trage im Garten nie Handschuhe, wasche Obst und Gemüse theoretisch nicht (außer ich bin schwanger), wühle seit Ewigkeiten im Pferdemist rum und habe damit auch unseren Gemüsegarten gedüngt, ich habe mein Leben lang Kontakt zu Katzen und jetzt haben wir eine eigene. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, mich mit Toxoplasmose zu infizieren. Laut meiner FA ist das Risiko auch wirklich nicht hoch. Jetzt aktuell nutze ich Handschuhe fürs Katzenklo, wasche Obst, esse mein Fleisch größtenteils durchgegart  ::) und tatsächlich hab ich letztens beim Unkrautjäten Gartenhandschuhe getragen. Guter Tipp: Bleib mal locker.  :-* Die Wahrscheinlichkeit, dass ungewaschene, erdverschmutzte Hände, die dein Gebäck berührt haben, die Ursache für eine Toxoplasmose sind, geht gegen 0. Und noch etwas: Wäre die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass man sich schwanger infiziert, dann würden die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Kontrolluntersuchungen übernehmen. Kranke/Behinderte Kinder (die ja eventuell durch Toxoplasmose auf die Welt kommen) kosten die Kassen ein Schweinegeld. Um sich davor zu schützen, würden die Kassen jede Schwangere auf Toxoplasmose testen lassen (wenn denn so ein immenses Risiko bestehen würde).

knops: Oh man. Das liest sich schmerzhaft. Geht's dir jetzt besser? Komisches Gefühl, wenn man zu Hause ist, nicht? Genieß es!

@evje: Schön, dass du wieder zu Hause bist! 34. Woche wäre trotzdem recht früh. Ich drücke dir die Daumen, dass du es diesmal länger schaffst.  Merkt man deiner TOchter die frühe Geburt an?

Liebe Grüße an alle Anderen! Hoffe, dass es euch gut geht!

@me: Seit vor Ostern habe ich total Probleme mit dem Ischiasnerv. Hab dauernd Schmerzen und nach dem Schlafen kann ich mein rechtes Bein teilweise gar nicht zu aufstehen anheben. Im Bett drehen geht auch nicht wirklich  >:( Immer nur so komisch verrenkt und dann tut es trotzdem noch weh. Am liebsten würde ich mich auch krankschreiben lassen. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es tatsächlich beim Arzt ansprechen soll. Nicht, dass die mich innerlich auslacht. Bin Freitag kurz in der Praxis, um mir eine Spritze abzuholen. Bin Rhesus negativ. Ggfls Spreche ich es doch an, wenn es nicht besser ist.

Knops

huhu, einen schönen ersten Mai wpnsche ich euch  :-*, leider regnets hier...  grosse Unternehmungen hatten wir abwr ohnehin nicht geplant, bin ja etwas langsam zur zeit  S:D

januar, ohja  Ischias  :-X, kann ich auch sehr gut mitreden, ich humpel mir auch ein zurecht und liebe mein Körnerkissen  :P, für nachts hab ich ein elektrisches heizkissen, das ist echt schön... aber nach ein paar Min laufen merke ich dann schon wieder wie es mich zwickt...

in den anderen SS war ich bis zum Schluss fit, ich glaub das werden noch lange Wochen jetzt...  aber da müssen wir wohl durch.. wenn bloss das ganze unkraut draussen nocht wäre  S:D, so untätig zusehen ist nicht meine Stärke !

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Jenny77

@knops & januar

danke, dass ihr mir "mut" macht. ich weiss, dass ich wahrscheinlich extrem panisch deswegen bin. früher hab ich mir ja auch kaum gedanken wegen dreck oder medium fleisch gemacht (war auch immer im stall und hab obst auch gar nicht oder nur grob gewaschen)...
aber momentan bin ich einfach nur froh, dass ich diesmal (wahrscheinlich) ein gesundes kind bekommen werde und würde verrückt werden, wenn sich dies wegen sowas noch ändern würde...

@januar
tut mir leid wegen dem ischias. kann das etwa nachvollziehen, hatte ja vor einiger zeit auch diese schmerzen beim liegen und bewegen.
ich hab letzte woche die anti-d-spritze bekommen. hatte da auch überlegt, ob ich meine sorgen wegen der wenigen kindsbewegungen anspreche, weil ich mir da auch langsam blöd vorkomme. habs aber dann doch gemacht und war beruhigt. also sprich das ruhig an.

@knops
bei uns regnet es heute leider auch.

@me
gestern ist endlich der kleiderschrank für die kleine gekommen. jetzt muss er nur noch aufgebaut werden... und ich müsste dringend rasen mähen, bei mir sieht es aus wie auf einer wildwuchswiese.
am 07.05. ist mein nächster fa-termin, dann ist der letzte reguläre us dran. aber hab ja letzte woche schon einen gehabt.
nur noch diesen monat arbeiten, dann ist schon mutterschutz, wahnsinn...

Knops

wir wollen morgen auch Püppis Kleiderschrank kaufen, ich will aber unbedingt was mit rosa  S:D ;D, ichnkann die ganzen süssen Klamotten gar nicht waschen und aufräumen ohne Kleiderschrank  ::), so langsam komm ich auch in den Nestbautrieb, warschenlich weil ich den ganzen Tag zuhause bin jetzt ind zuviel Platz zum überlegen hab  ::)

Jenny, nach den beiden FG ging es mir auch so, als ich wieder ss war hatte ich totale Panik vor irgendwelchen infektionen, vorbeugend Multigyn genommen aus angst ich fang mir was ein, im Restaurant nichts gegessen aus Angst vor Lebensmittelvergiftung usw.. man weiss ja eigentlich selber das man überreagiert, aber gegen solche Gefühle kommt man nur schwer an..

so, ich geh jetzt noch ne Runde mit meinem Pony an der Hand grasen und dann ist wieder Beine hochlegen angesagt  ;)

Alice

Hallo ihr (:

Nur kurz vom Handy. .. lieg im.kh ... gmh wieder zurück auf 2,5 ca incl Trichter.  Bekomm lungenreife und wehenhemmer. Allerdings trotzdem wehen... doof. Das Medikament ist auch echt unverträglich. .. bin froh das mein mann da ist ♡

Meld mich wenns was neues gibt, über handy is sooo doof!

Knops

Oh nein Alice, das ist ja noch viel zu früh... ich drück dir die Daumen das sich dein Zustand wieder stabilisiert  s-hug

Evje

Oh nein, Alice  s-hug Drück dir die Daumen dass sich alles stabilisiert. Weiß wie du dich fühlst...

[/url]

Limala

Hallo ihr lieben, ich lebe noch  ;)

@ Alice, ich drücke euch die Daumen, das ihr bald wieder Heim dürft. Hoffe dir geht es soweit gut.

@all_ wie geht es euch so? Hoffe das die Beschwerden weniger geworden sind. Falls nicht, wenigstens erträglicher.

@me_ Wir sind derzeit zwar Zuhause, jedoch mit strickter Ruhe. Die Symphsendehnung bringt mich noch um den Verstand. Immer wenn ich aufstehen will, habe ich das Gefühl das sich die Knochen zusammenschieben. Das ist so Schmerzhaft, das ich viel am weinen bin und wenn ich zur Toilette muss Angst habe, vor lauter Schmerz mich ein zu nässen.
Diese Woche über wurde der Bauch oft hart und ein Abend gab es dazu starke Bauchkrämpfe. Die Krämpfe gingen wieder zurück. Da meine FA im Urlaub ist, rief ich die Vertretung an- Magnesium Einnahme und Bettruhe verordnet. Dadurch ist das zwar besser geworden. Jedoch fördert dies, deb Shymphsenschmerz. Ein Teufelskreis. In das KH wollten wir noch nicht gehen. Mein Freund tat alles, das es mir Zuhause soweit gut geht. Morgen haben wir unseren Termin beim FA, dort wollen wir das besprechen. Vlt ergibt ja auch die Untersuchung neues.
An richtiges schlafen ist auch nicht mehr zu denken. Im 1-2Std. Tackt muss ich hoch und kann dann wieder für eine Std. nicht einschlafen. Der Bauchbewohner war die Woche über sehr aktiv, jetzt am Wochenende ist er sehr ruhig. Nur selten sagt er hallo. Aber auch er muss sich ja mal Ruhe gönnen.
So genug gejammert. Hoffe bei euch ist soweit alles ok.

Gruß Limala

Evje

Hallo ihr Lieben!

Versuche mich mal wieder etwas ausführlicher zu melden. Habe im Moment viel mit Ängsten vor einer weiteren Frühgeburt zu kämpfen, versuche daher eher mich abzulenken. Gar nicht so einfach da ich mich ja schonen muss und nur noch wenig im haushalt machen kann.

@Alice: Wie geht es dir? Ich hoffe sehr es ist alles ok, vielleicht kannst du dich mal kurz melden.

@Limala: Das hört sich bei dir ja auch gar nicht gut an s-hug Wie war der FA-Termin?
Schlafen kann ich auch nur noch ganz schlecht. Habe die ganze Nacht Rückenschmerzen sodass ich in keiner Position richtig liegen kann, umdrehen ist auch total unangenehm. Auf die Toilette muss ich natürlich auch dauernd  :P Und wenn ich dann mal schlafe träume ich total verwirrendes blödes Zeug...

@Knops: Und, habt ihr einen schönen Kleiderschrank für eure Prinzessin gefunden? Sind die Muskelkrämpfe besser? Neige da leider auch sehr dazu.
Das Risiko einer Frühgeburt ist bei mir sicher erhöht, es kann aber genauso noch wochenlang halten. Aber irgendwie macht mich diese Ungewissheit ganz verrückt.

@Jenny:  s-winken

@Januar: Ohje Ischias ist wirklich gemein, bei meiner Tochter hatte ich da auch ganz schlimm Probleme mit, diesmal bin ich bis jetzt weitgehend verschont geblieben. Wie gehts dir jetzt?
Meine Tochter hat sich zum glück trotz Frühgeburt super entwickelt, im ersten Jahr hat man bei manchen Sachen die 1,5 Monate schon gemerkt, aber das hat sie dann super aufgeholt. Ich denke nur, dass es schon ein Faktor war, der zur entstehung ihres Asthmas beigetragen hat.

@me: Mir gehts ganz ok, versuche halt positiv zu denken und mir nicht zu viele Gedanken zu machen, denn das macht die Wehen nicht gerade besser. Bin sehr gespannt auf meinen FA-Termin am Donnerstag, hoffe sehr der GMH hat sich nicht wieder verkürzt, denn dann müsste ich wohl liegen...
Ansonsten hab ich auch den totalen Nestbautrieb, hab jetzt noch die letzten Sachen im Internet bestellt, haben jetzt fast alles zusammen, das ist schonmal irgendwie beruhigend.

Liebe Grüße, Evje

[/url]

Alice

hey ihr lieben ...
bin wieder zu hause :)
gmh ist soweit stabil freitag zum fa zur kontrolle ... ... mal sehen was noch so kommt, wie lange sie noch inside bleiben mag ... wir lassen uns überraschen ;)
mein bauchgefühl ist sehr gemischt, wirklich weg sind die wehen ja nie dauerhaft, bin aber froh, dass es nicht mehr so heftig ist (hatte do alle 3 min ordentliche wehen auf dem ctg Oo ) ich genieß einfach jeden tag, den ich hier sein kann :)

fühlt euch gedrückt, kinder fordern erstmal mama :-*

Krümel1

Hallöche ihr lieben...

Evje & Alice: Hoffe das eure Knirpse noch lange geduld haben und sich Zeit lassen!!!

@ Limala: Tut mir leit das die Schmerzen so schlimm sind. Hoffe das es eine Möglichkeit gefunden wurde um die schmerzen zumindest zu lindern!!! Diese schmerzen kenne ich auch, aber bei mir geht es noch.
Ich hatte mal einen Bauchgurt bekommen, der sollte die schmerzen lindern, aber das war auch nicht das ware, denn damit konnte ich mich nicht richtig hinsetzten ohne das gefühl zu haben, einen viel zu engen Gürtel zu tragen. Deshalb liegt der jetzt wieder verpackt in der Ecke. 

me: Heute hatte ich den ersten CTG, der war anstrengend, da Sie sich immer gewehrt hatte und verkrümelte sich immer tiefer im Bauch.  ;D Ich musste immer hinter her mit dem Knopf.  ;D US war auch alles in Ordnung, haben auch entlich, mit viel Mühe, ein einigermassen gutes 3D Bild bekommen, Sie versteckt sich so gut, liegt mit dem Gesicht zum Rücken. Sie hat jetzt eine größe von 37 cm, das gewicht weiß ich nicht mehr so genau, waren glaube ich 1250 g.

Da der Eisenwert ein wenig niedriger ist, darf ich nun jetzt Eisentabletten zu mir nehmen. Aber das ist ja normal, in der Zeit.

Eines macht mir nur sorgen. Ich habe meiner FÄ erzählt das mir wieder öfter Schlecht wird, so ne Unterschwellige Übelkeit. Darauf durfte ich erstmal Blut lassen, um eine Gestose auszuschliessen.  ???  Am Freitag soll ich mal dort anrufen und fragen wie das Ergebnis ist. Also erstmal abwarten.

Mein nächster Termin ist der 02.06.

[im

Knops

huhu....

Limala, das hört sich aber auch nicht gut an bei dir... kann ich dir grade gut nachempfinden... ich glaub die letzten wochen ziehen sich jetzt wie Kaugummi, das kenne ich von meinen anderen SS gar nicht, da war ich bis zum Schluss fit und vor allem beweglich  ::)

Evje, wir haben ja für die Kids sonst das stuva System vom schweden, aber da gibts auch rosa Türen  S:D
Deine Angst kann ich gut verstehen, meine Kollegin hat in der 26. Woche ein 500 g Mädchen zur Welt gebracht, die kleine ist zwar heute kerngesund, aber der Weg dahin war ganz schön hart... sie hatte auch soclhe Angst vor einer zweiten SS, hat aber Termingerecht ihr zweites Kind entbunden ohne jegliche Komplikationen...
Mit dem schonen ist das so eine Sache, das merke ich auch gerade.. man sieht das Unkraut pberall wachsen und der Wäscheberg schrumpft auch nicht  :-X
Ich drück dir  die Daumen das dein Termin morgen positiv verläuft !

Alice, schön das du wieder zuhause bist, deine Maus soll mal schön artig bleiben...

Krümel, meine versteckt sich auch immer  ;D, ich glaube ich krieg kein 3d Bild mehr von ihr, sibald der Ultraschallkopf auf dem Bauch liegt machts schwupp und weg isse  S:D
Ich drück dir die daumen das die Übelkeit nichts zu bedeuten hat ...

@me, also momentan ist irgendwie jede Bewegung keine gute idee, aber gar nicht bewegen ist auch nichts  S:D,
der Ischias ist schon fies genug,aber ich fühl mich als würde mein ganzes Becken auseinanderkrachen  :-X,
zumindest hatte ich bisher nur leichte Krämpfe seitdem ich mehr Magnesium und Calzium und meine Schüssler Salze nehme.. wohl mal n Wadenkrampf, aber wenn man da früh genug gegensteuert geht das noch, aber diese fiesen Oberschenkelkrämpfe und bauchkrämpfe die brauch man echt niht  :P
Aber ich sag mir immer, solange es man dem Kind dabei gut geht ist alles gut, dann müssen wir da halt durch, vom jammern wirds auch nicht besser ... am Ende werden wir alle belohnt  :-*

Limala

huhu,

will mich kurz zu wort melden.
Also dem kurzen gehts gut. Bei 29 +1 ist er ca. 42cm groß und 1600gramm schwer. Mir hingegen gehts besch...
Morgen habe ich ein Termin beim Chiropraktiker, die Schmerzen werden immer unerträglicher. Liegen ist das einzige was mir noch gut tut. Kann kaum laufen.

Nunja, ich wünsche allen andern alles gute. Melde mich wenn mir wieder danach ist. Verschwinde nun ins Bett. Gute Nacht

Limala

Jenny77

guten abend,

@alice
zum glück, dass du wieder zu hause bist. hoffentlich hälst du noch eine weile durch...

@evje
s-winken
wie war dein termin?

@limala
das klingt echt auch nicht schön. alles gute für dich.

@knops
auch für dich alles gute.

@me
hatte gestern fa-termin mit dem (eigentlich) letzten us. leider ist der bauch der kleinen immer noch 3-4 wochen zu "kräftig". ansonsten ist sie zeitgerecht und wiegt auch nur ca. 1520g. ich soll jetzt meine ernährung umstellen: keine kohlenhydrate, kein zucker ???. der glucosetest war ja eigentlich unauffällig, aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich von mir aus doch noch den großen test machen lasse, um die bestätigung zu haben, ob es diabetes ist.
wieder etwas, was einen beunruhigt...
wenigstens habe ich (momentan) keine schmerzen.

Evje

Hallo!

Hatte ja gestern meinen FA-Termin, erstmal soweit alles ok  :) CTG war gut, GMH ist stabil bei 3cm. War bei meiner Tochter aber halt auch alles so und sie ist dann trotzdem zu früh gekommen. Hab jetzt gestern nochmal die Ärztin gefragt, weil es nie wirklich einen Grund für die vorzeitigen Wehen und die Frühgeburt gab und auch es diesmal keinen Grund gab dass wieder Wehen aufgetreten sind. Sie meinte dann dass es manchmal Frauen gibt, bei denen die Gebärmutter quasi früher ihr "Limit" erreicht was Wachstum etc. angeht. Ob das bei mir so ist kann sie natürlich nicht sagen, fand ich aber echt interessant. Soll mich halt weiter schonen und das Progesteron nehmen, sie hofft dass das was bringt.

Ansonsten kommt jetzt dazu dass unser "Kleiner" nicht gerade zierlich ist, soll auf ca.42cm schon etwa 2000g wiegen. Da besonders der Bauchumfang gute 2 Wochen weiter ist werde ich jetzt übernächste Woche noch freiwillig den großen Zuckertest machen, nicht das was übersehen wird. Ich hoffe da ist alles ok.

@Jenny: Wie oben geschrieben gehts mir genau wie dir, lass doch den Zuckertest noch machen, dann hast du Gewissheit und brauchst nicht nur auf Verdacht deine Ernährung umzustellen. Kann ja genauso Veranlagung sein oder einfach ein Messfehler.

@Limala: Ach Mensch, du Arme. Hat dir der Chiropraktiker helfen können?

@Alice: Wie schön dass du wieder zuhause bist! Ich hoffe sehr wir halten noch ne Weile durch. Wie gehts dir jetzt?

@Krümel: Schön dass es der Kleinen gut geht. Was ist bei den Blutergebnissen rausgekommen?

@Knops: 26.woche ist echt heftig, toll dass es ihr jetzt so gut geht! Ich hoffe auch sehr dass es diesmal länger hält. Ja, das mit dem schonen ist gar nicht so einfach, komme mir echt ziemlich unnütz vor manchmal...

LG

[/url]

Krümel1

Hallöchen,

nur mal schnell:

Hoffe es geht euch soweit gut und das eure schmerzen und sorgen weniger geworden sind!!!

Gestern hab ich noch bei der FÄ angerufen und die Blutuntersuchung war OB. Mir war ein Stein vom Herzen gefallen!!!  ;D

So nun wieder ab ins Wochenende.

Wünsche euch noch einen schönen rest-Samstag und einen Sonnigen Muttertags-Sonntag.

lg

[im

Emmy

Huhu,
Ich wollte auch mal wieder was schreiben...  ;)
Hoffe, es geht euch soweit gut. Ich hab dolle Rücken und knieschmerzen und oft einen harten Bauch. Soweit sonst aber alles ok. Morgen hab ich wieder ctg.
Wickelkommode ist mit Babysachen bestückt. Kliniktasche hab ich auch schon etwas gepackt. Vieles brauche ich halt noch, hab mir einen Zettel gemacht, was noch rein muss.
Meine beiden Kids halten mich auf Trab, merke deutlich, dass ich nicht mehr so gut kann und pausen brauche  ::)
Wünsch euch alles Gute. Schade irgendwie, dass es hier nicht so richtig zum Austausch kam, aber ich hatte diesmal irgendwie auch wenig Lust und Zeit.
Fand trotzdem nett mit Euch  ;)
Lg Emmy