Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Regenblume

Hallo lieber Julimamas,

bald ist es ja soweit. Manchmal kann ich gar nicht glauben, wie schnell so eine Schwangerschaft rumgeht. Und so vieles ist noch zu besorgen und zu erledigen O.o.
Ich hoffe, es geht euch allen gut bzw. eure Beschwerden haben sich gebessert und eure Kleinen entwickeln sich prächtig.
Abgesehen davon, dass es jetzt dann doch ziemlich warm ist und das so schön unpraktisch ist (na toll, kaum friert man nicht mehr, schwitzt man sich kaputt), bin ich bislang von den meisten Problemen verschont geblieben. Na klar, das Sodbrennen kann einen schon fertig machen und auch, dass das Köpfchen meines Sohnes gerne auf meinem Schambein liegt, ist jetzt auch nicht so prickelnd, aber ansonsten geht es mir noch recht gut und ich kugel überwiegend fröhlich, ahnungs- und orientierungslos durch die Gegend. Trotzdem darf sich der Herr gerne ein/zwei Wochen früher auf den Weg machen ;).
Ich würde mich freuen, wenn noch irgendjemand mal "piep" machen würde :). Lasst es euch gut gehen und haltet den Sommer über durch :D
*Winkwink* bis bald

Jenny77

ich piepse auch mal wieder, obwohl sich ja hier leider nun gar nix mehr tut...

@emmy
schön, dass soweit alles ok ist.

@regenblume
ich habe zwar momentan kaum beschwerden, wäre aber auch nicht böse, wenn es 2 wochen eher kommt...

@me
soweit ist eigentlich erstmal alles ok. die diät macht mich ein bißchen fertig, habe irgendwie immer hunger und schon über 1kg abgenommen, und das, obwohl ich eh schon grad mal 5kg zugenommen hatte.
letzter termin bei der hebamme war auch ok. die nächste vorsorge bei der fä ist dann am 05.06.
ja, die zeit rennt, bin heute schon UFU. gehe nur noch nächste woche arbeiten, dann beginnt der mutterschutz. würde eigentlich gern noch etwas länger gehen, aber wer weiss, wozu es gut ist.

@all
piept mal wieder!

Alice

hey :)

ich pieps auch mal wieder,

wir lagen von mo abend bis heut im kh, meine große hat nun keinen blinddarm mehr ... sie ist soweit wieder fit, dafür wehe ich seit gestern wieder mehr, es nervt einfach. wäre ich zwei wochen weiter und wüsste, die wehen bringen was, würde mich das nicht ein bisschen stören ;) aber so ... aber yay, nur noch 2 wochen bettruhe :P

so, werd mich mal in die wanne begeben, schauen, obs dann besser wird :)

Regenblume

Huhu *wink*

@alice: das mit den Wehen ist ja doof :(. Ich wünsche dir, dass du die letzten Wochen noch ein wenig mehr Ruhe findest. Ist das nicht auch schmerzhaft, wenn du eigentlich abends einschlafen möchtest? Ist ja eh schon schwer genug...

@jenny: so eine Diät ohne Kohlenhydrate und ohne Zucker würde mich jetzt wirklich fertig machen... wie soll denn dein Knirps überhaupt genug Energie bekommen? Der zehrt ja von dir. Und wenn du schon nicht mehr fit bist... also manchmal finde ich, die Ärzte übertreiben auch. Kann doch nicht gesund sein, wenn du jetzt noch abnimmst  :-\

Ansonsten fast alles tipp-topp bei mir. War vorgestern mal im KH wegen Kontrolle. Der Kleine hat sich stundenlang nicht bewegt und war nicht wach zu kriegen. Der ist eh schon so faul... manchmal krieg ich die Krise. Das ist dann wohl die Kehrseite davon, wenn man nie schmerzhaft getreten wird  ::).
Was die Aktivität hier angeht: Man kann´s ja wieder aufleben lassen ;)
Schade finde ich, dass einige schon "abwandern" und nciht wiederkommen- z.B. ins Juniforum :(

Ich wünsch euch noch einen schönen Start in die Woche...

Averna

@regenblume
Ich bin noch da, aber es war hier sehr lange ruhig, und weil ich denke das die kleine Madam eh im Juni kommt bin ich einfach in beiden mts.

@me
Ich wollte schon die ganze zeit piepsen, uns geht es soweit gut, meine kleine ist nach 6 Wochen entlich von meiner Blase runter, und jetzt geht's mir entlich einigermaßen gut, bin dennoch froh wenn es entlich vorbei, zudem würde bei mir eine ss-Depression festgestellt, da muss ich mich drum kümmern....

Hoffe euch geht es gut?

Julibaby2014

Endlich mal wieder aktualisiert.

Tut mir Leid, dass ich so eine miserable MT-Mutti bin  :'(

Krümel1

Hallöchen Ihr lieben.

ich hoffe es geht euch soweit allen gut!!!

@ Averne: Oh Das hört sich gar nicht gut an, ja das musst du das ist sehr wichtig das es dir bald wieder besser geht!!!!

@Regenblume: Schön das es dir so gut geht!!!

@Alice: Hoffe das die Wehen wieder abgeklungen sind!!!

@JuliBaby2014: Ich sehe es nicht so eng, wir sind ja alle viel beschäfftigt.

@me: Gestern war wieder ein Termin bei der FÄ mit dem CTG. Die Wehenlinie war nicht mehr so ruhig gewesen, wie bei den anderen davor. Aber der Mumu ist geschlossen von daher auch nicht schlimm.
Baby-TV gab es auch wieder. Da hat die Ärztin mal wieder versucht ein 3D Bild zu bekommen, tja, wie bei den anderen malen wurde es nix draus, denn sie liegt wie immer tief im Bauch mit dem Gesicht richtung Wirbelsäule. Eine schüchterne kleine. Sie wiegt jetzt ca. 2100 g.
Das nicht so tolle ist, das sie jetzt BEL liegt. Beim nächsten Termin (am 16.06.) gibts eben nochmal Baby-TV.  s-rofl Sie hat ja noch Zeit sich wieder zu drehen. Wenn nur nicht die fiesen tritte so weh tun würden.

Ansonsten habe ich bei jedem Schritt, den ich mache, das Gefühl als wenn ich einen riesigen Wasserballon vor mir schiebe, es brauch auch nun eine kleine steigung sein, dann habe ich das gefühl ich laufe im Leerlauf. Und wenn ich grade die hälfte geschafft habe, dann würde ich mich gerne hinlegen. So schlimm hatte ich es in der ersten Ss nicht. Da hatte ich mich am Ende immer noch "fitt" gefühlt und konnte noch wenigsten Spatzieren gehen.  ;D

So nun genug von mir.

LG Krümel1

[im

Averna

Hallo Mädels,
Hatte Gersten meinen Termin im kkh zur geburts Besprechung, ich dachte das Thema Diabetes sei abgehakt, ist es wohl doch nicht, denn eventuell wollen sie am nächster Woche (37+0) einleiten oder die kleine holen, weil sie sonst Angst haben sie könnte zu schwer werden, muss bei meiner Fa jetzt noch die Menge des Fruchtwassers kontrollieren lassen, und wenn sie weiterhin so träge ist muss ich vielleicht die Woche noch zum doppler, mal abwarten.

@krümmel 1
Oh das mit dem Bild kenne ich auch, Madam liegt zwar mit dem Kopf im Becken aber so doof das wir ihr Gesicht nur verschwommen sehen können auf dem us. Aber sie hat pausbäckchen :)

TallyHo

Hallo ihr :D

Averna: Oh wie spannend, vielleicht das erste Juli-Baby nächste Woche schon :D?
Unsere Tochter wird wohl auch wieder ein rechtes Gewicht auf die Waage bringen. Die letzte war 4190g, bin gespannt, ob das Kleinchen jetzt toppen wird.

Krümel1: jetzt ist es ja schon fast normal, dass die Wehenlinie nicht mehr einem Lineal gleich ;). Schade, dass es kein schönes Foto mehr gibt. Aber lieber so, als wenn euer Krümel besser fürs Foto, dafür aber schlechter für die Geburt liegen würde ;)

Me: Hier läuft alles gut. Psychisch gehts mir prima, endlich im Endspurt :D. Im Gegensatz zu den letzten Schwangerschaften hab ich diesmal im Rücken gar keine Probleme. Dafür schmerzt der Ischias und das Becken wirklich sehr - aber irgendwie kann ich das ohne diese ständigen Rückenschmerzen doch besser ertragen. Langsam wird nur mein Kleiderschrank immer leerer. Immer mehr Oberteile sind trotz Umstandsmode zu klein, aber jetzt für die letzten Wochen bin ich dann doch zu geizig, gross noch einkaufen zu gehen.

Wie gehts euch anderen? Vielleicht schaffen wir es ja wenigstens im Geburtsmonat, hier bisschen Leben rein zu kriegen :P :P

Regenblume

Mädels, nur ein kurzes Update. Mich hat´s heftig erwischt- schleppe mich seit Tagen mit nem grippalen Infekt herum, kann kaum atmen und mein Kopf bringt mich um. Dann nicht auf dem Rücken liegen zu dürfen ist bescheiden, weil sitzen keinen Spaß macht. :( Und ich merke einfach, dass ich noch viel weniger Energie zum Bewältigen der Krankheit habe als sonst. Melde mich wieder, wenn ich mich etwas erholt habe...

TallyHo

Oh nein, gute Besserung, Regenblume!!!

Knops

tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe  :P, aber hier war ja ohnehin nichts los und wenn dann auch noch ohne was zu sagen in andere MT abgewandert wird hab ich nicht sonderlich Lust darauf hier Weiter zu schreiben  ???
Vielleicht tut sich ja zum Ende hin hier noch was ...

Ich war ja bis zum Mutterschutz krank geschrieben und mit Schwimmen und Gymnastik hab ich zum Glück die Wehwechen im Griff... Die Symphyse macht mir noch arge Schmerzen, laufen ist nicht wirklich spassig ..

Der GVK ist ganz nett, ich bin aber die weiteste, die anderen sind erst Sept bis Nov dran  :o

Die kleine liegt ja von Anfang an in BEL mit Gesicht zum Rücken und da will sie scheinbar nicht weg  :P, jetzt bin ich schon am suchen wo ich spontan entbinden kann, ist hier nämlich nicht so einfach... und ob ich mir das zutraue weiss ich auch noch nicht  :-X
Nächste Woche ist moxen angesagt und Gymnastik mach ich eh täglich... also soll Madame sich bitteschön drehen  S:D

so, wir fahren jetzt mit dem Kleinen zum Fussballtraining, ich wünsche allen frohe Pfingsten!

Jenny77

so, melde mich auch mal wieder:

@regenblume
gute besserung!!
das mit den sorgen wegen wenigen bzw. gar keinen bewegungen kenne ich auch...

@alice
wie geht's?

@averna
gibt's schon was neues bei dir?

@tallyho
über 4000g?! auweia... vielleicht hast du ja diesmal glück.

@knops
BEL ist ja nicht so schön. in dem kh, wo ich diesmal entbinden will, kann man auch mit BEL spontan entbinden.

@krümel
vielleicht dreht sie sich ja noch, ist ja noch ein klein bißchen zeit.

@me
am dienstag war der letzte gvk. am donnerstag hatte ich wieder termin bei meiner fä. sie hat nochmal us wegen dem bauch gemacht. meine diät scheint aber was gebracht zu haben, der bauchumfang war jetzt nur noch 1 woche zu "weit". ansonsten alles zeitgerecht, die kleine wiegt jetzt ca. 2270g (deutet meiner meinung ja nicht wirklich auf diabetes hin). sie liegt auch schon mit dem köpfchen recht tief im becken.
am freitag habe ich auf arbeit meinen "ausstand" gegeben. war schon bissel komisch.
nächste woche habe ich termin im kh zur geburtsplanung, da ich ja erst vor 16 monaten die sectio hatte.
ansonsten habe ich weiterhin immer mal wieder panik wegen toxo und cmv und bin echt froh, wenn die letzten wochen dann endlich vorbei sind und (hoffentlich) alles gut ist/bleibt...
bei der hitze hier (32°C) ist einem natürlich nicht wirklich nach unternehmungen.

schöne pfingsten! :)

Averna

@jenny
deine kleine ihr bauchumfang ist auch zu weit in der woche, bei mir ist er wohl mehr als der kopfumfang, aber sie hat wohl nur 3100g für fast 38.ssw. übringens hab ich auch einen altersuntesched von 16 monaten bei den bei den großen, mein sohn war auch ne sectio und hab meine tochter dann spontan entbunden, das einzige auf was ich verzichten musste war, die pda.

@me
so seit gestern bin ich aus dem kkh raus, hab wohl eine doofe diabetes, soll jetzt diät halten und am mittwoch muss ich noch mal zum gespräch, wann und wie madam dann kommt.

haltet die ohren steif

Regenblume

Hey ihr Lieben,

oh Mann, kaum ist die Erkältung einigermaßen überstanden, muss man sich mit so nem Wetter durchschlagen. Dann werden die letzten Wochen echt zur Qual... :(
Ich hoffe, ihr habt auch ein wenig Zeit, euch faul in den Schatten zu legen und Fünfe grade sein zu lassen.
Ich werde diese Woche noch ein paar Mal arbeiten müssen und habe am Donnerstag noch eine Prüfung für die Uni. Aber Lernen ist echt schwer, wenn der Kreislauf so angeschlagen ist. Wie sieht es da bei euch aus? Fast alle haben ja Kinder, da ist das dann doch bestimmt megaschlimm.

@Averna Ach ist ja Mist, dass du jetzt doch Diabetes hast :/. Haben Sie dich wieder im KH gepiesackt? Ich hoffe, dein Mann hat jetzt endlich mal etwas Verständnis für dich und entlastet dich.

@Alice Habe deinen anderen Thread hier im Forum gelesen. Oh Mann! Ich hoffe, dir geht es bald besser und es ist nur der Kreislauf, der dir zu schaffen macht und deine Organe sind alle soweit in Ordnung

@Jenny Mach dich nicht verrückt ^^. Das ist doch super, dasss die Diät sich bei dir so gelohnt hat und deine Disziplin sich auszahlt. Du wirst dann in ein paar Wochen dafür belohnt werden. Ich bewunder dich dafür, dass du das so durchgezogen hast.

@knops Dreh dich kleines Würmchen! Dreh dich!  ;)

Und Ego-Post: Hab dann mal meinen Freund in das KH zur Besichtigung mitgeschleppt. Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass ich in Herdecke entbinden werde. Das KH ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Sieht nicht aus wie ein KH, sondern eher wie ne Mischung aus KiTa und Waldorfschule- also genau das Richtige für mich. Die Oberärztin hatte ein "Schlabber-Alternativ-Pumphosen"- Dings an bei der Vorstellung. War mir gleich sehr sympathisch :D.
Und überall Bäume und Bäume und Bäume und null Empfang fürs Telefon... heißt, ich werde zwangsweise mit dem Würmchen die ersten Tage ohne Ablenkung schön in Ruhe gelassen- es sei denn, ich lade mir wen ein. Großartig!

Averna

@regenblume
ja sie haben mich 7x am tag gepikst, 24 stunden Urin sammeln musste ich auch, und irgendwie ist nix gescheites bei reus gekommen, außer einer eventuellen diabetes, dieses nix ganzes und nix halbes nervt mich total, morgen habe ich das nächste Gespräch mit er Ärztin, und mal sehen was da raus kommt ich hoffe ich bin fertig und weis mehr....
das mit dem Krankenhaus klingt echt schön, Freud mich das du dein ding gefunden hast, das ist super wichtig

TallyHo

Guten Morgen :)

Knops: ich finde es toll, dass du es in Betracht ziehst, die BEL spontan zu entbinden. Ich finde es irgendwie schade, dass da meistens ohne nachzudenken "KS" geraten wird. Hoffentlich findest du ein KKH, dass dir hilft :)

Jenny77: das Gewicht deines Babys klingt doch super! Nicht zu weit oder so. Mein Knubbel hat in der 32 SSW schon 2190 g gehabt :P. Aber sind halt alles nur Schätzwerte. Ich bin aber mal gespannt, was da bei mir rauskommt :P

Regenblume: ich überlebe das heisse Wetter auch mit 2 Kindern :P. Nur wie, ist die Frage. Hier siehts ab 10 Uhr aus wie ne Festung - alle Fenster zu und dunkel, die nur zu und dunkel gehen. Und dann wird der Haushalt in kleinen Minischichten erledigt. Höchstens 10 Min. am Stück, dann Pause aufm Sofa mit dem Ventilator ;).
Du klingst richtig glücklich über das KKH :D Super! Es ist so wichtig, dass man sich da wohl fühlt!

Averna: alles Gute für den Termin heute :)

Me: inzwischen tut mir glaub ich alles im Unterleib weh, was weh tun kann :P. Aber was solls - das Ende ist in Sicht :D

TallyHo

Januar2012

Ich steig mal quer ein. Hab nicht nachgelesen.

Wie geht es euch denn so auf der Zielgeraden?

Wir waren heute im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Morgen ist FA Termin. Mir geht es so weit gut. Das Wetter macht es leicht anstrengend, aber ich komme sonst gut klar und selbst mein Ischias hat sich beruhigt.

Grüße euch alle ganz lieb

Emmy

Huhu,

War vorgestern auch zu KH Anmeldung und gestern noch mal beim Arzt.
Bei mir ist das CTG immer etwas niedrig, aber die Ärztin meinte, es sei ok. Hoch und runter geht es auf jeden Fall immer munter  ;D
Mir geht es soweit auch gut, außer dass ich jetzt die 20 kg Marke geknackt habe und munter weiter esse. Brauche das einfach! Fühl mich aber sooooooooooo dick, meine Beine sind total schwabbelig... Jetzt bei dem Wetter spielt auch der Kreislauf manchmal nicht mit und ich mobil viel müde. Schlafen geht ja auch nicht mehr so richtig gut. Zu, Glück ist es nicht mehr so heiß... Hab ja hier auch zwei Kids zu bespaßen und das ist generell schon anstrengend.. Bei der Hitze und dem Kugelbauch allerdings extrem...
Bin vollkommen bereit, dass der Kleine schlüpft, aber bin ja erst 53+6 heute... Meine Größe kam 36+6.. Mal abwarten...

Wünsch euch allen eine schöne Zielgerade.. Bin gespannt, wer den Anfang macht ..

Evje

Hallo ihr Lieben!

Will mich wenigstens mal wieder kurz melden...

Bin heute 36+0 und damit weiter als ich gedacht hätte, mittlerweile glaube ich dass es auch noch ein bisschen dauern wird bis der Kleine kommt.

Leider hat sich bei mir der Verdacht auf SS-Diabetes bestätigt, und es war auch sehr schnell klar dass ich auch Insulin spritzen muss. Beim letzten US in der 35.Woche war der Bauchumfang vom Baby dann auch deutlich zu groß, sodass ich jetzt sehr strenge grenzwerte einhalten muss was den blutzucker betrifft. Trotz Insulin ist das recht schwierig und das Ganze belastet mich zur Zeit sehr. Hab irgendwie das Gefühl dem kleinen mehr geschadet als genutzt zu haben :-[
Am montag habe ich wieder FA-Termin und ich hoffe so sehr dass das Wachstum sich jetzt normalisiert hat, hab echt angst deswegen.

Ansonsten leide ich auch unter der Hitze, habe bei dem Wetter jetzt schon morgens Wasser in den beinen, das ist so unangenehm  :P

Ich werde versuchen mich bald wieder zu melden, bin schon sehr gespannt wann das 1.Baby kommt oder hat schon jemand heimlich entkugelt?

Lg, Evje

[/url]

Jenny77

hallo zusammen

@averna
was gibt es neues?
ich will diesmal auch eine spontanentbindung versuchen, aber sobald sich irgendwas "außergewöhnliches" andeutet, gehe ich doch zur sectio über. ich habe wegen pda extra gefragt, geht hier trotzdem.

@regenblume
super, dass du dein "traum-kh" gefunden hast.

@tallyho
hoffentlich beruhigen sich deine schmerzen wieder etwas.
ja, ich fand das gewicht ja eher "zart". aber das sind eh alles nur schätzwerte, sollte man nix drauf geben. war ja bei meinem kleinen engel auch so...

@januar
s-winken

@emmy
bei 53+6 wären die 20kg mehr schon gerechtfertigt. :P ;)
mein kleiner kam letztes jahr auch bei 36+6, hatte den vorteil, dass man den "frühgeburten-bonus" noch mitnehmen konnte.

@evje
oh, bei dir so schlimm mit spritzen? also ich habe ja nach wie vor keine wirkliche bestätigung für eine diabetes. im kh sagte man mir, dass der bauchumfang generell schwerer zu messen wäre. ich bin jetzt auch verunsichert, werde mich aber weiter an meine diät (so gut wie es geht) halten.

@me
war gestern auch zur anmeldung im kh. habe mich für eins der 2 mit zertifikat "babyfreundlich" entschieden. musste gleich ans ctg (warum auch immer) und dabei zig fragen beantworten und habe gleich noch 3 zettel zur aufklärung mitbekommen.
danach musste ich noch zu einer ärztin zum us. sie meinte, die kleine wäre völlig zeitgerecht entwickelt (und das mit rund 2776g). dann haben wir noch besprochen, wie ich entbinden möchte. sie meinte, in meinem fall würden sie auf jeden fall eine sectio befürworten, aber es wäre natürlich empfehlenswert, wenn ich trotzdem erstmal spontan versuchen würde. das will ich ja natürlich auch, obwohl ich schon ziemlich panik vor der geburt habe...
einen kleinen dämpfer gab es nur, als ich dann zu hause im bericht sah, dass die kleine plötzlich in BEL liegen soll. letzte woche lag sie eigentlich noch/schon recht tief in SL. das würde ja eine spontanentbindung schon wieder gefährden. mal sehn, was meine fä nächste woche sagt.
habe abends noch meinen test auf CMV telefonisch abgefragt, war zum glück negativ.
schlafen kann ich auch nur noch sehr schlecht, meist stehe ich jetzt zwischen 6 und 7 auf. :( ansonsten geht es mir aber körperlich gut. zum glück, bin auch den ganzen tag auf den beinen. ab ende nächster woche kanns aber von mir aus losgehen...

s-winken

Averna

huhu
sorry hab ganz vergessen zu berichten.
also mein termin war für mich eher ernüchternt, denn erst tun sie so als wär alles super dramatich und dann ist es wohl alles doch nicht so schlimm, sie haben es mir überlassen ob ich einen ks möchte oder normal entbinden möchte. morgen muss ich noch mal hin zur besprechung wie es weiter geht, wann ich zum ks/einleitung kommen soll, oder ob wir warten bis es von selbst los geht, ich bin total ratlos, hab keine ahnung was ich machen soll...

sooooo wünsch eucch allen einen schönen sonntag, genießt die sonnensstrahlen
bis später

Jenny77

@averna
ja, das kenne ich auch vom letzten mal.
warum kommt denn ks bei dir in frage und warum wollen sie vorher einleiten?
also ich habe mich ja entschieden, erstmal auf normalen weg zu probieren, aber wenn die kleine doch in BEL liegt oder sich irgendwelche komplikationen andeuten, gehe ich doch zu einem ks über.

@all
wo seid ihr alle??

Knops

Huhu

ich war ein paar Tage weggefahren .... mein letzter Ausflug  ;) War ziemlich anstrengend und ich bin auch ganz schön platt...

hier ist alles rect ruhig, Senkwehen hab ich ziemlich tüchtig, hatte ich bei den anderen nicht.... und so wie es aussieht hat die Kleine sich gedreht  :D

Jenny, ich drück dir die Daumen das die Kleine sich noch dreht.... hast ja noch ein paar Wochen  :), Kann aber gut verstehen das du auf Nr sicher gehen willst  :-*

Avera, warum sollst du denn einen KS haben? hab ich da was verpasst?