Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Averna

@knops und Jenny
Aus Angst das sie jetzt auch wieder einen Sauerstoffmangel unter der Geburt bekommt wie bei meiner 1. Tochter, deswegen überlege ich einen KS zu machen :( ich weis es immernoch nicht :(

Mephistophelessa

*reinschleich*

@Jenny: Alles Gute für den Endspurt! Nun grübel ich, welche zwei KH babyfreundlich sind.  ;) Hab wie bei meinen Großen im Friedrichstadt entbunden.

@Averna:  s-winken

Alles Gute auch allen anderen  :)

*rausschleich*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Emmy

Huhu,
Knops, ich könnte jetzt auch nicht mehr wegfahren. Wäre mir alles zu anstrengend...

Bin morgen immer total müde, obwohl ich eigentlich besser schlafe.. Soll auch etwa eisen zu mir nehmen und trinke jetzt 15 ml Kräuterblut am Tag. Widerlich, das Zeug.
Bin sonst total viel genervt und schlapp und will eigentlich nur meine Ruhe und alleine sein.
Was ziemlich schwierig ist bei zwei Kindern... Ab 27. hat mein Mann Urlaub. Gott sei Dank.
Jetzt würde ich mich auch am liebsten noch mal hinlegen,aber die Handwerker sind im Haus..

Seid ihr auch so müde?

Jenny77

@mephisto
danke. ich gehe ins diako ;). in friedrichstadt war ich im april mal, als ich verdacht auf blinddarm hatte.
:-*

@averna
war der sauerstoffmangel bei einer BEL-geburt? das wäre bei mir dann auch der grund, auf die spontangeburt zu verzichten.

@knops
ja, ich werde mal sehen, was meine fä am mittwoch sagt. vielleicht hat sich die ärztin im kh ja auch vertan. aber sollte es tatsächlich so sein, werde ich wohl leider doch einen ks machen lassen.

@emmy
ich schlafe leider recht schlecht und kurz. trotzdem muss ich sagen, dass ich trotz dessen und auch mit dem eisenmangel eigentlich den ganzen tag ziemlich fit bin. gestern war ich mal bißchen müde, aber da war auch das wetter komisch.

Averna

@jenny
Ne sie lag ganz normal mit dem Kopf im Becken, da ich von dem Schmerzmittel total high war weis ich leider nicht ob es Anzeichen dafür gab, mein Mann meinte ich hätte powerpressen betrieben.

@emmy
Ich reich dir mal die Hand, ich bin um 5 hellwach tiefere durch die Wohnung und um 7 kann ich dann wieder schlafen furchtbar, oder ich bin ganzen Tag so träge und müde.

@me
Ernüchternder Termin im Krankenhaus die 3.
So langsam aber sicher hab ich echt die schnauzte voll, ich bin jetzt das 3 mal dort gewesen und keiner macht mal ne konkrete Ansage, ich hab mich jetzt spontan aus dem Herzen raus dafür entschieden erst mal zu warten ob es von alleine los geht, fand die Ärztin total klasse, befund der vaginalen Untersuchung: gmh 1cm (von ursprünglich mal 5cm) und Mumu einlegbar (was auch immer das bedeutet) aber Kopf ist noch net fest im Becken, ist aber beim 3. Kind nix ausergewöhnliches. Meine hebi im kkh hat mir viel Zimt und globolis empfohlen, so und das werde ich jetzt auch machen. Und dann hoffe ich das es von alleine losgeht....

Limala

Hallo ihr lieben,

ja uns gibs noch  ;)

hoffe ihr kugelt soweit glücklich den kleinen entgegen. Bei uns ist alles beim alten. Ok, fast.
Überwiegend liege ich zuhause und halte mich an die Bettruhe, da sonst die Schmerzen wieder zu dolle werden. Der eigentliche ET ist ja der 20.07.
Jedoch nächste Woche Donnerstag wird der Termin zum KS festgelegt (erste oder zweite July Woche). Solangsam darf er gerne die Welt erkunden. Mein Bauch explodiert mitlerweile, egal wie ich liege, der kleine Mann drückt auf der Liegeseite sich sein Loch rein^^
Zuhause ist jedenfalls alles vorbereitet. Sachen die einen dann doch noch fehlten, wie z.B. die Babyapotheke, wurden mittlerweile besorgt.
So, ich wünsche allen soweit schöne Tage, mittlerweile dürften ja auch alle Zuhause sein.

Gruß Limala

Jenny77

guten morgen

hier ist ja leider immer noch so wenig los. schade...

@averna
was gibt's neues, tut sich schon was?

@limala
das mit den schmerzen ist ja doof. da bist du bestimmt froh, wenn es bald vorbei ist.

@me
hatte am mittwoch wieder termin bei meiner fä. irgendwie hatte sich da im wachstum (im vergleich zu vor 2 wochen) überhaupt nix getan. mich hat das dann total verunsichert und bin deswegen am freitag nochmal im kh gewesen. dort meinten sie, dass von der entwicklung alles im rahmen sei, die kleine aber doch eher "zart" wäre. ich werde meine diät jetzt nicht mehr so streng nehmen und nur noch auf zucker achten. ich musste dort auch nochmal ans ctg und hatte einen ziemlichen "ausschlag" (über 80). soweit fühle ich mich fit (bin auch den ganzen tag am "rotieren") und habe an und an mal eine wehe. von mir aus kann es jetzt ruhig losgehen...
nächste termine: 01.07. hebamme, 11.07. fä (aber wird ja eh nicht mehr aktualisiert)

was machen denn alle anderen?? ???

Yocto

Ich hab ab und zu mal in euren Mt geschaut, und nun wollte ich euch für die letzte Zeit nochmal alles, alles Liebe wünschen :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Evje

Huhu!

Lasse euch nochmal einen kurzen Piep da...

Habe heute mittag einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und bin schon so nervös. Bin total gespannt was die zum Gewicht vom Baby sagen werden.

@Jenny: Das ist ja schön dass du nicht mehr so streng Diät halten musst. Bin eigentlich ganz froh dass ich Insulin spritzen muss, denn so kann ich wenigstens etwas mehr essen und muss nicht ständig Hunger haben.
Wie liegt die Maus denn jetzt? War das ein Fehler mit der BEL?
Ich wäre so langsam auch ganz froh, wenn es einfach losgehen würde...

@Yocto: Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D!!!

[/url]

Regenblume

Hallo ^^

@Yocto Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles alles Gute und dass dein Kleines sich festbeißt!

@Jenny Kann ja auch sein, dass sich deine FÄ diesmal oder beim letzten Mal vermessen hat und deshalb anscheinend keine Entwicklung mehr festzustellen war. An sich ist ja jetzt alles so entwickelt wie es sein soll. Fehlt ja nur der Speck...

@Evje Und wie ist die Geburtsplanung so gelaufen?

@Averna Gibt´s was Neues bei dir? Wartest du jetzt doch auf ne Spontanentbindung?

Me: Hab seit ungefähr einer Woche alle paar Stunden mal Wehen. Mal mehr mal weniger. Das nervt ziemlich... allerdings sind die nicht muttermundswirksam. Aber auf die Dauer zerrt das an den Nerven und man mag auch gar nicht mehr irgendwas machen. Und wenn mal nix ist, dann fühlt sich das trotzdem an wie der größte Muskelkater aller Zeiten. Ich hoffe nur, dass die Überei für was gut ist und es dann bei der Geburt leichter geht.
Ansonsten geht es dem Kleinen sehr gut. Er ist lang, sitzt mir trotz eingestelltem Kopf noch über den Rippen und wird immer dicker, aber angeblich noch im Rahmen und nicht auffällig. Und er ist immer noch das entspannteste Kind, was ich bislang so mitbekommen habe. Der bewegt sich wirklich nur, wenn er muss. Selbst auf dem Ultraschall war er nur damit beschäftigt, seine Finger abwechselnd zu untersuchen und an verschiedenen Stellen seine Hände zu benuckeln- hochkonzentriert. Und sehr sehr niedlich... Freue mich ja schon auf ihn...aber frage mich ehrlich, wie ich ihn da rauskriegen soll... naja, Mutter Natur macht das schon...

Euch allen liebe Grüße

Alice

huhu. auch mal wieder ein piep von mir ... ich bin dauernd sooo müde, das ist unglaublich :P komm hier zu nix mehr^^

evje: berichte wie die geb planung war.. schön, dass du auch so weit gekommen bist mit baby inside :D

yocto: danke und herzlichen glückwunsch :D :D

jenny: komisch, dass kleinchen nicht viel gewachsen ist, aber solange alles okay ist ... klar, dass man sich trotzdem gedanken macht, wäre wohl auch ins kh gefahren!

limala: dann wirds ja spannend bei dir, wann dein mäuschen das licht der welt erblickt :D

averna: das is aber auch ein hin und her bei dr :( das doch doof! schön, dass du es spontan und ohne einleitung versuchen magst!! ähnlichen befund hatte ich wohl auch im kh, aber hat ja (grad bei drittgebärenden) nix zu sagen leider :P

rest: s-kuscheln

us: joa... war im kh und die werte waren grenzwertig, aber noch so, das ich wieder nach hause durfte ... ein paar tahe spöter war die größte hitze hier vorbei und seit dem gehts einigermaßen, werte alle wieder top, wasser lange nicht mehr so viel (weg natürlich leider nicht :P )
wehen hab ich ohne ende, schlafen kann ich auch kaum noch, entweder hab ich wehen oder doll kreuzschmerzen, der bauch ist einfach soooooo unheimlich groß. mich wundert, dass ich noch nicht vornüber gekippt bin ;) aber alles gut zureden bringt hier gar nix, sie will einfach nicht... ich komm kaum noch hoch, kann wenig laufen .. aber naja was tut man nicht alles für die kleinen ;) wobei ich echt in der typischen "null bock mehr endschwangerschaftsphase" angekommen bin und ständig heulen könnte ::) :P
meine hebi ist bis do nicht da, erst fr wieder und da kommt sie auch wieder her, fa ist erst wieder nach et ... wie gesagt von mir aus dürfte sie gern ... ääähmm... sofort ;)
hier ist alles fertig, schrank eingeräumt, hg-kiste gepackt, alles wartet auf klein-e ;)

so, werd mal schauen was die waschmaschine macht (wenn ich das pooooooooooh shirt der kleinen nachher nicht gewaschen hab, bekomm ich ärger ;) motivation woooo bist du?)

TallyHo

Huhu :)

Alice: und, hast du es noch geschafft, das Shirt zu waschen? Ist ja wirklich ein Weltuntergang für die Kleinen, wenn das richtige Kleidungsstück nicht da ist :P

Regenblume: Verdräng einfach deine Sorgen wegen der Grösse deines Babys. Dein Körper schafft es schon, es auf die Welt zu bringen ;). Aber wenn du immer im Hinterkopf hast, "wie soll das denn gehen?" könnte es dich irgendwie blockieren. Immer positiv denken :)

Evje: wie war dein Termin??

Yocto: Schön, dass du dich meldest :) Und auch von mir alles gute zur Schwangerschaft :D :D

Jenny: Schön, dass du dich beim Essen nicht mehr so einschränken musst :).

Me: Nur noch bis nächste Woche Freitag drin bleiben, Baby...dann hat deine grosse Schwester Sommerferien und ich hab den Kopf total frei für dich :P :P ;)

Averna

Früh am morgen...
Guten morgen erst einmal.
Sorry hatte es nicht mehr geschafft zu schreiben.
Heute ist der Tag der Tage, um 8:30uhr geht's los, die Aufregung steigt, ich melde mich erst mal für die zeit ab in der ich im kkh bin, da der Empfang so bescheiden dort ist, sollte ich doch Empfang finden melde ich mich sofort.
Allen kugelnden alles gute und bis spätestens Ende der Woche  *wink* :)

Jenny77

hui, jetzt ist ja wieder mal bißchen was los hier... :)

@averna
oh, ist es nun endlich soweit?! dann bist du ja nun die 1. von uns. alles gute für dich und das alles gut geht!!! melde dich mal, wenn du kannst.

@tallyho
ja, ende dieser woche wäre mir auch recht, dann bin ich sicher endgültig mit allem fertig und habe alles erledigt... ;)
naja, "offiziell" soll ich ja etwas diät weiterbetreiben, aber ich habe für mich entschieden, dass ich jetzt nur noch auf zucker/fett achte, aber nicht mehr so auf kohlenhydrate (schließlich brauche ich ja für die geburt auch energie). die letzten 2-3 wochen würde es jetzt wahrscheinlich eh keine große auswirkung mehr haben.

@alice
du ärmste, vielleicht hast du es ja bald geschafft. aber ich glaube, wenn man auf eher hofft, wird es erst recht später.

@regenblume
ja, man sollte sich eh nicht so an die werte klammern. bin da ja letztes jahr auch eines besseren belehrt worden.
bei mir war es auch immer so, dass ich kaum mal bewegungen hatte, aber jetzt zum ende hin, wird die kleine plötzlich mobil...

@evje
ja, wie schon oben geschrieben, ich mach's halt jetzt einfach nicht mehr so streng. ich habe ja insgesamt nur 5 kg zugenommen. ich denke, das mit der BEL war ein fehler (oder sie hatte sich danach wieder gedreht).

@yocto
alles gute für deine neue schwangerschaft! :)

Evje

Hallo!

Averna, ich wünsche dir alles Gute für die geburt!

@Alice: Ja, bin echt so froh dass der Kleine trotz ständiger Wehen immernoch drin ist und es diesmal keine Frühgeburt wird. Wenn sonst alles gut geht werde ich mein Baby diesmal direkt bei mir haben dürfen :D .Mittlerweile glaube ich sogar das es noch bis zum Termin gehen könnte...

@Regenblume: Kann deine angst verstehen, unser Spatz soll ja auch eineher großes Kind sein und das ist ja dann schon ein ziemlicher unterschied zu meiner Tochter, die wog ja gerade mal gut 2kg. Hab aber auch schon oft gehört dass ein großes Kind bei der Geburt viel besser "mithelfen" kann und diese deswegen nicht schwerer sein muss.

@me: Gespräch gestern war super, es wurde nochmal ausführlich US gemacht und die Ärztin fand den Kleinen völlig normal von der größe und auch den Bauchumfang nicht auffällig. Sie schätzt ihn zur Zeit so auf 3300g und gut 50cm, also nicht klein aber ganz normal proportioniert und meinte dass sie das Endgewicht eher so auf 3600g einschätzen würde, also ganz normal. Auch ansonsten sieht alles super gut aus, plazenta noch absolut top, keine Verkalkung und Fruchtwassermenge ganz normal. CTG war auch gut, paar Wehen drauf, wie immer ::) .Wenn alles so bleibt können wir erstmal entspannt warten dass es hoffentlich von alleine losgeht, ansonsten wird halt am Termin eingeleitet aber damit kann ich leben.
Am Donnerstag hab ich wieder CTG bei meiner FÄ, evtl. auch Untersuchung.

Liebe Grüße,
Evje

[/url]

Evje

So, Baby ist da
Jonathan kam heute mit 3150g und 50cm nach nur 1 Stunde wehen zur Welt
Später mehr

[/url]

Alice

TallyHo

Ui, jetzt gehts also wirklich los hier :D

Herzlichen Glückwunsch Evje!!!!!

Januar2012

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Das ging aber jetzt wirklich schnell! Genießt die Babyflitterwochen!

Mayu

Evje, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonathan!
Willkommen kleiner Jonathan!

Bei uns ist alles Gut. Wir waren im Mai noch bei meinen Eltern zu Besuch, das letzte Mal vor der Geburt. Bei uns sind ja viele Feiertage am Anfang des Monats Mai...

Heute Abend fiebere ich beim Fußball mit. Noch hat unsere Mannschaft ja eine Chance weiterzukommen...

Beim Zweitnamen für Leo überlegen wir noch. Es stehen noch Isamu (Tapferkeit, Mut) und Yoshi (Güte, Glück) zur Auswahl. Gefallen uns beide sehr gut. In Japan wählt man ja die Namen nach der Bedeutung aus (oder nach den Schriftzeichen. Isamu sieht da so aus: 勇 und Yoshi so: 良. Wobei man jeden Namen auch anders schreiben und sprechen könnte je nach Bedeutung oder Schriftzeichen.)

Hier sind es ja noch ein paar Wochen, bis es los gehen sollte. Ich wünsche euch allen vorher Glück für die Geburt, ich bin sicher eine der späteren, die ihr Baby bekommt.

Limala

Wow, herzlichen Glückwunsch Evje, nu gehts wohl langsam Rund hier.

Genießt die gemeinsame Zeit.

Jenny77

:o
@evje
das ist ja unfassbar! dann herzlichen glückwunsch und alles gute für die erste zeit! :)
so wünsche ich mir das auch...

@mayu
schön, mal wieder von dir zu hören.
die zweitnamen sind beide schön, wobei mir isamu etwas besser gefallen würde.

ich bin mir auch diesmal wieder nicht so ganz schlüssig mit dem namen. wollte eigentlich auch noch einen zweitnamen, jetzt aber eigentlich doch nicht mehr. es ist echt schwer...

Regenblume

Emmy

Oh wie schön, Evje, herzlichen Glückwunsch !!
Eine Stunde? Hast Du es aber ins KH gut geschafft?
Will auch!!  ;)
Ich bin auch immer noch dauermüde und schleppe mich so durch die Tage.
Meine werte gestern bei 37+4 waren 49 cm, gut 3 kg und 34 cm KU.
Von mir aus kann es losgehen!
Ab Morgen hat mein Mann Urlaub, Gott sei Dank Entlastung!
Drück euch allen weiterhin die Däumchen ..  Und Evje, berichte mal, wenns passt.
Lg Emmy

Limala

Huhu Mädels,

war heute erneut im KH zur Geburtsplanung. Und nun steht das Datum für den großen Tag fest (wenn der kleine Mann nicht von sich aus eher kommt). Am 07. July wird er per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Man ist das aufregend. Wir hibbeln nun den großen Tag entgegen.

Gruß Limala