Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

TallyHo

Hallöchen :)

Jenny77: das stimmt, jetzt die letzten Tage wird es keinen Unterschied machen, was du isst.

Evje: erzählt doch mal, wie es gelaufen ist, wenn du Zeit hast :D

Mayu: ich finde Isamu als 2. Namen besser. Yoshi erinnert mich immer an Super Marios Dino ;). Und ich find Namen immer besser, die nicht irgendwie mit sowas verbunden werden können.

Emmy: schön, dass dein Zwerg auch schon so tolle Masse hat (sorry, komm aus der Schweiz, da gibts kein scharfes S :P)

Limala: Fühlt sich sicher komisch an, wenn man das genaue Geburtsdatum kennt, oder?

Me: Potzblitz, ich hab Randale im Bauch. Entweder tobt das Baby wie ne Irre, und wenn das Baby schläft, dann hab ich ständig Wehen. Zum Glück kann ich inzwischen wieder besser schlafen und nachts gibt es mehr Ruhe in mir drin...

Knops

huhu..

Ui  :o Evje, das ging aber jetzt flott  :D, Glückwunsch zum Jonathan  :-*, bin gespannt was du berichtest...

@Yocto, Glückwunsch zur SS  :D, das ist doch toll  :-*

Mayu, ich wäre auch für Isamu, hab eine abneigung gegen alles Yoshi ähnelnde  :P

schön, das sich doch mal ein oaar melden  :)

Ich hatte heute auch wieder FA Termin, auch wieder mit Doppler, weil die Kleine ja recht klein ist, aber es ist alles ok, wird halt kein Proppen, aber das waren die anderen beiden auch nicht.
Ansonsten geht die Woche mit Akuounktur, Schwangerenschwimmen und sonstigem Nestbau immer flott vorbei ...

Fertig bin ich eigentlich mit allem, fehlt nur noch das Baby  S:D, na gut, die Kliniktasche hab ich auch noch niht gepackt  ;), sollte ich wohl wirklich mal in angriff nehmen  ::)

Jenny77

@limala
oh, da hast du ja ein cooles datum bekommen... 7.7.14  :)
würde ich mir auch wünschen, wenn der 7.7. nicht grad der todestag von meinem großen wäre...

@tallyho
trotzdem hab ich immer irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich mal was süßes esse.

@knops
schön, dass alles ok ist. ich hab ja jetzt plötzlich auch ne "zarte", aber ich werde sehen, was tatsächlich rauskommt.
bei mir vergeht die zeit auch relativ schnell und von mir aus, kann es eigentlich losgehen, aber momentan sieht nix danach aus, die kleine ist nur seit 2 tagen etwas ruhiger geworden.

@all
wollt ihr denn eure namen verraten?

Evje

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Uns geht's gut, der kleine ist einfach toll.
Wenn nachher bei der U2 Alles gut ist gehen wir heute nach Hause  :D
Versuche mich dann bald ausführlicher zu melden

[/url]

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Krümel1

@ Evje: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit!!!!  s-so s-rofl

me: Heute ist Zeichnen (Schleimpfopf) abgegangen. (Sorry wenn ecklich ist!!!) Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.  ;D
Kennt das jemand? In der ersten Ss hatte ich so was nicht gehabt.

Allen ein schönes Wochenende!

[im

Limala

Hey Krümel1,

soweit ich hörte ist das ganz normal. Jedoch lässt sich nicht sagen wie lange es nun noch dauert. Heißt weiterhin warten bis dein Baby startklar ist.

Averna

huhu Mädels....
Seit 6 Tagen wird vergeblich eingeleitet, 24 Stunden superschöne wehen d je gut aua machten, gestern Nacht die niederschmetternde Nachricht, Kopf immer noch nicht im Becken, gmh noch 0,5 cm und mumu fingerdurchlässig, es hat sich gar nix getan nichts. Ich bin die letzte schwangere auf Station die ihr baby noch nicht hat, meine nerven liegen blank, somit hab ich mich für einen ks entschieden, ich hab mir das alles anders vorgestellt, aber ich mag auch wieder nach Hause, hab meine Kinder seit 6 Tagen nicht gesehen, irgendwann ist auch mal gut, ich hab es probiert sie wollte nicht, jetzt muss sie...

Jenny77

guten morgen

@averna
ach mensch, das ist doch ein mist! ich hätte dann auf alle fälle (vermutlich schon eher) auch einen ks gewählt. manchmal soll es halt wohl einfach nicht sein... alles gute für dich und berichte mal!

@krümel
bei mir war es das letzte mal so, dass ich nachts wehen bekam, dabei immer pipi musste und nach der 3. oder 4. wehe kam bei mir auch der schleimpfropf. die wehen wurden weiter regelmäßig und kürzer.
aber das muss nichts heißen. es kann auch sein, dass es bei dir trotzdem noch eine weile dauert...

@me
bei mir gibt's keinerlei anzeichen. ich habe nur ab und zu beim laufen mal so einen kurzen stechenden schmerz "untenrum". also denke ich nicht, dass es in den nächsten tagen losgeht.

Alice

hey ihr lieben...

jenny: den hatte ich gestern auch, total unangenehm, oder?

averna: du arme s-hug bei meiner großen wurde 5 tage eingeleitet, am 5. tag abends war sie da, sonst wäre es bestimmt auch n ks geworden ... kann dich verstehen, dass du es einfach nur " hinter dir" haben willst.. alles gute liebes :-*

limala: wie is bei dir? :)

krümel: zw 1 tag und 14 is wohl alles dabei bis es los geht ;) ich hab den beide male erst unter der geburt verloren...

me: ich will nicht mehr. ich mag nicht mehr, gestern wehen im rücken, aber aushaltbar, waren unterwegs. heute ma nur mit dem mann essen gewesen, ziemliche wehen im laufen, stehen ... im sitzen fast weg ...  waruuuum? können die nicht bleiben?? ich mein, ganz weg sind sie janicht aber eben auch nicht so doll wie im stehen bzw gehen ... :( eben nen akuten anfall von *heulen ohne grund* gehabt, werte ich den jetzt als gutes zeichen?

bin mal essen

Emmy

Huhu,
Wie geht's Euch?
Ich warte immer noch..  Bin jetzt 83+3 und dachte irgendwie, er sei in dem dreh schon da...
Bin total ungduldig, will es hinter mir haben...
Seid ihr noch alle rund oder hat noch wer entbunden?
Lg und durchhalten...

Limala

Hiho,

ungeduldig trifft es nun glaube ich, bei uns allen  ::)
Aber Mädels wenn wir mal zurückschauen, gingen die Monate recht fix rum.
Mir geht es jedoch nicht anders und das, wo ich das Datum schon kenne. Wobei das Datum mich noch hibbiliger macht.
Gestern hatten wir nochmal einen Termin beim FA, alles soweit in Ordnung.

So ihr lieben, genießt die Zeit und macht nochmal, wozu ihr lust habt.

Gruß Limala

TallyHo

Huhu :)

Knops: und, ist die Kliniktasche inzwischen parat ;)? Ich hab die schon seit Wochen fertig, das ist jedesmal eine Sache, auf die ich mich sehr gefreut habe :P

Jenny: ich würde schon den Namen verraten - wenn wir denn einen hätten *gg*. Es gibt einige zur Auswahl, aber mein Mann kann sich nicht entscheiden. Ich dreh deswegen noch durch....

Evje: Wie geht es euch Zuhause? Erzähl doch mal :D

Krümel1: bei der ersten Geburt ist der Schleimpfopf bei mir im KKH aufm Klo abgegangen, bei der 2. Geburt hab ich nie was davon gesehen. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Averna: wie sieht es bei euch aus? Aber man muss halt damit rechnen, dass so eine Einleitung so langwierig ist, wenn man so "früh" einleiten möchte. Aber ich hoffe, du hast es inzwischen überstanden.

Alice: seh es doch mal andersrum: jede Wehe, auch wenn sie wieder verschwindet, tut etwas in Richtung Geburt. Der Körper braucht diese Übung halt, aber die Mühe ist nicht vergebens ;). Auch wenn es vielleicht nicht grad Geburtsstart bedeuted, ABER, die Wehen haben dennoch schon mit der Geburt zu tun ;).

Emmy: du bits 83+3 :P??? Oh du Arme :). Naja, wenn man von Anfang an denkt, dass das Kind vor dem Termin kommt, dann sind die letzten Tage wirklich zäh und mühsam. Aber wenn man hier im Forum so liest, kommen doch die meisten Terminnah oder danach.

Limala: Ja, die Zeit ging wirklich schnell - ab dem Zeitpunkt, wo die Übelkeit weg war :P. Jetzt geht es mir fast zu schnell. Ich war bis gestern noch der Überzeugung, mein ET wäre übernächste Woche....hab irgendwie ein paar Tage verloren und verplant, dass er schon nächste Woche ist :P

Me: war heute auch wieder beim FA, alles tiptop, er bat mich, das Kind bitte nicht sofort dort auf der Liege zu bekommen :P. Heisst also einfach weiterhin warten :). Aber ich fühle mich recht wohl im Moment, also darf das Mäusschen auch noch ein paar Tage im Bauch bleiben.

Knops

Huhu....

Tally, jau, heute morgen hab ich sie endgültig gepackt  ;D, wird ja doch langsam mal Zeit ...
ich hab auch noch geduld... bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, vom Meckern kommen sie nicht schneller raus  :P

Emmy, 83+3 ... puh, also für deine Geduld bewunder ich dich jetzt aber  S:D  ;D

Alice, durchhalten! Der letzte Rest ist zäh und beschwerlich, aber wir werden alle belohnt  :-*

Limala, ich finde auch, das die letzten wochen jetzt ganz schön flott vergangen sind  :o, wird jetzt wohl doch langsam ernst  :)

So, essen ist fertig, ich muss mich sputen  ::)

Bei uns ist soweit alles ok, senk und ünungswehen hab ich regelmässig, Mein IsG nervt.. aber wozu gibts Pezzibälle  :D, ich versuche meine letzte SS jetzt einfach noch zu geniessen, trink meinen Himmbeerblättertee, mach mein heublumendampfbad und hoffe das ich nicht übertrage  8)

Jenny77

@averna
piep mal

@alice
du ärmste, hoffentlich geht es bald los

@emmy
auf fröhliches gemeinsames warten...

@limala
ja, die zeit ist echt verrannt. ich beneide dich ja bißchen um deinen bekannten termin

@tallyho
eigentlich geht es mir mit dem namen genau wie beim letzten mal. die kleine sollte eigentlich Zoe heißen, aber aus irgendeinem grund gefällt mir das jetzt nicht mehr so recht. als zweites habe ich nun noch Keona/Kiona oder Keana/Kiana. aber so richtig schlüssig bin ich mir auch nicht... :-\

@knops
ich warte auch ab und trinke (himbeerblätter-)tee...
muss jetzt auch nicht unbedingt die nächsten 2-3 tage sein, will am donnerstag abend noch in eine premiere vom kabarett.

@me
war heute nochmal bei der hebamme. alles gut. sie meinte, die kleine liegt schon gut im becken (hätte ich gar nicht gedacht) und denkt, dass es nicht mehr allzu lange dauert. aber das muss auch noch nichts heißen.
ansonsten hab ich schon wieder abgenommen und bin jetzt grad mal bei nur reichlich 3kg (!) zunahme. ich muss sehen, dass ich nach der geburt unbedingt etwas zulege.

Limala

Huhu Mädels,

hab da mal eine Frage bezüglich Mutterschaftsgeld. Vom FA gabs ja eine Bescheinigung die man der Krankenkasse und den Arbeitgeber geben sollte. Und die Kasse schickte einen den Antrag zu. Aber wie ist es mit dem Arbeitgeber? Muss man beim Arbeitgeber gesondert einen Antrag stellen? Von der Krankenkasse weiß ich, das sie dem Arbeitgeber einen Brief geschickt haben, welche Summe sie an mich zahlen, damit der Arbeitgeber den Differenzbetrag weiß.
Ich mach mich grad verrückt und irgendwie mache ich mir über alles und allen einen Kopf.

Averna

Hallo Mädels,
Ja wir haben es geschafft, danke euch fürs Mut zusprechen.

Unsere püppi ist entlich da, hier die Eckdaten:

Elfi-Luisa
29.06.2014 um 12:50uhr per Kaiserschnitt
Sie hat 3980g auf 50cm verteilt.

Kurz zu der Geburt,
Samstag Abend sollte ich zum ctg in Kreißsaal um halb 10 ich war da und die Hebammen nur am rotieren 2 Geburten aufeinmal, aus Personalmangel nur eine Hebamme, eine die eigendlich schon ihre Schicht rum hatte und eine Ärztin, die verfrachteten mich in den leeren Kreißsaal da sollte ich warten, und das Tat ich dann auch, konnte meine gefühlte 1000 Geburt mit anhören in den 6 Tagen in den ich schon da war, erfuhr nebenbei das ich auf Station die letzte war die zu Entbindung da war und ihr Kind noch nicht hatte, frustrierend, in einem kurzen freuen Moment fing ich die Ärztin ab, eine ganz liebe frau die meine bufunde kannte (24stunden schöne Wehen, die am Ende gar nix brachten) ich bat sie darum am nächsten morgen beim Schichtwechsel, anzusprechen ob ich denn nicht doch einen KS machen könnte, sie sagte mir das sie mich verstehen könnte, nach so länger zeit und Madam will einfach nicht. Entlich waren beide Babys da und die eine Hebamme hatte zeit, sie schloss mich ans ctg an, machte mir als Trost die Vorhänge auf, weil ich mal sagte ich liebe die Aussicht auf unsere Skyline bei Nacht, ne Viertelstunde später kam sie mit einem Stapel Papiere, ich solle es mir durchlesen und ausfüllen (wie der KS gemacht wird und die üblichen fragen vor einer op) mittlerweile hatten wir halb eins, ich war entlich fertig mit ctg, natürlich wie immer alles ruhig auf dem ctg.
Ich füllte nachts noch die Papiere aus, und die Ärztin sagte mir wenn ich mag machen sie gleich am nächsten Tag die sectio.
Gegen halb 2schlief ich dann entlich.

Sonntag morgen
Ich ging wieder zur ctg Kontrolle und auf einmal stand der Oberarzt und meine persönliche lieblingsärztin in der Tür, er sagte er wolle mich jetzt mal persönlich untersuchen, das Tat er, wie ein Metzger, und stellte fest, wir hätten noch ewig so weiter machen können, Madam lag in einem Missverhältnis zum Becken, deswegen brachte das nix. Also Entscheidung gefallen, Sonntag 12 Uhr ks oh war ich aufgeregt...
11:40 Uhr
"So frau w. Wir fahren dann mal runter" und da stand ich mit meinem Mann in einem menschenleeren op Bereich ich war die einzige dort, dann kam die Anästhesien, eine so süße und liebe, und holte mich, machte alles fertig und ab in den op, ich bekam meine dpa, was  ewig gedauert hatte (dazu später mehr) und dann verabschiedete sich mein Kreislauf, jippi ich bekomm keine Luft und bin fast ohnmächtig geworden, die liebe Anästhesien Spritze mir sofort was, und dann konnte ich mich nett mit meinem Mann unterhalten, bis die kleine Maus schreite, die Hebamme nahm sie entgegen und machte sie schnell trocken und dann dann sah ich meinen kleinen moppel, ein magischer Moment, kurz durften wir schmusen, und Weils im op zu kalt war ging mein Mann und die Hebamme schon mal hoch in Kreißsaal, war ok, unten konnte er ja eh nix für mich tun, und wenigstens einer von uns ist bei der Maus, leider musste ich noch in den aufwachraum und warten....

Entlich durfte ich hoch, und dawaren meine 2.
So nicht geplant, mit anderen Vorstellungen, aber dennoch war es ok für uns, nach dem wir erfuhren das unsere Tochter die Nabelschnur 2 mal um Hals hatte. Wir sind froh es doch so entschieden zu haben. Zum Thema dpa der anderen Anästhesist im op, stach mir wohl dabei einen Bluterguss unter die Haut was nicht tragisch ist aber verdammt schmerzhaft. Seit gester sind wir zuhause, stillen klappt mehr als gut, ich hab zuviel Milch und Madam trinkt noch gar nicht soviel :) mit Schmerzmittel bin ich auch wieder ganz schön fit, waren auch gestern Abend mit den Kindern schon im Garten weil das Wetter so schön war.
Allen noch kugelnden alles gute für die Geburt, und lass euch gesagt sein, es hat ein Ende, ich hab auch nicht mehr dran geglaubt.

Januar2012

Herzlichen Glückwunsch Averna. Mensch, was für eine lange, nervenaufreibene Zeit und was ein Glück, dass ihr euch für einen Kaiserschnitt entschieden habt. Genießt die schöne Kennenlernzeit und erfreut euch an dem kleinen Wunder!

Jenny77

@averna
herzlichen glückwunsch zu deiner maus!! s-klatschen
die geschichte drumherum ist natürlich nicht so schön (frage mich auch, wieso das nicht vorher bei einer untersuchung entdeckt wurde), aber hauptsache, die kleine hat es gut überstanden und ist gesund. eine schöne zeit!

@limala
also bei mir ging das immer automatisch, habe beim AG auch einfach nur den durchschlag von der bescheinigung über den vorr. ET abgegeben.
bei meiner KK musste ich auch nur die bescheinigung einreichen, 4 tage später hatte ich schon das geld auf dem konto.
ansonsten frag doch einfach mal bei deiner stelle die den lohn rechnet nach.

@me
nix neues. bin weiter am warten...

Regenblume

@ Averna  s-so Juhu ^^ Glückwunsch!

Bei mir ist´s wie bei Jenny: Warten, warten...
Die Werte vom Kleinen sind immer noch spitze (also, ruhig und entspannt), aber das Fruchtwasser wird schon weniger und liegt gerade noch so eben in der Norm. Dafür sind meine Werte bescheiden. Mega-Nilpferd-Füße und Beine, was blöde weh tut und mich vom Tun und Machen abhält.Da hilft auch nix- kein Hochlegen oder Wechselduschen :( Hab auch Eiweiß beim Test gehabt, aber meine Ärztin meint, es wäre wohl keine Gestose, da mein Blutdruck noch recht niedrig ist. Wahrscheinlich funktionieren die Nieren einfach nicht mehr so richtig. Also meinetwegen kann sich der kleine Mann dann bitte auf den Weg machen  ;). MM ist wohl immer noch zu, aber weich und GBH verkürzt auf ca. 1 cm... der soll mal hin machen :D

Limala

Herzlichen Glückwunsch Averna, genießt die Kennlernzeit.

Krümel1

@averna  s-so s-rofl Herzlichen Glückwunsch. Was für eine aufregung!!! Aber zum Glück geht es euch beiden ja gut.  :D Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurer kleinen!!!

Jetzt geht es wohl los und man muss jetzt jeden tag mit neuigkeiten rechnen!!!  ;D

me: Bei mir hat sich nix weiter getan. Hatte diese Woche noch nen Termin beim FÄ alles in Ordnung soweit. Das mit den Schleimpfopf, war wohl nur ein teil ist also noch zu.
Krümel geht es auch gut. Hatt nur in den letzten Monat nur 100 g zugenommen. Wiegt jetzt ca. 2300 g, aber da mach ich mir jetzt nich große sorgen. Unsere große kam auch nur mit 2750 g auf die Welt. Die Hauptsache ist ja das die kleine gesund ist!!!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!

[im

Limala

Hallo ihr lieben,

melde mich nun für ein paar Tage ab. Morgen Vormittag dürfen wir unseren Sohn begrüßen. Ich melde mich wieder, wenn wir alle Zuhause sind. Bis dahin euch noch eine schöne Kugelzeit und Kennlernzeit.

Limala

TallyHo

Hupi

Liebe Mädels,

auch wir sind seit dem 02.07. zu viert. Unsere kleine (49cm), aber proppere (3560g) Maus kam um 19.29Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Sie trägt den Namen Soléne.

Seit heute sind wir zuhause. Durch den Kaiserschnitt ist die Erholungsphase sehr lang und so richtig gut fühle ich mich noch nicht. Hab ja diesmal, nachdem meine erste Geburt nach 13 Stunden Wehen im Kaiserschnitt geendet ist, fest mit einer natürlichen gerechnet. Erst begann alles normal mit Wehen und Blasensprung. Nach 5 Stunden war ich vollständig eröffnet und kein Kind ins Becken gerutscht (deja vu). Also wieder Wehentropf und Pressen und 2 Stunden warten. Aber nix passierte. Baby zeigte sich nicht im Becken und dann wurden die Herztöne schlechter durch den ganzen Stress. Also wieder eiliger Kaiserschnitt, bei dem jetzt festgestellt wurde, dass nicht mal die kleine Faust der Ärztin durch mein inneres Becken passt. Also anatomisch nix zu machen. Wie auch immer, Baby da und gesund. Und ich werde auch wieder, aber die ersten Tage/Wochen sind nicht so der Burner.

@Averna: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elfi-Luisa und eine schöne Kennenlernzeit.

@Limala: Alles Gute!

@all: Fröhliches Warten!