Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

Hupi

@Evje: Auch dir herzlichen Glückwunsch zu eurem Jonathan! Nur 1 Stunde Wehen, klingt erstmal gut, war`s das auch?

Knops

Limala, alles Gute, freue mich schon auf deinen bericht  :D

Hupi, alles Gute zu eurer Tochter  :-*, das tut mir leid das es wieder ein KS wurde, erhol dich gut und geniesse die Babyflitterwochen!

Bei mir ist noch alles ruhig, Übungswehen ja, aber nichts richtiges.. die Püppi macht auch noch ganz schön Radau, wird wohl langsam eng  ;D
Mein Grosser ist diese Woche auf Klasse fahrt, mir wäre loeb wenn sie noch bis nächste Woche wartet ....

Jenny77

@hupi
herzlichen glückwunsch!!!  s-klatschen
schade, dass es wiedr ein ks wurde, aber die hauptsache alle sind wohlauf. ein sehr interessanter name...

@limala
hoffentlich ist gestern alles gut gegangen. beneide dich ja bißchen...

@krümel
mach mir wegen des gewichts auch keine gedanken mehr, lieber etwas zarter als zu dick. aber die messungen sind ja eh nur "zufallsberechnungen".

@knops
na dann musst du dich wohl noch bißchen gedulden... ;)

@me
bei mir auch nix neues :(. hatte gestern abend mal wieder dieses stechen, war aber nach etwa 30min weg. ansonsten keine wehen oder sonstigen anzeichen. habe leider auch erst freitag wieder termin bei meiner fä, daher weiss ich momentan eben auch nicht, wie weit gmh und mumu sind. aber ich fürchte, dass wird nix bis zum wochenende. eigentlich könnte man ja für jeden tag dankbar sein, den man noch in ruhe und "freiheit" genießen kann, aber ich hab es einfach satt (nicht wegen des bauches oder schmerzen), will mir aber keine gedanken mehr über mögliche infektionen, essen etc machen und habe auch noch anderen stress...

Hupi

Liebe Mädels,

das Warten am Ende hat mich auch ein wenig genervt. Aber mein Frauenarzt (eine  anerkannter OA und Feindiagnostiker) war da ganz cool. Er sagt, dass eine warme Wanne und ein Glas Rotwein seiner Großmutter nicht geschadet hat und auch mir und dem Kind nicht schadet. Und das hab ich auch befolgt. Und bei mir gings dann ganz schnell nach 2-3 Anwendungen ;). Bin sonst auch sehr korrekt, trink ja seit 2,5 Jahren keinen Alkohol. Zur Zeit ist ja auch Gewitterstimmung, da sollen ja auch viele Babys sich auf den Weg machen. Bin schon so gespannt auf eure Berichte.

Wünsch euch, dass es bald losgeht. Das Verrückte ist, dass man am Abend noch nix spürt und früh schon Wehen hat und kurze Zeit später das Kind da ist/ sein kann.

@Jenny: Bei beiden meinen Kindern hat man gesagt, dass die viel leichter sind (Gewicht berechnet sich ja aus Kopfumfang, Bauchumfang, Femurlänge). Beide hatten statt geschätzten 2 - 2,5kg stolze 3,5kg. Aber weil beide nur 32cm Kopfumfang haben, hat es die Werte so verfälscht. Also erstmal abwarten. Danke wegen dem Namen. Er ist, so wie er geschrieben wird, einmalig in Deutschland. Musste erst zugelassen werden. 

@Knops: Es heisst ja immer, die Mädchen putzen sich und dass es da ein bisschen länger dauern kann. Ja, ein Kaiserschnitt ist doof. Als ich da lag und pressen sollte, hab ich mir so gewünscht, dass es klappt und sie sich zeigt. Das stell ich mir als Erfolgserlebnis nach so langer Arbeit vor, wenn dann das Baby natürlich geboren wird, der Schmerz und Druck nachlässt und man es sofort auf den Bauch gelegt bekommt. Ich wünsche euch allen dieses unglaublich tolle Erlebnis und keine Komplikationen.

Jenny77

@hupi
schön, dass du dich schon wieder meldest.
ja, das mit dem bad wollte ich auch schon immer mal machen, aber es wird ja immer davon abgeraten, wenn man allein zu hause ist. deshalb dusche ich nur.
ansonsten trinke ich nur den himbeerblättertee und bewege mich viel. mehr kann man sowieso nicht machen. aber alkohol trinke ich so oder so nicht.
ich habe ja auch 2 ziemlich seltene namen in der wahl, die eigentlich niemanden gefallen, aber das ist mir eigentlich egal.

Regenblume

Ach  Mann, muss hier mal was loswerden  :-\

Ich hab mich ja die letzten Monate so angestrengt, mich in irgendeiner Art und Weise an das krasse Familienleben meines Freundes anzufügen. Hab die Füße stillgehalten, Blümchen auf den Tisch gestellt, Kuchen gebacken, zugehört, Kaffeetrinken mitgemacht, mich um die Nichte gekümmert und um den Hund der Mutter, hab gelächelt und gute Miene gemacht... und die ganze Zeit haben sie darauf gewartet, dass was schief läuft...
Und jetzt am WE ist es eskaliert. Meine Hormone und sein "ein paar Bierchen zuviel" vertragen sich manchmal leider nicht. Also haben wir uns gezofft. Es war nicht laut. Es war nicht beleidigend. Aber es haben Leute und die Familie mitbekommen.

Und am Samstag dann der GAU: Er will Rasen mähen bei Oma. Sagt, es ist niemand da. Waren aber doch :(
Wir decken den Tisch, er mäht den Rasen und dann geht´s los:

Es ist eine Schande und Frechheit von mir. Mich so zu benehmen. Schämen sollte man sich. Ist ja ne Katastrophe, das mit dem Kind. Wenn das nicht wäre, dann wäre man ja gar nicht zusammengezogen und hätte früher feststellen können, dass man gar nicht zusammenpasst. Der arme Junge. Wie peinlich für ihn. Ich hab alle blamiert und ihnen den Abend verdorben. Der Junge trinkt ja auch nicht. Sie haben telefoniert und sich darauf geeinigt, dass es höchstens drei Bier gewesen wären. Und selbst wenn er trinken würde, dann nur wegen mir. Ich würde ihn ja auch provozieren. Was die Situation auch mit ihm machen würde. Und was ich ihm mit der Geburt antun würde... ich sollte ihn doch in Ruhe lassen und das Kind alleine bekommen. Er könnte dann auch endlich rausgehen und seine Familie ordentlich sehen. Am Ende koste ich ihn noch alle seine Freunde................ :'(
Ich hab da gesessen wie ein schreckstarres Karnickel... Und mich beherrscht und mich höflich entschuldigt. Dann kam er vom Mähen wieder, setzt sich. Alle sind ruhig. Seine Oma reicht ihm ein Brötchen. Seine Mutter lächelt mich an und sagt: "Aber mit dem Baby ist doch alles in Ordnung, nicht?"
Hab dann nur noch den Mund gehalten. Irgendwann mich zuhaus auf dem Klo eingeschlossen. Und den Rest des Tages geheult.
Er hat natürlich mitbekommen, dass nicht alles i.O. war und dann hab ich ihm mal erzählt, was so gesagt wurde. Er hat gestern seine Mutter darauf angesprochen, dass sie solche Sachen nicht zu mir sagen sollen und erst Recht nicht in meinem Zustand. Daraufhin sie: "Ja, man wird ja wohl noch seine Meinung frei sagen dürfen! Und wir haben ja Recht!"
Ich will sie jetzt alle bis mindestens zur Entbindung nicht sehen. Meine Hebi meint, bei mir würde auch geburtstmäßig nichts passieren, wenn ich mich dem Stress aussetze. Hab erstmal CTG machen lassen und es war das erste Mal, dass der Kleine richtig rotierte... weil es mir so schlecht geht!
Leider gibt´s meinen Freund nur mit Familie. Ohne kann er nicht, sagt er.
Aber schon alleine der Gedanke, dass die ankommen, wenn ich schutzlos und entkräftet im KH liege und der Kleine ist dann der Goldschatz und das neue Familienmitglied und ich bin nur der dreckige Brutkasten, der ihn rausgepresst hat und nix wert ist.... oder der gedanke, dass die auf das Kind aufpassen sollen, wenn ich mal nicht da bin und dann sitzen die bei mir zuhaus und suchen nach irgendwelchen Mängeln, über die man sich hinterher das maul zerreißen kann... :( :'(

Ach Mann... ich fühl mich so hilflos...

Jenny77

@regenblume
s-hug
das klingt ja gar nicht schön. versuch es einfach erstmal nicht an dich ran zu lassen. ich versteh immer gar nicht, wieso in familien oft solche "feindseligkeiten" vorherrschen....

Mephistophelessa

*reinschleich*

Regenblume, lass Dich mal umärmeln.  s-hug Ich bin auch an so einen Clan geraten. Bin jetzt seit 9,5 Jahren auf dem Hof des Schwiegervaters, wo wir uns ein altes Bauernhaus ausbauen durften. Für die Familie ist der Schein wichtiger als das Sein. Die Nachbarn müssen glauben, es sei eine anständige Familie. Was wirklich ist, sollte besser nicht nach draussen gelangen.
Und ich? Ich hab mich einzufügen. Komm mir vor wie eine eingekaufte Magd. Das Schlimmste ist, dass mein Freund trotzdem Teil des Ganzen ist und nur an den Wochenenden da. Und ich soll mich fügen. Fazit: Wir sind auf Wohnungssuche, haben aber noch x Kredite für den Hausausbau laufen. Und das besch* Haus gehört immer noch dem Schwiegervater, so dass es auch mit vermieten schlecht wird, sonst könnte auch die Wohnung größer als mini sein und man könnte auch die Möbel mitnehmen...

Kannst Dich gern jederzeit bei mir melden.  :-*

*rausschleich*

Natürlich Euch allen alles Gute für die Geburten!  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Januar2012

Regenblume: Die spinnen ja wohl. Die Familie meines Ex war auch so. Ich bin am Besten damit gefahren, dass ich mir selbst treu blieb. Nichts mit verbiegen und verstellen, damit es ihnen bloß passt. Irgendwann haben sie sich damit abgefunden (und freuen sich wahrscheinlich dennoch heute noch über die Trennung, so wie ich  S:D ). Nur mal so ganz nebenbei: Du liegst da im Krankenhaus und du bestimmst auch über den Besuch. Da würde ich mich völlig frei fühlen und sie raus zitieren, wenn sie sich nicht benehmen. Das ist da deine Zeit mit  deinem/eurem Kind und es zählt, dass du dich mit dem Kind von der Geburt erholst. Punkt. Ggfls etwas schwer durchzusetzen, in letzter Konsequenz würde ich aber immer mehr an mich denken und zur Not eine Schwester bitten, den Besuch zu verabschieden. Dann sind erst mal alle sauer, aber die kriegen sich wieder ein. Es zählt wirklich nur, dass es dir, körperlich und emotional, gut geht. Würd ich deinem Freund auch knallhart so sagen. Hier hatten wir während der Geburt unserer gemeinsamen "großen" Tochter ein Erlebnis der anderen Art mit der (damals 16 Jährigen) Tochter meines Mannes. Das hat einen riesen Schatten über die erste Zeit mit Baby geworfen und ist der Grund, warum ich ganz klar formuliert habe, dass ich sie im Krankenhaus und die ersten Tage zu Hause nicht sehen möchte. Weil mein Man eventuell einknicken könnte, wenn sie ihn an der richtigen Stelle zu packen kriegt, habe ich auch all meine Freunde und Familie informiert. Sie werden ihm zur Not schon an seine und meine Abmachung erinnern und ich kann in Ruhe das Baby genießen. Lass dir das nicht versauen!

Hupi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

@us: Muttermund fingerdurchlässig, ab und an ein paar Wehen. Seit vorgestern sind wir aber alle fies erkältet. Da kommt das Baby sicher nicht. Weiter warten...

Averna

Hey,
Der Alltag hat uns wieder....

@regenblume
Ohje, lass dich wirklich mal drücken. Ich hab zwar nicht so eine unmögliche Familie, aber dafür ein Mann der seiner muddi "hörig" ist, furchtbar. Vor ein paar Tagen fragte mich eine Freundin wie es denn jetzt mit 3en ist sage ich ihr, Super das anstrengendste Kind ist mein Mann, als will er mir meine Schwiegermutter auf den Hals hetzen sie soll meinen Haushalt machen, dabei bin ich schon wieder so fit das ich das alleine machen kann. (Okee wischen und saugen geht noch net) aber das was sie macht damit ist mir nicht geholfen, (Ofen putzen, ähm das hat für mich momentan keine Priorität) und sie ist so furchtbar nervös, ich hab seit dem ich zuhause bin nur Action mit meinem man und ihr, und wenn ich sage ich hätte gerne mal ein Bissel Ruhe kommt er mit gleich mit "oh du musst dich ausruhen, ich hab dir ja gesagt du musst dich noch schonen..., da kann ja meine Mutter kommen und hier alles machen" und alles wird über mein Kopf hinweg entschieden, ich hab bei nichts mehr Mitsprache recht. Ach und der Ober Hit ist, mir würde verheimlich das man bei uns (wir wohnen im Erdgeschoss) versucht hat einzubrechen, ist doch klasse oder? Ich dachte nur mir geht's mit meiner angeheirteten Familie so so aber es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist, wünsch dir alles gute.

@us
Seit Montag hat uns der Alltag wieder, ich mach morgens die Kinder und mich alleine fertig, den ersten Tag dachte ich wir kommen überall gnadenlos zu spät, aber gar nicht, wir haben alles pünktlich geschafft, und wie oben schon geschrieben mein Mann ist das anstrengendste Kind. Die beiden anderen sind total süß und lieb und drehen nur auf wenn Mama und Papa da sind. Stillen klappt Super, ich hab nur viel zu viel Milch, muss morgens erst mal abpumpen, sonst platzt mein Busen, meine familienhebamme hat gesagt ich kann's auch mal versuchen mit einer Tasse Pfefferminztee. Wenn noch jemand Tipps hat ich bin für jeden dankbar, unter der Dusche ausstreichen ist auch gut, aber die zeit wann ich unter die Dusche mit 3 Kindern komme ist momentan noch sehr begrenzt :)

Allen noch kugelnden, alles gute auf das es bald los geht...

Limala

Hallo ihr lieben, 
Der empfang hier ist nicht so gut. Drum ein kurzes piep.
Unser sohn lucas wurde am montag (38 + 1) den 07.07.2014 um 10.25uhr per ks geboren.
Er war 3545gramm schwer und 54cm groß. Kopfumfang 34cm.

Wit sind soweit wohl auf und wenn es so bleibt,  kommen wir Freitag nach hause, dort melden wir uns dann ausführlich.

Drücke euch
Limala

Jenny77

@averna
schön, dass es bei euch so gut klappt und es dir schon wieder so gut geht.
bei diesen "familienproblemen" kann ich zum glück nicht mitreden, aber dafür hab ich leider andere probleme...
ich hatte beim letzten mal auch zu viel milch und sollte auch pfefferminz- oder salbeitee trinken. müssen aber schon größere mengen sein, damit es hemmt. und die brust soll fest "hochgeschnallt" werden.

@limala
herzlichen glückwunsch zu Lucas! :)
ist ja ein ganz schön großes kerlchen. bin gespannt auf deinen bericht.

@me
das wetter ist grad so schlecht, seit 2 tagen dauerregen und kalt, eigentlich ideal um die zeit im kh zu verbringen. aber madame hat scheinbar keine lust... :( gestern abend dachte ich kurzzeitig mal, es geht los, mir war leicht übel und ich hatte bauchkrämpfe und durchfall, aber da hatte ich wohl tatsächlich nur irgendwas gegessen, was mir nicht ganz bekommen ist. also weiter warten... morgen habe ich termin bei der fä, aber fürchte, dass sie mir keine großen hoffnungen fürs we macht.

@all
seid ihr auch alle noch am warten?

Januar2012

Guten morgen!

Noch eine Julimama hat es geschafft  :D Heute morgen hat mich eine Sms von TallyHo erreicht. Die Kleine kam gestern Abend spontan auf die Welt. Maße, Namen und Co kann dann die stolze Mami hier bekannt geben, wenn sie wieder zu Hause ist.

Jomi

Hallo Juli-Mamas,

herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits entbunden haben!  s-so

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Und den anderen wünsche ich viel Geduld auf den letzten Metern.  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Alice

hey :)

allen entkugelten von herzen alles gute!!!

jomi: dir alles gute zur schwangerschaft (oder hab ich schon? keine ahnung) :-*

allen noch wartenden wünsch ich das ihr nicht mehr so lang warte müsst..

ich mag nicht mehr. et+5 und bis auf ab und an mal wehen (auch mal über std alle 10 min) tut sich weiter...gaaaar nix -.- also warten wir weiter. ich hoffe, sie kommt vor ihrer zwangsräumung

Jenny77

@tallyho
herzlichen glückwunsch! s-so
dann gehörst du ja zu den winzigen 5%, die tatsächlich am err. ET entbunden haben.

@jomi
danke. alles gute für deine neue schwangerschaft!

@alice
ich bin zwar noch nicht drüber, aber mich nervt das gewarte irgendwo auch langsam. und irgendwie deutet auch null darauf hin, dass es vielleicht in den nächsten tagen passieren könnte. bin echt gespannt, was mir die fä morgen sagt.

Regenblume

Regenblume

Irgendwie hat mein Smartphone die Nachricht gerade gelöscht... komisch... also:
Erstmal vielen lieben Dank für die netten und aufmunternden Worte :).
Und dann bin ich sehr aufgeregt. Hab heute den ganzen Tag "gezeichnet". Ich weiß, dass es dann noch Tage dauern kann, aber trotzdem macht es einen unruhig  ;)
Bin schon sehr gespannt.

Regenblume

Sitze hier zuhause seit 9 Stunden alle 3-5 Minuten mit Wehen... leider nicht sehr wirksam, weil zu kurz (nur immer so 30-40 sek.). Laut Hebi hat sich noch nicht allzu viel getan. MM bisschen nach vorne gerutscht und gerade mal fingerdurchlässig- also alles noch nicht KH-reif.
Mädels, drückt mir die Daumen

Jenny77

@regenblume
ist ja auch doof. drück dir die daumen...

@me
termin bei der fä war (wie erwartet) relativ "ernüchternd": auf dem ctg nicht eine mini-wehe. der gmh noch 2cm und der mumu fest verschlossen. also weiter warten...

Alice

ich hab auch seit gestern morgen wehen, tun auch inzwischen gut weh, aber es kommt keine regelmäßigkeit rein, dieses mal macht mich das alles echt fertig... gleich kommt meine hebi zur vorsorge, mal sehen was sie dazu sagt...

regenblume: ich hoffe, dein zwerg entschließt sich dazu, dich nicht mehr lange warten zu lassen :-*

jenny: auch bei dir dauert es bestimmt nocht mehr sooo lange :-*

Regenblume

Also entweder werde ich langsam mürbe oder es tut nach und nach immer mehr weh :/. Wehen alle 2-4 Minuten, aber immer noch nur 30-40 sek. In einer Stunde fahren wir zu meiner Hebi zum CTG. So langsam denke ich auch schon ans KH... aber ich hab Angst davor,dass die dann auch nur sagen: Tja, zwölf Stunden, aber nix gebracht  :(

Alice

s-hug die tun mehr weh irgendwann ... und man wird ja körperlich auch nicht fitter ... sprich nachher mit deiner hebi, sie hat bestimmt noch nen tipp s-hug :-*

hebi wieder weg, gmh weg, 4cm... wooohooo, scheint also was zu bringen ... is dat schee... hab jetzt globuli bekommen, wenn die nicht anschlagen (soll sich ja so wie es jetzt is nicht noch über tage ziehen ... ) machen wir morgen was anderes, aber sie sagt, wir sehen uns auf jeden fall bald wieder ;) das baut echt auf... hab so an mir selbst gezweifelt ... mal sehen was nu noch so kommt .. nicht, dass die wehen wieder aufhören :P

Regenblume

:'( Seit 16 Std. jetzt Wehen. Muttermund immer noch zu- die sind einfach zu kurz... Hab jetzt ein Pulver von der Hebi bekommen, dass wieder etwas Ruhe reinbringen sollte. Sonst hab ich bald keine Kraft mehr. Hoffe, dass das hilft und ich vielleicht sogar noch etwas dösen kann oder die Wehen endlich wirksam werden...

Alice

ach mensch du arme s-hug das ist so anstrengend und frustrierend oder?
versuch doch heut noch mal nen "gemütlichen" abend zu habe, soweit es möglich ist, bestellt euch was nettes, schaut nen tollen film, geh vielleicht nochmal baden ... einfach versuchen etwas zu entspannen ...  vielleicht hilft es dir ja ... man kann richtig raus lesen wie schlecht es dir grad geht s-hug :-*