Einleitung mit Tabl.

Begonnen von Nadine456, 25. Juni 2010, 13:51:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine456

Huhu Mädels,

die frage richtet sich an alle die eine Einleitung mit Tabletten hatten.
Soll Montag ins Kh zwecks Einleitung mit Tabl. kenne bis jetzt nur den wehentropf.
Hab über die Tabl. nur horrorgeschichten gelesen das die Wehen mega übel sind(schlimmer als beim Wehentropf usw).
Wie hat ihr die Einleitung mit den Tabl. empfunden? Hat er bei euch lange gedauert?

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

dodo82

Hallo Nadine,

bei mir wurde vor zwei Jahren mit Tabletten eingeleitet. Nach 24 Stunden ist die FB geplatzt, Wehen kamen dann schnell und in kurzen Abständen. Ob sie heftiger waren kann ich nicht sagen, war ja meine erste Geburt. Ich hatte mich schon auf Schmerzen eingestellt, doch die kurzen Abstände haben mich am Anfang etwas überfordet. Hab mich darauf eingelassen und nach 6 Stunden (genau heute vor zwei Jahren  ;)) war Jannis da  :D

Wünsche dir alles Gute!!!





Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Nessie

Ich bei einer Geburt mit Tabletten und die andere mit Wehetropf, und auch spontan beginnende ;D( Viele Kids ;D)

Also ich fand die künstlichen ätzend, eigene Wehen sind ganz anders,angenehmer.

Wehentropf konnte man jederzeit runterdrehen, somit wurden die Wehen schwächer( Solange man keine eigene entwickelt hatte, war bei mir fast immer erst der Fall als die FB geplatzt ist :-\).
Tabletten dauern bis sie Wirkung zeigen, und dann sind die Wehen Knall auf Fall da.Man kann sie nicht mehr beeinflussen.Ich hatte leider bei der Geburt mit Tabletten einen Wehensturm, also ohne Pausen, bis die FB geplatzt ist, ab da hatte ich meine eigene Wehen, mit schönen Abstand und nicht so schmerzhaft wie vorher.

Tabletten hatten sofort angeschlagen, aber ganz schwach.Nach 5-6 Stunden kam dann die richtige Wirkung .Und 3 Stunden später war der kleine da.

Wünsche dir eine schöne Geburt
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

barbia

Bei meinem Großen hatte ich 4 Einleitungsveruche . 2mal mit Tablette und 2mal mit Gel.

Bei mir hat nix davon was gebracht. Wie ich im nachhinein erfahren habe, passiert das gar nicht so selten, dass auf Tabl. oder Gel nicht reagiert wird.

Bei mir brachte erst die Massage des Muttermundes etwas. Wobei empfehlen tu ich das nicht, das tut weh......


Perdita

ich hab bei lioba tabletten zur einleitung bekommen. allerdings hab ich keine vergleichs werte wie es ohne ist.
ich bin ja mit dieser geburt sehr glücklich, trotzdem gab es eine phase, in der die wehen so heftig kammen, dass ich vor erschöpfung bei jeder zweiten gebrochen habe, die hebi meinte das läge daran das es "nicht meine" wehen waren und mein körper die so nicht wollte-da half pda und alles war wieder gut.

ich würde es jetzt nicht als dramatisch oder furchtbar beschreiben, aber wie gesagt, ich weiß auch nicht wie es ohne einleitung gewesen wäre.

ich weiß das ist nichts was man hören will, bevor es losgeht. aber mir hat die ärztin damals auch gesagt, das tabletten in der regel verträglicher sein. weniger hoch dosiert und so sanfter (wenn ich mich richtig erinnere)
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nadine456

Perdita: Ja die Ärztin im KH meinte es wäre die "beste" Methode für Mutter+Kind ::)

Bei Leonie haben sie damals den wehentropf genommen und bei Lukas hatten sie versucht mit Gel einzuleiten(bei der 1.Dosis bekam ich Wehen die dann plötzl. weg waren, 2.Dosis nichts mehr mit Wehen anregen). In der Nacht zog es dann mal hier und mal da und am nächsten Morgen sagten sie mir wir leiten nun mit Wehentropf ein.
Gesagt getan... Mir wurde ein Zugang gelegt, ich wurde untersucht(mumu 5cm offen) und die Fruchtblase wurde geöffnet. Den Wehentropf brauchten die dann nicht mehr da ich von da an gleich Wehen bekam ;)

Naja ich werd sehen wie es wird die nacht war ziemlich bescheiden und mir ist auch etwas schlecht, viell. die Aufregung?
Achso eine PDA werden sie mir nicht geben da ich das auch OHNE schaffen würde, meinte die Ärztin zu mir ::)
Meine Mutter rief mich dafür gestern an und meinte sie hätte ne Reportage im Tv gesehen und dort gab man Müttern deren Kinder über 4 Kilo schwer sind eine PDA falls sie im Geburtskanal stecken bleiben das man da schneller handeln kann :-\

Naja was solls wir werden uns nun auf den Weg ins KH machen

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Steffie

Bin vermutlich zu spät aber:
Ich hatte insg. drei Tabletten bekommen, die alle nicht zum erwünschten Ergebnis geführt haben. Wehen waren "auszuhalten", Muttermund ging aber nicht wirklich auf. Dann gabs den Wehentropf und die Wehen waren dann echt heftig! Wesentlich schmerzhafter!  :)
Viel Glück.