Geburt in BEL

Begonnen von doerchen2707, 20. Januar 2009, 20:13:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doerchen2707

Hallo,
ich bin in der SSW 34+0 und mein Wurm ist in BEL. Es ist mein zweites Kind, die erste Geburt ist 21 Monate her und war eine Spontangeburt in SL.
Da ich der äußeren Wendung nach gelesenen Internetbeiträgen gerade skeptisch gegenüberstehe und einen Kaiserschnitt eigentlich nicht will, kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Geburt in BEL schildern? Davor habe ich irgendwie ziemlich große Angst. Nicht wegen mir, sondern wegen der Gefahr fürs Baby. Ich habe vor meinem ersten Kind bereits zwei Fehlgeburten erlitten und möchte das Ungeborene selbstverständlich nicht in Gefahr bringen. Die erste Geburt war aber so schön, dass ich auch keinen Kaiserschnitt will.

Dankeschön, Katharina

Jenn

Mhm ich selber habe keine spontangeburt in Bel. Aber meine Cousine.

Sie würd nicht wieder tun.

Aber mal was anderes. Hast du mal versucht dein Kind mit einer Taschenlampe in Schädellage zu bewegen?

мєρнιѕтa

Mir wäre das zu risikoreich fürs Kind! Ich sehe das so, dass ich 1000x lieber einen für mich "unschönen" Kaiserschnitt in Kauf nehmen würde, als das Kind zu gefährden.

Sarkana

Schau doch mal in diesen Thread, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4775.0 :)



chipgirl

Hallo,

hatte zwar keine normale geburt wg.BEL,aber ich fand den Kaiserschnitt nicht sooo schlimm.Bin am selben tag noch aufgestanden und am 5.tag bin ich auch nach hause.
habe übrigens auch eine Äußere Wendung probiert,war nicht weiter schlimm,nur mal ganz kurz schmerzhaft.Aber hat ja leider auch nicht geholfen und die ganzen anderen sachen(Taschenlampe,moxen...) auch nicht.

Kuddel

Als meine Schwester vor 18 Jahren ihren Sohn bekommen hat, sagte die Hebamme: Oh, ich sehe ihn schon. Es ist ein ganzer Glatzkopf. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass sie den Po gesehen hat. Sie wussten nicht, dass der Kleine in BEL lag. Er wurde direkt nach der Geburt weggebracht und meine Schwester konnte ihn nicht sehen. Es waren schreckliche Minuten, da sie Schlimmes vermutete. Es war aber alles ok. GsD.

Ich würde es nicht riskieren.  :-\
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

TinaundCJ

Ich würde einfach mal im Falle eines Falles im KKH nachfragen.
Dort können die auch das becken ausmessen,ob es überhaupt möglich wäre in BEL zu entbinden.

Vorher würde ich aber auch mal die ganzen anderen Sachen testen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Peppeline

Ich würde mir an deiner Stelle ein KH suchen, das wirklich Erfahrungen mit BEL-Geburten hat. Hier hat neulich eine in BEL entbunden, ich gucke mal ob ich den Thread finde.
Grundsätzlich finde ich, steht einer spontanen Geburt in BEL nichts im Wege, wenn die Ärzte ihr ok dazu geben. Ich würde das auch versuchen.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

JanniksMama

Ich hab ´ne BEL spontan entbunden.Könnt ihr in dem anderen Thread lesen.