Namensfindung

Begonnen von Sweetfire, 16. Juli 2010, 09:03:25

« vorheriges - nächstes »

Sweetfire

Juhu Mädels,

sagt mal seit der wievielten Woche wisst ihr bereits den Namen für eure Zwerge?

Denn ich habe so ein paar Favoriten und was sagt Männe dazu ???????? "Ne gefällt mir nicht!" Bringt aber keine eigenen Vorschläge außer mich zu verkohlen mit Vorschlägen wie Don Corrado oder Hans oder Stefan etc pp. Nichts gegen solche Namen, aber ich möchte nicht so gerne aufm Spielplatz stehen und mein Kind rufen und es drehen sich 5 Kinder um....
Hat mir damals selber schon gereicht das bei mir in der Klasse drei mit meinem Namen waren....

Haben sich eure Männer überhaupt wirklich aktiv mit an der Namensfindung beteiligt oder habt ihr denen nur eine Auslese zur Verfühgung getsellt und er durfte sich dann einen von 5 aussuchen?

Danke und lieben Gruß

Sweet

TinaundCJ

Oje,seid ihr immer noch nicht weiter vorangekommen?  :-\

Also bei Chiara war es so um die 26 SSW rum....habe Menne 2 Namen genannt und habe ihn gefragt,wie er sie findet.

Sind dann bei Chiara hängengeblieben.

Jolina kam dann ein paar Wochen später noch dazu.

Colin war bis zur 34 SSW ein Cedric,bis Menne dann meinte,dass ihm der Name nimmer gefällt......also hab ich gesucht und gesucht und ne Liste mit Namen gemacht,die ich schön finde.

In der engeren Auswahl waren dann Connor,Colin und Cody......

Als Zweitnamen wollte Menne immer Jack haben,habe ihm also dort seinen Willen gelassen,obwohl ich den Namen naja finde  ;)

Und jetzt sind wir wohl am 12.8 entgültig soweit  ;D

Ich würde einfach mal eine Liste mit Namen machen,die Dir gefallen und dann soll er die sich einmal anschauen.

Falls Du eine Seite brauchst  ;)

http://www.babynology.com/
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

also genau weiß ichs nimmer....aber ich würde mal sagen wir sind uns immer irgendwo zwischen Woche 20 und 30 einig geworden.
Mein Mann hat da auch immer sehr viel Energie reingesteckt, stundenlang Namensseiten etc durchgewälzt bis er welche gefunden hat, die ihm gefallen würden.

Ich hab auch oft gedacht, meine Vorschläge mag er nicht, aber in die puschen kommt er auch nicht. Und klaro kamen auch von ihm so Spaßvorschläge, die ich nie im Leben meinem Kind geben würde ;D
Aber irgendwann hats ihn gepackt und er hat auch gesucht, meist hab ich das nichtmal mitbekommen.
Und wenn er dann auf dem Trip war, dann sind wir uns auch immer ganz fix einig geworden.

Ich würde, an deiner Stelle, immer wieder neue Namen einwerfen, irgendwann wird er sich gezwungen fühlen selbst aktiv zu werden ;) :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*

TinaundCJ

@Nana

Schön,dass deiner wenigstens freiwillig gesucht hat.....meiner sucht in dieser SS das erste Mal und das auch nur,weil ich so langsam pieselig werde  :(

Genauso wie mit den Klamottis.....

Ich will mit ihm Babysachen gucken und worauf läuft es hinaus?

Ich gucke alleine und er steht dumm rum und kommt noch nicht mal mit zum Ständer  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

mausebause♥

Also meiner war ja ähnlich - alles was ich vorgeschlagen hab "Ich weiß nicht", "Nee, der nicht"...etc.etc....
Bei Kind Nr. eins damals war das einfacher, der Name stand schon vor der SS bei uns fest!

Naja - diesmal hat dann genau dieses Kind Nr. 1 ihm die Entscheidung abgenommen und einen der Vorschläge als Namen bestimmt..da muss er jetzt mit leben... ;D ;D

Such dir doch einfach im Internet etc. die Namen aus, die dir gefallen und sag ihm, er soll sich für einen davon entscheiden - oder ihr macht nen Deal - du suchst den Erstnamen, er den Zweitnamen oder sowas...

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Sweetfire

Mein Männe meinte zu mir er wolle partou dabei sein wenn ich was für kind kaufe. a) sind es eher Spontankäufe wenn ich unterwegs bin (Tchibo-Ecke, Tedi etc pp) b) ist das meiste bislang geschenkt gewesen. Wenn ich mal so überlege was ich bislang bezahlt habe 5 Bodys für 15 €, 7 Lätzchen für 3,50 € und ähm ja jetzt wird es schon knapp.... Aber wenn man sich die Page meines kleinen anguckt habe ich bislang sozusgaen nichts bezahlt.... Zimmer vorhanden, Kinderwagen auch und zig Klamotten und Kleinkram....

Das doofe wegen Namen ist ja schonmal das meine beiden Topfavoriten nicht gehen weil Colin heißt der Sohn (4 oder 5 ) seines besten Freundes und Niclas (2) heißt der Sohn seines Stiefbruders mit den er sich richtig gut versteht....  :'(

Also meint ihr es würde zb was bringen wenn ich mir erstmal nen neuen Favoriten aussuche und dann immer wenn er in der Nähe ist nicht mehr Zwerg zu sagen sondern den Namen und er sich dann selber kümmert bzw merkt das ich es ernst meine?

TinaundCJ

Mit den Namen ist natürlich echt blöde,aber vielleicht findest Du ja doch noch einen schönen,der Dir gefällt.

Wenn nicht nehmt ihr einfach Colin oder Niclas,ganz egal,ob es da schon welche im Umkreis gibt.

Meine Cousine z.B. ein knapp 1 Jahr nach Chiaras Geburt Zwillis bekommen,wovon eine Jolina heisst.

Finde das eher eine Ehre,dass sie den Namen auch so schön findet,dass sie ihn genommen hat.

Verlass Dich einfach auf dein Bauchgefühl.

Ob er sich allerdings mehr von selber kümmert,wenn ein Name fest steht weiss ich nicht....bei Menne hat das nie einen Unterschied gemacht,er konnte es erst richtig realisieren,wenn der Zwerg da war.

Aber für Mamas Ego finde ich den namen recht schön,weil dann dann man das Kind mal richtig "persöhnlich" ansprechen  :)

Wegen dem Shoppen:

Sonst geht doch einfach mal irgendeinen Tag los und klappert sämtliche geschäfte ab  :)

Elya

Hm, also wenn ich auch noch danach gehen würde, wer in der Umgebung schon so heißt, dann würde ich auf gar keinen grünen Zweig mehr kommen  ::) Das muss finde ich kein Ausschlusskriterium sein.
Was ich nicht verstehe: Wieso tust Du seine Vorschläge (Hans, Stefan) als Quatsch ab? Sagt er es wirklich nur aus Jux oder gefallen sie ihm? Wenn ja, solltest Du das schon ernst nehmen, sonst musst Du Dich nicht wundern, wenn er sich nicht mehr beteiligt...
Wir haben eine Liste gemacht, auf die durfte jeder alle Namen schreiben, die ihm gefallen haben. Die Liste ist immer wieder mal ergänzt worden, wenn einem spontan mal wieder was eingefallen ist. Und irgendwann haben wir uns dann zusammengesetzt und drüber geredet, wo die Schnittmenge wäre. Ich hab da auch ein wenig mehr gedrängt... Hab ihm halt klargemacht, dass ich das jetzt mal so langsam voranbringen will. Und dann hatten wir nen Arbeitsnamen und haben ne Weile gewartet, ob der uns wirklich noch gefällt und haben uns dann nochmal zusammengesetzt.
Aber das mit dem Namen schon verwenden ist ne gute Idee. Man gewöhnt sich ja mit der Zeit auch an Namen und vielleicht schleicht er sich dann bei Deinem Mann als ok ein und er glaubt am Ende, sich freiwillig dafür entschieden zu haben  ;D

LG, Elya

Sweetfire

@ Umkreisnamen mit den Families von Niclas und Colin sehen wir uns jede Woche, also ich selber würde das irgendwie doof finden wenn man sich trifft und nur zwei kids da sind beide den gleichen Namen haben....

@ Elya es sind nur Jokes von ihm (deshalb habe ich ja das Gefühl das er es nicht ernst nimmt) er kommt auch ständig mit anderen absurden Ideen an wie Hans Waldemar, Carl August, Maximilian der Große usw ich erschlag ihn bald wenn er so weiter macht. Er zieht mich damit auf und ich will einfach nur einen Namen für Zwerg!!!! *grrrrr*

kathalin

Hallo,

ich muss hier meinen Mann einfach mal loben :) Er ist bei der Namenssuche sehr unkompliziert gewesen. Unsere Favoriten stehen ja schon Ewigkeiten fest :) Wenn es ein Junge wird, dann soll er Alexander heißen. Den Namen hat sich mein Mann ganz allein ausgesucht. Der hat ihm sofort gefallen ;) Und bei den Mädels sind wir uns auch ganz schnell einig geworden. Entweder Charlotte oder Magdalena. Wobei wir halt hier zu Charlotte tendieren, und falls es irgendwann eine zweite Tochter geben sollte, dann Magdalena.
Ist alles ganz schnell entschieden gewesen :)

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

D@nce

Meiner ist da auch nicht so einfach - das liegt aber weniger daran, dass er sich nicht beteiligen will, sondern dass er keinen Geschmack hat ;D ;D ;D ;D ;D

Nein, Scherz beiseite - wir finden die bisherigen Namensvorschläge des anderen jeweils furchtbar ;D ;D ;D Deshalb befürchten wir, dass das eine längere Geschichte wird, einen gemeinsamen Nenner zu finden und uns letztendlich zu entscheiden (Entscheidungsfreudig ist er obendrein auch nicht ::) - schon gar nicht, wenn es um unwiderrufliche Entscheidungen geht ;D ;D )

Wir fliegen in zwei Wochen in den Urlaub und bis dahin erstellt jeder seine Liste mit einer möglichst großen Auswahl für beide Geschlechter! Und im Urlaub tauschen wir dann die Listen und streichen erstmal alles, was gar nicht in Frage kommt und dann schauen wir mal was überbleibt ;D ;D

Brombeere

Ich hab ne Liste von ca. 30 Namen gemacht, ihm dann irgendwann hingelegt und er hat bei einer Handvoll von Namen die ihm besonders gefielen einen Punkt gemacht. Das ist jetzt ein paar Wochen her... seitdem hab ich nochmal ein paar Namen dazugeschrieben, er hat mal darauf geachtet, was ihm in der Umgebung für Namen auffallen (viele) und gefallen (keiner), aber grundsätzlich meint er die Liste geht schon in die richtige Richtung. Achja, ein paar Namen haben wir auch gleich gestrichen. Naja, ehrlich gesagt, weiß ich im MOment gar nicht, wo die Liste abgeblieben ist^^ Jedenfalls haben wir das noch nicht weiter besprochen.

Ach, und spaßenshalber haben wir auch über Jungsnamen gesprochen - ich glaub, da hätten wir uns schon sofort geeinigt!

Also falls ich die Liste finde... vielleicht 27. Woche, vielleicht später... nur keine Panik, noch viel Zeit! (Und wir haben nachwievor noch NIX gekauft).

Franka *10/2010

barbia

Wir haben den Namen jetzt seit etwas mehr als einer Woche. War ne schwere Entscheidung.....

Meredith

Bei uns ging das auch leichter als ich gedacht hatte. Ich mag eigentlich mehr aussergewöhnlicher Namen, mein Freund aber nicht. Und ich sah uns schon endlos nach einem Namen suchen. Hatte im Internet ein Buch mit Vornamen bestellt, da hat er dann auch mal reingeschaut und seine Vorschläge genannt. Aber bevor ich überhaupt eine Liste machen konnte, kam der Zufall dazwischen. In der Zeitung stand eine Geburtsanzeige und ich sage zu ihm ist auch ein schöner Name und er fand das auch, also haben wir uns darauf geinigt  :)
Schenk ihm doch einfach auch so ein Buch dann muss er sich damit beschäftigen. (Bei uns kommen auch jetzt noch so Spaß-Vorschläge wie Hans etc., so sind sie halt die Männer)

werdMami

Huhu

also bei uns stand es so in der 22. Woche rum fest.
Dachte auch erst dauert länger, weil er was deutsches Kurzes Wollte und ich eher was außergewöhnliches.
Ich hab mir voll den Kopf gemacht und haufen genannt fand er au immer nett kam dann aber immer mitm gegenname, also nie recht überzeugt.
Einmal hab ich ihn sogar nachts als i net schlafen konnte Namen an den Kopf geklatscht, was er net so toll fand.
Und irgendwann sagte er zu mir "Ben" ich will ein "Beni" und ich so ok aber dann ein "Ben,Jonas" also wird er nun so heißen und bin saufroh, das es doch net solang dauerte.

]

jaceny

Also 100% stand der Name fest, als wir bei 29+4 erfuhren, dass wir einen Jungen erwarten!

Mein Mann meinte gleich, im falle die Namenssuche so schwer, ich soll einfach 2 Namen raussuchen (2 für Jungs, 2 für Mädchen) und er sage dann, welchen er am besten findet.
Er meinte, wir haben sowieso immer den gleichen Geschmack :)

So stand Kilian Daniel oder Tristan Daniel bei Jungs zur Auswahl und bei Mädchen eine Lea Vanessa oder eine Mia Vanessa.

Also mein Mann hatt dann entschieden,zwischen den 2 Namen *gg* Bin froh das er Kilian Daniel gewählt hatte ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

♥Chaosqueen♥

Bei uns kam von seiner Seite auch immer nur "nääää" und "ihhhh" und "das ist doch nicht dein Ernst" aber selbst gesucht hat er nie...
Irgendwann hab ich den Namen unserer Tochter gelesen und hab ihm gesagt, dass es der Name ist oder keiner; notfalls würd ich mich trennen von ihm ;D

Naja, hat er dann auch akzeptiert... Nen besseren Vorschlag hatte er ja a) nicht und b) hätte es eh nix genützt ;D

Ich wollt nen Zweitnamen, er auf keinen Fall... Naja auch da hab ich mich durchgesetzt und so hat unsere Maus nun 2 Namen wovon der 1. mein absoluter Favorit ist :) ;D

Kurzum:
ich habs im Endeffekt allein entschieden

Old_Giraffe

wir haben bis zur geburt (die allerdings in der 26. woche war) zwischen 2 namen geschwankt. die hatten wir eigentlich zur beginn der schwangerschaft schon gefunden, wollten aber dann eben nach der geburt entscheiden.

nachdem die geburt und die umstände ziemlich dramatisch waren, haben am tag vor der geburt einen namen "beschlossen". wir waren uns da sofort einig, welchen wir nehmen, so haben wir unser kind die tage davor instinktiv immer genannt.

ich finde, man muss nicht schon ewig vor der geburt den namen wissen, aber zumindest ein paar namen zusammentragen würde ich schon. einfach mal einen abend brainstorming gemeinsam machen. macht ja auch spaß.  :)

Sweetfire

Also ich habe für mich einen Namen für unseren Bub gefunden und zwar Lennox Joel. Mein Männe ist damit naja ähm Reaktion wie immer. Aber mal sehen ob er mal Zeit findet für ein gemeinsames Brainstorming....

Danke!

werdMami

Cooler Name. Hoff kannst dein Mann auch noch überzeugen!

]