Entbindung in SSW 27

Begonnen von zwergi09, 09. Juni 2009, 10:34:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zwergi09

So, jetzt habe ich kurz die Kraft zu berichten was bei uns passiert ist.

Am 10.05. bin ich mit Verdacht auf Magen_Darm grippe ins KH gekommen, Verdacht hat sich nicht bestätigt, es war das HELLP-Syndrom, und das sehr schlimm, denn ich wäre fast gestorben, meine Leber hat versagt, mein blutdruck war in unendlichen Höhen, meine Nieren haben versagt und mein Blut hat nicht mehr produziert...

also kam ich ( nachdem ich ohnmächtig wurde und gekrampft habe ) am Dienstag, den 12.05. in den OP geschoben und unsere kleine Shalia wurde per Notkaiserschnitt bei 26+4 geholt.

Sie wurde sofort auf die Intensivstation gebracht ( zum Glück waren wir in einem KH mit Neonatologie und Frühgeburten - Spezialisten, als hätte man es geahnt... )
sie wurde sofort beatmet und in einen Inkubator gelegt mit allem drum und dran.

Sie wurde um 9.27 Uhr geboren mit 30 cm und 555 Gramm ( sie wurde schon nicht mehr richtig versorgt, was mein FA nicht gerafft hat. Aber über ihn möchte ich nicht schreiben, das Kapitel ist abgeschlossen... )

Unser kleines wunder hat über 2 Wochen alleine geatmet, nur mit einer atemhilfe. Sind so stolz auf sie!
Leider kamen schon einige Rückschläge wie Infektionen und eine Darm-OP am letzten Montag die sie aber gut überstanden hat. leider sind viele sachen bei solch kleinen Frühchen normal und es wird immer auf und ab gehen.

Jetzt kam gestern der nächste schock, denn es besteht verdacht auf Mukoviszidose. aber es steht nohc nicht fest also brauche ich alle eure Daumen, bitte ja? Heute ist sie ja schon 4 Wochen alt und so eine süße Kämpferin!!!

Es kann sich keiner vorstellen wie hart das alles ist, außer man hat es selbst mitgemacht... Ich versuche so wenig wie möglic nachzudenken aber es ist hart. Ich müsste auch noch schwanger sein... Ist sehr schwer zu realisieren alles...

ich wünsch euch alles gute und bitte bitte drückt uns die Daumen dass alles gut wird ja?

Zwergi + shalia

Stephanie

Hallo,

natürlich drück ich dir ganz fest die Daumen. Das ist ja alles schlimm, wünsche dir das die kleine eine Kämpferin bleibt alle anstehenden Höhen und Tiefen mit euch gemeinsam meistert.
Mhh wenn ich jetzt vermutungen anstellen würde würde ich nicht auf Muko... tippen, es ist auch einfach die unvollständige Lungenreife. Sie bekommt doch Lungenreifendemedis.

:-* :'( :-*

Elenya

mensch ich drück euch alle daumen und zehen die ich habe, aber es hört sich so an als sei eure kleine eine kämpferin und sie wird weiterkämpfen um bald mit mama und papa nachhause gehen zu können, ganz bestimmt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

hier oder bei EO gibt es glaub einige mütter mit so extremen frühchen ich glaub Giraffe, und Pela??? (mit Romy) oder verwechsel ich jetzt jemand? vielleicht hilft es dir ja dich mit ihnen bissle aus zu tauschen, aber ich denke sie melden sich sicher selber noch hier im thread

Viel Glück weiterhin und alle besten Wünsche
Elenya



NoName

Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das lese.

Du hast sicher eine kleine Kämpferin. Ich drücke ganz feste die Daumen und euch ne menge Kraft dies alles durchzu stehen.

Haltest uns auf den laufenden ok?

Was wiegt sie denn jetzt?

Lg

Nion-Saille

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Kämpferin, auch wenn die Umstände mehr als blöde sind.

Es ist bei Frühchen normal das es wenn es einen Schritt vorwärts geht dann meist 2-3 Schritte zurück gehen. Mein kleiner kam bei 29+5, brauchte fast 4 Wochen Sauerstoff (fast die ganze Zeit intubiert gewesen  :-\ )

Wenn du Fragen hast kannst dich gerne per PN melden :)

LG
Moni


Amency

Oh nein!!! Zwergi!!!

ich hab schon Angst gehabt, weil wir solange nichtsmehr von dir gehört hatten!

Es tut mir so leid, dass ihr sowas mitmachen musstet!

ich wünsche eurer kleinen Familie, vorallem Shalia alles alles erdenklich Gute!
Alle Daumen sind gedrückt! Sie schafft das! Sie kämpft sosehr!

Lass dich nicht unterkriegen! Wenn immer etwas ist, melde dich bitte bei mir!
ich habe gerne ein offenes Ohr!

Ich hoffe dir geht es auch wieder einigermassen gut!

Lass dich ganz dolle drücken....wir denken an dich!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Munzelhase

Hey du,
ich drücke dir und deiner Maus ganz arg die Daumen ihr packt das!!!

Bei mir hier im Ort ging es einer mama genauso wie dir!!!Help Syndrom 28 SSW entbunden...die Kleine war zusätzlich noch 3 Wochen zurück!!!
Beide waren auf Intensiv...es war auch ein auf und ab aber sie haben es geschafft!!!und das schaffst ihr auch!!!ich wünsche dir ganz viel Kraft! s-hug s-hug s-engel s-engel und einen Schutzengel!


zwergi09

Wir gehen jetzt davon aus, das sie ungefähr bei 650-700 gramm wiegt, denn sie hat durch die OP viel wasser eingelagert ( die ärzte meinen aber es ist normal, es kommt ja bei ihr alles langsamer wieder in gang, aber sie macht schon wieder Pippi und schwämmt alles aus. ) Laut waage hat sie 824 gramm, mal gucken wieviel wasser noch runter geht...

Körperlich gehts mir iweder besser, muss Tabletten fürn Blutdruck nehmen und die Leber beobachten lassen, aber die Psyche ist im *****. sorry, aber ist so. Man kann wirklich keinen klaren Gedanken fassen...

Sie meinen, es KANN muko sein, kann aber auch auf die "normale" Unreife zurückzuführen sein... ich hoffe es so sehr. Wenn sie jetzt noch so eine schwere Krankheit hat...

Bin froh meinen Mann zu haben, der hilft mir sehr. Leider kann das ganze Umfeld es gar nicht nachvollziehen und das ist anstrengend, sie wollen natürlich alle Infos haben aber wenn man den ganzen Tag im KH war will man abends nicht noch alles erzählen, was sie eh nicht nachvollziehen können.... Harte Zeit!!!

Ich hoffe so sehr es wird alles gut!!! Man bekommt da auf der Station ja auch nur Mist mit, die andren kinder, es bimmelt andauernd irgend ein Alarm usw... 2 Frühchen sind gestorben als ich im Zimmer war... man kriegt echt einen Knacks weg, bei dem was man alles mitbekommt!!!

Ich bin so stolz auf unser kleines wunder, ich hoffe sie kämpft weiter. ich halte euch auf dem Laufenden, so wie ichKraft hab ja?

Danke fürs Daumen drücken, brauchen echt alle daumen!!!!

Schneckerl



Ich drück euch ganz feste die Daumen! Es wird sicherlich alles gut!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



zwergi09

Achja,zum Gewicht noch :

sie hat erst auf 513 abgenommen und dadurch dass sie alleine geatmet hat die erste Zeit hat sie nicht soviel zugenommen, da sie viel energie dafür verbraucht hat... und dann die OP und Infektion am Anfang... dafür find ich geht es eigentlich obwohl die Ärzte sagen es ist ztu wenig. Den Tag vor der OP hatte sie also wie gesagt 657 gramm, hoffe es geht jetzt von den 820 nicht noch sooo viel wasser runter, aber man sieht ihr ja an, das sie noch viel eingelagert hat...


pebbles

Liebe Zwergi,

auch wenn die Umstände nicht schön und schwierig sind: Aber herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Ich sende euch ganz viel Kraft, damit die kleine Kämpferin schnell groß und stark wird. Auch dir wünsche ich gute Besserung. Lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße Kirstin



samti

hallo zwergi!

mir läuft es immernoch eiskalt den rücken runnter!
ich wünsche dir für die nächsten wochen und monate ganz viel kraft und deiner kleinen kämpferin wünsche ich, dass sie weiter so stark bleibt.
bin in gedanken bei euch und drücke alle daumen.

alles liebe
samti



Hase79

Hallo Zwergi,

mensch, da musstet ihr ja wirklich einiges mitmachen, dass tut mir sehr leid. Ich hatte zwar kein Extrem-Frühchen, kann aber auch berichten, dass es normal ist, wenn die Kleinen erst wieder rückschritte machen.

Mein Sohn wurde bei 32+5 geboren, hatte trotz Lungenreife eine unreife Lunge. Er musste einige Tage diesen CPAP tragen, bekam darüber aber nur normale Luft, musste nicht beatmet werden. Dann schaffte er es mal wieder ohne CPAP, ich kam am nächsten morgen wieder zu ihm und musste erfahren, dass er dieses Teil wieder braucht. Er hatte eben häufig Sättigungsabfälle.

Ich kenne das Gefühl, überall piepst es, ständig hat man den Monitor im Visier. Ich hatte teilweise Panik, ihn selbst zu füttern, weil eben ständig Abfälle da waren. Dann fingen sie sogar an, ihn während dem Trinken von der Überwachung zu nehmen, ich sollte das Gefühl bekommen, zu erkennen, wann er einen Abfall hat. Ich bin fast verzweifelt.

Aber es gab in unserer Klinik Schwestern, die einen sehr gut geholfen haben, mit dem Problem umzugehen. Weiterhin gab es auch einen Frühchenstammtisch. Vielleicht gibt es das bei euch auch und es kann Dir helfen?!

Natürlich ist es furchtbar mitzubekommen, wenn Frühchen sterben. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass eure kleine Maus weiter so kämpft.

Ansonsten kannst Du Dich sicherlich auch an Giraffe und Pela wenden, die beiden hatten auch Extrem-Frühchen!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Dalmimaus

Zwergi,
ich denke ganz fest an euch- vor allem an eure kleine Kämpferin.
Alles Liebe und Gute s-hug

Auch wenn die Umstände nicht so optimal sind:



dajana+leon+noel

#14
Zwergi,

Herzlichen Glückwunsch zur kleien Maus

wir wünschen dir und deiner Fam. alles alles gute und ganz viel Kraft.
deine kleine maus ist eine Kämpferin die packt das schon wir glauben dran , unsere daumen von allen augusti´s hast du.


Deine kleine und du ihr seit in guten händen die machen das schon..

alle daumen sind gedrückt  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen


lg dajana





Svenja03

Liebe Zwergi,

ihr habt eine ganz dolle Kämpferin bekommen. Dafür erstmal herzlichen Glückwunsch. Sie wird ganz bestimmt weiter so gut kämpfen.
Dass es dir nicht so gut geht, kann man sich wirklich vorstellen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Bitte berichte uns ja?

Lg Svenja

krümmel 2

erst mal alles gute zur kleinen !

ich habe gänsehaut die nicht wieder weg geht ,das es sowas gibt wusste ich echt nicht.
ich wünsche euch viel kraft und eine gute kämpferin ihr schafft das  s-daumendruck
Baby Boy inside

bedeutet 

susi77

@ zwergi Drücke euch die Daumen das es weiter Berg auf geht. Und dein Töchterchen aller weitere gut übersteht und bald zu euch nach Hause darf.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

GLG susi

Bensmama

#18
Hallo Zwergi s-hug,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Prinzessin, die schon wie eine Löwin, was sie ja ursprünglich auch werden sollte (Sternzeichen) ;), kämpft.
Ich bin zwar schon auch mächtig erschrocken, aber ich habe am Wochenende eine HP von einem kleinen Mädchen gelesen, die glaub ich auch in dieser SSW zur Welt kam und die Motte hat sich prächtig entwickelt. Klar, es ist hart für so Frühchen den Start ins Leben zu finden, ABER deine Maus schafft das.

Ich selbst kenne persönlich auch eine Frühchenmotte :) ausgesprochen süß und mittlerweile ein richtig kleiner Frechdachs ;). Ach ja und kerngesund :)

Der kleinen Maus wünsche ich weiterhin alles erdenkliche Gute s-daumendruck Dir und deiner Familie ganz viel Kraft, damit ihr für eure Püppi stark sein könnt :-*

LG Mandy





tiamaja

Hallo Zwergi,

Alles Gute zur Geburt und Grüße ganz lieb deine Kämpferin. Drücke euch ganz feste die Daumen.

In den Kliniken sind meistens Seelsorger oder Psychologen die Eltern durch harte Zeiten begleiten, Euch beistehen können, Euch zuhören und einfach nur da sind.
Viell hilft es Euch, damit ihr noch mehr Kraft für die Kleine habt.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


MissSun79

hallo zwergi!

erstmal trotz allem herzlichen glückwunsch zu eurer kämpferin!

ihr schafft dass, augen zu und durch! ich weiss wie du dich fühlst, emily kam im oktober 2005 in der 26.ssw mit 715g zur welt.
versuch dich an deiner kleinen zu freuen, sieh jede kleinigkeit als geschenk. ihr habt bisher sehr hart gekämpft, es wird auch noch ein bischen dauern aber dann hast du einen sonnenschein der besonderen art zuhause! du wirst immer und ewig stolz auf deine tochter sein und das kannst du auch.
wünsch euch noch alles gute und liebe und hoffe sehr das sich der mukoverdacht nicht bestätigt.
wenn du fragen hast dann schick mir einfach ne pn ;)
so, halt die ohrensteif ihr schafft das!
lg susi






Lynn2009

#21
Hallo...

erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.

Weisst du, ich hab Muko und bin trotzdem im März Mama geworden einer kleinen Tochter die in der 32 SSW zur Welt kam. Sie musste trotz Lungenreife beatmet werden und brauche danach auch noch einige Zeit den Cpap. Sie lag 9 Wochen im Krankenhaus und nun sind wir endlich glücklich Zuhause - mit Monitor. Ich weiss wie fürchterlich schwer das alles ist und die Zeit im KH kommt einem so unendlich vor...

Ich möchte dir sagen auch wenn Mukoviszidose eine schwere Krankheit ist,die Medizin geht immer ein Schritt weiter, wer hätte es vor 20 Jahren für möglich gehalten das es eins Menschen mit Muko gibt die über 60 werden? Oder wer hätte gedacht das Mukos mal Babys kriegen?

Mir geht es trotzdem gut. Klar hat man höhen und tiefen aber man meistert alles.

Trotzdem wünsch ich euch alles Glück der Welt das es sich "nur" um die Unreife handelt.

Liebe Grüße

Old_Giraffe

herzlichen glückwunsch zum töchterchen und ganz viele daumen für euch!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

mein sohn war auch ein extremfrühchen (25+4), sein leben stand eine zeitlang an der kippe...ich weiß leider sehr genau, was ihr durchmacht und es ist wirklich kaum zu ertragen.

ich kann dir nur sagen, diese zeit vergeht und wartet mal ab, was diagnosen angeht. da kann sich noch viel ändern.  eure kleine atmet selbst, das ist ja schon ganz toll, mein sohn war 4 wochen intubiert (hatte zwischendurch auch eine OP beim herzen).

Erdbeerelse

Oh Zwergi, was lese ich denn hier? :-[
Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Ihr habt eine richtige Kämpferin, ihr werdet das schon schaffen! s-hug

Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch :-*

delphin78

oh zwergi, ich drücke ganz fest die daumen, dass es deine kleine schafft!
s-superdaumen
s-hug euch ganz lieb
wünsch euch alles glück der welt  :-*
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!