Entbindung in SSW 27

Begonnen von zwergi09, 09. Juni 2009, 10:34:26

« vorheriges - nächstes »

linamaus

Hey,

wollte euch nur gratulieren, dass ihr solche Fortschritte gemacht habt.

Ihr werdet sehen, dass ihr früher rauskommen, als ihr denkt!!

Haltet durch.

LG Lina

Pela

Gibt es denn hier was Neues?  ???

Brenda

Ja genau Pela... wie geht es euerer MAusi? denk an euch. :-*

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

zwergi09

Sorry das ich mich so lang net gemeldet hab, leider waren die letzten wochen schlimm.

Shalia ist immernoch auf der intensivstation, selbst die Ärzte wissen nicht wieso es auf einmal wieder so schlimm geworden ist. Versuche mich kurz zu fassen :

sie hat zu der schlimmen beatmungslunge ( Broncho pulmonale dysplasie ) jetzt auch noch eine pulmonale hypertonie, das heißt einen lungenhochdruck. das herz muss dreimal soviel pumpen um ihren körper mit sauerstoff und blut zu versorgen, sie schafft es aber alleine nicht ihre sättigung zu halten. also hat sie wieder 24 stunden die maske auf und extra sauerstoff, damit sie nicht unter 93 % Sauerstoffsättigung kommt.

zusätzlich gibt es gefäßerweiternde medikamente, das ihr herz entlastet wird, denn durch die große anstrengung hat sich das herz schon verändert ( dauert zu lang ums zu erklären,kleines loch usw...) und sie darf sich halt absolut nicht aufregen und soll am besten nur still liegen... erklär das mal nem mittlerweile 5 monate altem baby, das vom kopf her fit ist und total neugierig!!!
Naja, das erste medikament bekommt sie jetzt seit fast 3 wochen, es ändert sich aber nix und deswegen gucken sie ende der woche nochmal wie es im ultraschall aussieht, wenn immernohc net besser dann gibts noch ein andres medikament, wenn das nicht wirkt, gibt es noch eine andre behandlungsmöglichkeit, und wenn das nix bringt bleibt uns nur noch hoffen, das es durch ein wunder und durchs wachsen von alleine besser wird...
sind fix und alle, besonders weil die ärzte sagen, so einen fall haben sie vielleicht einmal im jahr... na toll, das macht mut  :-\

Sie wächst aber gut und nimmt gut zu, wiegt jetzt ca. 3.400 gramm ist 47 cm lang gewesen vor 2 wochen und hat ein 33,3 cm großes köpfchen.

Aber selbst trinken war die letzten wochen zu anstrengend für sie und sie kriegt wieder alles durch die sonde. jetzt liegen wir in einem ruhigen zimmer, weil sie als herzkranke patientin geführt wird, die ruhe tut ihr gut. ich versuche soviel wie möglich bei ihr zu sein, da es ja immernoch die intensivstation ist beschränkt es sich auf tagsüber wie gehabt.

Aber eine gute nachricht gibt es, außer das sie immer süßer wird  ::)
Sie ist soooo fixiert auf mich, das ist herrlich. ich hatte ja so angst das sie mich nicht so wahrnimmt , weil ja so viele andre auch dauernd an ihr dran sind, aber ich darf sie jetzt eigentlich komplett selber versorgen und sie fremdelt richtig bei andren, bei mir ist sie sofort ruhig.
Für mich ist das wichtigste, das sie keine schmerzen hat und außer problemen mit blähungen ( und das haben selbst komplett gesunde babys ) ist sie so ausgeglichen...
Tja, hätte euch gerne bessere news berichtet.
wir hoffen alo auf das neue medikament und hoffen das es endlich besser wird. aber wir werden die zeit die wir jetzt im kranknehaus waren nochmal dranhängen, bis sie ein jahr ist bestimmt... bloß net dran denken!!!!
Vor 2 wochen war es so schlimm da stand sie kurz vor einer reanimation... echt schlimm...
also brauchen wir eure daumen bitte immernoch ganz arg!!!!
danke das ihr ncoh an uns denkt!!!!
LG Zwergi und Shalia

betty89

dann drück ich euch mal alle daumen und wünsche euch alles gute!!!!!!!!!

Pela

Lass Dich mal  s-hug
Da habt ihr ja sehr schlimme Wochen hinter euch!  :-[ Ich hoffe so sehr, dass die Medikamente bei Deiner kleinen Maus anschlagen!

Alles, alles Gute und viel Kraft für Euch!

tiamaja

s-hug

Ihr schafft das. Eure Maus ist eine Kämpferin und sie spürt ja auch eure Kraft.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Nana

Wir wünschen euch weiterhin halles gute und viel Kräfte

Nele81

Auch meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!  s-daumendruck
Kämpf weiter kleine Maus!
s-hug

sonne22

liebe zwergi wir drücken euch alle vorhandene daumen und zünden morgen (mach ich immer wenn ich in der stadt bin) eine kerze für euch an damit es eurer maus bald besser geht
ich schicke dir auch ganz viel kraft den die braucht man (mir haben die 2 wochen auf der normalen station in der kinderklinik gereicht) es wird alles gut du musst nur daran glauben
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Kathrin+Jonas

Liebe Zwergi und liebe tapfere Shalia,

Ich drücke euch alle Daumen und hoffe das sich das kardiale Problem verwächst und sie nicht operiert werden muss. Die Ruhe tut ihr bestimmt sehr gut!
Ich weiß was du z. Zt. durchmachen musst und möchte dir Mut zusprechen. Ihr schafft das... s-yes

Mein Sohn kam ja auch 6 Wochen zu früh und hat dann mit 1 Jahr eine 1 jährige Chemotherapie hinter sich gebracht sowie zahlreiche OP´s. Er ist heute ein quietschlebendiger 3 jähriger der uns mächtig auf Trab hält. Damit möchte ich dir nur sagen: Auch wenn man oft denkt es ist alles so schlimm und man schafft es kaum. Doch,  man schafft es immer irgendwie und wenn man dann später zurückblickt ist es eine schwere Prüfung gewesen aber man hat sie bewältigt.
Das Shalia leben WILL hat sie schon so oft bewiesen und sie nimmt zu und sie weiß das du ihre Mama bist die immer an ihrer Seite ist und ihr hilft. Das gibt ihr auch Kraft, und diese Kraft bekommt sie von euch. Jeden Tag und mit jedem Blick und jedem Küsschen. Sie wird das schaffen und ihr werdet als Eltern an dieser Aufgabe wachsen und danach kann einen so leicht nichts mehr umhauen.

LG und alle Liebe
Kathrin

Co-Co

Oh weh! Das ist ja wirklich nicht schön! :-[ Natürlich drücke ich Euch weiterhin ganz feste die Daumen!!! s-daumendruck
Es freut mich, dass sie schon weiß und auch zeigt, wen sie um sich haben will und bei wem sie sich wohlfühlt! Und sie ist und bleibt eine kleine Kämpferin und wird es schon schaffen - auch, wenn es so schwere Zeiten sind!
Danke für die Nachricht!

Michele

Alles gute und die Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

Sonne ☼

Alles Gute für die kleine Shalia! Ich drücke euch die Daumen!!!  s-daumendruck

Bijou

daumen sind gedrückt.
die maus packt es ganz sicher ganz bald schon!!!

Lisbeth

Ich wünsch euch ganz viel Kraft , das alles durchzustehen . Ich schafft das  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

LucesMama

Liebe Zwergi, 

wir wünschen euch weiterhin so viel Kraft um es auch weiter so zu meistern.
Eure kleine Maus ist ja wirklich eine kliene Kämpferin.

Drücken ganz fest die Daumen

Brenda

Ach Mensch Süsse, das tut mir leid zu lesen... ich hoff, dass deine Kleine Maus weiterhin stark ist und das das mit dem Herz schnell in Ordnung kommt. Wir denken ganz dolle an euch und wünschen nur das beste  :-* :-* :-*

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

Ich drücke euch die Daumen für eure kleine Maus!
... wünsche euch, dass ihr die Kraft findet, die ihr braucht, um diese Situation zu meistern!

Old_Giraffe

oh weh, da habt ihr ja was hinter euch.  :-[

mein sohn hatte auch eine bronchopulmonale dysplasie. lang nicht so schlimm wie bei euch natürlich. aber manchmal dachte ich auch, dass es nie besser wird.

ich drücke euch soooo fest die daumen, dass das medikament anschlägt und es endlich richtig aufwärts geht!

Zita78

Was für eine Geschichte  :-[

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht und das Medikament anschlägt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Die Kleine spürt, dass Ihr an sie glaubt und es ist doch toll, dass sie Dich erkennt!!  :D

Paradise

Die Kleeene hat sich schon so weit gekämpft.. Und klar spürt sie das du ihre Mama bist =D Das ist echt schön... Ich drücke euch die Daumen!! :-*
Du bist mehr als nur ein Traum,
denn welcher Traum kann Herzen klauen?
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Legen Sie Ihren persönlichen Eisprungticker an

sarahm172

fühl dich mal gedrückt. ich wünsche euch weiterhin viel kraft. schön das sie wächst und zunimmt. meine daumen sind gedrückt

Stephanie

Liebe Zwergi,

das ist nicht schön sowas lesen zu müssen. Aber ich drücke euch  ganz doll die Daumen und denk an euch.

Ihr schafft das...

unserwunder

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

sie ist ein sehr starkes Mäuschen und sie wird es schaffen. :D