Entbindung in SSW 27

Begonnen von zwergi09, 09. Juni 2009, 10:34:26

« vorheriges - nächstes »

nicci

ich habe deine geschichte gerade erst gelesen.
beim lesen bekam ich eine gänsehaut!
ich drück euch von ganzem herzen die daumen und wünsche euch alles gute.deine kleine ist ja schon genauso eine starke "frau" wie ihre mama! :D

sarahm172

huhu
ich denke so oft an euch? wie geht es euch denn?

TNT...oioioi!

hallo,

habe das hier gerade schnell gelesen:

ich hoffe, dass es der kleinen gut geht - es ist wirklich sehr faszinierend wie so ein kleiner mensch soviele kraefte mobilisieren kann um zu ueberleben.
3400g und 44 cm ist ja genial.

eine freundin von mir hatte auch diese hellp-syndrom, ihre zwillinge wurde in der 37. ssw per einleitung rausgeholt, ein glueck, dass sie es erst so spaet bekommen hat.
und eine ex-kollegin bekam auch ihre zwillinge per ks in deer 28 woche: die 2 jungs geht es super und nerven viel rum.

Amency

Oh Zwergi...

wie geht es euch denn?
Es lesen immernoch soviele hier mit und denken an euch!

Ich wünsche weiterhin alles erdenklich Gute für die kleine Shalia und dir und einem Mann auch viel Kraft!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

Hallo Zwergi,

ich bin auch immer wieder hier und warte gespannt auf Neuigkeiten... Hast dich lange nicht gemeldet :( Wie geht es der kleinen Kämpfermaus? Ich hoffe so sehr, dass die Medis helfen und die Maus nicht mehr auf der Intensiv liegen muss.

SUPER, dass sie so wächst und gedeiht und auch ganz genau weiß, wer die Mama ist. Das ist ganz toll!

Ich denke oft an euch und wünsche euch weiterhin alles erdenkliche Gute.

LG Mandy

sarahm172

huhu
mich würde auch interessieren wie es euch geht. fühl dich mal gedrückt

Dannichen

Hallo,

ich denk sehr oft an Euch und frag mich wie es Shalia geht!?
Nen dicken Knuddler für Dich und Shalia!  s-hug s-hug

Liebe Grüße
Dannichen und Familie

Edit: Hast ne PN
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

nathimausi

Amency

Liebe zwergi,

wir machen uns langsam Sorgen! Bitte melde dich doch nocheinmal und berichte von der kleinen Kämpferin!

Weiterhin alles alles Gute!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zwergi09

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde... ich habe aber gute nachrichten,

wir sind seit letztem Mittwoch von der Intensiv weg, endlich auf der "Normalen Baby Station".

da ich mit bei ihr schlafe hatte ich keine möglichkeit euch zu schreiben... die medis scheinen zu wirken... leider braucht sie immernoch sauerstoff, aber nicht mehr soviel und sie atmet schön alleine, nur mit dem kleinen schlauch in der nase.
Trinken klappt leider immernoch nicht, es ist einfach noch zu anstrengend, aber das kriegen wir auch noch hin.
Es werden jetzt alle Geräte für zu hause bestellt ( Magensonden, Absauggerät, Monitor, EKG Überwachung, Sauerstoffüberwachung, sauerstoffflaschen und und und, ) wir kriegen also ein halbes krankenhaus mit nach hause, aber egal. wir machen ja jtzt auch schon alles alleine und hoffen, die erste januar woche nach hause zu kommen... dieses jahr wird zu stressig, wir brauchen ja auch eine mobile krankenpflege für zu hause und so weiter. kommt also einiges auf uns zu, aber wir sind sehr glücklich, denn es sah ja wirklich eine zeit lang sehr schlimm um ujnsere prinzessin aus...

heute schläft mein mann bei ihr uns ich mache mir einen schönen abend, hihi, muss auch mal sein, wenn man seit 7 monaten tag für tag im kh sitzt und jetzt auch noch die nächte...
unsere maus wiegt jetzt 5 kg und ist riesige 54 cm lang...

so, nehmts mir nicht  übel, werd mich jetzt in die wanne legen. danke dass ihr immernoch an uns denkt und ich werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, auch wenns nicht allzu oft ist. bitte drückt uns die daumen das es weiterhin so bergauf geht und shalia bald zu uns nach hause kommt...

ich wünsche euch allen alles gute und ein wunderschönes wochenende...

zwergi und shalia

TNT...oioioi!

huhu  s-winken

hey schoen, dass sie von der intensiv weg ist und jetzt schon so gross  :o ist ^^
die sache mit dem trinken und sauerstoff werdet ihr auch noch regeln, das schlimmste ist schon ueberstanden - waere ja gelacht wenn dass nicht klappen sollte  ;)
hast ja ne ganz starke maus da auf die welt gebracht das schafft nicht jeder von 550.0 auf 5 kilos zu kommen ausserhalb von mutterleib echt klasse  s-dance

Bensmama

Hallo Zwergi,

boah... endlich!!! Schön, dich zu lesen und dann noch mit so guten Nachrichten. Freu mich so sehr mit euch, dass die Maus nun von der Intensiv runter ist... alles andere wird doch hoffentlich auch bald werden s-daumendruck
Sie hat ja gut zugelegt... wünsche euch, dass ihr bald ein zufriedenes Leben daheim führen könnt.

Wie geht es dir denn? Wahrscheinlich hast du darüber die letzten 7 Monate nicht wirklich nachgedacht, oder?

Ich wünsche euch von Herzen alles erdenkliche Liebe und das es weiterhin so gut bergauf geht s-engel

LG Mandy

Old_Giraffe

schön, dass du dich meldest. und schön, dass es positive nachrichten gibt!  :D

endlich runter von der intensiv, jetzt wird es sicher mit jedem tag besser.

weiterhin euch alles gute!

Brenda

:-* :-* :-*super super...weiter so....drücken alle daumen, dass sie im jan heim darf.

hoff dein abend war schön.... llrs gute...... wir denken an euch :)

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Svenja03

oh das freut mich so sehr, wir Augusties haben immer an dich gedacht. Wir drücken natürlich weiter fleissig die Daumen und freuen uns wieder von dir zu hören

jaceny

Ich bewundere Dich echt.
Mein Kleiner lag 2 Wochen auf der Frühchen-Intensiv und eine Woche mit mir im Zimmer und die 3 Wochen empfand ich als die längste und härteste Zeit. Ich war nur noch mit Kilian,abpumpen,Kilian,abpumpen beschäftigt. Zwischendrin war ich froh mal ne Stunde zu schlafen.
Duschen ging auch nur dann, wenn mein Mann da war...

Ich drücke euch daher so feste die Daumen das ihr endlich als Familie in der ersten Januar Woche nach Hause dürft.

Ohja - ihr seit sicherlich ein sehr gutes eingespieltes Team :-)
Wird sie denn irgendwelche Lungenprobleme für's Leben tragen wenn sie solange beatmet wurde bzw unterstützt wurde?
Eure kleine große Maus ist echt eine tolle Kämpferin, ich seh's an meinem er muss auch noch kämpfen mit seiner Fehlstellung und die Kleinen meistern einiges, wo wir schon längst hätten aufgegeben!

Kann sie euch schon anlächeln?
Es ist einfach toll zu lesen, wie groß sie schon geworden ist und was für Vortschritte sie macht!

Euch einen schönen Heiligen Abend im Vorraus und einen tollen Start zu 3. ins neue Jahr 2010 !!!

Grüße

Vanessa mit Kilian
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Madini

Man, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich hab hier immer wieder reingeschaut und gehofft, von Euch zu hören.

Old_Giraffe

Zitat von: jaceny am 15. Dezember 2009, 17:37:39
Wird sie denn irgendwelche Lungenprobleme für's Leben tragen wenn sie solange beatmet wurde bzw unterstützt wurde?

mein sohn hat auch eine beatmungslunge. zwar nur eine mittelschwere, keine sehr schwere, aber ich kann vielleicht hoffnung machen, dass die lunge ja ein organ ist, dass sich sehr gut regenerieren kann. wir hatten nachdem er mal vom sauerstoff weg war - hat bei uns zwar nur 3 monate gedauert, aber trotzdem - nie wieder probleme bei ihm mit der lunge. er hat eine zeitlang vorbeugend inhaliert, aber er ist überhaupt nicht anfällig für erkältungen usw.

das glück bei lungenproblemen ist bei babys wirklich, dass sich das in der regel gut auswächst.  :)

bei frühchen ist es immer schwierig, langzeitprognosen abzugeben (also auch auf zb. entwicklungsverzögerungen usw. bezogen), aber damit lernt man zu leben und es gibt für frühchen gsd sehr viel unterstützung (frühförderung, physiotherpie, ergotherapie usw).

Jamy mit Leonie

Hallo liebe zwergi,

ich habe gerade Eure ganze Geschichte gelesen und finde es beeindruckend, wie stark Deine Maus und auch Du seid. Deine Kleine kann stolz auf so eine Mama und Du auf so eine starke Kämpferin sein.

Ich wünsch Euch für die Zukunft alles erdenklich gute und das Ihr Euren Schatz ganz bald nach Hause holen könnt :-*

Alles liebe und gute für Euch und das Eure Prinzessin bald mit immer weniger Gerätschaften lebt, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!

zwergi09

also stark ist gar kein ausdruck mehr...

SHALIA IST ZU HAUSE....... WAHHHHNSINNNNN

Ich bin seit 7 Monaten Mama und erst jetzt darf ich erfahren wie schön das alles wirklich ist... wir haben zwar das halbe krankenhaus an geräten mit und auch der sauerstoff bleibt nohc lange und auch die krankenschwester, aber egal...

alle im kh haben mitgeholfen dass alles noch dieses jahr klappt, wir sind überglücklich, wenn auch ein bisschen müde durch die nächte :-))) aber das nimmt man soooo gerne in kauf!!!

Und das tollste, sie brabbelt und lacht den ganzen tag. sie hat so viel durchgemacht und ist immernoch schwer herz- und lungenkrank aber so ein wahnsinniger sonnernschein... herrlich!!!

Danke danke danke für euer daumen drücken und an uns denken... wir wünschen euch alles gute und erholsame feiertage, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf,

bis bald, eine überglückliche Mama von SHALIA  s-so

tiamaja

Das freut mich riesig das ihr nu zusammen Weihnachten feiern könnt,
ein so großes Ziel ist erreicht das Eure Kleine zu Hause ist.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Willkommen zu Hause Shalia

&

Euch Allen ein schönes Fest.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Pela

Das ist ja das schönste Weihnachtsgeschenk!  s-hug

Ich wünsche Euch alles, alles Gute! Schöne Feiertage und einen gesunden Start ins Jahr 2010!

Old_Giraffe

ich freu mich sehr mit euch!

alles gute für 2010 - dass es gesund und weniger aufreibend wird!  :)

Sonne ☼

Oh wie schön ist das denn??? Das freut mich so sehr - alles Gute für euch!

BigFamily84

Das is ja klasse... dann konntet ihr weihnachten so richtig schön als kleine familie feiern...

Wünsche euch alles gute
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012