Erfah

Begonnen von Lola, 18. Mai 2009, 14:01:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lola

Hallo Ihr Lieben,
Leider liegt unsere kleine Maus seit der 21 SSW in BEL vorher hat sie schön brav in SL gelegen. Am Donnerstag hatte ich wieder einen FA-Termin und der Doc meinte er gäbe ihr noch 4 Wochen sich zu drehen, danach wäre es unwahrscheinlich. Da sie aber schon mal richtig gelegen hat wäre die Chance höher das sie sich nochmal drehen würde.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit BEL bzw. mit dem "drehen" der Babys.
Von der indischen Brücke und dem Moxen hat er mir abgeraten da er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat bzgl. Verschlechterung der Herztöne usw.

Würde so gerne normal entbinden, aber der Doc sagte wenn sie sich nicht mehr drehen würde käme ich um einen Kaiserschnitt nicht drum rum  Weinen
Mittwoch nächste Woche hab in einen Termin im KH zur Geburtsplanung und Kaiserschnittbesprechung.

Vielen dank schonmal für Eure Antworten.

LG Lola

Lola

leider war der Beitrag schneller weg als mir lieb war....  ;)

Jenn


Mein Wurm lag bis zur 32 SSW in BEL! Na und?!  ???
Hat sich dann auch gedreht und liegt immer noch so!
In der 21 SSW hat es doch noch genügen Platz sich zu drehen! Du hast grade mal halbzeit!
Also da würd ich mich nicht verrüpckt machen lassen!
Die können sich auch noch kurz vor Entbindung drehen!

Versuch mal mit einer Taschenlampe dem Krümel den Weg zu leuchten! Oder Spieluhr auf den Venushügel legen und spielen lassen

Lola

@jenn
halbzeit hab ich schon lange rum  ;D ich bin jetzt in der 32 ssw woche und ab mittwoch schon 33. in der 21 ssw hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht, aber so langsam wird es ja zeit  ;)

Jenn

Ja sorry hab ich auch grade gesehen!
Ist so ätzend mit den ÖLadezeiten heute hier!  ;)

Aber wie gesagt, warte erstmal ab, Und versuch mit einer Taschenlampe den weg zu leuchten  ;)

Dulcie

Was die Ärzte einem immer so sagen  ;D In der 30. ssw hat mir ein Spezialist gesagt - da lag sie gerade quer - nö, sie dreht sich sicher nicht mehr. Letzte Woche Freitag (38+0) sagte mir einer im KH, nee, in dem Stadium drehen sich sicher jetzt aber nicht mehr.

Letzte Woche Montag lag sie in SL, am Mittwoch wieder in BEL (beides weiß ich sicher), gestern lag sie quer, heute fühlt es sich wieder eher nach SL an  8) Soviel dazu...

Ich hatte irgendwann in der 35. oder 36. ssw auch Kontakt zu einer Hebamme wegen des Moxens (habe zwei Termine jeweils wieder abgesagt, weil sie sich jeweils von BEL in SL gedreht hatte...), und sie meinte damals, da ist noch locker alles drin. Deswegen, Du bist wirklich noch sehr, sehr früh dran, da haben sie locker allen Platz der Welt, sich noch zu drehen.

Ich hab jetzt auch schon von so vielen gehört, dass sich manche Kinder erst ganz zum Schluss in SL drehen. Und andererseits, wenn sie es nicht tun, dann haben sie einen Grund (Nabelschnur um den Hals zB). Mit dieser Feststellung würde ich aber bis kurz vorher warten, um dem Kind die Chance auf Drehung gegeben zu haben.

Deswegen, lass Dich nicht verrückt machen. Vor der 36./37. ssw würde ich mir da mal überhaupt gar keine Gedanken machen, ab da kann man die Sache dann mal beobachten.

Spieluhr habe ich auch immer mal probiert, ob es gewirkt hat, weiß ich nun nicht, weil sie ja öfter mal die Lage wechselt. Auf jeden Fall führt Spieluhr bei den meisten zu ziemlicher Randale ;), die eine Drehung ja auf jeden Fall begünstigen.

Übers Moxen hab ich übrigens noch nichts schlimmes gehört  ???, von indischer Brücke hat meine FÄ aber auch abgeraten (da wär es schon mal zum Plazentaabriss gekommen).


Stefania27

Hallo
Ich würde mich auch nicht verrückt machen und würde abwarten,mein Sohn (2tesKind) ist auch in BEL lage gelegen FA und KKH meinten er wird sich nicht mehr drehen und siehe da kurz vor der Geburt hat er sich doch entschieden sich  zu drehen  :) Viel Glück das sich auch deine Maus dazu entscheidet  ;)

LG Stefania


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



Perdita

Bel schließt eine natürliche geburt auch nicht zwingend aus. da aber die meisten kkh sofort schneiden gibt es nich sooo viele hebammen die damit erfahrung haben und sich das zutraun. hast du mit deiner schonmal über diese möglichkeit gesprochen? eine bekannte hat ihren sohn in bel zuhause bekommen. und mit meiner hebi (ich war schon früh bei ihr) hab ich schon anfangs in der vorsorge mal drüber gesprochen, ob sie in so einem fall, wenn nichts anderes ist, auch die geburt macht.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

jaceny

Also mein großer Bruder lag damals in Querlage :) Als bei meiner Mutter die Wehen kamen,lag er immer noch so! Und das war in der 40SSW!
Er hat sich grad noch gedreht in SL bevors richtig los ging, obwohl alles darauf ging,das es ein KS wird :)
Alle wo ich bei mir in der Verwandschaft gefragt hab,haben sich die meisten auch nach der 36/37SSW noch gedreht und gedreht und gedreht! :) Ich mach mir nun kein Kopf und wenn ändern kann ich leider auch nichts.

*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*