Hilfe bei Sodbrennen!?!

Begonnen von Mazel, 11. Januar 2009, 16:31:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mazel

Hallo,

hat noch jemand von euch Tipps gegen Sodbrennen?
Hab es nun schon mit Mandeln probiert, aber das hat nur ein paar Tage geholfen!
Von Milch hab ich auch schon gehört, aber noch nicht getestet!
War gestern so genervt, dass ich ein Mittel aus der Apotheke genommen habe, das sie mir bei meiner 1. SS empfohlen hatten. (Magaldrat)

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar tolle Hausmittelchen auf Lager.
Ich danke euch jetzt schon!

Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

tinka24

Also Mandeln hattest du ja schon. die helfen bei mir immer am besten.

Ansonsten kenn ich noch Natron gegen Sodbrennen, hab aber keine Ahnung ob man das in der SS nehmen darf.

Milch hilft auch! Oder einfach einen Teelöffel Senf essen.

Gute Besserung!

Lynn2009

Milchreis hilft super, ein paar Löffel. Sonst nen Glas kalte Milch/Kakao.
Wenns ganz schlimm ist nehm ich ein Rennie oder Talcid, die darf man bedenkenlos bis zu 6 mal am Tag in der SS nehmen. Ich nehm sie aber nur im Notfall.

Mazel

Danke für eure schnellen Antworten:

hab es jetzt schon mal mit Milch probiert und es war so angenehm und seit dem auch nicht mehr da.
Hatte mir vorher einen kräutertee für Schwangere gekocht und bin fast "gestorben", alles brannte!

Werd mir aber trotzdem nochwas aus der Apo besorgen, sicher ist sicher, da das Magaldrat, was ich da hab, nur für ein paar Minuten half und es dann weiterging!

Ich teste mal alle eure Tipps aus, gut wenn man immer noch ein paar Alternativen parat hat ;)

Danke!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Peppeline

Diese Mittel aus der Apo fand ich voll eklig bäh  :P ich habe sehr viel Milch getrunken (unterwegs gehen auch diese kleinen Kondensmilchpäckchen) und vorm Schlafengehen habe ich Natron genommen, 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser, Augen zu und runter gewürgt. Davon musste ich zwar fürchterlich rülpsen, aber ich hatte kein Sodbrennen. Ich bin sonst immer nachts alle 2 Stunden aufgewacht wegen Sodbrennen  >:(
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Angy

#5
 ;)

lotta

Ich habe auch die ganze Palette von Milch, Heilerde über Mandeln zu Senf etc. durch...

Wirklich geholfen haben die Talcid Tabletten und Robinia pseudacida D6 Globuli!

Ich achte sehr darauf was ich esse... rote Früchte und Früchtetee geht gar nicht.

Was mir auch sehr gut hilft ist Porridge - also Haferbrei ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





♥Chaosqueen♥

Mir hilft Wasser in kleinen Schlucken trinken. Das mach ich dann so lange, bis es weg ist (ca. 2 große Gläser)

Aber Rennie darfst du auch nehmen. Ich versuche es allerdings immer ohne Medis, es sei denn, es geht nichts mehr...


df_922

Wenn's nicht ganz so schlimm ist, hilft mir kalte Milch recht gut, oft geht aber ohne Rennie (und dann auch gleich 2 auf einmal) gar nichts!

Dane

Mazel

Also wie gesagt, Milch hat bisher am besten und langanhaltendsten geholfen, bin schon begeistert.
Hätte auch grad Lust auf was Süßes, also so einen Michreis könnte ich mir gefallen lassen. ;D

Aber wie kocht man denn Haferbrei, Lotta?
Mit Milch? Mir Wasser?
Das hat früher meine Mama für mich gemacht, wenn ich nix mehr ging, aber wie gesagt...früher!
Hab ich noch nie gemacht!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Pitti83

also ich nehm gaviscon advance pfefferminz aus der apotheke, da milch nicht sehr lange half und auch rennie seine wirkung nachlies. gaviscon hilft bei mir über stunden und ist auch in der ss nicht schädlich



Dannichen

Bei mir hilft Milch am Besten, Mandeln halfen nicht so auf die Dauer...
Einmal, da lag ich abends im Bett und wollte noch ein bißchen lesen und hatte heftigst Sodbrennen. Naja ich hatte keine Lust aufzustehen um mir Milch zu holen, da hab ich nen Eukalyptus-Bonbon gelutscht und das Sodbrennen war weg!

Nur blöde wegen Zähneputzen... Naja, das habe ich bei einem meiner nächtlichen Toilettengänge erledigt...  ::)

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Silmaja

Huhu!
Ich hatte das ab und an nachts, und da halfen einige Schlucke Wasser. Milch ist, glaube ich, eines des ältesten Hausmittelchen (hat meiner Mama immer gut geholfen).
Laut meinem Homöopathie Buch "Nux Vomica C12"..
LG

Ina84

Also wenn ich es ganz schlimm habe und Milch auch nicht mehr hilft, nehme ich Maaloxan (oder wie man das schreibt) Das ist echt super das Zeug. Rennie ist auch gut, hilft bei mir aber auch nicht immer.



JennyBlack

Bei mir hilft kein einziges Hausmittel. Sehr dumm, denn ich habe zur Zeit 24 Stunden täglich Sodbrennen.  :'( :'( :'( Ist kaum auszuhalten. Das einzige was bei mir hilft ist ko**en. Sorry.  ;D Dann hab ich wenigstens eine halbe Stunde Ruhe.

Nicht böse sein, aber ich bin um diese Zeit nur mal wieder wegen dem elenden Sodbrennen wach. Und nicht gerade in bester, geistiger Verfassung. :) Gute Besserung.

sugarlove

also mir hat immer blanke, kalte Milch geholfen.

sterneoase

Ich hatte extrem Sodbrennen zum Schluss...mir hat auch ein Glas kalte Milch vor dem Schlafen gehen geholfen!
Aber nur VOLLMILCH die H-Milch hat nicht geholfen  ??? ;)



Mazel


Sodbrennen ist wohl nun auch mein ständiger Begleiter, bin nur noch Milch am trinken. ;)
Hab festgestellt, dass vor allem Kaffee ihn auslöst, hab mich nämlich gestern Nachmittag zu einer Tasse verleiten lassen und eine Stunde später ging es los!
An zu großen Portionen kann es nicht liegen, die bekomm ich gar nicht mehr rein!

Wir werden wohl alle noch eine gewisse Zeit damit leben müssen!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

arosa

Hausmittelchen haben bei mir nicht geholfen. ich habe erst Rennie genommen, und weil ich die krümel im Hals nicht mehr abkonnte und davon würgen musste, bin ich auf Empfehlung vom FA auf Riopan umgestiegen. Hilft und schmeckt auch noch lecker ;D

TinaundCJ

In meiner ersten SS hatte ich das richtig übel ab der 18.SSW bis zum Ende.

Hausmittel halfen gar nüx,also gab es Rennie und Magaldrat Beutel.

Momentan nehm ich ab und an mal,wenn nix mher geht ein Rennie und das hilft auch schon  :)

Milch hätte ich literweise trinken können ohne Wirkung,genauso wie mandeln kauen etc.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Katinulla80

Hatte auch die letzten Tage voll Sodbrennen und aufstossen... dabei habe ich noch keinen NMT :-)

Abwarten... aber ekelig ist das bäh ist aber besser geworden... jetzt ist es mehr nur das Aufstossen!

lotta

Mazel: Haferbrei ist ganz einfach ;)

1 Handvoll Haferflocken in eine Schüssel tun und mit Milch (ca 200ml) begießen (mit Wasser ist das echt bäh ;) )
2 min in die Microwelle

fertig!   :D

Du kannst da dann noch Zucker zugeben - schmeckt besser!

Man kann ihn natürlich auch klassisch auf dem Herd kochen - dauert mir aber zu lange  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Stoffel

Ohne die vielen Antworten lesen zu wollen! Hatte am Ende meiner Schwangerschaft auch ganz viel Sodbrennen. Was mir viel geholfen hat, war pure Milch. Die hat das Sodbrennen etwas neutralisiert.

Bin so fast den ganzen Tag und auch in der Nacht immer mit der Milchtüte rumgelaufen! ::)
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*