Symphyseschmerzen = PDA??

Begonnen von Nori, 06. Oktober 2008, 19:28:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nori

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Symphyse, und seit einer Woche sind die Schmerzen richtig schlimm geworden  :(. Meine Hebamme meinte beim letzten Termin ich soll mir überlegen ob ich bei der Geburt ne PDA nehme wegen der Symphyse.

Was meint ihr dazu? Ich hatte bei meinem ersten Kind keine PDA und möchte auch nicht unbedingt eine bei dieser. Hatte von euch jemand in der ss auch diese Symphyseschmerzen und die Geburt trotzdem ohne PDA überstanden?

Liebe Grüße
Nori

Maja.1978

Ich hatte während der SS Schmerzen an der Symphyse, mir wurde aber keine PDA empfohlen deswegen.
Während der Geburt hab ich die Symphyse gar nicht gemerkt (zumindest nicht bewußt), danach hatte ich 10 Tage komplett Ruhe und dafür seitdem noch schlimmere Schmerzen, aber daran hätte eine PDA auch nichts geändert!!

LG, Nicole

stern83

Also ich hatte in beiden Schwangerschaften starke Symphyseschmerzen.
Beide Kinder habe ich spontan und ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht.
Aber bei den Wehen wären Symphyseschmerzen auch nicht mehr ins Gewicht gefallen..... ;D

LG und Gute Besserung, Kathrin



Zwerg007

Bei starker symphysensprengung wird eigentlich von einer PDA abgeraten. Das hängt wohl damit zusammen, dass man dann nicht mehr so genau weiss wohin man presst.  Du solltest auch wenn möglich nicht im liegen entbinden, da Du dann ganz extrem gegen die Symphyse drückst und dann kann das mit der Heilung seeehhr lange dauern.Ich hatte bei meiner 2. ss ´ne üble Symphyse, hab dann im knien entbunden. Ging echt super! Und ist viel einfacher als im Liegen (wie bei meiner Grossen).  Alternativ kannst Du´s mal mit Globuli Symphytum D6 probieren, oder mit Akkupunktur.
Gute Besserung!

Zwerg