Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

heikemaus

Guten morgen,  bäh hier schüttet es aus eimern :( find ich persönlich gar nicht gut...

@froggy glückwunsch zur 18. Ssw
Ich sag immer der name muss vom bauchgefühl einfach passen. Es muss sich richtig anfühlen. Mädchenname hatten wir ganz schnell beim jungen gingen unsere meinungen sehr auseinander. Aber jetzt sind wir zufrieden und sind sehr gespannt welcher name jetzt zum einsatz kommt ;)

@findyoursoul geh doch einfach mal in ein möbelgeschäft babyfachmarkt und lass dich beraten wegen beistellbett

@julie trittst du dann jetzt kürzer beim arbeiten?

Was kocht ihr heute schönes? Bei uns kürbissuppe ich liebe es

heikemaus

Hab was vergessen...

Ich vermiss hier grad mal wieder soooo viele.
Schreibt doch mal wieder

TaMaYuRe12/02

Piep

hier soweit alles o.k. mit Zwerg, den Kiddies und mir!

Hab nur irgendwie echt grad nicht den Kopf frei hier zu schreiben.

Sorry!!!!

findyoursoul

GuMo

Hier schüttet es auch. Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Diese Kopfschmerzen machen mich noch.....
Hab gestern Physio-Rezept geholt. Geht ja ne so weiter.

Froggy, ja, gut, bei nem Bürojob. Ich kann´s mir halt schwer in meinem Job vorstellen, da es ja dort verboten ist. Sicherlich machst d weiter und kannst auch, wenn es verlangt ist.
Aber ich bin jetzt zu Hause und frage mich echt, wie ich das körperlich geschafft hab.

Wegen Bett muss ich mal schauen. Die sind wohl generell kleiner als die Normalen?
Wir haben ja ein Beistellbett von Schwiema. Aber mir persönlich würde eins gefallen, wo so ein Himmel mit ist und das hat das ne. Sich da beraten zu lassen wird schwierig, da mein lieber Mann das seiner Mutter möchte.

Namen: Achtet ihr auch auf die Bedeutung?

heikemaus

@tamayu lass dich drücken :-*
Versteh voll und ganz das du grad keinen kopf fürs schreiben hast...
Meld dich einfach wenn dir danach ist oder du einfach mal ablenkung brauchst

@findyoursoul ich hab ein buch mit namen und bedeutung. Aber danach richten tu ich mich nicht.wie gesagt handel oft nach Gefühl. Mmh wegen bett das musst du wissen ob du weiter schaust oder nicht.
Bei uns weiß die familie das sie nichts ohne Absprache besorgen sollen.das hatten wur bei unserem großen und ich hab mich mehr als oft geärgert.
Seitdem entscheiden wir selbst

findyoursoul

oki.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bedeutung sehr wichtig ist.
Mein name hat auch mein Leben geprägt. Erst im Nachhinein ist mir das bewusst geworden.
Da ich ja den Namen unserer Tochter hier noch nicht verraten darf, sag ich wenigstens die Bedeutung:D   "Die Erhabene" und auch "Eine treue Anhängerin Jesu"
Den Namen haben wir nicht ausgesucht sondern haben uns da vom Herrn leiten lassen. Ich weiß, viele können nichts damit anfangen. Aber es war so. Getestet, Geschlecht und Name waren klar. :)

Als ich das erhaben gelesen habe, assoziierte ich Arroganz. Aber ich hab mich mit dem Wort intnesiver auseinander gesetzt und ich denke, sie wird dadurch vieles schaffen, wozu ich ne in der Lage war. Unter anderem über Dinge drüber stehen können.

Froggy

FYS: Aber so einen Himmel gibts doch auch extra zu kaufen  ???. Wenn ihr schon ein Bett habt, würde ich mir das Geld sparen und so einen Himmel dazu kaufen. Wir hatten so einen Betthimmel von Ik*ea über dem Bett unserer Großen hängen, das hat es auch getan  ;).

Name: Der Name unserer Tochter hat eine Bedeutung, die mit unserer Beziehung zusammenhängt  :) Die Bedeutung ist mir schon ziemlich wichtig. Zumindest will ich vorab wissen, das der Name bedeutet.

Das Kind unserer Nachbarn heisst Lilith, ihnen gefiel der Name....bis vor ein paar Jahren sie mal darauf aufmerksam gemacht wurden, dass der Name Lilith in der Bibel keine tolle Bedeutung hat. Seitdem finden sie die Namenswahl wohl nicht mehr so perfekt  ::).

TaMu: Dann hoffe ich das es Euch bald besser geht. Meld Dich einfach, wenn Du den Kopf wieder frei hast.

Wetter: Is hier auch bescheiden...

Heike: Ich koche auf Arbeit nicht  S:D - ich lasse kochen  ;D

findyoursoul

Froggy, hm, eine gute Idee. Muss mal schauen. Das Bett ist eben schon ziemlich alt. Da lag schon die Großmutter meines Mannes als Baby drinne....
Und es ist eben etwas höher als unser Bett. Das kann man zwar mit Decken ausgleichen, aber toll find ich das nich:-/

Julie0601

findyoursoul

süße, immer erst strg und c drücken, bevor du losschicken willst.
und wenn er weg ist, einfach strg und v

Julie0601

Ne, mein Firefox war abgestürzt :-X

@Name Bedeutung
Lina= die Starke
Ben= Kurzfassung

Uns ist die Bedeutung egal. Der Name muss einfach zu uns, zu unserer kleinen Familie und zum Nachnamen passen. Es muss sich gut sprechen lassen.
Und natürlich darf auch im Umkreis keiner so heißen oder ich möchte keine unbeliebte Person kennen, die so heißt.
Und es ist egal ob der Name hebräisch, deutsch, christlich, türkisch, heidnisch ist. Hauptsache es passt.
Wir sind Atheisten.

@Bett
Wir hatten nie ein Beistellbett.
Lina hat den ersten Monat im Stubenwagen geschlafen, 2./3. im Kinderett  im Schlafzimmer und ab dem 4. Monat in ihrem Zimmer. Sie hat so unruhig geschlafen in unserer Nähe, da wurde sie ausquartiert. Sie mag es auch bis jetzt nicht, in unserem großen Bett zu schlafen.
Und ja, ich habe auch komplett gestillt, das klappt auch ohne im Bett zu liegen :laugh:

@Essen
Heute gab es Spirelli mit Hackfleischsoße (keine Bolognese) für morgen weiß ich noch nicht so recht

@Wetter
ja, es ist herbstlich, bei uns haben auch alle die Butze - Schnupfen, Husten etc. gerade ist es ein wenig trocken, aber immer wieder Regen.

@fys
also Himmel gibt es auch einzeln zu kaufen. Ansonsten eine Halterung kaufen und selbst nähen  ::)
Hoffentlich hilft die Physio.

@froggy
ich würde auch gerne kochen lassen  ;D
Glückwunsch zur 18. SSW  :D

@heike
hast du eine Idee für Mamam morgen? :P
Ja, ich will kürzer treten. Außendienst, 1000km im Monat, keine festen Zeiten das ist auf Dauer nicht schön. ICh genieße gerade die Zeit zu Hause im Urlaub.

@tamayu
s-hug s-winken

So jetzt wird geruht.

Chula

Hallo Zusammen!

Brandenburg mal wieder in da House  8)

Ich meld mich mal wieder....  :-* Erstmal ein Ego-Post:
Mir gehts ganz gut, dennoch verschlug es mich gestern ins Krankenhaus, und das kam so:

Obwohl ich ja zu Hause bin, fahre ich schon mal los um was zu besorgen oder meinen Schatz vom Bahnhof abzuholen...ob das schon zu viel ist? Jedenfalls hatte ich seit ein paar Tagen ganz leichte SB so als ob die Mens kommt. Lustigerweise wäre es jetzt nach meinem bisherigen Zyklus auch genau die passende Zeit. Hab mich nicht verrückt gemacht, es war nur leicht und ohne Schmerzen. Aber gestern hats mir gereicht und ich bin zur FA. Die sagte, da ihr US-Gerät immernoch kaputt ist, ist ihr das zu heikel, ich soll ins KH zur Rettungsstelle fahren. So ein Mist.  :(

Ich also dahin, die haben das volle Programm gemacht: Fiebermessen, Blutabnahame, Wehenschreiber (!!), Untersuchung, Ultraschall. Ich war von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr dort. Mein Freund kam auch dazu. Es war natürlich soweit alles in Ordnung. Und endlich kamen wir mal wieder in den Genuss eines US! Mein Baby wiegt schon 230 Gramm! Es hat lange, schlanke Arme und Beine! Sah super aus. Und man konnte die Rippen alle sehen!

Jetzt hab ich im Befund gelesen, dass ich eine VW-Plazenta habe. Ist das so eine Vorwandplazenta? Na toll! Da spürt man doch das Baby weniger, ne?
Und das Geschlecht war wieder nicht erkennbar....  ??? Erst tippte sie auf Mädel, aber das hat sie dann zurück genommen und wollte sich nicht festlegen.... super....
Wir bekamen noch ein Bildchen mit und fuhren im Dunkeln heim....
Hab heute wieder so leichte SB. Was soll ich da denn machen? Habt Ihr sowas auch? Was würdet Ihr machen? Progestan ist ja langsam überflüssig, wa? Ich bilde mir immer ein, damit wirds besser....

Komisch in den ersten Wochen hab ich mir kaum Sorgen gemacht und jetzt in der 18. Woche aber schon.

Namen: Na klar ist die Bedeutung wichtig... und es darf auch kein Name eines Menschen sein, den ich nicht mag oder mit dem man etwas Schlechtes verbindet.
Bei Jungennamen haben wir weiterhin gar keine Idee.

Wetter: endlich hats aufgehört zu regnen....

Essen: heute Spargelsuppe mit Dosenspargel.... war einfach etwas faul...

TaMaYu: Ich wünsch Dir viel Kraft!

Bin weiterhin im Kaufrausch.... so richtig mit Liste und so...Ihr auch?  puh was man so alles braucht.

So, erstmal soviel aus dem Berliner Umland!
Liebe Grüße an alle!  :-*

Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Froggy

Chula: Hm, das find ich doch sehr beunruhigend  :-\. Haben sie denn was im KKH gesagt an was das  liegen könnte?
Ich hatte damals in der 30. SSW leichte SB und man stellte durch einen Abstrich fest, dass ich eine Streptokokkeninfektion habe. Bekam damals Antibiotika, auch weil ich dann plötzlich Wehen bekam und musste 3 Wochen liegen.

findyoursoul

Hey Chula.
Ich schließ mich an: Woran lag es denn?
Hämatom? An deiner Stelle würde ich die Füße hoch legen und bissl weniger machen....
Dass du die Sorgen machst, ist verständlich.
Keine Ahnung, was gegen SB hilft, das hätte dir ja ein Arzt sagen müssen?!

Kaufrausch, na ja geht noch, aber eine Liste habe ich auch geschrieben und mit jedem Häkchen freut man sich mehr;)

Bei mir gibt es morgen Kartoffelpuffer (selber gemacht).
Am Samstag haben wir ersten Hochzeitstag. Gehen abends essen:)

heikemaus

@chula oh das war bestimmt ein Schreck. Mmh haben die in der klinik wa gesagt woher die sb kommen können? Hattet ihr evtl Se*x? Da kann das auch mal vorkommen weil ja alles besser durchblutet ist.
Schon dich und nehm ordentlich magnesium

@julie bei uns gibt es morgen semmelknödel mit pilzsauce vorrausgesetzt ich find auf dem Markt ne schöne auswahl an Pilzen.
Ach ich beneide dich um deine treffen mit der krabbelgruppe. Das fehlt mir hier. Ist nicht so einfach. Unsergroßer ist ja 11 und ca 80 prozent der damaligen freunde sind mmittlerweile getrennt.
Ben kam jetzt in ne kiga gruppe die vor 1, 5 Jahren gegründet wurde. Ben ist das einzige neue kind. Er hat viele freunde dort. Ich selber hätte auch gern mehr Kontakt zu den mamas aber das ist so schwer bei ner bestehenden gruppe rein zu kommen :-\

@findyoursoul ich glaub ich weiß den namen eurer tochter. Ne freundin heißt so und hat mir vor kurzem genau die bedeutung gesagt. Aber keine Angst ich schreib es nicht öffentlich

caar

ihr lieben,

lese euch alle regelmäßig aber derzeit habe ich noch soviel mit den resten vom umzug zu kämpfen.

heute habe ich mal eben nen neuen trockner gekauft, meiner war schon 12 jahre und fraß strom wie dreck. ohne komme ich aber mit zwei stoffwindelkindern glaub ich nicht hin. finanziert habe ich das durch den verkauf meiner überzähligen möbel.. naja zumindest zum teil weil die hightecteile ja auch schweinsteuer sind :(

das bettchen finde ich im übrigen toll und praktisch, das kann mit ans bett und auch wenn die da nicht solange drin bleiben können dann doch länger als in unserem b*abybay. danach haben wir ja auch noch ein 140cm bett kaufen müßen.

das mit den blutungen ist nicht schön aber bei nummer eins hatte ich bis zum 6.ten monat noch mens (wenn auch schwach).

kontakt zu müttern, hier auch nicht einfach. derzeit sind es noch zwei mütter mit denen wir uns unregelmäßig treffen.

gestern gab es blumenkohl mit neuen kartoffeln und sauce hollandaise und salat.
heute gibt es gemüsetomatensoße mit couscous und salat
morgen neue kohlrabi mit neuen kartoffel und heller sauce aus mehlschwitze und salat.

so auch schon wieder weg, mein rücken bringt mich gerade um:(

TaMaYuRe12/02

alles gelesen

nur ganz kurz

Namen:
ja mir ist die Bedeutung schon wichtig

deshalb würde mir Kiran Silas ja so gefallen!!!

Kiran = Sonnenstrahl, Lichtstrahl, Sonnenschein

und genau das ist es was Kiran grad für mich ist
ein kleiner Lichtstrah in der Zukunft, das Wissen das die Zukunft doch noch etwas positives für mich bereit hält!!

Silas = der Erbetene aber auch Stärke und Standhaftigkeit

Und auch das paßt!!
Er ist gewünscht und ich wünsch ihm auch Stärke und Standhaftigkeit

Von dem her würde die Kombi gut passen!!!

bliss

Guten Abend ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zu Wort! Bei mir ist es gerade ein wenig stressig!

Namen: stehen für beide Geschlechter fest! Beide Namen haben eine Bedeutung für uns. Wichtiger war mir aber, dass der Name zu uns passt.

Bettchen / KiWa/Kleidung: Bettchen und KiWa haben wir noch nicht. Kleidung haben wir einen Strampler... und am Montag habe ich bei Aldi Bettwäsche und Bettdecke sowie Schlafsäcke gekauft. Und wenn es nur als back up dient, dann ist das auch ok! Wir werden in unserem Urlaub mal ein bisschen intensiver stöbern.

Trotzdem ich heute Bergfest  habe, bin ich immer noch nicht angekommen im Babyfieber. Ich kann mir vorstellen, bis zum Schluß schwanger zu sein. Ich kann mir auch vorstellen zu entbinden. Aber immer wenn es weitergeht, z. B. mit dem Knöpfchen spazieren gehen / füttern... geht das nicht in meiner Vorstellung!

Chula, ich kann dir leider keinen Tip bezüglich der Blutung geben. Hoffe aber sehr, dass sich das bald von alleine einstellt! Schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist!
VW-Plazenta müsste tatsächlich Vorderwandplazenta bedeuten. Das bedeutet einfach, dass du deinen Krümel ein wenig später spüren kannst.

Caar, ich bin auch schon gespannt, wie ich mit anderen Müttern in Kontakt komme - wohnen auf dem Land, die ist das irgendwie nicht so einfach! Glückwunsch zum neuen Trockner

heikemaus, mh, lecker. Ich mag Knödel und Pilze... leider mein Mann nicht. Daher gibt es das bei uns sehr selten.
Bei uns gab es heute gebratene Nudeln.

fys, ich hoffe, die Physio hilft dir und deinem Kopf!

TaMaYu, mir gefällt euer Bubenname! Auch ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft!

Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht! Bei mir gibt es nichts Neues. Nächster FÄ - Termin ist nächste Woche am Donnerstag... Geburtsvorbereitung beginnt ab dem 16. 10., richtig shoppen waren wir noch nicht... ich spüre das Knöpfchen jetzt jeden Tag sehr deutlich im Unterbauchbereich. Da tritt und klopft es herum...
Denk an euch!
bliss

findyoursoul

GuMo.
bliss, is ja komisch. Aber auch solche Frauen muss es geben, die da noch nich im "Babyfieber" sind.
Ich kann es mir auch ne so richtig vorstellen. Wenn sie dann da ist, ist da jemand, für den du 24h am Tag Verantwortung hast. Da gibt es kein egoistisches Handeln mehr, wie: Ich geh jetz mal joggen, weil mir danach is und dreh die Musik laut auf.
Oder mal af dem Balkon eine rauchen.
Hm....will ich das? Aber ob jetzt oder in ein paar Jahren....jetzt ist es eh zu spät:D

caar, also du findest, es ist nicht zu klein?

großen Kontakt zu anderen Müttern habe ich auch eher weniger. EBen halt nur meine Schwägerin, aber die wohnt auch 15km entfernt. Und bei ihr hast du ja die 3 Jungs im Abstand von 1,5 Jahren. Und auf Dauer wird mir das zu viel, da die 3 sehr fordernd sind.
Aber ratet mal, wer da wieder schwanger is..... sie hatte dieses Jahr ja 2 FG. Mit dem 2. wäre sie jetz so weit wie wir. Aber gut finde ich es dennoch nich, denn wie gesagt, die 3.....Aber muss jeder selbst wissen.
Wir freuen uns auch, dass wir dennoch ein besonderes Enkelkind bekommen, auch wenn es das 4. ist. Aber die ertse Enkeltochter:)

So, Freundin hat für Frühstück abgesagt, sie ist krank. Mal schauen, was ich heut so anstelle~

findyoursoul

TaMaYu, wohnt dein Mann noch bei euch?
Wenn du mal sagen möchtest, welchen Weg du gegangen bist, Bank und haustechnisch, etc...
Hast du Unterstützung in der Familie?
Lass dich drücken

heikemaus

Hey mädels.
Bin heute noch etwas durch den wind. Hatte gestern abend gruppenelternabend im kiga. Die erzieher wurden komplett ausgetauscht. Und grad bei der einen tut es so weh. Es hieß sie ist zu lieb zu den kindern und sie beschützt zu arg. Sie wurd jetzt in die babygruppe versetzt. Seitdem ist sie krankgeschrieben weil sie das nicht verkraftet das ihr ihre gruppe genommen wurd. Schlimm könnt immer mitweinen

@bliss freu mich dich zu lesen. Du mir ging das beim ersten kind genauso.woher soll man sich auch virstellen können was auf einen zukommt. Und kaum ist das kind da ist man so schnell drin

@caar lass mich raten es gibt noch ein paar umzugskartons wo man eibfach kein bock hat sie auszupacken?

Gestern hab ich wieder ne tolle these gehört. Wenn ich in der 20. Ssw noch nicht das geschlecht weiß dann ist es sowieso ein mädchen. Ist quatsch oder?

Froggy

Na auf uns hat das Quasi gepasst aber ehrlich.....das is doch Quatsch, genauso wie alle anderen Thesen nur Mist sind :P.

Bei uns laufen alle Wetten auf ein weiteres Mädel. Mein Mann will unbedingt einen Jungen, unsere Tochter will NUR eine Schwester......mir ist es egal, aber ich hab von Anfang an ein Jungsgefühl. Na wird werden. Mit Sicherheit kann ich sagen: Eins von beiden wirds  S:D

Heike: Unsere Tochter hatte letzten November auch einen Erzieherwechsel - ihre Erzieherin (vorher 3 Jahre lang) ist weggezogen  :'(. Aber die Neue ist auch toll...obwohl wir alle sehr skeptisch waren, denn vorher war die Erzieherin Mitte 50....und nun kam eine 22jährige, gerade frisch aus der Lehre...wir waren auch total durch den Wind. Aber die Kids lieben sie und sie macht das echt toll
Irgendwie ist es auch nicht schlecht für später, wenn sich immer mal was ändert, so sind die Kids von Anfang an dran gewöhnt, auch wenns manchmal blöd is. Da werden noch so viele Menschen, Erzieher, Hortlerinnen oder Lehrer kommen....

Kontakt zu anderen: In Schulzeiten und Studienzeiten hatten ich einen riesen Freundeskreis.....dann sind alle weggezogen, einige Jahre waren nur noch wenige da, auch meinem Mann gings ähnlich. Seit unsere Große da ist, ist der Freundeskreis wieder reisen groß. Ich habe durch den Geburtsvorbereitungskurs einige nette Leute kennengelernt, dann durch Pekip, durch den Spielplatz und durch die Kita auch. Aber habe auch Freunde die weggezogen sind und die sagen, dass es sehr sehr schwer ist, neue Leute kennenzulernen ......

Chula: Wie gehts Dir? Hast gar nicht mehr geantwortet  :-\

Bliss: Schön mal wieder von Dir zu hören. Sich das richtig vorstellen, wie es ist, wenn das Kind dann da ist.....ist schwer. Als unsere Tochter damals im KKH so neben mir lag war es unbegreiflich...."Sie war wirklich in mir drinnen"  ;D....."Das ist jetzt wirklich MEIN Kind"......es waren überwältigende Gefühle. Aber ich war sehr sehr relaxt in der 1. SS...hab mir da vorher  nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Mach Dir keinen Kopf....alles kommt von alleine.

heikemaus

@froggy ja du hast recht. Die kinder werden noch viele wechsel im leben haben.aber sie tut mir sooo leid.und ich vermisse sie auch als mensch.war total mit ihr auf einer Wellenlänge. Unsere großen kindervsind gleich alt die kleinen auch.
Aber ich geb zu ich bin ganz mies in abschieden.meine beste Freundin lebt mittlerweile seit ein paar jahren in amerika. Und nachdem sie wieder geht nach heimatbesuch sitzt der schmerz immer tief

Chula

Huhu Ihr Lieben,

danke der Nachfrage. Mir gehts mit den SB wieder gut. Obwohl die Ärztin meinte, dass es nicht sein kann, schiebe ich es wirklich auf meinen ursprünglichen Zyklus, dass da noch was durchkommt.... Hab etwas ruhiger gemacht. Morgen muss ich allerdings noch telefonisch die Abstrichergebnisse erfragen. Kann ja evtl. doch ne Infektion der Grund sein.
Dafür hab ich seit gestern wieder so ein wenig Nierenschmerzen und renne immer aus Klo. Aber es hält sich in Grenzen, ich trinke viel. Tja, normalerweise würde man paar schöne Tabletten einwerfen und gut ist...aber geht ja nicht. Bin total stolz, dass ich die ganze SS kein einziges Medikament bisher genommen hab.

Leute/Nachbarn: Bei uns sind viele junge Paare hergezogen, wir haben ja alle gleichzeitig hier gebaut. Einige Paare mit Kinderwunsch, einige haben gerade ihre Babys bekommen. Da mangelt es nicht an Kontakt und Gesprächspartnern. Anfangs hat mein lieber Freund befürchtet, dass ich mich zu sehr von den Nachbarn fernhalte, jetzt rollt er mit den Augen, weil ich so viele Freundinnen habe....  ;D
Von einer Nachbarin finde ich den kleinen Sohn irre süß und der erkennt mich auch immer und lächelt mich an, so als ob er schon weiss, dass ich seine große Liebe im Bauch trage.  :) Und ich bin dann mal seine Schwiegermutter.  ::)

Ach ja, das Outing.... ich hätte gern mal eins...  S:D

Vorstellen, wie das alles mit Baby ist, kann ich mir auch noch nicht, aber so langsam freue ich mich wie Bolle drauf. Hab mich gründlich ausgetobt, ich kümmere mich jetzt gern um mein Kind. Das ist doch das Allertollste!

Bei den KiGa-Themen kann ich leider (noch) nicht mitreden, aber kann mir vorstellen,dass ein Erzieherwechsel für alle anstrengend ist.

Muah!  :-*
Chula

Chula

hab mal in unsere Fotoecke ein Bildchen von mir eingestellt, dann seht Ihr mich mal, hihi