Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Hello,
Julie, auch von mir mein Beileid.
Ich hoffe ja insgeheim, dass meine Tochter am 1. Todestag meines Großvaters zur Welt kommt....ein geliebter mensch geht, der andere kommt dafür.

@Chula, Harnwegsrotz is wirklich blöd. Ich nehm auch noch Tabletten wegen ne Infektion und ich nehme auch den Applikator dazu. Also wenn du damit nicht drinne rumwühlst wie bleede, kann auch nichts passieren. Se*x hat man ja auch in der SS. Weiterhin gute Besserung :-*

@kleine Heldin welcome back und einen Herzlichen zum Jungen s-klatschen
War das dein Gefühl?
Ach ja, Migräne. Ein Kaffee mit nem Schuss Zitrone. Das hilft absolut gegen Migräne. Hab es jetzt selbst schon mehrmals ausprobieren müssen.

@Tamayu, hm, alles soweit gut? Hast du Unterstützung von der Familie?

@caar was macht der Rücken?

@me: Wie gesagt, heute erster Hochzeitastag. Gehen jetzt essen. Endlich mal ein Anlass, sich wieder richtig schön zu machen. Fühl mich wieder mal wieder wie ne Frau ;D
Haben gestern unsere geschenkte Wickelkommode bekommen. Eine selbstgebaute aus DDr-Zeiten, aber Echtholz und schööön viel Stauraum. Ich denke, ich werde sie verschönern. Hab ja Zeit und genügend Farbe von Malen nach Zahlen :)

Rest s-winken

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Julie, auch von mir mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Den Spruch von fys "einer kommt, einer geht!" habe ich auch schon öfters gehört, an solchen Sprichworten ist ja auch meistens ein Körnchen Wahrheit!

Chula, ich denke auch, dass du das Gel komplikationslos mit dem Applikator einführen kannst. Drücke fest die Daumen, dass sich das bald erledigt hat!

kleine_Heldin, fühle dich nicht schlecht! Ich kann beispielsweise auch nicht täglich online kommen! Auch von mir Glückwunsch zum Outing :)
Ein Rezept gegen Migräne habe ich keines, aber ich wünsche dir, dass du jetzt in der Restschwangerschaft nicht noch eine bekommst!
Zum Pendeln gibt es wohl keine echte Alternative, oder? Habt ihr Herbstferien? (Das wäre immerhin was...)

fys, viel Spaß beim Hübsch - machen! Schön, dass euer Kommode angekommen ist! Viel Spaß beim Bearbeiten.

Fee, wow, da warst du ja richtig fleißig heute! Toll, dass sich dein Bäuchlein langsam zeigt... ;)

heikemaus, da gehts ja demnächst rund bei dir mit den Kindergeburtstagen! Planst du etwas Bestimmtes?

TaMaYu, man, das ist ja mal krass. Sie als "Freundin" hätte da echt ein bisschen vorher nachdenken müssen. Vor allem, wenn sie deinen Mann durch die Trainertätigkeit besser kennt, und eigentlich weiß, dass er ein Frauenheld ist! Ist echt mies! Ich drücke weiter die Daumen, dass sich für dich möglichst viele gute Lösungen ergeben mit Bank, Anwalt, Haus etc. Und vor allem, dass er bald raus ist!

Rest huhu  s-winken   :D

Waren heute viel unterwegs, hauptsächlich im Baumarkt um den Garten im Herbst gut auf Vordermann zu bringen!
Auf Kinderkleidermärkte möchte ich eventuell auch noch, falls die Zeit das zulässt... Momentan siehts schlecht aus. Auch mein Urlaub ist schon komplett mit so blöden Sachen wie Fensterbauer, Holzlieferung, Inspektion Auto usw verplant... Naja, immerhin werden wir auch 5 Tage wegfahren...

Denk an euch!
bliss

kleine_Heldin

Winke winke und guten Morgen!

@fee/heike ... uuuuups sorry, verwechselt :-( ... kommt nicht wieder vor! Jetzt wo ich ja weiß, dass Fee mir auch noch ähnlich sieht  :) :) :) ... wobei du vom Gewicht deutlich unter mir liegst  ;) - und klar, heike, hätte ich mir denken können, dass man beim dritten Kind schon Bauch sehen muss! Sorry!

@FYS: kaffee mit zitrone? kommt auf die Liste - ich hoff mal, dass ich es nicht mehr ausprobieren muss!!!

@bliss: Ja, herbstferien kommen --- 5 wochen to go .... das ist schon absehbar. Dann eine Woche Ferien und dann nochmal 6 Wochen bis Weihnachten. Ich weiß schon, eigentlich machbar. Aber ich sehne mich so danach zuhause zu sein, das Kinderzimmer zu sehen, bei meinem Mann zu sein ---- das Nest zu bauen eben und nicht hier in dem Zimmerchen zu hausen .... naja, ein großer Trost ist, dass meine Ponys noch hier stehen, d.h. ich kann unter der Woche hin und mich um sie kümmern oder vielleicht sogar ein Stück reiten - das hebt die Laune ;-) !
Wo geht es für euch denn hin in den Urlaub?

@heike: ben hat am 25.9. geburtstag? ich auch :-) lustig! ist mein 30er dieses Jahr  :o - aber ich hab gar nix geplant, irgendwie hab ich grad nicht die Kraft um was zu organisieren...

KINDERBASAR: Irre, wie es da zu ging  ;D ;D ;D zum Glück durften Schwangere schon früher rein, sodass wir in Ruhe ein paar Schnäppchen suchen konnten bevor die MAssen reingeströmt sind. Hab ich nicht gewusst, dass es da so einen run drauf gibt! Ich hab ne Wickeltasche von Esprit für 7,50 ergattert, die echt schick ist und gut zu mir passt und dann noch ein paar Kleidungssachen, aber nicht so viel - wir haben ja noch Zeit und ich fang jetzt einfach mal mit Sammeln an... Muss jetzt dann erstmal auch noch family und Freunde abklappern und einsammeln, was die so loswerden wollen :-)))

@chula: gute besserung, und keine sorge wegen dem Applikator!

so, dann werd ich mich nach meiner faulen Erholungswoche jetzt mal wieder an den Schreibtisch setzen und die Schulwoche vorbereiten ... der RÜcken ist zu 90% wieder ok, könnte gut gehen!

Schönen Sonntag euch allen!

TaMaYuRe12/02

DANKE!!!
Ihr seit so lieb!!!
Ich würde so gern mal wieder mehr schreiben und v.a. auch mal wieder auf Euch eingehen.

Aber mir fehlt momentan echt die Zeit und auch die Energie dazu!!!

Nur soviel: ich lese mit und denk ganz oft an Euch alle!!!

Bitte bitte nicht böse sein das ich momentan einfach wenig schreibe und wenn dann grad nur über meine Situation!!!

kleine_Heldin

@tamayu: da haben wir alles vollstes verständnis!!! ich freu mich, wenn ich ab und zu von dir höre!

mal was andres: Schwangerschaftsgymnastik
Macht ihr da schon irgendwas? Kurs? Zuhause? Normalen Sport? Ich hab jetzt wegen meinem Rücken mal angefangen mit Gymnastik daheim, grad bissl mit youtube - gar net so schlecht ... Kurse gibts hier nicht so viele und ist zeitlich für mich auch schwer unterzubringen ... wie handhabt ihr das?

findyoursoul

@SS-Gymnastik. ich kann sowas grad ne. Ich komm schon bei nem kleinen Spaziergang aus der Puste. Aber da ich ab nächste Woche Physio habe, möcht ich da mit dem Rad hinfahren. Mal schauen, ob das geht

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, so viel nach zu lesen!!  s-springen
Hier kommt wieder erst Teil 1.  ::)

Findyoursoul: Wie geht's dir denn inzwischen mit deinem Nachbarn?
Legt er immer noch das gleiche Verhalten an den Tag?
Würde der olle Typ überhaupt zu einem gemeinsamen Gespräch?
Nachdem, was du und andere in dem Haus schon unternommen haben: Persönlich sagen, dass er gerade zu laut ist, Vermieter Bescheid geben, mit anderen zusammentun, würde ich als Polizeibeamtin ja sagen, ruf doch uns an!!
Das kostet gerade tagsüber eine Überwindung und wir haben ja auch oft viel anderes zu tun, leiden unter Personalmangel und sind in der Woche tagsüber auch nur originär zuständig, sprich eigentlich sollte erstmal das Ordnungsamt angerufen werden!
Ist so die Frage, wie das Erscheinen von Uniformierten bei deinem Nachbarn wirkt!? Einschüchternd? Provozierend?
Ich würde ihm dann auch kurz vorher nicht sagen: Ich rufe jetzt die Polizei an, da man ja (Polizei) auch ganz anders argumentieren kann, wenn man beim Eintreffen vor Ort noch selber den Lärm hört und nicht nur vom Anrufer beschrieben bekommt!
Lärm ist auch belästigend auf Dauer, nicht nur von der Lautstärke abhängig!
Ist voll ätzend, sich mit so was zu beschäftigen!!
Freuen uns übrigens, dass sich unser Jungenwunsch erfüllt hat! Einfach schön, Linus jetzt so anzusprechen und ich habe ganze 2 Umzugskartons voll mit Jungenkleidung von meinem Neffen Max!
Wegen Namenbedeutung: Ist mir egal! Bin schon froh, einen Namen mit meinem Schatz gefunden zu haben. Hab natürlich schon hier und da über Linus gelesen nachgelesen.
Glückwunsch zum Hochzeitstag!!  :)

Heikemaus: Wie geht es dir inzwischen mit den Schilddrüsenwerten? Meine schwanken tatsächlich immer mal! Aber na ja, bei Linus ist alles zeitgerecht und ich esse Fisch wie ein Weltmeister, damit zumindest seine Schilddrüse schön schnurrt!
Ach, das war wirklich schön, als Linus' Geschlecht raus kam! Mein Bruder war auch dabei!! Da standen die beiden Männer strahlend zu meinen Füßen und überlegten aus Quatsch, welchen Fußballernamen der Kleine bekommt und in welchen Fußballverein er jetzt schon angemeldet werden soll, Strampler vom Lieblingsverein bestellt werden kann! Ja ja, die Fäin musste gegen die Männerstimmen erstmal angekommen mit ihren Erklärungen über Linus' Entwicklung!
Schade, keine Krabbelgruppe!! Ich gucke mich jetzt schon um. Hab da schon ne Adresse, dann wird bald ne neue Krippe hier im Dorf gegründet. Ich will ja auch Anschluss finden, 330 km entfernt von der Heimat! Und der Linus... Ich denke immer so, dass man doch gerade Neuen das Gefühl geben sollte, dass sie willkommen sind, jeder mal so neu ankam!?
Jou, hatte schon Bergfest! Habe ich vor lauter Umzugsplänen nicht so recht bemerkt! Sah jetzt mal auf meinen ausgedruckte SSübersicht und staunte, dass ich ja schon längst im 6. Monat bin! Heute Beginn 22. SSW. Ui...
Toi tot tot mit den Geburtstagen!! Sind die beiden ausgeglichene Waagejungs?

Kleine Heldin: Bor ätzend, mit dem Stundenplan!! Da muss man erstmal schlucken! Und ich verstehe dich ja so, was die Abstinenz vom Schatz angeht! Ich kann mir da ja sagen: Noch 1 Monat, dann wohnen wir endlich zusammen! Und du hast noch bis Ende Dezember??
Ich jammere übrigens jetzt auch noch jede Woche! In der SS halt noch ein bissel ätzender, ohne den werdenden Papa zusammen zu sein! Aber für die Männer doch auch!  ;)
Puh, du hast ja ganz schön mit Schmerzen zu tun!!  :o
Gute Besserung!!
Super, dass du so günstig ne schöne Wickeltasche ergattert hast! Fehlt mir noch. Worauf soll man denn da wohl wieder achten?
SSgymnstik: Gute Frage, die ich mir auch schon lange stelle und dann doch nichts mache. Ich bin noch eher aus der Puste als sowieso. Hm, ich hoffe es geht alles gut. Da kommt der Umzug, dann der Kurs, mal ab und zu spazieren.
Meiner Schwägerin hat ihr FA doch tatsächlich gesagt, dass mit Beckenbodentraining die Geburt länger dauert!! Hat ihr daher davon abgeraten! Komisch, oder?

Caar: Glückwunsch zum Outing!! Freut mich sehr für dich, nach 2 Jungs endlich ne Prinzessin!!
Welchen Trockner für wie viel hast du gekauft? Wir haben keinen, beide keine Ahnung und wollen mal langsam nach dem Umzug suchen.
Wie geht's deinem Rücken?

Melli27: Na, spürst du inzwischen etwas? Diese Woche hast du ja endlich den nächsten FA-Termin!
Wie siehts denn bei dir mit ner BV aus? Ich kenne mich da nicht aus. Meine Fäin wusste nicht, wie und ob das aus psychischen Gründen geht. Der Polizeiarzt konnte da auch nicht viel sagen! Da ich ja ne liebe Psychiaterin habe, die von vorneherein klar gemacht hat, dass sie mich bis zum Mutterschutz krank schreibt, ergeben sich keine weiteren Probleme bei mir. Ich bin täglich dankbar dafür!
In den letzten Wochen wird mein neuer HA in Friesland mich krank schreiben, da ich ja in 1 Monat umziehe. Also für ein paar Wochen krank schreiben, kann ja mal eh der HA ganz gut!

Nevs: Wie geht's dir inzwischen mit oder schon nach Erkältung und dem Tritt von Marvin? Ein 2. Junge! Egal!?  ;)

Chula: Sind die SB denn wenigstens weg? Ich kann dir da leider gar nichts zu schreiben! Ich habe auch gehört, dass man durch Se*x kurz ne Blutung bekommen kann. Aber eher helles Blut, weil die Sch*ei*de vorne auch mehr durchblutet ist und schneller mal n Äderchen platzen kann!?
Ach ja, was ist Se*x? Hab immer noch keine Lust! Armer Schatz...
Hast du einen Blaseninfekt?
Würde auch gerne die Babybesorgungsliste abhaken, verschiebe ich bis nach dem Umzug! In der Hoffnung, dass es mir gut geht! Ich rede schon ständig so: Wenn es mir dann immer noch gut geht... Mal schauen... Man weiß ja nicht!

TaMaYu: Wow, schöne Bedeutungen für Kiran Silas!! Schön, auch das du so positiv für ihn fühlen kannst! Ist das nicht irgendwie komisch, dass da so ein schönes kleines Wunder unterwegs ist von deinem sch... Mann?
Ich stelle mir das gerade so anstrengend in deinem Leben vor! Auch so emotional und dann hast du so viel zu tun und musst auf die 3 schon vorhandenen Kinder gucken!!
Arbeitest du denn wieder oder lässt du dich weiter krank schreiben?
Hoffentlich findet dein Ex bald eine Wohnung und dann sollte er sich direkt an Regeln halten, was Betreten des Hauses angeht - für dich eine Chance wirklich direkt neu anzufangen!
Zu deiner ehemaligen Freundin und jetzt seiner: Puh, so einen Bockmist gibt es doch immer wieder!!  >:( Wie soll man davor geschützt, vorbereitet sein!? Kann mir vorstellen, dass da ganz viele Menschen hinter dir stehen!! Wünsche dir, dass du ihr einfach nicht begegnest! Ich glaube, ich würde dann doch mal sehr platzen!!  s-motz
Bin gespannt, wie es deinen Kindern auch mit allem geht!?
s-hug

Bliss: Ich bin ja auch das 1. Mal schwanger und so hoppladihopp.
Mir dreht sich manchmal der Kopf, an so vieles will ich denken & drüber nachdenken & mir vorstellen & in mich reinhorchen! Dann denke ich: Gut dass die SS 10 Monate lang ist, doch was Zeit, um sich daran zu gewöhnen! Darf mich inzwischen auch täglich übers Blubbern im Bauch freuen!! Vorgestern habe ich ihn das 1. Mal von Außen gespürt und gestern mein Schatz sogar auch - hatte zufällig die Hand aufm Bauch. Wow, erst habe ich wochenlang darauf gewartet und nun meldet er sich jeden Tag, ping, ping, ping...
Mir gings ja sogar bei meiner Nichte jetzt so, dass ich immer wieder dachte: Wow, so sieht die also aus! Und: Du warst also die ganze Zeit in Schwägerherz' Bauch - unglaublich! Kann mir vorstellen, dass man sich dann aber doch schnell daran gewöhnt und sowieso immer guckt, guckt, guckt...
Bei mir fängt der GVK am 24.10. an. Bin so gespannt, auf die anderen Frauen!!
Hab ja meine Schwägerin, aber ansonsten fehlt mir mal persönlicher Kontakt zu Schwangeren!

sirilocke

Teil 2.  ::)

Julie0601: Mein Beileid für Enricos Opa!! Ich würde dann auch denken: Mist, hat den Kleinen nicht mehr kennen gelernt! Hat er noch von der SS erfahren? Ich denke sehr oft an meine verstorbenen Großeltern! Sie werden mir immer sehr fehlen!!  :'( Hat ja auch sooo viel besser, als mit meinen Eltern gepasst & geklappt! So ist leider das Leben!  :-\

Fee: Das mein Bauch zu einem Ball wurde, hatte ich jetzt 2 - 3 Mal morgens nach dem Aufwachen!
Zum Teil legte sich das oder sackte nur etwas. Dann ist die Blase auch immer so voll.
Habe momentan das Gefühl, dass Linus jede Woche so einen deutlichen Wachstumsschub macht und vielleicht eher über Nacht?
Denke, kann normal sein, dass der Bauch sich morgens mal anders als nach einem Tag anfühlt!?
Vielleicht hat dein Kleiner sich ja ordentlich gestreckt?
Da können die erfahrenen Mamas eher was sagen!?
Da fällt mir ein, will auch mal meinen Bauchumfang messen... Aha, 97 cm.
Ich habe auch nur noch Umstandskleidung an! Habe mir was bei h&m und verbauted bestellt, was bei ebay ersteigert und von Schwägerherz und ner Freundin geschenkt bekommen. Fühle mich momentan eingedeckt. Mal schauen, wenn es kalt wird, größer wird... ::)

Me: Puh... Erhole mich gerade mal wieder ein paar Tage bei Schatzi. Zuhause packe ich ständig und mein Kopf dreht sich, sobald ich wach bin, was ich wohl noch alles organisieren muss, wegen dem Umzug, Abschiedsparty, noch einmal Freunde treffen...
Mir gehts dafür gut!! Und Linus hoffe ich auch! Meldet sich ja jeden Tag brav ;)
Morgen haben wir das Organscreening! Freue mich wieder so, ihn zu sehen!!  :D
Ich musste den Blaseninfekt doch mit einem Antibiotika bekämpfen!  :( Nach 1 1/2 Wochen hatte ich immer mehr Schmerzen und HA und FÄin drängelten doch endlich das Antibiotika zu nehmen, hm. Nun hat gewirkt, habe trotzdem immer noch bammel. Ich habe übrigens doch Cranberrypulver genommen! Hebamme, FÄin und HA haben ihr Okay gegeben!
Ansonsten fällt mir gerade nix ein :o

Habt ein schönes WE!!  s-so
Ich konnte dank Schatzis Fußballspel jetzt mal 4 Std bei euch lesen, schreiben ...und was essen...  ;)

Passt auf euch auf!!  s-kuscheln

findyoursoul

Siri, schön, dass es dir wieder besser geht. Hat das Cranberrypulver geholfen? Schön, dass bei dir auch der GVK bald losgeht.
Organscreening-einfach nur ein großer US?

Danke der Nachfrage mit meinem Nachbar. Habe am Dienstag Termin bei Mieterbund.
Polizei..... da steht Aussage gegen Aussage. Er sagt, wir lärmen und er macht nichts und wir sagen, dass er lärmt.
Gestern Nachmittag bin ich total ausgerastet. Ich bin ein cholerischer Mensch und da war das einfach zu viel. Ich hab die Tür nicht mucksmäuschenstill zugemacht und da hat er sein Poltersystem ausgefahren. Ich bin wutentbrannt aufgesatnden und hab mit voller Wucht, so doll es ging, mehrmals Türen geknallt. Ich hatte so ne Lust, dem paar drüber zu hauen. Dann hörten wir oben sein MDR-Sachsen-Sender. Wer das kennt, weiß, wie schlimm das is.
Aber die sind dann bald weg.
Es gibt die Möglichkeit, mehrere Abmahnungen über die Verwaltung schreiben zu lassen und es gibt auch Gerichtsurteile über gerechtferitgte fristlose Kündigungen. Doch solang Aussage gegen Aussage steht... andere Nachbarn halten sich da raus.
Mal sehen was der Mieterbund sagt....

Mal was anderes: Kurzatmigkeit. Hab das Gefühl, dass ich ganz schlecht Luft bekomme. Hat das von euch jemand?

TaMaYuRe12/02

findyoursoul
kurzatmigkeit - hab ich auch!
glaub bei matou hat mir FA das mal so erklärt: blutmenge wird mehr, rote blutkörperchen kommen nicht so schnell hinterher mit bildung, also schnauft man wie ne dampflock weil die guten halt mal den sauerstoff transportieren aber halt das verhältnis blutkörperchen / flüssigkeit nicht mehr hinhaut!!

ähm ja und am schluß kriegt man keine luft weil das kind alles zusammenquetscht was sich da so irgendwo befindet und alles auf seite oder zusammengedrückt wird...
matou verpaßte mir mal nen tritt gegen die rippen das ich meinte ich hab nen blauen fleck von innen an der rippe - das war richtig fies!! nur das man mal sieht wo die dann überall hinkommen!!!

kleine heldin
hey, du brauchst kein schlechtes gewissen haben :)
ist doch normal das du deinen schatz vermißt
mal ehrlich - es wäre eher komisch wenn nicht!!!!
nur weils mir dreckig geht heißt das nicht das ich nicht verständnis dafür habe das uach die anderen ihre sorgen und nöte haben... doch ganz normal und ne fernbezeziehung ist kacke! ich hab das jahrelang gehabt. freute mich ja deshalb so drauf hierher zu ziehen
tja, unterm strich hats wohl die beziehung zum scheitern gebracht. weil so wie ich das sehe der herr nicth beziehungsfähig ist und so viel nähe nicht verkraftet! 2009 zogen wir hierher, 2010 hat er mich bereits beschissen
ich wünsch dir wirklich von ganzem herzen das es bei dir besser läuft und ihr irgendwann mal immer noch glücklich im altersheim hockt!

siri
boah, wenn mir die frau begegnen würde... ich glaub ich würd austicken, das wäre ein fall von "die faust will mitten in ihr gesicht" aber das mehrmals hintereinander!!!
oh nein, ich neige sicher nicht zu gewalttätigkeit! weder im job noch z.h.! aber ich glaub da würde ich mich nicht mehr kennen!

das wundert mich bei den anderen auch schon! wie kann so ein a*sch so tolle kinder machen? und kiran kann absolut nix dafür! das ist mein sonnenschein! glaub so langsam hat er sich auch zur aufgabe gemacht genau das für mich zu sein.
wollte mich heut früh ins kissen vergraben und erst mal ne runde heulen bevor ich aufstehe da bekam ich nen tritt. da mußte ich dann sogar lächeln und hab dann lieber an ihn gedacht wie dem typen hinterherzuweinen.

ich "versuch" morgen zu arbeiten - hab aber für mich schon beschlossen es wird im versuch stecken bleiben.
ich kann mir null vorstellen wie das gehen soll. ich komm so grad so über den tag. es ist emotional eine 8erbahfahrt! mal bin ich echt gut drauf, denk was wein ich dem deppen hinterher, dann bin ich wieder das heulende elend. ich vergeß alles was ich mir nicht aufschreib, hab wenig energie und kann mich oft kaum zu was aufraffen. dabei ist so viel zu tun. wie ich das mit dienst, haus, kindern hinbringen soll, keine ahung!!

dann wurde mir nach dem anwaltstermin wieder paar mal bauch hart! für mich klares zeichen das ich noch nicht aus der krise raus bin!
ich neige null zu vorwehen! null! harter bauch in der jetzigen ss-woche - hatte ich weder bei matou noch bei yuna (bei tala weiß ich nicht mehr - zu lang her). ich weiß schon, kann sein, kommt bei anderen auch mal vor, aber null bei mir!! bei matou hieß es am ET - über den befund würde sich manche ss in 20.woche freuen! da war NULL zu sehen, keine noch so klitzekleine welle am ctg! und so ist das bei mir immer!
wenn ich also harten bauch bekomme dann ist das bei mir durchaus ein alarmsignal!! so schätz ich das ein und ich denk da hab ich ganz gutes gefühl für meinen körper!
und mal ehrlich - ich bin beim staat - in dem fall ein vorteil! da geht mir kiran vor!!! wenn da jetzt noch was wäre... das würd ich nicht verkraften!!!

bauch
ich hab auch immer das gefühl die wachsen schubweise. da meinst quasi über nacht wird bauch größer. später find ich merkt man das auch ganz krass daran das haut dann extrem spannt. da öl ich dann mehrmals am tag. find das tut dann gut.
find auch immer noch das früh der bauch noch kleiner ist, abends find ich ists dann noch tick größer!!

geburtsvorbereitung

läuft bei uns in hebammenpraxis ab 25.woche. offener kurs, jeder kann hin. ich werd mir über matous pflegestufe die betreuung besorgen und so hab ich quasi nen babysitter für alle 3 z.h.!!
die zeit nehm ich mir! also nicht das ich das "hecheln" noch mal brauchen würde - sollte ich bei der 3. geburt innerhalb 4 jahren hinbringen ;D , aber ich seh das mal als 1 std in der woche nur für mich und kiran. mal runterkommen, entspannen, sich aufs baby konzentrieren, raus aus dem alltag!

so hilft nix ich darf aufstellung der monatlichen ausgaben machen.
geht nur wenn die kleinen im bett sind...

rest
liebe grüße

weiter zurückscrollen geht nicht, müßte ich 2. seite aufmachen und hilft nix darf was tun...

sirilocke

Guten Morgähn :o

Lese gerade rum und sehe, dass mein Lapi beim Kopieren des Textes Mist gebaut hat!
@heikemaus: Entschuldige, das soll toi toi toi heißen!!! :o Oh mei...
Viel Freude heute beim US!!  ;)

TaMaYu: Das ist ja schön, dass Kiran dich so positiv stimmt! Finde auch gut, wenn du Tränen raus lässt, ist ja gesund! Ich bin auch so wie du bzgl. Gewalt, auch ausrasten, laut werden - gibts nicht! Aber im Falle dieser Frau, könnte ich mich auch neu kennen lernen!!
Drück dir einfach die Daumen, dass ihr euch nicht begegnet/ erstmal lange nicht begegnet! Sollte auch in ihrem Sinne sein.
Drück dir auch die Daumen, dass das mit ner weiteren Krankmeldung schnell klappt!!
Dein Plan mit dem GvK klingt sehr gut! ;)

Hatte eben, also vor 2 Std oder so, wieder einen harten Bauch! Aber auch wieder ne volle Blase und Albtraum. Hat sich inzwischen schon wieder gelegt und Linus hat sich ein paar Mal gemeldet. Dann ist sowieso wieder alles okay ;)
Ich frage heute mal den FA beim Organscreening.

@findyoursoul: Jou, das ist wohl die 2. Feindiagnostik. Beim 1. war es die Nackenfaltenmessung, die ich noch selber bezahlen musste. Das Organscreening jetzt nicht mehr. Blick da nicht so durch, aber okay. Freue mich drauf, da dann ja ganz lange ausführlich geschallt wird und eine CD-ROM gebrannt wird ::)
Hm, Wirkung vom Cranberrypulver, keine Ahnung! :-\
Hat jedenfalls das Antibiotika nicht verhindern können! Ich nehme es einfach mal weiter! Meine FÄin sagte, nach neuer Studie ist überaupt keine Wirkung nachgewiesen! Hm...
Ich versuche viel zu trinken (daher dann auch nachts, morgens immer volle Blase).

Ist natürlich so ne Sache, wenn womöglich beide Parteien (Problem Nachbar) sich mal über Lautstärke des anderen beschweren! Also, auch schwer dann für die Polizei!
Tut dir das denn gut, wenn du so die Türen knallst?
Ich bin da so ein gegenteiliger Mensch und hatte zu viel in meinem Leben mit Cholerikern zu tun. Ich habe da einen richtigen Schaden von getragen (auch immer wieder durch Gewalt). Und reagiere halt dermaßen lange ruhig, dass da kein Kollege dran kommt! ;) :police:
Ich mache mir jetzt schon bei Riesenlärm und Geschrei von Kindern direkt vor meinem Bauch Gedanken, wie Linus das wohl findet!
Ich kann dich natürlich verstehen, was diesen so nahen aufgestauten Frust bezgl. deines Nachbarn angeht!! Die Frage wird irgendwann sein, wie es dir wirklich besser mit diesem Problem geht. Das ist immer so ein Prozess.  :-\
Viel Glück und Kraft!!

Nevs: Hab eben noch mal so rumgescrollt! Hey, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!  s-so Wie hast du/ ihr ihn verbracht?
s-hug

So, noch ein bissel chillen...  8)
Habt einen guten Wochenanfang!!!  s-kuscheln

caar

meine güte habt ihr viel geschrieben  :o

tamayu.. durchhalten du machst das toll, stress trägt sicher zu einem harten bauch bei.

einen hechelkurs mache ich diesmal nicht, die beiden vorher waren jetzt nicht so prall das ich meine da was zu verpassen. außerdem würden sicherlich die meisten teilnehmer meinen ich hab einen an der mütze ;)

ich könnte mal anfangen zum schwangeren schwimmen zu gehen aber dazu fehlt mir abends inzwischen die kraft.

fernbeziehung, stelle ich mich grausam vor. ich bin aber auch eher der mensch der nicht mit sich selber auskommt.

der rücken ist leider nicht besser, ich denke das wird mir wohl erhalten bleiben. die hebi rät zu einem besuch beim osteopathen. leider müßte ich das selber zahlen.. und wann auch noch dahin?

trockner. wir haben jetzt einen von aeg, mit wärmepumpe für 600,- euro  :o trocknen tut er toll. ich war erstaunt das die wäsche tatsächlich noch nach waschmittel riecht, kenne ich von meinem alten überhaupt nicht. allerdings dauert es ewig bis die wäsche trocken ist. fast zwei stunden..

die woche ist wieder vollgepackt mit terminen, fenster werden getauscht. dann rechtsanwalt der umgang mit dem großen muß dringend neu geregelt werden. die op vom kleinen wurde abgesagt jetzt müßen wir eine neue klinik suchen, da die alte erst wieder ab mitte januar so besetzt ist. für mich keine option. wohnungsübergabe ach man ich dreh jetzt schon am rad.

für alle termine drück ich die daumen das dann auch alle ihr outing bekommen.

findyoursoul

Guten Morgen *Kakao und Brötchen reinstell* s-kiss

Siri, ja in dem Moment tat mir das Türen knallen gut. Ach, früher hätt ich mich schon längst 3mal vergessen. Ich bin mit meinem jähzornigen Cholerikervater aufgewachsen, meine Mutter is ne viel anders ;)
Ich weiß, wie es ist, mit so nem Volk zu sein. Ich habe auch schon vor 4 Jahren eine lange Therapie gemacht, um ja nicht so zu werden, wie sie. Ganz kann ich es nicht abstellen und das Temperament hielt mich manchmal am Leben.
Dann habe ich zum Glauben gefunden und von da an habe ich mich sehr verändert. Also mein Mann kennt mich seit 3,5 Jahren nd kann es gut beobachten :)
Natürlich habe ich manchmal noch Aussetzer, aber die sind nicht mehr so oft und vor allem so massiv.
Mein Ex-Chef war ein absoluter Choleriker. Der hat vor Wut gegen Pflanzen getreten, gegen Sachen gekloppt. ich konnte damit leben, konnte ihm auch die Stirn bieten, da ich es so gewohnt bin. Ich kann auch meinem Vater, wenn er auf 380 Grad is, die Stirn bieten. ich habe keine Angst mehr und ich sag ihm auch so, wie es ist. Irgendwie hab ich da als Tochter das Privileg.
Mein Vater und ich hatten letztens ne Diskussion. Ne bösartig oder so, aber wir haben alle beide sehr laut argumentiert und so energisch, mein Mann kam zur Küche rein und schaute mich an erschrocken an :D
Mit so ganz ruhigen Leuten, denen man immer alles aus der Nase ziehen muss, kann ich wenig anfangen. :-\

Aber wie das mit dem Typ da oben is.... ich werd´s morgen erfahren.
Und auf so nen langen Prozess haben wir alle keine Lust.
Ich kann mir vorstellen, dass er früher oder später freiwillig auszieht, wenn er das Baby ne mehr erträgt. Oder eben er versucht, uns das Leben schwer zu machen.

Caar, hm Osteopathin...teuer Geld und auch keine Garantie, dass es was bringt.
Bist du alleinerziehend? Hab ich was verpasst? Klíngt irgendwie so.

Tamayu, hab gelesen, wenn das kind noch sehr weit oben ist, dass es das Zwerchfell auf die Lunge drückt und Sport gut wäre. Hahaha. Joggen darf ich ne und nach nem kleinen Spaziergang fühl ich mich, als hätt ich nen Marathon hinter mir.
Vllt. probier ich es wirklich mal mit SS-Gymnastik via youtube
Ich hoffe, du bist krank geschrieben? Oder gleich BV?

Nevs. auch von mir alles Gute nachträglich und Gottes reichen Segen :) s-winken s-superdaumen

heikemaus

Hey mädels.

Nur kurz später mehr.
Termin war super. Alles gesund munter und zeitgerecht.
Und eine große tendenz bezüglich outing..
Die tendenz geht zum mädchen.  :)

Keine ahung wie sicher das ist. Kenn bis jetzt nur die aussagen eindeutig junge

kleine_Heldin

@heike: oh, wie schön, eine prinzessin! Gratuliere! Ds ist doch super, die beiden "großen" jungs werden sie sicher immer gut beschützen :-) - bei zwei großen Brüdern kann einem echt gar nix mehr passieren! du freust dich sicher über ein Mädel? ich bin zwar superhappy mit der aussicht auf einen keinen Racker aber ich möcht schon unbedingt auch noch eine tochter :-)

@me: erster schultag gut überstanden - bringt halt doch auch ne menge spaß :-)

grüße

kleine_Heldin

wie krass ist das denn: schon die erste Juni-Mama ... und wir sind die Ältesten hier .... oh man .....wie cool? ich freu mich grad so und finds gleichzeitig krass, wie schnell das alles geht

fühl mich heute zum Bäume ausreißen - hammer - das ist echt mal ne verdammt schöne Abwechslung - ich genieß das vorsichtshalber mal ;-) wer weiß, was morgen wieder kommt

hoff euch gehts auch gut ...

Übrigens: Mein Kleiner meldet sich seit ein paar Tagen auch, am Anfang war ich noch unsicher, ob es das jetzt ist, aber inzwischen bin ich fest davon überzeugt ... blub blub blub an die bauchdecke und es wird jeden Tag stärker!!!

umarm euch alle mal ne runde  s-kuscheln s-springen

findyoursoul

Huhu
schön, heike, eine Tochter zu bekommen:)

Kl.H.: Das ist ja auch schön, dass du deinen kleinen spürst:)

Mir geht´s heut nicht so gut. Wetter schlägt einem aufs Gemüt

wann ziehen wir eigentlich um? Anfang Oktober?

sirilocke

N'abend meine Lieben s-winken

Glückwunsch, heikemaus zum guten Termin und dem Mädchen-Outing!!! Freu mich für dich, nach 2 Jungs!!  :D
Ich hätte nach Linus auch gerne noch ne Prinzessin ::)
Kann man Mädels einfach nicht so ganz sicher tippen? Bei nem eindeutigen Schniedel der Jungs ist ja doch alles klar, wenn man das so sieht! ;)

Ui, caar, du hast ja auch viel um dir Ohren!! Na, da wünsche ich dir, dass dein Rücken doch noch ein Zeitplätzchen bekommt und sich in der SS bessert!!!  s-daumendruck Schwimmen könnte doch auch gut tun? Ich liebe ja heiße Bäder und schlüpfe da normal mit wehem Rücken oft rein. Seit der SS habe ich mich nicht mehr getraut zu baden!  :-\
Hm, hab dann halt noch so ne Geschichte gehört, wie: Kind im 6. Monat beim Baden verloren, hm...
Wohnungsübergabe: Zieht ihr auch noch um?

findyoursoul: Ist echt schwer, mit diesen cholerischen Gefühlen... Bin einfach froh, dass ich das doch nicht von meinem Vater mitbekommen habe, nur abbekommen. Ich denke da, wie mit vielen Dingen: Da kann nur Tipps geben, wer es selber kennt!
Ich habe eine Freundin, die das leider auch von ihrer Mutter mitbekommen hat und jetzt erst, als Jugendamt ihr das Kind mal weg genommen hatte, mit Therapie begonnen hat!
Ist doch schon mal sehr gut, dass du sowas schon mal angefangen hattest! Ich übrigens auch, seit ~ 10 Jahren :-\
Ich merke die Wetterstimmung auch!! Jeden Spätsommer das Gleiche und dann den ganzen Winter! Sonst muntere ich mich auf der Sonnenbank auf. Na ja, hab ja jetzt meinen Schatz und Linus ;)
Viel Glück moin!!!

kleine_heldin: Hach, schön, dass es dir gut geht!!!  :D
Will ich dann auch immer festhalten ;)
Bringt ja auch Energie!?
Ich würde das bei Linus auch Blubb und Pling beschreiben!
Viele haben ja auch ein Schmetterlingsflattern beschrieben, ist bei mir nicht so.

me: Mhmmmmm, haben Linus heute wieder gesehen! Auch zum Teil das Gesicht per 3D! Wow!!! Überlegen natürlich jetzt schon, wem er ähnlich sieht!  ;)
Ich staune, wie groß er ist! Er ist ne Woche weiter, wiegt 500gr und müsste daher so um die 28cm groß sein! Ups!!! Alle Behinderungen konnten augenscheinlich ausgeschlossen werden und alles dran und drin, bestens versorgt.
Eigentlich alles supi, war nur so ein zusätzlicher komischer Strang seitlich in meiner Gebärmutter. Konnte der FA nicht viel zu sagen, außer beobachten!
Nun denn. Hauptsache mit Linus ist erstmal alles wunderbar :D

Genieß das jetzt mit meinem Schatz beim Kuschelabend ;)
...okay nebenbei läuft Fußball ;)

Hab einen schönen Abend!!! s-kuscheln

P.S. FA konnte nichts zum Kugelbauch morgens sagen! Nun denn...

TaMaYuRe12/02

HI,

werd wohl Donnerstag zum FA gehen und mir ein "befristetes BV" geben lassen.
Keine Ahnung wie sowas offiziell heißt.
Was weiß ich pro Woche 10 Std Dienst - so in etwa würd ich mir das vorstellen.
Die Kollegen treffen war heut ganz nett. Und so stressig wirds die nächste Zeit auch nicht!
Die Logistik - Farbdrucker, Kopierer,... ist auch nicht zu verachten und das Vorhandensein von heißem Kaffee auch nicht!!

Ich mein wenn ich keine Lust mehr hab ist das ganz schnell in ein komplettes BV umgewandelt.

Außerdem tuts mal gut sich mit "normalen" Menschen zu unterhalten!!!
Sozialkontakte!!
Daheim bin ich dann noch lange genug!!

heikemaus

Wow jetzt muss ich nachlesen und hoffen das ich niemand vergesse :-*

@findyoursoul alles gute nochmal zum 1. Hochzeitstag.. behaltet das bei mit dem essen gehen. Es ist auch wenn euer baby da ist immer wieder toll mal wieder Ehemann und frau zu sein

@bliss ben feiert frühs im kiga geburtstag.da schick ich würstchen im schlafrock und cakepops mit. Im laufe des tages kommen dann Omas opas tanten Onkel und paten vorbei. Kinder geburtstag ist dann etwas später.  Lukas hat ja immer am feiertag Geburtstag und sagt zum Glück genau was er will

@kleine heldin ist ja cool das du auch am 25.9 hast. Meine mama auch.
Mich freut es das du grad so viel elan hast. Nutz es aus.wer weiß wann die nächsten weh wehchen kommen

@siri du meine schilddrüse wird erst wieder im letzten drittel nochma überprüft. War ja damal fehlalarm mit der überfunktion. Du lukas und ben sind unterschiedlich wie tag und nacht. Sowohl vom character als auch von der optik. Siehst du ja in der fotoecke.
Wow dein linus ist ja schon ordentlich groß und schwer.  Meine fa kann leider kein 3d machen

heikemaus

Danke für die Glückwünsche zum outing...
Aber ich bin mir unsicher.  Wisst ihr mein allergrößter wunsch ist ein mädchen als abschluss. Und lukas und ben wären die stolzestn großen brüder der welt aber ich kenn das eben so nicht. Ich hab bei beiden ganz früh gewusst zu 100 prozent junge weil es durch pipi und hodensack eben eindeutig war.
Jetzt heute sie sieht keinen pipi und tendenz geht stark zu einem mädchen.
Sie meinte das eben schamlippen durch fehlendes fettgewebe noch nicht so ausgeprägt sind.
Am schluss meinte sie das ist ja toll das es diesmal sogar mit dem wunschgeschlecht klappt. 3d hat sie keider nicht.
Wie hört sich das für euch an?

findyoursoul

heike, möchtest du nach dem 3. kind keines mehr?

heikemaus

@findyoursoul das 3. Kind ist definitiv das letzte. Unser haus hat 3 kinderzimmer das auto 3 plätze auf derrücksitzbank. Und wir legen großen wert auf Urlaub und ein hotelzimmer mit 4 kindern stell ich mir schwierig vor.
Und mein ehrring hat genau 5 steine.
Warum fragst du?

findyoursoul

heikemaus