Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

er sagte 2-3, ich sagte 4. Da wir uns da nicht einigen konnten, legten wir es in Gottes Hand. Den Zeitpunkt und die Anzahl. ;) Bei uns ist jedes Kind willkommen

Februarmamis2014

Hab ein bissel bei den Outings aktualisiert!
Schaut mal bitte drüber!! Vor allem, die die noch gar nicht in der Liste waren!
Vielleicht war Wunsch und Gefühl da bei euch anders?
Bitte Bescheid geben :)

caar

ich denke wenn da nichts zwischen den beinen ist, dann ist da auch nichts. und ja ich kann deinen wunsch verstehen. ist aber denke ich für die meisten erstmal seltsam.

ich hatte das gefühl das ein junge wird

umgezogen bin ich schon aber der mietvertrag ging noch bis ende des monats.

nein alleinerziehend bin ich nicht, der große ist jetzt seit einem jahr beim papa, auf eigenen wunsch  :-[ dieser ist leider auch noch nach 5 jahren nicht fertig mit dem thema das ich ihn verlassen habe und pinnt mir immer dann einen wenn sich die gelegenheit dazu bietet. derzeit verhindert er durch "günstig" gelegene termine das der große in der woche hier vorbei kommt. ich bin auch schon verlassen worden aber i-wann muß man doch damit leben können, zumal er ja damals schon keinen sinn mehr in unserer ehe (13 jahre)sah. er verschleppt alle gerichtsverfahren, hat nie unterhalt gezahlt verweigert auskünfte über sein einkommen und das alles ungestraft. da zweifelt man echt am rechtssystem.

ich denke man kann so genau gar nicht sagen wieviel kinder man will, ich wollte erst keins und war dann mit meinem einzelkind glücklich. dann kam nummer zwei und jetzt  ;D ich denke dann ist bei uns aber auch gut.

wärme hilft diesesmal leider nicht beim rücken, ist einfach zum brechen.

findyoursoul

Guten Morgen:)
Oh caar, das wusste ich nicht, dass dein Großer gar nicht mehr bei dir ist.... Gibt es Gründe, warum der Papa ihm lieber is? Wenn du darauf ne antworten magst, kann ich das auch verstehen.

Mein Mann hat eine Zusage zu seinem Praktikum:) Juhuuu. Es ist Bedingung für seinen Abschluss und wenn alles gut läuft, kann er da auch nächstes Jahr seine Abschlussarbeit schreiben.
Und es ist noch vor der Geburt, so wie ich es mir gewünscht hatte.

Habe heut früh die Nachbarn von unten drunter getroffen. Mit denen schwatzen wir immer mal:)
Die haben dann gesagt: Na hoffentlich wird es kein Schreibaby. ich versteh ihre Sorgen, dennoch bestärkt es mich, dass auf kurz oder lang ein Haus in Frage kommt. Wahrscheinlich zur Miete, aber das ist erstmal egal.

Heut hab ich meinen ersten Physiotermin. Ich freu mich.

findyoursoul

ach ja, sieht doch jetz schon schön aus, bei den Outings:)

caar

du hast ja krasse nachbarn, meine pflücken mir äpfel und machen daraus bioapfelsaft und schenken uns welchen davon.

beim papa gab es jahrelang "wünsch dir was" und er mußte nichts aber auch gar nichts tun, sein zimmer wurde aufgeräumt es gab immer das was er wollte und der papa hatte immer "verständniss" für den armen jungen wenn es hier mal stress gab. da kommst du dann bei einem hormonmonster argumentativ nicht mehr weiter und da es sein wille war wurde beschlossen das er es nun mit dem papa versuchen soll. inzwischen sind beide wohl schon ein wneig mehr in der realtität angekommen aber noch ist mein großer zu stolz seinen fehler einzusehen. also warte ich weiter ab, er kommt schon noch drauf das alles dürfen eben nicht immer das gelbe vom ei ist. ich jedenfalls habe beschlossen das ganze spielchen nicht mit zu machen.

findyoursoul

Hm. So hart es dann für dich als Mom ist, aber was willst du machen... Und in dem Alter erst recht.
Ja, caar, die Häuser hier wurden 1960 gebaut. Die sind damals alle in meinem Alter hier eingezogen...und nie wieder aus. Das sind Menschen, die ihren Lebensabend genießen wollen.
Ich hatte die unteren Nachbarn auch mal zum Essen eingeladen, die haben abgelehnt, da sie sich im Zugzwang fühlen, dem gleich zu tun. Ich sagte, dem ist nicht so, doch sie wollten nicht. Nett, aber seltsame Käuze.

Froggy

Guten Morgen,

hab nur überflogen, hab viel zu tun auf Arbeit. Ich melde mich die Tage ausführlicher.

Nur kurz: Hebitermin war gut. Krümel gehts bestens.

Hab gesehen das ich noch nicht in der Outingsliste drin stehe:

Froggy:
Wunsch: Junge 
Gefühl: Junge
Outing: noch keins  :P

Nächste FA-Termin: II. Screening am 8.10. und am 9.10. Feindiagnostik (steht aber vorn schon drin)

Is zwar doof, zwei US hintereinander, aber ging termintechnisch nicht anders, weil wir unsere Kleine mitnehmen wollen zum II. Screening.

findyoursoul

Nabend.
Also: war beim DMB-Verwaltung nerven nerven nerven, Mietminderung, im schlimmsten Falle könnten wir die Verwaltung verklagen wegen Nichtstun. Darauf haben wir aber keine Lust.
Und ich sag mal so: Eh das dann alles durch is, ist das 2.Kind unterwegs und da ziehen wir ehe um...
War heut noch auf Elterngeldstlle und KK und Physio.... hat gereicht ^^

TaMaYuRe12/02

nur kurz

ich hab heut halbzeit!!!

20+0

ist das nicht komisch!!!

halbzeit!!
kann mir das gar nicth vorstellen!!

mir kommt es vor als hätte ich gestern erst getestet und gleichzeitig wie wenn es vor ewigkeiten gewesen wäre weil inzwischen so viel passiert ist
schwer zu beschreiben...

caar

kann ich verstehen, wenn ich an meinem flurspiegel vorbei gehe erschrecke ich mich auch so alle zwei tage weil mir die frau mit dem bauch fremd ist  ;D

Chula

Hallo Ihr Lieben,

Ihr schreibt ja fleissig. Habe alles nachgelesen.  :)
Caar: Rücken ist doof. Wo sitzt der Schmerz denn genau?

Hab seit meinem Infekt auch Rückenweh und nun weiss ich nicht ob es verkühlt oder einfach Rückenweh ist.... mmmhhh. Aber in unserem Haus ist es so warm und ich trinke soviel Tee usw. Da kann man sich gar nicht soleicht verkühlen.....

FYS: Na das ist ja doof mit dem Nachbarn, aber da gibts meistens nur einen Ausweg: Umziehen.... Schade für Euch, wo Ihr soviel in die Wohnung reingesteckt habt, ne? Na dann schaut doch nach einem schönen Haus und ignoriert den Nachbarn solange erstmal.

TaMaYu: Toll, Halbzeit! Gratuliere. Und Du warst am Anfang so ängstlich und nun entwickelt sich Dein Kleiner so vorbildlich.  :D Schön für Dich. Interessiert sich denn der Papa für das Ungeborene oder nicht?
Also von dieser Tussi finde ich das echt krass, einen Vater von 4 Kindern anzumachen.... Die muss aber auch ein bisschen blöd sein. Sie sieht noch jung aus, die will doch bestimmt was erleben... er hat aber trotz allem einige Verpflichtungen.... Na müssen die Zwei ja wissen. Hoffe, Du kommst mit der Situation einigermassen klar. Er war ja vorher kaum für Euch da, schau jetzt beginnt ein ganz neues, unabhängiges Leben für Euch.  :-*

Habe vorgestern auch mal wieder ein Bauchfoto gemacht. Für meine Dokumentationen....  ::) Sieht schon etwas krass aus. Aber kilomäßig gehts noch einigermassen. Wieviel habt Ihr zugenommen? Ich bin ca. bei 62 kg gestartet und jetzt bei 66,6 kg. Ist das zuviel??
Habe übrigens den Zuckertest bei der FÄ super bestanden.

Und wir haben am Montag beim Standesmt die Vaterschaftsanerkennung gemacht und auch den Nachnamen des Kindes festgelegt. Eine Sache von der Liste erledigt! Ich bin fest davon überzeugt, dass das Kind im Februar gesund zur Welt kommt. So.

Oh Caar, Dein Großer lebt nicht bei Dir? Muss auch etwas schwierig sein, aber das ist ja bei Trennungen leider häufig etwas kompliziert mit den Kindern. Hoffentlich ist Dein Sohn wenn er etwas erwachsener ist dann verständig und benimmt sich seiner Mutti gegenüber vernünftig. In der Pubertät kann es ja manchmal etwas ruckeln in der Mutter-Kind-Beziehung. Ich drück die Daumen.

heikemaus: Das mit den 5 Steinen in Deinem Ehering finde ich toll! Na dann seid Ihr wohl demnächst komplett.
Das Gel hat übrigens geholfen, sehr angenehm, bin aber leider ein Angsthase und trau es mich wegen des Applikators kaum anzuwenden, obwohl ich gerne würde....

So Ihr Lieben, dann bis später!
Ich grüß Euch alle

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

caar

ja es ist einfach nur furchtbar, mir geht es emotional noch immer nicht gut damit. ich habe wirklich alles durchgehabt, gericht, jugendamt, psychologen aber schlussendlich waren sich alle einig. wenn ich ihn nicht gehen lasse, wird er mir das später vorwerfen. lieben heisst auch loslassen.. haha ... möchte die leute dann mal sehen wenn es ihnen passiert :(
ganz ab von den blicken der leute wenn sie erfahren das er nicht hier wohnt (frei nachdem motto.. die muß aber assi sein). ich arbeite ja selber mit jugendlichen und dann passiert ausgerechnet mir sowas, oder vielleicht gerade deswegen?

der schmerz sitzt im kreuzbeim also quasi da wo die wirbel enden.

echt ihr habt schon die vaterschaftsanerkennung? örgs.. gut das du das schreibst.. da müßen wir auch noch hin.

findyoursoul

Huhu.
Umziehen is ne drin. Wer bezahlt das? Jetz können wir uns eine höhere Miete nicht leisten.
Mein Mann studiert, wir splitten das Elterngeld...ähm ja, von welchem Geld dann bitte nen Umzug, Kaution und höhere Miete bezahlen? Er macht nächstes Jahr seinen Abschluss und mindestens solange müssen wir da durch. oder er da oben.
Vor einem 2. Kind ziehen wir nicht um.

Vaterschaftsanerkennung...muss man das machen als Unverheiratete machen?
hm, caar, versteh dich, da denkt jeder erstmal, boah wasn das für ne Mutter?

Übrigens: Auf Arbeit is Juniorchefin auch schwanger. 5 Wochen nach mir. Bin ich froh, dass ich schwanger geworden bin, sonst wäre jetz totaler Personalüberschuss....

caar

ja muß man wenn nicht vater unbekannt in der geburtsurkunde stehen soll. kann man aber auch nach der geburt machen allerdings ist es dann problematisch falls der mutter was passiert weil der biologische vater leider erstmal beweisen muß das er der vater ist.

Chula

FYS: okay, dann müßt Ihr noch ne Weile dort durchhalten.
Die Vaterschaftsanerkennung hat rechtliche Folgen in Punkto Unterhalt und Erbschaftsregelung. Und der Vater steht dann in der Geburtsurkunde, und das Kind kann den Namen des Vaters tragen. Das war uns wichtig, da ich noch wie mein Exmann heiße....

kleine Heldin: Alles, alles Gute!!  :D

findyoursoul

achso. aber wenn man verheiratet ist, wird er ja dann automatisch als vater auf der geburtsurknde eingetragen?
wolltest du deinen mädchennamen nicht mehr zurück?

Chula

mein Mädchenname ist der meines Vaters und so wie der will ich auch nicht heißen....
vielleicht werde ich ja irgendwann nochmal geheiratet.  :D

heikemaus

Nur kurz weil das haus voller gäste ist.

Alles gute zum Geburtstag kleine heldin. Fühl dich gedrückt :-* :-*

someandany

Hallo ihr Lieben :-*

pünktlich zu meinem Bergfest möchte ich euch auch endlich mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Ich komme mir total egoistisch vor, weil ich nie auf jemanden eingehe  :-[ Dabei lese ich mit dem Handy regelmäßig, was ihr schreibt; nur ist es vom Handy aus so umständlich, zu schreiben :(

Leni ist wieder einmal sehr krank und seit Montag daheim (Kehlkopfentzündung mit Pseudokruppanfall, Ohrenentzündung, Husten, Schnupfen und dazu noch Magen-Darm, fragt mich nicht, wie das geht). Mein Mann war von Montag bis heute Mittag auf einer Fortbildung außerhalb und Samstag wurde meine geliebte Oma mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Ich bin echt fertig mit den Nerven  :'(

Daher piepse ich auch nur kurz und hoffe, irgendwann doch nochmal die Zeit zu finden, regelmäßig mitzuschreiben. Gestern war FA-Termin; es bleibt bei einem Jungen; 21cm SSL und 300g schwer  :D Ich bin wirklich froh, dass wenigstens da alles okay ist und es meinem Krümelchen scheinbar gut gut :)

Bis hoffentlich ganz bald,
some

sirilocke

Hey, someandleni:) Hab dich schon vermisst!!!
Schön, dass du da bist! Aber, hui, hört sich ja heavy an, mit Leni und deiner Oma!! Da kannst du ja auch nicht mal eben ins Krankenhaus, wenn dein Mann nicht da ist!
Wünsche dir viel Kraft und Leni und Oma Gute Besserung!!!
Momentan werden aber auch sooo viele krank, puh...
Krümelchen ist ja schon mal stark ;)

kleine_heldin: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!  s-so
War doch ein runder, stimmts?
Hoffe du siehst deinen Schatz und hast einen wunderbaren Tag!!!  s-hug

So, ich hänge jetzt meinem Tagesplan hinterher. Hab eben gute 4 Std auf dem Sofa geschlafen :o
Denke an euch s-kuscheln

kleine_Heldin

DAAAAAANKE ihr lieben für eure Glückwünsche! Freuen mich sehr :-), ja Siri, in der Tat ... die böse 30 ist da ;-) ... und ich fühl mich auch sonst kugelrund  ;D

@Some: Mensch, dann mal gute Besserung für Leni - ich mal mir schon immer aus, wie das mal sein wird, wenn mein Kleiner krank ist .... sicher leidet man als Mama da total arg mit! Schlaganfall bei der Oma kenn ich gut - ich drück die Daumen, dass sie es weitgehend unbeschadet übersteht!

@Caar: Ich hab zwei Wochen lang mit heftigen Schmerzen im Rücken (da, wo du beschreibst) gekämpft - jetzt ist es recht gut erträglich und ich kann wieder alle Bewegungen machen. Mir hat mein Chiropraktiker geholfen und: Immer wieder mobilsieren, d.h. Gymnastik, v.a. viel Becken kreisen, Hüfte schaukeln etc. , nicht länger als ne Stunde stillsitzen... Mach jetzt regelmäßig am Tag meine "Lockerungsübungen", das hilft mir total! Hoff es wird schnell besser bei dir!

me: Morgen SSW 20 ... Wahhhhhhhnsinn! Wie läuft das mit dem Umzug??? Wenn Froggy dann auch soweit ist, gehts los, oder? Ich fang schon mal mit Kisten packen an ....  ;)

Have a nice day!

Julie0601

Halli Hallo und Guten Morgen meine Süßen,

ich klinke mich wieder mit ein.

*erstmal einen schönen Milchkaffee, frischen O-Saft und fischen warmen Toat mit zerlassner Butter reinstell*

@Heldin
Alles Gute Nachträglich von mir  :-*
Na mal sehen wie der Umzug funktioniert.  :-\ ich bin doch nicht so der Forum-Programmier-Freak, aber ich gebe mein bestes. Ich versuche heute schonmal bei den großen die "Wände" zu streichen...

@some
Gute Besserung für Leni. Das klingt ja schrecklich.  :-*
Und alles gute für deine Omi. Ich hoffe das wird wieder  :'(

@siri
Oh ja, ich schlafe auch gerne auf der Couch ein  ::) aber wenn man zu Hause ist, darf man das. in einem halben Jahr sieht das alles wieder ganz anders aus... ;D

@fys
och, das klingt doof mit dem blöden obermieter. ach  >:(

@caar
ach herje, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, mich von Lina zu trennen, ich finde es ja schon schrecklich für einen Abend.
Loslassen ist als Mama nicht möglich, ich kann dich da verstehen. Aber wenn der Große das so will, dann muss es so. :-\

@Chula
ich habe auch mit ca. 60kg angefangen und bin beim letzten wiegen mit Klamotten beim FA bei 66kg gewesen. Alles voll im grünen Bereich.
Bei Lina habe ich bei 64kg angefangen und war vor der Geburt bei 82kg  :o
Zuckertest, jetzt schon? Aber super, dass alles funktioniert :D

@Vaterschaftsanerkennung
ja, müssen wir auch noch machen. Lina hat ja auch schon den Papa Namen, und da es bei uns feststeht, dass wir heiraten (nicht dick und nicht stillend) müssen wir das für das 2. auch noch machen. Am besten, wenn enrico mal urlaub hat.
Aber denkt auch an das gemeinsame Sorgerecht, eine Vaterschaftsanerkennung bringt nix, wenn nur die Mama das alleinige Sorgerecht hat.

@ME
mir geht es soweit gut.
Das Wetter nervt :-/
Die Beerdigung von Opa ist am Montag. Da können wir abschließen. Lina geht normal in die Krippe und 11Uhr ist die Beisetzung auf dem Friehof.

Ihr seht alle so nett aus :D schön, dass wir uns hier gefunden haben ;)
Mit meinen "alten" Mädes aus dem Januar Trööt 2012 habe ich immer noch Kontakt über Fa*e*ook echt cool die kleinen Großen so aufwachsen zu sehen

Bis später :-*

... Fee ...

*Ein kurzes Hallöchen in die Runde werf!*

Kleine Heldin: 
s-so Alles Gute nachträglich zum 30.ten!!!!! s-musik

Zum Thema harter Bauch morgens: Habe ich auch oft!  Auch wie einige beschreiben, grad wenn die Blase voll ist.
Ich habe die letzten Tage, aber auch dieses "andere" Zusammenziehen der GM, habe ich ja schon mal geschrieben. Wahrscheinlich Übungswehen oder evtl. Stresswehen...Muss das nächste Woche beim FA ansprechen. Hatte ich jetzt öfter, eher zum Abend hin. Ob das die Reaktion auf den Arbeitstag ist, evtl. etwas zu viel für mich im Moment? Obwohl es eigentlich grad geht.

Gewicht: Bin mit 50kg rum gestartet und wiege jetzt grad mal 51kg.  s-nachdenken
Bin gespannt auf den FA-Termin, ob alles zeitgerecht ist. Kaum was zugenommen, kaum Bauch...das macht einem schon Bedenken. Versuche positiv zu denken, und stelle mir vor, dass mein Kleiner sich einfach gut versteckt.
Was die Maße, Gewicht, Bauch, Bauchzwerg spüren usw. angeht, bin ich wohl im Moment ein kleines Schlusslicht hier....

Das mit dem Umzug zu den Großen, klingt ja lustig!  ;D Freu mich aber auch schon sehr! Sagt aber bitte rechtzeitig Bescheid, nicht dass ich auf  dem Bahngleis zurück bleibe! Packe aber schon mal sicherheitshalber die Koffer!  ;) :P
Nun sind wir ja erstmal die GROßEN hier!

Hab in der Foto-Ecke geschaut.
Neue Fotos, sind ja noch dazugekommen und einige haben noch Profilbilder aktualisiert und hochgeladen: Man seht ihr alle nett aus! Muss ich ja echt nochmal sagen!  s-superdaumen

Das war jetzt nur kurz, heut Abend dann mehr zu jedem Einzelnen! Habt einen schönen Tag meine Lieben!  :-*

Februarmamis2014

relativ aktuell ;D

bitte nochmal drüber gucken, da übernehme ich das so für den Umzug

danke

am Mittwoch ist Froggy in der 20. SSW, wollen wir da rüber ziehen?