Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

bliss

Hallo ihr Lieben,

dies wird ein Egopost.
Ich hatte am Donnerstag Feindiagnostik. Meine FÄ war rundum mit allem zufrieden. Es ist alles dran am Kind und es wiegt ungefähr 430g. Die Größe konnte nur geschätzt werden, da unser Kleines dermaßen aktiv war und ständig rumgezappelt hat. Der werdende Papa war auch mit dabei und hat richtig gestaunt. Das Knöpfchen hat sich da aber auch richtig Mühe gegeben ihn zu beeindrucken, hat ihm zugewunken, gestrampelt und einen Schluck getrunken.
Ein Outing gabs auch, Wir bekommen ein kleines Mädchen! Sie meinte aber auch, dass es nie 100% sicher sei, bis das Kind da ist... Die Nabelschnur lag wohl ein wenig seltsam, es war aber weder ein kleiner P*en*is, noch Zubehörteile zu sehen. Wir gehen also von einem Mädchen aus!

Noch genau 12 Wochen, dann beginnt mein Mutterschutz! Juhu!

Gehe gleich noch auf euch ein!
bliss

bliss

So...

Froggy, ich bin auch nicht so klein - bin 170 cm groß! Und selbstverständlich kommst du mit und wir warten auf dich!

Heike, mir gefallen die Namen, die ihr ausgesucht habt auch  :D

Julie, hey, viel Spaß bei eurem Abendessen und dem Treffen! Das klingt toll! Ich hoff ihr könnt es so richtig genießen!

Gewicht, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 3 kg zugenommen.

KiWa, wir haben einen Hartan Wagen gekauft. Im Fachgeschäft! WIr freuen uns!
(War allgemein nach dem tollen Termin erstmal ein wenig shopping *träller*)

kleine_Heldin, ach, manchmal hat man einfach so Tage wo es einfach nicht sooo dolle ist, auch wenn man nicht richtig krank ist! Ich schick dir einfach mal viel Kraft!

Fee, mir gehts sehr gut  ::) Ich hoffe, dir auch!?

Alle anderen huhu  s-winken, denk an euch!

Kurz noch:
Outing Mädchen; mein nächster Termin ist am 24. 10 . und zwar ein Kombitermin, normale Kontrolle und großer Diabetestest.

Liebe Grüße, Magnolie

... Fee ...

Hallo!

Määäääääääädels!!!!  :D  Ich habe heute Halbzeit!!!!  s-springen Freu mich wie Bolle!  s-springen

Mein Bauch ist die letzten Tage gewachsen  :o und ich habe das Gefühl, dass ich ihn heute morgen gespüüüüüürt habe! Waaaah!  :D So ein leichtes Klopfen und Blubbern. So ca. 4 Mal hinter einander an der selben Stelle. Ich denke es kann nicht der Darm gewesen sein...

Habe heute noch einen Hebbi-Termin gehabt. Viele Fragen losgeworden. Magnesium in Globuli-Form bekomen, falls das Hartwerden der GM schlimmer wird. Da das richtige ja nicht geht. Sie meint es seien Übungswehen. Soll die FA am Di ansprechen, wenn GM-Hals und alles andere in Ordnung ist und solange es nicht schmerzhaft wird, alles ok. Die GM übt schon mal, manche merken es halt sehr dolle und manche nicht. Nächster Termin ist dann bei mir Zuhause. Freu mich, sie ist eine ganz Nette. :-*

Und noch eine Sache. Mein AG hat von alleine vorgeschlagen, dass er sich mal über ein BV informiert. Die Belastung sei zu hoch im Moment, er könne es nicht verantworten. Mal schauen, ob er es durchboxen kann. In Wahrheit hat er schon jemanden als Ersatz im Kopf,  ist mir aber echt egal! Find ich trotzdem nett! Freue mich total, wenn es klappen würde, andererseits weiß ich nicht was ich mit der Zeit anfangen soll! :)

Ein ganz aufregender Tag!  :-* Muss das alles mal verarbeiten.

Lasse euch ganz liebe Grüße da! Nachher zu euch! Muss jetzt erstmal was mampfen!
Mein Mann hat lecker gekocht und ruft zu Tisch!  :)

caar

nur kurz, ich hab i-wie doch permanent handwerker da.

ich bin auch ein zwerg, 162cm groß.

der rücken ist ein wenig besser aber nicht das wahre, wenn die nächste woche nicht wieder so voll ist werde ich in dem verhassten kreissaal gehen und mich da tapen lassen.

duch hunde und pferde usw haben wir nach dem absoluten geländegänger gefahndet bei nummer zwei. geworden ist es der tfk joggster, für´s gelände haben wir ein festes rad. gehe ich ihn die stadt dann hat er als option ein schwenkrad vorne. ist sicherlich nicht preisgünstig aber hat sich gelohnt. wir hatten eine feste wanne für die babyzeit.

so heute ein kindergeburtstag und noch nebenbei ein brunch ganztages gebi. ich hab keinen bock, ganz davon ab das ich heute nachtdienst übernommen habe :/

TaMaYuRe12/02

Zitat von: kleine_Heldin am 27. September 2013, 05:53:05

@Kinderwagen: Mal ne neue Diskussion: Was kriegt eure Kind für einen Wagen? Das ist ja ungefähr so wie die Entscheidung zum Autokauf! Ich brauch irgendwas fürs Gelände, will den Kleinen ja mit zu den Pferden nehmen und so ... Tamayu, du hast doch sicher Erfahrung mit hunde-, schotter- und wiesentauglichen Wägen? Ich liebäugle mit einem TFK Joggster Twist ....

oh je
ich hab mir bei tala damals noch von tchibo nen kinderwagen für 150 euro gekauft.
3 große räder, damals noch leicht im vgl, war von "Hauck", der aber damals für tchibo produzierte. halt so ne sonderaktion.
bei dem preis hab ich nicht lang überlegt und muß sagen, der hat jetzt insgesamt 3 kinder überlebt und wird auch das 4. überleben!
babytragetasche, umbaubar zum sportbuggy wo das kind entweder nach vorn oder nach hinten schaun kann, regenschutz, also alles dabei..

für heutige verhältnisse ist er relativ schwer und hat leider auch keine lenkbaren räder. aber ich seh nicth ein für die paar mal wo ich nen kinderwagen brauch mir nen neuen zu kaufen.

also mein tip
kauf einen mit großen rädern. das mit den 3 rädern ist schon praktisch. halbwegs leicht lenkbar sollte er auch sein. einfach mal testen und schieben. da würd ich wirklich nicht nur geradeaus schieben sondern schaun wie die "wendigkeit" ist - also enge kurven, umkehren, rangieren. wenn du ihn überall mal hernehmen willst stehst nämlich zwangsläufig auch mal in nem geschäft und die sind nicht unbedingt großzügig bemessen vom platzangebot.
halbweg gut zusammenzulegen und ins auto zu bekommen sollte er auch sein. vergiß es das kann ja der mann machen. du stehst irgendwann allein da. probier es aus. kannst du ihn gut heben. zusammenklappen oder ist das ein gefummel ohne ende. das dann wieder aufklappen ist natürlich genauso.

letzendlich mußt du damit klar kommen.

was ich find was total übertrieben ist sind diese ich nenns jetzt mal status symbol kinderwagen von marke irgendwas. da hauts mir ja den vogel raus beim preis von 1000 euro aufwärts. völliger schwachsinn!

ich würd auch mal schaun wenn mir ein modell gefällt obs nicht bei e-bay, second hand, basaren,... was passendes gibt!!!

hab mir damals als yuna kam extra nen geschwisterwagen gesteigert. tja, der wurde nach nem halben jahr und 2 x gefahren wieder verkauft. yuna weigerte sich als baby in nen kinderwagen zu gehen.

jetzt werd ich es genauso machen wie bei yuna. kiran kommt kaum aus dem KH draußen das erste mal in die manduca das er sich da dran gewöhnt. bei matou hab ich zu lange gewartet bis ich ihn das erste mal rein hab. yuna wurde über 1 jahr nur getragen. erst dann entdeckte sie so langsam mal die vorzüge des kinderwagens.

inzwischen hab ich nen kleineren, der halbwegs geländegängig ist aber halt kleiner und leichter als der große buggy. für mich taugt das. yuna ist da eh nur drin um sie mal zu parken weil man sie halt leicht mal festschnallen kann oder wenn ich mal in stadt unterwegs bin was ja auch nicht so oft vorkommt. matou läuft eh selber. der war auch gebraucht.

was sich bei mir definitiv rentiert hat war die manduca. nachdem sich matou dran gewöhnt hatte war er oft drin und yuna lebte eigentlich das erste jahr in dem teil! wann immer ich am hundeplatz war war sie in der manduca.

Froggy
so ein käse!!!
wir ziehen um wenn wir ALLE soweit sind!
im prinzip ists doch eh egal WO wir schreiben!!! und das wäre so richtig doof wenn wir dich ignorieren!!!!!

ach ja
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
seit gestern BV!!!!

damit kann ich mich um all das kümmern was sonst so liegen bleibt!!!

sorry aber hier stinkts zum himmel....
ich geh mal kind entstinken...

TaMaYuRe12/02

noch was
an was ich nicht sparen würde wäre ne wickeltasche!!!
groß, geräumig, viele kleine fächer, möglichkeit an kinderwagen zu befestigen,...
das hatte ich bei matou erst nicht
hab mit nem rucksack rumgetan
käse
bei yuna dann mir eine gekauft und die ist ständig in betrieb

man schleppt ja nicht nur windeln und feuchttücher mit sondern essen, wechselklamotten, sonnencreme, mückenschutz, ...

hilft nix
die wäsche ruft...

Hope2012

Huhu ihr Lieben!  s-winken

komm ganz verschämt daher, hab mich gar nicht mehr gemeldet!

Hatte einfach keine so gute Zeit und hatte nicht soviel Nerv immer zu schreiben.

Im Moment habe ich auch nicht den Nerv alles nachzulesen und steige somit hier wieder quer mit ein, wenn das so in Ordnung ist?

Hoffe es geht allen gut! Bei uns ist alles im grünen Bereich, Baby geht es bestens und ist ein fleißiger Turner geworden!  :D

Fee Glückwunsch zur Halbzeit!  :)

TaMaYu super mit dem BV, jetzt kannst du genießen!

Caar einen nicht zu stressigen Tag dir! Meine Große hat heute Geburtstag, ich muss morgen Familienfest ausrichten und stöhne innerlich auch schon!

Rest fühlt sich gut an wieder besser drauf zu sein und zu euch zu stoßen!  :-*

me etwas stressige Wochenenden, aber nach diesem wird es ruhiger. Habe heute vielleicht eine neue Gefährtin für meinen einsamen Zwergwidder gefunden, gehen sie vielleicht morgen angucken, bin mal gespannt, die sieht soooo knuffig aus auf den Bildern! Ansonsten wird es langsam mit der Hochzeitsplanung.... nachdem meine Tochter mich mal angestupst hat ob es nicht Zeit wäre...  ::)  ;D

So, dann bin ich ja pünktlich zum Umzug zurück, wollte euch ja nicht alles alleine tragen lassen!  ;) In 9 Tagen bin ich ja dann auch mal soweit!

Nächster Termin ist der 22.10. 17 Uhr mit dem zweiten großen US
Liebe Grüße
Hope

heikemaus

Hey mädels schönes Wochenende euch allen :-*

@hope ich freu mich das du wieder da bist. Hab ja vor kurzem erst geschrieben das ich mir sorgen um dich mach. Schön das es dir soweit gut geht. Deiner großen alles gute

@tamayu da hattest du ja echt glück mit dem kiwa. Wir haben noch den hartan vip von ben aber ich muss sagen das ich auch erschrocken bin vor kurzem im fachmarkt. Hab einfach mal geschaut und etliche über 1000 euro gefunden.das ist wahnsinn für die kurze zeit

@caar respekt da hast du heute echt nen harten tag vor dir

@fee na siehst du wusst ich doch das der bauch bald wächst und wer weiß evtl hast du uns bald alle überholt ;D

@bliss Glückwunsch zum outing. Da wird doch alles gleich nochma realer. Shopping namenssuche usw...
Und die 12 wochen werden wie im flug vergehen

Mal ne frage: habt ihr euch schon Gedanken über paten gemacht? Nehmt ihr welche aus der familie? Freunde? Was ist euch wichtig?

Februarmamis2014

TaMaYuRe12/02

verkauft

kleine_Heldin

guten morgen mädels!!!

@Tamayu: Viel Erfolg beim autoverkauf, es meldet sich bestimmt bald jemand!

@Bliss: Gratulation zum Outing - ein Mädel, wie schön! Dann genieß mal die ersten Shoppingtouren :-)))

@heike/Paten: Gedanken hab ich mir schon ne Menge gemacht .... aber hab noch keine Lösung. Eigtl. sollten wir seine Schwester nehmen, weil er bei ihren beiden kids Pate ist .... ich hab meine eigene Theorie warum .... naja, ich kann sie nicht besonders leiden und will auf keinen Fall, dass sie es macht .... mein Mann ist da zum Glück einverstanden! Sonst kommt noch eine meiner Trauzeuginnen in Frage (meine zwei besten Freundinnen), aber ich will keine beleidigen, wenn ich die andere nehm - voll doof ... oder muss bei einem Jungen sowieso ein männlicher Pate her? Dann käme mein Schwager in Frage, der is deutlich sympathischer als seine Frau (besagte Schwester eben) und wir hätten die Familie "versorgt" .... grübel grübel

@caar: Cool, dass ihr den TFK Joggster für stalltauglich befunden habt - wir auch! Haben uns gestern dafür entschieden, allerdings noch nicht gekauft. Wir haben es nicht weit zur Firmenzentrale und kaufen dann direkt von dort. Ist praktisch, weil da auch gleich die Werkstatt ist - falls mal was sein sollte! Hattet ihr Probleme mit quitschenden Reifen? Platten?

@Hope: Welcome back!

@Fee: juhu, der Bauch kommt :-) wie schön! Ich muss inzwischen vor jedem Spiegel stehen bleiben, weil meine schon so mega-schwanger aussieht, dass ich es gar nicht fassen kann ;-)

@me: ich genieß das wochenende ZUHAUSE! Ja, ich hab also doch eines :-) war schon lange (drei Wochen) nicht mehr hier ... haben gestern einen Kleiderschrank für mich gekauft, denn bisher hatte ich nur so ein Ikea-Studentenprovisorium ... ich werd erwachsen :-D ... und gelbe Wandfarbe für eine Kinderzimmerwand :-)

@all: einen wundervollen Sonntag euch allen!!!

caar

so eben nochmal zwei stunden geschlafen, der papa ist mit dem mittleren zum "tatütafest", weia.. ich weiss schon was er nachher bis zum schlafengehen erzählt  S:D

wir haben keine paten da wir die kinder nicht taufen lassen.

in den zwei jahren mit dem tfk hatte ich jetzt zweimal nen platten, unser kiwa macht aber eben auch eine menge meter bzw km. in der woche kommen wir sicherlich an die 50km. der mann joggt damit und ich gehe mit den hunden und einkaufen. er ist ja auch unser fahrrad anhänger, da liegt unser derzeitiges problem. der rahmen ist gebrochen (allerdings war er schon gebraucht gekauft), vorne wo das einzelne rad eingehangen ist ist eine querstrebe gebrochen. ich würde mich dennoch immer wieder für den entscheiden.

ohne kinderwagen oder geschwisterwagen käme ich nie im leben aus, der mittlere wiegt inzwischen 14 kg und mit nem buggy wäre kein hundegassi machbar da er nicht so lange laufen kann. ich trage meine kinder auch gerne aber zwei recht junge und aktive hunde und eins an der hand plus baby im tragetuch oder mei tai so zwei stunden unfallfrei durch die gegend zu bekommen mit anschliessendem einkauf ... auch noch bergauf.. never.

manduca ist im übrigen nicht für frischgeborene babys geeignet, da gab es letztes oder vorletztes jahr nen test dazu. der rücken bleibt egal bei welcher einstellung einfach zu flach. wir haben auch eine für den mann aber da kommt das baby erst ab kl. größe 68 rein.

TaMaYuRe12/02

Manduca ist doch extra mit Neugeborenen Einsatz!
War damals (Matou!!) ein Kriterium für mich mich für Manduca zu entscheiden!
Jetzt schockst mich aber!!!
Hast den Link zu den Test irgendwo?? Würd mich aber interessieren!!!

o.k., wenn Du viel Gassi gehst dann ists klar! Ich geh nicht Gassi, ich öffne die Tür! Bei 6500 qm Garten hundesicher eingezäunt inklusive Gartenteich sollte das reichen! Und am Hundeplatz wird das Teil auch nicth so viel bewegt! Klar mal kurz Gassi, aber ich gehe jetzt nicht jeden Tag mit Kinderwagen spazieren! Geht hier in der Einöde gar nicht!

Paten
Bei Tala ists die Frau von meinem Mann seinen besten Kumpel!
Interessant die hat mit mir noch Kontakt, mein Mann mit seinem Kumpel nicht mehr! Der Typ ist irgendwie nicht beziehungstauglich! Weder zu ner Frau noch zu Freunden...

Bei Matou ists mein Cousin.

Bei Yuna seine Cousine.

Bei Kiran überleg ich nocht!

Erst dachte ich an meine Freundin... aber hmmmm die ist halt weiblich... hätte irgendwie gern nen Mann für nen Buben!
Naja, da hab ich ja noch mindestens 3/4 Jahr Zeit dafür!!! Bevor nicth Sommer ist wird da nix getauft!!

Auto
DANKE!!
Ich hoffe es ist o.k. das ich Scudo hier reingestellt hab. Aber es gibt so viel blöde Zufälle! DAchte wer weiß, vielleicht fällt genau hier jemand drüber der genau so ein Fahrzeug sucht!!

caar

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97500&bernr=07&seite=01

http://www.trageberaterin-berlin.de/anatomie.html

hier sieht man nochmal ganz gut warum die mandu*ca nicht geeignet ist. durch das feste rückenpanel ist die rundung einfach nicht möglich. generell wird inzwischen geraten eine tragehilfe aus tragetuchstoff zu wählen da sich diese einfach besser an das baby anpassen. bei der manduka kommt hinzu das der untere steg selbst mit dem neugeborenen einsatz noch zu breit ist und man diesen am besten mit einem tuch enger bindet.

andere tragehilfen lassen sich auch besser auf die kinder anpassen. mei tai z.b ich habe nun zum zweiten mal einen von frl. hübsch. neben den irre tollen farben und disgns eben im steg und der höhe anpassbar. hop*tye, didytye oder emei.

aber gegen die allseits beliebte chi*co oder den babybjörn ist mir eine gesehene manduca hundert mal lieber. die ganz kleinen zwerge trage ich im sling, ein kurzes tragtuch das über zwei ringe festzuziehen ist und tolle beutel macht ohne das man die knoten und bindekunst beherrscht.

wir haben keinen so großen garten (wenn auch für die "groß"stadt schon riesig) aber selbst wenn würde meinen hunden das nicht reichen. die balgen sich nur kurz und flätzen sich dann in die sonne.

Hope2012

Schönen gute Morgen an alle!

Heikemaus och je, ich hätte echt mal kurz piepen sollen! *schäm*
Meine Große wurde damals getauft, aber nur, weil wir ja schon getrennt waren und seine Familie sehr unsicher wie sie reagieren sollen. Um meinen Standpunkt klar zu machen, Familie ist Familie, egal ob meine oder die meiner Tochter, haben wir uns für die Taufe entschieden und seine Schwester ist Taufpatin geworden. Das hat das Verhältnis auch wirklich gleich richtig gebessert, gute Entscheidung!
Diesmal wollen wir es beide eigentlich nicht, aber meine zwei besten Freunde.... einmal weiblich, einmal männlich übernehmen mit Freuden die Rolle der Paten, sind dann halt keine angetauften, aber emotionale Paten, da sie wohl auch neben der Familie den meisten Kontakt zum Baby haben werden. Deswegen heißen sie bei uns halt offiziell Paten.  ;)

Kleine Heldin das Gefühl kenne ich, so ging es mir mit meiner ersten Waschmaschine!  ;D Es können auch mehrere Paten werden, wenn du also deinen Freundinnen willst, dann musst du dich auch nicht für eine entscheiden, es könnten beide machen!

Caar super! Danke für die vielen Tips und Infos zum tragen, hätte auch mit einer Manduca geliebäugelt, jetzt werde ich mich nochmal neu vertiefen... mal schauen, sicher finde ich noch eine Trageberaterin hier in der Nähe, will halt eine "einfachere" Tragehilfe als nur ein Tuch so bald wie möglich, da meine Große auch tragen will und doch unsicherer ist und je leichter zu bedienen... zeitgleich muss es aber auch für den Rücken meiner Großen dann das Bestmögliche sein zum tragen. Dass sie es gerne will finde ich total schön und unterstütungswürdig!

me so, heute soll endlich die Entscheidung für die Eheringe fallen, letzte Runde heute, bin auch froh wenn wieder ein Punkt abgehakt ist! Dann steht die Zusammeführung Runde drei für unsere Nickels an... die neue ist sooo süß und bildhübsch, noch viel toller als auf den Bildern! Jetzt geh ich erstmal ne kleine Runde laufen, die Bänder autschen schon wieder...
Liebe Grüße
Hope

Julie0601

Paten
Bei uns gibt es sogenannte sozialistische Paten. Sehr gute Freunde und Cousine.  Die stehen bei uns im Testament und in der Versorgungsvollmacht, falls uns etwas passiert.

So dann Beerdigung  :'(

Bis heute Abend oder morgen

findyoursoul

Guten Morgen ihr Hasis. s-winken
Bin zurück aus dem Westen :D

So...mal sehen, ob das i-wie geht:

Tamayu: Einen Herzlichen zum BV. WIe schaut es sonst aus an der Front?
Wirkst wieder gestärkter...

Bliss: noch ein Mädchen, oh wie schön. Gratuliere dir:)

@Paten: Wir lassen nicht taufen, wir lassen evtl. nur segnen. Taufen lassen kann sie sich,wenn sie sich selbst für Jesus entscheiden kann. Wir haben letztens so eine Segnung mit erlebt, gibt es auch mit Paten, weiß noch nich, ob das was für uns ist.
Also mit Paten

@Tragen ich nehm auch einTuch:)

@Größe: Ich bin 1,70m groß. Habe bei 68kg gestartet und bin jetz bei 74kg. also hab fast immer 1kg zugenommen jeden Monat. Komm mir trotzdem dick vor

@Fee, Glückwunsch zur Halbzeit:)
Und ja, wir sind gleich auf und gleichen Termin :)

@me:
Wir waren ja Freunde in Siegen bei Köln besuchen. Wir haben uns sehr gefreut und es sehr genossen. Nur, waren wir etwas geschockt: Das soll der goldene Westen sein? Man o man, sind ja ziemlich viele heruntergekommene Häuser und in Siegen.... nur Industrie und ich sagte dann auch: Also hier sieht´s aus wie an der tschechischen Grenze :o Überall Dreck und Gestank und das in der Stadtmitte. Ne schöne Gegend, zewifelsohne, erinnert doch an das Erzgebirge.
Aber ich hätte da nur Heimweh. Haben sie auch.
Sie haben auch erzählt, dass sie Wohnungen angeboten bekommen haben, das würdest du hier bei uns nich anbieten. Dreckslöcher. Und dass bei uns schon alles sanierter und besser ausgestattet ist. Wie z.B. die Schulen und Unis (sie ist Lehrerin, er ein ehem. Kollege von mir, der Hr. Dr. :)  und kommen beide aus dem Osten. Wollen auch wieder nach hause)
Ja, also geschockt war ich. Und froh, als ich wieder zuhause war.  ::)

Julie0601

Fys
Sag bitte hinter der tschechischen Grenze ;) denn bei uns ist es schön idyllisch ::)

caar

na dann sei mal froh das du solche metropolen wie duisburg nicht gesehen hast  ;D

wir waren ja im letzten urlaub im spreewald und ganz ehrlich, hier würde man sich sehr freuen solchen wohnraum auf der "platte" zu haben. auch die unikliniken in schwerin, ein traum.. dagegen die städtischen kliniken in dortmund.. uahhh. allein schon was parkplätze angeht.

nicht umsonst wird gerade diskutiert das mit dem soli was passieren muß, unsere kleinstadt hat nun schon seit 8 jahren haushaltssperre weil einfach nichts mehr da ist.

Eliza

Reinspring aus dem Novemberthread:
@findyoursoul: Jetzt muss ich doch kurz meine Heimat verteidigen! Bei uns fehlt halt an allen Ecken und Enden das Geld. In Köln wird immer wieder von den Kölnern in privaten Aktionen restauriert, gesammelt, gesäubert und verschönert so gut es eben als Privatmensch geht. Es fehlt überall, Straßen können nicht repariert, Häuser nicht saniert, das Stadtarchiv nicht wiederaufgebaut, die U-Bahn nicht fertiggestellt, die Krankenhäuser nicht mehr modernisert werden. Mit dem Solizuschlag, der ja jetzt immerhin seit Jahrzehnten an den Osten gezahlt wird, sähe das bei uns sicherlich auch anders aus. :)
Omnia Vincit Amor

findyoursoul

Ja, juli, hast recht:D
allein am solizuschlag kann sowas ne liegen. Ja, der Osten wurde aufgestockt, sicherlich- doch dass bei euch überall das Geld fehlen soll.... ist doch im Osten nich viel anders.
Wobei ich mich da im Detail zurück halte, da ich mit Politik nichts am Hut habe.
Es geht auch einfach darum, wie viel Dreck und Müll da rum liegt. ich wurde so erzogen, meinen Müll mit zu nehmen. Aber gegen Amsterdam war das ja nun auch harmlos.
Bei uns gibt es auch mehr als genug DDR-Platten und die KH sind nur teilweise saniert.
Aber irgendwie schreit es eben dennoch ne so nach Industrie und Ruhrpott.
Und das war, denke ich, auch für uns sehr abschreckend.
Bei euch gibt es auch z.B. keine Altbauten. Schöne große Häuser mit Stuck von Anno 1850-1900 oder so. Warum eigentlich nicht? Wir haben hier z.B. ein Stadtteil, wo es nur ausschließlich solche Häuser gibt. Und schön sehen die schon aus.

kleine_Heldin

Jetzt werden die themen hier aber abenteuerlich ...

Warum es in manchen Regionen Deutschlands kaum noch Altbauten gibt? Weil in den beiden Weltkriegen eine ganze Menge zerstört wurde! Glücklich die Städte, in denen der immense Schaden durch langjährige Restauration wieder einigermaßen gut gemacht werden konnte bzw. die Regionen, in denen nicht so viele Bomben fielen.

Der Vergleich mit der tschechischen Grenzregion ist in der Tat sehr pauschal. Die mir recht gut bekannte bayerisch-tschechishce Grenzregion im Bayerischen Wald ist eine unheimlich ruhige, idyllische Gegend - Natur pur! Wie es in anderen Grenzabschnitten aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Ost-West Thematik generell finde ich persönlich kein Thema für dieses Forum.

Vermutlich fühlen wir uns alle da am wohlsten, wo unsere Heimat ist. Für mich ist das mit Sicherheit Bayern mit all seinen Klischees. Das herrliche Chiemgau, unsere großartige Landeshauptstadt München und der Bayerwald - dort, wo eben unsere Lieben sind. Das hat mit Ost oder West, Platte oder Wiese, Großstadt oder Dorf doch nichts zu tun.

Nix für ungut.

findyoursoul

ja, is kein Thema für hier. Warum dann auch gleich so darauf reagiert wurde....wie Dresden zerbombt wurde, wissen wir ja alle und da gibt´s auch Altbauten. Hab mich nur gewundert, warum. Nun ja  und Bayer is ja nich Ruhrpott...
Es gibt Menschen, die können überall leben. Fernweh hab ich auch oft genug, doch mich treibt´s irgendwie immer wieder heim.
Chemnitz war zu DDr bekannt als "Rußchams". Es liegt im Tal und die Essen haben die Stadt in schwarz und grau gekleidet. Es wird hier viel rausgeholt, doch momentan ist es auch keine schöne Stadt, da überall nur Baustellen sind.
Ich kenne noch die Grenzen als Kind z.B. Johannstadt im tiefsten Erzgebirge. Da sieht´s nich so rosig aus wie in Oberwiesenthal, z.b.

Aber anscheinend darf man hier nich unverblümt seine Meinung äußern, ohne dass sich nicht irgend einer angegriffen fühlt.
Mir ist bewusst, dass viele in den alten Bundesländern wohnen, doch dennoch wird´s ja mal erlaubt sein dürfen, was zu äußern.
Ach ja, etwas positives gab es bei euch: Ihr habt viele Plakate mit Bibelzitaten. Find ich gut :D

heikemaus

Puh zu dem thema hier schließ ich mich voll und ganz bei kleine heldin an. Heimat ist da wo man sich wohl fühlt... und wie man es kennt. Ich liebe bayern auch total. Bin zwar auch aus bayern aber an der ibergrenze wo es schon wieder anders aussieht.
Ich bin überzeugt das es überall schöne ecken gibt. Das liegt im auge des Betrachters

@paten wir haben sowohl bei ben und lukas freunde als paten. Und ich denke auch jetzt werden wir es so machen. Würd es nämlich komisch finden wenn sie tanten Onkel und paten haben und das baby alles in einem

@ hope unsere ringe sind aus weißgold mit Palladium und bei mir eben 5 steinchen die für uns und die kinder stehen

Sonst alles ok bei uns steck noch in der Planung für lukas geburtstag am feiertag

TaMaYuRe12/02

Juhuuu!!!
Alles bingo mit Zwerg! Alles da was da sein soll!
Hab trotzdem gefragt wie es mit Termin Feindiagnostik aussieht und ja ich soll mal gehen!
MORGEN wär noch ein Termin frei... na gut dann fahr ich halt morgen zur Feindiagnostik!!!
Auch nicht schlecht!!

Ach ja - es bleibt beim Kerl!! EINDEUTIG!!!

Ach ja - ich wohn auch an der tschechischen Grenze! Jetzt bißchen weiter weg (80 km), aufgewachsen bin ich aber sogar im grenznahen Bereich! Ich kenn noch die Zeit wo man als Schwammerlsucher eher nicht in Grenznähe von den Wegen abkommt...
also hier ists idyllisch ohne Ende!!!