Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

ich hab heut nochmal baby tv!!!

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Froggy

Guten Morgen,

was ist denn hier los?  ??? Hab gestern gleich gedacht als FYS das schrieb "OH OH".....
Nur soviel - Dresden wurde total zerbombt und trotzdem gibt es wieder viele Gebäude im alten Stil....zwar nicht mehr anno 1905....aber auch heute kann so gebaut werden, kommt eben immer drauf an was für Architekten involviert sind  8). Ansonsten halte ich mich zu dem Thema lieber zurück und ja - ich finde auch das gehört nicht hier rein.

....ABER: Wenn man der Meinung ist, dass die "Äußerungen" von FYS nicht hier in diesen Thread gehören, hätte man sie einfach per PN anschreiben können, anstatt das Thema hier aufzubauschen.

TaMaYu....oh cool, Baby-TV. Welche Uhrzeit denn?  :D Ich muss noch genau eine Woche warten .....das zieht sich wie Kaugummi....hätte doch gern ein Outing.

Paten: Unsere Tochter hat meine ehemalige Freundin als Patin. Mehr sag ich nicht dazu  :-X Für Nr. 2 wirds jemand aus der Familie  ;)

Heike: Gibts denn ein bestimmtes Thema zur Geburstagsfeier?

Hope: Glückwunsch zu den Eheringen!  :)

heikemaus

Guten morgen

@tamayu na das ist doch auch mal was 2 mal baby tv hintereinander.
Und schön das es beim outing geblieben ist. Wär doch jetzt komisch gewesen wenn man drauf eingestellt ist und es sich wieder ändert. Aber passieren kann das ja immer

@froggy nee thema gibt es beim geburtstag nicht mehr. Er wird ja 12. Also voll im teeniealter. Da schauen auch die wünsche jetzt anders aus. Aber zum Glück hat er klar und deutlich gesagt was er an kuchen will.
Gibt jetzt 2 Lager.  Klassisch: karottenkuchen und zitronen-keks-schnitten und modern: Double chocolate cookies brownies aus der muffinform und snickers bars

Meine nacht war mies. Bin aufgewacht mit starken Schmerzen in der rechten seite der hüfte.  Autsch.dann war das schlafen vorbei

TaMaYuRe12/02

heike
autsch!!!
ischias??? mutterbänder?
egal - doooooof sowas!!!

war eh noch vorsichtig und zurückhaltend. hieß ja nur 95% wahrscheinlichkeit für nen buben. dachte mir ich halt mich noch zurück mit namen suchen!!!!

froggy
um 15.15 uhr ist termin!! freu mich total drauf!!!
kann ich mir vorstellen! eine woche kann da verdammt lang sein! grad wenn man auf ein outing wartet!!! ich drück die daumen das es dann die beine aufmacht und nciht die hände davorhält!!!

findyoursoul

Danke, froggy.
So, warst du das, die heute mit mir Termin hatte oder Fee? Hab ne nochmal vorne reingeguckt.
Unser Termin war gut, erst lag sie mit dem Rücken zu uns und dann drehte sie sich um, schaute uns an und legte die Arme über den Kopf und kratzte sich dran.
Für meinen Mann war es auch mal ganz interessant. Und es bleibt beim Mädchen ;)

nächster Termin: 04.11.13 8.30 mit Blutzuckertest
Beginn GVK: 24.10.13
Tamayu, ist doch super, dass alles klappt.
Willst du dann eigentlich allein zur Geburt oder hast du jemanden nahestehendes, der dich begleiten könnte?

wegen kiwa. wir lassen uns demnächst mal beraten.
heute haben wir pflanzen aus und umgepflanzt und Heidekraut. Is ja leider nur so ziemlich das einzig winterfeste.

was macht der rest?
hat jemand von euch noch Übelkeit?

... Fee ...

Hallöchen!  s-winken

ME: Sind zurück vom Termin. Der war richtig toll!  :) Mein Mann war dabei, es war echt schön.
Mausekind ist 350g schwer und 22 oder 25cm groß, kanns nicht mehr genau im MuPa finden. Alles zeitgerecht. Liegt im Moment in BEL. Hab soeben den Vermerk ( VP)  entdeckt, also eine Vorderwandplazenta. FA sagte aber nichts genaues dazu.

Erstmal will ich zu diesem Zitat was sagen:
ZitatUnd schön das es beim outing geblieben ist. Wär doch jetzt komisch gewesen wenn man drauf eingestellt ist und es sich wieder ändert. Aber passieren kann das ja immer

So war es heute bei mir.
Das Baby lag nicht so ganz günstig und sie versuchte nochmal nach dem Geschlecht zu schauen. Und ich sagte nur, bleibt es beim Jungen wie beim letzten Termin? Ach wirklich sagte sie, sie würde jetzt eher sagen Mädchen, aber es würde nicht eindeutig genug sein und das Kind würd nicht optimal liegen....
So und NUN!!!  :)  Ah, evtl doch Mädchen. Würd mich ja auch tierisch freuen. Hab mich jetzt aber auf Junge eingestellt und schon ein Paar blaue Klammottis gekauft :P , weil es beim letzten Mal eindeutig war. Im Endefeckt freuen wir uns über beides! Aber es wäre schön, es nun zu wissen!  :)

Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt so lange warten soll!  Hilfe!

Der nächste FA-Termin ist am 29.10. zum Zuckertest.

Da wird nicht geschallt und dann weitere 4 Wochen weiter! Oh Gott, wie soll man das nur aushalten ohne Outing!  s-hilfe

Und ich habe ein BV bekommen! Bin total happy, mal schauen womit ich die Zeit nun verbringen werde.  :)

FYS: Ja, ich war es mit dem Termin! Schön, dass alles ok ist! Am Kopf gekratzt - ist ja auch lustig! :)

Tamayu: Glückwunsch zum bestätigten Bub!  ;) Wow, dein FA ist ja cool! Ich hätte auch gerne die Feindiagnostik. Wünsche dir viel Spaß beim Baby-TV. Vor allem dann kannst du dir das Outing von mehreren Ärzten bestätigen lassen! Da ist das Outing schon viel sicherer, wenn man es von mehreren hört. *träum *
Jetzt heißt du ja Tamayuki!  :D

Heike: Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Der Schmerz fängt vorne an (unten rechts), häufig nach dem Aufstehen. Dann zieht er rüber nach hinten, so ungefähr am Po entlang. Dann geht er wieder weg, nach ungefähr einem Tag. Spricht wie auch bei dir für den Ischiasschmerz....

Froggy: Ja, eine Woche kann einem ziemlich lang vorkommen. Vor allem wenn man wissen möchte was es wird, stimmt`s. Wünsche dir, dass du dich ein wenig ablenken kannst.  ;)

Kleine Heldin: Gelbe Frabe fürs KiZi – dann macht ihr auch was neutrales. Bei uns wird's grün, mit Wiese und Blümchen, dann je nach dem blaue oder rosarne.

Bliss: Glückwunsch zum Mädchen!  :)

Hope:  Wie hat die Zusammenführung geklappt? Ringe ausgesucht?

Caar: Ich finde deine Tipps bezüglich des Themas Tragen auch toll! Danke!  ;)

Julie: Hoffe, ihr habt den gestrigen schwierigen Tag einigermaßen überstanden... s-hug

s-winken s-winken Siri, Chula: s-winken   s-winken

Paten: Bei uns sind es zwei ganze enge Personen aus der Familie.

Größe: Also gibt es noch ein paar kleine Mini-Mamies hier, außer mir. Von solchen Maßen wie 1,70 kann ich nur träumen.

Tragen: Mein Mann möchte unbedingt. Aber ich lese immer heraus, dass für Neugeborene Tragetücher besser wären, aber das ist so gar nicht Seins... Muss mal schauen, was es noch gibt.

Froggy

FYS: Bitte  8)
Ne, ich hab erst nächste Woche Termin

Kinderwagen: Weiss ja nicht was ihr für einen habt, aber lass Dir damit nicht allzu lange Zeit. Einige Firmen haben lange Lieferzeiten und Weihnachtspause ist auch noch drin. Wir hatten damals Mitte März Termin, gekauft haben wir den Wagen Mitte Oktober, gekommen ist er Anfang Januar.

Fee: Oh....na dann müsst ihr Euch wohl fast überraschen lassen oder? Blaue Klamotten sind nicht schlimm, schlimm wäre eher ein rosa Strampler für nen Jungen  S:D. Glückwunsch zum BV.

Hm, geht denn überhaupt noch jemand arbeiten?  S:D.....

EDIT: Ab morgen 20. SSW  :D

Tragen: Unsere Große wollte nie getragen werden, ich hatte ein Tragetuch da. Sie wollte lieber alleine in der Ecke liegen und ihre Ruhe haben.  ::) Klingt krass, war aber so. Sie war kein Kuschelkind und rumtragen hat sie gehasst! Sie hat geheult und wenn man sie hingelegt hat, war sie ruhig. ....jaja ....auch sowas gibts. Ich hab mich nicht beschwert  S:D

... Fee ...

Froggy: Waaaaaah!  :D Ich möchte mich aber nicht überraschen lassen! Hiiilfe!   S:D
Das war auch die Reaktion von meinem Mann, blau für Mädchen halb so wild - andersrum wäre es schlimmer. :-)

Tragen: Uch, sowas gibts auch, ist ja eigentlich auch ganz gut. Andererseits....
Schmust sie denn jetzt immer noch so ungerne?

Noch ein Tag: Dann hast du es auch geschafft! :-*

Froggy

Fee: Ja, jetzt ist sie unsere Schmusekatze. Seit sie weiss das sie ein Geschwisterchen gekommt, hat sich das intensiviert  ;).

findyoursoul

Huhu. Gute Frage, ob überhaupt noch jemand arbeiten geht...
Wir haben schon einen KiWa geschenkt bekommen, doch der ist nur für die erste Zeit, da die Wanne nicht hochstellbar ist. Also es eilt nicht sofort nach der Geburt.

Ach, is ja doof mit dem Outing.
Ich fragte ja auch noch mal nach. Da hängt nichts, war die Antwort^^
Aber blaue Sachen...ach sag doch deinem Männe, dass auch Frauen blaue Jeans und Shirts tragen ;)

kleine_Heldin

ja, doch, hier geht noch jemand arbeiten ... ich zum Beispiel  ;)

Ich hoffe aber, dass ich ab Anfang November Stunden reduzieren kann, dazu bräuchte ich eine "teilweise Krankschreibung" - ich werd das beim nächsten Termin mit meiner FA besprechen. Die Schule wär weniger das Problem als die Pendelei ... Ich bin ja eineierseits froh, dass ich fit genug bin um alles auf die Reihe zu kriegen, aber in den kommenden Wochen beginnt an der Schule rine richtig stressige Zeit und ich hab ziemlich Bammel davor, dass ich das dann eben nicht mehr schaffe!

@Fee: Warum hast du das BV bekommen? Also ich mein mit was für einer Begründung?
Wahnsinn, dass es jetzt vielleicht doch ein Mädel wird! Schon verrückt und einfach wunderbar, was in unseren Körpern gerade vor sich geht ... Ich kann gut verstehen, dass du jetzt nicht mehr genau weißt, worauf du dich verlassen sollst!

@Froggy: Die Woche geht sicher auch vorbei!!!

@heike: sind die Schmerzen wieder besser?

@me: mein Kleiner meldet sich jetzt ganz regelmäßig - so toll!

einen schönen Abend euch

findyoursoul

kleine heldin. mh, wann beginnt dein MuSchu?

heike, was macht das Kreuz?

Fee, wie war es für deinen Mann? Hat er irgend ne Reaktion gezeigt?

Ich hab noch was andres aufm herzl: Sie hatte heut noch einen Abstrich genommen, da sich irgendwie das von der Infektion ne so risch erholt hatte. Sie schrieb mir wieder dieselben Tabletten auf und nächste Woche kommt vom Labor Befund. Sichtbar ist nix, is nur eben so komisch unangenehm und ne optimal saures Milieu
Hat da noch jemand Tips für euch, außer Joghurt? Was mach ich, wenn das Gefühl die ganze SS so bleibt -.-
Ich kann mir ne vorstellen, dass sich die Flora so sehr ändert oder lieg ich da falsch?

TaMaYuRe12/02

Geh später auf Euch ein
Will nur erst die CD zum laufen bringen und dann mal was essen...
So ab und zu soll Nahrufsaufnahme sinnvoll sein... ;)

Bub gehts gut!
Ja auch das wars eindeutig - sowas haben Mädels nicht zwischen den Beinen hängen!!!  ;D

UND das beste: alles super!! KErle absolut zeitgerecht entwickelt! NICHTS aber auch gar NICHTS deutet auf ein Problem hin!!!

JUHUUUU!!!

Die Lippe ist sicher in Ordnung! Gestern wars ja nur ein "also was ich sehen kann müßte es in Ordnung sein"
Kiran ist ein Spezialist dafür die Hände vor dem Mund zu halten! Heut auch wieder. Aber dann bekamen wir ein schönes Foto!!!
WEnn schon mal keine Lippenspalte vorliegt werden wir hoffentlich auch keine Gaumenspalte haben!!! Klar, ausschließen kann man das nie! Aber ich denk einfach positiv!!!

kleine_Heldin

@Fys: Erst mit Beginn der Weihnachtsferien, also 20.12. ... da is noch lange hin!

Zu dem Infektionsthema hab ich leider gar keinen Tipp für dich, ich bin bisher von sowas total verschont ... aber vielleicht wissen die anderen was?

@tamayuki ;-) SUUUUUUPER! Freu mich mit dir! Vor allem schön, dass du dich so freuen kannst! Bei alle dem Sch...., den du grad bewältigen musst!

caar

TaMaYuRe12/02

Soooo, ohne knurrenden magen tippt es sich doch gleich besser!!!

fys
geburt... tjaaaa, das ist so ein problem...
der herr hat ja als er die beziehung beendet hat noch großzügig angeboten er kommt zur geburt noch mit... dankend abgelehnt!!! nein, beim besten willen nicht, DA will ich DEN sicher nicth mehr dabei haben

hab dann auch überlegt was ich tun soll

meine beste freundin würd schon mitgehen - entbindet aber so anfang januar!! damit fällt die mal aus.

hab dann ne freundin gefragt von der ich es mir vorstellen könnte, die meinte nur vorsichtig - sie weiß nicht und ihre 3 eigenen geburten haben ihr eigentlich gereicht - o.k., fällt auch flach

meine schwägerin - da könnte ich es mir gut vorstellen! nur wohnt die mal über 2 std weit weg! also auch negativ

tja - was bleibt dann noch über? ich pack das allein!!!

infektion und was machen??
nö sorry keine ahnung!!!
auf jeden fall mist sowas!!!
ich glaub ich würd auf die tabletten vertraun und hoffen es geht weg!!

fee
glückwunsch zum BV!!
weiß nicht wie es dir geht
aber bei mir ist es wie wenn ne große last abgefallen ist! einfach zu wissen das nicht auch noch irgendwie schaffen zu müssen. bißchen luft zu haben! beste entscheidung überhaupt!!!

red deinen FA doch einfach auf feindiagnostik an
meine freundin hat das ohne probleme bekommen. die machte den termin sogar selber aus und hat sich dann nur noch überweisung geholt. und die ist auch gesetztlich versichert.
bei mir denk ich bringt immer der privatpatienten bonus schon viel!!!
(dann hast auch ziemlich sicheres outing  ;))
und halt die tatsache das matou lippen kiefer gaumenspalte hat

kleine Heldin
so langsam wirds mit dem streß hier
angeblich ist der herr nächste woche draußen!! er hat ne wohnung! na ich bin mal vorsichtig optimistisch
glaub irgenwann bin ich froh den los zu sein
grad ist blöder zeitpunkt klar, aber muß sagen die phasen wo ich heule werden deutlich weniger, die phasen wo ich mir vorstelle wenn voodoo jetzt funktionieren würde an welche speziellen körperregionen ich grad gern nadeln setzen würde werden deutlich mehr!!! ;)
und die phasen wo er mich nur noch aufregt werden auch deutlich öfter!!! so langsam schlägt auch gegen ihn die wut durch!!

kiran ist echt mein lichtblick!
seit ich BV hab und einfach mal zeit kan ihc mich irgendwie auch auf ihn freuen! also klingt jetzt blöd. ich hab mich die ganze zeit aufs baby gefreut, aber es gab ne zeit, eigentlich die ganzen letzten 4 wochen da hatte ich an nichts freude!! an gar nichts. ich machte mir sorgen das es kiran nicht gut gehen könnte... aber mich einfach mal an irgendwas freuen das ging nicht. weder an kiran noch an den anderen 3 oder egal an was oder wen!!
stand dauernd unter anspannung!
sonntag war dann glaub ich das erste mal überhaupt wo ich 2 std einfach auf couch saß und die sonne genoß! kinder waren unterwegs bzw im bett und ich hatte einfach ruhe! das tat gut! und zu wissen so gehts jetzt weiter bis februar! es wird immer wieder phasen geben wo ich einfach mal zu ruhe kommen kann!!! zu wissen ich muß den job jetzt nicht auch noch schaffen!!!

hab dann so rausgesehen, mein grundstück, mein weiher, MEINS!!
dachte - irgendwie schaff ich es DAS alles zu halten! dann ist es allein MEINS! ALLEIN MEINS! und der hockt in ner 2 -3 zimmer mietswhg! mit 42 jahren!! muß schon sagen da hat er es weit gebracht im leben!!! hatte ne frau die mindestens 5 stufen über ihm war - vom intellekt, von der schulbildung, vom aussehen, vom benehmen, eigentlich in allen dingen! er hatte ein tolles haus das er allein nie hätte haben können, hatte er ja auch weitgehend dank mir! und er hätte die chance gehabt 4 tolle kinder aufwachsen zu sehen!
weggeschmissen für ein 24jähriges flittchen und dem zweifelhaften vergnügen jederzeit alles fi*en zu können was ihn auch will!
wenn es das wert ist! bitte! dann soll er gehen! er wird eh bis an sein lebensende zahlen!!!
eigentlich ist das ne ganz arme sau!!!

irgendwo hab ich wohl was verpaßt - die maße von uns...
ich bin 1,74 cm groß!!! und hatte VOR der ss 65 kg (2-3 kg zu viel!!!!! grmpf!!), jetzt hab ich laut MEINER wage 69 (die wage vom FA gestern war böse, die meint ich hab 70,2 aber MIT klamotten! also bin ich auch wieder bei 69!!) denk mal 4 kg zugenommen bei 20+6 ist o.k.!!!

tragen
ich gebs zu fürs tragetuch bin ich zu doof!!
hatte bei tala eins... also bis ich das kind da mal drin hatte war sicher irgendwas das ich sie wieder raus nehmen mußte... das dauerte bei mir ewig, war ein riesen act! hab immer meine schwägerin bewundert - schwups und kind war eingewickelt!  :o
ich wickel da irgendwie alles ein nur nicht das kind...
ich habs dann aufgegeben!!!
gut tala mochte eh in kein tuch oder was auch immer - auch dann nicht wenn ich mich proffessionell einwickeln ließ

bei matou hab ichs dann nochmal probiert - hatte das gleiche gefühl - ich bring da nen knoten in mich, das kind und das tuch...
hab das tuch dann verkauft!!

hatte dann eben die manduca und war damit glücklich!!

ich will mal etwas früher ins bett heute!
bin heut ziemlich müde!!
yuna hat letzte nacht ziemlich gehustet und ich war natürlich auch ständig mit wach!
sie schläft zwar in ihrem bett aber das steht neben mir!
denk mal so in etwa im dezember werd ich sie ausquartieren müssen! damit sie es nicht verbindet - ich muß aus dem schlafzimmer raus und das baby zieht ein!!

findyoursoul

Ich geh morgen wieder auf euch ein, da ich grad müde bin und meinem Nachbar mal wieder was tun könnte. >:(

Mal nebenbei: Habt ihr mitbekommen, was bei den Maimamis los ist und im letzten MärzMT bei EO?
:o :o :o -ducken

also ich dachte ja, die letzte Diskussion bei uns bezüglich meiner Äußerung des guten Westens wäre schlimm gewesen. Meeiiine Herren....
Weiß  nicht, wie man sowas einschätzen sollte.

???

Nachti

kleine_Heldin

@fys: hab ich doch gleich mal reingeschaut (mal wieder schlafos ;-) )  ...  das passiert uns aber nicht, ja? s-kuscheln

Hab vor ein paar Tagen aber auch ein ganz anderes Beispiel entdeckt: Im Oktoberthread (die entbinden jetzt alle !!!!!!!!!!) wurde gewichtelt! Ich find das ne total schöne Idee - was meint ihr? Wir haben natürlich noch ne Menge Zeit, aber wir könnten das ja im Kopf behalten! Weiß nur nicht, wie das orgatechnisch gehen könnte - habt ihr ne Idee? Bzw. man müsste bei den anderen nochmal genau nachlesen, wei die das gemacht haben.

so gegen 4 bin ich immer munter ... obwohl mein Wecker ja eh um 6 klingelt, was ich eigentlich früh genug finde ...

grüßle

kleine_Heldin

oh oh oh .... es hat mich foren-nullchecker zwar etwas zeit gekostet, aber ich hab dann doch auch das forum "erziehung-online" gefunden und dort die Monatsthreads - das ist ja cool, da können wir uns ja noch auf ne lange gemeinsame Zeit einstellen  ;D ;D ;D ich hatte mich schon gefragt, ob wir nach der Geburt in alle Winde zerstreut werden .... gut zu wissen, dass dem nicht so ist  :)
Aber ich würd vorschlagen, wir halten uns weiterhin an die Spielregeln, ich für meinen Teil verspreche auch die Dinge in Zukunft per PN zu klären ... war mir nicht so klar!

jetzt aber gute nacht :-)

... Fee ...

Morgähn!  s-winken

FYS: Wie die Reaktion von meinem Mann war, du meinst wegen dem Outing? Also ich bin fast von der Liege gekullert (weil ich vor meinem geistigen Auge unseren Kinderkleiderschrank mit blauen Sachen drin gesehen habe S:D)  und mein Mann saß grinsend daneben und meinte: Ach ja er stellt sich schon unser Eventuell-Mädchen im blauen Strampler vor. Also alles ganz locker und mit Humor. Unser Wunsch war ja auch Mädchen. Aber es ist sowas von Schnuppe, ehrlich! Es wird beides geliebt! Die FA meinte: Sie könnte schon mal garantieren, dass es eins von den Beiden wird!  ;D  HA, HA!
Blöd, dass der Nachbar keine Ruhe gibt....
Evtl. kann dir dein FA  zu der Sch...flora was sagen und verschreiben.

Streit in MTs: Hoffentlich kommt es bei uns nicht soweit! Wenn man respektvoll und einfühlsam mit den Menschen umgeht, dürfte sowas nicht passieren. Also Mädels seid bitte immer schön nett zu einander!  s-hug

Kleine Heldin: Oweija, so früh wach!!!  ???  Vom Wichteln hab ich keine Ahnung, an sich eine wunderschöne Idee. BV habe ich glaub ich etwas flotter bekommen, weil ich als Risikoschwangere eingestuft bin und auf der Arbeit Gefahren da sind. Der AG wollte ja das ich ins BV gehe und das hab ich meiner FA so erzählt.   Sie hat gesagt sie könnte dies auch tun und da ich ihr von der momentanen Lage mit der harten GM nach der Arbeit erzählt habe, hat sie es direkt ausgestellt. So war es.

Froggy: Oh, wie schön, dass deine Große jetzt so eine Schmusekatze ist. ;)

Tamayu: Ja mir ist auch eine riesen Last von den Schultern gefallen, als ich realisiert habe, dass ich mich nun auf mich und meinen Krümle konzentrieren kann. So wie du es auch beschreibst. Freut mich, dass mit dem Kleinen alles gut ist!  ;)

Feindiagnostik: Würdet ihr beim FA einfach anrufen und fragen? Kommt glaub ich nicht so gut an, weil ich ja erst gestern dort war. Was kann man als Begründung bzw. Angst benennen? Ich glaube nicht, dass es so einfach geht....Ich glaube es selbst zu bezahlen, ist ziemlich teuer...

findyoursoul

Fee, nun ja, irgend ne emotionale Reaktion?
Mein Mann fand es schön, aber ich glaube, ich bin da grundsätzlich emotionaler.
Aber er sagte, dass er sehr ungeduldig ist und er möchte, dass sie endlich da ist

FD: Fragen kostet nix...

kH: ja, schlaflos, kenn ich. Ich trink dann ne warme Milch oder warmen kakao;)
Wichteln...hm, mal schauen, also ich reiß mich nich drum

EO: weiß auch noch nich, ob ich da mit weiterschreibe, aber da is ja noch Zeit.

Tamayuki, schön, dass du mehr Pausen zum Aufatmen findest.
Nun ja, ich weiß, es doof, dass er mit ne 24-jährigen zusammen ist, ich bin auch erst 23 und kann es mir ne vorstellen, so nen alten Mann zu haben.

caar, danke für den tip:)

Rest: Huhu

heikemaus

Guten Morgen.  Diese nacht war besser. Denke auch das es am ischias nerv liegt

@fee na das ist ja mal ne Überraschung ;D umgekehrt kann ich es mir gut vorstellen aber bei nem jungen dacht ich immer das bleibt so.. hoff ja auch das es mir beim mädel bleibt... wegen feindiagnostik ich glaub ohne medizinischen Hintergrund geht das nicht so leicht. Ich mus auch wieder bis zum 21. Warten. Was du mit deiner freien zeit jetzt machst?  Hier schreiben natürlich ;D

@findyoursoul also ich kann dir wie chula damals auch das multigyn actigel empfehlen.  Das ist echt super

@kleine heldin hatte gestern klassenelternabend die neuen lehrer kennen lernen. Hab gleich an dich gedacht

@tamayu super das alles in ordung ist das freut mich

@:wichteln super super gern haben wir in bens mt auch gemacht. Wär auf alle fälle dabei. So leg dann mal los mit backen :D

Februarmamis2014

Chula

Huhu Zusammen!

Outings: lustig dieses Hin und Her.. ist ja fast genauso, als wenn man´s noch gar nicht weiss. ;D

Wichteln: oh ja gerne! Zum Ablauf wäre es so, dass alle ihre Adresse etc an eine Person aus dem MT per PN schicken, dieser lost aus, wer wen beschenkt. Natürlich lost er sich auch mit aus. Leider weiss er dann, von wem er etwas bekommt. Oder ob evtl. einer der Mods das Losen übernehmen würde?
Jedenfalls wäre das lustig.

Ja, FYS das Actigel kannst Du mal versuchen, es beruhigt ein wenig ;-)
Ich würde auch gern nochmal meine FÄ befragen, ob alles ok ist bei mir.... tja, die Sorgen sind eben auch mit von der Partie... aber ich hab das Baby schon einige Male gespürt! Toll!

Streit im MT: Sowas muss nicht sein. M.A. nach hat es halt auch viel damit zu tun, wer mitschreibt und wes´Geistes Kind die Teilnehmer sind und welche Erziehung sie genossen haben. Genau wie im wahren Leben sind auch im Internet manche Leute halt höflich und anständig und andere etwas auf Krawall gebürstet und vorlaut. Schön, dass bei uns der Ton recht nett ist.  ;)

Kosten für FD: Stehen bei mir nächste Woche auch an, 166 EUR. Hab auch keine Überweisung, da dies nur bei med. Grund möglich ist. Naja, muss ich halt bezahlen.

Mal ne Frage an Euch - Thema Hunde:
Ich mach mir ja grundsätzlich immer zuviele Sorgen, aber zur Zeit beschäftigt mich dasProblem, was ich tun soll, wenn ein großer Hund mir begegnet, wenn ich mit dem Baby spazieren gehe. Hier kann man herrlich spazieren gehen, leider gibt es auch sehr viele Hundebesitzer mit Hunden, die ich eher beängstigend als sympathisch finde.... Und einige laufen manchmal ohne Leine.
Soll man sich vors Baby werfen? Schafft man es, einen großen Hund vom Wagen wegzudrücken? Ich bin ja leider nicht gerade groß.
Speziell kann vielleicht Tamayuki was sagen?
Wir haben eine Familie bei uns wohnen, die Fakten erzähl ich Euch:
Haben neu gebaut, haben ein Sohn, ca. 5 Jahre und gerade kam noch ein Baby auf die Welt. Vor einiger Zeit haben die sich auch einen HUnd angeschafft. Dieser ist zwar noch jung, aber schon recht riesig... und wird bestimmt noch größer. Er sieht bisschen so aus, wie ein Berner Sennhund, von den Farben her, so braun-weiss-schwarz.
ZUm Einkaufen muss ich an diesem Grundstückvorbei und oft steht der Hund am Zaun und bellt die Leute an. Er tut seine Pfoten oben auf den Zaun und könnte m.E. jeden Moment drüber springen. Kann das passieren?
Also ich hab da Angst.... Wenn der Vater mit dem Hund gassi geht, sieht das recht ok aus, wenn die Frau mit KiWa und HUnd raus geht, siehts aus,als ob der Hund sie hinterherzieht.
Gestern habe ich allerdings was beobachtet, was mir nun wieder für den HUnd leid tat: Der Junge rannte im Schlafanzug draussen rum und schlug den Hund immer auf die Nase und trat ihn.... Der liess sich das gefallen.... mmmhhh.
Wie soll man nun erkennen, ob der Hund aggressiv ist??
Ich möchte nicht immer ängstlich spazieren gehen und auch mein Kind nicht verängstigen.... Wie handhabt Ihr das?

kleine Heldin: bin auch oft früh wach, und bin abends immer zeitig müde....
Ich versuche langsam, auf der Seite zu schlafen, echt furchtbar. Mir schlafen immer die Arme und Finger ein.... Kennt Ihr das auch?

Tamayuki: das mit Deinem Ex siehst Du völlig richtig! Er verliert sehr viel, schön doof. Aber ein Zurück gibts nicht mehr für ihn. Das schaffst Du alles allein. Geniesse Dein Haus mit Grundstück  ;)

Seid alle gegrüßt!!

Chula  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Melli27

Guten Tag

Ich nehme mir immer wieder vor öfter zu schreiben aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Gehe auch immernoch arbeiten und meine Maus kostet mich einiges an Nerven ;)
Hab mich noch nicht getraut wegen nem BV anzufragen. Mein FÄ macht es ja nicht und hat gesagt ich muss zum Betriebsarzt.... und dazu konnte ich mich halt noch nicht durchringen... :(

Wir haben aber jetzt auch ein Outing:

ein Junge

die überwiegen ja doch irgendwie bei uns oder?  Der Name wird Maximilian sein.

Im Moment bin ich grade dabei die ganzen Klamotten von Leonie auszusortieren weil ich sie ja nicht mehr brauche. Werde sie wohl verkaufen. Mal sehen.
Joa, und dann kann ich für Jungs shoppen *gg* Zumindest Anziehsachen.
Die großen Sachen haben wir ja alle noch wie Maxi Cosi, KiWa, Babybett, Wickeltisch usw... werden also nur Kleinigkeiten benötigt.

Ende des Monats muss ich dann auch zum Zuckertest. Bei Leonie hatte ich den SS_Zucker, mal sehen wie er diesmal ausfällt. Musste zum Glück nicht spritzen sondern nur etwas mit dem Essen aufpassen.
Seit 3-4 Wochen ist es jetzt auch endlich mit dem Brechen vorbei. Das ist wirklich ein tolles Gefühl :)

Ich hoffe ihr seit mir nicht sehr böse weil ich so selten hier bin aber ich versuch immer mal wieder reinzulesen :)