Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

GELESEN
Handy - lang schreiben doof
ich versprech zu antworten - speziell Thema Hunde!!!!

LG

ISCHIAS!! AUA!!!!

caar

so ..

ich bin ehrlich .. manchmal ist mein ton oder meine einwände auch ziemlich direkt. geschrieben ist das immer ein wenig blöd und kommt manchmal doof rüber.

glückwunsch zu den outings, eine fd würde ich im leben nicht selber zahlen. die meisten fa schauen doch auch genau und wenn man im kh entbindet gibt es beim anmeldungsgespräch ja eigentlich auch immer einen sehr ausführlichen us.

thema hunde, es gibt keinen grund so ängstlich zu sein. ich bin seit 13 fast 14 jahren mutter, habe selber immer mindestens zwei eher mehr hunde und noch nie ist mir ein hund in / an den kiwa gesprungen. je mehr du andere hunde beobachtest und dich in den augen des hundes "seltsam" benimmst desdo interessanter wirst du. einfach weil sie nicht verstehen warum du so anders als die anderen sind. lege einfach eine natürliche ignoranz an den tag dann wird euch sicher nichts passieren. hunde an der grundstücksgrenze benehmen sich manchmal so, gottlob sind die meisten nicht so schlau das sie verstehen das sie den zaun überspringen können. das bellen am zaun ist selbstbelohnend da die "eindringlinge" ja verjagt werden durch das gebell (aus sicht des hundes). sie kommen also mit ihrem gekläffe zum erfolg und somit zeigen sie es immer öfter, doofer kreislauf. ein bellender hund hinter dem zaun ist aber meist viel harmloser als einer der dort steht und dich nur anstarrt. dieser weiss nämlich sehr genau was er dort tut. meine stehen davor und wedeln mit dem schwanz, die sind natürlich gleich als schafe zu erkennen. dennoch würde ich niemanden raten einfach an meinen kiwa zu gehen, das würde böse enden. im auto mutieren beide zu monstern, da wird böse gebellt wenn jemand sich dranlehnt. im garten werden die nachbarn akzeptiert alle anderen werden angebellt und dann rennen sie zu mir und bleiben da bis ich ihnen sage das es ok ist, oder eben auch nicht.

mt in so oder eo.. bei den nov.11 war es auch recht geteilt und es wurde viel geklagt über zuviel egopost oder zuwenig beteidigung. bei eo ist es dann ziemlich eingeschlafen, mit den mädels mit denen ich mich gut "verstand" bin ich über faceb*ook verbunden.

so jetzt muß ich aber mal, ich war heute bei einer bekannten shoppen 8) 120 teile ohne mützen und socken gerechnet. 6 alvischlafsäcke für 100,- euro. mehr wollte sie nicht. der hammer, jetzt kann  ich drillinge bekommen und müßte wahrscheinlich auch nur einmal die woche waschen. 50-68 komplette ausstattung und dann noch tolle teile bis größe 86.

kleine_Heldin

@caar: coole sache, so viel klamotten :-))) ich fahr am Sa zu meiner Schwester und komm hoffentlich ähnlich reich beschenkt wieder nach Hause :-) freu mich schon!

WICHTELN: Wir könnten es ja so machen, dass nur wer mag dran teilnimmt, schließlich gibt es auch manche, die vorne in der Liste stehen aber nach den ersten Wochen irgendwie als aktive Schreiber ausgestiegen sind. Ich kann das dann auch gern organisiern. Aber noch ist es ja eh zu früh...

@Siri: bsit du jetzt eigtl schon fest bei deinem Freund? Ein paar Wochen sind es noch, oder? Alle Kisten schon gepackt?

@Melli: Glückwunsch zum Jungen! Ich hab auch den Eindruck, dass der Februar wohl ein Jungsmonat wird ;-)

... Fee ...

Chula: Ich verstehe deine Entscheidung zur FD zu gehen. ;) Habe heute einpaar Praxen angerufen, um nach den Preisen zu fragen. Leider war keine mehr erreichbar, ist ja Mittwoch.

Caar: Du hast ja eigentlich recht, nur so ganz ohne Outing bis zum Anmeldetermin im Kreissal, das schaff ich glaub ich nicht.  :-*  Glückwunsch zu so einer tollen Ausbeute!

Heike: Na, schon fleißig am Backen? Hoffentlich geht der Schmerz bald ganz weg! ;)

Kleine Heldin: Alles gut bei dir?

Melli: Schön von dir zu hören!  :)  Uuuui ein Junge. Freut sich die große Schwester?

Thema Hund: Habe leider so gar keinen Plan davon.

FYS: Ja, emotional war unser Termin auch alle mal. War echt schön, für uns beide! Mein Mann hatte glasige Augen vor Freude. Als das Baby sich bewegt hat. Der hätte das Us-Gerät am liebsten mit Heim genommen :o, die Zeit mit dem Krümel war dem Herrn nämlich zu kurz. ;D

Mädels darf ich einpaar Gedanken loswerden. Vielleicht hat die ein oder andere irgendwie einpaar liebe Worte!  :-*

Das Thema geht mir  nicht aus dem Kopf...Ich habe mal überlegt. In 4 Wochen ist nur der Zuckertest ohne US, dann weitere 4 Wochen die normale Vorsorgeuntersuchung, nur mit Tastbefund, Blutdruck, Urin, usw. auch ohne US. Dann die nächsten 4 Wochen, bis zum letzten US.
Das halte ich emotional nicht aus, weil ich das Gefühl habe hin und her gerissen zu sein. Ich finde die Bindung wäre intensiver. Der Wunsch wäre Mädchen. Wir freuen uns aber auch riesig über unseren davor geouteten Jungen. Ach Gedankenkarussel. Ich habe Bedenken sich wieder auf diesen Gedanken einzulasssen und dann wird es doch wieder anders. Beides wäre schön, und doch löst es in mir so ein Gefühlschaos aus.
Ich kaufe alles nach und nach, sonst wäre die finanzielle Belastung zu hoch. Mit einem späten Outing, wäre das aber der Fall, alles hoplahop auf einmal auf die Schnelle...
Also wie ihr versteht, das Problem ist nicht was es nun ist, sondern es bald zu erfahren! Deshalb würd ich fast schon den Preis für eine FD selber tragen, dann hätten wir auch schöne 3d-Bilder. Andererseits ist es auch nicht grad wenig.
Sorry...für das Geschwafel... :-*
Ihr seht ich bin einwenig durcheinander.  s-banghead   Hormooooooooooone!

caar

ich verstehe dich völlig und auch bei mir der fa verabscheuerin und hebammenliebhaberin war das ein grund einen us zu machen. was ich ohne outing getan hätte weiss ich nicht so genau. ich glaub ich würde meinen fa einfach nochmal fragen ob er nicht so nett ist da bitte nochmal eben zwischen die beine zu schauen. das sind ja auch menschen und vielleicht gibt es das dann unter 160,- euro (der preis ist echt der hammer  :-X  ).

findyoursoul

Huhu.
Nun ja, nicht immer kann es Friede Freude Eierkuchen geben und es gibt genügend hypersensible Leute und Intoleranz oder Verständnis ist wenig bis gar nicht vorhanden. In manchen Dingen auch bei mir. Doch man SOLLTE den Anstand haben, einfach Leute ihren Glauben zu lassen (in dem Maifall ging´s ja ums Fliegen)
Ich hatte ja damals auch k.Heldin gesagt, dass ich es ne machen würde, schon allein aufgrund der Strahlung.
Ich sagte, dass ich ein gewisses Essen nicht kochen würde, da fühlte sich auch jemand gleich wieder angegriffen. Himmel Herrgott nochmal.
Man muss aber auch mal erwachsen sein und nich wegen alles in Tränen ausbrechen.
Eine heile Welt gibt es nicht.

Was ich allerdings im MärzMT gelesen habe, was da über nan geschrieben wurde, das war schon starker tobak.
Sowas macht man nicht.
So.

Mein Hals nervt und ich kann keine Medis nehmen. Rotz.
caar, herzlichen zur Beute:D  Mein Schrank is auch proppenvoll.
Melli, anscheinend geht es dir besser?

fee, ich verstehe dich da auch aber bezüglich der Kleidung: es gibt doch auch schöne neutrale: grün, gelb, braun, beige....
ja, so wie du es beschreibst, so ne Reaktion hätt ich mir gwünscht.

waren heut in der Schwamme. Hach, war das schön. aber nach ne stunde stetiges bergauf und geradeaus laufen, hätt ich mich am liebsten auf den Waldboden gelegt.

nochmal was anderes: Wie steht es um eure Plazenta? Hat jemand eine, die noch tief liegt?

kleine_Heldin

@fys: ach, so ein bisserl heile welt spielen ist doch manchmal ganz schön - und wo, wenn nicht in einem hormongeschwängerten Schwangerenforum?

@fee: du, jetzt muss ich nochmal furchtbar dumm nachfragen: Du kriegst deinen nächsten offiziellen US quasi erst in 3 Monaten? UNd wenn du vorher Bilder haben willst, musst du das exra zahlen und dann gleich 160€? Das ist richtig Mist! Es gibt nicht die Möglichkeit nur einen einfach US zu machen? Ich bin furchtbar verwöhnt - als Lehrerin bin ich privat versichert und bekomme standardmäßig alle 4 Wochen nen US (vermutlich könnte ich sogar öfter gehen...) und jedes Mal x-Bluttests, von denen ich schätze, dass man die Hälfte nicht wirklich braucht ... Das System ist unfair! Nix heile Welt ;-). Also, ich versteh dich total gut, dass du jetzt ein sicheres outing willst (so sicher es eben sein kann, solang die Kleinen noch in unserem Bauch sind). Ich würde die FD an deiner Stelle machen, bzw. eben nach einem erneuten "einfachen" US fragen.

@chula: Du bist voll süß :-) ... du musst dir jetzt keine Sorgen wegen Hunden machen, die wild dein Baby anfallen - das passiert nicht! Ich bin keine Hundeexpertin wie Tamayu, deswegen bin ich gespannt, was sie schreibt, aber ich kenn solche Ängste zum Glück gar nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken! Im Ernstfall weißt du als Mutter ganz sicher instinktiv, was zu tun ist!

Hope2012

Schönen guten Morgen euch!

Julie das mit der Versorgungsvollmacht ist interessant, wie läuft sowas ab? Wir haben ja beide nicht wirklich soviel Familie vorort, ich nur noch meine Großeltern und Tante die alle das Kind nicht großziehne könnten und seine Verwandschaft ist ja in Kanada und Mexiko und ist nicht gerade brennend interessiert an uns. Da wäre es ja beruhigend sowas zu haben, wenn man weiß, dass liebe Freunde das machen würden und mir fällt da spontan jemand ein, das wäre echt eine Beruhigung.

Heikemaus bei uns wird es jetzt doch Titan, ich brauchte ein Material, das unempfindlicher als Gold ist und dann blieben noch Platin, Palladium und Titan. Bei Titan gefällt mir die normale legierung im Original typischen "dunkelsilber" am besten, also warum ein Material nehmen, dass dunkler legiert werden müsste und dann womöglich irgendwann die Farbe verliert und so haben wir uns zeitgleich auch für die günstigste Version entschieden, auch gut! Titan sagt man kann man nicht größer machen, aber ein Goldschmied hier vorort der mit Titan arbeitet hat gesagt das geht durch abtragen sehr wohl und er macht es dann auch, man kann schon noch 1-2 Ringgrößen rausholen wenn man will... also alles gut überlegt.

TaMaYu schön, dass weiterhin alles gut läuft, bin mal gespannt was du gleich von der FD erzählst! Ah jetzt lese ich, alles ist super, freu mich mit dir!

Wow, da hab ich ja was verpasst hier, er ist jetzt also am gehen. Ich lese gerne, dass jetzt bereits bei dir Trauer in Wut umschlägt, da war wohl von deiner Seite aus auch wirklich nicht mehr viel. Ich halte dir hier feste die Daumen, dass du alles halten kannst. Alles andere machst du sowieso, du bist wirklich eine starke Frau und ja, da hat er einen mega Abstieg geschafft, das kann man wirklich nur noch belächeln...  ;)

Froggy dasnke! Aber noch haben wir sie nicht. Gerade weil eine Entscheidung gefallen ist, müssen wir jetzt noch weiter machen, bis wir endlich genau die Ringe haben, die wir wollen.  ;) Dafür sind wir dann morgen nochmal unterwegs und dann sollten wir in 2-4 Wochen die Ringe haben! Ein Kind das aufhört zu weinen wenn man es ablegt würde ich auch noch nehmen!  ;D Solange sie es sich jetzt holt ist es ja super gelaufen sozusagen.

Fee schön, dass es so gut lief. Ich denke ja auch, dass wenn sie mir jetzt in 2,5 Wochen sagt, dass es eher ein Mädchen ist, ich wieder da stehe wo ich am Angfang war, ich glaube dann lasse ich es mir bis zur Geburt auch nicht mehr sagen, schon beleidigt!  ;) Glückwunsch zum BV! Die Vergesellschaftung läuft sehr gut, wir müssen jetzt den heiklen Schritt gehen ihm beizubringen, dass das nicht sein Revier alleine ist... da ist er noch sehr engstirnig, auch wenn er im neutralen Gehege seine neue Frau hofiert bis zum geht nicht mehr. Mal sehen, wir nehmens dieses Wochenende in Angriff.
Wenn es emotional so wichtig ist würde ich mich schonmal nach Preisen für die FD erkundigen. Ich bin beim kaufen und stricken so neutral geblieben, dass es für beides geht, weil ich mich eben auf das frühe outing nicht verlassen will. Aber vielleicht bin ich auch nochmal entspannter. Es gibt viele in meiner Umgebung die mich eher mit einem zweiten Mädel gesehen haben. Aber wir drei hier sind alle total entspannt was das Geschlecht angeht, ein Wechsel beim nächsten US fänden wir wahrscheinlich eher spannend  :)

Arbeiten ja hier und eigentlich auch noch gerne!  ;) Mit allen Urlaubstagen und Überstunden sollte ich eigentlich nach der Hochzeit nicht mehr arbeiten müssen, das wäre ja dann auch schon mitte Dezember, ich hoffe ich halte solange durch.

FYS leider keinerlei Erfahrung mit diesen Infektionen. Hoffe es geht jetzt endlich weg!

Streit in Mts jetzt bin ich aber neugierig geworden, muss nachher gleich mal spionieren gehen. Denke in Schreibform kommt es auch schneller mal zu Missverständnisen und bin auch der Meinung, dass man es dann versuchen sollte per PN zu klären. Im echten Leben versuche ich sowas ja auch zu klären....

Melli Gelückwunsch zum Jungen! Ja, ich glaube wir haben echt viele hier, aber vielleicht geht es ja noch mehreren so, dass aus einem Jungen ein vielleicht doch eher Mädchen wird... mal sehen. Viel Glück für den Zuckertest!

Chula wenn ein unangeleinter Hund schnell auf mich zukommt stelle ich mich schon vor das Kind... auch vor meine 15 Jährige heute noch, die Halter bekommen aber auch ganz schön was von mir zu hören, ich hasse das! Ich wurde als 12 Jährige total unmittelbar von hinten von einem riesen Hund angefallen, der hat mir ein Loch in den Rücken oberhalb vom rechten Beckenknochen gerissen, seitdem will ich nicht, dass ein Hund alleine auf mich zukommt, ich will das einfach nicht und auch, wenn ich jetzt keine riesen Angst habe und heulend im Eck liege sobald da ein Hund ist reagiere ich doch nicht begeistert wenn mich einer meint freudig begrüßen zu müssen, auch wenn er mich nicht kennt. Ich kann auch den Satz "der tut nix, der will nur hallo sagen" nicht leiden, ich will es nämlich nicht! Zumindest nicht so.

Plazenta jep hier, erst wars Plazenta praevia totalis, jetzt hat sie sich zu einer Plazenta praevia partialis gemausert, aber da jetzt Kante Plazenta auf Kante MuMu trifft hats leider Blutungen und ein Hämatom gegeben. Jetzt bin ich den dritten Tag blutungsfrei und werde Freitag hoffentlich erfahren, dass das Hämatom wieder ganz weg ist und sich der Befund auf eine marginalis gebessert hat, sie wandert jetzt im schnellen Wachstum wohl doch auch noch gut nach oben. Ich hoffe sehr, ein geplanter KS ist mir total zuwider!

me alles schick, gestern war mein Zwerg hyperaktiv, heute ist er wohl ausgepowert und schlufft rum... bei mir wars eher umgekehrt  :D Hasis sind jetzt zusammen im Gehege vom neuen Weibchen und das klappt bisher gut *hoff* habe zwar mit 12x2 Metern einen riesigen Balkon, aber mit drei Hasengehegen komm ich mir vor wie im Zoo wenn ich mich raussetze zum lesen, ist schon sehr beengt jetzt!

Caar das nennt man doch erfolgreiches shoppen!  :D

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

will nur kurz auf chula eingehen / thema hunde

hab hier grad 2 leider bereits wache aber noch leicht müde terrorkinder...

chula, mach dir nicht so viel sorgen!!

die meisten hunde sind absolut harmlos! sie finden kinderwägen eher komisch bis unheimlich. die gehen diesen komischen teilen lieber aus dem weg!!
umsonst nehm ich in welpenstunde nicht extra kinderwagen zum sozialisieren der hunde her. müßtest sehen wie die hunde das erst mal meiden. ganz langsam mit leckerlies bringen wir sie dazu sich überhaupt zu nähern. wenn das ding dann rollt hilfe ist das komisch für die hunde.
das mach ich damit sie sich einfach dran gewöhnen, keine angst mehr haben.
die meisten hunde gehen grad wenn sie frei laufen dann erst mal zurück. die suchen nicht von sich aus "streit".

wenn du nen raufer hast dann geht der eher auf artgenossen los aber nicht auf nen menschen oder kinderwagen.

es kann dirs chon mal passieren das ein neugieriges exemplar hinläuft und schaut bzw. schnüffelt.
aber da ist nix dabei! darf er doch!!
meist langts aber einfach weitergehen. die hunde schnüffeln kurz und gehen weiter. wenn sie sich überhaupt interessieren. glaub mir die hasenfährte oder das mausi das man ausgraben kann ist interessanter als du mit deinem kinderwagen!

zeig bitte bloß keine angst! du nimmst deinem kind damit auch die chance ein normales gutes verhältnis zu hunden aufzubaun!

was du halt auf keinen fall machen solltest dem hund direkt in die augen starren. das sehen hunde im besten fall als unhöflich an, im schlechtesten fall als provokation und zeichen für angriff. hast du dann einen der es wissen will kann knurren kommen. aber das ist einer unter 1000! die meisten wissen das menschen in hundesicht einfach unhöflich sind und in die augen starren und wissen damit umzugehen.

wenn 2 hunde sich direkt in die augen starren kannst drauf warten das es scheppert! aber das sind hunde unter sich!

lang hund nicht auf den kopf! - da machen viele beim streicheln den fehler, tätscheln kopf, ich sag dann immer, stell dir vor ICH würd bei der ersten bewegung mal deinen kopf tätscheln, wie würdest du das finden? meist fangen die dann zu denken an. ist unhöflich - nicht nur unter menschen, auch in begegnung mensch-hund! das kann hund schon mal mißverstehen und dann evtl schnappen weil er den angriff abwehren will.

ein hund der es wissen will ist normal ein alpha. so einen zu finden da kannst lang suchen! normal sind hunde froh wenn sie ihren platz in der rangordnung kennen und unterwerfen sich.
sie haben gar keine veranlassung nen fremden mit dem sie nichts zu tun haben herauszufordern.
wäre ja auch schwachsinn aus hundesicht. warum energie verschwenden und es riskieren im kampf verletzt zu werden für nichts.

wie gesagt wenn überhaupt raufen sie untereinander! aber mit nem fremden menschen was soll das bringen?

was eher gefährlich sein kann, wenn hund sich in ecke gedrängt fühlt, sich angegriffen fühlt.dann kanns schon sein das er nach vorn geht um sich zu verteidigen

aber das ist ja eher unrealistisch das es passiert wenn du einfach nur spazieren gehst.

meist ists auch so je größer der hund umso harmloser
meist sind die kleinen kläffer eher ne gefahr als ein in sich ruhender berner senn z.b.!
gut meist ne erziehungssache... aber anderes thema warum die kleinen glauben sie sind napoleon!

klar, es gibt auch große rassen, spaziell herdenschutzhunde, die eine gewisse grundaggression haben.
doch sogar meine HS-hündin war menschen gegenüber reserviert bis freundlich!
auch da - warum energie in nem kampf verschwenden der nichts bringt. jeder kampf birgt das risiko einer verletzung. solange die sich nicht angegriffen fühlte oder ihre menschen in gefahr sah knurrte nicht mal sie!
klar, als irgenwann ein betrunkener russe direkt auf mich zuging und ihr in die augen starrte stellte sie sich vor mich zeigte drohgebiß mit verkürztem fang (sprich sie meinte es ernst!!) und knurrte! aber das war auch o.k.! der typ war mir mehr als unheimlich, was chena sicher gemerkt hat!

klar es gibt auch schwarze schafe unter den hundehaltern
leider mehr als genug

merke: das a...loch hängt immer am anderen ende der leine!!
kein hund wird böse oder aggressiv geboren!!

die machen den ruf von uns hundehaltern die auf erziehung ihrer tiere wert legen kaputt.
da hast halt dann den hundebesizter die schon von weiten schrein "der tut nix" aber leider ist das meist halt auch ein "der gehorcht nix"
die hunde sind unerzogen, gehorchen nicht,...
aber die sind auch meist harmlos
selbst wenn sie laut kläffend daherkommen - meist aus unsicherheit heraus. große klappe nix dahinter.

ich hatte dann eher probleme diesen "der tut nix" leuten zu erklären das MEINE herdenschutzhündin ihren ach wie braven fifi erklären wird das sie andere hunde nun mal nicht mag! das gab meist eher zoff unter hunden als das diese tiere MIR was getan hätten!!! hab mir dann immer anhören können wir böse doch mein hund ist - der übrigens draußen nie von der leine kam weil ich für sie nicht garantieren konnte! bei nem HSH bleibt immer ein restrisiko das er nicht gehorcht! doch chena wäre nie für menschen gefährlich geworde, sie wäre halt u.U. abgehaun oder in rauferein verwickelt worde - die sie sicher alle gewonnen hätte!! deshalb bleib sie an leine!!

meine hunde gehorchen auf pfiff! also zumindest die die ich jetzt noch habe! bei chena wars anders! aber andere rasse, anderer hund! sogar mein rentner der langsam aber sicher schlecht hört kann den pfiff noch wahrnehmen. sollte irgendwann der punkt kommen wo ich feststelle er hört ihn nicht mehr kann ich ihn halt nur noch da laufen lassen wo uns wirklich keiner mehr begegnet!

versuch einfach keine angst oder gar panik zu entwickeln. hunde spüren das und sind dann eher verunsichert. sie meinen irgendwo ist was bedrohliches, das sie selbst bedrohlich wahrgenommen werden kapieren die meisten (zum glück) eh nicht!!

TaMaYuRe12/02

tja wie erkennst du nen aggressiven hund.
vom anschaun.
gefährlich sind eher die die langsam kommen,  direkt auf dich zugehen, blick starr nach vorne, körper starr, hinterhand steif, die laufen wie wenn sie ne lähmung in der hinterhand haben. nackenfell gesträubt, drohgebiß. ja weniger zähne zu sehen sind umso selbstbewußter ist der hund. wenn der sofort all seine waffen (zähne) zeigt hat er angst. sieht man nur verkürzten fang, also nur so bis zum eckzahn dann hat er selbstbewußtsein, weiß was er kann, ...
dann werd ich auch vorsichtig!!!
kommt dann noch knurren dazu geh bloß nicht auf dieses tier zu. schau von ihm weg. blick ihn nicht gerade an. stehen bleiben, blick zur seite. so zeigst du ihm: ich bin keine gefahr. nicht mit den händen fuchteln, auf keinen fall weglaufen oder schnelle bewegungen.

aber mal ehrlich
ich führe seit über 12 jahren hunde und bewege mich in kreisen wo die leute bis zu 6 hunde haben, bin ständig mit leuten zusammen die hunde haben! nicht nur agi! auch schutz oder was weiß ich...
mir ist sowas noch nie passiert!!

hunde untereinander die sich so begegnen - ja
aber menschen gegenüber - normal nein!!!
das wäre der absolute psycho!!!

generell gilt wenn du kontakt zu nem hund aufnehmen willst oder halt aus versehen mußt weil "der gehorcht nix" nun halt mal vor dir steht.
- nicht direkt ansehen, v.a. nicht in augen starren, lieber noch blick abwenden zur seite blicken
- keine schnellen bewegungen mit den händen die als angriff mißverstanden werden könnten
- nicht wegrennen
- keine panik / angst entwickeln
- keine bewegungen von oben auf den hund
- nicht hund auf kopf langen
- nicht über hund beugen - könnte als bedrohung aufgefaßt werden
- am besten ignorieren, weitergehen, wenn du dir unsicher bist mal lieber stehen bleiben als auf hund direkt zugehen.

hund hinterm zaun
das ist wie oben von caar schon geschrieben nix alles als revierverhalten! und leider lernt der hund er hat damit erfolg. er weiß ja nicht das man halt einfach vorbei will. für den hund ist es nichts anderes als mensch betritt sein revier und revier ist alles was er sieht. das endet nicht am zaun, der hund sieht auch die straße davor als revier mit an. deshalb haben ja auch postboten so ein problem mit hunden. postbote kommt, betritt revier, fummelt irgendwas am revier rum (briefkasten), hund bellt, postbote geht wieder.
was lernt hund? bin ich toll, hab den bösen eindringling vertrieben.
genauso ist es mit spaziergängern... die am zaun entlang gehen.
eindringling kommt, hund führt sich auf, eindringling geht.
wer hat das bewirkt in augen des hundes? na klar er weil er so toll gebellt hat.
unser paul führt sich hinterm zaun auf wie sonstwas. bellt, rennt, springt.
macht man tor auf fällt er in sich zusammen, wedelt mit dem schwanz und zeigt sämtliche unterwerfungssignale!

leine oder zaun dazwischen machen den hund stark, geben ihm sicherheit!

normal springen die hunde nicht drüber! die haben gar nicht den mut dazu. dann ist ja der zaun der ihnen dieses selbstbewußtsein überhaupt verleiht weg! was auch ist - die kapieren oft nicht das sie da leicht drüber können!
hat ja nicht jeder seine hunde zum springen ausgebildet wie wir!!

klar ein im springen ausgebildeter hund springt aus dem stand notfalls auch die 60, aus dem lauf mit leichtigkeit. aber die sind ausgebildet! da fängst mit 20 und 30 cm an! würde man gleich die 60 auflegen würde die unten durchlaufen oder außen rum!
ein agility hund kommt eher mal auf die idee zu springen! nur agi hunde sindnormal gut sozialisiert, gut erzogen und kreuzbrave tiere die dich maximal anspielen würden!!
und sogar agi hunde bleiben hinterm zaun! ein zaun ist keine hürde! die können unterscheiden - alltag und sport!
ein berner gehört eher nicht dazu! das ist eher die border collie oder aussi fraktion!
und glaub mir jeder der nen agi hund hat der übern zaun gehen würde sorgt dafür das sein sportpartner dahinter bleibt! zaun erhöhen...
für die agi leute sind die hunde familienmitglieder! da riskiert keiner den hund in gefahr zu bringen - vors auto laufen...
weißt du was an arbeit drin steckt nen hund soweit zu bringen  das er agi läuft? das riskiert keiner das sein hund abhaut!

noch was zum kind erziehen
und das ist für alle!!!

bitte gebt alle euren kindern die chance hunde kennenzulernen
zeigt keine angst, reißt sie nicht weg!
ich werd nie vergessen die begegnung chena mit nem vielleicht 3 jährigen kind. chena max 4 monate alt, ein kleiner wuschliger weißer welpe der neugierig durchs leben tapste
die beiden "welpen" also chena und der bub fanden sich furchtbar interessant. chena schnüffelte, der bub schaute. beide ganz lieb.
da kam diese doofe mutter, packte ihr kind von hinten, völlig panisch und keifte nur noch "der hat doch sooooooooo angst vor hunden"
klar weinte der bub erst mal
vor schreck!!! wegen seiner blöden mutter! (sorry wenn ich das so deutlich sage!)
tja, so lernt das kind natürlich nur das hunde böse sind!!

bringt eurem kind bei - nie nen fremden hund einfach streicheln. immer erst fragen.

aber wenn ihr nen vernünftigen hundebesitzer trefft fragt ob man den hund streicheln darf.
ihr werdet es nicth glauben, wir hundebesitzer sind froh über leute die uns nicht sofort beschimpfen, sind froh über ein freundiches wort.
meist ists ja so - WIR sind draußen auf der flucht vor joggern, radfahrern, spaziergängern,... die uns beschimpfen, über unsere "dummen tölen" herziehen.
warum sollte der radfahrer mal von weiten sich bemerkbar machen das man seinen hund anleinen oder ins platz legen könnte, nein der brettert von hinten kommend vorbei und schimpft dann noch wenn wir erschrecken!

wir nehmen uns GERN die zeit ein kind an hunde zu gewöhnen!!! wir sind froh über ein freundliches wort!!
es gibt ja nicht nur schwarze schafe! es gibt zum glück immer mehr leute die ahnung von ihrem hund haben und ihr tier erziehen!

dann geht ruhig in die hocke um den hund nicht zu erschrecken! laßt das tier erst mal in ruhe schnüffeln. vielleicht hat der hundehalter leckerlies dabei und ihr dürft dem hund sogar leckerlies geben!
er wird euch zeigen wie man das macht!

aber wenn der hundebesitzer sagt - nein, der mag keine kinder. dann ist das auch o.k.!
kein hund wird als kinderhaßer geboren!
entweder der hund kennt einfach keine kinder! dann findet er kinder u.U. komisch oder bedrohlich. kinder haben einfach ein ganz anderes bewegungsbild im vgl zu nem erwachsenen. die laufen anderes, rennen einfach los, fuchteln dabei mit den händen, bewegen sich ungeschickt, sind laut...
das meint der hund nicth böse! das ist dann einfach so.

ODER er wurde halt von kindern durch den zaun geärgert und hat gelernt - kinder sind schei..
die kommen an meinen zaun und obwohl ich nicths mach ärgern sie mich mit stöckchen, werfen steine nach mir...

findyoursoul

Guten Morgen: Zum Thema Hunde: Für mich ein absoluter alptraum. Als ich 7 war, fiel mich ein Schäferhund mal von hinten an, sodass ich auf den Kies geknallt bin. Seitdem scheute ich Hunde.
Nachbran meinerEltern hatten auch einen großen Hund. Er konnte mich nicht ausstehen, ich konnte ihn nicht ausstehen.
Und als ich mal Zeitung austragen war, wurde ich von so nem aggressiven Vieh die halbe Straße lang gejagt.
Sicherlich war mein Verhalten als Kind da wohl auch falsch. Doch ich kann mit denen einfach nichts anfangen.
Ja, man sollte seine Angst nicht auf das Kind übertragen, aber für mich sind die Tiere gestorben.
Ich bin allgemein nich für Haustiere zu begeistern. Überall Haare und es stinkt nach Tier. Aber jeder wie er mag. ;)

kleine Heldin. Anhand meiner Bsp. sieht man doch, dass heile Welt gerade nicht hier möglich ist? Aber ich versteh schon, dass viele sich danach sehnen.
Ich erzählte meinem Mann bissl davon, er sagte nur: Was willst du erwarten? Das sind doch alles sensible Schwangere s-grin

Apropos heile Welt: wir fahren heut zu meiner Mom... mal schauen, wie es wird.
ach ja und sie hat jetz nen Job hier in der Stadt wo ich wohne.  s-dagegen
wer weiß, wie oft sie dann hier is, wenn die Kleine da ist.

kleine Heldin: ja, wir bekommen bloß 3 US in der SS! ich hatte ja am 1.10. und das nächste mal erst wieder Anfang Dezember.

TaMaYuRe12/02

ein tip noch wenn jemand doch einfach angst hat und gern was hätte um sich "zu verteidigen" ;)

kauft pfefferspray!!!
achtet drauf das TIERABWEHRSPRAY drauf steht!! wichtig! gibts für paar euro zu kaufen! in jedem waffenhandel z.b.!

kein anderes pfeffersrpay! Tierabwehrspray!!
sonst fällts als waffe unters waffenrecht und ihr braucht alle voraussetzungen - 18 jahre, nicth auf öffentlichen veranstaltungen führen usw.

so ein tierabwehrspray kann sogar ne 16 jährige schon führen!

und das beste: im notfall, sprich notwehr, nothilfe darf jeder gegenstand auch eingesetzt werden um einen angriff von menschen abzuwehren!
soll heißen ich hab das tierabwehspray ja gekauft um angriffe von aggressieven tieren abzuwehren! das war die absicht! ihr habt das nicht gekauft euch gegen menschen zu verteidigen! das ist wichtig! (egal ob ihr mal euer 16 jährigen tochter in die disco genau deswegen das pfefferspray mitgebt - das ist nur schutz vor hunden!!!)
sollte mal ein angriff von einem potentiellen vergewaltiger / se* belästiger kommen - könnt ihr alles hernehmen euch zu verteidigen was euch grad in die finger kommt! vom küchenmesser bis zur zaunlatte oder halt auch das pfeffer- /tierabwehrspray!!

nur auf windrichtung achten!!
das zeug haut rein!!! ;D

und mit fingern an denen das zeug dranklebt nie ins gesicht langen!! da langt ein tropfen!! solltet ihr das an die finger bringen hilft nur waschen, schrubben...
lange und gründlich!!!

leider hilfts nicht gegen alle menschen! grad betrunkene oder leute unter drogen reagieren leider nicth drauf!!!

Chula

Tamayu(ki): Lieben herzlichen Dank für Deine Ausführungen und Erklärungen!!!  :-*
Ich muss das alles erst noch ein bisschen verinnerlichen und werde sehen, dass ich vielleicht insgesamt meine Angst etwas abstellen kann. Du hast tolle Erklärungen geschrieben, davon hat man eben als Laie keine Ahnung.
Wie schätzt Du die Berner ein? Harmlos?
Ich danke Dir!

Rest: Grüßle

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Hope2012

FYS ist deine Mutter denn so unsensibel dann nicht zu merken wenn es zuviel von ihrer Anwesenheit wird?

TaMaYu danke nochmal für die ausführlichen Verhaltensregeln, die meisten kenne ich so schon und fahre ganz gut damit, aber den Reflex mich vor mein Kind zu stellen habe ich nunmal intus, lieber trifft es mich.

Chula gerade mit Kindern muss man schon fast automatisch wieder auf Hunde zugehen. Ich kenne (inzwischen) die meisten Verhaltensregeln von TaMaYu und fahre ganz gut damit, letztlich läuft es darauf hinaus, dass ich die Hunde total ignoriere und sie mich ganz schnell auch.... Als Lini dann in das Alter kam habe ich bestimmt auf welche Tiere sie zugehen kann. Das waren halt entspannte Hunde mit entspannten Besitzern daneben, die sich primär gar nicht für uns interessiert haben. Wegen meiner mangelnden Erfahrung habe ich Lini beigebracht erst den Besitzer anzusprechen, ob und wie sie sich dem Hund nähern darf. Die Besitzer auf die man was geben kann sind froh wenn du diesen Weg wählst, sie wollen ja auch nicht dass was aus unwissenheit passiert und leiten ganz prima an und setzen sich dazu... so hat Lini auf Hunde zugehen gelernt und keine Angst gezeigt und ich habe auch viel dazugelernt und auch viel Angst verlieren können, am Ende habe auch ich dann immer die Hunde geknuddelt!  ;)
Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

chula
berner - prinzipiell ja
große tollpatschige kerle, harmlos, eher kategorie "lapp" wie man hier bei uns sagt!!!

leider gibts einige wenige, meist rüden bei denen kippt das mit ca. 5 jahren.
kann man aber nicht über alle sagen, viele werden über 10 und sind bis zu letzten tag die großen braven harmlosen tollpatschigen bären die nur liebe und kuscheln wollen! das sind einige wenige zuchtlinien. welche genau, da kenn ich mich mit bernernzuchtlinien nicht aus (wäre einfach NIE ein hund den ich haben möchte, zu gemütlich, für sport nicht geeignet).
man bekommt halt auch über andere rassen was mit.

die fangen dann an ihre herrn zu stellen, schnappen, beißen... werden aggressiv.

die werden dann gefährlich und bei einigen bleibt nichts anderes mehr als letztendlich tierarzt und spritze!

aber glaub mir bevor die übern zaun gehen und dich beißen sind sie normal schon weg...

die fangen in familie an

schade das du nicht in nähe wohnst! sonst hätte ich dich mal zum kaffee eingeladen! und nach ner begegnung mit dusty meinem rentner wärst kuriert und brächtest beim nächsten besuch hundekekse mit!!!

kleine_Heldin

FYS: Ich glaub "wir sensiblen Schwangeren" wissen inzwischen schon mit deinem Ton umzugehen. Tu dir also keinen Zwang an, wenn du mal wieder was loswerden willst. Beim Thema Tiere hast du ja auch schon wieder großartig provoziert, wo es doch einige Reiter und Hundehalter hier gibt. Ich liebe den Geruch :-). Aber meine Welt ist ja auch ein ziemlicher Ponyhof, so ein bayerischer.

@Siri: lang nix gehört, alles gut?

@Fee: hast du dich wegen FD schon entschieden?

TaMaYuRe12/02

kleine heldin

so ähnlich dachte ich auch!!! ;D

frei nach martin rütter... was soll an ner alten frühkastrierten nassen golden retriever dame riechen?
NICHTS!!! ;) ;D

oder die story mit den haaren...
kennst die?
du findest haar in der pizza!
stell dir vor das haar ist vom pizzabäcker... dich ekelts, herpes, igitt
aber wenns von deinen tieren ist analysierst kurz von welchem, schnippst es mit den fingern weg und futterst genüßlich weiter!!!! ;D

TaMaYuRe12/02

fee
das gibts doch nicht
frag doch einfach mal wegen feindiagnostik nach

bei meiner freundin war so die bekam das einfach so! ohne probleme!!
kapier ich nicht!!!

die mußte nicht mal betteln, hat termin ausgemacht, sich überweisung geholt und ende!!!

und wenn arzt zickt
forsch mal in deinen ahnen
hast nicht irgendwo nen "problemfall"?
könnte ja vererbt sein...
der ururopa mit angeborenen herzfehler, der trotzdem 100 wurde, der entfernte cousin 7. grades mit down syndrom ;D
weißt was ich mein?
und nun bist du schwanger und schiebst furchtbar die krise und machst dir ständig sorgen, kannst nachts nicht schlafen...
es würde dir soooooooooooo viel helfen wenn du wüßtest alles ist o.k. ;)

TaMaYuRe12/02

noch was
die meisten beißunfälle haben ne vorgeschichte!!

selten ist der hund schuld!!

klar es gibt exemplare die sind aggressiv - aufgrund erkrankung (z.b. gehirntumor, schmerzen...), sie wurden aggressiv gemacht - durch den menschen, schlechte erfahrungen...

ein hund der starke HD hat und dann genau am schmerzpunkt berührt wird, das der mal schnappt - verständlich! wenn ich schmerzen hab und mich berührt jemand da mach ich auch ne abwehrbewegung! unbewußt ohne nachdenken!

was auch sein kann der hund ist der chef im haus, seine bediensteten mucken plötzlich auf wollen ihm was wegnehmen, dann maßregelt er sie! schnappt dann einfach! aus seiner sicht in ordnung! so bringt ein ranghöherer einem unter ihm stehenden manieren bei! wenn der kleine terrier aber 5 jahre lang chef war - doch klar das er sich daran gewöhnt und so ein aufbegehren nicht duldet!!

sowas kommt innerhalb des rudels vor!!
rangordnung...

aber normal beißt kein hund einfach mal so ohne grund!!!

das ist normal im tierreich!
tiere versuchen kampf zu vermeiden.
wer kämpft riskiert verletzt zu werden und kann letztendlich daran sterben! im kampf selbst, durch die verletzung, durch infektionen in wunde, durch freßfeinde die verletzte tiere dann erlegen...

normal wird gedroht, impniert,...
erst wenn gar nichts mehr geht und sich so nicht ermitteln läßt wer der sieger ist, erst dann wird gekämpft

hunde machen da keine ausnahme!!

die meisten beißen wenn überhaupt um sich zu verteidigen!
wenn er in ecke gedrängt wird und keinen ausweg mehr sieht.

oder um ihr revier zu verteidigen!
ich hätte keinem geraten solange chena noch war mein grundstück ALLEIN zu betreten! die hätte mal ne geschmacksprobe am allerwertesten genommen! rein ja - raus aus dem grund - nein!!!
aber das sollte ja auch bekannt sein das ich kein revier eines fremden hundes betrete! und sogar bei bekannten hunden bin ich vorsichtig! v.a. wenns rudelhunde sind!!! da bleib sogar ich draußen stehen und warte bis herrchen oder frauchen kommt!
eine hund allein geht oft noch, aber grad so wie bei uns wo mehrere frei rumlaufen - die beiden rüden mögen sich nicht, aber bei sowas sind sie sich einig! wer reinkommt hat pech! kann schon passieren das ihn paul dann anknabbert!
aber nur wenn sie allein sind!
sind wir dabei - dann wird schwanzwedelnd alles begrüßt was wir reinlassen!!!

wenn es zu beißunfällen kommt dann meist weil die menschen die sprache der hunde ignoriert haben!

da wird erst der eckzahln gelüftet, es kommt ein leichtes knurren, der blick wird starr, der hund versucht vielleicht sogar auszuweichen, zurückzugehen, wendet den blick ab, fängt an zu lecken, hört auf freundlich mit dem schwanz zu wedeln.

der mensch hört und hört nicht auf

irgendwann dann schnappt der hund!
und wer ist schuld?
na klar - der hund wer sonst!!
ab zum tierarzt - einschläfern!!

ich werd da wütend!!!

und noch was
jeder meiner hunde hat mich schon mal "gebissen"
weil ich z.b. in die rauferei der rüden reinlangte sie versuchte zu trennen - dusty hielt das für nen angriff von hinten und zack hatte er mich - war dem das peinlich als er merkte wessen hand er da im maul hatte! war selber schuld, ich hatte ihn nicht sauber am genick erwischt zum zurückziehen. tja, pech gehabt! blauer eckzahnabruck in hand - das wars!

paul als wir ihn  bekamen war ein total durchgeknallter psycho! schlechte haltung, nicht sozialisiert, geschlagen worden...
ein hund der im trieb anfing luft zu schnappen und wenn halt aus versehen ein unterschenkel da war hatte er den auch!

chena wollte mal testen ob wir das mit der rangordnung nicht ändern können!
gut, wir haben das geklärt - ich hab gewonnen.
ich nahm ihr das auch nicht übel! sie war einfach der hund dafür! hätte sie sich anders verhalten wäre das seltsam gewesen! ist ja o.k. das man mal anfragt! sie hat dann auch akzeptiert das ich nicht vorhabe die rudelführung an sie abzugeben!
da griff ich dann wirklich zu rabiaten mitteln! ich hab sie aus dem stand umgeworfen auf den rücken gelegt auf sie drauf, hand an ihrer kehle und ihr mitten ins gesicht gestarrt! ich blieb so lange auf ihr knien bis sie den blick abwendete und aufgab. da merkst dann das die spannung raus ist aus dem hund!
33 kg hund auf 68 cm stockmaß - pure muskeln verteilt!
hinterher ging ich duschen!
das ganze dauerte vielleicht 5 min! mir kam es vor wir ne halbe stunde!!!!!
doch auch das war innerhalb des rudels!!

aber alle haben nicht wirklich gebissen! sie schnappten!
meist ists ne kleine hautabschürfung, vielleicht blauer fleck, vielleleicht minimale verletzung weil halt die menschliche haut zu dünn für den eckzahn des hundes ist!

ein hund der wirklich beißen will - da hast ein loch, ab ins nächste krankenhaus zum nähen!

und obwohl ich kreuzbrave tiere hab - die kinder bleiben nicht allein mit den hunden!!!
weil kinder eben unberechenbar sind, sich nicth so verhalten wie man es erwaten möchte und die signale der hunde eben nicht verstehen können!!!

TaMaYuRe12/02

Mal zurück zum eigentlichen Thema
KINDER

so sicher ist das mit Kiran nun wieder doch nicht... ;)

war ja klar, jetzt hab ich ein sicheres outing und schon kreisen meine gedanken um namen, namen, namen... ;D

gut, ich glaub ich würd mich auch selber um den spaß bringen wenn ich in der 21. woche nen namen hätte!
noch dazu wo ich diesesmal ALLEIN entscheiden kann!!!

SOLLTE also jemand nen ungewöhnlichen schönen, 2sibligen Namen kennen - immer her damit!!

bliss

Hallo ihr Lieben,

bin wieder aus meinem Kurzurlaub aus Dresden zurück! Tolle Stadt, die ich nur empfehlen kann... und nein, dies ist kein Zurück zur Diskussion um den Soli!

Kurz zum Heile - Welt - Thema: Ich denke, man muss nicht gerade in einem Forum derartig auf seiner Ansicht beharren oder gar beleidigend werden. Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, kann man das per PN klären. Ich persönlich denke, dass man so uns so nicht zu leichtfertig sein sollte, dies ist ein öffentliches Forum, jeder, der online geht, kann hier lesen!
Ich hoffe weiterhin, dass wir es schaffen friedlich miteinander umzugehen. Das bedeutet nicht, dass man seine Meinung nicht äußern darf / kann / soll, aber eben in einem Maße, dass zivilisiert und einfach "normal" ist.

TaMaYu, danke für deine wirklich ausführliche Aufklärung zum Thema Hund und Agressivität sowie Hund und Kind! Meine Großeltern (jetzt meine Eltern) haben einen Hund, so dass da Übungspotential vorhanden ist. Auch das mit dem Tierabwehrspray ist echt interessant!

Fee, ich wǘrde auch nach einem normalen US fragen! Die kosten ganz sicher keine €160 und dein FA wird sicher mitmachen - ist ja IGEL ;) Das wird er sich nicht entgehen lassen wollen!

chula, caar, fys, hope, siri, kleine_Heldin,heikemaus, Melli huhu  s-winken
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!
Wünsche noch einen schönen Feiertag! Und für die die frei haben: Ein schönes langes WE!
Eure bliss

findyoursoul

kleine heldin, wenn du dich angesprochen fühlst.. Ich hab nur von meinen Erfahrungen gesprochen. Mein Bruder hatte 2 Hunde und die haben gerochen und überall gehaart. Obwohl die auch kastriert waren. Die hatten die als Welpen bekommen, aber ich kannte sie nur als "Erwachsene."
Liebe Hunde, keine Frage. Die ersten, mit denen ich mich nach langer Feindschaft anfreundete.
Doch der eine libe Hund (die hatten die auch ganz gut und auch sehr streng erzogen mit Büchern und co, hatte eines Tages die Autorität seiner Herrchen nicht mehr akzeptiert und er hörte gar nicht mehr etc. Darauf hin haben sie ihn dann weggegeben und sie wissen bis heute nicht den Grund dieser plötzlichen Verhaltensänderung.

Bei Leuten, die Katzen haben, ist auch immer die Couch voll gewesen. oder meine Eltern haben Wellensittiche und ne Hasen. Da wird nur alles vollgemacht von oben. Ich finde sowas einfach ne schön. Dass es ne mein Fall is, darf ich doch sagen, oder? Muss ich da immer zustimmen, wie ihr das seht?
Gegen Pferde hab ich ja nix. Die liegen ja nich im bett wie Katzen oder Hunde. Mir ging es um HAUStiere.

Hope, heute fahr ich ja hin. Wie es dann wird, k.A. Ich seh nur, wie sie meinem Bruder Vorwürfe macht, der im Ausland lebt (2000km weg), weil sie eben ihr Enkel ne so oft sieht. Auf sowas hab ich keine Lust. meine Bedenken sind nur, dass sie sich dann umso mehr an mich hängt

Mit meinem Ton...welchen ihr da rein lest, ist die Interpretation des Lesers. Wenn ihr das als feindselig betrachtet, was soll ich machen? So ist meine Art, zu schreiben.
Tamayu (ich lass mal das ki noch weg:D) hat auch ne aggressive Art, wo ich als Leser aber einfach nur merke, dass sie so ist und die Wut sich in erster Linie gegen Mann /Ex-Mann? richtet.

TaMaYuRe12/02

fys
das mit dem kastriert war ein witz!
also zumindest ich hab mir da nicht auf den schlips getreten gefühlt! null! ehrlich!
mußte da einfach an rütter und sein live programm denken und herzhaft lachen! in besagtem programm mach sich rütter eben genau über die situation lustig. nicht-hundebesitzer steigt in auto eines hundebesizters mit eben jener alten hündin drin. nichthundebesitzer rümpft die nase. hundebesitzer wundert sich!
klar hundelt ein hund, grad wenn er naß ist. ne hündin die frühkastriert ist bildet eben noch mehr fell aus als eine die nicht kastriert ist, wenn sie alt werden riechen sie mehr und dann noch naß - das riecht eben!!!

bei mir liegen weder hund noch katze im bett!
die dürfen ins schlaf- / kinderzimmer gar nicht rein!
ich mag keine zecken, keine toten mäuse, vögel etc im bett haben! und auch keine haare im bett!
die haben so viel platz hier das muß reichen!
den oberen stock mit schlafräumen + bad betreten die hunde gar nicht erst. die katzen dürfen rauf in den gang. das wars!

und ja gegen meinen mann bild ich grad ne gewisse aggression aus! er macht es mir aber auch leicht!!! S:D

aber vielleicht gut so!!!

macht es mir leichter mit dem ganzen klar zu kommen!

aber so null wie er sich grad für die kinder interessiert. da sagst: matou weint noch immer im kindergarten
was sagt er: das wird schon wieder

also das er gegen MICH gleichgültig ist - damit komm ich klar!
das er gegen seine kinder gleichgültig ist damit komm ich nicht klar!
aber es erleichtert mir unglaublich haß gegen ihn zu entwickeln! alle gefühle die noch da waren schlagen grad um!!!
meinen kindern geht es schlecht! mir geht es deswegen schlecht. und er als VATER gehts am allerwertesten vorbei!
da sollst keinen haß entwickeln!!!

... Fee ...

Guten Abend!
Ach war das ein schöner Tag mit der Family!  :)
Danke für eure Meinungen und Gedanken zu meinem Problemchen!  s-hug

Caar: Ja, ich glaube ich werde es ansprechen. Nur krieg ich sie beim nächsten FA-Besuch gar nicht zu Gesicht, weil es die Helferinnen machen. Es sei denn ich habe "irgendwelche" Beschwerden. Das wäre dann noch ein Gedanke von meinem Mann gewesen... s-pfeifen

Kleine Heldin: Jep, ich habe wie FYS 3 US insgesamt, es sei denn man hat was. Da meine FA keine Feindiagnostik macht und auch kein 3D hat  s-motz, muss ich in einer anderen Praxis nachfragen. Da sind die Preise recht hoch. Ich habe mir hier schon Nummern aufgeschrieben, morgen wird telefoniert. Jep, irgendwie unfair! Danke für deinen Zuspruch. :)
Du fragst wegen der Entscheidung, noch hab ich mich nicht entschieden. Will erstmal die konkreten Preise hören, tendiere aber schon dazu!  :)

Tamayu: Ja, du bestärkst mich darin, den Weg über den FA nochmal zu probieren. Ich überlege noch wie. Sich dumm stellen, dass man schon einen Termin hat (wie deine Freundin) oder die emotionle  Lage beschreiben. Muss mal überlegen was man noch sagen kann bzg. der Vererbungskrankheiten. Wir waren erst beim 2.Screening, war Gott sei Dank alles Top, aber genau deshalb wird die Antwort wahrscheinlich nein sein, weil ja kein Bedarf besteht... Das mit deinem Mann ist immer noch unter aller Kanone....Wahnsinn.

Hope: Schön, von dir zu hören. Klappt ja gut mit deinen Haustierchen! ;) Find ich schön, das du gerne arbeiten gehst. Was machst du nochmal, hab ich bestimmt überlesen. *schäm* Toi toi toi, dass das Hämatom weg ist!

Bliss: Schön, dass dein Kurzurlaub gut war!  ;) Ja das ist ja das seltsame an der ganzen Geschichte, ich als Risikoschwangere kriege da irgendwie so gar nichts an Leistungen. Alles wie bei allen. Sie will nix dazu verdienen glaub ich! :)

FYS: Sicherlich gibt es neutrale Sachen, aber wenn man auf einem Basar steht oder im Geschäft, merkt man ja doch wie eingeschränkt man dann ist. Ich beneide euch um eure Freunde und Bekannte, von denen ihr Kleidung geschenkt bekommt oder abkauft. Die Möglichkeit habe eher weniger.

Zum anderen Thema möcht ich nur sagen:
Wir sind alle verschieden. Der eine wirkt eher schroffer, der andere wirkt viel sensibler und einfühlsamer. Ich habe mit beiden Seiten kein Problem, solange es höflich und besonnen bleibt. Manche gehen auf jeden ein, andere nur auf Themen usw. Für mich persönlich ist es ok.
Jeder darf seine Meinung sagen, deshalb kann man leider manche Themen auch zu tode diskutieren, man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner! Wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig.  ;)
Bleibt bitte weiterhin schön nett zu einander, denn bisher sind wir eine ganz tolle Truppe hier! :-*

An alle anderen, ganz liebe Grüße!  s-winken

caar

ich bin ja so eine die mal eben was zu einem gewissen thema schriebt, das ist nicht böse allen anderen gegenüber gemeint. meist fehlt es schlicht an zeit oder ruhe oder beidem  ::) ist also auf keinen fall gegen wen gerichtet.

meine hunde haben im übrigen teure liegekissen auf denen sie schlafen dürfen :D ich habe meine liebe mühe den kurzen klar zu machen das die den hunden gehören und er bitte auf der couch sitzt ;)