Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

heikemaus

@froggy ahhhh herzlichen Glückwunsch zum outing :D :D
Und wieder hat sich mein Gefühl getäuscht. Hatte bei dir echt mädchen getippt

@kleine heldin geburtshaus ist bestimmt toll. Die möglichkeit gibt es hier gar nicht so oder ist sehr selten. Ich werd wieder in die Klinik aber sobald die u2 rum ist und die werte wegen Gelbsucht stimmen nach hause.  Kann mich Zuhause trotz 2:kindern besser entspannen als in der klinik

@caar das hast du schön geschrieben bezüglich tamayu...denke jede erfahrung macht einen stärker

@umzug also wenn ich mir froggys ticker anschaue müsste der Umzug echt morgen sein :D

Chula

Hallo Zusammen,

heikemaus: was tippst Du bei mir? Hab doch morgen 2. Screening und noch keine Ahnung, was es wird....  ;)

Caar, haste gut beschrieben!
Tamayu: Es ist ganz normal, dass jetzt erstmal Gefühlschaos, Wut und Heulen angesagt sind. Es ist ein starker Umbruch in Deinem Leben. Das muss erst verarbeitet werden, da gibt es so verschiedene Phasen, durch die man durch muss. Wut gehört auch definitiv dazu. Es ist ein langer Prozess und es ist unterm Strich selten alles schwarz oder weiss, sondern es gibt immer viele Aspekte an der ganzen Sache. Es gab Gutes, es gab Schlechtes. Und auch die Trennung bedeutet sowohl Schmerz und Verlust als auch Neues und aufregende Einsichten und Möglichkeiten.
Ich bin auch geschieden und hab paar Jahre echt sehr strange gelebt. Aber am Ende bin ich da angekommen, wo ich nichts als glücklich bin!
Das Gleiche wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Hab Geduld, lebe Deine Gefühle aus, aber glaube daran: es wird besser!  s-hug
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

Froggy: noch ein Junge!  :D Glückwunsch!! Und wie wird er heissen??
Mir fehlt auch noch der evtl. Jungenname. Hilfe....

kl. Heldin: Geburtshaus: puh.... ich glaub da hätte ich zuviel Bammel, aber falls Du Dich dafür entscheidest alles Gute!!

Bewegungen: jepp, es gibt schon welche und mein Schatz hat es auch schon von aussen gespürt, trotz VW-Plazenta

Hab heute übrigens einfach wieder auf dem Rücken geschlafen, weil es auf der Seite so nervt.... schläft noch jemand auf dem Rücken?
heikemaus: ab und zu ein wenig Hüftschmerzen habe ich auch, aber scheinbar nicht so schlimm wie Du. Aber man kann da wohl nix machen, oder?  Ich wünsch Dir, dass es besser wird.  :-*

Fee, das hab ich nicht ganz kapiert, Du willst woanders einen US machen lassen, kostenpflichtig, weil Dein FA Dir keinen gibt und FD zu teuer wäre. Richtig?  Tja, dann sag eben einfach in der Praxis wie es ist und dass er nach dem Kind schauen soll. Kannst ja bisschen auf aufgeregte Schwangere machen, die unbedingt wissen will, was los ist.  ;) Mir ist sowas piepegal, ob ich mich zum Horst mache. Mach ich sowieso oft, glaub ich....

@all: Liebe Grüße  :-*

Chula

findyoursoul

Huhu ihr Lieben:)

tamayu, es ist schon mal ein großer Vorteil, wenn der Kopf es weiß. Ist auch nicht selbstverständlich.
Wie geht es deinen Kindern?

kl.Heldin: Hut ab, vor dem Geburtshaus. Bei uns wäre das nächste im tiefen Erzgebirge, 40km entfernt. Und das im Winter, das wollte ich nicht. Und auch nicht beim ersten. Aber ich hab auch viel Gutes darüber gehört und ich probiere es ab dem 2., was dann, hoffentlich Sommer,-Frühlings,- oder Herbstkinder werden.  ::)

Chula, bei dir bin ich aber auch mal gespannt bezüglich Outing:) Ich schlafe auch nicht mehr auf dem Rücken. Habe starke Rückenschmerzen. Vor allem Im Auto.

Frogg, auch von mir einen Herzlichen.

Fee, da könnt ihr alles Klamotten ja beruhigt lassen:D

heike, euch alles gute Besserung :-*

caar, siri, melli, rest s-winken

@ me. ja, ich habe schon angefangen zu streichen und es sieht bei weitem schöner aus als vorher.
ich bin noch auf die Idee gekommen, ein Mobile zu basteln. Mal schauen.
Antibiotika muss ich nehmen  :-X
Meinem Mann geht es grade nich so sehr gut. Er müsste noch 3 Prüfungen im Februar schreiben, dann könnte er mit der Bachelorarbeit beginnen. Doch der Prof. bietet erst die eine Prüfung im Juli wieder an. Also kann er ne eher abschließen, sondern muss ein HALBES JAHR UMSONST ins Land gehen lassen. Die Entscheidung fiel vom Prof. gestern definitiv und es war schon ein Schlag. Dann sind noch mit anderen Leuten so in paar andere Dinger gelaufen, dass er sich dann immer zurückzieht und ne redet.
Ich hab ihm nix geatn, er is auch ne böse oder so, nur mir fällt es schwer, auszuhalten, zumal ich ihm auch ne helfen kann. :'(

Morgen ziehen wir um.

... Fee ...

Hallo!

Uuuuuui morgen ist es soweit!  s-biggergrin Wir ziehen um!

Februarmami: Danke, dass du den MT immer so schön in Schuss hälst! Julie richtig? ;) Schmeißt du den "Laden" hier eigentlich alleine oder hast du Hilfe? Auf jeden Fall - danke! Die Überschrift ist toll, die Termine immer aktuell und die Outings!  s-hug

Chula: Jep, genau so ist es. Ja ich werde jetzt erstmal bis zum Zuckertest abwarten und fragen, ob sie einen US machen kann, wenn nicht geh ich zu der anderen Praxis. :)
Wow, wie unterschiedlich doch alles ist. Du bist ja auch Erstgebärende mit VW-Plazenta und spürst schon alles deutlich. *träum*
Ach ja: Bei dir tipp ich irgendwie auf Mädchen! :-) Viel Glück für morgen!

Froggy: Glückwunsch zum Jungen! Viel Erfolg für die FD morgen!!! ;)

Heike: Oje, Schnupfnasen daheim. Schmeckt das Zuckertestzeugs sehr eckelhaft? Du hast es ja schon mal machen müssen. Es hieß ich soll 2 Stunden vorher essen, danach nicht mehr. Aber bis dahin knurrt mein Magen sicherlich wieder  ::) und dann dieses Zeug...igit. Aber naja da müssen wir wohl durch. :)

Kleine Heldin: Geburtshaus stell ich mir auch gut vor. Ich werde im KH entbinden mit meiner Beleghebbi. In einpaar Wochen gibt es dort wieder die Kreissal-Führung, ich wollt da schon mal hin, da meine mitschwangere Freundin hin geht, dachte ich, es ist zwar früh, aber ich geh trotzdem schon mal mit.  ;)

FYS: Oje, warum Antibiotika? Das mit deinem Mann klingt natürlich nicht gut... :-\
".....die Klamotten ruhig lassen...."    ??   s-nachdenken  ??

Tamayu, Hope, Bliss, Julie, Caar:  s-kuscheln

findyoursoul

immer noch die infektion...
na, du warst doch die mit den blauen stramplern? ;)

... Fee ...

Oje die Infektion hält sich aber hartnäckig!   ???
Ja, die mit den blauen Stramplern, aber auch die ohne Outing!  :D ;D

heikemaus

@chula ich tippe auf mädchen bei dir. Denk auf alle fälle morgen ganz doll an dich

@findyoursoul du wenn du auf die idee kommst ein mobile zu basteln dann bastel mal für mich mit.. ich finde selbergemachte sachen toll ;D welches antibiotikum musst du nehmen?

@fee hab keine Erfahrung mit dem zuckertest.der ist erst seit kurzem Pflicht. Bei ben damals wäre es nur gemacht worden wenn verdacht besteht bei lukas hat gar keiner von gesprochen.
Wie du siehst es ändert sich dauernd was egal ob Arzt oder klinik

Ah hab seit heute nachmittag voll seitenstechen. Tipp mal stark auf mutterbänder

findyoursoul

och man, Ich hab vorn bei den Outings bei dir den Jungen gesehen und hab dich mal wieder mit Froggy verwechselt. Igendwie kann ich das ne ausnander halten. sorry.

ja, das sind bakterien, die jede Frau da hat und haben soll, aber die haben bei mir bissl überhand genommen.
und ich hab immer zeugs gegen pilz genommen. wie sinnfrei -.-
es heißt erythrocytin

caar

nur kurz, sitze quasi schon im auto. der zuckertest ist auf keinen fall verpflichtend.

findyoursoul

ja, der is auch keine Pflicht. ich wurde das letzte Mal gefragt, ob ich das möchte

... Fee ...

Guten morgen Mädels!
Woooow!  s-springen Wir sind jetzt bei den Großen!!!! s-so
Es wird ernst! :-*

Julie0601

Wir sind groß  s-so s-so s-so

Ich bin müde. Gestern zu lange Silberhochzeit meiner Schwiegereltern gefeiert...

Ich melde mich dann... Gehe erstmal duschen etc...

Froggy

Guten Morgen,

da musste ich Euch doch glatt suchen .... ;D

FD: Alles supi, Junge wurde bestätigt - Krümel ca. 21 cm gross und 330g schwer. Termin 26.2. bleibt bestehen.

Julie: Oh Silberhochzeit, hast doch hoffentlich keinen Kater  S:D

FYS: Werd mal mein Bildchen ändern, dann verwechselst Du uns hoffentlich nicht mehr  ;)

Chula: Ich tippe auch auf ein Mädchen. Sind einfach zu viele Jungs hier  ;)

Fee: Mit dem Zuckertest hab ich auch keine Ahnung. Musste ich bei meiner Großen nicht machen und bisher hat auch noch niemand drüber gesprochen.

Heike: Seitenstechen? Kommt das bei Dir auch beim Laufen? Hatte ich nämlich die ganze letzte Woche. Und war mir auch unsicher, ob das jetzt die Mutterbänder sind.

TaMa: Wie geht es Dir? Ist wirklich hart was Dir da passiert ist.  :-\

@Rest:  :-*

kleine_Heldin

Hihi ... ich hab mich direkt erstmal verlaufen und gewundert, wo wir sind!

Ist das nicht toll, Mädels, wir haben es alle bis hierher geschafft und bis auf kleinere Wehwechen läuft es doch im Grunde bei uns allen recht unkompliziert - toll!  s-so s-so s-so

Glückwunsch zwischendurch uns allen mal!

@Froggy: Und noch ein Junge, wie schön! Und gratuliere zur guten FD - meine ist nächsten Dienstag, freu mich schon!
@Chula: Bin jetzt total gespannt, was es bei dir wird! Ein Mädel?

Geburtshaus: Ich weiß ja auch nicht richtig, stell es mir einfach unstressiger vor und für mein Kind eine tolle Atmosphäre, um auf die Welt zu kommen. Aber ich werd es mir jetzt einfach erstmal anschauen.  @FYS: Ist bei uns übrigens auch 45Minuten Fahrt weg (direkt an der tschechischen Grenze  ;) , aber die Krankenhäuser sind auch nicht viel näher...) - das ist der Nachteil am Landleben!

Chula

Hallo Ihr Lieben!!  :-*

So, jetzt sind wir bei den Großen! Wie toll!!!!

Zuckertest fand ich jetzt nicht so schlimm, durfte aber schon am Abend vorher ab 18.00 Uhr nix Süßes und ab 20.00 Uhr gar nix mehr essen??? Musste nüchtern da antreten!!

So jetzt erstmal Egopost, da ich so überschwänglich bin und mich so freue:
8) 8) 8)
FD war super!! Alle Organe bestens, wurde alles genau untersucht, keine Hinweise auf Fehlbildungen, 379 g schwer. Und wir haben ein Outing!!! War solustig, der Prof. sagte, die Männer haben immer keine Ahnung, die Muttis tippen eher richtig, was es wird....  :D

Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung, Spannung.....!!
Es ist ein Junge!!!!!!!!!! :D :D :D

Stelle ein Bild in den Fotothread!

LG Chula

... Fee ...

Chula: Wie schöööööön! Ein Junge!  :) Freut mich das alles gut gelaufen ist!
Zuckertest: Nüchtern antreten, dass müsste dann der große Test gewesen sein, der kleine läuft anders ab, so wie mir erklärt wurde.

Kleine Heldin: Gut dass du uns dann doch gefunden hast!  ;) Ich finds auch total toll, dass wir es bis hierher geschafft haben! Vorallem das Wort "Endspurt" in der Überschrift! Wahnsinn! Geburtshaus anschauen ist doch erstmal ein guter Plan!

Froggy: Also eindeutig Junge! Super!
Ha!  s-rofl Ha! Ich lach mich grad schlapp! Dein Bild!!!  :D Als du geschrieben hast, du änderst das Bild, damit FYS uns nicht verwechselt, dachte ich an ein Foto von dir!
Der Frosch ist ja cool!  :laugh:

Caar: Danke dass du das nochmal angesprochen hast mit dem Zuckertest. Ich weiß es persönlich auch, aber es kann sein das es jemand nicht wusste! Von daher wichtige Info!

Ich habe gehört, dass erst der kleine Zuckertest gemacht wird. Ein Glas Traubenzucker im Glas aufgelöst und man muss 2 Stunden vorher was essen, danach nichts mehr. Dann muss man eine Stunde in der Praxis sitzen. So wird mein nächster Termin aussehen. Sollten die Werte dann auffällig sein, dann muss man den großen Zuckertest machen nach ner Weile.

Julie: Ui, dann ist es ja richtig spät geworden gestern. Bist du einigermaßen fit nach dem Duschen? ;)

FYS: Wie ist die Lage daheim, mit deinem Mann? Gehts ihm gefühlstechnisch etwas besser?

ME: Hatte heute Hausbesuchstermin von meiner Hebbi. Haben über viele Themen gequatscht. Herztöne gehört. GM wäre nun ein Querfinger über dem Bauchnabel. Soweit alles gut. Ihre Meinung zu den US ist auch dass es sehr unterschiedlich sei. Jeder Arzt ist anders, es gibt keine richtige Regelung.
Werde beim Zuckertest, meine FA fragen, ob sie kurz nach dem Kind schauen könnte und höre mal nach was mir als "Risikoschwangere" alles an Unterscuhungen zusteht. Man muss schließlich wissen, welche Rechte man hat, gell!  ;)

Outings: Wow, die Jungs führen eindeutig! :-) Als sich Melli das letzte Mal gemeldet hatte, teilte sie uns mit, dass sie auch einen Jungen bekommt. Also wissen nun alle eindeutig Bescheid! Außer mir und Mauzi, Schneeflocke, Kathi sind ja nicht mehr da.....schade!

Froggy

Na na na, Fräulein Fee, sie lachen mich aus?  S:D  Ich seh doch so schön aus  :laugh: Na das Bild wirds sich sicher bei FYS einprägen  S:D
Von mir wirds hier kein richtiges Bild gehen, stelle nix ins Internet. Aber Bilder von anderen gucke ich mir gern an   ;)

Chula: Aber ich bin doch eine Frau und ich hab auf ein Mädel getippt  S:D. Aber Glückwunsch zum Jungen....da sind wir ja jetzt ein ganz schöner Jungenhaufen hier  ;D Und schön das alles i. O. ist!

Kleine Heldin: Geburstshaus wäre nix für mich und nach meiner ersten Geburt käme es wohl gar nicht in Frage. Aber ist sicherlich eine ganz andere Atmosphäre als in einem KKH, ich würde es mir auch erst mal anschauen an Deiner Stelle. Vielleicht sagt es Euch ja zu.

Fee: Na dann bekommst Du noch das Mädel  ;)

heikemaus

Ach hier sind wir ja :D endspurt wahnsinn :o

@chula schon wieder war mein tipp falsch...
Glückwunsch zum jungen

@froggy ja genau seitenstechen beim laufen. Weiß auch net auf alle fälle ist es heute wieder besser.

@feee ich weiß doch auch noch nicht wirklich sicher außer ner starken tendenz. Bin noch vorsichtig. Hoff das ich dann am 21. mehr weiß. Wollen doch das zimmer streichen

@rest :-*

Hab wieder ne doofe nacht hinter mir. Bin total müde

TaMaYuRe12/02

Wow wir sind bei den Großen!!!!

Bin fix und alle!!

Hab heut mit so nem Spezialreinigungsgerät meine neue alte Couch sauber gemacht!

Stand die letzten Jahre im Nebenraum wurde eigentlich nicht gebraucht aber mein Katertier hat sie mal aus Protest bepieselt. MIt Polsterschaum ging der Gerucht nicht raus!

Hoff mal das heut hat geholfen.
Bin auf jeden Fall fix und alle und werd heut früh ins Bett krabbeln!!!

DANKE euch!
Ja denk auch diese Stimmungsschwankungen gehören einfach dazu!
Hoff der hat bald seine restlichen Sachen draußen und dann ist hoffentlich Ruhe!
Er scheint ja nicht unbedingt Sehnsucht nach seinen KIndern zu haben! Glaub wäre sogar besser...
zumindest für die beiden Kleinen. Die können ihn vergessen und das wars dann!!!

Julie0601

Halli Hallo
ich bin wieder auferstanden ;D hatte einen Schlafmangel-Kater :D

@Tami
Hoffentlich riecht die Couch wieder gut ;)
Ich glaube dir, dass es nicht einfach ist. Ihr habt nunmal miteinander Kinder und da sind die Stimmungsschwankungen doch ganz normal, vorallem wenn der Krümel im Bauch ist.
s-hug

@heike
schon wieder dein Rücken? Ich hoffe dir gehts jetzt besser...

@Froggy
Cooles Foto 8)

@Fee
Niedliches kleines Bäuchlein  :-* sehr hübsch...
Bist du eine Risikoschwangere? Wegen Alter???

@Chula
Ein Junge, herzlichen Glückwunsch. Und schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

@Heldin
Ja ja das Landleben :D ich fahre auch min 25min zum KH. Geburtshaus ist mind. 1h entfernt. Also keine Option für mich. Und da die erste ein KS war, muss ich sowieso in ein KH.

@Zuckertest
Also der kleine/normale Test geht über eine Stunde. Man geht normal zum Arzt, nicht nüchtern etc.
1. Wert nehmen
2. Zucker Lösung trinken (schmeckt wie Johannisbeersaft)
3. warten
4. wert nehmen
So war das bei mir vor genau 2 Jahren

@GVK
Ich mache doch mit bei meiner Hebamme. Geht ab nächsten Dienstag los. Mal sehen, wer so dabei ist. Da komme ich mal wieder unter schwangerne Frauen  :D

@ Caar, fys, Siri, melli  s-winken s-kuscheln

Ich habe nur noch 117 Tage... Es geht auf die UHU zu...
Diese Nacht war komisch. Lina hat sehr blöden Husten und hat deswegen diese Nacht leicht gebrochen :( also Bettzeug und Schlafsack neu. Und unruhig geschlafen... heute früh ging es ihr wieder gut. Kein Fieber und freute sich auf die Kinderkrippe :) wenigstens ein was gutes.
wir waren am Dienstag wieder beim HNO. Lina hat vergößerte Polypen, deswegen ständig Schnupfen und das Trommelfell schwingt wenig. Das ist doof. Wir haben im Januar wieder Kontrolle... es kann sein, dass es irgendwann operiert wird. Jetzt müssen wir mal abwarten...

caar

nur kurz da mal wieder ein ermin den nächsten jagd.

man muß nicht nach einem ks im kh entbinden, ich bin das beste beispiel. ich hatte in der letzten ss ein ks und bekomme die bauchmaus zuhause  ;)

zu op und hno, ich bin ja nun nicht der anhänger der klassischen schulmedizin und schon dreimal nicht wenn es um op´s geht. aber der große war eigentlich immer von herbst bis frühjahr erkältet teilweise so schlimm das er notfallmäßig ins kh mußte. wir haben dann die op gewagt und es war die beste entscheidung die wir treffen konnten. ab der op war es vorbei mit dauerschnupfen und mittelohrentzündung und das bis heute (er ist 14 j) und seltener krank als die restliche familie.

hebi war da, alles chic die bauchmaus ist mehr als fit. war wieder sehr ergreifend wie sie jetzt schon mit der kleinen spricht. im übrigen entgegen meiner wahrnehmung liegt die maus schön mit dem kopf nach unten.

someandany

Huhu :)

ich geb's zu, ich war's! ;D
Ich hab vorn die ganzen "nofollows" weggemacht und die Outings aktualisiert ;)
Ein echter Jungshaufen hier! 11:4, Fee, streng Dich an ;D und Du auch Heike ;D

TaMaYu, hoffentlich kehrt bald Ruhe bei euch ein. Ich drücke die Daumen!

Julie, ich denke auch, dass Du grundsätzlich auch woanders als im KH entbinden könntest. Aber dafür müssen halt einige Parameter stimmen; unter anderem die Überwachung der Narbe. Ich könnte dennoch verstehen, dass Du ins KH gehst; wär mir persönlich auch "sicherer" als daheim oder in einem Geburtshaus (obwohl die dort auch KS machen, kann ja immer mal was sein).  Das mit dem Erbrechen wegen Husten kenne ich zu gut, haben wir hier ständig :( Ätzend für die Mäuse :(

@Rest s-winken

Ich lese regelmäßig rein, aber irgendwie bin ich so schreibfaul. Dann noch Leni krank (noch immer), Oma im KH und nun haben sie heute bei meiner Schwiegermama Lungenkrebs festgestellt  :-[ alles ein größer Mist!

Habe mich nach einem Termin gestern nun endgültig für einen KS entschieden und darf den Geburtstag meines Kindes nun also selbst festlegen. Komisches Gefühl! Wahrscheinlich wird es der 4.2., alles davor ist mir einfach zu früh.

Am Montag hatten wir FD, war wirklich total toll :) mit unserem kleinen M. ist alles in Ordnung und im Moment ist er größentechnisch auch noch total in der Norm, was bei unseren Größen (1,80m ich und 1.97m mein Schatz) nicht selbstverständlich ist ;) Aber Leni war auch ein kleines zierliches Mädchen mit 2.830g und 48cm (obwohl direkt am ET geboren). Ich bin echt gespannt!

Setze die letzten Bilder gleich in den Fotofred :)

Bis bald :)

caar

oh gott ich bin die aussätzige ;) nein quark, natürlich kann ich jede werdende mutter verstehen das sie ins kh will. aber ich tue mich immer schwer mit "muß", sonst würde ich nie was dazu schreiben. jeder so wie es mag und noch hat man in den meisten teilen von deutschland die wahl wie und wo man entbinden möchte. wobei die hausgeburtshebammen aussterben. wenn der letzte ks in etwa zwei jahre her ist spricht nichts dagegen ganz normal zu entbinden, es gibt sehr selten komplikationen und in einem geburtshaus sollte das ganze nicht "gefährlicher" sein als jede andere geburt. zuhause auch nicht wenn nie nächste entbindungsklinik nicht ewig weit weg ist.

@some geplanter ks? magst du schreiben warum?

im gh werden keine ks gemacht, dort würde im fall der fälle wie auch von zuhause ins kh verlegt.

someandany

Caar, hab ich "muss" geschrieben? Falls ja, so war's nicht gemeint ;)

KS wegen meiner stark erhöhten Thrombosegefahr, außerdem wegen vernarbter Gebärmutterwände. Auch wenn eine Spontangeburt möglich wäre wäre die Gefahr einer Plazentalösungsstörung sehr groß. Und bevor man mich nach der Spontanen direkt in Vollnarkose in den OP schiebt, will ich die Risiken von vornherein minimieren. Auch wenn ich weiß, dass ein KS weder für das Kind noch für die Mutter das Gelbe vom Ei ist.