Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Chula

Hallo Zusammen,

was, schon 3. Trimester bei manchen von uns????? Wow!  :D
Heike Nasenbluten? Ach Du Schreck.... Und wie benimmt sich Dein Großer so in der Pubertät? Muss ja wissen, was auf mich zukommt.  :P

Tamayu: Ja, Lias hatte ich auch sofort als Abkürzung von Elias verstanden. Aber warum stört Dich das so? Lias ist doch recht ungewöhnlich. Und wie findest Du Liam?

kleine Heldin: bei unserer FD war der Professor auch ziemlich frech und sagte, "da ist der Schw...". Ich sagte, "Na Moment, das heisst P*en*is". Und da sagt er "Ach ich kann doch kein Latein." Da sagte ich: "Das ist aber schlecht wenn Sie Professor sind."
Das fand er lustig und die Schwester hat gelacht.
Daumenlutschen, toll dass Du das gesehen hast. Unserer hat die Fäuste vors Gesicht gehoben.
Boah, dass Du immernoch arbeiten gehst. Ich bewundere Dich echt (und alle, die noch schuften), das würde ich nicht bringen.

Ach Tamayu, denk lieber noch nicht an den nächsten Mann. Aber klar brauchst Du Ablenkung und Erwachsene zum Unterhalten. Ist natürlich schwer mit den Kindern, da kannste nicht so ausgehen.... Aber bei Internetbekanntschaften bitte immer vorsichtig sein!! Man kann gut Leute dort finden, aber leider sind auch genug Bekloppte da unterwegs. Ich habe mir in meiner Singlezeit leider auch mal nen verrückten Stalker eingefangen. Der lebte in Westdeutschland und schlich plötzlich in Berlin vor meiner Wohnung rum.
Weisst Du, wann ich meinen jetzigen Partner kennenlernte? Als ich ganz ehrlich, keinen Mann mehr gesucht habe und sehr zufrieden mit meinem Leben ohne Mann war.
Na, Du wirst sicher das Richtige tun und glaub dran, auch für Dich scheint bald wieder die Sonne.  s-hug

Me: Als hätte ich´s geahnt, liess ich neulich Blut abnehmen und Schilddrüse kontrollieren. Bin an der Schwelle zur Unterfunktion und darf jetzt Thyroxin 25 nehmen. Muss auch noch zur Sonografie.... Und kein Jod mehr.

LG an alle

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

bliss

Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, dass ich mich so lang nicht mehr bei euch gemeldet habe. Bei mir kommt grad alles auf einmal. Meinen Großeltern geht es nicht gut, viel Arbeit bzw. jetzt schon teilweise Einarbeitung der Vertretung, Handwerker, die sich nicht an meine freien Tage halten (wollen) usw.

Ich habe immer mal nachgelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich uns erstmal auch gesucht habe, als wir umgezogen sind  :o  8)

Chula, das mit der Schilddrüse ist nicht so schlimm - vor allem, da es ja erkannt worden ist. Ich muss mittlerweile L - Thyroxin 100 nehmen und alle 4 Wochen zur Kontrolle. s-hug

fys, ich drücke dir die Daumen für den Stubenwagen - wir werden auch einen haben, zusätzlich zum Bettchen. (Das Bettchen im Zimmer, der Stubenwagen vorerst bei uns.)

kleine_Heldin, gut, dass alles super ist und immer noch ein Bub! Wünsche dir morgen einen guten Start! Und immer dran denken: Es ist nimmer für lang!

TaMaYu: ich kenne einen kleinen Lias (im August geboren) und ich muss gestehen, dass mir das E fehlt. Lias und auch Lia sind für mich persönlich keine vollständigen Namen. Mir gefällt Ki(e)ran besser oder auch Chulas Vorschlag mit Liam.
Bei deinem Mann und seinen Respektlosigkeit fällt mir nix mehr ein! Ich finde es gut, dass du ihm Paroli bietest! Und was den Rest deines Lebens angeht: Warte doch einfach ab, was passiert. Erzwingen kannst du so und so nix! Meine Däumchen hast du für ein wundervolles und erfülltes Leben!

Heike, ich bin ab morgen im 7. Monat und es ist echt der Wahnsinn, wie sehr die Zeit rast. Wehwehchen habe ich weiterhin Gott sei Dank kaum. Ab morgen beginnt auch mein Geburtstvorbereitungskurs. Ich bin schon gespannt!

hope, Julie, caar  s-winken

Sonst gibts bei mir nix Neues. Alles beim Alten, normal und in Ordnung. Am 24. hab ich den großen Diabetestest und ab morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs!
Ich denk an euch!
bliss

TaMaYuRe12/02

chula / bliss
liam spricht wohl kaum einer deutsch aus also li-am sondern englisch, da gibts doch irgendnen sänger der so heißt??

das will ich aber sicher nicht!!

naja, ich denk irgendwie find ich schon noch was
hab ja noch paar monate!!!

kleine heldin und alle anderen...

neuer mann
also mit bewältigung oder krisenmanagemant hat das nix zu tun :'(
DANKE für das lob, aber leider völlig zu unrecht!!  :-[
und ich hab auch nicht vor mir an der nächsten ecke was neues aufzureißen

ich bin sicher momentan nicht bereit für nen neuen mann
dazu trauer ich meiner alten beziehung noch zu sehr hinterher
das merk ich immer deutlicher
ja, mein mann hat sich die letzten jahre verhalten wie ein volldepp
und tut es gerade immer noch

trotzdem hätte ich gern den mann den ich mal geheiratet hab zurück und würd alles dafür tun wenn das möglich wäre :'(

ich bin halt generell ein mensch der viel nachdenkt über alles mögliche
und da kommst halt zwangsläufig auf den gedanken wie die zukunft aussieht

ich bin eigentlich zu jung ewig allein zu bleiben sehe aber halt einfach schlechte chancen je wieder nen anständigen kerl zu finden!!! weder jetzt noch die nächsten 20 jahre!!

internetbekanntschaften - nein danke!! bin bei der polizei! da laufen so viel perverse rum

ja klar hab ich freunde, nachbarn, also generell unterstützung
doch das erstetzt halt keinen partner!! keine vollständige familie!!
familie ist für mich halt nun mal mama papa und kinder!!

und das es eben jetzt nicht so ist macht mich noch trauriger als ich eh schon bin

ich seh halt ehrlich auch wenn ich es mir wünschen würde wenig chancen das mein mann je zur vernunft kommt oder ich ihm dann je wieder vertrauen könnte!

denk das ist vorbei!

das alleinsein fällt mir aber halt schon extrem schwer!

ich mein wer sehnt sich nicht nach nem partner....

naja,,,

hab heut beide kinder hier
matou hat ne überprüfung seiner augen und yuna durfte dann auch daheim bleiben
die machen grad "party"
ich darf dann mal...

... Fee ...

Guten Tag Mädels! s-winken

Bliss: Wie war denn dein erster GVKurs heute? Oje bei dir ist ja auch so einiges los im Moment.

Chula: Die Story mit dem Prof. ist ja lustig!  ;) Ganz schön schlagfertig!
Schilddrüse: Oha, so rein durch Zufall und Eigeninitiative festgestellt....Da überlegt man sich schon, was es alles gibt was in der SS unentdeckt bleiben kann. Hm....

Heike: Owei, die 3.Trimester-Beschwerden fangen also langsam an! Pubertät des Großen klingt sehr anstrengend, rebelliert er im Moment sehr arg?

Hope: Drück dir die Daumen dass ihr dann wenigstens einpaar Flitter-TAGE für euch habt!  :)

FYS: Schöner Stubenwagen, habt ihr den bekommen? Wir haben nun 3.Schlafgelegenheiten: Einmal die Wiege auf Rollen in unseren Schlafzimmer (so ähnlich wie ein Bollerwagen, nur mit Funktion der Wiege), dann ein richtiges Kinderbettchen mit Himmel und Nestchen im Kinderschlafzimmer und ein kleiner runder Laufstall im Wohnzimmer, der auf die höchste Ebene gestellt wird und als Liegefläche dient. Ich denke das reicht dan erstmal auch bei uns. :)

Kleine Heldin: Schön, dass das Outing so sicher ist bei euch! So kann man nun richtig planen! ;)  Freut mich dass deine Stunden bald reduziert werden! Das mit der Klinik klingt gut! Wir Erstgebärende haben wahrscheinllich am meisten "Emotionen" (Gedanken/Ängste usw.) vor der Geburt. Ich befinde mich zum Teil im kompletten Gefühlschaos, wenn ich an die Geburt denke. :)

Julie: Schön, dass es dir wieder besser geht! Kannst du mir vielleicht noch mal eine Antwort geben bezüglich der GM-Hals-Verkürzung. Hattest du Schmerzen oder bist du so aus dem Bauchgefühl heraus auch noch zum FA gegagen und nicht nur zum Hausarzt.

Tamayu: Ich kann deine Gedanken und Ängste total nachvollziehen....Ich wünsche dir viel Kraft! Leider hat sich dein Ex so verändert, dass es so klingt das es diesen Menschen den du geliebt hast nicht mehr gibt...
Zum Namen Lias, finde ich auch das es zum Teil so klingt wie verschluckt. Und Liam kenn ich aus dem Freundeskreis, da gab es eigentlich bis jetzt niemanden der den Namen englisch ausgesprochen hat. Aber ich kann deine Bedenken versthehen.

ME: Nun ist es soweit!  :D Mein Bauch ist vor einpaar Tagen einfach so "rausgeploppt" !  ;D
Mein kleiner Bauchbewohner klopft immer intensiver von Innen, ich entdecke diese dunkle Linie am Bauch (Linea irgendwas, mir fällt der Name grad nicht ein) und ich habe die erste Vormilch entdeckt. (kleine Fleckchen im BH) Ist ja ganz normal um diese Zeit, manche haben es früher manche später.
Hat das sonst noch jemand hier? Habe gelesen, dass es zwar ein gutes Zeichen ist, aber leider keine Garantie, dass es später auch mit dem Stillen unbedingt klappen wird.

findyoursoul

Huhu

Milch: mein Schlafanzug war auch fleckig, jetzt kann ich mir denken, wovon das kam ;)

Stubenwagen ist immer noch offen....

Fee, klingt ja gut mit deinem Bauch :D

bliss, erzähle vom GVK. Bin gespannt

Julie0601

Nur schnell bin total fertig. Mein Rücken, ich brauche unbedingt wieder die Korsage/Bandage.
@GMH
Mein HA sagte ich soll zum FA gehen. Mein GMH hatte sich von 4,3 auf 3,7 verkürzt.
Habe aber gestern mit meiner Hebamme geredet. Sie sagt das ist vollkommen in Ordnung für die 25
SSW.
@GVK
Ich seh es ja mit anderen Augen, aber macht Spaß mit meiner Hebi.
Ich bin die einzige mit dem 2. und dann noch 25 ;D
@Vaterschaftsanerkennung/gemeinsames Sorgerecht
Wollen wir morgen machen.

LG Couch ruft

caar

gute besserung allen kranken und wehwehchen geplagten.

alle anderen drücke ich mal fest, hier gibt es nichts zu berichten außer das der bauch sich fein benimmt und alles gut ist.

herr zwerg und ich waren bei der u7, ein riese mit passendem gewicht ich hatte ja schon an mir gezweifelt ob ich im alter zu doof zum wickeln geworden bin. unsere stoffies werden zu klein.

findyoursoul

Guten Morgen.

So langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt :-\

Aber vornhin wurde ich durch das Telefon unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Physiotanten von der hiesiegen Klinik riefen zurück, da ich den gestern Abend auf den AB quatschte wegen SS-Schwimmen. Ich wurde auf die Warteliste gesetzt, 10 Frauen sind noch vor mir -.- Wann es losgeht und ob, ist offen. Jemand anderes macht es hier momentan in der Stadt keiner.
Aber sie bot mir SS-Gymnastik an. Ab 4.11. abends geht es los. Hach, da fühlt man sich gleich besser.
Heute fang ich dann an, selber in die Schwimmhalle zu gehen. Ich muss nur mit dem Rad einen laaaangen Berg runterrollen, dann bin ich da (ans Hochfahren denk ich jetz mal nich)

heikemaus

Hey hier ist ja ruhig ??? Ich stups euch jetzt alle mal wieder an ;)

@chula tja wie benimmt sich mein großer? Ich würd es als sprunghaft bezeichnen. Teilweise so ne null bock einstellung maulig weinerlich dann wieder überdreht. Und die mädels spielen ne immer größere rolle

@bliss wie war dein erster gvk? Was habt ihr gemacht? Sind liebe mädels dabei?

@tamayu ich lass dir nochma nen Drücker da. Du hast grad echt keine leichte zeit aber ich bin mir sicher das du bestärkt aus der sache raus gehst und sich alles zum guten wendet... kein mensch bleibt ewig allein

@fee na siehst du Wusst ich doch das es bald los geht bei dir ;D vormilch hab ich auch seit der 18. Woche aber das ist kein Vergleich zum wirklichen milcheinschuss nach der geburt. Da bin ich jedes mal wieder schockiert ;D

heikemaus

@julie rückenschmerzen sind absolut fiese schmerzen...hilft so ne korsage bandage gut? Trägt man die dauerhaft?

@caar wie groß und schwer war denn dein kleiner bei der u7 ? Benutzt du schon immer stoffwindeln?

@findyoursoul das kenn ich mit dem wetter. Das ewige grau zieht einen echt runter... zum Glück schein hier heute endlich mal wieder die sonne

@gewicht krass am anfang hab ich eher ab als zugenommen aber seit kurzen merk ich echt wie die waage mehr und mehr anzeigt und bei euch?

Montag fa termin plus zuckertest. Hab die lösung schon gekauft...
Bitte bitte mit Bestätigung der starken tendenz. Hab doch noch nix gekauft außer kinderzimmer.cdas wartet im keller auf den Aufbau aber davor muss eben gestrichen werden....

caar

14.2 kg und 92cm ist er.

wir wickeln seit er sieben monate alt ist mit stoffies, der große bruder wurde ganz in stoffies groß.

na dann wünsche ich einen schönen fa besuch mit outing und ohne zucker

findyoursoul

Huhu. Anscheinend genießt ihr alle das schöne WE:)
Wir auch. Wir waren heut wandern und uns dann noch eine Burg anschauen. War das schön, bei dem sonnigen Herbstwald. Ich nahm die Skistöcke von meinem Mann, damit ich es ne so schnell bergauf im Kreuz bekomme.
Morgen fahren wir zu meinen Eltern, holen meinen "kleinen" Bruder ab und dann gehen wir mit ihm in einer anderen Ecke wandern. Ich freu mich so.
Dann bleibt er bis Donnerstag bei uns und genießt hier einen Teil seiner Ferien. Erlebnisbad (ich schwimme nur), Plätzel backen und evtl. Inlineskaten auf der neuen, noch unbefahrenen Straße stehen auf dem Plan. Mal schauen, ob wir alles so machen können. :)

Wünsche euch ein schönes Rest-WE

TaMaYuRe12/02

...von genießen kann keine rede sein...

glaub nach der ersten schockphase und der zeit wo es einfach wahnsinnig viel zu regeln gab kehrt ruhe ein und damit leider die absolute trauerphase.
ich heul eigentlich fast täglich, bin nur am ende und einfach nur verzweifelt.

den mann den ich mal geheiratet hab lieb ich immer noch ohne ende. mehr als vorstellbar.

gut das ***** der letzten jahre der mich nur beschissen hat nicht

aber die anfangszeit...

ich hab ja immer drauf gehofft das kehrt zurück. das kann doch nicht ewig weg sein...
daran hab ich mich geklammert.

denk mal ist aus meiner kindheit raus.
genauso war es ja mit meinem vater auch. der hat mich wie den letzten dreck behandelt und ich hab gehofft irgendwann mag er mich, irgendwann... ich muß nur lang genug warten...
das sind einfach verhaltensweisen die bringst scheinbar nicht raus!

heikemaus

Mädels wo steckt ihr denn :-[ :-[

@caar wow da ist dein kleiner echt ordentlich groß. Ben war zum gleichen Zeitpunkt 8 cm kleiner

@findyoursoul wie alt ist denn dein kleiner bruder? Hier sind erst nächste woche ferien

@tamayu ach ich versteh dich sooo gut. Es ist vollkommen klar das du nicht einfach sagen kannst der idiot kann mich mal. Ihr seit verheiratet habt bald 4 gemeinsame kinder... und liebe verschwindet nicht einfach :-*

Ben war das ganze Wochenende krank. Infekt mit hohem fieber... seit heute mittag ist er fieberfrei. Hoff das bleibt denn er vermisst seine kiga freunde total.

Weiß nicht ob jemand dran gedacht hat. Hatte ja heute fa termin mit kleinem zuckertest. Ergebnis kommt morgen oder übermorgen aber werd nur angerufen wenn was auffällig ist.
Geschallt wurde auch.
28 cm 600 g und heute wurde aus der starken tendenz ein sicheres outing.
MÄDCHEN
Liegt immer noch in bel... mal gespannt ob sich das noch ändert... bis jetzt immer bel

TaMaYuRe12/02

so hab mir gestern nen korb eingefangen... ihn gebeten ob wir mal reden könnten, ihn angebettelt zurück zu kommen. weil ich ihn liebe ...

tja, holzhammer drüber bekommen

scheinbar brauchte ich das

der sucht ne putzfrau - keine partnerin!!! was anderes war ich scheinbar nicht für ihn. die vorzüge hier war das er wäsche nicth allein waschen mußte und jemand die hunde versorgt hat und unsere beziehung wäre ja die ganzen fast 14 jahre ein riesen fehler gewesen....

o.k., DAS saß
hat irgendwie alles getötet was noch da war

ich glaub v.a. braucht er ein mädel das ihn anhimmelt keine partnerin auf augenhöhe!

auch hatte ich das gefühl man redet aneinander vorbei
ich sag ich finds schön das man sich kennt, das man weiß wie der andere tickt, einfach diese vertrautheit, kommt da nicht zurück, ja klar ist schon angenehmer wenn jemand da ist der morgends die hunde raus läßt und ich muß sie nicht gassi führen...
glaub so rein intellektuell ist der einfach nicht auf meinem niveau! gut das war mir schon immer klar, aber gestern kam es halt schon teilweise krass raus das der mir nicht folgen kann! hauptschule contra gymnasium... irgendwie merkt man es halt doch irgendwann!!!

aber gut, nachdem ich abends nur noch am ende war gehts mir heut erstaunlich gut und ich seh das ganze erstaundlich nüchtern!!!

soll er gehen - und bleiben - die tür ist zu!!! da ist kein weg mehr zurück!!!

Chula

Huhu Ihr Lieben,

heikemaus: Glückwunsch zum tollen FA-Termin und zum Mädchen!!  :) ;) 600g ist ja schon recht ordentlich.... eben ein kleines Menschlein, süß.
Fein dass alles supi ist, der Zuckertest war bestimmt auch super!

Tamayu: Oh das tut mir leid, wie das da bei Dir gelaufen ist mit Deinem Mann. Klar, das gibt einem den Rest, wenn im Nachhinein die ganze Beziehung infrage gestellt wird. Es ist jetzt eine ganz schwere Zeit für Dich und der einzige Trost, den ich Dir sagen kann ist, dass fast jeder oder zumindest viele Menschen sowas einmal erleben müssen. Trennungen sind immer blöd, sie sind immer recht individuell und der Ablauf wird natürlich von den Beteiligten Personen stark beeinflusst. Erst bei ner Trennung zeigt sich, ob man mit einem halbwegs vernünftigen Menschen zusammen war oder ob man sich total geirrt hat.
Wie es bei Dir läuft, ist sehr schade. Niemand kann es Dir erleichtern, aber bitte flehe ihn nicht mehr an, zurück zu kommen. Trage Deinen Kopf oben, auch wenn es sehr hart ist und weh tut.  s-hug
Wir sind bei Dir!

Me: Beine rasieren und Zehennägel schneiden wird leider langsam problematisch bei mir. Kommt mir sehr früh vor. Wie ist das bei Euch?
Unser Sohn meldet sich oft und wir spüren immer abends im Bett seine Tritte.  :)
Das ist schon echt toll.
Geburt: Da wird mir langsam bange wegen Blasensprung und Nabeschnurvorfall und was sonst so passieren kann. Ich glaube ich tendiere doch zum KS.....

Fahrt Ihr noch selber Auto? Mir ist das schon so unbequem, da tut mir immer der Bauch weh. Ich lass das bald ganz.  :(
Blödes Gefühl, nicht mehr unabhängig zu sein....

LG Chula  :-*
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

... Fee ...

Hallo!

Heike: Glückwunsch zum Mädchen!!!!! :D Freu mich für dich, eine kleine Prinzessin nach zwei Rabauken! :) Toi toi toi das Ben fieberfrei bleibt!

Chula:
Autofahren: Jepp, noch gehts gut. Nur der Gurt drückt immer so doof, da zuppele ich immer wie eine blöde.
Nach unten Bücken: Geht noch ganz gut, wobei so langsam wirds unangenehm da hast du recht, es drückt halt total und man möchte das Kind ja auch nicht einquetschen.
Machst du dir im Moment sehr dolle Gedanken über die Geburt? Denkst du über einen geplanten KS nach?

FYS: Na, wie ist die Zeit mit deinem Bruder, alles gut? Stell mir schön vor, dass ihr so einen Zusammenhalt habt.  ;)

Tamayu:  s-hug Irgendwie kann ich dich verstehen, dass du ihn nochmal gefragt hast zurückzukommen.  :-\ Gefühle kann man nicht abstellen, es war menschlich. Seine Reaktion leider um so mehr wieder ein Stich ins Herz. Es tut mir so leid. Dieser Stress wirkt sich ja auch aufs Baby aus, wenn es dir so schrecklich geht, du so viel weinst....Ach Mensch  s-hug s-hug s-hug

An den stillen Rest:  s-winken

ME: Soweit alles gut, einwenig viel um die Ohren. So lauter Kleinkram zum Erledigen irgendwie. Die Tritte werden mit jedem Tag stärker, mein Mann spürt sie mitlerweile auch.  :D Und gerade abends gibts bei uns ein Mega-Gezuckel im Bauch, sieht man manchmal schon von außen. Sonst alles ok.

findyoursoul

Hallo
mein Bruder ist 15. Doch noch ganz vertretbar und unkompliziert für das Alter. Heute früh waren wir für ihn Klamotten kaufen. Aber ich merk schon... ich spiel hier nur nebensächlich ne Rolle.
Er hängt an meinem Mann.... Backen mit der großen Schwester ist eben ne mehr so der Renner. Da macht es mehr Spaß, sich neue PC-Spiele zeigen zu lassen oder mit ihm draußen mit dem Rad rum zu kurven.
Ich versteh das schon und gönne es beiden, nur fällt es schwer.
Gestern war das Wandern sehr schön. Nur leider hatten wir einen Freund mit, ich dachte, ihm täte es gut, mal was anderes zu sehen. Er hat seine Frau verloren (er is 60). Und mein mann, mein Bruder und ich mussten uns stundenlang sein Gemecker und Gejammer und Gezeter anhören, wie doof das Wetter ist, ihm tut die Hüfte weh, wenn er ne Schneeflocke sieht, könnte er ausrasten, da ist zu viel Schlamm. Das ging 3 Stunden so.
Am Ende hab ich ihm das auch gesagt. Ich sagte auch: Ich bin schwanger, hab Rückenschmerzen, mir zerrupts manchmal vorn den Bauch, dein Rumgemecker ging mir auf´n Sack. ich hab´s so satt!
Boah
Nee, sonst alles gut. Eben bis auf die kleinen Wehwehchen.

Heike, jetz kanns ja losgehen mit Streichen

Fee, ja ja, genieß es, noch deine Erledigungen zu machen mit Kind im Bauch und nicht auf dem Arm.

caar

tamayu.-. so ein blödar*ch

findyoursoul na da ging die gute tat mal richtig nach hinten los :(

der bauch nervt aber autofahren ist hier unverzichtbar, bei nummer zwei bin ich am et selbst zum kh gefahren (und hatte dann das problem das auto wieder wegzubekommen da es ja ein ks wurde)

für die beine und sonstige stellen nutze ich in der ss enthaarungsspray von dm. funktioniert prima

mein liebchen schneidet die fußnägel wenn ich da nicht mehr dran komme.

glückwunsch zum mädel

nur aus bange einen ks? belies dich mal was das an risiken inne hat, allein das stillen schon. eigentlich alle mutties die ich kenne die einen ks hatten hatten risige schwierigkeiten (mich eingeschlossen). dann blockarden die vom osteopathen gelöst werden müßen. und sie schmerzen und hilflosigkeit danach sind auch kein spaziergang.

mir geht es heute dreckig wenn ich ehrlich bin, rücken.. bauch und todunglücklich weil körperlich nichts so geht wie ich mir das grade wünsche und es bauche.

kleine_Heldin

oh, wie schön, es rührt sich wieder was!

Glückwunsch zur Mädelsbestätigung, Heike! Jetzt kannst du wirklich loslegen mit Kleidchen kaufen :-). Drücke die Daumen für den Zuckertest  - halt uns auf dem Laufenden! Gehts Ben schon wieder besser? Was meinst du den mit "liegt immer noch in bel..."? Hab ich net verstanden :-(

@chula: geplanter Kaiserschnitt nur aus Sorge? Hm, ich bin da ganz anders eingestellt: Frauen sind dazu geboren Kinder zu kriegen uns sich fortzupflanzen, sonst wären wir Menschen schon lange ausgestorben...  Wir erleben gerade ja am eigenen Leib, wie wunderbar die Natur das alles eingerichtet hat. Und ich bin überzeugt davon, dass die Natur auch dafür gesorgt hat, dass ein natürlicher Geburtsprozess einwandfrei funtioniert. Ich habe eher die Einstellung, dass man sich nicht zu viel einmischen solte (ohne, dass ich jetzt die Vorteile der modernen Medizin ignorieren will). Ich lese zur Vorbereitung das Buch Hypnobirthing (ohne auch das als den einzig wahren Weg zu betrachten) - das macht mich sehr gelassen, was die Geburt angeht.

@Fee: Ach schön, dass ihr den Kleinen schon so fest spürt. Mein Mann lauert auch jeden Tag drauf :-) Gestern hat er mal einen Tritt erahnt  ;D Aber mein Kleiner meldet sich auch nicht soooo heftig, ist anscheinend bisher ein ganz ruhiges, entspanntes Kerlchen :-). Oder aber die Fettschicht über ihm dämpft die Tritte  ;) ;D ???

@Autofahren: Ich verbringe im Schnitt 2h pro Tag im Auto, und das bleibt auch noch 2 Monate so - zum Glück habe ich keine Probleme damit. Tipp zum Gurt: Eine Freundin hat mir einen Schwangerengurt geliehen, damit kann man den Gurt vom Bauch zwischen den Beinen verschnallen. Funktioniert wirklich prima!

@fys: Schön, dass ihr so tolle Unternehmungen gemacht habt! Genieß noch die Tage mit deinem Bruder, auch wenn er grad deinen Mann wichtiger findet - ist gut verständlich in dem Alter :-). Die Zeiten, wo er eine große Schwester braucht, kommen auch wieder!

@caar: Oh, das feeling kenne ich! Ich wurde fast schon depressiv, als ich mich die Woch emit Rückenschmerzen nicht bewegen konnte! Schick dir nen dicken Drücker rüber und wünsche ganz schnelle gute Besserung!!! Aber ich glaub es ist auch ok, wenn man sich mal ein paar Tage auf die couch verzieht und sich mit ner Tasse Tee und nem guten Buch über das wachsende Wunder freut. Trotzdem, ich kann nicht verleugnen, dass ich mich auch auf die Zeit freu, wo ich wieder voll mobil bin und in meinem gewohnten Tempo durch die Gegend fetze :-).

@me: Zum Glück bin ich immer noch völlig beschwerdefrei und genieße das jeden Tag. Am Wochenende war ich sogar an beiden Tagen beim reiten, einmal sogar auf meinem Jungpferd *bibber* - er ist lammfromm gewesen, total süß! Ansonsten warte ich jeden Tg drauf, nen Termin bei meinem Chef zu kriegen, um ihm zu erklären, dass ich nach den Ferien nur noch weniger kommen werd - bin so gespannt, ob das in meinem Sinne klappt!
Außerdem haben wir in der letzten Zeit wieder ein paar süße Sachen fürs Kinderzimmer geholt - in den Ferien wird gestrichen!

Gewicht: Jetzt sind es bei mir 7,5 Kilo mehr als das Ausgangsgewicht. Ich find, das ist grad noch im Rahmen, aber meine FÄ warnt mich jedes Mal, dass ich bloß aufpassen soll ... beruhigt mich mal bitte wer?

Hat jemand was von Siri gehört?

Bliss, wie wars im GVK?

@ all: winke winke

Liebe Grüße von mir und nen Tritt vom Bauchzwerg  8)

Froggy

Guten Morgen,

Kaiserschnitt: Zu dem Thema hab ich mich hier ja schon geäußert, einen Kaiserschnitt nur weil man Angst oder Angst vor Risiken bei der Geburt hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich selbst hatte einen KS bei der ersten Geburt und es ist mir ein Rätsel, wie man sich freiwillig für sowas entscheiden kann.

Tritte: Unser Krümel ist ziemlich aktiv, vor allem ab Nachmittags. Den ganzen Tag auf Arbeit ist Ruhe, auch wenn ich mit dem Auto zur Kita fahre merke ich ihn nicht....ABER sobald seine Schwester im Auto sitzt und sie losplaudert....ist Rambazamba im Bauch   :D. Auch wenn sie ihre Hand auf den Bauch legt, dann Tritt er wie ein Weltmeisster, kommt der Papa und legt die Hand drauf ist: RUHE  ;D

kleine Heldin: Schön das Du beschwerdefrei bist! Dann kannst Du die SS ja richtig geniessen!

Gewicht: Bisher +5 kg

Bliss: Wie war der GVK? Wie gehts sonst so?

Autofahren: Ich fahre täglich Auto, bisher stört der Bauch noch nicht.

FYS: Oh ihr geht fleißig wandern, das ist toll. Ich mag leider wandern überhaupt nicht.  S:D Ich bin eher Fahrradfahrer, kann aber leider nicht mehr fahren (zumindest nicht mehr auf Arbeit). 10 km eine Strecke verursachen bei mir leider SB...schon seit der 8. SSW.  :-\

Heike: Glückwunsch zum Mädelsouting!

Tama: Finde echt wirklich heftig, was bei Dir in den letzten Wochen passiert ist. Ich stelle es mir wirklich sehr schwer vor. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft das alles durchzustehen! Wirst Du alleine in KKH gehen oder wird jmd. anderes dabei sein bei der Geburt?

Caar: Tut mir leid das es Dir derzeit nicht so gut geht. Zieht es bei Dir auch öfter im Bauch?

me: Mir gehts soweit ganz gut. Meinem Rücken gehts derzeit besser als vor der Schwangerschaft (ich hab nen schiefes Kreuzbein), aber ich hab schon arg mit Übungswehen zu kämpfen. Mal 3 Tage Ruhe, dann wieder Tage da hab ich es stündlich. Bisher aber alles ok laut FA.

@Rest:  :-*

heikemaus

Guten morgen... juhu endlich nachlesen :)

@froggy danke lieb von dir.. das mit den übungswehen ist normal zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Glück gehtes ddeinem rücken gut bis jetzt. Rückenschmerzen sind schlimme schmerzen

@kleine heldin oh ja mir sind gestern beim definitiven outing echt ein paar tränchen gelaufen.
Ben ist jetzt fieber frei die nacht war auch wieder gut aber er ist noch sehr anhänglich.
Wegen bel.  Beckenendlage in meinem fall querlage schon immer. Die jungs lagen schon ganz früh in schädellage.  Klar sie hat noch lang Zeit sich zu drehen aber setzte mich trotzdem mit allem auseinander.was habt ihr denn geholt fürs kinderzimmer?

@caar kopf hoch.  Bin auch nicht mehr so beweglich aber ich versuch trotzdem alles zu genießen. Trotz aller weh wehchen

@findyoursoul völlig klar das dein 15 jähriger grad deinen mann spannender oder cooler findet.  Vorbild sozusagen. Aber ich find es toll das ihr ein paar tage mit ihm verbringt

@fee ich freue mich so für dich das du jetzt auch alles spürst und siehst.  Meine fa meinte gestern auch das zwischen der 20 und 30 ssw der bauch am meisten wächst

@chula bitte hab nicht so angst vor der geburt. Ein kaiserschnitt ist auch nicht ohne. Wenn es medizinisch notwendig ist klar aber freiwillig nein

@tamayu du musst echt erst mal zur ruhe kommen. Lenk dich ab. Momentan kommt ein extrem ins nächste. Und die emotionen kochen hoch weil es dich nicht kalt lässt. Drück dich

@gewicht hab jetzt 4, 5 kg mehr... es kommt ja auch immer aufs ausgangsgewicht an. Und grad in nächster zeit wird noch einiges an gewicht kommen. Grad die babys legen ja auch noch massiv an gewicht zu

@siri bitte piep mal wir vermissen dich

caar

danke ihr lieben :*  keine wehen und auch nicht richtig kreuz, schwer zu beschreiben. ich glaub sie liegt grad auf der symphyse und drückt da sehr fest gegen.

ich hab jetzt auch 7 kg mehr. seh ich entspannt solange im feb da nicht +25 kg steht ist alles gut

... Fee ...

Hallo!

Ich freu mich auch, dass hier wieder etwas mehr los ist. :)

Caar: Oh Mann. Druck auf die Symphyse klingt sehr schmerzhaft. Vielleicht kann man dir mit diesem speziellen Gurt helfen. :-\

Heike: Schön, dass es deinem Sohnemann besser geht. Und genau!!!!  :D Jetzt kann die Streicherei ja bei dir beginnen!  ;) Mein Kleiner Schatz lag letztens auch in BEL. Mal schauen, die drehen sich ja noch tausend Mal.

FYS: Ich kann es verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, dass dein Bruder mehr mit deinem Mann ist. Hey, das ist eindeutig das Alter! Freu dich dass die beiden so einen guten Draht zu einander haben. Das ist auch soviel wert!  :)

Chula: Ich glaube was Chula meint ist ihre Angst vor den Risiken während des Geburtsverlaufes.  s-hug Die sind auch sehr verständlich und bei jedem present.

Froggy: Ist ja total goldig, wie er auf die Schwester zu reagieren scheint! Toll!  :)

Kleine Heldin: Das mit dem Gewicht ist doch ok oder nicht. Vor allem wie auch andere schreiben, hängt es davon ab wie du gestartet bist. Laut Fotos bist du doch eher eine ganz schmale und zarte.   ;) Toi, toi, toi das du weiterhin beschwerdefrei bleibst und dass dein Chef gut auf dein Vorschlag reagiert.  :)

KS: Also ich hab hier zwei Mamis im nahen Bekanntenkreis. Die eine die vom KS total begeistert war. Alles komplikationslos. Und die andere die den Horror schlechthin erlebt hat. Für mich also echt die Bestätigung, dass es keine richtig oder falsch gibt. Ich persönlich möchte erstmal die SS weiter voranschreiten lassen, dann wird sich zeigen was auf mich zu kommt. Wenn ein KS aus medizinischen Gründen gemacht werden muss, dann ist es so. Solange alles ok ist, wird die natürliche Geburt angestrebt.

Übungswehen: Meine sind nun im Gegenteil fast weg, hatte ja auch damit zutun. Die Hebamme hat mir Magn.-Globulies verschrieben, kaum hatte ich sie hier auf dem Tisch stehen, war alles vorbei. :o

Bauch: Ich habe letztens den Bauch von meiner schwangeren Freundin getastet, der ist so schön weich im Vergleich zu meinem! Der Unterschied ist richtig richtig deutlich. Sie hat danach bei mir gefühlt und sich auch gewundert. Der ist richtig hart und zwar überall! Die Hebi sagt das sind die Bauchmuskeln, die sich "wehren" nachzugeben!  ??? Aha! Ich wusste bis dato gar nicht das ich welche habe,  ;D da ich ein totaler Sportmuffel bin.  S:D

Kinderzimmer bis auf ein Regal hab ich alles. Muss jetzt nur noch gekauft werden. Jetzt muss ich auf den Urlaub von meinem Mann warten, dann wird das Zimmer geräumt, gestrichen und aufgebaut.

Gewicht: Seitdem der Bauch wächst sinds nun 3 kg.

Ich grüße alle ganz lieb!  s-kuscheln

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Mein Umzug ist rum! Am Samstag war es so weit. Mein Schatz kommt mit seinen Sachen am kommenden WE nach. Nun wollte ich mich weiter jeden Tag mit Auspacken beschäftigen, was seit heute erstmal ein Ende hat :(
Hatte heute Morgen leichte Blutungen als ich auf der Toilette saß. Null Schmerzen, Vorwarnung!
Bin dann zu meiner neuen FÄ und die hat für mich völlig überaschend gesehen, dass die Plazenta ein kleines Stück vor dem Gebärmutterhals ist!  >:( s-daumenrunter
Puh... Ich soll mal 2-3 Tage Liegen und dann langsam weiter machen mit dem Auspacken.
Mist, ich bin total verunsichert!!! Sie sagte mir, dass die Plazenta mir auch im Liegen reißen kann. Was darf ich denn jetzt bloß in ein paar Tagen noch machen!?
Zur Kontrolle hat sie mir einen Termin am 5.11. gegeben!!! Ächz...

Die letzten 2 Wochen waren schon echt heavy, obwohl ich so viele Aufgaben abgegeben habe - auch das ist echt nicht leicht, so sehr auf andere angewiesen zu sein!
Am Tag der Abschiedsparty hatte ich auch schon leichte SB. Meine FÄ in GM fand danach nichts, sprich alles i.O.

Hm, nun muss irgendwie alles stehen bleiben. Im Haus stehen in allen Zimmern Kartons, zu 80 - 90% ist nichts ausgepackt und wie soll das auch jmd anderes für mich machen...

Sorry, ich schreibe nur kurz von mir!
Ich vermisse euch schon ne ganze Weile!!! Habe mich nur noch auf den Umzug konzentriert und muss ganz viel Nachlesen! Hab ja jetzt Zeit :P
Hoffentlich gehts euch gut!?...

Dicken Drücker s-kuscheln

P.S. Das mit dem Internet im neuen Wohnort kann man erstmal vergessen... Kann lesen und schreiben, wenn ich in der Noch-Wohnung vom Schatz bin!