Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Hello. ich versuch mal alles, bissl zusammen zu kratzen.

@ Gewicht: Mit jedem Monat 1-2kg mehr ist doch völlig ok. Bei mir sind es jetzt auch 7kg mehr. Meine FÄ sagte, dass das völlig i.O. ist.
also keine Sorge. Wenn man zu wenig zunimmt, meckern se auch rum. Wie man´s macht, macht man´s falsch s-daumenrunter s-dagegen

@siri, schön, dass dein umzug gut gegangen ist. Bist du deine Küche los geworden?
Dann erhol dich mal gut.

@Geburt/Kaiserschnitt. Ich seh das auch so, dass die Frau dafür ausgestattet ist, das auch so zu meistern. Mit Angst ranzugehen ist so ziemlich das falscheste, was man machen kann. Hör dir keine Horrorgeschichten mehr an, oder lies dir keine durch. das wird schon s-hug

@Fee: Übungswehen? muss man das haben?

@heike, wie geht es ben?

@me: ich bin nicht in dem Sinne enttäuscht. Und ja, ich bin sehr froh, dass mein mann so sehr auf meinen Bruder eingeht.
Heut war ich mit meinen´m Bruder ne Radtour machen-Ahnungslos, wohin und welcher Weg. Ich wohne zwar seit einigen Jahren in der Stadt aber na ja..... am ende sind wir 18km gefahren :-X Den berg hoch nach hause wollte ich die Bahn nehmen-SEV. Boah, hat mich das angepiept. Aber im Nachhinein stolz  :D

heikemaus

Guten Morgen

@fee für welches zimmer habt ihr euch entschieden?
Klar die kleinen haben noch massig zeit zum drehen. Trotzdem ist es ne neue Erfahrung für mich. Ben zum beisipel steckte aber der 18 woche fest im becken mit seinem kopf da gab es kein zurück mehr.

@siri danke für deinen piep. Ich hoffe dein Internet geht bald und wir können wieder mehr von dir lesen

@ findyoursoul danke ben gehts viel besser. Fieberfrei.. nur der husten geht halt nicht von hrute auf morgen weg. Krass das du so ne lange radtour geschafft hast. Respekt

Ach mensch. Hatte doch montag den kleinen zuckertest. Jetzt bekam ich gestern nen anruf das der wert leicht erhöht war und morgen muss ich dann nüchtern zum großen zuckertest antreten... das ergebnis erfahr ich dann total spät weil die praxis nächste woche urlaub hat. Mich ärgert das. Statt nach ner stunde wurd nach 45 min blut genommen evtl war genau das der ausschlag gebende grund

°°Nevs°°

Liebe Grüße

bliss

Hallo ihr Lieben, ich piepe mal wieder rein!

Nevs, wie krass, wir sind bei den Großen nimmer die Kleinen... man, die Zeit rast wirklich nur so dahin.

Heike, gräm dich nicht. Vielleicht war es wirklich die Viertelstunde, aber vielleicht ist es auch gut, den grüßen Test zu machen. Ich habe heute gleich den großen Test gemacht, weil ich nachts ab und an so komisches Zittern habe (hatte ich vor der Schwangerschaft nie) und das eventuell ein Anzeichen für Unterzucker sein könnte... so bin ich dann auf der sicheren Seite. Erfahren tu ich es aber auch erst in 10 Tagen, da meine FÄ ab morgen in Urlaub ist.
Glückwunsch übrigens auch von mir zum Mädel!

fys, bei mir ist es auch etwa so, dass ich im Durchschnitt bisher 5 kg (also 1 kg pro 5 Wochen) zugenommen habe. Solange man nicht 30 - 40 kg zunimmt, sollte doch alles wieder abnehmbar sein!

siri, mach langsam, und pass gut auf euch beide auf. Selbst wenn bei euch alles drunter und drüber steht und sich stapelt! Eure Gesundheit geht vor! Ansonsten, ist doch prima, dass du jetzt bei deinem Schatz wohnst! Und, besser die FÄ sieht es jetzt (obwohl es vorher noch niemand gesehen hat), als es wird gar nix gesehen und du weißt nicht, was Sache ist!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass am Gebärmutterhals und mit der Plazenta weiterhin alles gut bleibt und, dass ihr bald Internet bekommt!

caar, ich hoffe, deine "Schmerzen" sind besser geworden

Froggy, Übungswehen hatte ich bisher auch keine! Jedenfalls nicht im spürbaren Bereich. Ich denke, der Körper weiß schon, was er tut, und warum der eine es mehr spürt und der andere weniger. Kaiserschnitt möchte ich auch nicht - wenn vermeidbar. Gerade mit medizinischem Hintergrundwissen, will ich lieber normal entbinden. Eine Bauch - OP ist und bleibt immer eine Bauch - OP. Mit all ihren Risiken.

kleine_Heldin, wow, du reitest noch? Ich kann das nicht einschätzen, da ich nie geritten bin. Aber eine Bekannte hat damit nach Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft gleich aufgehört.
Hattest du mittlerweile einen Termin bei deinem Chef?

huhu  s-winken Fee, Chula, TaMaYu!

Me, Projekt Stundenreduzierung gradios gescheitert. *lach* Eigentlich wollte ich vor allem an meinen langen Tagen ein wenig zurückfahren. Das hat mit 2 Stunden (gehofft hatte ich 5) geklappt.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist... naja. Wir sind 25 Frauen (5 Zwillingsmuttis!!!) und das sind für mein Empfinden mindestens 15 zu viel. Es ist also sehr laut und sehr voll und man kommt auch nicht aus der Nachbarschaft sondern aus allen Käffern im Umkreis von 25 km zusammen. Ist also ein wenig schwierig sich da kennenzulernen. Die Hebamme selbst ist schon etwas älter und nett, aber sehr verplant, was Zeit angeht (etwa bei gegenseitiger Massage hat die eine 15 Minuten und die andere 3). Der Theorieteil bringt mir nicht so viel (weiß das schon durch beruflichen Hintergrund). Die Atem- und Massageübungen sind nett. Es sind allerdings sehr viele 2. Mamis da - die eben wegen der sozialen Kontakte oder für eine Atempause da teilnehmen. Naja. Jetzt mach ich das halt noch die verbleibenden 5 Abende mit. Bei einem nächsten Kind werde ich mir das aber sicher nochmal überlegen...
Aber bitte leitet davon jetzt nicht ab, dass jeder Kurs / euer Kurs auch nicht das gelbe vom Ei ist!!!

Denk an euch!
bliss

... Fee ...

Hallo Mädels!

Und schwupp di wupp, sind wir auch nicht mehr die Kleinsten hier!  :)
Liebe Grüße an Nevs! :-*

FYS: Ich denk nicht das man sie (Übungswehen) haben muss.  ;) Ist halt von Frau zu Frau unterscheidlich. Manche merken es doll manche gar nicht, bei manchen übt die GM schon recht früh, sich zusammenzuziehen.
Wow, so weit mit dem Rad gefahren, eine kleine Sportskanone!  ;) Hut ab! Gehts dir danach immer gut?
Heute hast du ja auch GVK. Erzähl uns davon! :)

Bliss: Mist...das es nicht so gelaufen ist wie du es wolltest mit der Stundenreduziereung. Der GVK hört sich wirklich nicht so dolle an, aber hauptsache du kannst für dich einiges mitnehmen..Atemtechniken usw. Drück dir die Daumen dass das Zuckertestergebnis gut ist.

Siri: Owei, bitte schone dich! Wobei ich dich verstehen kann... :-\ Wenn alles so rum steht, will man es so schnell wie möglich aufräumen. Wie fühlst du dich jetzt? Wie schön, dass du nun bei deinem Schatzi bist! :)

Heike: Oha, das ist nicht schön mit dem Zuckertest. Hoffentlich lag es wirklich nur an der viertel Stunde. Drücke dir für den großen Test morgen die Daumen.  ;)
Du fragtest wegen dem Zimmer gell. Also wir haben in dem zukünftigen Kinder-Zimmer eh schon einen großen weißen Schrank drin, der wird bleiben. Dann hab ich hier bei uns um die Ecke im Möbelgeschäft ein weißes Kinderbett, weiße Wickelkommode, ein Schaukelstuhl und eben das eine weiße Regal (was ich noch holen muss) gekauft. Alles in einem alles schön hell und die Wände werden pastell-grün. Wenns ein Junge wird fliegen blaue Schmetterlinge an den Wänden und beim Mädel rosarne.  :-* Wollte dann halt in der passenden Farbe, einpaar Akzente setzen. So ist es zumindestens geplant.
Wie macht ihr es mit dem Zimmer?

Hope: Wie war dein 2.Screening? ;) Alles gut?

GVK:

Ich schätze es ist wieder sehr unterschiedlich. Würd einfach mal gerne hören wie es bei euch so ist.

Also ich bin gerade dabei mich zu entscheiden. Bei uns hier sind es 10 Abende (1,5 Std. und 1 Abend mit Mann) oder ein sogenannter Craschkurs am WE aufgeteilt auf Sa und So insgesamt 5 Std.
Der Partnerkurs kommt für uns leider nicht in Frage da mein Mann den Termin nicht schafft.
Bin am überlegen welchen von den zweien ich nun nehme.  :)

Meine Frage an euch:
1.Wieviele Abende sind es bei euch?
2. Was ist wenn man krank ist? Müsst ihr den Termin dann selber bezahlen? Laut I-net ist es bei vielen so.

Grüße euch alle ganz lieb! :)

Hope2012

Ahhhhhhhhhhh neeeeiiiiiiinnnn!!!

Da schreibe ich nen halben Roman und wills abschicken und dat Ding zwinkert mir einmal lieb zu und weg is alles! Ich krieg die Krise!!!

Jetzt muss ich bald los und morgen bin ich lange unterwegs, dann komm ich auch nicht dazu und deswegen muss es jetzt ein kurzer Text tun.

Ich freue mich sehr, dass es allen soweit wohl gut geht, vorallem den Babys, allen mit Schmerzen, Kummer, Sorgen, ich drück euch und denk an euch!!!  :-*

Siri das ist echt doof jetzt, ich hatte das auch, in den aller, allermeisten Fällen ist die SS dadurch null gefährtet!!! Ich hatte auch zwei Wochen Sofazwang und jetzt ist die Platzenta vom MuMu weggewandert und ich bin blutungsfrei und darf sogar nach jetzigem Stand normal entbinden... wir denken einfach positiv und feuern deine Plazenta an es meiner gleich zu tun!  :-*

Mein zweites Screening ist super gelaufen, Zwerg geht es mega gut, alles dran, drin, normal, gesund! Mit 26cm und 470gr sind wir voll die Norm!  :D Lini war mit und musste die ganze Zeit mit den Tränchen kämpfen... voll süß! Outing bleibt, Plazenta hat den MuMu verlassen *freuwiedoof* und wegen meiner argen Hüft-Becken-Kreuzbänderprobleme habe ich ein individuelles BV bekommen und ich muss sagen, ich fand es die letzten zwei Tage schon viel besser!!!

Es tut mir so leid, ich hatte soviel noch zu einzelnen geschrieben, aber wenigstens jezt der kurze Piep bevor ich gar nicht mehr dazu komme vor wann auch immer... hoffentlich wird das bald mal besser mit dem ständigen ausgebucht sein!

Dicker Drücker von mir an alle und Mini Drücker von Zwerg!

s-kuscheln
Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

hallo
hope, ich freu mich für dich bezüglich deiner Plazenta.

Fee, hab noch immer Muskelkater, war ja auch ne gewollt, diese weite Strecke, aber hab´s irgendwie gebraucht. Gestern waren mein Bruder und ich nur spazieren und haben dann zu hause zusammen Gesellschaftsspiele gespielt.
Im sportlichen war ich schon immer etwas ehrgeiziger, da ich ganz schlechte Veranlagung habe. Ich bin die erste in der verwandschaft seit einigen Generationen, die nich so ne große Brust hat.
Ich esse für mein leben gern und ich werde nie so zierlich und zerbrechlich sein, wie z.B. du Fee oder Heike, da es mein Knochenbau schon gar nicht zu lässt. ich hab ein breites Schwimmerkreuz. Weghungern geht nich, hab ich auch mal probiert.
nd ich werde immer nen kleinen Speckbauch haben. Ist halt so.
Doch ich hab ne echt gute Figur vor der SS gehabt.
Was ich dem Sport und meinem Mann zu verdanken habe (bin jeden Tag mit Rad auf Arbeit, waren klettern etc)

Mal ne Frage: Fühlt ihr euch in dem Zustand schön? Sexy?

zum GVK
wir sind 5 Mädels, die Jüngste 21 und verheiratet und die älteste 32. insgesamt 3 verheiratet, die verheirateten Männer waren auch mit.
Die Hebamme ist ja meine Hebamme und sie hat uns erstmal viel vom psychosozialen Aspekt bezüglich der Geburt und danach erzählt und das im Kerzenschein :D
Dass der Mund der Spiegel vom Becken ist. Ist er verkrampft (Zähne zusammen beißen), macht das unten zu, was doof is. Wir sollen alles rauslassen und uns gehen lassen und auch rausschreien. Sie machte es sogar sehr überzeugend vor :o ;D
Und sie berichtete auch von vielen Fällen und auch wie man das Kind zu behandeln hat in punkto Annahme, Liebe, Geborgenheit. Dass viele Mütter ihre babys mit ins Bett nehmen. Und sie das ne verstehen kann, wie man ein kind, dass die ganze Zeit im Bauch war und auch Nähe sucht, in nen anderen Raum abschieben kann.
Was das im Bett liegen betrifft, bin ich noch etwas ängstlich. Sie sagte man solle es auch nicht machen, wenn man Medikamente wie Psychopharmaka nimmt oder Drogen oder Alkohol....
Hm, mal schauen.
Das nächste mal ist ohne Mann, da werden wir Übungen machen und dann immer wieder mit Mann. Sollen noch 6 Abende sein, bis 5.12. fertig.
Meinen Mann hat das sehr sentimental und nachdenklich gestimmt. Ich habe yuch Angst bekomme, denn ich weiß nicht, ob ich das alles dem Kind geben kann, was es braucht. Emotional gesehen.

Ach ja, noch ne Frage:
Haben sich eure Männer verändert?

bliss, ich versteh, dass du überlegst wegen GVK. Klingt mehr nach Massenabfertigung :-X

findyoursoul

ach ja, fee, die KK übernimmt die Gebühren für den Kurs und für meinen Mann ist der Kurs kostenfrei.

... Fee ...

Hallöle!
Wollte euch ein schönes Wochenende wünschen!!!  :-*

Hope: Schön, dass der Termin so positiv war!  ;) Glückwunsch zum indiv.BV!

FYS: Ja die KK übernimmt zwar den Kurs, aber mich interessieren eure Erfahrungen was den "Ausfall" bzw. das Fehlen angeht, wenn mal man nicht kann. Meine Freundin musste am Anfang so eine Art Kaution hinterlegen, davon wurden dann immer fünf Euro abgezogen für die Tage wo sie aus gesundh.Gründen gefehlt hat. Find ich schon doof.
Dein GVK hört sich doch ganz gut an. ;)

Männer: Meiner ist eigentlich soweit der Gleiche. Klar verändern sie sich einwenig, sprich Bauch streicheln, sich mehr um einen kümmern, Sachen abnehmen, usw. Aber sonst charakterlich eher nicht.
Körpergefühl: Ne, hübsch find ich ich mich nicht gerade im Sinne von sexy. Aber der kleine Kugelbauch gefällt mir trotzdem super gut!  :) Finde diese Zeit so mega besonders, dass es mir im Moment super duper egal ist ehrlich gesagt.

Vormilch: Muss mich mal um Einlagen oder sowas kümmern, so geht es nicht. :-X

25 SSW --> 7.Monat! Yeah! :-)

Liebe Grüße an alle! :)

caar

nur kurz und besser wird es ab jetzt bis weihnachten bei mir wohl eher nicht mehr.

wenn wir im kurs gefehlt haben war das schlicht pech wiederholen war nicht. bei uns hat der gebimarathon gestartet. große kind, mann, beste freundin, seine beste, dann der kleine und wenn das alles geschafft ist inkl. ferien vom großen gehen der kleine und ich ins kh um die andere hand zu operieren.

missmarpel79

Zitat von: TaMaYu??12/02 am 02. Juni 2013, 19:46:23
Gefunden!!! ;)

Dann fang ich doch gleich mal an!

ET 11.02.14
Wohnort Bayern
Alter 38
Kinder 3 (9 w, 3 m, 1 w)

Bin neu hier

ET 27.02.14
Wohnort Langelsheim(Goslar)
Alter 33
Erstes Kind

missmarpel79

Hallöchen Mädels!

Ich bin neu hier.

Heisse Anja und bekomme mein erstes Kind. Weiss leider noch nicht was es wird.

ET 27.02.14

Bin 33 Jahre jung und Wohne in Langelsheim(Goslar)

Lg

caar

findyoursoul

hello,
herzlich willkommen, miss marpel:)

caar, na dann viel spaß beim Geb.-marathon. Mein Mann hat auch in kurzer Zeit, doch diesmal machen wir es anders. entspannter.

Fee, entweder pgh wenn man nicht in den kurs kann oder kommst dann einmal mit in ne andre truppe. mal schauen.

TaMaYuRe12/02

Piep von mir... es ist Herbst und der Erntestreß ist da.

Letzte Woche Äpfel geernted und zum Entsaften gefahren.

Dieses WE hab ich endlich den Hollersaft den ich schon vor einiger Zeit hergestellt hab weiter verarbeitet - in Hollunderlikör und Hollundergelee.

Mein Kreuz schreit AUA ... 2 Nachmittage hintereinander am Ofen stehen und rühren, rühren, rühren... keine so gute Idee!!!

So gehts mir gut, das Krümel ist immer noch namenlos...
naja, also nix wirklich neues!!!

Wenn ich Glück hab ist der Fiat verkauft! Entscheidet sich am Dienstag!! Mädels drückt Daumen!!!

kleine_Heldin

Guten Morgen Mädels!!!

FERIEN  ;D ;D ;D

@heike: bei euch auch, oder? Da geht´s rund daheim mit den beiden Jungs, richtig?

@Tamayu: hmmmmmm, das klingt lecker .... frisch gepresster Apfelsaft von den eigenen Äpfeln .... das krieg ich grad richtig Lust drauf! Früher hatten meine Eltern auch ein paar Äpfelbäume - Erntezeit war immer herrlich!

@missmarpel: Willkommen! Interessant, dass du noch gar nicht weißt, was es wird - willst du dich überraschen lassen? Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr von dir! Wo aus Bayern kommst du den ungefähr? Ich lebe im Bayerischen Wald.

@Fee: 7 Monat - wie geil! Gratuliere!!! Das mit der Vormilch klingt so, als hättest du sicher mal keine Probleme beim Stillen - is doch prima! Ich hab da noch keinen Tropfen bemerkt ...
GVK: meiner ist ab Mittwoch ... ich glaub 7 Abende, einer davon mit Partner. Wenn man krank ist, muss man diesen Abend bezahlen. Merkwürdige Regelung!

@fys: Sexy fühlen .... hmmmmm .... das kommt immer auf die Tagesform an. Manchmal schon ja - es sagen mir auch einige Leute (in erster Linie Männer!), dass sie Schwangere attraktiv finden. Und, ganz ehrlich, ich bin auffällig "gamsig" zur Zeit  ;D

@caar: na, das klingt nach Partystress und Kuchengelage - viel Spaß!

@bliss: Das mit dem Reiten: ich reite seit über 20 Jahren (oh my god ... wie alt bin ich denn???) und seit ich 14 bin hab ich mein Pony. Das ist für mich so selbstverständlich wie für andere Fahrradfahren - ich mach mir deswegen keine Sorgen, bin aber natürlich sehr vorsichtig unterwegs und auch nur noch ganz gemütlich. Die Ausritte tun mir einfach auch psychisch total gut und das kann daher nicht schaden!
Das mit deiner Stundenreduzierung hab ich nicht verstanden: Wieviel arbeitest du jetzt noch?

@hope: BV - Glückwunsch! Das heißt du bist ab jetzt ganz daheim?

@siri: Oh Schreck! wie ist der Stand der Dinge? Ich drück fest die Daumen!!!

@me: Ich habe ein unvergesslich schönes Wochenende hinter mir: Meinen Junggesellinnenabschied. Ja, richtig, wir sind schon verheiratet :-D, aber kirchlich kommt erst nächstes Jahr und wir haben vorher keinen Termin gefunden. Auf jeden Fall war es einfach großartig ein Wochenende mit meinen vier besten Freundinnen zu verbringen. Ganz entspannt im Ferienhaus einer der Mädels mit unendlich viel Ratschen und ein paar lustigen Aufgaben. Gestern waren wir noch schwimmen und danach sind wir zum Kaffee dort hin gefahren, wo meine Hochzeit nächstes Jahr sein wird. Ich hatte die Aufgabe dort einen Mann zu finden, der mir ein Bussi auf die Wange gibt. Und wer wartet dort auf mich???? MEIN MANN !!!! Ich war so glücklich, dass mir gleich die Tränen in die Augen geschossen sind...... Gute Freunde sind einfach unersetzlich.

So, dann mal eine Woche Ferien (dummerweise mit Korrekturstapeln auf dem Schreibtisch) - schau ma mal, was wir alles schaffen! Fürs Baby ist geplant: Streichen ud Kinderwagen bestellen!

Liebe Grüße an alle!

Julie0601

So nur kurz piep
Ich liege im Bett. Grippaler Infekt.

Juhu UHU... 99 Tage.

... Fee ...

Hallo!

Missmarpel: Herzlich Willkommen bei uns! Wie fühlst du dich in der SS? Alles ok? Irgendwelche Beschwerden? Magst du noch einwenig von dir erzählen?  :-*

Julie: Oh Mist! Hoffentlich gehts dir bald besser!  s-hug Glückwunsch zum UHU!

Kleine Heldin: Wie schön, dann bist du in der Zeit bestimmt bei deinem Schatzi! Die Überraschung von deinen Freundinnen klingt echt toll! Bin mal gespannt, ob es nachher wirklich so ist, dass es Vorteile fürs Stillen hat. Danke dir für die Info wegen dem GVK. Also scheint es doch verbreitet zu sein mit der Selbstbeteiligung.

Tamayu: Oh lecker Apfelsaft und Hollundergellee.  :D Toi toi toi, dass du das Auto morgen los wirst!  s-daumendruck

Caar: Oje, klingt nach einer Menge Stress...aber positiver Stress oder!  ;)

FYS: Na, ist dein Bruder wieder in der Schule.  :) Alles gut bei dir?

An den Rest: Liebe Grüße!!!
Macht mal bitte wieder PIEP, ihr Lieben!  :)

Mann oh Mann ist es stürmisch draußen!  :o Bleibe heute lieber komplett daheim und erledige den riesigen Bügelberg!  ::)

findyoursoul

Hello:)

Fee, nee, die haben noch ne Woche Ferien. Er ist wieder zuhause vor seinem PC ;)
Stürmisch ist es. Ich hab heut schon mehrmals mit dem Wäscheständer gekämpft. Aber jetzt bleibt er endlich stehen. Bei dem Wetter wird alles herrlich fix trocken. Ich wasche jetzt noch die ganzen Babysachen und Bettzeug etc. Im Winter ist es dann immer bissl blöd mit trocknen.

Fee, kl. heldin ist ja auch privat verischert. Ich glabe, da gibt´s nochmal nen Unterschied

julie, gute Besserung. Du bist öfters krank, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Heut Abend GVK ohne Mann mit Übungen. Mal schauen, wie es wird :)

heikemaus

Hallo meld mich zurück aus dem Wochenende

@bliss das tut mir leid mit dem gvk. 25 find ich viel zu viel. Bei uns werden 10 bis 12 im kurs sein.
Ich hoffe du kannst trotzdem einiges lernen

@fee wir haben uns für ein kinderzimmer von paidi entschieden. Modell leo.
Farben die zum Einsatz kommen sind weiß apfelgrün und lila. Im kopf steht der plan zumindest schon

@findyoursoul schön sexy fühlen... ich seh das zweigeteilt. Mir ist mein körper bzw Figur sehr wichtig undich achte auch jetzt drauf das ich nicht übermäßig viel zu nehme bzw nur am bauch. Bis jetzt hat es 2 mal geklappt das ich meine alte figur zzurück hatte

@caar freizeitstress kann auch anstrengend sein. Wünsch dir viel Spaß und trotzdem ab und an die zeit hier rein zu schauen

@tamayu ich will auch holundergelee... ich liebe es.. da hast du nen großen garten wie es sich anhört oder?

@missmarperl juhu ein Neuzugang.  Herzlich willkommen.  Hoff du fühlst dich bald wohl in unserer runde

@hope ich kenn das wenn plötzlich der ganze text weg ist. Mega ärgerlich

@julie auch hier nochma gute besserung. Erhohl dich. Und glückwunsch zum uhu

@kleine heldin  ja hier sind auch ferien. Aber kiga ist trotzdem. Stress hält sich also in grenzen. Ah ein wunderschöner ja . da hab ich fast selbst tränen in den augen

@zuckertest die werte vom großen test sind super gewesen also wieder falscher alarm.. danke nochma an julie für die verkürzung der wartezeit :-*

Heute morgen war meine hebamme da... tat mega gut

Sagt mal ich bin durch den bauch langsam echt kurzatmig dadurch das immer alles weiter nach oben geht. Und bei weitem ist nicht mehr jede position bequem

findyoursoul

Huhu, heike.
Ich dreh mich meist auf die Seite, wenn ich liege, da geht es mit der Kurzatmigkeit.

Ich fragte allgemein wegen dem Schön/Sexy fühlen, da mein Mann das ja total schön findet, wie ich wachse, bzw. das Kind.
Ich hab Probleme damit, es anzunehmen. Wphl fühle ich mich in meiner Haut nicht mehr so richtig.

caar

meiner findet das auch als prima obwohl er sonst auf sportlich und schlank steht, er meint ich hätte einfach die knaller ausstrahlung.

ich selber finder mich meist fett (ist aber auch unschwanger so)

Julie0601

Ja ich sammel sämtliche Kindergarten Keime auf ;)
Aber mein Doc sagte schon, dass ist normal beim ersten Kind...

TaMaYuRe12/02

HuHu,

bevor ich ins Bett fall...

war mit KIndern im Wildtierpark - FERIEN!!

Auto gewaschen, gesaugt, noch ne kurze Reparatur, ...
mit Leihwagen geregelt, mir mein zukünftiges Traumauto (Dacia Duster)
schon mal in meiner Wunschfarbe blau angeschaut...

Wäsche gewaschen...

hab Apfelsaft geholt und gleich getestet...

bin platt!!!

Ja, hab insgesamt 8000 qm Grund + Wald!!

Obst... hab ich gar nicht so viel! Für Gemüsegarten fehlt mir einfach die Zeit. Ich ernte halt was so wächst! Heuer wars nicht viel! War ein mieses Jahr, aber Holler (Hollunder) glaub ich ist so was ähnliches wie Unkraut - das kriegst nicht klein!!! Und Äpfel hab ich erstaunlicherweise viel gehabt! Da jammern ja alle anderen!! 26 liter Saft!! Kann sich sehen lassen! Weiß nicht mehr wie viel wir letztes Jahr hatten - da wars schon mehr - aber für dieses Jahr mit der extremen Witterung - erst kalt, dann warm, dann zu naß, dann  zu trocken - dafür find ich das super!!!
Ich finds halt zu schade zum verkommen lassen!!!

Guten Nacht!!!

MOrgen um 9 steht der potentielle Autokäufer da...

Ach ja ich überlege grad an der verrückten Idee mir nen Wachhund zu holen!! Erwachsen, Grundstück bewachen, Kinder und Katzen lieben, keinen Hundesport brauchen... das wären so meine Anforderungen...

kleine_Heldin

GUTEN MORGEN!

@Tamayu (und alle, die schmunzeln möchten): da musste ich irgendwie an dich denken!

http://www.antenne.de/cf/services/img/ccadd//470xx/4285707.jpg      ;D ;D ;D

Schönen Tag euch allen!

Mein Kleiner wird jeden tag kräftiger, er tobt jetzt auch immer mal längere Phasen am Stück rum - fast ein bisserl anstrengend, aber natürlich vor allem wunderschön zu spüren! Ich bin jetzt schon so vernarrt in ihn!