Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

caar

nein so einen luxus habe ich leider nicht, das ist mit der küchenmaschine gemacht. bzw pürierstab und mulinette halt alles was meine küche an hightec hergibt.

der kuchen ist fertig und naja .... ich hoffe mal er findet ihn toll. morgen abend zeig ich mal das ergebniss.

immernoch kh? so ein dreck :( ruh dich aus.

findyoursoul

Hallo,

caar, du warst ja recht erfolgreich.

Julie, Gute Besserung an Lina

siri, klingt ja wirklich ne gut bezüglich des Kh... aber zuhause kannst du dein Baby auch keiner Schwester geben?! ???

me ich merke, dass mein Körper sich sehr nach Geburt und der Erfahrung sehnt. Schwer zu beschreiben.
Ich hab auch keine angst, nicht mal ansatzweise.
Noch 3 Monate  :-X
Fällt es euch auch schwer, zu warten?

KH-Tasche hab ich noch nicht gepackt.

heikemaus

Guten morgen

@julie gute besserung weiterhin an lina und alles gute zum Geburtstag für enrico

@siri ich freu mich immer von dir zu lesen. Lass die Kartons Kartons sein und pass gut auf dich auf

@caar Wow da warst du aber fleißig und das an einem tag. Ich verschenke auch immer gerne srlbstgemachtes aus der küche.

@findyoursoul bin da zwiegespalten manchmal denk ich hey noch 3 Monate das geht schnell dann kommt es mir wieder ewig vor. Aber ich denke durch die kommende vorweihnachtszeit geht bestimmt alles schneller rum

@kh tasche hab ich noch nicht gepackt

@thermomix ich hab einen und liebe ihn

Gestern war ein schönes Erlebnis. Jochen hat seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und konnte die herztöne der kleinen hören. Er hat sich sooo gefreut

Chula

Hallo Zusammen,

sorry ich hab mich etwas rar gemacht, habe aber alles mitgelesen.
Gute Besserung an alle Kranken - auch an die Kids!

Kliniktasche: nee, noch nicht vorbereitet.
GVK: hab keinen Platz mehr bekommen, nun ist es mir wurscht, da ich eher zum KS tendiere.

wow Caar: tolle Sachen machst Du in der Küche!!
Ich koche ja auch immer mal was Neues zum Probieren, aber so mit Einwecken und Apfelmus hab ichs nicht so drauf. Respekt!  ::)

Am Dienstag war ich bei der FÄ: Muss jetzt Eisen nehmen, war klar, ich seh aus, wie der Tod auf Latschen... Dann hatte ich ihr noch von einem Ziehen im Bauch berichtet. Da haben wir am Wehenschreiber mal geschaut und tatsächlich, soll ich mich schonen und mehr Magnesium nehmen  :-\

Mir ist vorgestern was Blödes nachts passiert:
Ich hatte Nacht auf der linken Seite geschlafen. Aufgrund Harndrang wurde ich wach und merkte noch im Liegen, dass ich links seitlich Richtung Leiste eine Beule hatte, so als ob das Kind mit dem Kopf oder Po (??) dorthin in die hinterste Ecke gerutscht ist.
Trotzdem richtete ich mich über die Seite auf und wollte dann ganz normal vom Bett aufstehen. In dem Moment hatte ich sehr starke Schmerzen linksseitig, es zog bis hoch in den Bauch. Diese Schmerzen klangen erst später gegen Mittag ab.

1.) Meine Sorge ist, ob dort in der Ecke das Köpfchen des Babys lag und ich es gequetscht haben könnte? Oder hat die Gebärmutter zum Schutz des Kindes wirklich so eine starke Abwehrspannung, dass man sich "nur" selbst weh tut? Und warum tat es dann erst beim Aufstehen weh und nicht vorher?

2.) Kann das Baby so weit unten und so weit in der Ecke liegen? Manchmal erstaunt es mich, wenn ich knapp über dem Schambereich Bewegungen spüre.
Kennt Ihr sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinem Baby was getan habe?

Habt Ihr auch von der Rückrufaktion von Reibekäse gehört wegen Listerien?? Wenn nicht informiert Euch bitte.  :-*

TaMaYu: Das Frieren liegt bestimmt daran, dass Du noch nicht viel zugenommen hast. Da kannste nix machen, ausser schön heizen. Vielleicht kommt ja noch der Gewichtsschub. Aber Du bist so angespannt, da ist das schwierig. Versuche schöe Momente mit Deinem Kleinen im Bauch zu haben.

Bei uns ist auch was los: Vorletzte Woche wurde in unserer Nachbarschaft in diverse Gartenhäuser und Carportschuppen nachts eingebrochen. Wir hatten echt total Glück, unser Häuschen war nichtmal abgeschlossen, aber es liegt tief im Grundstück hinten am Zaun. Da haben die sich wohl nicht hingetraut.

Ausserdem ist mein Schatz mit einem furchtbaren Knie-Erguss krank geschrieben. Wir haben bereits diverse Ärzte und sogar die Rettungsstelle aufgesucht. Heute Nachmittag gehts zum MRT. Bisher wurden aber gottseidank keine Bakterien in Knie gefunden.

So, erstmal soviel von mir. Alles Liebe und Gute für Euch!!

LG Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

caar

du hast dem baby ganz sicher nichts getan, stell dir vor du packst eine murmel in einen luftballon und füllst diesen dann mit wasser. wenn du nun versuchst die kugel zu greifen wirst du sie nicht erreichen ohne den luftballon zu zerstören.

gute besserung an den mann.

Froggy

Huhu Mädels,

allen Kranken auch von mir Gute Besserung!

Julie---> Wie gehts Lina?

Caar: na da warst Du ja richtig fleissig! Thermomixer hab ich auch nicht.

Kliniktasche: Nein, mit sowas hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, mach ich dann wenn ich im Mutterschutz bin  :P

Chula: Hm, is ja doof mit dem Eisen. Aber hoffentlich siehst Du dann besser aus  S:D ;)
Gute Besserung Deinem Mann

Wegen Deinen Schmerzen die Du hattest: Ist schwer zu sagen. Ich würde es evtl. noch mal abklären lassen, vor allem wenn es noch mal kommt. Vielleicht hast Du Dir dann auch nur was "verzerrt" beim Aufstehen?  :-\

TaMaYu: Frieren kenn ich normalerweise auch, aber in dieser SS is mir dauerwarm. Vielleicht liegt es ja auch einfach an Deiner Situation, geht ja auch körperlich nicht an einem vorbei und viel zugenommen hast Du ja auch noch nicht, hattest Du geschrieben...

FYS: Wegen Nebenjob...ich mache nur die Ablage bei meinen Eltern in der Firma...ist also nix weiter.

Brauch mal Eure Meinung:
Seit der 19. SSW hab ich ja immer mal mit Übungswehen/harten Bauch zu kämpfen. Es gibt Tage wie gestern, da ist Krümel sehr ruhig, Bauch wird gar nicht hart, dann gibts Tage, da merke ich mal 4-5 Stunden, dass der Bauch immer mal hart wird....kommt halt wie so ne Welle (weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll). Es tut nicht weh - aber ich merke es halt. Dann is wieder einige Stunden Ruhe. In der 21. SSW hatte ich das bei meinem FA angesprochen, er hatte nach dem Mumu geschaut, alles ok.
Nun hatte ich ja letzte Woche 4 Tage frei und eigentlich mal richtig Ruhe - hatte aber das Gefühl, dass der Bauch dadurch noch öfter hart wird. Komme so auf 15-20 Mal am Tag, manchmal sogar öfter.
Hatte nun am Dienstag Hebammentermin in der Praxis und hab das auch gesagt: Sie meinte aber nur, sofern nicht schmerzhaft, starker Ausfluss oder ziehen, soll ich mich sofort melden und soll ein wenig kürzer treten. Haha...kürzer treten...wie denn? Vollzeit arbeiten, Kind, Mann in Schichten...wie soll man da "kürzer Treten". Hatte irgendwie gehofft sie schickt mich noch mal zum Doc...aber hat sie nicht. Sie fand das alles noch im Rahmen. War mir auch zu doof dann darauf zu bestehen, am Ende is nix weiter.... ::) Hab noch solche Testhandschuhe bekommen, um eine evtl. aufgetretene Infektion zu erkennen. Ansonsten war ja alles i. O. Auch meine Blutwerte sind top.

Gestern war nun wieder so ein Tag....der Bauch wurde nicht hart....also alles supi. Und heute? Das Gegenteil.
Ich bin nun am hin und her überlegen, ob ich morgen noch mal zum FA zur Akutsprechstunde gehe ...oder evtl. Montag.....oder sollte ich der Hebamme einfach vertrauen und alles ist gut. Ich hab keine Ahnung.
Am Ende gehe ich hin, die hängen mich an den Wehenschreiber und in den 30 min passiert dann gar nix, dann bin ich genauso schlau wie vorher.  >:(
Was denkt Ihr?

caar

das ist nicht ungewöhnlich, die gm wächst und übt. mach dir nicht so viele gedanken. eine echte wehe erkennst du, die welt steht still und du kannst lediglich atmen und warten. wenn es dir damit besser geht dann nehm magnesium (und wenn es nur für die psyche ist).

kürzertreten... haha.. ich grinse inzwischen müde drüber. mein leben lebt weiter ob ich schwanger bin oder nicht und was ich heute nicht mache mache ich morgen doppelt. ich deligiere ein wenig mehr, alle sachen die zwei stockwerke benötigen veruche ich dem mann zuzuschieben weil ich mit dem kleinen die treppen nur schwer schaffe aber ansonsten ist eben alles wie immer.

Froggy

Caar: Ich nehm schon 400mg Magnesium am Tag (mehr geht nicht, kriege Flitze-aa  S:D), ist trotzdem nicht weniger geworden. Wie sich echte Wehen anfühlen weiss ich ....hatte die netten Dinger 16 Stunden lang ..... S:D

... Fee ...

Hallo!

Caar: Ganz schön fleißig! Sieht gut aus.  :)

Julie: Oha, das klingt ja immer noch nicht wirklich gut bei euch. Gute Besserung und alles Gute an deinen Mann!

FYS: Oja, das wäre schön, wenn man mit einem von euch mal shoppen gehen könnte! :) Das mit dem Kurs ist denk ich nicht verkehrt, muss aber nicht sein, da im GVK so einiges erklärt wird und die Hebi danach noch lange kommt. Wie war es mit Schwiegermama in der Stadt? Ich mache mir schon viele Gedanken über die Geburt...ob ich das alles schaffe! :-\ 

Heike: Wir sind diese Woche auch am Zimmer dran. Wie kommt ihr vorran? Schon gestrichen? Jep, im Moment haben unsere beiden und Froggys Kerlchen, die ideale Linealgröße!  ;D Hast recht, das graue Wetter macht einen dauermüde. Wie geht es deinem Sodbrennen?

Siri: Supi, dass die Plazentaposition immer besser wird!  :) Diese Abgabe des Kindes haben meine beiden KH, die in Frage kommen auch nicht...Aber gut, wenns gar nicht geht, helfen die Schwestern doch trotzdem oder? Hoffentlich... :-X

Chula: Ich denke auch, dass du dem Kind nicht weh getan hast. Verstehe aber deine Sorge, vor allem was war es denn dann für eine Beule?  ??? Da hattet ihr ja Glück, dass euer Häuschen unberührt blieb. Gute Besserung an deinen Mann!

Froggy: Ich habe ja auch schon früh mit dem Hartwerden der GM zutun gehabt. So oft war es bei mir jedoch nie. Aber die Aussage des FA war genauso wie bei dir. Am CTG hat man in den paar Minuten bei mir nicht feststellen können und den Rest kennst du ja, solang man keine Schmerzen hat, GM in Ordnung ..... usw.....
Jetzt wird es wieder etwas mehr bei mir. Auch nachts. Aber manchemal frag ich mich, ob die auch durch starke Kindsbewegungen ausgelöst werden können? ???

Kleine Heldin: Das freut mich, dass du nun mehr Zeit für dich hast! Wow, deiner liegt ja dann schon richtig toll mit dem Köpfchen vorran, ich hoffe es bleibt so. Das mit dem großen Zuckertest ist sicher nicht verkehrt.

Tamayu: Na so ein tolles Bild in 3D, hat doch auch was... ;D! Ich bin auch eine Frostbeule, aber bis jetzt geht es noch. Wobei ich merke je kälter es draußen wird, desto mehr brauche ich meine Kuscheldecke.  Wie klappt es bei deiner Kleinsten nach dem Zimmerumzug? ;)

Tasche: Hab ich auch noch nicht gepackt. Werde ich vielleicht die nächsten Tage mal machen. Ich weiß am Besten was ich brauche, bevor mein Mann das macht und die Hälfte vergisst, mach ich das lieber mal bald.  ;)

Winterjacke: Ich kriege eine von meiner Mutter. Eine neutrale Schwarze, die reicht mir. :)

GVK: Diese Woche war der Erste. Leider bin ich die einzige Erstgebährende... ???  Find ich schon doof, da es niemanden zum gewünschten privaten Kennenlernen gibt, da alle nach dem Kurs schnellstmöglich nach Hause müssen zu den Kiddis. ;) Und aus meiner Nähe kommt leider auch keine. Aber egal, der Kurs an sich ist sehr gut!

Kindslage: Meine liegt auch quer.  ::) Bin mal gespannt. Die Hebi soll nächste Woche mal tasten, mal schauen.

Gruß :)

caar

ok, kann ich ja nicht wissen auch wenn du ein kind hast gibt es ja frauen die gleich nen ks ohne jede wehe hatten.

vielleicht versuchst du mal schüsslersalz 7

http://***schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/mittel/magnesium-phosphoricum.htm

sternchen entfernen.

heikemaus

@chula da ist definitiv nichts passiert. Denke der schmerz kommt von ner zu schnellen unbewussten bewegung. Das kenn ich auch. Freut mich das du dich wieder gemeldet hast

@froggy wann hast du denn den nächsten offiziellen termin?
Hatte das mal verstärkt um die 16. Woche.  Da bin ich in die klinik. Die haben gebärmutterhals gemessen und geschaut nach der kindslage. Hab dann beim nächsten fa termin gefragt und die meinte ich soll mir dazwischen zum entspannen immer mal ein gemütliches bad gönnen

@fee nee sind leider noch nicht zum streichen gekommen dadurch das es so bald dunkel wird und jochen nicht frei hat.  Wollen definitiv bei tageslicht streichen. Hoff aufs Wochenende.
Sodbrennen ist mal besser mal schlechter. Wundert mich das du die einzige erstgebärende im kurs bist. Aber ich versprech dir die Kontakte enstehen trotzdem. War ja erst der erste abend.meine liegt auch quer. Typisch mädchen meint meine hebamme

@caar warte noch auf ein kuchen bild ;)

caar

das geburtstagkind schläft noch immer :D

Julie0601

Piep
Lina kommt wahrscheinlich morgen raus. Infusion ist seit gestern Abend ab. Blutwerte okay und essen und trinken tut sie auch wieder super.
Ich bin total platt. Nehme nun auch 400mg Magnesium ;)
Ich habe jetzt jeden Abend eine Beule am Bauch wenn der kleine Mann sich streckt :D

Sorry ich falle gerade ins Bett und schreibe noch schnell vom Handy...

findyoursoul

Guten Morgen.
Zu sämtlichen Übungswehen und heftigen Schmerzen und Eisenmangel kann ich nix sagen. Hab sowas nicht und auch keine Erfahrung, außer die lieben Mutterbänder vorn.

@kürzer Treten. Ja, viele sagen, dass sei nicht möglich, hab ich früher auch, als es nur um mich ging, als ich auch schwer krank war, doch ich habe gelernt, meine Prioritäten zu setzen. Am Ende, wenn was mit dir und dem Kind ist, dankt dir keiner, wenn du dir weiterhin den Pops aufgerissen hast.

@Fee, ach warum soll man die Geburt nicht schaffen? Mit seelischer und moralischer Unterstützung packen wir das schon ;)

Ich fühle mich bei meiner hebi sehr wohl. Und mein Mann hat nur von Mitte Februar bis 8. März Prüfungszeitraum-.- Ich hab schon gesagt, wenn er ne mit kann, dann will ich niemand anderen dort sehen. Eine Bekannte hatte dann ihre Schwester mitgenommen. Wäre nix für mich.
Aber so wie es jetz ausschaut, kann er mit dem Prof. reden, andere Prüfungen wären "nur" auf Schein. Mal schaun.

Das shoppen war gut, sind sogar fündig geworden (Sachen für meinen Mann, der morgen alt wird;)
Heute fahre ich mit ihm übers WE in die Sächsische Schweiz zum Wandern, ich hoffe, dass Wetter wird besser. Er erwartet ja, dass am WE die ganze Verwandschaft kommt. Er hat sie ja eingeladen und ich sie heimlich alle wieder aus:D
Die kommen dann die Woche drauf. Ich sagte, er solle heut halb 2 da sein, da er mir bei den Vorbereitungen helfen muss. An und für sich war ich bis gestern noch selbst von meiner Idee total begeistert, doch gestern Abend im GVK erfuhren wir, dass in unsrem KH Tag der offenen Tür ist und es kostenfreien 3D-US gibt.
Auf einmal sagt mein Mann: Lass uns da hinfahren. Will mein Kind sehen.
Ich hätte ihn anspringen können. Nun ja, er soll heut entscheiden, was gemacht wird.

Nochmal GVK: Wir haben gestern ein Video von vielen Geburten gesehen (gestern war das Pressen dran) und was es für Positionen gibt. Die Männer wurden seelisch und moralisch drauf vorbereitet und auch gesagt, dass sie mithelfen müssen.
Meine "Angst" ist ja der Einlauf, für mich der absolute Horror und dann hab ich Angst, dass ich dann dennoch da auch alles andere mit rauspresse und das vor meinem Mann. Boah nee, ich hoff, das bleibt mir erspart.

So, ich wackel jetz mal, hab noch viel zu tun.

Ich wünsch euch was

heikemaus

Regen regen regen :P

@julie juhu schön das lina wieder was zu sich nimmt. Hoff es klappt das sie heute entlassen wird und ihr zusammen das wochenende genießen könnt. Würde mich für euch freuen :-*

@findyoursoul mach dir keine gedanken wegen einlauf und co. Ich hab bei beiden geburten keinen bekommen. Und glaub mir ich hab mir immer mega gedanken über alles gemacht davor aber während dergeburt wird dir alles egal sein. Vertrau mir

AAh ich bin momentan so ungeduldig. Wär so froh wenn alles fertig wäre. Aber wenn jochen kein urlaub hat geht nix vorran.  Wir haben noch nicht mal die farbe da.

caar

nur kurz da ich gleich den großeinkauf starten muß für den geburtstag am we.

hebi war da, wie immer alles fein (was bin ich froh das ich so langweilig bin).
wir haben einmal blut genommen weil ich oft so müde bin und permanent blaue flecken habe, vit d und hb sollen kontrolliert werden.
lediglich mein blutdruck mit 90/55 ist nicht so prall .. herztöne wie im bilderbuch und das war es auch schon. im dezember machen wir dann einmal vorsorge und dann vor silvester einen termin um den mann auf die geburt vorzubereiten.

TaMaYuRe12/02

Hock mal wieder am PC
Papierkrieg

Zum Glück fertig geworden!!

Sonst nur gelesen... keine Zeit zum schreiben!!

Schönes WE euch allen!!!

findyoursoul

Guten Morgen alle miteinander :)

Wir sind aus dem Flitterwochen-WE zurück:D
Es war eine gelungene Überraschung. Mein Mann war total geschockt.
Er hat es erst realisiert, als wir im Auto saßen. An dem Abend schenkte ich ihm noch die Wanderkarte. Wir waren in der Bastei in der Sächsischen und abends essen und Sonntag waren wir noch in einem anderen Gebiet wandern.
2 Wochen später hätte ich es nicht machen können, da ich wirklich nicht bedacht habe, dass der Bauch Woche für Woche schwerer und größer wird. So leicht wie noch im Oktober war es nicht. Aber das war es wert.

@Kindsbewegungen: Nimmt mein Mann jetzt auch sehr deutlich wahr. Immer frühs m die selbe zeit ab um 6. Ganz heftig und energisch. Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass sie einfach Aufmerksamkeit möchte?

@hier: ich dachte, ich lese viel nach....

ich werd mich heut mal ans Plätzel backen machen.

wie geht´s euch?

TaMaYuRe12/02

Heute eigentlich ganz mies!
Martins Umzug - ganz viele Papas da...
ich allein mit den 3 Kindern!!
Alles  :'(

kleine_Heldin

Hey ihr Lieben!

mal wieder news von uns: hab ein paar Tage Erkältung hinter mir, die erste in der Schwangerschaft - ging aber zum Glück ganz harmlos ab mit Teetrinken und ab und zu mal Bettruhe ... jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung!

Die Entlastung mit der reduzierten Stundenzahl in der Schule tut gut, aber ich bin immer noch jeden Tag viel mit Schularbeit beschäftigt - es dauert einfach alles viel länger zur Zeit! Heute muss ich unbedingt korrigieren ... und gleich fang ich an ;-) ! Anstrengend ist allerdings, dass ich jetzt zweimal die Woche 200km hin- und herfahre ... gefühlt fast jeden Tag :-D - dummerweise krieg ich seit ein paar Tagen ab eineinhalb Stunden Fahrt wieder Rückenschmerzen .... aber noch im erträglichen Bereich.

Was mich mehr nervt: Die Übelkeit und Rülpserei gehen wieder los ... d.h., nach dem Essen kommts mir irgendwie vor, als würde gleich alles wieder rausmüssen, obwohl ich echt nicht mehr viel esse .... was immerhin den Vorteil hat, dass die krasse Gewichtszunahme aus dem zweiten Drittel erstmal gestoppt ist :-) (immer noch Stand bei +9 ) ... ich vermute mal, der Magen etc. hat weniger Platz? Noch musste ich nicht erbrechen, aber ich hab das Gefühl, es könnte jeden Moment passieren.... bin gespannt, ob das nur ein paar Tage dauert, weil der Zwerg auf meinem Magen sitzt oder ob das jetzt bis zum Ende so bleibt :-(. Kennt ihr das von euch auch?

Ansonsten gehts uns aber allen gut, der Kleine strampelt was das Zeug hält und wir freuen uns schon so auf die Geburt und wenn er dann endlich richtig bei uns ist!

@Tamayu: Es ist echt ne fiese Zeit für dich gerade ... kann mir vorstellen, dass auch die Weihnachtsvorbereitungen etc. nicht so lustig sind ohne Papa und dann natürlich Geburt etc. ... es tut mir so leid für dich! *mal wieder einfach fest in den Arm nehm*

@fys: coole Sache mit dem Überraschungswochenende :-) ! Ich find das toll, wenn man sich immer mal wieder was für seinen Partner einfallen lässt ... Sind die Plätzchen lecker geworden? Ich lass da die Schwiegermama ran, ich hab zum Backen nur alle Jubeljahre mal Lust und sie ist da echt der Wahnsinn!

@heike: Ungeduld kenn ich nur zu gut ... hier geht auch nix vorwärts (ok, Farbe haben wir schon :-D), aber die Männer müssen leider, leider ihre Arbeit machen :-( ... da fällt mir ein:

ELTERNZEIT: Wie haltet ihr das? Mein Mann bleibt voraussichtlich Juni und Juli daheim - da August dann noch Sommerferien sind, haben wir insgesamt gute drei Monate :-) ich freu mich sehr darauf!

@Fee: Und, war die Hebi schon da und hat was ertastet? Noch Querlage?

@Froggy: Für mich hört sich das einfach nach zu viel Anstrengung an ... wie gings dir denn die letzten Tage? Warst du beim Arzt?

@Caar, Siri, Chula und alle anderen: winke, winke :-)

So, jetzt wird unsere neue Kaffemaschine (Dolce Gusto) eingeweiht, die heute früh geliefert wurde! Mein Mann ist noch daheim und in meinem Magen ist wieder Platz für ein Tässchen .... leeeeecker!

glg

heikemaus

Endlich kann ich mich auch mal wieder melden ihr erfahrt unten warum

@kleine heldin ich spiele jetzt mal den klugscheißer bei uns ;D die zweite erkältung. Erinnerst du dich kurz vor deiner Hochzeit?  Da waren wir nämlich zusammen krank.
Und natürlich unterstütz ich dich. Sind doch Clubmitglieder :D bei mir ist das aufstoßen auch wieder da. Der magen wird nach oben geschoben hat weniger Platz. Ganz normal

@tamayu ach mensch. Das tut mir sooo leid.wie ist denn euer verhältnis momentan? Lass dich bitte von do momenten nicht so runter ziehen. Jochen war gestern auch mit den kindern allein auf laternenfest. Aber bitte ärger dich nicht in dem moment drüber sondern freu dich über das strahlen in den augen deiner kinder in dem Augenblick

@findyoursoul ich liebe überraschungen :)
Was für plätzchen machst du? Will auch bald anfangen und sammel noch ideen.
Bei uns gibt es immer viele Sorten weil fast alle was anderes bevorzugen

Mein Wochenende war die hölle.
Lukas hat freitag kurz nach dem einschlafen gebrochen.dachte mir nix dabei. Das kommt vor wenn er durch nachtschreck aufwacht. Aber dann ging es bei mir los. Hab die ganze Nacht im 45 min takt gebrochen. Mindestens 12 mal. Bin knapp an infusion Therapie in klinik vorbei geschrammt. War dann gestern morgen nochma beim doc. Meine speiseröhre ist mega gereizt durch sodbrennen und eben die magensäure.
Aber mir geht es besser. Komm langsam wieder in schwung.
Bin dann gestern abend dank julie :-* auch zum ersten gvk. Hat mir gut getan. Und da ich seit Samstag mittag nicht mehr gebrochen hab auch nicht mehr ansteckend.

Sind dann dadurch hier halt leider nicht vorran gekommen.aber es tut sich was ;) seit 2 tagen schlafen wir unten. Und oben wird grad gestrichen :D mein schwiegervater macht es jetzt das wir vorran kommen.

@elternzeit mann geht hier leider nicht. Jochen arbeitet in einem kleinen geschäfr und da ist es den abderen gegenüber nicht fair zwei Monate zu fehlen. Ist leider so. Aber freu mich für alle bei denen es möglich ist

findyoursoul

hello

oh man, auf brechen hab ich ja echt keine lust.... :-X

@heike, ist denn jetzt das Sodbrennen dadurch besser geworden, wenn jetz alles raus ist?
schön, wenn die Familie hilft beim Malern:)

@tamayu, ja, was machst du zur weihnachtszeit? wird ja nicht einfacher für dich. Ich hatte schon paar mal gefragt, ob du familiäre Unterstützung hast, aber leider bist du nicht drauf eingegangen. wird dann wohl nich so sein :-[
Hast du schon mal überlegt, mit den Kindern über die Feiertage evtl. weg zu fahren? Dem ganzen zu entkommen? Zumindest dieses Jahr, wo das noch alles so frisch ist?
Ich glaub, das würde ich machen.

@kleine Heldin, das mit den Rückenschmerzen kenn ich, aber leider nicht nur im Auto.
Mit der Übelkeit und dem Aufstoßen habe ich gelesen, dass es besser wird, wenn das Kind gegen Ende hin tiefer ins Becken rutscht.
Da bekommt man auch wieder besser Luft

@Elternzeit: Mein mann wird auch mit 2 Monate zuhause bleiben, mit mir zusammen, er ist ja Student und ich denke, es werden 2 Sommermonate.

@Vorfreude. SO geht es uns auch, ich kann es kaum erwarten, doch irgendwie kann ich mir es noch immer nicht richtig vorstellen.

kl. Heldin, wo entbindest du jetz nochmal gleich? HAttest du nich Geburtshaus angedacht?

@Stillen: Gestern war ich zum 1. Mal in dem KH, wo ich hingehe und da hatten wir einen Kurs übers Stillen. Alles, was du ne essen solltest. :P so ein Mist.
Da nimmst du definitiv ab, wenn du dich an alles hältst:D

@ Plätzel: Hauptsächlich sind es Butterplätzel geworden aus nem alten DDR-Kochbuch von Mama und Schokoplätzchen.
Orangenplätzchen kann ich nur sehr empfehlen, aber ich mach sie dieses Jahr nicht. Hab genug gebacken und auch keine Lust mehr.
Doch verzieren muss ich heute noch.

heut bin ich ne große Einkaufsrunde gelaufen. Scheint bei euch auch so schön die Sonne? Und gleich noch die restlichen Fenster geputzt und Schuhe imprägniert und Wäsche gewaschen. Wer weiß, wann´s wieder so schön wird.
Beim Einkaufen hatte ich ne total krasse Begegnung. Mir ist eine Frau vor mir an der kasse aufgefallen. Ne alte Dame. Ich überlegete und überlegte: Irgendwo her kennst du sie doch. Und als sie dann was zur Kassiererin sagte, im stark schlesischen Akzent, machte es bei mir: Bling. Ich war mal mit ihr auf einem christlichen Seminar. Also wir wurden durch meine Schwiegermutter bekannt gemacht:D
Ich sprach sie an und wir unterhielten uns eine Weile. Sie betete mitten vor dem Eingang für mein Kind und für meine Familie, mit Hand auf Bauch und Schulter, war sehr schön.
Und ich besuch sie demnächst. Hach, ist das schön.

TaMaYuRe12/02

fys
sorry verscuh zwar immer zu antworten aber ich komm so oft nicht dazu hier zu schreiben und dann überseh ich es einfach

sorry sorry sorry

familiäre unterstützung - nein
die die ich haben könnte ist von der sorte die willst nicht haben!!
mein herr vater bildet sich grad ein mein leben regeln zu müssen - aber auf die fieseste sorte! ruft ohne mein wissen bei den schwiegereltern an und glaubt dinge klären zu müssen die seit 10 jahren nicht mehr aktuell sind. also von dem her bekomm ich da eher von hinten das messer reingerannt als echte hilfe!
es gibt nen spruch: gut gemeint ist nicht gut gemacht - das trifft auf meinen erzeuger nun mal leider zu!!! und zwar solange ich ihn kenne! der mann ist ein haustyrann, jeder der nicht seine meinung hat liegt falsch und wenn er sagt der schnee ist blau dann ist der schnee nun mal blau! meine mutter hat keine meinung außer seiner meinung, soll heißen wenn er sagt der schnee ist blau dann sagt sie das auch!
die wollten hier in die nähe ziehen - ich hab dankend abgelehnt!! sie sind warum auch immer vor 8 jahren 250 km weg gezogen - sollen sie dort bleiben! wenn die jetzt hierher ziehen dann bilden die sich ein ich ersetz ihnen die sozialen kontakte und hock die woche minimum 1 x bei ihnen rum oder sie haben die kinder pro woche so 1-5 x! darauf hab ICH aber nun mal keine lust! die wissen eh alles besser, mischen sich schon auf 250 km entfernung zu viel ein! die vorstellung die 10 km von hier weg sitzen zu haben... danke nein alles bloß das nicht! da kannst mich innerhalb kürzester zeit entweder in der klapse oder im knast besuchen! entweder ich dreh da hohl oder ich bring sie um!! du kannst auch nie nur mit einem telefonieren. der andere hört über lautsprecher immer mit. da kannst 100 x sagen das es mich stört - das interessiert einfach nicht!

geschwister habe ich leider nicht

ich hab halt meine beste freundin! zum glück!! wir kennen uns seit der 1. klasse!!!

TaMaYuRe12/02

weihnachten...
ich versuch es noch zu ignorieren
mir grauts davor - ohne ende

das mit verreisen die idee ist mir auch schon gekommen!
aber es findet sich schwer was, wenn dann ist es schweineteuer und ich logischerweise grad nicht so extrem bereit geld auszugeben wenn ich gar nicht weiß wie ich allein klar komm und es sollte auch noch mit kindern zu machen sein UND vielleicht nicht nur 2 erwachsene + kinder buchbar! jetzt ohne schmarrn! es gibt echt reisen da kann man 1 erwachsener gar nicht eingeben!!!

tja wird nix anderes über bleiben als ne große packung taschentücher und viel viel baldrian zu kaufen und versuchen diese sch... tage irgendwie rum zu bringen!!!

meine eltern... NEIN!!!
ich befürcht sie werden mich heimsuchen... aber die stressen mich eher zusätzlich als das sie mir helfen!

verhältnis zu meinem ex
naja ER versucht einen auf freundschaft zu machen - ich block ab!
würgt mir dann aber doch wieder eine rein - sei es aus gedankenlosigkeit oder blödheit! keine ahnung...
ich will liebe! keine freundschaft!
dann lieber gar nix!

eine "echt große hilfe" sind auch so soz.päd. tussen.... da seh ich inzwischen rot. bin ich froh das nicht studiert zu haben. hat mein vater zum glück verhindert! da hatte er mal ausnahmsweise recht! vielleicht gibts auch andere, aber hab grad so eine an der backe... die schieß ich demnächst auf den mond!
mein herr ex kann sich halt super verkaufen. wenn man den grad 1 x für 2 std gesehen hat dann kommt der toll rüber. er der super papa dem ja so an seiner familie liegt. der labert sachen wo ich schon vorher weiß - wird nie so passieren oder ist nie so passiert

meint diese soz.päd tussi nicht "aber frau m. wäre es nicht ein großartige idee und eine tolle unterstützung von ihrem mann wenn sie entbinden im haus die kinder betreut"
NEIN wäre es nicht
weil ich kann dann hinterher das haus putzen, die klos sind vollgesch.. bis oben hin, der liegt vermutlich in meinem bett - wenns blöd läuft seine bis dahin wie auch immer sie heißen mag gespielin daneben und der staubsauger hätte komplett urlaub! frißt meine vorräte leer, verbraucht mein wasser / strom und seine hunde tragen den dreck in mein haus

irgendwie scheint kein mensch zu verstehen das man als mutter auch gefühle und emotionen hat
die muß man gefälligst abschalten
weil "für die kinder sollte man schon fähig sein über seinen schatten zu springen"
mach ich doch eh!! ich red noch mit dem typen und sag weder ihm mal so genau was ich ihm gern sagen würde noch seiner fi*-beziehung!
aber es geht nicht soweit das ich den in mein haus laß!!!

vor der geburt allein grauts mir weniger
aber vor den heultagen!
ich brauch jemand der die kinder GUT betreut und dann werd ich die im KH aussitzen! lieber paar tage länger in KH bleiben als die heultage z.H. "überleben" müssen!!

caar

oh jee, aber wie stellst du dir das vor? soll er die meute in der zeit wo du im kh durchatmest mit zu sich nehmen?