Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

Ja!! So ist das eigentlich üblich!!!!

Hab noch nie gehört das der ex die Kinder im Haus der Mutter betreut hat!!!

Er will doch sein eigenes Leben!!!
Dann braucht er nicht meinen hier Urlaub von seinem Single Dasein machen zu können!!!

Lieber entbinde ich allein zu Hause als den hier paar Tage rein zu lassen!!!

findyoursoul

Hallo, hm, na dann lass ihn doch. Und dir kann ja keiner vorschreiben, wie du das handelst.

Vielleicht findet sich noch eine Reisemöglichkeit...

Februarmamis2014

caar

tamayu.. ich versteh dich und auch deinen hass. glaub mir nach all dem was ich mit meinem exmann durch habe wünsche ich im herpes an exklusiver stelle, überfahre ihn regelmäßig in gedanken und noch so viel mehr aber es ist eben wie die sozialtante sagt. zum besten der kinder und ich denke es ist dir auch klar das sie es so schon schwer genug haben. jetzt stell dir vor wie es ihnen geht wenn du im kh bist und sie dann auch noch auf der couch oder gemeinsam in seinem schlafzimmer schlafen müßen weil du ihm eins reinwürgen willst.

also.. entweder über deinen schatten springen oder wen anders finden der die kinder betreut.

TaMaYuRe12/02

Das hat nichts mit ihm eins reinwürgen wollen zu tun! Dafür hab ich viel bessere methoden...  ;)
DAS ist blanker selbstschutz!!!
und ich spring genug über meinen schatten das ich mich mit ihm überhaupt noch abgebe!

ich mein wo wäre das problem? das ist doch für kinder ein großes abenteuer wenn sie alle gemeinsam in 1 raum schlafen! denk mal die kinder hätten kein problem damit!

außerdem ist es nun mal überall so! wir haben seine tochter aus 1. ehe ja auch zu uns geholt und sind nicht in wohnung der mutter gefahren. sein bruder holt seine 3 kinder auch zu sich und betreut sie nicht in den wohnungen der jeweiligen frauen.

so ist das nun mal
nur der werte herr bildet sich ein er kann noch hier rein.

ich weiß aber genau was dann hier abgeht.
danke - dann kann ich wenn ich aus KH heim komm erst mal 3 tage lang putzen!
lieber geb ich die kinder zur nachbarin oder oder oder

findyoursoul

Guten Morgen.
Heut ist hier richtig Novemberwetter. Musste schon heulen. Mein mann fehlt mir und ich habe das Gefühl, zu vereinsamen.
Er ist 40h im Praktikum und geht noch zusätzlich zur Uni.
Sonst war ich immer diejenige, die von früh bis abends weg war.
Ich bin in letzter Zeit so nah am Wasser gebaut-.-

Heute fängt SS-Gymnastik an.

caar, denkst du, dass du irgendeann vergeben kannst?

caar

gute frage, ich hab ihm nichts zu vergeben. ich denke in 4 jahren wenn mein großer erwachsen ist kehrt ruhe ein und dann wird sich die sitation auch entspannen. bis heute habe ich es geschafft größe zu bewahren und einen normalen umgang mit ihm zu führen. schulfeste und so weiter besuche ich auch wenn er dabei ist. er ist eben wie er ist und daran konnte ich nichts ändern und ging. wenn er aber grad mal wieder den großherrscher gibt nachdem sich alle zu richten haben flammt schon wur auf. unseren letzten sommerurlaub mußten wir einen tag eher beenden weil der herr eine flugreise gebucht hat .. ohne absprache mit uns. sowas bringt mich dann kurz aus der fassung.

... Fee ...

Ich meld mich auch mal wieder!  ;)
War einwenig schreibfaul.  :-*

Uui "mein" Outing ist aktuell!  :D

Heike: Owei,  :-[ du Arme, Gott sei Dank geht es dir wieder besser!  :) Schön, dass dein Schwiegervater nun das Ruder übernimmt und streicht.  :D Total lieb!

Julie: Alles wieder gut? Deine Kleine richtig gesund?

Froggy: Wird dein Bauch immer noch so oft hart oder ist es besser geworden?

FYS: Erzählst du uns wie deine SS-Gymnastik war!  ;) Mein Mann ist auch sehr viel unterwegs, fast genauso wie bei dir, studiert nebenberuflich. Dementsprechend bin ich leider auch viel allein... Aber es ist ja nur vorrübergehend, das ist in Ordung so!

Kleine Heldin: Bei mir ist es auch seit einigen Tagen so mit dem Aufstoßen und Druck im Magen, als ob man kein Platz hätte dort.

Vorfreude: Meine Vorfreude vermischt sich grad aktuell mit Angst und Sorgen vor der Geburt und den Tagen danach, ob alles klappt usw. Die typischen Sorgen halt. :-X

Plätzchen backen: Oh ja, ich hab auch Lust darauf, möchte aber vor Ende November/ Anfang Dezember noch nicht damit anfangen. Sonst ist der "Zauber" irgendwie verflogen, bis Weihnachten ist. ;)

Elternzeit: Kleine Heldin und FYS: Wow, so lange klappt das bei euren Männern. Toll! Bei uns sind es aller höchstens 2 Wochen, die wir zusamen sein können. Mehr geht nicht...

Kindslage: Kleine Heldin, du hattest gefragt: Also sie liegt in BEL und drückt mir ihren kleinen Dickkopf gegen die Leber / Rippen.  :-\  Daher auch dieses Gefühl, das ich in letzter Zeit verspüre. Die Dame ist also in der Position - halb sitzend halb liegend mit dem Po nach unten. Die Hebi ist da ganz entspannt.
Zitat: Erstens wäre es noch viel zu früh um sich darüber den Kopf zu zerbrechen  :) und zweitens, sie hätte mit ihren Techniken bis jetzt fast alle so lange gepiesakt bis sie sich umgedreht haben!  S:D
Ich warte erstmal ab! 
Bei den Dezemberlies / Januaries sind auch einpaar dabei, bei denen die Kids noch in BEL sind.

Caar: Die Art und Weise wie du mit deinem Ex umgehst, hört sich vernünftig an. Man muss ja keine Freunde werden, aber ein gewisser normaler Umgang wegen dem Großen ist sehr wichtig. Wahrscheinlich war es am Anfang auch sehr schwierig... :-\

Tamayu: Ich wüsste gar nicht wie ich handeln würde, ich kann deine Gefühle verstehen...Vor allem ist es ja noch alles sehr frisch bei euch, da kann man noch nicht wirklich klar und rational denken.  Ich bin mir sicher, dass du das Richtige für deine Kinder tun wirst, egal wie du dich entscheidest.

Rest:  s-winken

ME: Mein immer noch, recht kleiner Bauch wackelt mittlerweile richtig. :D Kleine starke Dame. Das CTG bei der Hebi, ging nicht weil sie sich dermaßen gewährt hat, dass wir es irgendwann aufgegeben haben. Schon erstaunlich wieviel Platz sie ja doch noch in dem Bauch hat zum Abhauen! :D Sonst alles gut! GVK war ok, viele Infos bekommen und Werbegeschenke. Bin mir nicht sicher, wie man bei den unerträglichen Schmerzen hinkriegen soll diese bestimmte Atemtechnik zu machen...  :-X Da schnappt man vor Panik und Schmerz warscheinlich einfach nach Luft und ist froh nicht zu Ersticken. Also wie gesagt ich weiß nicht ob ich in dieser Ausnahmesituation hinkriege, so zu Atmen wie man soll.

caar

nein, man schnappt nicht nach luft. wehen sind kein schmerz der angeflogen kommt, stell dir das vor wie eine welle die sich langsam im meer aufschauckelt und dann an den strand spült. du stehst bis zum bauch im meer, die woge packt dich kurz auf dem höhepunkt und läuft dann weiter richtung strand. mir hat dieses bild in der ersten geburt sehr geholfen und in meiner wehennacht mit dem mittleren.

heikemaus

Als aller erstes. Fee ich könnt dich knutschen

@caar find das ne gute idee das du dir während der wehen ein bild gemacht hast im kopf

@fee mir geht es genauso wie dir. Ich schlaf ja nachts schlecht und da macht man sich viele gedanken.
Ich hab echt keine schlechten erfahrungen gemacht bei den geburten und trotzdem denk ich viel dran und hab angst. Angst wegen dem ungewissen. Das ich es einfach nicht steuern kann.
Wegen atmen. Bei der eröffnungsphase klappt das mit dem atmen gut. Bei der übergangsphase hat mir jeweils die hebi geholfen und mit mir zusammen geatmet

Zimmer ist fertig gestrichen. Wovhenende werden möbel aufgebaut. Juhu
Und ich bin am liste schreiben was wir noch brauchen

... Fee ...

Caar: Danke, für dein Beispiel!  ;) So hat es mir bis jetzt noch niemand erklärt.  Klingt aber logisch und gut vorstellbar. Klar ist es dann bei jedem anders, aber trotzdem danke dir.

Heike:  :D  s-hug
Schön zu wissen, dass es auch manchen Mehrfachmamis noch so geht. ;)
Irgendwie schaffen wir das alle schon! Aber im Moment ist es ein großes Thema für mich, vor allem weil ich wie du so schlecht schlafe im Moment.  Dann hört man von so vielen, dass die PDA nicht richtig wirkt z.B. nur einseitig oder so. Ach ja...

Zimmer: Wir sind auch ziemlich vorran gekommen. Gardinen hängen,  es ist gestrichen, Möbel stehen. Warte noch auf so Kleinkram wie Wandtattoo, Wickelauflage, Körbchen fürs Regal usw.  Also der größte Teil der Arbeit ist erledigt.  :)

caar

ich finde es furchtbar das fast jede frau bei geburt gleich an höllische schmerzen denkt und angst hat diese zu erleben. ein gesellschaftliches problem, ich würde euch raten mal ein paar hausgeburtsvideos auf you*tube anzusehen. gerade bei den geburtspoolvideos sind viele dabei die mmn sehr viel mut machen das es eben nicht so furchtbar ist wie oft beschrieben wird. eigensuggestion ist unter der geburt mmn sehr wichtig, gehe ich mit dem gedanken in die geburt das die wehen schmerzhaft sind dann werden sie das auch bestimmt sein. versucht mal nicht an einen rosa elefanten zu denken wenn ihr dazu aufgefordert werdet. jeder sieht dann blöderweise diesen doofen elefanten vor sich. ich empfand die geburt meines ersten durchaus als schmerzhaft aber das lag vorallem an der geschwindigkeit in der sie von statten ging. aus heutiger sicht würde ich die pda ablehnen und einfach durchhalten, leider wird sie ja immer als komplikationsloses allheilmittel propagiert. dem ist nicht so und oft erfolgen eingriffe in den geburtsverlauf die das ganze wesentlich traumatischer machen als es ohne wäre. ich für mich hoffe mithilfe von meinem liebsten und meiner hebamme gut und durch die wehenarbeit begleitet zu werden. ich kriege das kind allein, die beiden sind meine trainer und motivtoren (falls ich mal wieder meine das ich keinen bock mehr habe, und jetzt nach hause gehe und die ihr doofes baby doch bitteschön ohne mich bekommen sollen). da werde ich sie brauchen das war der punkt an dem ich beim großen die pda aufgedrängt bekommen habe, heute weiss ich das es die übergangsphase zum pressen ist und das wird mich motivieren. schiebt das thema nicht als unangenehm weg sondern geht es an, schlussendlich erzählen die meisten nur ihre traumatischen geburten und die bei denen es "schön" war haben einfach weniger zu berichten. versucht doch jetzt schon mal rumzuspinnen und euch eure traumgeburt vorzustellen und macht einen geburtsplan, ich sehe mich derzeit oft in der tiefen hocke in der dusche. also war der sanitärmensch letzte woche da und hat die heizung gewartet und so eingestellt das sie stundenlang warmes wasser in der nacht liefert.

heikemaus

@chula alles alles gute zum Geburtstag. Hoff du hast einen tollen tag und lässt dich verwöhnen von deinen liebsten

@fee Wow da seit ihr echt gut vorran gekommen.  Für welche farbe habt ihr euch beim streichen entschieden und was für ein wandtattoo bekommt ihr? Find es immer wahnsinnig spannend wie unterschiedlich man zimmer einrichten kann

Montag hab ich endlich wieder fa termin.  Dann das erste mal mit ctg. Die zeit rast echt

kleine_Heldin

Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

@heike: RESPEKT!!! Krasses Gedächtnis :-) ... das mit der Erkältung stimmt wohl :-D. Inzwischen bin ich wieder ziemlich fit!
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Rülpserin bin ... hatte mich zwar gerade dran gewöhnt, dass es vorbei ist - aber gut, dann gehts eben wieder los  :o

@chula: Wie hast du deinen Geburtstag gefeiert? Wars schön?

@caar: Du sprichst mir zum Thema Geburt total aus der Seele. Ich kann zwar anders als du noch nicht aus Erfahrung sprechen, vertraue aber auf meinen weiblichen Körper und beschäftige mich lieber mit positiven Geburtserfahrungen, anstatt mir Angst zu machen. Hab auch ein Buch über Hypnobirthing gelesen, das mir gut gefallen hat. Deine Vision von der Dusche klingt gut :-)

@Fee: ui, das klingt als wäre dein Zimmer schon fast fertig ..... NEID ..... bei uns ist immer noch ne halbe Rumpelkammer .... und vor den Weihnachtsferien wird sich daran auch nix ändern :-( ... aber dann hab ich wenigsten in den letzten Wochen noch ne Beschäftigung  :D
Wegen der Kindlsage: Da musst du dir momentan sicher noch keine Sorgen machen, die Maus dreht sich schon noch!

@me: uns gehts gut :-) außer die langen Autofahrten, die echt sooooo nerven, gestern hab ich nach ner Stunde arge Rückenschmerzen bekommen und musste dann ne Pause machen und mich Strecken etc .... naja, muss ich jetzt eben immer noch mit einplanen!

Ansonsten hab ich am Dienstag den Zuckertest. Meint ihr, es bringt was, schon die Tage vorher auf Süßes etc. zu verzichten und den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten? Wahrscheinlich nicht, oder?

dann euch allen mal ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung und Zeit zum Bauchi streicheln  :) :) :)

heikemaus

@kleine heldin danke :-* wir waren da zusammen krank also kann ich mich gut dran erinnern.
Nein bloß nicht anders verhalten vor dem zuckertest. Einfach so verhalten wie du es immer tun würdest.

Soll euch alle ganz lieb von siri grüßen. Ab 28.11 hat sie wieder internet

Streichen und wickelkommode ist erledigt. Wochenende folgt der rest vom zimmer. Freu mich

findyoursoul

Hallo, ihr alle :)

@Geburt: Wie gesagt, ich lass es auf mich zukommen.... angst habe ich aber keine.

@Kindslage: Also meine dreht sich ständig. Das merk ich zwar nicht, aber ich merk das Ergebnis. Mal strampelt es oben und unten gleichzeitig, mal links und rechts gleichzeitig.
Und das auch sehr oft.

Manchmal denke ich, sie schläft gar nicht mehr ein. Ist das bei euch auch so?

@SS-Gymnastik. ich war nicht. ich hatte an dem Tag ein absolutes Tief und bin nachmittags halb 4 ins Bett gegangen und habe nur geheult. Ich fühl mich oft allein.

Jetzt am WE war Geburtstagsfeiern von meinem Mann. Samstag und Sonntag. Das ging dann schon. nd die Woche ist Feiertag und hab auch so genug zu tun.
Langsam rappel ich mich wieder auf. Nur das Weinerliche nervt mich.
Habe mir eine Nähmaschine gekauft.
Nächste Woche fahre ich dann zu einer Freundin, ich quilte mit ihr eine Krabbeldecke:)

Fühlt euch gedrückt und meldet euch bald wieder s-kuscheln

Hope2012

Schönen guten Morgen euch!

So, ich piepe auch malwieder, hoffe nach der Hochzeit wird es endlich besser mit meiner Schreibmotivation hier, da muss ich auch nur noch zwei Tage arbeiten!

Caar Jahre später, aber nochmal zur Unlust. Bei mir ist es gar nicht so, dass ich gar nicht will, nur habe ich abends so schmerzen im Becken, bis ich mal angenehm liege dauert es schon ewig und dann mag ich halt nicht mehr, auch nix anderes!Ich finde, dass ich das offensichtlich anerkenne was er alles für mich tut, ich verwöhne zurück wo ich kann, wenn ihm das an Zuneigung und Anerkennung nicht reicht,  kann ich ihm auch nicht helfen. Ich finde in solchen Umständen kann ein Mann auch mal zurückstecken ohne sich zurückgesetzt zu fühlen, tut meiner glaube ich auch nicht... Wenn wir am Wochenende mal morgens oder Nachmittags dazu kommen und dem Becken gehts gerade gut sag ich ja auch nicht von vorneherein nein...  ;) öffis oh ja... ich bin ja autofrei und habe immer das Vergnügen... hoffe meine Termine in der Stadt lassen sich nachher gut planen, so dass ich die Stoßzeiten mit Kiwa umgehen kann, runter ist kein Problem, aber hoch ist es schon sehr steil bei uns...

Fee da der Mädelsname bei uns schon vor der SS feststand haben wir den auf jedenfall für den unwahrscheinlichen Fall im linken Ärmel zum rausschütteln versteckt... im Gegensatz dazu fehlt uns immer noch ein Jungennamen...

Nevs nein, am 13.12.13.  ;) Aber ich weiß was du meinst, du heiratest da  ja auch!  :D Wie feiert ihr dann, alles schon gut geplant, bist entspannt?

FYS mach dir nicht so nen Kopp wegen des Gewichtes, ist ja wirklich viel Veranlagung, ich krieg immer ein Stirnrunzeln wegen wenig Zunahme, mein Körper gibt schnell an Gewicht ab wenn er sich gestresst fühlt und das ist eine SS für den Körper ja auch. Trotzdem ist beim Baby alles gut und das ist das wichtigste oder? Ich denke zwanghaft versuchen mit weniger essen ist ja auch nicht gut für euch! Wenn du generell gerne Kurse machst kann man das schon machen, ansonsten kommt nach der Geburt alles von alleine, die Hebis zeigen dir alles und dann kommt ja noch eine zu dir nach Hause und zeigt es dir auch nochmal... danach kann man es eigentlich.

Fee schön, dass die FD so positiv war, ein sicheres Mädel wie schön!

Kindslage bisher auch BEL, heute habe ich das Gefühl von kleinen Füßchen die nach OBEN treten, *hoff* aber Schlumpf ist heute noch träge und die Stöße so zaghaft, dass es auch die Händchen sein könnten, kann ich nicht richtig zuordnen gerade, ansonsten bleibe ich diesbezüglich noch entspannt, hat ja noch Zeit und sooft liest man von Babys die sich erst nach der 30ten drehen.

Froggy klingt gut dein Termin!  :)

Kleine Heldin auch von dir gute Nachrichten! *mitfreu* Super mit der Stundenreduzierung, ist Gold wert ne?!

heike das Babyzimmer ist klein, hab grad keinen Plan wie klein, aber da brauchts ja nicht viel. Die Große hat das größte Schlafzimmer, ihr Freunde/Innen fühlen sich hier wohl, da kommt oft Besuch und da finde ich ein großes Jugendzimmer mit Platz für ne Sitzecke einfach passender... ich hab die Teeniebande auch gerne hier. Hab aber auch den Vorteil eines fünften Zimmerchens wo ich Schränke und Vorräte und so stellen kann.

TaMaYu?? schön, dass bei Zwergi alles gut ist! Sicher bekommt das Baby deine Stimmung mit, denke das lässt sich nicht vermeiden. Aber ich finde dich noch immer recht stabil und auch das bekommt dein Baby mit! Geh einfach offen mit um und versuche nicht den Kindern und dem Baby immer was anderes vorzuspielen, die durchschauen dich doch und mit echten Gefühlen, sollten sie auch mal negativ sein können sie besser umgehen. Wenn es dir nicht gut geht sollten sie wissen warum, sonst fangen sie womöglich grundlos an zu grübeln... ich habe eine Kindheit lang darunter gelitten mir einzureden der Grund für die psychische Erkrankung meiner Mutter zu sein, dabei ist das sicher nicht so gewesen, wahrscheinlich waren wir Kinder am Ende ihr einziger Anker um gesund zu werden!
Zeige deinen Kinder wenn du einfach am Ende bist derzeit, zeige ihnen auch, dass sie dein Anker sind um durchzuhalten und dass ihr das auch schafft von Tag zu Tag, ich bin sicher sie können damit umgehen!

Sodbrennen sorry, reichlich spät, aber doch dazu. Schnell ein Glas Milch trinken, hält nich ewig vor, aber hilft zum einschlafen. Mandeln und trockene Haferflocken kauen... purer Senf soll helfen, kriege ich leider nicht runter. Wenns nachts ganz arg schlimm wird... bei mir jetzt schon zweimal bis zum erbrechen habe ich jetzt die Reenie Kautabletten gehabt... find sie nicht optimal und hole heute eine Bestellung in der Apo von was anderem - einen Saft der besser und schneller wirken soll - Name leider gerade entfallen, aber ich poste wenn es besser ist als das andere.

Winterjacke hab von ner kräftigen Freundin eine geliehen bekommen, nicht wirklich hübsch und ich seh aus wie Michelinmännchen, aber für einen Winter wird es gehen. Bisher passt Manter gerade noch so, den reiz ich jetzt erstmal noch aus...

Chula sicher hast du dem Baby nix getan, du hattest halt schon Druck drauf und dann noch eine unglückliche Bewegung... mein Knirps hängt ja bisher mit den Füßen in meiner rechten Leiste und schafft es auch ständig da bis ganz unten zu treten.... sehr unangenehm, aber ja, sie kommen so weit runter und das ist okay, also bisher waren Kindslage und GMH bei mir nie bedenklich und wie gesagt das macht er schon seit Monaten so!

Kliniktasche packe ich frühestens im nächsten Jahr... mein Kind kommt ja nicht zu früh! *beschließ*

Elternzeit auch zwei Monate, wie wir die legen wissen wir noch nicht, entscheidet sich auch ein wenig nach Auftragslage, meiner ist ja selbständig. wenn sich ein Auftragsloch abzeichnet macht es da Sinn... vielleicht spliten wir es dann auch.

Vorfreude hätte gedacht ich werde nervös, weil meine erste eher traumatisch war. Aber ich bin total ruhig und freu mich sogar auf das Geburtserlebnis *staun*. Hab eher Angst vor den Tagen danach hatte bei der ersten heftigste Wochenbettdepressionen, hoffe kann es diesmal besser geniesen!

nicht schlafende Babys jep das Gefühl kenne ich auch, seitdem ich auch die leichteren Trite spühre... vorher dachte ich immer erleichter da isses ja wieder, jetzt komm ich gar nicht dazu das zu denken, der ist nur am wursteln da drinnen! Soll sich nur austoben, bald wird es zu eng werden.

me alles gut, nur viel erschöpft, schade, dass mein Körper nicht so mitmacht. Aber alles im grünen Berreicht. Nachher bin ich beim Termin mit Zuckertest und so.. mal sehen. US hab ich nciht, will aber, dass sie kurz nach dem GMH schaut. Bin gespannt, denke CTG habe ich erst in vier Wochen... mal sehen. Ansonsten bin ich mit dem Kopf beim heiraten, lenkt schön ab. So vieles was ich gerade das letzte mal als unverheiratete Frau mache....  :D

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

hope

DANKE für die lieben worte!!!!

ich sollte putzen... muß jetzt auch - muß oben fertig sein bevor ich yuna vom kindergarten hole! sonst kann ich es vergessen!!!

deshalb nur kurz!!!

stimmung - immer noch mal so mal so!!!
bin aber langsam weg von dem trip den nochmal hier reinzulassen

ich sehn mich einfach nach einen partner - einen echten partner - und den hatte ich ja mal ehrlich auch nie!!!

namen
momentan bin ich auf Silas
ich hätte bei matou schon so gern nen silas gehabt und dachte dann immer - ist blöd, hätte matou werden sollen, ist irgendwie "belegt" der name.

kleine_Heldin

ganz kurz reinspring:

@Tamayu: Silas? ... Dan Brown? ... wär mir persönlich jetzt wirkllich zu "belegt"! Das kennt doch fast die ganze Elterngeneration der heutigen kids ...

Und schon sitz ich wieder an den Korrekturen ... eine Klausur jagt gerade die nächste :-( heute Abend GVK, Thema Wochenbett glaub ich  - freu mich drauf! Zuckertest gestern hab ich gut überstanden, jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen oder übermorgen keinen Anruf krieg! Vorsichtshalber ess ich heute mal nach Lust und Laune ungesund  ;D ;D ;D

Liebe grüße  :)

TaMaYuRe12/02

???
kenn ich nicht
ich denk da aher an die weihnachtsserie aus meiner kindheit - der junge mit dem schwarzen pferd

oder an silas bogk - ein sehr guter agi sportler

TaMaYuRe12/02

war ja klar...
oben sirene
nix mehr mit schlafen...
nerv
so ne std wäre schon noch schön gewesen!!!

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Kleine Heldin: Hört sich nach viel Schreib-Arbeit an bei dir! Toi toi toi, dass der FA sich nicht meldet wegen dem Zuckertest!  ;) Viel Spaß beim GVK heute! Was macht dein Sodbrennen und der Rücken?

Hope: Oh, wie spannend, bald ist es soweit! Du kommst unter die Haube!  :)

FYS: Schön, dass es dir gefühlstechnisch etwas besser geht! Wow eine Krabbeldecke selber machen, toll!!!  s-superdaumen

Heike: Es ist ein helles pastellgrün mit Wiese und rosa Schmetterlingen, die über dem Bettchen fliegen.  ;) Wie habt ihr nun gestrichen? Lila?  :)

Tamayu: Wie geht es deinen Kindern im Moment? Sind sie sehr von der Situation "mitgenommen"? Also ich meine jetzt schlecht schlafen ,nach Papa weinen.....
Hör einfach auf dein Gefühl wegen dem Namen.  :-* Bei uns hier ist Silas gar nicht so oft vertretbar. Schade, dass es mit dem Schlafen nicht geklappt hat...

An den Rest ganz liebe Grüße!  s-kuscheln

ME: Seit gestern sind die Bewegungen viel stärker und ich nehme mehr gezielte kleine Tritte wahr. Ich meine der Bauch ist auch einen kleinen Satz nach vorne gegangen. Ob sie nun anders liegt... :) Mal schauen.
Beim Ki-Zimmer mach ich jeden Tag einwenig weiter, im Sinne von "den letzten Schliff verpassen". Nachtlampe angebracht, Mobile ans Bettchen befestigt usw.
Und der Name steht nun auch fest! Ich habe mich durchgesetzt mit meinem Vorschlag.  :P Für uns ist er nicht zu kurz, nicht zu lang, einfach auszusprechen und zu schreiben, passt zu unserem Nachnamen, nicht selten aber auch nicht sehr stark vertreten, schöne Bedeutung...einfach perfekt!  :D Werde ihn hier aber aus mehreren Gründen nicht schreiben, habt bitte Verständnis!  :-*
Eine ganz liebe Bekannte zu der ich wegen der Entfernung lange keinen engen Kontakt hatte,  hat sich wieder gemeldet. Hab mich sehr gefreut und das Beste ist, sie bringt am Wochenende alle Babysachen von ihrer kleinen Tochter mit von Größe 50 bis 74. Booooah! Ich freu mich so! Sie ziehen um, sie weiß nicht wohin damit und sie möchte dafür nichts haben! Ich habe beschlossen ihrer Tochter ein etwas teureres Geschenk zu kaufen als Dankeschön.  :) Freu mich so, die Kisten auszupacken!  s-springen Sie meint es wäre kleidungstechnisch die gesamte Erstausstattung fürs Baby!  :D

findyoursoul

Huhu.

Hope, zeigst du uns mal dein Hochzeitskleid?
Standesamtlich oder auch kirchlich?

kleine Heldin, das mit dem Anruf kenn ich. Wenn das Telefon klingelte, bin ich immer ganz zaghaft und skeptisch rangegangen.

Fee, is ja super mit den Klamotten. Am liebsten würd ich mit auspacken und gucken :)

Gewicht, noch 300g, dann hab ich die große böse Zahl erreicht, vor der ich mich so fürchtete :D

me: gestern war Feiertag, da hatten wir Mitarbeitertreff von CMS. Viele dachten, es wäre bei uns bald schon so weit, oder ob ich Zwillinge bekomme. Ich hab wirklich ne riesen Murmel dran, die Beine und das Gesicht sind nich dicker geworden. Ne Taille hab ich auch (noch).
Nur SS-Streifen hab ich schon. Massieren, ölen, nützt alles nichts. Hat mir auch die Hebamme gesagt, ist eben so.

Säuglingspflegekurs haben wir besucht, war schon nochmal gut und interessant. und letztes Mal zeigte sie uns all das Theoretische an einem echten Baby. <3 Ein Mädchen, 3 Tage alt.
Eine Nähmaschine hab ich mir gekauft, nächste Woche fahr ich dann tief in das Vogtland hinein zu einer Freundin zum Nähen. Von Dienstag bis Freitag. Da mein Mann und ich gerade eine sehr intensive Bindungsphase haben, stell ich mir das doch recht schwierig vor, aber ich denke, den anderen ab und an zu vermissen, tut nich weh.
Gestern hat er mir erstmal bei den grundlegenden Sachen geholfen, die Nähmaschine zu begreifen, er kann das ja , ich noch nich.

Ach ja. Wer alte Sachen hat, wie ne alte Jeans oder generell alte Stoffe, den würde ich bitten, die mir zu kommen zu lassen, bevor ihr sie wegschmeißt.
Porto übernehm natürlich ich.

heikemaus

Bin auch noch da :D

Hatte montag fa termin. Mädchen wurde nochma sicher bestätigt. Die maus ist schon 38 cm groß und 1500 g schwer. Da merkt man echt das der endspurt kommt :o

@hope unsere kinderzimmer sind fast gleich groß.  Lukas hat 18 qm ben 16qm und nele wird dann auch 16 qm haben plus nen kleinen balkon. Aber wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt wie ihr. Teenies brauchen einfach ein großes zimmer

@kleine heldin wie wars beim gvk? Wie viele seit ihr? Hoff du bekommst keinen anruf wegen zuckertest

@tamayu also silas kenn ich auch total viele. Bin gespannt welcher name es am ende wird.

@fee Wow das ist natürlich genial mit den ganzen klamotten.  Da kannst du echt froh sein. Es ist schon wahnsinn was für unsummen man ausgeben kann.
Ja genau lila. Aber nicht daa ganze zimmer sondern einzelne wände. Der rest ist weiß.  Möbel sind aufgebaut. Aber es fehlen noch sachen wie lampe nestchen wickelauflage usw

@findyoursoul wenn ich mal wieder schrank aussortiere werde ich an dich denken. Du hast recht mit den streifen. Sie kommen oder eben nicht. Egal wieviel man schmiert.
Hab von der Schwangerschaft mit lukas wekche. Die sieht man jetzt langsam wieder stärker. Aber es kommt die zeit wo sie wieder blass werden

Ich muss jetzt echt mal anfangen mit to do listen.  Baby vorbereitungen weihnachten das ist grad schon zu viel für mein schwangerschafts geschwächtes Gedächtnis ;D

Chula

Hallo Ihr!

Sorry, dass ich so faul bin und so selten schreibe....  :-\

Mir gehts trotzdem gut, danke für die Geburtstagsglückwünsche heikemaus  :-*

kleine Heldin: am Nachmittag waren ein paar Nachbarinnen da und meine Frendin mit Tochter. Am Samstag hatten wir dann hier meine Familie und meine Schwiegerfamilie. Wir hatten also volle Hütte und haben etwas Schönes gekocht. Mein Liebster musste ganz schön ran, mir ging irgendwann die Puste aus.
Er hat mir übrigens ein Laptop geschenkt, der Verrückte...  :)

Inzwischen schlafe ich irgendwie auch schlechter.... das nervt etwas. Und das Umdrehen im Bett finde ich anstrengend. Ist das schlecht fürs Baby, wenn es so durchgeschüttelt wird? Ich versuche schon immer, ganz vorsichtig zu sein.

Gestern war meine Hebamme da und hat wieder Akkupunktur gemacht, diesmal zur Stärkung der Nieren.

heikemaus: schon 1500 g??? wow, dann kommt echt der Endspurt. Ich glaube wir sind erst bei 1 kg.
Da müßt Ihr ein großes Haus haben, wenn Ihr drei so tolle Kinderzimmer habt. Bei uns müßte das Arbeitszimmer weichen, falls noch ein Baby käme....

FYS: Ich wollte auch zu Nähen anfangen, weil es mich nervt, dass mir immer alle Hosen zu lang sind und das Kürzen beim Schneider so teuer ist. Hab aber noch keine Nähmaschine.

Hat jemand von Euch beim Fotografen Bauchbilder machen lassen? habt Ihr das vor?

Fee: toll Euer Kinderzimmer ist also fast fertig? KLingt super. Zeigst Du uns Fotos?
Wir haben angefangen, das Zimmer auszuräumen und der Kleiderschrank ist schon halb aufgebaut.
Wir haben übrigens so tolle Möbelknöpfe mit Tieren bestellt.  :D

Heute Abend habe ich noch FA-Termin. Bestimmt gibts nen Vortrag zur Gewichtsexplosion. Vielleicht sollte ich vorher keinen Kuchen essen.  ;D

TaMaYu??: bestimmt kommt irgendwann ein toller Partner für Dich, und zwar dann, wenn Du nicht damit rechnest. Halte durch, erstmal brauchst Du jetzt viel Kraft. Aber alles findet sich.  s-hug

Liebe Grüße an alle!!!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014